Probleme LTR - Ich will mehr

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26
Sie: 25

Aktuell Monogam

Sind ca. 7 Jahre zusammen

Kennlernphase kurz, und nach ca. 6 Monaten zusammen gezogen

Qualität/Häufigkeit Sex: variiert, gute Wochen 2-3x dann hingegen mal flaute für 1-2Wochen (in früheren Jahren gab es auch deutlich längere flauten)

Wohnen zusammen in einer 3Raum

 

Folgende Probleme: 

Ich entwickle mich jedes Jahr deutlich weiter, finanziell, optisch und geistig - ich merke wie die Möglichkeiten ohne großen Aufwand rapide nach oben gehen und ich habe das Gefühl das mir meine Freundin sexuell nicht genug geben kann. Ich will einfach mich mehr ausleben, mehr Erfahrungen machen usw. . 

Ich stehe mittlerweile finanziell so gut da dass Sie gar nicht mehr arbeiten müsste, alles läuft in eine sehr gute Richtung für mich und ich bin überhaupt nicht auf Sie angewiesen. Man(n) genießt natürlich die Vorzüge der Beziehung... überall Zeitersparnis - kein Haushalt, essen und Harmonie ist sehr gut, aber sexuell bin ich unglücklich besonders wenn ich an die Zukunft denke. Ich würde nicht mit Ihr an mein Lebensende zusammen sein wollen, wenn ich nur noch sex mit Ihr haben "dürfte". Da Sie charakterlich wirklich hervorragend ist, fällt es mir schwer eine gute Herangehensweise zu finden wie ich das Thema angehe. Ich strebe an mit Ihr in einer Beziehung zu bleiben und mich in meiner Freizeit ausleben zu können, aber wird Sie das mitmachen? -> Fragen unten

Nebenpunkte

1. Wir sind schon lange zusammen und ich habe mich so sehr verändert und trotzdem ist sie sexuell etwas "spießig" - Thema A*** will sie nicht, und Themen wie draußen oder sonst wo Sex haben will sie auch nicht.

2. Ich habe sie in der Vergangenheit mehrmals "betrogen", in Form von Küssen, Fummeleien, oraler Verkehr und Sex - Sie hat es über die anderen Frauen irgendwann erfahren... gab Streit usw. hat 1-2 Wochen gedauert und dann war es wieder gut. Das mit dem Sex weiß sie allerdings nicht.

3. Die sexuellen alternativen stehen quasi vor der Tür.

4. Schätze Sie selbstverständlich als Mensch sehr und mache mir Gedanken was aus Ihr wird wenn ich nicht mehr bin, finanziell, aus Ihrem Leben an sich. Freunde und alles kommt von meiner Seite.

 

Hatte mir überlegt einfach zu mit Ihr zu sprechen und zu sagen: In Zukunft werde ich mit anderen Frauen Sex haben. Und dann auf Ihre Reaktion agieren.. ( Ggf. noch begründen warum ich sexuell unzufrieden bin und das wir das Thema schon oft hatten und ich darin die einzige Möglichkeit.

 

Da es voraussichtlich zu einer ultimative Entscheidung kommen wird, frage ich nach eurer Meinung.

 

Fragen:

1. Wie spreche ich das Thema am besten an? - Wie mache ich Ihr das verständlich, dass die Beziehung mit Ihr weiter will aber sexuell anders handhaben will.

2. Sonst noch irgendwelche Ansätze/Hinweise für meine Situation?

3. Gibt es noch Unklarheiten zur Situation?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich passt dieses "ich hab mich total weiterentwickelt" und "ich hab Sie mehrmals betrogen" ggf. nicht so ganz zusammen, aber seis drum...

Ich kann dich verstehen, nie anal, nie draußen etc. ist schon blöd, das ist ja eig Standardprogramm. Du klingst entschlossen was zu ändern und das kann ich nachvollziehen. Wenn dir die Beziehung wirklich so wichtig ist, dann bleibt dir nur die option das direkt anzusprechen. Ansonsten wäre eine Trennung eine Option (auch vor dem Hintergrund, dass du Sie schon oft betrogen hast).

Je nachdem solltest du auch drüber nachdenken was das für eure Beziehung bedeuten könnte wenn du alleine mit anderen Frauen vögelst (und sie ggf. Mit anderen Kerlen?). Ansonsten wären gemeinsame Dreier vielleicht noch eine Möglichkeit für euch? Vor dem Hintergrund habe ich mich bisher für letzteres entschieden.

Wenn du das Thema ansprichst musst du aber auch damit leben können, dass es nach hinten losgeht. Your Choice;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du denkst das Gras ist wo anders grüner. Ich verstehe es das man sich sexuell ausleben möchte in seinen 20ern. Ihr seid jung zusammen gekommen und in diesen Jahren verändert man sich auch nochmal sehr stark.

Was ich nicht genau verstehe ist warum du, wenn du sicher weißt das du eigentlich was anderes willst und nicht für immer mit ihr zusammen sein, du dann trotzdem zögerst die Beziehung zu beenden? Ist es die reine Bequemlichkeit? Für den Haushalt kannst du dir eine Putzkraft anstellen und auch für Essen gibt es Alternativen, von Hello Fresh über tiefkühl Mahlzeiten.

