6+ Jahre Beziehung beenden?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr Alter: 30
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 6+
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: <6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität: 6/10; Häufigkeit 1x alle 1-2 Wochen, eher 1x/Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja


8. Probleme, um die es sich handelt

Moin Forengemeinde! Auf den Rat eines Bekannten hin habe ich mich hier angemeldet und mir Meinung von außen zu holen. Ich bin seit 6+ Jahren in einer Beziehung, wir wohnen seit ca 4 Jahren zusammen und haben seit 2 Jahren einen gemeinsamen Hund. Gestartet hat alles als Fernbeziehung in der wir uns 1x/Woche gesehen haben, meist am Wochenende und da dann auch mehrfach immer Sex hatten.

Unser Sexleben ist mittlerweile enorm unbefriedigend. Standardprogramm seit Ewigkeiten, einfach nicht erfüllend und nicht, was ich mir vorstelle. 

Aus diesem Grund sind mir bereits 2x Affären „passiert“, allerdings habe ich ehrlicherweise kein besonders schlechtes Gewissen. Die Affären waren richtig heiss und der Sex absolut erfüllend. Für mich war es auch nur das, daher habe ich wahrscheinlich auch kein schlechtes Gewissen in meiner Denke. 

Mein Problem an der ganzen Sache - in meinem Kopf: Meine aktuelle Beziehung läuft an sich sehr harmonisch, kaum Stress, kaum Kopfschmerzen und negatives. An sich verstehen wir uns gut und sind ein ganz gutes Team.

Aber reichen tut mir das, auf Grund des sehr unbefriedigenden Sexlebens, nicht. Mehrere Gespräche gingen erfolglos aus, ohne Veränderung ihrerseits. Es kam auch in den Gesprächen nicht wirklich Input von ihr mit dem ich etwas anfangen könnte bzw die mir einen Anhaltspunkt geben würden wie wir das Thema wieder in Schwung bringen können. 


9. Fragen an die Community

In meinem Kopf ist Herz gegen Verstand. Auf der einen Seite bin ich nicht sexuell erfüllt und der Punkt ist für eine Beziehung absolut key. Auf der anderen Seite harmoniert die Beziehung sehr gut, man hat sich etwas aufgebaut über die Zeit, ist zusammen gewachsen und Co. Meine bisherigen Beziehungen waren zwischenmenschlich irgendwann echt beschissen, weshalb ich beide nach 1 Jahr beendete. Sexuell war ich in meinen „jüngeren Jahren“ extrem aktiv. 

Eine Trennung bedeutet in meinem Kopf nur Kopfschmerz. Zwei Leben auseinander spalten, was passiert mit dem Hund, etc. 

Freue mich auf euren Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Mein Problem an der ganzen Sache - in meinem Kopf: Meine aktuelle Beziehung läuft an sich sehr harmonisch, kaum Stress, kaum Kopfschmerzen und negatives. An sich verstehen wir uns gut und sind ein ganz gutes Team.

Ich (37) selbst habe viele LTRs > 10 hinter mir - kann wohl nicht alleine sein und die längste hielt 4+ Jahre ;)) - deine 6+. Aber eins kann ich dir sagen: Unter diesen LTRs gab es vielleicht zwei, max. drei, die harmonisch waren. Dies ist zumindest für mich, da ich beruflich sehr stark eingespannt bin, heute das wichtigste in einer LTR überhaupt.

Per Zufall habe ich gerade von Burak Olgun bei Klaus Thiele bei Min. 16:10 genau das Gleiche gehört: "Und der letzte Aspekt: - dies ist mir unglaublich wichtig geworden und ich hab's wirklich auf die harte Tour gelernt - das ist der Frieden [in einer Beziehung]." Höre mal hin mit welchem Seufzer/Stimmlage er dies sagt, YouTube: "Auf der Jagd nach Einhörnern und Qualitätsfrauen mit @BurakOlgun"

Lese mal das Buch von Raphael M. Bonelli - "Bauchgefühle: Wie sie entstehen. Was sie uns sagen. Wie wir sie nützen" -> Zusammenfassung in etwa so: "Wer seinen Trieben/Gefühlen die Macht über sein Leben gibt, wird im Verderben enden." - ja, ja, ich weiß. In dieser Community zählt ja nur die maximale Triebbefriedigung ;))

bearbeitet von SalvadorDali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Iron287 schrieb:

Eine Trennung bedeutet in meinem Kopf nur Kopfschmerz. Zwei Leben auseinander spalten, was passiert mit dem Hund, etc. 

