63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht um passives Fraueneinkommen: Ich bin jemand, der den Weg des geringsten Aufwandes geht und neulich beim Spazieren hatte ich Frauen hinterhergeschaut: Knappe Kleidung, Leggings, Arsch und Titten gucken raus, wie nackt. Sie waren im Grunde nackt. Mit Kleidung. 

Ich war gefühlt sofort on, was sonst, aber hab nichts gemacht, weil keine Lust mehr nach 10 Jahren PU ständig den Mann machen zu müssen und Fremde Menschen zu verführen. Ja ich kanns aber widerstrebt mir in letzter Zeit. Bin zu alt für den Shit. Und auch ein gewisser Frust, dass die Frau "nur" existieren muss um begehrt zu werden und ich muss das andere Geschlecht überzeugen liebens/begehrenswert zu sei.

Meine Frage ist, ob es hier Leute gibt oder die andere kennen, die regelmäßig von Frauen angesprochen werden? Ich will hier keine Grundsatzdiskussion, Jawlines und Penisbilder sehen uns wehe es kommt ne Red Pill Grafik! 🤢

Ich will auch einfach so durch die Stadt rumlaufen und Frauen versuchen im Alltag ihr Glück. Geht das überhaupt? Egal was ich trage , egal wie ich gehe, was ich mache, ob EC oder nicht, juckt kein Schwein xD 

Ich selbst erlebte es wohl nur 2 Mal im Leben, dass aus irgendeinem Grund mich fast jede Frau in der Fußgängerzone anschaute, verlegen nach unten schaute, spielten mit Haaren. Keine Ahnung! was da anders war. Bin ein Typ wie immer. Andere Kumpels werden manchmal im Club von Frauen angesprochen, nicht immer, bei mir 2 Mal im Leben.

Nochmal: Weils zu allgemein ist und auf die Gefahr, dass es eine Theorierunde wird, interessieren mich nur Realbeispiele und Erlebnisse, ob jemand sowas erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Super V.I.P. oder mit extremst attraktiven Aussehen fällt mir spontan ein. Ansonsten wird Faulheit, wie immer, bestraft.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Meine Frage ist, ob es hier Leute gibt oder die andere kennen, die regelmäßig von Frauen angesprochen werden?

Frauen, die Typen ansprechen, gibt es so häufig wie Rehe die sich mit der Flinte des Jägers selbst richten.

Rechne jedenfalls nicht damit, dass das regelmässig passiert.

PU und insbesondere die Red Pill lehrt genau das. Ohne Fleiss keinen Preis.

Grafik habe ich dir leider keine dazu.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nicht gerade im Lotto oder in der Genlotterie gewonne hat  gilt wie so häufig im Leben "Ohne Fleiß, kein Preis."

Es geht um passives Fraueneinkommen: Ich bin jemand, der den Weg des geringsten Aufwandes geht und neulich beim Spazieren hatte ich Frauen hinterhergeschaut: Knappe Kleidung, Leggings, Arsch und Titten gucken raus, wie nackt. Sie waren im Grunde nackt. Mit Kleidung. 

Ich war gefühlt sofort on, was sonst, aber hab nichts gemacht, weil keine Lust mehr nach 10 Jahren PU ständig den Mann machen zu müssen und Fremde Menschen zu verführen. Ja ich kanns aber widerstrebt mir in letzter Zeit. Bin zu alt für den Shit. Und auch ein gewisser Frust, dass die Frau "nur" existieren muss um begehrt zu werden und ich muss das andere Geschlecht überzeugen liebens/begehrenswert zu sei.

Nur existieren reicht nicht als Frau! Das gilt hauptächlich für junge und attraktive Frauen und selbst die betreiben oft einen immensen Aufwand. Ein Großteil der Frauen ist aber für Männer einfach unsichtbar. Auf die übliche SMV-Grafik verzichte ich mal.

Meine Frage ist, ob es hier Leute gibt oder die andere kennen, die regelmäßig von Frauen angesprochen werden? Ich will hier keine Grundsatzdiskussion, Jawlines und Penisbilder sehen uns wehe es kommt ne Red Pill Grafik! 🤢

Ich will auch einfach so durch die Stadt rumlaufen und Frauen versuchen im Alltag ihr Glück. Geht das überhaupt? Egal was ich trage , egal wie ich gehe, was ich mache, ob EC oder nicht, juckt kein Schwein xD 

Ich selbst erlebte es wohl nur 2 Mal im Leben, dass aus irgendeinem Grund mich fast jede Frau in der Fußgängerzone anschaute, verlegen nach unten schaute, spielten mit Haaren. Keine Ahnung! was da anders war. Bin ein Typ wie immer. Andere Kumpels werden manchmal im Club von Frauen angesprochen, nicht immer, bei mir 2 Mal im Leben.

