Eifersucht, Drama,... langsam nervt es...

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35

2. Ihr Alter: 27

3. Art der Beziehung: monogam

4./5. Dauer der Beziehung: 6 Monate, davor ca. 1 Jahr Kennenlernphase/Affäre

5. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut, Sex bei jedem Treffen, aktuell (seit ca 4 Wochen) etwas weniger

6. Gemeinsame Wohnung? Nein

 

 

7. Probleme, um die es sich handelt:

Vorgeschichte: "GEFÜHLE FÜR SICH ANBAHNENDE AFFÄRE...." vom 28.04.23 in Forum "Affären und Freundschaft+"

Kurzfassung: Ich (35) habe mit einer entfernten Kollegen (27) eine Affäre begonnen und es sind Gefühle entstanden. Es kam dann nach viel schlechtem Verhalten (Lügen etc.) von mir zur Trennung von meiner damaligen Freundin und ein paar Monate später haben die ehemalige Affäre und ich beschlossen es mit einer Beziehung zu versuchen. Die Affäre wusste aber von Anfang an, dass ich in einer Beziehung war usw- darum gab es nie ein Geheimnis. 

 

 Liebe Freunde,

nach langem Hin und Her wie in der oben genannten Beschreibung nachzulesen wäre, sind meine Ex-Affäre und Ich dann doch zusammen gekommen. Das aktuelle Problem ist, dass es von ihrer Seite aus sehr viel Drama und Eifersucht gibt. Ich kann verstehen, dass nachdem ich mich meiner Ex gegenüber nicht gut verhalten habe und auch der ehemaligen Affäre gegenüber damals oft unehrlich war, dass es Vertrauensprobleme gibt und es manchmal nicht einfach ist, Vertrauen aufzubauen, wenn dieses schon am Anfang enttäuscht wurde- ich gebe aber hier mein Bestes um das Vertrauen herzustellen, damit wir eine harmonische und vor allem halbwegs ruhige Beziehung haben können. Ich bin mir allerdings immer unsicherer, ob wirklich nicht-entstandenes Vertrauen oder eher der generelle Charakter von ihr das Problem sind und sie langsam mehr und mehr versucht Drama zu machen. Ich war seit wir zusammen sind (ca. 6 Monate und davor ging das ganze ca. 1 Jahr) stets ehrlich und auch treu in jeder Form und habe mich auch sehr normal und nicht geheimnisvoll verhalten etc., dennoch kommen immer mehr Aktionen, die mich aufhorchen lassen und ich habe Zweifel, ob eine "normale" Beziehung auf Dauer klappen kann oder ob die Gute nicht evtl. sogar das Drama von dem es am Anfang wegen meiner damaligen Freundin genug gab vllt sogar "braucht" um in der Beziehung gefühlsmäßig involviert zu bleiben und um nicht das Interesse zu verlieren. Wichtig zu wissen: Sie wusste von Anfang an, dass ich eine Beziehung habe, mit meiner damaligen Freundin zusammen gelebt habe etc. und sie hat TROTZDEM mitgemacht auch wenn sie im Nachhinein jede Verantwortung von sich schiebt und "vieles nicht wusste" oder "nicht gemerkt hat", obwohl wir drüber gesprochen haben, aber mit selbst Verantwortung übernehmen ist ja bei vielen Frauen so ein Thema...

 

Ein paar Beispiele:

Es gab zuletzt riesen Stress, weil sie mitbekommen hat, dass mich eine weitläufige Bekannte wegen einer beruflichen Frage angerufen hat und sie mir unterstellt, dass da etwas ginge (obwohl die Bekannte Mann und einen Säugling hat). Auf der anderen Seite sieht sie ihren Ex jede Woche, weil noch gemeinsame Tiere. Ich kenne diesen Ex gar nicht. Harte Doppelmoral würde ich sagen...

 

Sie redet viel davon, wir müssen uns mehr sehen, sagt aber nur sehr selten mal ganz konkret und etwas vorher zu einer Verabredung zu, sondern will dann noch mehrfach gefragt werden, auch wenn es immer unter dem Deckmantel "Sorry, ich habe es vergessen, ich habe do viel  Stress..." läuft. 

 

Sie lässt viele Situationen entstehen wo ich eigentlich nichts richtig machen kann, weil gefühlt alles falsch wäre und dann gibt es auch Drama, mal zur einen mal zur anderen Seite...

 

Sie ist emotional generell und vom Verhalten her extrem wechselhaft- von "Es ist perfekt" bis zu fast anstehender Trennung ohne dass sich im Außen was geändert hätte...