Freue mich auf euren Input.

Willst Du wegen Sorge um den Hund Dein beschissenes Sexleben behalten?

Dir steht mit 31 die Frauenwelt offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, SalvadorDali schrieb:

Ich (37) selbst habe viele LTRs > 10 hinter mir - kann wohl nicht alleine sein und die längste hielt 4+ Jahre ;)) - deine 6+. Aber eins kann ich dir sagen: Unter diesen LTRs gab es vielleicht zwei, max. drei, die harmonisch waren. Dies ist zumindest für mich, da ich beruflich sehr stark eingespannt bin, heute das wichtigste in einer LTR überhaupt.

Per Zufall habe ich gerade von Burak Olgun bei Klaus Thiele bei Min. 16:10 genau das Gleiche gehört: "Und der letzte Aspekt: - dies ist mir unglaublich wichtig geworden und ich hab's wirklich auf die harte Tour gelernt - das ist der Frieden [in einer Beziehung]." Höre mal hin mit welchem Seufzer/Stimmlage er dies sagt, YouTube: "Auf der Jagd nach Einhörnern und Qualitätsfrauen mit @BurakOlgun"

Lese mal das Buch von Raphael M. Bonelli - "Bauchgefühle: Wie sie entstehen. Was sie uns sagen. Wie wir sie nützen" -> Zusammenfassung in etwa so: "Wer seinen Trieben/Gefühlen die Macht über sein Leben gibt, wird im Verderben enden." - ja, ja, ich weiß. In dieser Community zählt ja nur die maximale Triebbefriedigung ;))

Danke für deinen Input! Für mich ist Harmonie und „Partner“ sein (auf Augenhöhe, gleiche/ähnliche Ziele im Leben, …) auch extrem wichtig. 

Ich bin auch im Kern eher der Typ „reparieren falls möglich“ als ersetzen. Vor allem da meine vorherigen Beziehungen auf der partnerschaftlichen Ebene ein Totalausfall waren. Insofern bin ich hier mit dem Teil der Situation an sich ganz zufrieden. 

Aber natürlich ist das nicht alles. Ein erfüllendes Sexleben gehört in jedem Fall dazu - aber zu welchem Preis? Wenn kommende LTR dann zwar sexuell erfüllend aber von Kopfschmerzen, Drama und Nerverei geplagt sind? Wir bauen gerade  (jeder für sich) seine eigene Firma auf und da ist unsere Grundharmonie enorm hilfreich. Und nein, unsere Probleme bestehen nicht erst seitdem bzw. das ist nicht der Auslöser. 

Ich bin vor allem an Input von erfahreneren Leuten der Community interessiert die - wie du so schön formulierst - nicht nur auf maximale Triebbefriedigung aus sind.

bearbeitet von Iron287

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Iron287 schrieb:

Ich bin vor allem an Input von erfahreneren Leuten der Community interessiert die - wie du so schön formulierst - nicht nur auf maximale Triebbefriedigung aus sind.

Dann gib dich mit einmal alle zwei Wochen zufrieden und den Rest melkst du selber ab

Ansonsten: Anziehung ist nicht verhandelbar

vor 1 Stunde, Iron287 schrieb:

Mehrere Gespräche gingen erfolglos aus, ohne Veränderung ihrerseits. Es kam auch in den Gesprächen nicht wirklich Input von ihr mit dem ich etwas anfangen könnte bzw die mir einen Anhaltspunkt geben würden wie wir das Thema wieder in Schwung bringen können.

Wie sie hat dir nichts angeboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind wir doch mal ehrlich zu einander: Du hast dich schon längst entschieden. Ansonsten würdest du dich nicht an eine solche Community hier wenden. Hier suchst du nur noch Bestätigung für deine im Inneren getroffenen Entscheidung.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei dem, was ich oben gesagt habe.

Ich weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber mein starker Sexdrive ist nach der Verliebtheitsphase nach spätestens sechs Monaten weg. Und dann? Entweder du machst Schluss und vögelst dich so richtig aus oder du genießt das harmonische Miteinander/die beidseitige Unterstützung für euer Vorhaben und später eventuell die Familie mit Kindern. Aber starke sexuelle Anziehung + LTR ist meiner Erfahrung nach einfach nicht möglich. Lügen wir uns doch selbst nicht an.

P.S. Mich würde aber mit 31 Jahren eine 30 jährige Freundin dann aber doch stören. 1. wegen sexueller Anziehung (jüngere Frauen ziehen uns schlicht mehr an). 2. Für die spätere Gründung einer Familie mit Kindern wäre sie schlicht zu alt (35+ bei Erstgeburt ein NoGo).

bearbeitet von SalvadorDali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Willst Du wegen Sorge um den Hund Dein beschissenes Sexleben behalten?

Dir steht mit 31 die Frauenwelt offen.

Nein natürlich nicht. Im Moment bin ich in einem Gedankenkarousell (Stellenwert Sex in der LTR, Perspektive danach, Anstrengungen die mit der Entscheidung verbunden sind, …)

vor 20 Minuten, jacquelyne schrieb:

Wie sie hat dir nichts angeboten?

Ja einfach nichts was eine sinnvolle Diskussions-/Gesprächsgrundlage bilden könnte um gemeinsam an dem Problem zu arbeiten. Ihre Antwort waren Tränen und „Ich weiß“ und dass sie Besserung gelobt. Ohne nennenswerte Veränderung am Ende. 

vor 18 Minuten, SalvadorDali schrieb:

Aber sind wir doch mal ehrlich zu einander: Du hast dich schon längst entschieden. Ansonsten würdest du dich nicht an eine solche Community hier wenden. Hier suchst du nur noch Bestätigung für deine im Inneren getroffenen Entscheidung.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei dem, was ich oben gesagt habe.

Ich weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber mein starker Sexdrive ist nach der Verliebtheitsphase nach spätestens sechs Monaten weg. Und dann? Entweder du machst Schluss und vögelst dich so richtig aus oder du genießt das harmonische Miteinander/die beidseitige Unterstützung für euer Vorhaben und später eventuell die Familie mit Kindern. Aber starke sexuelle Anziehung + LTR ist meiner Erfahrung nach einfach nicht möglich. Lügen wir uns doch selbst nicht an.

P.S. Mich würde aber mit 31 Jahren eine 30 jährige Freundin dann aber doch stören. 1. wegen sexueller Anziehung (jüngere Frauen ziehen uns schlicht mehr an). 2. Für die spätere Gründung einer Familie mit Kindern wäre sie schlicht zu alt (35+ bei Erstgeburt ein NoGo).

Sehe meine Anmeldung hier nicht als Argument. Es war wie gesagt auf Empfehlung und der gehe ich einfach mal nach. Klar muss man hier filtern (sagte auch der bekannte) - in einem „Bodybuilding“ Forum wird einem ja auch jeder erzählen, wie schlecht McDonald’s ist. Man könnte eine gewisse Befangenheit vermuten. 😅

Bzgl starker Sexueller Anziehung und derer Entwicklung in einer LTR kann ich nichts sagen. 

Zu deinem 2.) > Kinderwunsch existiert bei mir aktuell 0 und bei ihr auch nicht - was im Kern auch eher ein Pluspunkt für die LTR ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ein Paar, das regelmässig in Swingerclubs geht und da dann beide ihren Spass haben. Wenn es sonst harmonisch läuft, evt ein Ansatz? Aber muss die Partnerin natürlich auch einverstanden sein.

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Iron287 schrieb:

Zu deinem 2.) > Kinderwunsch existiert bei mir aktuell 0 und bei ihr auch nicht - was im Kern auch eher ein Pluspunkt für die LTR ist.

Die Frau ist 30, LTR geht schon 6 Jahre. 
Dass mit zunehmendem Alter besonders der Frau Missbildungen des Kindes stark ansteigen, weißt Du hoffentlich…

Sexuell passt es nicht und Du hast Deine LTR schon mehrfach betrogen.

Das kannst Du jetzt weiter machen, bis ihr Euch trennt, oder jetzt einen Schlussstrich ziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, redondo48 schrieb:

Ich kenne ein Paar, das regelmässig in Swingerclubs geht und da dann beide ihren Spass haben. Wenn es sonst harmonisch läuft, evt ein Ansatz? Aber muss die Partnerin natürlich auch einverstanden sein.

 

 

Wäre ein denkbarer Ansatz, Vermutung wäre, dass sie da bei weitem nicht offen genug für wäre. Aber man könnte mal drüber sprechen.

vor 4 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Die Frau ist 30, LTR geht schon 6 Jahre. 
Dass mit zunehmendem Alter besonders der Frau Missbildungen des Kindes stark ansteigen, weißt Du hoffentlich…

Uhm, ja. Und? Da wir beide aktuell KEINEN Kinderwunsch haben spielt das absolut keine Rolle 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Iron287 schrieb:

Wäre ein denkbarer Ansatz, Vermutung wäre, dass sie da bei weitem nicht offen genug für wäre. Aber man könnte mal drüber sprechen.

So wie Du durch die Gegend vögeln (Fremdgehen, Swingen,…) wird sie nicht wollen, wenn ihr jetzt schon 1x je Woche zu viel ist. Sie will auch jetzt, mit dem Mann den sie liebt, nichts Neues ausprobieren. Erst recht nicht mit Fremden.

Auf die hier im Forum geführte Diskussion/ Bewertung, dass eine Frau mit Bodycount >15 für eine LTR ungeeignet ist, weise ich nur am Rand hin. Im Swingerclub hat sie diesen Bodycount schnell erreicht…

vor 27 Minuten, Iron287 schrieb:

Uhm, ja. Und? Da wir beide aktuell KEINEN Kinderwunsch haben spielt das absolut keine Rolle 🤷‍♂️

O.K., an eine gemeinsame Zukunft mit ihr denkst Du schon gar nicht mehr, denn ihre biologische Uhr tickt gewaltig…

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du hast Lust auf andere und lebst es aus, indem du ihr fremd gehst.

Zitat

Aber reichen tut mir das, auf Grund des sehr unbefriedigenden Sexlebens, nicht. Mehrere Gespräche gingen erfolglos aus, ohne Veränderung ihrerseits. Es kam auch in den Gesprächen nicht wirklich Input von ihr mit dem ich etwas anfangen könnte bzw die mir einen Anhaltspunkt geben würden wie wir das Thema wieder in Schwung bringen können. 

2. Sie hat keinerlei Interesse daran, die unbefriedigende Situation zu verändern. Deine Wünsche sind ihr schlichtweg egal.

 

3. Ihr habt zusammen einen Hund.

 

1. und 2. sprechen eindeutig gegen eine Beziehung, wenn da nicht 3. wäre… der arme Wauwau.

bearbeitet von original0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Auf die hier im Forum geführte Diskussion/ Bewertung, dass eine Frau mit Bodycount >15 für eine LTR ungeeignet ist, weise ich nur am Rand hin. Im Swingerclub hat sie diesen Bodycount schnell erreicht…

Ist das nicht ein bisschen zu stumpf "schwarz/weiß"? Wenn wir jetzt beim Beispiel Swinger bleiben: Wenn beide in einer LTR das lieben und es beide gemeinsam und zusammen erfüllt, wieso sollte der Bodycount (der natürlich hoch geht) dann auf einmal zu einem Problem werden? 
Finde die Ansicht sehr undifferenziert. 

vor 11 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

O.K., an eine gemeinsame Zukunft mit ihr denkst Du schon gar nicht mehr, denn ihre biologische Uhr tickt gewaltig…