Nochmal: Weils zu allgemein ist und auf die Gefahr, dass es eine Theorierunde wird, interessieren mich nur Realbeispiele und Erlebnisse, ob jemand sowas erlebt.

High Energy und extremes Peacocking können durchaus einen vergleichbaren Effekt erzeugen, dass man auch als Mann angeprochen wird. Nur ähnlich wie Frauen in knapper Kleidung hat man halt nicht die Kontrolle, wer einen anspricht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"PU für Faule", ich finde den Titel suboptimal, das Thema jedoch sehr interessant. Gefühlt ist dies ein bisschen schwieriger geworden, da viele Frauen inzwischen Smartphone-süchtig sind.

Hast du es schon versucht mit:

- alleine in Bars zu gehen?

- alleine in Cafés zu gehen?

So habe ich das schon geschafft. Wäre auch etwas für @mehrvomleben.

Ansonsten wäre es sehr cool wenn z.B. @Fastlane@RobinMasters oder @Ambizious etwas dazu sagen würde😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um überhaupt ansatzweise von Frauen angesprochen zu werden, musst du ihre Aufmerksamkeit erregen, d.h. optisch auffallen. 

Dazu geeignete Ansätze:

• Peacocking, z.B. eine bestimmte Nische bedienen, ein auffälliges Accessoires
  • Oberkörperfrei mit ultra-definiertem Sixpack herumlaufen, z.B. im Park

Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, weil Frauen bekanntlich keine Eier haben. Ich bin vor einigen Wochen von einer Frau angesprochen worden, als ich zum Training gegangen bin. Meine Gewichtsweste ist ihr aufgefallen. Kann man als eine Mischung aus obengenannten Ansätzen sehen.

bearbeitet von Ladykiller1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sprechen an, aber sie streeten nicht. Mal auf IOIs achten wäre doch die Lösung? Oder geht´s hier nicht darum, ob Frauen Signale senden, sondern dass Mann darauf reagieren muss, damit etwas draus wird?

vor 12 Stunden, Mobilni schrieb:

Juckt nichtmal Dich? Wenn man sich selbst unspektakulär findet, kann man von anderen nicht mehr als das erwarten. Inner Game stärken könnte helfen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Frauen sprechen an,

versteh auch nicht woher der Mythos kommt das Frauen keine Männer anlabern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

versteh auch nicht woher der Mythos kommt das Frauen keine Männer anlabern.

Frauen "sprechen" (indirekt) Männer an, indem sie ihnen gewisse Signale senden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel von mir fährt dieses "Game" jedes Wochenende. Er sieht ziemlich gut aus ca HG8 und positioniert sich an einem Durchgang, Ausgang, Eingang damit möglichst viele Frauen an ihm vorbei müssen. 1x im Monat spricht ihn dann eine an. Es gab aber auch schon Tage mit mehr Glück. Die eine Hälfte, weil sie mit seiner Freundin befreundet sind. Die andere Hälfte, weil sie ihn wollen. Vorteil: Die Frauen, die das machen, sind selbstbewusst und cool drauf. Nachteil: Der Zeitaufwand ist unsinnig riesig und selektieren kann er kaum. Und wie bereits im Thread erwähnt, es gäbe sicher 100x mehr Frauen, die von ihm angesprochen werden möchten.

Dennoch muss er sie verführen, also der ganze Aufwand erspart ihm eigentlich nur den Opener und ein paar Körbe.

bearbeitet von Kenjamin
  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Welche dann von den Männern nicht gesehen oder nicht verstanden werden.

Was wieder das Narrativ "Frauen sprechen keinen Männer an" befeuert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Frauen sprechen Männer auch DIREKT an und machen Komplimente (Parfum, Arme, Glatze, Tattoos, Lippen etc.), klar ist es nicht die Regel aber hatte ich schon öfter mal.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Welche dann von den Männern nicht gesehen oder nicht verstanden werden.

Was wieder das Narrativ "Frauen sprechen keinen Männer an" befeuert.

Und Männer sprechen, weil (ggf. deutliche) Signale übersehen werden, keine Frauen an, die eigentlich "verfügbar" wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Und Männer sprechen, weil (ggf. deutliche) Signale übersehen werden, keine Frauen an, die eigentlich "verfügbar" wären

Darum beim Ansprechen einer Frau, immer davon ausgehen, dass sie Signale gesendet hat und man diese einfach übersehen hat.

