7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Ich bin ziemlicher Anfänger und wollte fragen ob es sinnvoll ist, meine Antwortzeit auf WhatsApp der ihren anzupassen. Wie handhabt ihr es, wenn ein HB bspw erst am Folgetag antwortet? Macht ihr dann auch ähnliches oder antwortet ihr, doch schon nach einer Stunde, weil es euch egal ist, wann ihr ihr antwortet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Drocton schrieb:

meine Antwortzeit auf WhatsApp der ihren anzupassen

Grundsätzlich ja, selbiges gilt für die Textmenge! Am besten: Alternativen um nicht auf Antwort(en) gefühlt zu warten!

vor 1 Minute, Drocton schrieb:

Wie handhabt ihr es, wenn ein HB bspw erst am Folgetag antwortet?

Klingt nach wenig Interesse! Natürlich ist jeder soooo gestresst, aber praktisch jeder hat sein Handy griffbereit und Antworten dauert eigentlich nicht lange!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Am besten zufällig Antworten. Mal drei Sekunden, mal paar Stunden, ein Tag dann wieder 4 Minuten.
Ich würde es nicht angleichen, kinderkram!

Bei der Textmenge gilt das gleiche. Nur bitte keine Romane. Lieber ein Wort zu wenig als zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, jacquelyne schrieb:

Am besten zufällig Antworten. Mal drei Sekunden, mal paar Stunden, ein Tag dann wieder 4 Minuten.
Ich würde es nicht angleichen, kinderkram!

Bei der Textmenge gilt das gleiche. Nur bitte keine Romane. Lieber ein Wort zu wenig als zu viel.

Mache ich genauso. Das Spiegeln fällt einfach auf.

Tipp bei Sprachnachrihcten, wenn ihr eure Stimme/Tonlage checken wollt vorm abschicken: Wenn ihr die Nachricht gesproechen habt, vorm Abschicken erst auf ihr Profilbild drücken. Dann wird die Sprachnachricht zwischengespeichert. Wieder einen Schritt zurück in den chat, dort ist dann die Sprachnachricht pausiert und man kann sie sich anhören. Wenn schlecht, einfach löschen oder eben abschicken. Funktioniert zumindest bei Android so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja. Pick-Up ist schon eine tolle Sache, weil es für viele Themenfelder, Situationen und Flirt-Etappen klare (oder halbwegs klare) Handlungsempfehlungen bzw. Richtlinien gibt. Das ist - insbesondere für unbedarfte AFCs - natürlich enorm hilfreich. Problematisch wird es nur, wenn man übers Ziel hinausschießt - und wirklich für jedes Themenfeld, jede Situation eine "Anleitung" erwartet. Dann läuft man schnell Gefahr, das eigene Handeln zu "zer-denken" - und verkrampft-gestelzt rüberzukommen.

vor 19 Stunden, Drocton schrieb:

Ich bin ziemlicher Anfänger und wollte fragen ob es sinnvoll ist, meine Antwortzeit auf WhatsApp der ihren anzupassen.

Das ist so ein klassischer Fall. Ich kann dir nur raten: Lass das Taktieren bzw. das Regelwerk mal beiseite - und verlass dich auf dein Gefühl!

Du möchtest der Lady relativ zeitnah antworten? - Dann mach das!

Du bist gerade busy - und müsstest die Antwort unter Stress schreiben? - Dann warte ein paar Stunden (bis du wieder Ruhe hast)!

Du bist gerade etwas genervt, weil die Dame so unzuverlässig-zeitverzögert antwortet? - Dann antworte morgen, übermorgen (oder gar nicht)!

Wenn du ein bisschen auf dein Gefühl hörst, landest du automatisch bei einem natürlichen Antwort-Flow.

vor 19 Stunden, jacquelyne schrieb:

Mal drei Sekunden, mal paar Stunden, ein Tag dann wieder 4 Minuten.

Mach dir nicht so viele Gedanken über jede Etappe, jede Situation! Sonst geht die Natürlichkeit flöten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Switcheat schrieb:

Ich kann dir nur raten: Lass das Taktieren bzw. das Regelwerk mal beiseite - und verlass dich auf dein Gefühl!

This! 

und machen wir uns nichts vor, hätte der TE ein interessantes Leben und Alternativen, dann würde ihm das hier kaum auffallen. Vermutlich würde sich die Kleine ganz von selbst aussortieren, oder mehr investieren.

Statt sich hunderte Strategien für alles mögliche bereit zu legen, ist es sinnvoller daran zu arbeiten. Meiner Meinung nach jedenfalls!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Switcheat schrieb:

Das ist so ein klassischer Fall. Ich kann dir nur raten: Lass das Taktieren bzw. das Regelwerk mal beiseite - und verlass dich auf dein Gefühl!

Wenn der TE sich auf  sein Gefühl verlassen würde, würde er ihr sofort antworten. Ich glaube nicht, dass dies in der konkreten Situation hilfreich wäre.

vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

und machen wir uns nichts vor, hätte der TE ein interessantes Leben und Alternativen, dann würde ihm das hier kaum auffallen.

Aber der TE hat nun mal kein interessantes Leben und 5 weitere Frauen in der Queue, die ihn ständig mit WA-Nachrichten bombadieren.

ABER: Er kann so tun als ob.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.