9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi community,

meine Ex und ich haben uns nun vor ca. 10 Monaten getrennt bzw. ist sie ins Ausland gegangen und hat sich nach ca. 1,5 Monaten dort von mir getrennt, da ich mich angeblich nicht mehr um die Beziehung bemüht habe, obwohl eigentlich von ihrer Seite aus nichts mehr kam. Also Attractionverlust ihrerseits. Ich will allerdings nicht weiter ausholen, zur Vorgeschichte gibt es einen eigenen Thread hier, falls es jemanden interessiert. Sie kam dann 1,5 Monate nach der Trennung wieder in die Heimat und hat mir geschrieben, dass sie jetzt wieder zurück ist, "falls ich nochmal reden will". Hat sich für mich so angefühlt als würde sie mir das Gespräch aus Mitleid anbieten und das ihr das nicht wichtig ist. Also habe ich die Nachricht ignoriert und daraufhin ihre Nummer gelöscht. Wir hatten seitdem eigentlich keinen Kontakt mehr. Sie hat mir dann vor ein paar Monaten kurz zu meinem Geburtstag gratuliert und ich habe mich daraufhin nur kurz bedankt, ansonsten keinerlei Kontakt. 

Habe dann versucht mein Leben weiterzuleben. Ich habe mich nochmal enorm weiterentwickelt, viele verrückte Erlebnisse durch PU gehabt, viel gedated, einige Lays, habe ein paar FBs am Laufen und die Frauen, die ich gerade in meinem Leben habe geben mir das Gefühl, dass sie wirklich auf mich stehen. Also läuft es momentan frauentechnisch ganz gut. Ab und zu denke ich noch an meine Ex und an die schönen Momente, weil ich auch im Nachhinein immer noch finde, dass wir ein grandiose Beziehung hatten. Sie hat dies aber wohl anders gesehen oder nicht zu schätzen gewusst, whatever. Aber an ein Regame denke ich nicht mehr und Kontakt aufbauen möchte ich auch nicht.

Mein Dilemma ist jetzt eigentlich nur der Geburtstag. Momentan tendiere ich eher dazu ihr nicht zu gratulieren, habe allerdings ein schlechtes Gewissen, da sie mir damals gratuliert hat - verrückt ich weiß. Persönlich wünsche ich ihr natürlich nur das Beste, bin mir aber nicht sicher, ob ich das unbedingt an sie kommunizieren muss. Im Endeffekt brauche ich wohl nur Absolution. Was würdet ihr machen? Gratulieren oder nicht? 

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.9.2023 um 17:35 , Eliteuser schrieb:

Nein, nicht gratulieren. Sie hat dich verlassen, dass Thema is vorbei.

Kann man eigentlich nichts hinzufügen.

Ihre Gratulation dürfte ein Versuch gewesen sein, dich in ihrem Orbit zu halten. Bewusst oder unbewusst.

Damit das nicht wieder passieren kann, könntest du ihre Nr. auch blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du schreibst, scheinst du wirklich nichts mehr mit Ihr anfangen zu wollen.
Ich hab das immer so gehalten, wenn mir jemand gratuliert, gratuliere ich zurück.
Ich hab`s so ein wenig mit Anstand und drüberstehn über alte Kamellen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Anscheinend spielt sie in deinem Leben mittlerweile keine große Rolle mehr.

Zum Geburtstag gratuliere ich Menschen, die mir wichtig sind. Hat für mich was mit Authentizität zu tun. Dieses gesellschaftliche „ich gratuliere – du gratulierst” funktioniert natürlich. Ich freue mich mehr, wenn ich merke, der Glückwunsch kommt von Herzen.

Hach ja, ich erinnere mich an die Facebook-Zeiten, als dir noch irgendwelche Randoms „alles gute” auf die Pinnwand geschrieben haben, sobald bei ihnen eine Geburtstagserinnerung aufgeploppt war. Hattest den Typen vielleicht einmal irgendwo gesehen, aber die Freundesliste war ja zum Erweitern da.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.9.2023 um 16:10 , leanwithit schrieb:

Aber an ein Regame denke ich nicht mehr und Kontakt aufbauen möchte ich auch nicht.

Also weshalb dann gratulieren? 

Es war ihre Entscheidung dir zu gratulieren, wie es ihre Entscheidung war, ins Ausland zu gehen und die Beziehung zu beenden. 

Triff also auch deine eigene Entscheidung. Wie immer die aussehen mag. 

Meine Ex hat mir auch immer gratuliert. Ich ihr nie. Hab sie dennoch nach 8 Jahren nochmal gevögelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch auf was du Lust hast. Wenn du gratulieren willst, dann gratulierst du und wenn nicht dann nicht. Ich gratuliere meiner/meinen Ex-Freundinnen wenn ich es nicht vergesse auch zum Geburtstag, ist doch nichts dabei? Du hingegen scheinst da doch noch Dinge nicht ganz verarbeitet zu haben, sonst stellen sich solche Fragen gar nicht, einfach weil es dich emotinal nicht berührt jemandem  den du kennst zum Geburtstag zu gratulieren, oder auch nicht. Dich wühlt es auf und du fragst nach Rat bei so einer trivialen Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.9.2023 um 16:10 , leanwithit schrieb:

Gratulieren oder nicht? 

Wofür hast du dich denn nun entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich habe nicht mehr geantwortet, da ich nicht dachte, dass es wirklich jemanden interessiert, wie ich mich letztendlich entschieden haben. Im Endeffekt habe ich ihr nicht gratuliert. Ich habe es mir länger durch den Kopf gehen lassen und obwohl auch hier die Meinung kam, dass es sich hierbei um eine triviale Sache handelt, ist es das für mich eben nicht. Ich habe immerhin über zwei Jahre gemeinsam Zeit mit dieser Person verbracht. Erlebnisse und Emotionen geteilt und dementsprechend eigentlich fast nur schöne Erinnerungen an die Zeit. Bin immer noch der Meinung wir hatten die passende Chemie und haben eine grandiose, leidenschaftliche und spannende Beziehung geführt, auf die andere oft genug neidisch waren. Sie hat sich allerdings damals erneut fürs Ausland entschieden und sich im Laufe dessen dafür entschieden die Beziehung zu beenden, aus welchen Gründen auch immer. Sie hat also ihre Entscheidung getroffen und mir blieb nichts anderes übrig als diese zu akzeptieren. Im Endeffekt habe ich nun schon vor längerer Zeit meine Entscheidung getroffen, dass ein Regame für mich nicht in Frage kommt, da eine Person, die so leichtfertig die Beziehung mit mir beenden kann keine Person ist mit welcher ich jemals wieder eine Beziehung führen möchte bzw. welche ich überhaupt in meinem Leben haben möchte. Somit war mir die Antwort auf meine Frage eigentlich bereits klar und ich wollte wohl wirklich nur Absolution. Nicht, dass mich jemand falsch versteht ich bin nicht wütend und wünsche ihr wirklich alles Gute und nur das Beste für die Zukunft. Allerdings gehört es im Leben wohl auch dazu Verluste zu akzeptieren und nach vorne zu sehen. Was ich versuche. Und damit ist für mich dieses Kapitel nun endgültig geschlossen. Danke euch allen für eure Hilfe

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.