Ist ein gutes Mindset.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Frauen sprechen Männer auch DIREKT an und machen Komplimente (Parfum, Arme, Glatze, Tattoos, Lippen etc.), klar ist es nicht die Regel aber hatte ich schon öfter mal.

Geruch ist so der Standard Opener von Frauen. 
Die machen das aber auch oft nonverbal. Rennen im Rewe extra zwei mal an einem vorbei, bleiben im Gym in der Nähe, oder zünden sich ne Kippe an, wenn man selber gerad eine anzündet. 
Bei den Freundinnen von meiner Freundin sehe ich das immer und spiele gerne damit. Jedes mal, wenn ich mir ne Kippe anmache, gibts eine Freundin von ihr, die mitzieht. Jedes, jedes mal. 
Dabei hatte ich das scheiss rauchen doch aufgegeben 😣

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie reich werden ohne viel zu arbeiten?"
Ähnlich dumme Frage, viel Erfolg bei der Suche nach der Wunderpille. Wenn es diese gäbe, würde es jeder so machen. 

Der "faulste" Weg ist Online-Game. Gute Bilder machen lassen und dann hochladen. 

Um im Alltag Approaches/Signale der Frauen zu provozieren: 
- Sexual Stereotype bedienen
- Status
- Approach Invitations provozieren (Dinge, auf die sie dich ansprechen kann; Peacocking bspw.)
- Charisma und Körpersprache (Letzteres hast du aber vor allem, wenn du in deinem Kopf denkst "Ich kann sie alle haben" und nicht wenn du dir denkst "Boah das Leben ist so unfair, die sieht geil aus und muss nichts machen mimimi") 

Die oben genannten Punkte erfordern dann aber teilweise wieder fucking viel Arbeit (Status musst du dir in der Regel hart erarbeiten). 
Und selbst wenn du hier jede Checkbox tickst, wird dir nur ein Bruchteil der Frauen Signale senden.

Bottom-Line: Es ist viel geiler ein Jäger zu sein und die Erfolgswahrscheinlichkeiten zu erhöhen als davon abhängig zu sein, dass dir das Glück in den Schoß fällt. Fang an das zu internatlisieren und dein Leben wird auf so vielen Ebenen besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Stuntman schrieb:

"Wie reich werden ohne viel zu arbeiten?"
Ähnlich dumme Frage, viel Erfolg bei der Suche nach der Wunderpille. Wenn es diese gäbe, würde es jeder so machen. 

Der "faulste" Weg ist Online-Game. Gute Bilder machen lassen und dann hochladen. 

Um im Alltag Approaches/Signale der Frauen zu provozieren: 
- Sexual Stereotype bedienen
- Status
- Approach Invitations provozieren (Dinge, auf die sie dich ansprechen kann; Peacocking bspw.)
- Charisma und Körpersprache (Letzteres hast du aber vor allem, wenn du in deinem Kopf denkst "Ich kann sie alle haben" und nicht wenn du dir denkst "Boah das Leben ist so unfair, die sieht geil aus und muss nichts machen mimimi") 

Die oben genannten Punkte erfordern dann aber teilweise wieder fucking viel Arbeit (Status musst du dir in der Regel hart erarbeiten). 
Und selbst wenn du hier jede Checkbox tickst, wird dir nur ein Bruchteil der Frauen Signale senden.

Bottom-Line: Es ist viel geiler ein Jäger zu sein und die Erfolgswahrscheinlichkeiten zu erhöhen als davon abhängig zu sein, dass dir das Glück in den Schoß fällt. Fang an das zu internatlisieren und dein Leben wird auf so vielen Ebenen besser. 

Ein Mann würde eher den beschwerlichen Weg auf sich nehmen, um in 20 Jahren zum Selfmade Milliardär zu werden, wenn die HBs ihn dann dafür von sich aus approachen würden, anstatt rauszugehen und seine AA zu überwinden. So siehts doch aus 😅

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Einfach Frauen ansprechen die man hübsch findet. Problem gelöst.

Ne das wäre ja zu einfach.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Ladykiller1 schrieb:

Um überhaupt ansatzweise von Frauen angesprochen zu werden, musst du ihre Aufmerksamkeit erregen, d.h. optisch auffallen. 

Dazu geeignete Ansätze:

• Peacocking, z.B. eine bestimmte Nische bedienen, ein auffälliges Accessoires
  • Oberkörperfrei mit ultra-definiertem Sixpack herumlaufen, z.B. im Park

Selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, weil Frauen bekanntlich keine Eier haben. Ich bin vor einigen Wochen von einer Frau angesprochen worden, als ich zum Training gegangen bin. Meine Gewichtsweste ist ihr aufgefallen. Kann man als eine Mischung aus obengenannten Ansätzen sehen.

Ja, sowas. Warst du oberkörperfrei mit Weste oder wie? Ich bin überdurchschnittlich trainiert, hab auch ein sixpack (nicht ganz definiert aber egal), und ich nehme keinen Unterschied war, wie ich angezogen bin (ob jetzt Tanktop oder Hemd). Im Freibad auch nicht, obwohl da niemand trainiert ist.

vor 6 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Juckt nichtmal Dich? Wenn man sich selbst unspektakulär findet, kann man von anderen nicht mehr als das erwarten. Inner Game stärken könnte helfen.

Falsch ausgedrückt, die anderen juckts nicht. Ich habe verschiedenes schon probiert, sehr gut gestylt oder Gammel look, viel Haut/Muskeln, wenig, entspannt schlendern, schnell selbstbewusst gehen, Augenkontakt suchen vs vermeiden, verschiedene innere States, mit Musik ohne, scheint nichts wirklich zu bewirken. Das Einzige eventuell wäre, dass wenn ich unterwegs vertieft mit jemandem telefonierte, ich Blicke ständig spürte, dabei trug ich nen Gammel look. Glaub es waren positive Blicke, aber kanns nicht sagen. 

vor 4 Stunden, Kenjamin schrieb:

Ein Kumpel von mir fährt dieses Game jedes Wochenende. Er sieht ziemlich gut aus ca HG8 und positioniert sich an einem Durchgang, Ausgang, Eingang damit möglichst viele Frauen an ihm vorbei müssen. Und er macht viel EC, so auf eine schüchterne Art. Aber ganz durchschaut habe ich es noch nicht. 1x im Monat spricht ihn dann eine an. Es gab aber auch schon Tage mit mehr Glück. Die eine Hälfte, weil sie mit seiner Freundin befreundet sind oder ehemalige Schülerinnen von ihm sind. Die andere Hälfte, weil sie ihn wollen. Vorteil: Die Frauen, die das machen, sind selbstbewusst und cool drauf (meist HB7+). Die Attraction ist bereits vorhanden. Nachteil: Der Zeitaufwand ist dennoch riesig und selektieren kann er kaum. Und wie bereits im Thread erwähnt, es gäbe sicher 100x mehr Frauen, die von ihm angesprochen werden möchten.

Dennoch muss er sie verführen, also der ganze Aufwand erspart ihm eigentlich nur den Opener und ein paar Körbe.

Wäre genau mein Ding und danke fürs tatsächlich reale Beispiel.

vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Kenne ich von früher, so vor 10 Jahren. Dass im club Mädels mir das Shirt ausziehen wollten oder Arme anfassen, Bauchmuskeln anpieksen. Aber sehr, sehr selten.

vor 2 Stunden, Stuntman schrieb:

Ja irgendwie gehts doch darum status zu vermitteln. 

Ich fand das früher geil Jäger zu sein. Verrückt aufzudrehen, sich lächerlich zu machen und dann doch Frauen für sich gewinnen. Alles schön und gut. Aber das gehört für mich so zum jugendlichen Leichtsinn und ist für die 20er. Jetzt ab 30 widerstrebt mir das, ich hab schon was erreicht. Die Frau kann Status zeigen und in mir starke Anziehung erzeugen, nur indem sie ihren Körper betont. Sie muss sich nur zeigen und ist gewollt. Ich hingegen muss durch Selektions- und Status Reifen hüpfen: Allein schon dadurch, dass ich mein Verhalten danach ausrichte, was ich nur tun muss um ne Chance zu haben. Wenn das game nicht on point ist, hab ich fast das Gefühl die Frau überreden zu müssen, mir ihre Aufmerksamkeit zu widmen. Persistence. Bah, so erniedrigend, geht's euch nicht so?

Ich muss auch sagen, mich hat die Kraft verlassen mit Ablehnungen klarzukommen.  Ich mein, das tut ja weh, auch wenns nicht persönlich ist. Da ist jemand auf der Straße, ich bin von ihrer Schönheit berührt, es braucht echt Mut, überwinde mich, zeig mich verletzlich und dann ist das auch noch nicht genug. 

