Keine Frau angesprochen, Blockade wieder da.

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

fange ich direkt mit dem Kern des Problems an. Bescheidenes Ziel, während meines Urlaubs, vorgenommen "Ich werde heute eine Frau ansprechen", ins Auto gesetzt und in die nächste Großstadt von meinem Kuhdorf aus gefahren. In der Stadt angekommen, dort geparkt und schon war ich in der Menschenmenge drinnen, man läuft, läuft und läuft ohne Ende und geht in exakt 2 Geschäften rein, einmal ein Kleidungsgeschäft, welches aufgeteilt ist in Männer- und Frauenstockwerk, Zeit verblödelt aber wieder schnell herausgegangen. Weitergelaufen, gelaufen und nochmals gelaufen in der Hitze und schlussendlich nochmal in einen größeren Bücherladen gegangen, tatsächlich 2 Stunden verbracht und richtig fokussiert in die Bücher, bald wusste ich gar nicht mehr, dass 10 attraktive Frauen vorbeigelaufen sind, die ich hätte ansprechen können.

Es gab einen Moment, ich bin vorbeigelaufen in einer fast menschenleeren Seitengasse, eine Frau saß am Rand mit dem Handy und hat mich, wie ich vorbeilief angeschaut, aber das kann ja auch andere Gründe haben. Das war tatsächlich die größte wenn man es so bezeichnen kann Interaktion.

Was habe ich erreicht in diesen 4 Stunden Ausflug in die Stadt, nichts außer ein bisschen Sport getrieben, durch planloses Laufen durch die belebten Gassen, und Geld nur für das Parkticket ausgegeben.

Meine Frage ist wie kann ich den Fokus besser auf Frauen legen? Wie verbessere ich die Chancenauswertung ist es vielleicht der fehlende Vorwand hab bewusst nicht das Ziel gehabt einen Ort zu erfragen (hat letztes Jahr immer wieder geklappt mich damit zu überwinden, um am Ende nichts effektives aus der Chance zu machen, da für mich der harte Übergang schwer fällt), dies ist jedoch letzten Sommer eingeschlafen. Soll ich eventuell solch einen Vorwand, den ich bewusst dieses Jahr weglassen wollte wieder ausgraben, um mir das Ansprechen von Frauen zu erleichtern oder gibt es eine elegantere Lösung um dieses Ziel/Überwindung anzupacken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rondalis schrieb:

Meine Frage ist wie kann ich den Fokus besser auf Frauen legen?

Ich geb Dir jetzt ne RP & ne PickUp Sicht auf das Problem, was Du machst ist Deine Sache:

RP Sicht:

Gar nicht, Frauen sind ne Nebensache im Leben.

Wie siehts sonst bei Dir aus?

Sozioökonomischer Status

SC

Optik

(Flirt& Kommunikationsskillz) in Klammern weils da ja hakt wie man liest.

Ich frage extra weil Du Dich auf Frauen fokussieren willst. Wenn Du den Rest beisammen hast kannst du das gerne tun weil es sich am Ende besser im Benz heult heult als im Corsa und so Zeugs.

PICK UP SICHT:

Geh erstmal raus und grüße random paar Mädels beim vorbeilaufen.

Wenn das problemlos klappt führe Gespräche mit Verkäuferinnen oder frag nachm Weg etc.

Wenn das klappt ohne nervösität geh direkt hin und sag Ihr das Sie Die gefällt und frag wie Sie heißt. Wenn Du im Gespräch nervös bist die ersten Male  kannste es ruhig ansprechen, wirkt kongruent für den Anfang. 

Verfall aber ned in fake it till u make it und werde der Pick Up Scharlatan, Beta im Wolfspelz, Pussybettler und lüg die Frau an um ans Ziel zu kommen. Lieber paar Körbe mehr aber dafür eine Ebene durchbrechen und auf ein Niveau kommen wo Du zu dem stehst was Du willst, auch wenn erfahrene User hier meinen man ist kein Lappen wenn man der Frau was vorlügen muss um zu layen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich geb Dir jetzt ne RP & ne PickUp Sicht auf das Problem, was Du machst ist Deine Sache:

RP Sicht:

Sozioökonomischer Status

SC

Optik

Ich frage extra weil Du Dich auf Frauen fokussieren willst. Wenn Du den Rest beisammen hast kannst du das gerne tun weil es sich am Ende besser im Benz heult heult als im Corsa und so Zeugs.