Also, ich würde sagen, lass sie gehen wenn du in ihr ohnehin wenig mehr als eine Person siehst die deine Bedürfnisse nur mehr schlecht als Recht erfüllt.

Du kannst ihr natürlich auch erstmal vorschlagen die Beziehung zu öffnen aber ich möchte dich direkt vorwarnen das sie wahrscheinlich schneller und mehr Liebhaber finden wird als du. Damit kommen sehr viele Männer in deiner Situation einfach nicht klar.

Ich finde aber du solltest nicht weiter ihre Zeit verschwenden oder warten bis sie schwanger wird und du dann erst richtig Stress hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, gigachad69 schrieb:

frage ich nach eurer Meinung.

Sieh mal zu, dass du in deine eigene Wohnung ziehst und du dich sexuell enlich mal austoben kannst.

vor 11 Stunden, gigachad69 schrieb:

Aktuell Monogam

Und das als Gigachad. Wie ist das denn passiert?

vor 11 Stunden, gigachad69 schrieb:

1. Wie spreche ich das Thema am besten an?

Ab sofort in den ersten 5 Wochen der Kennenlernphase. Du machst ab sofort deinen Frauen unmissverständlich klar, dass Monogamie nicht die zu dir passende Lebensform ist.

vor 11 Stunden, gigachad69 schrieb:

4. Schätze Sie selbstverständlich als Mensch sehr und mache mir Gedanken was aus Ihr wird wenn ich nicht mehr bin, finanziell, aus Ihrem Leben an sich. Freunde und alles kommt von meiner Seite.

Vielleicht können die Cats dazu dem TE noch den ein oder andere Tipp auf den Weg geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Kommentare.
 

vor 16 Stunden, LionMade schrieb:

Für mich passt dieses "ich hab mich total weiterentwickelt" und "ich hab Sie mehrmals betrogen" ggf. nicht so ganz zusammen, aber seis drum...

Ich kann dich verstehen, nie anal, nie draußen etc. ist schon blöd, das ist ja eig Standardprogramm. Du klingst entschlossen was zu ändern und das kann ich nachvollziehen. Wenn dir die Beziehung wirklich so wichtig ist, dann bleibt dir nur die option das direkt anzusprechen. Ansonsten wäre eine Trennung eine Option (auch vor dem Hintergrund, dass du Sie schon oft betrogen hast).

Je nachdem solltest du auch drüber nachdenken was das für eure Beziehung bedeuten könnte wenn du alleine mit anderen Frauen vögelst (und sie ggf. Mit anderen Kerlen?). Ansonsten wären gemeinsame Dreier vielleicht noch eine Möglichkeit für euch? Vor dem Hintergrund habe ich mich bisher für letzteres entschieden.

Wenn du das Thema ansprichst musst du aber auch damit leben können, dass es nach hinten losgeht. Your Choice;)

Ja wenn dann öffne ich die Beziehung einseitig.

 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, gigachad69 schrieb:

Mein Alter: 26
Sie: 25

Ich strebe an mit Ihr in einer Beziehung zu bleiben und mich in meiner Freizeit ausleben zu können

 

3. Die sexuellen alternativen stehen quasi vor der Tür.

 

Hatte mir überlegt einfach zu mit Ihr zu sprechen und zu sagen: In Zukunft werde ich mit anderen Frauen Sex haben. Und dann auf Ihre Reaktion agieren

Beste Grüße

 

vor 2 Stunden, gigachad69 schrieb:

Danke erstmal für die Kommentare.
 

Ja wenn dann öffne ich die Beziehung einseitig.

 

Danke für den Lacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, gigachad69 schrieb:

Danke erstmal für die Kommentare.
 

Ja wenn dann öffne ich die Beziehung einseitig.

 

Ok, aber warum soll sie sich auf den Kuhhandel einlassen?

Oder denkst du dein Provider Dasein und ihren Lebensstil finanzieren ist es das Wert und eventuell ist sie dann auch die lästige Pflicht dich ranzulassen los?

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2023 um 20:28 , gigachad69 schrieb:

Wie mache ich Ihr das verständlich, dass die Beziehung mit Ihr weiter will aber sexuell anders handhaben will.

Warum?

Ihr habt euch mit 19 und 18 kennen gelernt. Du hast dich, nach eigenen Angaben, entwickelt. Sie möglicherweise auch, nur anders als du oder in eine andere Richtung.

Sexuell scheint ihr nicht (mehr) zusammen zu passen. Dass du mehrfach fremdgegangen bist, spricht ja eine deutliche Sprache.

Wieso gibst du ihr also nicht die Chance, einen für sie passenden Mann zu finden?
Du bist halt zu bequem die LTR aufzulösen. Du würdest aber nicht mit ihr zusammen bleiben, wenn du nur noch Sex mit ihr haben dürftest.
Eine Öffnung der LTR wäre auch keine beiderseitige Bereicherung.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.