Hatte früher nen Kumpel, Mitte 45, sieht gut aus, voll im Leben (Hohe Position aber dann Scheidung, Kinder usw). Der bekam Mal im Club nach nem normalen Opener von nem Mädel ins Gesicht  geschrien "Verpiss dich!". Ich bin vom Glauben gefallen, dass das so im Dating laufen darf.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Mobilni schrieb:

Ich muss auch sagen, mich hat die Kraft verlassen mit Ablehnungen klarzukommen.  Ich mein, das tut ja weh, auch wenns nicht persönlich ist. Da ist jemand auf der Straße, ich bin von ihrer Schönheit berührt, es braucht echt Mut, überwinde mich, zeig mich verletzlich und dann ist das auch noch nicht genug. 

Also ich hab bisher so ca. 300 Frauen angesprochen (was ja auch nicht viel ist) und negative Reaktionen, die wirklich schlimm waren, kann ich an einer Hand abzählen. Spontan fällt mir tatsächlich nur eine ein. Die meisten Frauen freuen sich angesprochen zu werden, auch wenn sie kein Interesse haben.

Ablehnung wird dir halt auch egal, desto mehr Frauen du ansprichst. Aber ansprechen korreliert natürlich wieder negativ mit der Faulheit 😄 

Und da ich auch faul bin, habe ich mir bezüglich Frauen ansprechen Grenzen gesetzt. Viele gehen ja raus und verbringen dann Stunden mit herumlaufen, suchen, ansprechen von Frauen etc. Ich habe deswegen für mich festgesetzt: 10 Frauen pro Woche ansprechen reicht mir. Dafür wende ich nicht mehr als 1 - 2 Stunden pro Woche auf. Ist natürlich ein fließendes Konzept.. Mal sind’s weniger als 10, mal sind’s mehr, aber ich bin nie länger als insgesamt 2 Stunden pro Woche damit beschäftigt. Das ist für mich ein vertretbarer Aufwand, um regelmäßig neue Frauen kennenzulernen. Wohne aber auch in ner Großstadt und habe kurze Wege.

10 Approches pro Woche sind jetzt auch nicht wirklich viel. Aber wenn man das aufs Jahr hochrechnet, dann kommt man auf Knapp 500 Approaches. Mehr als wahrscheinlich 99% aller Männer machen.

Der Vorteil ist: man bleibt am Ball, weil man regelmäßig etwas tut. Früher oder später kommt dabei auch einiges rum.

Der Nachteil: du musst dich halt trotzdem mindestens einmal die Woche aufraffen und raus gehen. Und natürlich musst du AA überwinden, lernen wie mein Gespräche führt, wie man führt etc.

OG ist sicher vom Aufwand angenehmer. Aber vom Ertrag, der Qualität der HB und von der Lernkurve her in der Regel deutlich schlechter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Darum beim Ansprechen einer Frau, immer davon ausgehen, dass sie Signale gesendet hat und man diese einfach übersehen hat.

Ist ein gutes Mindset.

Manche Frauen senden auch unübersehbare "Signale" mit ihren Brüsten und Hintern 😉

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern im Eiscafe: 

Ne - eigentlich irgendwie zu junge aber sehr attraktive - Türkin am Nachbartisch mir permanent in die Augen. War mit nem Freund da, ernste Gespräche, also nix gemacht. Wusste allerdings schon kaum noch, wohin schauen😅

Insgesamt ist es aber wohl oft die gute alte AA, und „Faulheit“ oder „Angst vor Körben“ sind nur so Rationalisierungen, die einen auch vor deutlichen IoI befallen. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Sartre66 schrieb:

Insgesamt ist es aber wohl oft die gute alte AA, und „Faulheit“ oder „Angst vor Körben“ sind nur so Rationalisierungen, die einen auch vor deutlichen IoI befallen. 

Ja schon, aber bei mir viel mehr nach dem Ansprechen diese game Performance abliefern zu müssen, obwohl ich mich für nen guten Fang halte, ohne eingebildet zu wirken. Bin doch kein Staubsaugervertreter oder Zeuge Jehovas, no hard feelings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Mobilni schrieb:

Ja schon, aber bei mir viel mehr nach dem Ansprechen diese game Performance abliefern zu müssen, obwohl ich mich für nen guten Fang halte, ohne eingebildet zu wirken. Bin doch kein Staubsaugervertreter oder Zeuge Jehovas, no hard feelings

Den Teil finde ich dagegen tatsächlich geradezu schön und interessant. Kein Druck, nix „anpreisen müssen“. Kommt vielleicht daher, dass ich recht erfolgsgewohnt bin (was andererseits nicht wesentlich gegen meine AA im RL hilft; Ausflucht: Tindern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden