Members Area -> Advanced Members Area

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Bereich "Members Area" wurde umgestaltet, da seine Funktionalität seit längerer Zeit nicht mehr gewährleistet ist: man brauchte früher nur 100 Posts zu verfassen, um sich Member nennen und im geschlossenen Bereich posten zu können. Dies führte in der Vergangenheit zu Verwirrungen - viele schrieben in kürzester Zeit die nötige Anzahl an (meist bescheuerten) Kommentaren, nur um mit den "alten Hasen" mitreden/mitlesen zu dürfen.

Deswegen herrschen jetzt neue Regeln in diesem Bereich. Zugang bekommen ab sofort nur Advanced Members. Zu einem Advanced Member wird man nicht einfach über Nacht und auch nicht nach 1.000.000.000 (meist sinnloser oder hirnloser) Posts - letzteres würde deine Mitgliedschaft in dieser Gruppe unmöglich machen. Man wird zu einem AM erst nach einer Einladung, die einer Abstimmung in diesem Bereich folgt. Nach folgenden Kriterien wird entschieden, ob du Zutritt in die AM-Area bekommst:

1. Dein Ruf in der Community;

2. Deine Reife, d.h. deinen theoretischen und/oder praktischen Stand (der praktische wird weitaus wichtiger bewertet);

3. Qualität deiner Fragen, Antworten, Texte und Kommentare;

4. Deine Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Wahl der Thementitel;

5. Deine Bestrebungen, die Community weiter zu bringen, den Neulingen zu helfen - zum Beispiel durchs Verfassen guter, INNOVATIVER Texte;

6. Dein Umgang mit anderen Usern;

7. Dein Wachstum.

Achtung: diese Kriterien wirken sich äußerst NEGATIV auf deine AM-Kandidatur aus:

1. Posertum, Alpha-Gehabe, Angeberei und Aufmerksamkeitserhaschung;

2. Blindes Nachplappern und Aufruf zum Nachplappern und striktem Befolgen von irgendwelchen Theorien, Dogmen und Techniken;

3. Zwang, sich durch übertriebenes (Hilfs-)Posting-Verhalten in den Augen der Community zu brüsten

4. Dings, schrecklicher Schreibstil, rechtschraibunk und so;

5. Dauernde Verstöße gegen die Regeln des Guten Geschmacks. Siehe Board Rules. Rehabilitierung möglich, doch schwierig. Die richtige Reihenfolge: a. denken, b. schreiben. Nicht umgekehrt.

Die Kandidaten werden vorgeschlagen, das heißt, du erfährst selbst, wenn es soweit ist. Anfragen und Betteleien werden ignoriert. Nervige Anfragen und Betteleien werden sanktioniert.

Und nochmal: es kommt nicht auf die Anzahl, sondern nur auf die Qualität der Posts an. Einer, der 89 wirklich gute Posts geschrieben hat, hat bessere Karten als der, der unter unkontrolliertem Schreib-Dünnschiss leidet und seit Monaten/Jahren täglich das Forum mit sinnlosen oder unnötigen Posts füllt - ohne positiv aufgefallen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jipppiieeeeehhhhhh !!!!!

Da erfreut sich mein Auge an wichtigen Aussagen in obigem Post... !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh ja spitze ... find ich einerseits gut, kann ich aber andererseits überhaupt nicht gut finden, mein Thread in der (ehemaligen) Members Area ist mir jetzt nicht mehr zugänglich; der war jedoch einigermaßen wichtig für mich! (Und wenn ich schreibe "einigermaßen", mein ich "ziemlich super sehr ganz viel arg")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also, darauf warte ich ja schon wirklich lange.

Guter Schritt in die richtige Richtung denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade, daß es nun komplett abgeschottet und nicht nur read-only für die "nicht-AMs" wurde.

Das sehe ich genauso. Zumindest für Member read-only wär nicht verkehrt.

Äh ja spitze ... find ich einerseits gut, kann ich aber andererseits überhaupt nicht gut finden, mein Thread in der (ehemaligen) Members Area ist mir jetzt nicht mehr zugänglich; der war jedoch einigermaßen wichtig für mich! (Und wenn ich schreibe "einigermaßen", mein ich "ziemlich super sehr ganz viel arg")

Vielleicht wär es besser gewesen die Member-Area als Read-only zu archivieren und die Advanced Member Area komplett neu zu machen. Dann gehen die bisherigen Inhalte nicht für alle nicht-Advanced "verloren".

Der einzige Sinn den ich in dem neuen Bereich sehe ist, dass jetzt ein Anreiz besteht sich zu engagieren um in den "elitären Kreis" aufgenommen zu werden. Wenn man erstmal drin ist hat man eh nicht viel davon.