 

So langsam nervt es mich und ich zweifle, ob ich da auf Dauer Bock drauf hab... das Gute ist, dass wir echt viele krasse und tolle Sachen erlebt haben, der Sex mega war und ich schon echt Lust habe zu schauen ob wir auch in anderen Lebensbereichen passen... aber es ist anstrengend und raubt mir viel Energie, der Sex war zuletzt auch etwas weniger etc. In 2 Wochen steht unser erster Urlaub für ca. 10 Tage an.. da hatte sie auch schon "Angst" vor und war nervös und unsicher aufgrund von vielen nicht wirklich greifbaren Fakten... also Fakten und mal Inhalte zu besprechen ist sehr schwer, denn es geht immer nur ums Gefühl, was herumspringt wie eine Heuschrecke^^ Sie sagt immer, dass war in früheren Beziehungen nie so und es hätte nie Vertrauensprobleme gegeben, weil ihre Exs "alles für sie getan hätten", gleichzeitig sagte sie aber auch immer wieder ihre Exs "hätten sie nicht verstanden"... wundert mich nicht^^

 

9. Fragen an die Community: Hat jemand ad hoc ein paar Tipps oder ne grobe Einschätzung? Bei Fragen bin ich sofort da;)

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Du verkaufst dich falsch. 
 

deine aktuelle Freundin hat sich damals nen vergebenen gekrallt. Pre-selection etc spielte da auch bei ihr ne Rolle. Dh grundsätzlich fand sie es sogar attraktiv dass du die Auswahl an Frauen hattest. 
 

jetzt hat sie dich für ne Beziehung mit ihr gewonnen. Wie auch immer sie das geschafft hat. Das was ich nicht verstehe ist, dass du nun Verständnis zeigst, dass sie Probleme mit deiner Vergangenheit hat. Sie hat sich die Vergangenheit doch selber gewählt. 
 

an dem Punkt musst du hart bleiben und aufhören dich für deine Entscheidung zu entschuldigen. Damit wäre schon mal viel gewonnen, wenn du nur aufhörst dich zu entschuldigen und Verständnis zu zeigen. Die Haltung zu zeigen „süße was kann ich denn dafür dass du mich damals dauernd so heiß gemacht hast, das Versteckspiel fand ich auch nicht toll.“ ist halt ein ganz anderer Frame als „Ja ich weiß, ich war ein Schwein und so darf man mit Frauen nicht umgehen.“ 
 

die kleine hat dich um ihren Finger gewickelt, du bist drauf eingegangen und Ende der Story. Du musst ihr nicht beweisen dass du ein treuer Bettvorleger geworden bist. Attraction ist ohnehin was anderes. Sei ne Persönlichkeit und steh zu dir. Sei einfach ne stimmungskanone. 
 

Die soll mal lieber mit dem um den Finger wickeln weiter machen. Deine Frau ist auch deswegen schlecht drauf, weil du dich schuldig verhälst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr habt eine toxische beziehungs Dynamik. Ich komme gerade aus so einer ähnlichen, wenn auch extremeren Beziehung und sehe hier die gleichen Muster vorliegen: sie gibt dir für alles die Schuld, weil du das Vertrauen bei ihr angeknackst hast und geht wegen jeder Kleinigkeit an die Decke weil ihr das Gefühl von Sicherheit fehlt. Du wiederum hast das Gefühl auf Eierschalen laufen zu müssen, weil scheinbar jedes Verhalten nur ein amplifier ihrer Unsicherheit ist, weil sie alles negative in dich rein projeziert, was ihr beweist, dass man dir nicht trauen kann. Das führt zu einem verändertem Verhalten bei dir, und irgendwann erkennst du dich selbst nicht mehr wieder und weißt nicht mehr was du willst, weil du dich nicht durchsetzen kannst und nicht vernünftig auf den Tisch haust und nicht sagst was dir nicht passt, weil sie dann ja wieder durchdrehen könnte. 

Ich weiß nicht, ob ich in der Kompetenz bin hier einen Tipp zu geben, aber grundsätzlich sehe ich es so, unabhängig wer an was schuld ist und an was nicht. Meistens meint es ja keiner böse und macht Dinge aus Boshaftigkeit, also eher das „Ursache-wirkungs Prinzip“:

Also tut euch einen Gefallen: lasst es bleiben oder arbeitet an euch und vor allem an eurer Kommunikation. Hör da auf dein Bauchgefühl. Kannst du dir vorstellen die nächsten 5,10, 20 Jahre sie an deiner Seite zu haben? Wenn ja lohnt es sich zu kämpfen. Ansonsten beende den Teufelskreis. Euch zuliebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mr.ffm. Du brauchst einfach nur mehr skills. Ist bei lse Frauen nun mal so. Muss dir klar sein. 
 

das ganze ist aber nix krankhaftes. Du zeigst gute Ansätze, gehst aber noch zu viel auf emotionale fürze von ihr ein.
 

Sie hat dich jetzt gebunden und äußert plötzlich Ansprüche und bemüht sich weniger. Mach nicht den klassischen Fehler dich betaisieren zu lassen und am Ende rumzuheulen, sie sei krank gewesen. 
 

sei einfach ein attraktiver Kerl und bemüh dich um eine gewisse Unabhängigkeit. Sport, Hobbies, Freunde, Familie und die Beziehung ist die Kirsche auf der Torte. Wie immer halt. Was man leider nur selten macht…

Überleg immer wie sie war als ihr euch grad kennengelernt habt. Und wie du warst (vergeben und locker). Jetzt hast du dich festgelegt und verlierst die Lockerheit. Das ist etwas was sich geändert hat und sich prompt auf deine beziehungsqualität negativ ausgewirkt hat. 
 

lass dich nicht ärgern und arbeite an deiner Lockerheit. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Lieber mr.ffm. Du brauchst einfach nur mehr skills. Ist bei lse Frauen nun mal so. Muss dir klar sein. 
 

das ganze ist aber nix krankhaftes. Du zeigst gute Ansätze, gehst aber noch zu viel auf emotionale fürze von ihr ein.
 

Sie hat dich jetzt gebunden und äußert plötzlich Ansprüche und bemüht sich weniger. Mach nicht den klassischen Fehler dich betaisieren zu lassen und am Ende rumzuheulen, sie sei krank gewesen. 
 

sei einfach ein attraktiver Kerl und bemüh dich um eine gewisse Unabhängigkeit. Sport, Hobbies, Freunde, Familie und die Beziehung ist die Kirsche auf der Torte. Wie immer halt. Was man leider nur selten macht…

Überleg immer wie sie war als ihr euch grad kennengelernt habt. Und wie du warst (vergeben und locker). Jetzt hast du dich festgelegt und verlierst die Lockerheit. Das ist etwas was sich geändert hat und sich prompt auf deine beziehungsqualität negativ ausgewirkt hat. 
 

lass dich nicht ärgern und arbeite an deiner Lockerheit. 

Ich bin mitte 20 und frage mich immer wieder, wie Männer es dann wirklich in der Praxis schaffen, die Balance zwischen "ich nehm sie nicht ernst" und "ich liebe sie und sie ist mir wichtig" unter einen Hut kriegen. Ich erlebe das nur, wenn zweiteres nicht vorhanden ist, dass man dann bei Drama cool bleiben kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

"ich liebe sie und sie ist mir wichtig" unter einen Hut kriegen.
 

ab Anfang bis Mitte 30 und mit wirklicher Auswahl ändert sich alles. Du bist dann grundsätzlich unabhängiger. 
 

mit Anfang 20 war ich auch noch voll verschossen und wollte nix verkacken und immer die Erwartungen zur Zufriedenheit erfüllen. Das ist eigentlich recht kindlich. 
 

Alter und Erfahrung ist eigentlich der größte Faktor. Nicht mindset. Und ich denke auch ne Aufgabe im Leben neben dem sozialen spielt ne ganz wichtige Rolle. 
 

ich bewundere solche Leute wie Wolfgang Grupp (auch wenn ich nicht alles teile was er sagt). Er meinte mal: „egal wie alt ich bin, meine Frau, mit der ich ne Familie Gründe, muss Anfang 20 sein.“ 😄 und er hat’s gemacht. Hat aber auf der anderen Seite aber selber geliefert, sich gut gehalten und ne erfolgreiche Firma mit sehr hoher mitarbeiterzufriedenheit geführt  

der verlässt sicherlich nicht seinen Weg wegen ner Frau, sondern die Frau muss zu seinem Weg passen. Also guckt er vorher genau hin, bevor später ein größeres Problem entsteht  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

deine aktuelle Freundin hat sich damals nen vergebenen gekrallt. Pre-selection etc spielte da auch bei ihr ne Rolle. Dh grundsätzlich fand sie es sogar attraktiv dass du die Auswahl an Frauen hattest. 

Ich glaube auch, dass sie es zumindest unbewusst attraktiv fand, wenn es ihr auch bewusst weh getan haben mag. Es gibt halt jetzt bei jedem "weiblichen Kontakt" ne Eifersuchtsnummer, sogar wenn Kollegen oder Bekannte sich wegen rein fachlichen Fragen melden, was natürlich weiterhin vorkommen wird. Und das strengt wirklich langsam an, weil ich mir zum Teil schon vorher überlegt habe, was ich erzählen soll/will (selbst bei völlig alltäglichen Situationen), damit die Stimmung nicht kippt und das ist natürlich unhaltbar für nen Kerl, der halbwegs normal ist. Und ich bin mir halt echt nicht sicher, ob es wirklich nur Angst oder ein Vertrauensproblem ist oder nicht doch viel eher der ganz normale Beginn der Betaisierungsversuche. Wäre es eine unproblematische Vorgeschichte gewesen, wären es ganz eindeutig Betaisierungsversuche, weil es auch immer mehr um lächerliche Haushaltssachen geht oder sie macht "Hobbyprobleme" (ihre Tiere zB.) zu meinen Problemen und läd dann ihren emotionalen Frust bzw. Überforderung bei mir ab und wenn das in die Richtung weitergeht, muss ich raus aus der Sache.

vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

an dem Punkt musst du hart bleiben und aufhören dich für deine Entscheidung zu entschuldigen. Damit wäre schon mal viel gewonnen, wenn du nur aufhörst dich zu entschuldigen und Verständnis zu zeigen. Die Haltung zu zeigen „süße was kann ich denn dafür dass du mich damals dauernd so heiß gemacht hast, das Versteckspiel fand ich auch nicht toll.“ ist halt ein ganz anderer Frame als „Ja ich weiß, ich war ein Schwein und so darf man mit Frauen nicht umgehen.“ 

Ich komme auch immer mehr zu dem Ergebnis, dass ich da hart bleiben muss, egal zu welchem Ergebnis das dann führen mag, aber sich weiterhin zu entschuldigen oder sowas in die Richtung führt halt wahrscheinlich zum braven Hausmann und damit eh zum Ende dessen, was ein Kerl will. 

vor 15 Stunden, winning streak schrieb:

Das führt zu einem verändertem Verhalten bei dir, und irgendwann erkennst du dich selbst nicht mehr wieder und weißt nicht mehr was du willst, weil du dich nicht durchsetzen kannst und nicht vernünftig auf den Tisch haust und nicht sagst was dir nicht passt, weil sie dann ja wieder durchdrehen könnte. 

Glaube das ist schon so ein bisschen im Gange und muss aufhören, aber klar es ist schwer sich diese Dynamiken immer wieder bewusst zu vergegenwärtigen...

vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

..., gehst aber noch zu viel auf emotionale fürze von ihr ein.

lass dich nicht ärgern und arbeite an deiner Lockerheit. 

glaube, dass das der richtige Weg ist, es ist nur manchmal schwer das so im Alltag gut hinzubekommen, weil man sich ja zum Teil einfach Ruhe wünscht und nicht ständig diesen Schwachsinn^^

vor 10 Stunden, winning streak schrieb:

die Balance zwischen "ich nehm sie nicht ernst" und "ich liebe sie und sie ist mir wichtig" unter einen Hut kriegen

Die Balance finde ich nämlich auch echt schwer. Ich kann von mir selbst auch sagen, dass ich mich echt nicht verstecken brauche, bin 35, habe nen sehr guten Job, verdiene n Haufen Geld, mache viel Sport und brauche mich in anderen Bereichen auch nicht zu verstecken, aber trotzdem fällt man immer wieder etwas zurück in Unsicherheiten oder lässt sich von dem "Schwachsinn" mitziehen. 

Ich möchte tatsächlich ein paar Beispiele aufzählen, wo ich zum Teil etwas überfordert war, wenn wieder ne Art Shittest oder einfach absurder Schwachsinn kam von ihr, weil sie meines Erachtens nach echt daneben sind und ich jedem Kumpel bei so Aktionen sagen würde "Bist du jetzt völlig matt in der Birne?!" aber es in einer Beziehung dann doch schwerer ist, weil man sich ja schon überlegt auch ggf. mal zusammenzuziehen... vllt habt ihr ja ein paar Tipps wie mit solcherlei Sticheleien umzugehen:

1. Sie jammert ständig über ihren unterm Strich selbstgemachten Freizeitstress, zB. fährt übers WE mit den Tieren ans Meer und ist überfordert. Dann gibt es Drama über die "Art" meiner Versuche sie zu beruhigen, obwohl ich tatsächlich beruhigend gesprochen habe und mir das angehört habe etc., aber die "Art" war dann nicht passend bzw. kamen noch Aussagen wie "du wusstest zB nicht mal genau wo ich bin bla bla bla".

2. Sie jammert über winzige Dinge bei sich in der Wohnung, z.B. als ich zuletzt ein wirklich dreckiges Taschentuch im Klo runterspüle und es nicht in den Müll werfe, damit es nicht unangenehm riecht,.. "Warum spülst du das den runter, das verbraucht Wasser" bla bla bla.

3. Sie hatte zuletzt eine Larven in einer Blume auf dem Balkon gesehen, sich geekelt und mich gebeten sie wegzumachen, weil ich mit sowas keine Berührungsängste habe. Also ich die Larve entfernt und dann haben wir noch über die Blume geredet und woher die Larve kommen könnte. Ich habe dann ohne Ahnung von Larven zu haben gesagt, dass zum Teil Vögel im Gefieder kleine Larven mitschleppen und herumtragen und es ggf. so darein gekommen sein könnte und dann in der Blume gewachsen ist... auf jeden Fall hatte sie dann diese Blume selbst am gleichen Tag noch sauber gemacht und es waren noch mehr Larven drin. Es gab dann im Nachhinein wegen meiner Aussage, dass es ggf. ein Vogel gewesen sein könnte noch ständig wieder Rumgezicke, weil sie meinte, dass das ne total blöde Aussage wäre. Ich habe das erst gar nicht verstanden, dass sie wirklich auf diese Vogel-Aussage hinauswollte, die natürlich völlig nebensächlich und unvoreingenommen von mir als These genannt wurde, aber auch da kamen dann ständig Zickereien. Ich verstehe dabei, dass sie sich geekelt hat, aber ich hatte zuvor sogar Hilfe mit der Blume angeboten am nächsten Tag, die sie dann aber nicht angenommen hatte mit im Nachhinein Aussagen wie "Das ist dann eher bremsend wenn du mir helfen willst, wenn so komische Aussagen kommen wie mit dem Vogel". Da war dann für mich schon auch ne Grenze erreicht, weil sie mich ja echt als Idiot darstellt. Habe das Thema dann beendet mit dem Satz "Tja, dann musst du mich in Zoologie wohl nochmal nachschulen..."