Auch hier nicht richtig verstanden. Es gibt tatsächlich Menschen, die wollen keine Kinder und finden da keine Erfüllung drin. 
Da kann die Uhr ticken wie sie will, wenn es keinen Kinderwunsch gibt ist das nichts negatives. Und da wir beide den nicht aktuell (sowas kann sich theoretisch ja auch ändern) nicht haben, sehe ich da kein Problem? 

vor 10 Stunden, original0815 schrieb:

1. Du hast Lust auf andere und lebst es aus, indem du ihr fremd gehst.

2. Sie hat keinerlei Interesse daran, die unbefriedigende Situation zu verändern. Deine Wünsche sind ihr schlichtweg egal.

 

3. Ihr habt zusammen einen Hund.

 

1. und 2. sprechen eindeutig gegen eine Beziehung, wenn da nicht 3. wäre… der arme Wauwau.

Den Blickwinkel von Punkt 2 finde ich "gut" - danke dafür! 

bearbeitet von Iron287

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Iron287 schrieb:

Aus diesem Grund sind mir bereits 2x Affären „passiert“, allerdings habe ich ehrlicherweise kein besonders schlechtes Gewissen.

Zunächst wäre es wichtig, dass du sofort aufhörst zu lügen! Lüg vor Allem dich nicht selbst an!

Affairen "passieren" nicht. Affairen führt man gezielt, denn es beinhaltet Wiederholungen. Wiederholte Absprachen zu Treffen, wiederholten Sex mit einem anderen. Das "passiert" nicht einfach, das PLANT man.
Außerdem gibt man sich in der Regel jede Menge Mühe so eine Affaire ja auch geheim zu halten. Auch etwas, das nicht so einfach "passiert".

vor 15 Stunden, Iron287 schrieb:

Eine Trennung bedeutet in meinem Kopf nur Kopfschmerz

Eine Trennung bedeutet in erster Linie mal, dass man nicht zu bequem ist den eigenen Arsch zu bewegen. Auf deine LTR hast du inzwischen mehrfach geschissen. 

vor 16 Stunden, Iron287 schrieb:

bin ich nicht sexuell erfüllt und der Punkt ist für eine Beziehung absolut key

Hier hast du den Punkt, wieso deine aktuelle LTR bereits zu Ende ist. Allerdings hast du auch bisher nicht erläutert, was DU denn getan hast, um euer Sexleben wieder in Schwung zu bringen. Du bist auch in einer LTR weiterhin der Verführer. Wirst du der Rolle in der LTR auch gerecht? Wer initiiert den wöchentlichen Ritualsex? Und wieso findet der immer im gleichen Rahmen und wahrscheinlich auch am selben Tag statt?

Swingerclubs, Partnertausch, Dreier, Vierer ... bedeutet am Ende auch, dass nicht nur du eine andere Frau fickst, sondern deine Frau auch einen anderen Mann. Bereit dafür?

Aus aktueller Sicht reitest du ein totes Pferd, aber der Sattel ist halt noch so schön warm.
Du bescheißt deine Frau, weil es bequemer ist als sich komplett neu auf dem Markt zu orientieren.
Alles andere sind Ausreden!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Iron287 schrieb:

Freue mich auf euren Input.

mal so ein paar spontane Gedanken dazu:

  • warum nicht einfach so weiter machen: gute, stabile Beziehung zuhause und Sex mit Hasen? Jaja, ist unfair und unmoralisch und so - kann trotzdem ne Lösung sein!
  • Trennung ist nie einfach, irgendeinen "Hund" wird es immer geben. Hast Du Dich innerlich längst getrennt?
  • Sex kann man nicht herbei Diskutieren! Lust kommt nicht von Fakten sondern von Anziehung! Du kannst sie verführen, und zwar stetig. Ist für manche Spiel und für andere Arbeit.
  • hast Du denn noch richtig Lust auf sie? Falls ja: nach all den Jahren mal wieder eine richtig versaute Sex-Session machen. Nicht das 15-Minuten Ding, sondern richtig lang und dreckig.
  • les Dich mal zum Thema Betaisierung ein, ist nach 6 Jahren bestimmt auch bei euch ein Thema
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Hexer schrieb:

mal so ein paar spontane Gedanken dazu:

  • warum nicht einfach so weiter machen: gute, stabile Beziehung zuhause und Sex mit Hasen? Jaja, ist unfair und unmoralisch und so - kann trotzdem ne Lösung sein!

Kann man mal vorübergehend machen. Ist zwar auch da total Assi und maximaler Vertrauensbruch gegenüber der LTR, aber danach vorbei und alle Beteiligten halten den Mund.

Aber im Alter von 31 ohne jede Aussicht auf Besserung in der Beziehung und ohne zeitliche Befristung ständig woanders rumvögeln fliegt einem irgendwann um die Ohren (z.B. wenn das permanente rumvögeln auffliegt, oder bei eingefangenen Krankheiten oder woanders gezeugten Kindern).
Und gleichzeitig vergibt man die Möglichkeit, eine passende HB zu finden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenheit gegenüber deiner LTR wäre ein Anfang. Ich kann mir die Gespräche, die dann damit endeten, dass sie geheult hat und Besserung gelobt hat, lebhaft vorstellen. Glaub so richtig Tacheles geredet hast du da nicht. Denke ein Mensch, mit dem du über 6 Jahre deines Lebens geteilt hast, verdient das durchaus.

Ansonsten beschäftigen sich leider einige User hier mehr damit, wie SIE mit Redpill-Mindset die Frau aus dem Haus jagen und sich wieder ins Singledasein stürzen würden, als sich wirklich mit deiner Situation auseinanderzusetzen.

Fremdvögeln (wiederholtes vor allem) ist kacke. Weisst du selbst, moralischen Hammer lass ich also stecken.

Wie wärs, deiner Freundin mal ganz klar zu sagen, dass du von eurem Sexleben frustriert bist, und das für dich so nicht weitergehen kann. Und da halt vorher für dich mal Lösungswege erarbeiten. Was genau stellst du dir vor, worauf hast du Bock, beinhaltet das zwangsläufig andere Frauen?

Öffnen der Beziehung ist ne Möglichkeit. Ne weitere Frau hier und da mal dazuholen auch.

Ansonsten klingt es schon sehr danach dass:

a) deine Freundin keinen hohen Sexdrive hat

b) sie genau weiss, dass sie dich "sicher" hat

c) es zwischen euch einfach sehr langweilig und routinemäßig geworden ist.

 

Sag mal was dazu.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Iron287 schrieb:

Standardprogramm seit Ewigkeiten, einfach nicht erfüllend und nicht, was ich mir vorstelle. 

initiert SIE auch ab und an oder immer DU?

 

vor 20 Stunden, Iron287 schrieb:

Aus diesem Grund sind mir bereits 2x Affären „passiert“, allerdings habe ich ehrlicherweise kein besonders schlechtes Gewissen

ja gut, ist halt scheiße (aus meiner Sicht) aber ich würde es jetzt auch ned schon wieder so hoch bewerten als würde ne Frau fremdgehen. Warum Weshalb Wieso würde jetzt hier den Rahmen sprengen, ich sags mal so

Mann betrügt um zu bleiben und Frau betrügt um zu gehen.

 

vor 20 Stunden, Iron287 schrieb:

Mehrere Gespräche gingen erfolglos

brennende Leidenschaft entfachst Du nicht durch Quatschen

 

vor 20 Stunden, Iron287 schrieb:

Auf der einen Seite bin ich nicht sexuell erfüllt und der Punkt ist für eine Beziehung absolut key.

Ja ist wichtig aber ich würde wenns hart auf hart käme die Harmonie bzw. den Frieden in einer Beziehung vorziehen.

Dennoch, wie ist so der Stand bei Ihr? Studiert sie und hat Prüfungsstress oder sowas?

Ansonsten mach mal was neues, draußen oder so.

Alternativ belass es so und geh ab und zu draußen einen wegstecken, sind wir wieder bei -> Mann betrügt um zu bleiben und Frau betrügt um zu gehen

vor 16 Stunden, redondo48 schrieb:

Ich kenne ein Paar, das regelmässig in Swingerclubs geht und da dann beide ihren Spass haben. Wenn es sonst harmonisch läuft, evt ein Ansatz? Aber muss die Partnerin natürlich auch einverstanden sein.

Der will kein Cuck werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Fraktion derjenigen die meinen, hin und wieder heimlich einen
wegzustecken würde Teil der Lösung sein. Ist es nicht.

Ich persönlich würde es mutiger finden, die sexuelle Inkompatibilität
auszusprechen und beide vom Leidensdruck damit zu erlösen
in dem man klar Schiff macht und beide sich den passenden Partner
suchen können. Ja ich weiß, Fremdsex zu haben ist für ein Mann
so spannend wie ein lustiger Kegelabend, während die Frau sich angeblich 
instant verknallt und willenlos ist. Soweit die Theorie.

Daraus aber abzuleiten, das Vertrauen der Freundin dauerhaft und vorsätzlich
zu missbrauchen um die Beziehung zu retten bzw. die Beziehung
erträglicher zu machen ist an Absurdität nicht zu überbieten
und Ihr gegenüber, egal was ist, in höchstem Maße unfair
und respektlos.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich persönlich würde es mutiger finden, die sexuelle Inkompatibilität
auszusprechen und beide vom Leidensdruck damit zu erlösen

Hat er schon es hat nur einer Leidensdruck hast du die Story überhaupt gelesen kommt mir nicht so vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, jacquelyne schrieb:

Hat er schon es hat nur einer Leidensdruck hast du die Story überhaupt gelesen kommt mir nicht so vor

Hat er doch. Musst halt alles lesen:

vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Ich persönlich würde es mutiger finden, die sexuelle Inkompatibilität
auszusprechen und beide vom Leidensdruck damit zu erlösen
in dem man klar Schiff macht und beide sich den passenden Partner
suchen können.


Die HB kann froh sein, wenn sie dieses absolute A-Loch von HG los ist:

„Aus diesem Grund sind mir bereits 2x Affären „passiert“, allerdings habe ich ehrlicherweise kein besonders schlechtes Gewissen. Die Affären waren richtig heiss und der Sex absolut erfüllend. Für mich war es auch nur das, daher habe ich wahrscheinlich auch kein schlechtes Gewissen in meiner Denke.“

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Hat er doch. Musst halt alles lesen:

 

Der TE hat mehrfach gesagt dass er das ganze nicht einfach aufgeben will.

Was bringen dann die "it's over" Tipps?

Er möchte Rat wie er das Ruder rumreißen kann. Dafür hofft er auf Tipps von erfahrenen Verführungskünstlern (genau der Punkt bei dem es bei ihm hapert) sonst hätte er sich hier nicht gemeldet.

Und dann kommt die ewige "Next" - Mühle:

vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

beide sich den passenden Partner
suchen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, SalvadorDali schrieb:

Aber starke sexuelle Anziehung + LTR ist meiner Erfahrung nach einfach nicht möglich. Lügen wir uns doch selbst nicht an.

Entspricht einfach nicht meiner Erfahrung. Auch nach Jahren LTR praktisch täglich Sex, wenn’s die Umstände zulassen.

Den Tipp drüber zu reden, finde ich komplett kontraproduktiv. Aber so was von.

Essenziell scheint mir immer ein starker Frame, solides IG. Absolute Wurstigkeit gegenüber der Frage, wer jetzt da initiiert. Viele Frauen mögen es einfach, dass der Mann initiiert, das hat genau gar nichts mit niedrigem Sexdrive zu tun.
Was komplett anderes wären Körbe. Dann passt dein IG eben wahrscheinlich nicht. Meine bescheidene Erfahrung geht aber dahin, dass die Mehrheit der Frauen sogar mehr Sex will als der Mann. Da muss man nichts von wegen geringem Drive und schlechtem Screening faseln.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.