Als ich mich hier angemeldet hab dachte ich auch wer weiss was da für supertolle geheime Sachen in dem Member Bereich drin stehen. Aber im Endeffekt wars im Prinzip nur ne Newbie-freie Diskussion die genauso gut im restlichen Forum hätte stattfinden können, wenn man mal von den Newbies absieht :rolleyes:

Es sei denn die Profis haben so ein schlechtes Inner Game, dass sie sich mit dem Status "Advanced Member" profilieren müssen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal in Diskussionen rund um Pick Up und Verführung, viele sind dort hin verschoben worden.

Schade, daß es nun komplett abgeschottet und nicht nur read-only für die "nicht-AMs" wurde.

Nicht jammern...es liegt an dir! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, das war vorhin noch nicht so. Na toll. Ich hab nicht unbedingt Wert drauf gelegt, dass das jeder erfährt. :rolleyes:

Wenn nötig, melden per PM, Thread wird verschoben oder gelöscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt mir beides nichts, da ich noch auf Antworten angewiesen bin. Wenn das mal geklärt ist, dann kann ich ihn ja verschieben oder löschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jammern...es liegt an dir! 8-P

So war das nicht gemeint. Wenn ich es nur für mich schade finden würde, dann hätte ich den Satz nicht gepostet und meine Klappe gehalten, ich finde es schade für alle. Die "non-AMs" können nicht mehr so von der Erfahrung der AMs profitieren, und den AMs entgeht das positive Karma, welches sie dadurch bekämen. :friends:

Was soll's, Ihr werdet Euch schon etwas dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ja wir wollen da z.b. strukturelle Veränderungen und neue Techniken besprechen. Alle Themen die für die Allgemeinheit interessant sind werden auch öffentlich gepostet oder zur passenden Zeit dorthin kopiert.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee, durch erweiterte Bedingungen und klare Regeln sinnvollere Qualitätskriterien für das AM Forum einzuführen gut.

Bedenken habe ich allerdings in folgenden Punkten:

1. Ich denke dass einige Regeln die Pick up Cats im Forum etwas benachteiligen. Wie allgemein bekannt ist schreiben Frauen keine FR-Reports. Wie wird deren Reife und Entwicklung beurteilt?

Deine Reife, d.h. deinen theoretischen und/oder praktischen Stand (der praktische wird weitaus wichtiger bewertet)

2. Wer und wie soll das bewerten können? Wie kann der praktische Stand von Forumsmitgliedern bewertet werden, die nicht (oder noch nicht) an Lairtreffen teilnehmen oder mit anderen bereits sargen waren? Mitglieder die vielleicht noch keinen FR Reports geschrieben haben. Andererseits kann sich jemand z.B. bereits lange vor seinem Kontakt mit PU mit Buddhismus, ZEN, Psychologie, Coaching, Kommunikation, Ethik,... oder vielen anderen Themen beschäftigt haben und damit erfolgreich seine Persönlichkeit entwickelt haben. Würde es Sinn machen solche Mitglieder ausschließlich nach PU Kriterien zu beurteilen was ihre persönliche Entwicklung betrifft? Mitglieder können sehr reife Persönlichkeiten sein und dabei gleichzeitig den Rahmen von PU verlassen.

Auch wenn ich persönlich oft nicht einer Meinung mit anderen Forumsmitglieder bin (andererseits - Austausch unterschiedlichster Ansichten ist ja der Zweck dieser Plattform) bin ich vorsichtig damit nur anhand von Posts über die gesamte Persönlichkeit des Verfassers zu urteilen.

Abschließend eine Frage: Welchen besonderen Wert gewinnt jemand dadurch, wenn er Zugang zum AM Member Bereich erhält, was er im restlichen Forum nicht bekommen kann? Wenn ich davon ausgehe dass weiter fortgeschrittene Mitglieder gerne Anfängern helfen, bin ich überzeugt davon dass sie das sowieso über die Grenzen eines AM Forums hinweg tun.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht zwingend um Mörder-FR's, sondern um gute und hilfreiche Beiträge für die Community. Wenn man hier öfter ist, fallen einem immer wieder Leute auf , die wirklich wertvolle Beiträge schreiben oder zum Nachdenken anregen, die quasi neue Impulse geben und in der Lage sind sich einfachere Dinge selbst zu erschliessen.

Ein guter Beitrag machts vielleicht noch nicht, aber ich finde, wenn man sich 10-20 Beiträge eines Mitglieds anschaut kann man schon sehen, ob das was er schreibt Hand und Fuss hat, oder ob es ein KJ ist, der irgendwas ohne praktischen Backround nachlabert. Wenn man diese Leute dann im RL trifft, bestätigt sich das in den meisten Fällen.

Wenn dann auch noch Rechtschreibung und Niveau stimmt ist das ein Fall für die AM-Area...

Simple As That! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halleluja, na endlich ;-).

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schön, dass die Qualität der Beiträge aufgewertet wird.

@Winddancer:

Andererseits kann sich jemand z.B. bereits lange vor seinem Kontakt mit PU mit Buddhismus, ZEN, Psychologie, Coaching, Kommunikation, Ethik,... oder vielen anderen Themen beschäftigt haben und damit erfolgreich seine Persönlichkeit entwickelt haben. Würde es Sinn machen solche Mitglieder ausschließlich nach PU Kriterien zu beurteilen was ihre persönliche Entwicklung betrifft? Mitglieder können sehr reife Persönlichkeiten sein und dabei gleichzeitig den Rahmen von PU verlassen.

Ich beschäftige mich auch schon Ewigkeiten mit den von Dir angesprochenen Themen. Dies hat auch zu gehörigen Fortschritten beim Inner Game geführt (OneitisResistenz).

Aber auch wenn es wie ein Widerspruch klingt (all game ist inner game), bleibt das Outer Game dabei ziemlich auf der Strecke, weil man beispielsweise noch falsche Vorstellungen von dem hat, was Frauen wollen, etc.. Von daher finde ich es gerechtfertigt, dass man - für wen das wichtig ist - sich hier seinen Status erst neu erarbeiten muss. Ich würde gerade die praktischen Anforderungen noch höher ansetzen.

(Da gibt es auch ein gutes Beispiel aus dem von Dir angesprochenen Buddhismus: Ananda, gelehrigster Schüler Buddhas wurde nach Buddhas Tod die Aufnahme in den Kreis der engsten Schüler verwehrt, weil sein Wissen nur theoretischer Natur war und er noch nicht Erleuchtung erlangt hatte.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Ja ich werde hart darauf hinarbeiten und wenn ich selbst von mir überzeugt bin eine Einladung Verfassen.

Das ist wie bei der Mafia. Nicht du suchst den Kontakt, sondern SIE kommen auf DICH zu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön, dass die Qualität der Beiträge aufgewertet wird.

@Winddancer:

Andererseits kann sich jemand z.B. bereits lange vor seinem Kontakt mit PU mit Buddhismus, ZEN, Psychologie, Coaching, Kommunikation, Ethik,... oder vielen anderen Themen beschäftigt haben und damit erfolgreich seine Persönlichkeit entwickelt haben. Würde es Sinn machen solche Mitglieder ausschließlich nach PU Kriterien zu beurteilen was ihre persönliche Entwicklung betrifft? Mitglieder können sehr reife Persönlichkeiten sein und dabei gleichzeitig den Rahmen von PU verlassen.

Ich beschäftige mich auch schon Ewigkeiten mit den von Dir angesprochenen Themen. Dies hat auch zu gehörigen Fortschritten beim Inner Game geführt (OneitisResistenz).

Aber auch wenn es wie ein Widerspruch klingt (all game ist inner game), bleibt das Outer Game dabei ziemlich auf der Strecke, weil man beispielsweise noch falsche Vorstellungen von dem hat, was Frauen wollen, etc.. Von daher finde ich es gerechtfertigt, dass man - für wen das wichtig ist - sich hier seinen Status erst neu erarbeiten muss. Ich würde gerade die praktischen Anforderungen noch höher ansetzen.

(Da gibt es auch ein gutes Beispiel aus dem von Dir angesprochenen Buddhismus: Ananda, gelehrigster Schüler Buddhas wurde nach Buddhas Tod die Aufnahme in den Kreis der engsten Schüler verwehrt, weil sein Wissen nur theoretischer Natur war und er noch nicht Erleuchtung erlangt hatte.)

Überlegt mal in was für einem Forum wir hier sind??

Richtig in einem Pick up Forum, deswegen ist es voll verständlich das es auch nach PU-Skills geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Regelung mit dem eigenen Forum, auf das nicht alle Zugriff haben gut, allerdings glaube ich nicht, dass das mit den Einladungen wirklich so gut funktionieren wird. Oder lesen die Member, die Einladungen verschicken können (Mods?) etwa wirklich viele bzw. alle threads. Auch wenn jemand vielleicht nicht so viele, aber immer gute Beiträge verfasst, sinkt seine Wahrscheinlichkeit aufgenommen zu werden enorm, weil sein nick nicht bekannt ist. Und ein read only fände ich auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finde die Regelung mit dem eigenen Forum, auf das nicht alle Zugriff haben gut, allerdings glaube ich nicht, dass das mit den Einladungen wirklich so gut funktionieren wird. Oder lesen die Member, die Einladungen verschicken können (Mods?) etwa wirklich viele bzw. alle threads. Auch wenn jemand vielleicht nicht so viele, aber immer gute Beiträge verfasst, sinkt seine Wahrscheinlichkeit aufgenommen zu werden enorm, weil sein nick nicht bekannt ist. Und ein read only fände ich auch nicht schlecht.

Damit hat er nicht gerade unrecht aber alles in allem isses auch so okey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.