Sorry für den langen Text, aber ich frage mich grade selber warum ich mir den Wahnsinn eigentlich gebe... in ner Woche steht ein erster Urlaub zusammen an für 10 Tage.. mit dem Schwachsinn aktuell bin ich echt etwas am hadern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, mr.ffm schrieb:

Sorry für den langen Text, aber ich frage mich grade selber warum ich mir den Wahnsinn eigentlich gebe... in ner Woche steht ein erster Urlaub zusammen an für 10 Tage.. mit dem Schwachsinn aktuell bin ich echt etwas am hadern... 

Ich kenne dieses Gefühl gut. Bei mir war es mit dem Zusammenziehen so.

Wenn ich versucht habe, etwas ruhig und normal zu erklären, ging sie die Wand hoch. Wenn ich ihr erklären wollte, dass sie auch verantwortung trägt, und nicht immer ich an allem schuld sei, kamen aussagen wie "ja ok dann bin ich halt an allem schuld, habs kapiert!!" da ist mir schlecht geworden... 
Genau so wie als ich auf der firmen feier war wo sie nicht mit konnte (war halt intern), dann sich einen heftig rein zu saufen und besoffen zu mir zu sagen "du bist schuld dass ich mich heute betrinken musste, weil ich den gedanken nicht ertragen kann dass du da mit anderen frauen zutun hast" plus auf die frage, warum sie mir die schuld dafür gibt, sie das ganze im nachhinein als blöden scherz zu verpacken versucht. 

Oder ich spreche sie darauf an, dass ich mir wünsche, mal ein bisschen realistischer zu werden, weil sternzeichen und wie der mond steht nicht unbedingt die gründe für all ihre probleme sind, sondern vor allem ihr zutun. Dann kam sowas wie "alles klar, jetzt willst du mir sagen dass ich mein ganzes leben lang schon falsch lebe und kritisierst meine persönlichkeit, ich bin halt ein positiver mensch und jetzt willst du dass ich mal negativer werde, sorry aber dadurch geht mein selbstwertgefühl kaputt" ..

das wäre das nächste level eurer streitereien, wie ich vermute..

oder du stehst echt einfach drüber, und scheißt auf ihre eifersucht und drama ausbrüche. so wie jimmy mcnulty das meinte. ist halt dann auch nicht von heute auf morgen erlernbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie manche den Verrat lieben, jedoch niemals den Verräter,
lieben manche den Betrug, jedoch niemals den Betrüger.
Du hast "warm" gewechselt, deine Ex vorher ein Jahr mit Ihr betrogen
und jeder Depp weiß, eine heimliche Affäre ist herrlich amoralisch und
verboten geil. Jetzt bist du halt der Typ, der seine Ex betrogen hat.
Zwar mit Ihr, spielt aber aus ihrer Sicht keine Rolle.
Ergo potentielles Schwein.
Ich hätte das erstmal so weiterlaufen lassen ohne allzu 
verbindlich zu werden um zu schauen ob der Rest passt.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, mr.ffm schrieb:

Sorry für den langen Text, aber ich frage mich grade selber warum ich mir den Wahnsinn eigentlich gebe... in ner Woche steht ein erster Urlaub zusammen an für 10 Tage.. mit dem Schwachsinn aktuell bin ich echt etwas am hadern... 

Die Beispiele zeigen deutlich, dass es um Bullshit geht. Es scheint, sie regt sich über Dinge auf, nur um sich über dich aufzuregen. Wahrscheinlich ist es am Anfang schwierig, auf Anhieb einzuschätzen, dass es sich gerade wieder um solch eine Situation handelt. Du bist bereits voll drin in der Mühle. Du schreibst selbst, dass bei dir eine Grenze erreicht ist. Lass ihr den Mist nicht mehr durchgehen. Es handelt sich um neutrales Verhalten bei dir oder du willst ihr etwas Gutes tun und sie fängt an, am Rad zu drehen, macht dich verantwortlich für dieses und jenes. Du lässt dir das gefallen? Mit diesem Frame hat sie dich sicher nicht kennengelernt. Du warst ein Typ, der sich nimmt, was er will. Der auch mal Grenzen aufzeigen kann. Mach ihr klar, dass sie gerade wieder hohldreht, freeze sie, mach was anderes. So ein Verhalten niemals belohnen.

Allerdings stellt sich auch die Frage, ob es auf Dauer besser werden würde. Anscheinend ist von ihrer Seite aus kein Vertrauen vorhanden. Das ist aber Grundlage für eine Beziehung. Drama deswegen wird sich wiederholen, das wird sehr wahrscheinlich keine relaxte LTR, denn du wirst hier jederzeit kontrollierend eingreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, mr.ffm schrieb:

1. Sie jammert ständig über ihren unterm Strich selbstgemachten Freizeitstress, zB. fährt übers WE mit den Tieren ans Meer und ist überfordert.

Ihr Problem. Mach es nicht zu deinem. Keine Lösungsvorschläge mehr. Auch wenn es schwer fällt. Hör es dir an. Oder nicht, weil du zu beschäftigt mit xy bist. Aber keine Ratschläge!

 

vor 5 Stunden, mr.ffm schrieb:

2. Sie jammert über winzige Dinge bei sich in der Wohnung, z.B. als ich zuletzt ein wirklich dreckiges Taschentuch im Klo runterspüle und es nicht in den Müll werfe, damit es nicht unangenehm riecht,.. "Warum spülst du das den runter, das verbraucht Wasser" bla bla bla.

Das ist einfach ein ganz plumper Shittest. Der ist so blöd, da würd ich mir nichtmal die Mühe machen, mit c&f antworten zu wollen. Einfach Schuhe anziehen und gehen. Wenn sie fragt was du machst: "Ich lass dich mal alleine, wenn du so eine Laune hast, möchte ich keine Zeit mit dir verbringen." Und Freeze-Out.

 

vor 5 Stunden, mr.ffm schrieb:

Es gab dann im Nachhinein wegen meiner Aussage, dass es ggf. ein Vogel gewesen sein könnte noch ständig wieder Rumgezicke, weil sie meinte, dass das ne total blöde Aussage wäre.

"Warte mal, sei mal kurz ruhig! Hörst du auch Stimmen die sich ständig über alles beschweren?!"

Wenn das die Situation nicht entspannt - Siehe Reaktion auf 2.

 

Unterm Strich wäre mir das alles viel zu anstrengend mit der Dame. Warum hast du mit der ne Beziehung angefangen? Da gehört schon mehr dazu als ein bisschen verliebt sein und rosa Brille.

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, winning streak schrieb:

Ich kenne dieses Gefühl gut. Bei mir war es mit dem Zusammenziehen so.

Ich glaube bei deinem Fall (habe deine Beiträge auch gelesen) hatte die Dame ganz gehörig einen an der Klatsche und du bist auch in ihren Wahnsinn mit rein gezogen worden. Von außen betrachtet kann ich da auch nur raten, bloß schnell weg! 

vor 5 Stunden, tobias99 schrieb:

Ich hätte das erstmal so weiterlaufen lassen ohne allzu 
verbindlich zu werden um zu schauen ob der Rest passt.

Da hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Auf der anderen Seite dachte ich nach einem Jahr Chaos und Hin und Her könnte das "Eingehen einer Beziehung", was übrigens von ihr aus kam, etwas Ruhe reinbringen, zumindest war das meine Überlegung mit diesem "Zugeständnis". Besonders viel ruhiger ist es nicht geworden dadurch^^ 

vor 3 Stunden, Coctio schrieb:

Wahrscheinlich ist es am Anfang schwierig, auf Anhieb einzuschätzen, dass es sich gerade wieder um solch eine Situation handelt. Du bist bereits voll drin in der Mühle

Genau das ist schwierig, weil man ja als Kerl denkt einen Menschen vor sich zu haben, der zumindest halbwegs auch auf rationale Argumente eingehen kann, was aber oft nicht der Fall ist. Als Beispiel habe ich ihr sogar mal einen Screenshot geschickt, um zu "beweisen", dass eine Freundin wegen einer fachlichen Frage nach meiner Handynummer gefragt hatte in Facebook und nicht um mich klar zu machen. Einen Screenshot als Beweis zu verschicken von mir ist dumm und affig genug gewesen, aber ihre Antwort war auch nur, dass es ihr nicht hilft und "das Gefühl" trotzdem blöd ist... es ist also eh egal, was ich getan hätte, weil sie halt nicht der Realität verpflichtet ist, sondern ihrem Gefühl wie das bei vielen Frauen ja der Fall ist. Von daher sehe ich selbst grade, dass ich hart bleiben muss bei Schwachsinns-Argumenten, weil ich sie eh nicht erklärend auflösen kann... das wird eine Herausforderung, aber muss klappen^^ 

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Warum hast du mit der ne Beziehung angefangen?

Weil es von den Gefühlen gepasst hat bei mir und viele Dinge echt toll waren, aber so langsam zeigt sie dann wohl ihr wahres Gesicht, weil sie glaubt mich "sicher" zu haben. Ich fand es aber auch nur fair ihr die Beziehung zu "geben" weil sie schon auch einiges mit mir mitmachen musste, aber wenn sie das was ich gut an ihr fand jetzt schrittweise zurückzieht, muss ich sie dann früher oder später verlassen... aber zumindest werde ich ihr die Chance geben, dass es weitergeht.

vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Du brauchst mehr Rückgrat! Lass dir nicht alles gefallen! Kein Grund zickig oder maulig zu werden, nicht bei jeder Äußerungen gleich angegriffen fühlen sondern einfach entspannt zurücklehnen, Grenzen kommunizieren und konsequent sein. 

Ich denke das fasst das nötige Verhalten von mir gut zusammen. Dann muss ich das jetzt so durchziehen und das aushalten, wenn wieder was kommt oder halt gehen.. wird wahrscheinlich nicht ganz einfach, aber geht wohl nicht anders. 

 

Zusammenfassend ist das Problem glaube ich, dass ich der anfänglichen Phase noch sehr hinterherhänge, weil es krass spannend und heiß war und jetzt zum einen beruflich Stress war und sie halt jetzt wie jede Frau versucht ihre Betaisierungsstrategie durchzudrücken... ist ja immer so und dann beginnt halt jetzt ein Stückweit die Arbeit, wenn man es so nennen will. Ist ja doch immer wieder neu etwas frustrierend, dass die Frauen dann irgendwann damit anfangen wie so ein inneres Zerstörungsprogramm^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ist ja doch immer wieder neu etwas frustrierend, dass die Frauen dann irgendwann damit anfangen wie so ein inneres Zerstörungsprogramm^^

jo forever knatterphase. Das wär schön. 
 

läuft leider meistens aber anders. Mach dir keinen Kopf. Selbst Brad Pitt musste Iwann wie so n zigeuner mit 6 oder 7 Blagen an der Hand rumtingeln um seiner alten ne Aufgabe zu geben. Bis er im Flugzeug halt mal kurz die Nerven verloren hat. 😅 

aber jetzt sieht er wieder gut aus ohne die Hexe an seiner Seite. also lass dich nicht ärgern. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Selbst Brad Pitt musste Iwann wie so n zigeuner mit 6 oder 7 Blagen an der Hand rumtingeln um seiner alten ne Aufgabe zu geben

Made my day😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, mr.ffm schrieb:

Zusammenfassend ist das Problem glaube ich, dass ich der anfänglichen Phase noch sehr hinterherhänge, weil es krass spannend und heiß war und jetzt zum einen beruflich Stress war und sie halt jetzt wie jede Frau versucht ihre Betaisierungsstrategie durchzudrücken... ist ja immer so und dann beginnt halt jetzt ein Stückweit die Arbeit, wenn man es so nennen will. Ist ja doch immer wieder neu etwas frustrierend, dass die Frauen dann irgendwann damit anfangen wie so ein inneres Zerstörungsprogramm^^

Ich denke, ihrerseits unbewusst hat die natürlich im Hinterkopf dass du das gleiche Szenario wie mit der 
Ex-Freundin über kurz oder lang auch mit Ihr durchziehen wirst. Was hält dich von einer weiteren Affäre
ab, wenn es bei euch irgendwann kriselt? Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher, sagt der Volksmund. 
Auch wenn Sie das mit dir zusammen abgezogen hat, sie ist weitestgehend außen vor, versteht sich von selbst.

Ich bin da bei @Hexer, man muss nicht über jedes Stöckchen springen, versuchen ihr alles recht und genehm
machen und erst recht nicht den Bullshit irgendwelche "Beweise" zu liefern, dass du ihr treu bist.
Eine Beziehung basiert auf Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt. Ende.
Und damit hattet ihr ja in der Vergangenheit einen eher laxen Umgang gepflegt,
was dir bzw. euch beiden jetzt auf die Füße fällt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, mr.ffm schrieb:

Zusammenfassend ist das Problem glaube ich, dass ich der anfänglichen Phase noch sehr hinterherhänge, weil es krass spannend und heiß war und jetzt zum einen beruflich Stress war und sie halt jetzt wie jede Frau versucht ihre Betaisierungsstrategie durchzudrücken... ist ja immer so und dann beginnt halt jetzt ein Stückweit die Arbeit, wenn man es so nennen will. Ist ja doch immer wieder neu etwas frustrierend, dass die Frauen dann irgendwann damit anfangen wie so ein inneres Zerstörungsprogramm^^

Anfangsphase? In der befindest du dich aktuell noch!

Das einjährige affairielle "kennenlernen" kannst du doch nicht wirklich als solches sehen?

Das war höchstens: Spaß, Aufregung, Gefahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2023 um 09:35 , tobias99 schrieb:

man muss nicht über jedes Stöckchen springen, versuchen ihr alles recht und genehm
machen und erst recht nicht den Bullshit irgendwelche "Beweise" zu liefern, dass du ihr treu bist.

Das stimmt. Zumal sie ja von Anfang an wusste was Sache ist und mitgemacht hat- werde das jetzt auch so durchziehen und da etwas härter sein. Wenn sie traurig ist und das so sagt, bin ich natürlich gern da, aber wenn's so Meckereien etc. sind, bekommt sie mal die kalte Schulter.

 

Am 8.9.2023 um 10:22 , jacquelyne schrieb:

Das einjährige affairielle "kennenlernen" kannst du doch nicht wirklich als solches sehen?

Das war höchstens: Spaß, Aufregung, Gefahr

Naja unterm Strich bleibt objektiv festzustellen, dass Rumzickereien, Gemeckere etc. aktuell zunehmen, obwohl ich von meinem Verhalten her nicht wirklich was geändert habe, außer die Reaktionen eben auf ihr Verhalten und das stelle ich jetzt mal ab, weil ich nicht die Verantwortung für 100% der Vergangenheit übernehmen brauche. Dass ich viel Mist gemacht habe, weiss ich selbst und hatte wegen schlechtem Gewissen ja selbst viel zu leiden, aber sich jetzt ewig selbst zu geißeln bringt ja auch keinem was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, es folgt ein echtes Schmankerl:

Meine Freundin und ich sind seit 2 Tagen im Urlaub und es war echt cool bisher und locker, Sex gehabt und coole Sachen gesehen. Gestern morgen will sie in Google Maps was suchen und ich schaue zu und da poppt eine Nachricht im WhatsApp auf von nem Typ mit dem sie vor mir was hatte... dass da Kontakt besteht war mir nicht bewusst. Ich habe dann drüber nachgedacht und am Abend gefragt "ich habe zufällig gesehen du schreibst mit xy, warum und was?" Weil sie fast täglich ne Eifersuchtsnummer schiebt wegen nichts, habe ich dann ihr Handy verlangt um zu lesen was da geschrieben wurde. Kurz zusammengefasst haben die beiden regelmäßig Kontakt, er will Sex und sie wollte Koks von ihm. Was das pikante ist, er wusste nicht, dass sie mit mir zusammen ist… aber er wusste, dass es da wen gibt und sie schrieb Sätze wie "im Moment will ich nichts Festes, wenn was lockeres" und tatsächlich über mich "er ist voll in (also beziehungsmäßig involviert) und ich so naja mal schauen;p" ich war dann geschockt und sie versucht sich zu erklären dass sie nur bzgl Koks, was wir auch hier und da mal zum Feiern zusammen genommen hatten, zu ihm Kontakt hätte, weil es eine gute Quelle sei und sie da aktuell ein Problem mit Hand und es öfters zum lernen genommen habe. Ich habe mich dann direkt getrennt, weil sie mich bzw die Beziehung zum einen verleugnet hat, mich vor ihm noch lächerlich macht ("er ist all in und ich so mal schauen:p") und sich sexuell offen gezeigt hat um Drogen zu bekommen... so was abgefucktes hab ich glaube noch nicht erlebt und mein Vertrauen ist natürlich kaputt. Ich habe allerdings in drm Gespräch verlangt dass sie ihm direkt ne Sprachnachricht macht und sagt dass sie n Freund hat und ihn nur wegen koks ausnutzen wollte- das hat sie auch gemacht und er hat es gelesen und schrieb nur sie sei verrückt. Jetzt hocken wir zusammen im Ausland und sie jammert mich voll wie sehr sie mich liebt und ihr es leid tut, obwohl die beiden gestern noch geschrieben haben...

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert denke ich keinen hier.

Sowas sortiert man in der Kennenlernphase aus, wenn man Alternativen hat. Da fängt man keine Beziehung mit an.

Schönen Urlaub noch! 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, mr.ffm schrieb:

Ich habe allerdings in drm Gespräch verlangt dass sie ihm direkt ne Sprachnachricht macht und sagt dass sie n Freund hat und ihn nur ausnutzen wollte- das hat sie auch gemacht

Da warst du sehr alpha und hast Führung gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube ich weiß wer sich kaputt lacht, wenn sie diese Geschichte vernimmt: Deine Ex.

Karma is a bitch.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, jacquelyne schrieb:

Da warst du sehr alpha und hast Führung gezeigt!

War doch Schwachsinn. In diesem Moment hatte sie ja keinen Freund mehr. Er hat ja Schluß gemacht. Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, mr.ffm schrieb:

Jetzt hocken wir zusammen im Ausland und sie jammert mich voll wie sehr sie mich liebt und ihr es leid tut, obwohl die beiden gestern noch geschrieben haben...

Ach na klar tut es ihr leid…weil sie erwischt wurde. 
 

An Respektlosigkeit nicht zu überbieten, aber so hast du es schwarz auf weiß dass sie halt n faules Ei ist. Gib den Menschen die Chance sich zu disqualifizieren - et voila. 
 

Lass dich nicht vollsülzen von der. Bums die wenn dir danach ist, aber behandel sie als das was sie ist bzw wie ich verhält. Und parallel Kopf einschalten und Gefühle regulieren (aber wird ja eh passiert sein durch die Story). 
 

Und was deine Ex denkt, sagt usw juckt keinen Menschen da die Luft eh raus war. Aber ja…haben alle hier so halbwegs prophezeit. 
 

Je nachdem wo du im Urlaub bist, kannste dir noch alleine paar schöne Tage machen.

 

Biggest red flag, egal wie geil sie sein mag —> Drogen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.