PICK UP SICHT:

Wenn das problemlos klappt führe Gespräche mit Verkäuferinnen oder frag nachm Weg etc.

Wenn das klappt ohne nervösität geh direkt hin und sag Ihr das Sie Die gefällt und frag wie Sie heißt. Wenn Du im Gespräch nervös bist die ersten Male  kannste es ruhig ansprechen, wirkt kongruent für den Anfang. 

Verfall aber ned in fake it till u make it und werde der Pick Up Scharlatan, Beta im Wolfspelz, Pussybettler und lüg die Frau an um ans Ziel zu kommen. Lieber paar Körbe mehr aber dafür eine Ebende durchbrechen und auf ein Niveau kommen wo Du zu dem stehst was Du willst, auch wenn erfahrene User hier meinen man ist kein Lappen wenn man der Frau was vorlügen muss um zu layen.

Amen. Und ganz wichtig: lass Gefühle wie Frust nicht zu Wut oder Hass werden.

klar bekommt man Körbe, niemand gefällt jeder Frau. Das ist normal. Aber gerade heute fällt man immer positiv auf, wenn man eine Frau anspricht. Traut sich kaum noch jemand, ohne sich vorher mut angetrunken zu haben. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, es könnte auch einfach das Problem sein auf Krampf in die Stadt zu fahren, UM Frauen anzusprechen.

Was ist denn genau dein Ziel? Allgemein soziale Hemmungen abzubauen? Dann könnte es Sinn machen.

Ansonsten: Baue das Kennenlernen von Frauen doch vielmehr natürlich in deinen persönlichen Alltag ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

RP Sicht:

Sozioökonomischer Status

SC

Optik

PICK UP SICHT:

Verfall aber ned in fake it till u make it und werde der Pick Up Scharlatan, Beta im Wolfspelz, Pussybettler und lüg die Frau an um ans Ziel zu kommen. Lieber paar Körbe mehr aber dafür eine Ebende durchbrechen und auf ein Niveau kommen wo Du zu dem stehst was Du willst, auch wenn erfahrene User hier meinen man ist kein Lappen wenn man der Frau was vorlügen muss um zu layen.

Meine Person ist gut aussehend, ich finde das ich gut aussehe, einzig ein bisschen zu viel Bauch, aber daran arbeite ich und ich habe bereits seit Wochen meine Ernährung umgestellt um langsam abzunehmen, sowie als Training regelmäßige Liegestützen und Laufeinheiten. Probleme in meiner Persönlichkeit sehe ich aufgrunddessen keine PUA-Freunde zu haben, bzw. die diese Idee das ich herausgehe gut heißen und ich mich aber einsam fühle, aber trotzdem mich ins kalte Wasser werfe und daran arbeite, alleine Erfolg zu haben um was zu reissen. (Bin da denke ich nicht alleine und hat ja auch beim Frauen kennenlernen Vorteile)  Ich bin nicht gut aufgestellt, da ich eine zweite Ausbildung (ist auch dafür nützlich in meiner Persönlichkeit dazuzugewinnen) derzeit noch verfolge und seit kurzem eine 3 als erste Ziffer erreicht habe. Sozial bin ich sehr, allerdings sagte eine Frau wie ich sie im Real Life getroffen habe, ich sei zu nett, trifft in allen Bereichen zu, außer bei Gefahrensituationen. Kommunikationsfähigkeit lässt sich massiv ausbauen, mehr nachfragen zum Beispiel fällt mir spontan ein.

Kann ich das Grüßen als PUA-Sicht  auch überspringen und gleich nach dem Weg fragen oder hat das einen Effekt, den ich sonst nicht habe? Ich habe Beziehungserfahrung und kann mein Beta-Dasein nachvollziehen, genauso das Friendzoning durch meine Nettigkeit, wie vorher erwähnt, mein eigenes Ding zu machen fühlt sich an wie ein Alpha, vorallem habe ich ein Ideenreichtum den ich gerne teilen würde aber durch mein aktuell schwaches Auftreten nie Anklang findet. Ich denke ihr versteht was ich meine ich stehe ein bisschen im Zwiespalt.

vor 13 Minuten, Selfman schrieb:

Hmm, es könnte auch einfach das Problem sein auf Krampf in die Stadt zu fahren, UM Frauen anzusprechen.

Was ist denn genau dein Ziel? Allgemein soziale Hemmungen abzubauen? Dann könnte es Sinn machen.

Ansonsten: Baue das Kennenlernen von Frauen doch vielmehr natürlich in deinen persönlichen Alltag ein!

Krampfhaft kann das wirken, aber lieber ins kalte Wasser als dauerhaft in die Konfortzone und nichts tun wie das die letzten Jahre überwiegend war und ist. Mein Ziel ist es allgemein Hemmungen abzubauen ja, gleichzeitig Optionen für mich generieren, wie ein positiver Teufelskreis. Persönlicher Alltag was meinst du damit, bin in keinem Verein derzeit, schaue derzeit nach Bezahl-Kursen, Tanzkurs hatte ich schon gemacht, allerdings war da auch Männerüberschuss, trotzdem gute Choices von den Frauen die zusätzlich gekommen sind. Arbeit habe ich immer einen dumpfen Hintergedanken, der warhscheinlich verkorkst ist. Nicht privates mit geschäftlichen verschwimmen lassen, da spreche ich ja auch immer Frauen an, allerdings ist das auch mein Job und es ist trotzdem in meinen Augen Komfortzone, was anderes auf der Arbeit jemanden Ansprechen der kein Anliegen hat und mich braucht als mehr ein Smalltalk, aber dazu bin ich nicht so gut fähig. Wäre das evtl auch ein Punkt den ich verbessern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Rondalis schrieb:

Nicht privates mit geschäftlichen verschwimmen lassen, da spreche ich ja auch immer Frauen an, allerdings ist das auch mein Job und es ist trotzdem in meinen Augen Komfortzone, was anderes auf der Arbeit jemanden Ansprechen der kein Anliegen hat und mich braucht als mehr ein Smalltalk, aber dazu bin ich nicht so gut fähig. Wäre das evtl auch ein Punkt den ich verbessern kann?

Ging mir früher auch so.

Was soll ich sagen?
Wie soll ich es sagen?
Will die überhaupt mit mir sprechen?
Nerv ich die?

Und dann kam irgendso ein "Sorry(!!!) das ich Dich störe, aber...". Absolut grauenhaft, garniert mit distanziertem Handschlag.
Für den Smalltalk kann ich Dir das hier empfehlen, so für den Anfang:

Und um ein Gefühl im Umgang mit der Frau, finde ich den Beitrag von @komplize11 hier ziemlich gut. Sollte für viele n' Eye-opener sein:

Und weißte. Ich bin auch nett. Sehr sogar. Ich werde aber auch selten gefriendzoned. Warum? Weil ich Kontrast zu meiner Höflichkeit schaffe. Du kannst, mit etwas Übung, locker 1-2 Stufen bei der Eskalation direkt überspringen. Ich muss selten die Frau davon überzeugen das ich nett oder kein asi bin. Die meisten wissen das schon und denken sich vermutlich eher: "Bitte enttäusch mich nicht und geh mal ran!". Dabei sollste sie auch nicht bedrängen. Finde einfach mal heraus womit die Frau sich wohl fühlt in deiner Gegenwart, und womit nicht. Respektiere die Grenze (Schritt zurück, ausweichen..) , wenn sie Dir gesetzt wird.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Rondalis schrieb:

einzig ein bisschen zu viel Bauch

Der is egal wenns zum Gesamtpaket passt, sprich Brust, Schultern usw.

vor 23 Minuten, Rondalis schrieb:

keine PUA-Freunde zu haben, bzw. die diese Idee das ich herausgehe gut heißen und ich mich aber einsam fühle

Auch Egal, DU bist für dein Glück verantwortlich, nicht deine Freunde, Eltern oder sonst wer.

Wenn du was willst geh und hols Dir selbst!

vor 25 Minuten, Rondalis schrieb:

Ich bin nicht gut aufgestellt, da ich eine zweite Ausbildung (

Ja aber Du hast ein Ziel, das ist worauf es ankommt. Du bist wie ne Aktie, die Frau wird abschätzen ob sich der Invest in Dich lohnt (nicht nur finanziell sondern allgemein gesehen).

vor 27 Minuten, Rondalis schrieb:

Kann ich das Grüßen als PUA-Sicht  auch überspringen und gleich nach dem Weg fragen

Klar, bin kein Daygamer aber sehe da kein Problem bei, vllt. Können manche erfahrene User (erkennst Du daran das dort Advanced Member steht), die sicherlich sehr Praxiserfahren durch die ganzen ColdApproaches sind etwas dazu sagen, ebenso hierzu 

vor 32 Minuten, Rondalis schrieb:

kann mein Beta-Dasein nachvollziehen

@wernerd macht viel Daygame meines Wissens nach, vllt. Gibt er bissl Input.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es genial, dass ich mich bei vielen Dingen vertraut sehe, auch bei den empfohlenen Beiträgen. Werde morgen eine Updaterunde starten und es in einer anderen großen Stadt mit Wegefragen gleich beginnen und versuchen mich zu steigern, ich muss das vorhandene Wissen aufbessern können und nicht wieder bei 0 starten. Kaltes Wasser später mit voller Wucht in Form von Aktion.

bearbeitet von Rondalis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Rondalis schrieb:

schon war ich in der Menschenmenge drinnen,

Dann suche dir eine Frau raus, die du ansprechen kannst, und sprich sie an.

Wo liegt das Problem?

r, dass 10 attraktive Frauen vorbeigelaufen sind, die ich hätte ansprechen können.

Hätte, hätte,, hätte. Du konntest keine der 10 attraktiven Frauen ansprechen, denn sonst hättest du dies getan, das ist nunmal Fakt. Du bist schliesslich extra in die Grossstadt gefahren um Frauen anzusprechen.

Wieso konntest du sie nicht ansprechen?

Es gibt da mehrer Möglichkeiten.

* Die Damen sind zu schnell gelaufen und du konntest nicht so schnell hinterher. Fang mit Lauftraining an.

* Die Damen sind dir ausgewichen, als sie dich bemerkt hatten. Lachen/Lächeln hilft.

* Du wusstest in diesem Moment nicht, was du sagen solltest. Überlege dir halt vorher, was du sagst.

* Du hattest Angst, dass plötzlich ein Passant dich drauf ansprichst, dass du Pickup machst und einfach fremde Frauen nach dem Weg fragst. Ja ich weiss, Pickup und Frauen  anzusprechen ist böse. 

* Du hast so einen geringen Selbstwert, dass du Angst hast einen Korb zu bekommen, und du für die nächsten 3 Wochen nur am heulen bist. Frag die Redpiller.

* Du traust dich keine attraktiven Frauen anzusprechen (dir fehlen die Eier). Sprich erstmal hässliche an.

* Irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis, dessen Meinung du sehr schätzt, findet es creepy in eine Grossstadt zu fahren um wahllos hunderte Frauen anzusprechen.

* Eine unsichtbare Kraft oder eine unhörbare ganz laute Stimme hat dich davon abgebracht die Frauen anzusprechen. Ja ich weiss, ganz schön gemein können solche unsichbaren und unhörbaren sein.
* oder ode oder

vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

@wernerd macht viel Daygame meines Wissens nach, vllt. Gibt er bissl Input.

Du kannst davon ausgehen, dass es auch in deiner Grossstadt ein Lair gibt. Das sind andere Jungens, die zusammen losziehen um Frauen anzusprechen. Hier im Forum gibt es die Wingsuche und da findest du bestimmt Leute.
Es gibt da manchmal Jungens,  die gehen raus, reden mit jeder hübschen Frau und am ende des Tages sind 3-4 NCs eher die Regel als die Ausnahme. Und manche verschwinden regelmässig, weil sie ihre Dame gleich auf ein Instant-Date mit schleppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlicher Alltag was meinst du damit

Gehst du nicht zumindest einkaufen und sonstiges? Ich meine damit deinen Alltag, der sowieso von sich aus schon passiert.

Aber berichte mal von deiner heutigen Tour 👍🏼 ist ja richtig super Wetter aktuell.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Rondalis schrieb:

Kaltes Wasser später mit voller Wucht in Form von Aktion

Kaltes Wasser ja, aber schreib alles auf was du machst um dir ein Bild deiner Selbst zu machen. Du kannst ganz schnell über Ziel hinausschießen, indem du zuviel Praxis machst. (Betäubung des Selbst Lass die Erfahrungen sacken und reflektiere darüber. So wie das jetzt lese, zieht dich deine Komfortzone wieder zurück zum Ausgangspunkt. Siehe @wernerd. Du bist jetzt in einer totalen Frustphase. Nach dem Motto "Ich will das lösen". Integriere das Loslassen in dein Leben. Das ist mein Rat an dich. Und wie immer. Mach dich nicht verrückt!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, wie war deine Tour heute?

Ich hab zumindest heute nach dem Joggen eine Frau auf einem Aussichtspunkt gefragt, ob ich ein Foto von ihr machen soll (weil es so danach aussah).

Einfach wenigstens in Übung bleiben.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Selfman schrieb:

Und, wie war deine Tour heute?

Ich hab zumindest heute nach dem Joggen eine Frau auf einem Aussichtspunkt gefragt, ob ich ein Foto von ihr machen soll (weil es so danach aussah).

Einfach wenigstens in Übung bleiben.

Heute habe ich in einer anderen größeren Stadt 3 Frauen(-gruppen) angesprochen, alle nach dem Weg gefragt als Opener, ist durchaus eine Möglichkeit gewesen mich locker bemerkbar zu machen bei fremden Frauen. Jeweils habe ich nach einem anderen Ort gefragt, wo ist der Bahnhof, wo ist die Mall, wo ist der Bahnhof, obwohl ich mit dem Auto geparkt habe.

Beim ersten aufeinandertreffen mit 2 Frauen habe ich lediglich nach dem Weg gefragt und habe über drei Ecken den Weg erklärt bekommen, allerdings habe ich mich bedankt und bin weiter. Beim 2. Ansprechen, war mittlerweile schon eine gewisse Zeit vergangen, bestimmt 2 Stunden, die jüngste der 3 Frauen übernahm aber gleich das Gespräch (weiß nicht ob es einfach die selbstbewussteste Frau war oder ob evtl mehr Interesse bestanden hätte). Nun ja hier habe ich mich dann tatsächlich gesteigert und noch ein Kompliment an alle 3 verteilt, bin dann weiter gegangen, evtl hätte ich hier auch nachhaken können.

Bei dem dritten Aufeinandertreffen, leider wieder ein bisschen später, aber ich habe mir dann selber das Ziel gesetzt, dass ich nicht eher heim gehe bevor ich es nochmal wage und tatsächlich ergab sich eine Möglichkeit(1Frau, wahrscheinlich auch der beste Fall) auf der Parkbank. Allerdings nein hab natürlich mich nicht direkt daneben gesetzt und auch erst nach dem Weg gefragt und daraufhin einen Smalltalk aufgebaut, der zwar schlecht war, wohin ich fahren will, Bezug aufs 49 Euro Ticket gebracht usw. und hab noch gefragt wo sie wohnt, allerdings habe ich gemerkt das Interesse von ihr war eher weniger gegeben nach einer gewissen Zeit aber ging schon mehrere Minuten und sie war aber mitten im Gespräch leicht nervös, was natürlich auch wieder gut ist das ich schon etwas aus dem Gespräch herauskitzeln konnte. Eventuell kann ich daran am besten auch aufbauen, klar es kam letztendlich nix raus, war aber auch gar nicht mein Ziel, immerhin will ich quantitativ daran anknüpfen und ja 3 mal ansprechen ist 10 mal zu wenig, aber bin nebenbei weiter gelaufen als gestern in der prallen Sonne.

vor 13 Stunden, wernerd schrieb:

Wieso konntest du sie nicht ansprechen?

Es gibt da mehrer Möglichkeiten.

* Die Damen sind zu schnell gelaufen und du konntest nicht so schnell hinterher. Fang mit Lauftraining an.

* Die Damen sind dir ausgewichen, als sie dich bemerkt hatten. Lachen/Lächeln hilft.

* Du wusstest in diesem Moment nicht, was du sagen solltest. Überlege dir halt vorher, was du sagst.

* Du hattest Angst, dass plötzlich ein Passant dich drauf ansprichst, dass du Pickup machst und einfach fremde Frauen nach dem Weg fragst. Ja ich weiss, Pickup und Frauen  anzusprechen ist böse. 

* Du hast so einen geringen Selbstwert, dass du Angst hast einen Korb zu bekommen, und du für die nächsten 3 Wochen nur am heulen bist. Frag die Redpiller.

* Du traust dich keine attraktiven Frauen anzusprechen (dir fehlen die Eier). Sprich erstmal hässliche an.

* Irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis, dessen Meinung du sehr schätzt, findet es creepy in eine Grossstadt zu fahren um wahllos hunderte Frauen anzusprechen.

* Eine unsichtbare Kraft oder eine unhörbare ganz laute Stimme hat dich davon abgebracht die Frauen anzusprechen. Ja ich weiss, ganz schön gemein können solche unsichbaren und unhörbaren sein.
* oder ode oder

Du kannst davon ausgehen, dass es auch in deiner Grossstadt ein Lair gibt. Das sind andere Jungens, die zusammen losziehen um Frauen anzusprechen. Hier im Forum gibt es die Wingsuche und da findest du bestimmt Leute.
Es gibt da manchmal Jungens,  die gehen raus, reden mit jeder hübschen Frau und am ende des Tages sind 3-4 NCs eher die Regel als die Ausnahme. Und manche verschwinden regelmässig, weil sie ihre Dame gleich auf ein Instant-Date mit schleppen. 

Ich versuche die Möglichkeiten zuerst zu erläutern und dann den letzten Absatz.

Schnell laufen kann ich und tue ich auch, stoppen imsinne von gleiche Richtung und sie aufhalten mache ich noch nicht, sollte ich tun wenn die Frau vor mir läuft (bisher nicht gewagt). Ich weiß nicht ob mein schnell gelaufe sogar manchmal nicht nachteilig ist, weil ich zu schnell ohne Überblick zu behalten durch die Gassen marschiere. Ich habe heute keinen traurigen Eindruck gemacht sondern eigentlich versucht durchgehend positiver Natur (auch leicht gelächelt) durch die Straßen und in der Mall zu laufen. Ich wusste nicht was ich sagen will, heute habe ich mir zumindest die Wegfrage vorgenommen als Opener, danach sah es aber tatsächlich dünn aus mit breiten Smalltalks. Die Angst das mich ein Passant anspricht, es war tatsächlich jedes mal ein eher ruhigerer Moment an dem ich die Frau angesprochen hatte heute, ich schließe es also nicht aus das mein Unterbewusstsein noch so denkt, ich glaube ja waren mehrere gestylte Männergruppen unterwegs evtl war da ein gewisser Konkurrenzdruck (der könnte besser sein) dagewesen also stimme dir hier auch zu. Angst einen Korb zu bekommen habe ich nachdem ich immer recht schnell mich bedankt habe und weiter bin, bei letzten war es allerdings ein Anzeichen eines Korbes. Sprich erstmal hässliche an, ist durchaus meine Itention gewesen damit auch zu punkten, allerdings ergab sich das heute nicht die Frauen waren alle relativ normal aussehend, aber nicht übermäßig hübsch. Der Bekannten und Verwandtenkreis findet das gezielte rausgehen und Frauen ansprechen tatsächlich creepy bzw. bescheuert, ich versuche mich dem trotzdem entschieden zu widersetzen, aber eventuell ist da tatsächlich diese Programmierung in meinem Unterbewusstsein noch drinnen und bremst mich gewaltig aus. Die unsichtbare Kraft war immer das weiterlaufen, schnell weg vom Ort, wo die hübsche Frau steht, da gabs durchaus oder aber auch das ich nicht hingehe, die spielt am Handy gerade herum (völlig idiotisch von mir gerade sowas nicht mitzunehmen).

Die Wingsuche muss ich tatsächlich mal nachsschauen ist ja ziemlich zentral von Deutschland, aber habe ganz klar meine Schwächen, die ich angehe durch Übung und Bewusstsein.

vor 9 Stunden, Mainflow schrieb:

Kaltes Wasser ja, aber schreib alles auf was du machst um dir ein Bild deiner Selbst zu machen. Du kannst ganz schnell über Ziel hinausschießen, indem du zuviel Praxis machst. (Betäubung des Selbst Lass die Erfahrungen sacken und reflektiere darüber. So wie das jetzt lese, zieht dich deine Komfortzone wieder zurück zum Ausgangspunkt. Siehe @wernerd. Du bist jetzt in einer totalen Frustphase. Nach dem Motto "Ich will das lösen". Integriere das Loslassen in dein Leben. Das ist mein Rat an dich. Und wie immer. Mach dich nicht verrückt!

Der Ansporn jetzt doch endlich Frauen zumindest mal anzusprechen war für mich kein Frust sondern aus Motivation heraus, hätte ich den vorherigen Tag erstmal sitzen habe lassen wäre ich eher depressiv geworden, weil ich meinen Urlaub dann verschwende und keine solche Möglichkeit ausserhalb des Wochenendes sich ergibt.  Morgen kann ich das heute erlebte erstmal setzen lassen ja, aber ohne die Maßnahme wäre es eher Frust gewesen als mit dem Motto "Jetzt erst recht." Ich habe fast den EIndruck dieses Motto brauche ich öfter.

bearbeitet von Rondalis
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Urlaub ist nächste Woche vorbei, weiß noch nicht ob ich nochmal losziehe nutze hierfür den Urlaub zwar aber hab morgen mitten im Tag einen Termin und das ist dann schwierig und Samstag kann man nur begrenzt in die Geschäfte gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Junge hat am Tag davor gar keine Frau angesprochen. Und am Tag darauf sich deutlich gesteigert. Also was für ein Problem habt ihr @ letzte 2 Poster? Vor allem @ZombieSteinerich verstehe nicht mal ganz deine Ausdrucksweise, sehr unklar und teils sinnlos.

Vielen wird empfohlen sich langsam zu steigern, wenn man da noch ordentlich Hemmungen hat. Andere können probieren gleich mit "Frag 10 Frauen, ob sie mit dir schlafen wollen".

Man kann da flexibel sein, Hauptsache man macht irgendwie Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Selfman schrieb:

Man kann da flexibel sein, Hauptsache man macht irgendwie Fortschritte.

In dem konkreten Fall würde dem TE imo ein Flirtcoach/Wing mehr Unterstützung bieten können.

Davon ausgegangen dass der TE keine 15 mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MODMODE:

Ich habe um die Qualität dieses Threads zu steigern, ein wenig moderativ eingegriffen, das sollte aber niemanden daran hindern, weiterhin KONKRETE konstruktive Vorschläge zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist bewusst ein Coach oder Wing kann mich positiv beeinflussen, aber mir geht es ja darum erstmal Fuß zu fassen. Ich bin mit der Situation viele Leute auf einem Haufen nicht so gewohnt, wie jemand der ständig in der Stadt automatisch in Kontakt kommt. Jedes mal muss ich erst (viele) Kilometer mit dem Auto zurücklegen um überhaupt diese Möglichkeit wahrzunehmen. Jeder der direkt oder angrenzend an einer Großstadt wohnt hat definitiv mehr Übung/Chance als im ländlichen Raum in Sachen Frauen ansprechen oder sehe ich das falsch?

Ich meine es wäre erstmal besser einfach die geeigneten Orte mit vielen Menschen aufzusuchen und die Schlagzahl und Qualität des Gesprächs schrittweise zu erhöhen, auch mit ein paar Tiefs immer wieder zwischendrin. Gestern war es auch eher der Fall das die Orte nicht zu stark belebt waren, an denen ich die Situation nutzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.9.2023 um 21:46 , Rondalis schrieb:

Bescheidenes Ziel, während meines Urlaubs, vorgenommen "Ich werde heute eine Frau ansprechen"

Was ich aus dem ganzen Thread nicht herausgelesen habe:
Was waren denn die Gründe, mitten in der Menschenmenge, dann am Ende KEINE Frau anzusprechen?
Hast du denn überhaupt schon Erfahrung damit gemacht? Fühlst du dich wohl damit?

Ansonsten wäre es vielleicht ein Weg mal mit einem Bootcamp zu starten. Um eine erste Ansprechangst zu überwinden. Weiterhin kann dir die 3-Sekunden-Regel möglicherweise helfen.
Du siehst eine Frau und gibst dir maximal 3 Sekunden um sie anzusprechen. Dabei bleibt keine Zeit lange zu überlegen ob oder ob nicht. Hier ist dann einfach machen angesagt.

Unklar bleibt, wie viel Erfahrung du mit dem Ansprechen an sich schon gesammelt hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt habe ich schon mehrere duzent Frauen angesprochen auch schon gut 10 Jahre und teilweise noch länger zurück. Leider ausschließlich mit Alkoholkonsum mit Itention, nach dem Motto angetrunken klappt am besten, angefangen im normalen Zustand habe ich tatsächlich letztes Jahr im Sommer, auch fast eine Woche durch überall mit dem 9€ Ticket hin und Frauen angesprochen, allerdings auch ein ziemlich hoher Anteil mit Wegfrage, hat ja auch dann gestimmt. Hatte auch letztes Jahr beim ansprechen eine Touristin angesprochen nicht nach dem Weg gefragt bei ihr zufällig, leider aber auch eher mit zunehmenden Stunden(war eine Art Spontandate mit Essen gehen und gemeinsam Sachen anschauen) immer mehr in die Friendzone, genauso auch bei vielen Online-Dating-Tripps oft die Erfahrung gemacht. Das mit der Menschenmenge ist tatsächlich für mich meistens aussergewöhnlich so viel weg bin ich in den letzten Jahren nicht gegangen, was ich wieder ändern will.

Übrigens sinds beim Ansprechen einer Frau meistens so um die 3 Sekunden tatsächlich oft.

Aktiv in der Stadt "herumlaufen", erst seit letztem Jahr und dann auch nur an ganz wenigen Tagen aufs Jahr hochgerechnet und ziemlich auf einen Zeitraum konzentriert. So starte ich dieses Jahr wieder bei 0 quasi und diesen Fehler will ich durch regelmäßiges weggehen in der Stadt wegmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rondalis schrieb:

Jedes mal muss ich erst (viele) Kilometer mit dem Auto zurücklegen um überhaupt diese Möglichkeit wahrzunehmen. Jeder der direkt oder angrenzend an einer Großstadt wohnt hat definitiv mehr Übung/Chance als im ländlichen Raum in Sachen Frauen ansprechen oder sehe ich das falsch?

Ne, siehst du nicht falsch.

Habe vor ein paar Tagen von einem Kumpel das Angebot bekommen in seine Wohnung zu ziehen (also er ist der Eigentümer und Vermieter). Sie ist mit dem Auto 20 Minuten von der Großstadt entfernt, wo ich jetzt wohne. Ich habe mein Auto erst vor kurzem verkauft und bin sonst auch tief in mich gegangen und hab entschieden, dass ich die Stadt brauche wegen bereits von dir genannten Gründen. Zwar ist außerhalb Wohnen günstiger, aber ich zahle lieber mehr Geld für auch mehr. Ich bin 35, Single und will Frauen kennenlernen. Ich hab ein klares Ziel (das richtige Match für eine LTR) und auch einen Masterplan dafür. Der sieht vor, dass ich Möglichkeiten, Chancen und Gelegenheiten im Alltag habe. Und das habe ich nunmal in einer Großstadt am besten. Cafés, Bars, Restaurants, Clubs und einfach viele Menschen zum Kennenlernen. Ständig da mit dem Auto reinzufahren ist insgesamt sehr ineffizient. Und auch Stress so oft zu fahren. Ich bin sehr zentral, kann meine Dates sehr gut gestalten.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rondalis schrieb:

Leider ausschließlich mit Alkoholkonsum mit Itention, nach dem Motto angetrunken klappt am besten, angefangen im normalen Zustand habe ich tatsächlich letztes Jahr im Sommer, auch fast eine Woche durch überall mit dem 9€ Ticket hin und Frauen angesprochen, allerdings auch ein ziemlich hoher Anteil mit Wegfrage,

Das sind dann ab jetzt (spätestens) zwei Dinge, die du ab jetzt weg lässt. Du trinkst nicht erst Alkohol um dich zu lockern. Und du fragst nicht nach dem Weg.

Du sprichst eine Frau an, weil sie dir gefällt, dir etwas an ihr aufgefallen ist, und du sie gerne kennenlernen möchtest. Damit fängst du direkt an dich nicht nur vor ihr, sondern auch vor dir selbst zu verstecken. 

Lüg dich nicht selbst an. Du sprichst Frauen an, weil du an ihnen interessiert bist. Du bist ein Mann, der sich für Frauen interessiert. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.9.2023 um 08:48 , wernerd schrieb:

Die Damen sind zu schnell gelaufen und du konntest nicht so schnell hinterher. Fang mit Lauftraining an.

🤣 Made my day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden