Bewertet mein Profil. Was mache ich falsch?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 13.9.2023 um 19:12 , Websol schrieb:

Also ich habe das Profil angeschaut und war schokiert als mir bewusst wurde wieviel Energie leute in selbstoptimierung, fotos etc stecken

Das 80/20 Prinzip gilt imo schon lange nicht mehr bei Tinder. (Würde ja bedeuten, dass jeder 5te Mann richtig steil geht) Wir sind inzwischen eher bei der 95/5 Verteilung angekommen. Damit Tinder Spaß macht, musst Du >90% aller Typen dort hinter Dir lassen... und der Platz an der Sonne ist eben hart umkämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

So mysteriös ist das Ganze bei Lichte betrachtet aber nicht. Profil stimmt mit seiner Zielgruppe nicht überein. Gab dahingehend schon viele Tipps. 

Sofern er sein Profil anpasst, dürfte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen.

Finde ich hinterfragbar. Denke so eine Voreinstellung wie "suche was festes" etc sind nicht sehr ausschlaggebend. Da gucken hbs auch bereitwillig drüber hinweg. Und somit auch über den Widerspruch.

Deshalb ja die Nachfrage (die ihn interessiert/keine reste) will wohl etwas anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Das 80/20 Prinzip gilt imo schon lange nicht mehr bei Tinder. (Würde ja bedeuten, dass jeder 5te Mann richtig steil geht) Wir sind inzwischen eher bei der 95/5 Verteilung angekommen. Damit Tinder Spaß macht, musst Du >90% aller Typen dort hinter Dir lassen... und der Platz an der Sonne ist eben hart umkämpft.

OG ist zum mainstream geworden.

Gespräch bei Schwiegermutter nicht mehr unüblich:

Und wie habt ihr euch kennengelernt?

"Übers Onlinedating"

Früher einfach nur peinlich heute wird es zunehmend normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

So mysteriös ist das Ganze bei Lichte betrachtet aber nicht. Profil stimmt mit seiner Zielgruppe nicht überein. Gab dahingehend schon viele Tipps. 

Sofern er sein Profil anpasst, dürfte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen.

Was heißt anpassen?

Wenn die alte dich beim swipen geil findet kann dein Profiltext leer sein und die ganzen Felder wie Rauchen, größe, Interessen auch unausgefüllt, ich geh sogar soweit das Du den Status auf verheiratet stehen haben könntest und die würd Dich trotzdem liken.

Hier gilt wie in realen Ansprechen bei DG und NG

"Der Falsche kann nix richtig machen und der Richtige nichts falsch"

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Falsche kann nix richtig machen und der Richtige nichts falsch"

In viellen Fällen trifft das natürlich zu, da ist es egal was man macht. Aber es gibt ja nicht nur Yes&No-Girls. Bei Maybe-Girls spielen Auftreten und Verhalten DIE entscheidende Rolle.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Bei Maybe-Girls spielen Auftreten und Verhalten DIE entscheidende Rolle

Das ist ein interessanter Punkt.

In meinem Mindset gibt es kein Maybe & No, wenn ich ne Frau anspreche und sie entweder single ist oder vergeben aber gerade im Streit daheim, ist sie immer "open for business", mindestens ein gutes Gespräch entsteht - ich bin so eingebildet und confident das ich das nonverbal ausstrahle und damit auch sehr oft diese Mädels gekriegt hab oder kriege, auch obwohl es gar nicht meine Absicht war Sie zu attracten hör ich dann um Ecken "xy findet dich ziemlich interessant, komisch, eigentlich bist du gar nicht Ihr Typ"

Auf diese Mindsetebene zu kommen ist natürlich ein langer Prozess, wenn man nur Körbe oder hier und dort mal "irgendeine" abkriegt wird dad natürlich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Du hast im OG bei den HB>7 girls selten absolute Yes-girls dabei. Selbst als HG9 nicht!

Ja im OG nicht, sehen ja nur das Foto und nicht das subkommunikative wie Bewegung, Gestik, Mimik etc.

vor einer Stunde, Pu Trainee schrieb:

Bei Maybe-Girls spielen Auftreten und Verhalten DIE entscheidende Rolle

Meine Antwort bezog sich ja hierauf, aufs reale Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das ist ein interessanter Punkt.

In meinem Mindset gibt es kein Maybe & No, wenn ich ne Frau anspreche und sie entweder single ist oder vergeben aber gerade im Streit daheim, ist sie immer "open for business", mindestens ein gutes Gespräch entsteht - ich bin so eingebildet und confident das ich das nonverbal ausstrahle und damit auch sehr oft diese Mädels gekriegt hab oder kriege, auch obwohl es gar nicht meine Absicht war Sie zu attracten hör ich dann um Ecken "xy findet dich ziemlich interessant, komisch, eigentlich bist du gar nicht Ihr Typ"

Auf diese Mindsetebene zu kommen ist natürlich ein langer Prozess, wenn man nur Körbe oder hier und dort mal "irgendeine" abkriegt wird dad natürlich nix.

Nun ich gebe offen zu, dass ich dieses Mindset nicht habe. Natürlich wirkt es sehr straight und selbstbewusst, wenn man einfach so stur sein Ding durchzieht. Aber es ist auch sehr statisch und blockiert bewusste Entwicklung, wenn man sich nicht ab und zu hinterfragt ohne direkt von ständigen Selbstzweifeln zerfressen zu sein. Jeder macht Fehler, es gibt immer Stellschrauben an denen man drehen kann und man kann dazu lernen. Dazu ist dieses Forum auch sehr hilfreich um sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn dieses Mindset bei dir momentan funktioniert ist das schön, aber das ist nicht beliebig reproduzierbar. Und irgendwann funktioniert dein Erfolgsrezept vielleicht nicht mehr - wenn man bis dahin nicht gelernt hat sich selbst zu reflektieren wird es sehr schwer das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Und irgendwann funktioniert dein Erfolgsrezept vielleicht nicht mehr - wenn man bis dahin nicht gelernt hat sich selbst zu reflektieren wird es sehr schwer das zu ändern.

Ich denke soziale Kalibrierung/Intelligenz wird nie aus der Mode kommen, falls doch mach ich mir Gedanken drum wenns soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden