KI Fotos für OG

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie wir mittlerweile alle wissen, schummeln viele Frauen bei ihren Fotos für Insta, OG etc. also wieso sollen wir Männer das nicht auch tun?

Jetzt hab ich letztens die App Remini entdeckt, wo eine KI gute Fotos von dir erstellt. Die sehen zwar beim genauen Hinschauen schon etwas künstlich aus, aber Frauen benutzen ja auch 50 Filter, also denke ich das wird nicht auffallen hahaha.

Meine Frage:

Hat schon jemand KI Fotos auf Dating Apps benutzt? Wenn ja, wie war die Erfahrung/Resonanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist ein interessantes Thema. Hatte mich mit den KI-Fotos auch schon ein wenig beschäftigt.

Von Gefühl her würden  1-2 solcher Fotos das Profil aufwerten können. Auch wenn du auf den Fotos nicht zu 100% so aussiehst wie im echten Leben. So gut wie alle Frauen bei Tinder sehen nicht so aus wie auf den Fotos. Das ist zumindest meine Erfahrung. Denn im Prinzip nimmt doch jeder die Fotos auf denen er am besten rüber kommt. Und mit den Aussehen im Real-Life hat das häufig wenig zu tun.

Hast du mal einen Test dazu gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.9.2023 um 12:09 , Gymmie schrieb:

Meine Frage:

Hat schon jemand KI Fotos auf Dating Apps benutzt? Wenn ja, wie war die Erfahrung/Resonanz?

Online-Game halte ich persönlich für sinnfrei, genau wie deine Idee, KI Fotos fürs Profil zu nutzen. Wtf.

Spätestens bei dem ersten Videocall oder Treffen wird man doch sehen dass da geschummelt worden ist. Also was bringt dir das, außer eventuell am Anfang mehr Matches. Oder glaubst du die Frau denkt sich "Oh man, das ist ja gar nicht der Typ wie auf den Fotos. Naja jetzt sitz ich schonmal mit ihm hier, dann kannst du ihm ja auch ein blasen"

Am 4.9.2023 um 12:09 , Gymmie schrieb:

schummeln viele Frauen bei ihren Fotos für Insta, OG etc. also wieso sollen wir Männer das nicht auch tun?

Weil wir Männer selbstbewusst genug sind um zu wissen, dass man nicht Fake aussehen muss, um zu ficken. Lass die Frauen doch machen und lass dich nicht auf dieses Niveau herab, kannst du doch wohl hoffentlich besser.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich hatte ich auch schon mal einen Thread zum Thema KI & OG gestartet - Potential hat das auf jeden Fall. Dadurch vom Quasimodo zum Adonis zu werden ist vermutlich nicht besonders sinnig, da könnte man gleich fremde Bilder nehmen - aufliegen tut beides beim Date. Aber statt des langweiligen Badezimmerselfies oder Fotos mit Gelsenkirchener Barock oder Plattenbau im Hintergrund könnte man durchaus Fotos mit Statussymbolen, Teilnahme an tollen Events usw. generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die meisten verstehen nicht, was mit den KI-Fotos gemeint ist.

Aktuell läuft es so ab, dass man die KI mit eigenen Fotos füttert und sie dadurch anlernt.
Diese generiert dann auf Basis den neuen Modells die Fotos. Du bekommst dann ca. 100 KI-generierte Fotos, von denen in der Regel 10-20 vollkommen in Ordnung sind. Sie treffen deine Aussehen zwar nicht zu 100% aber vielleicht zu 95%.
Die Fotos sind zwar nur Headshots (Kopf und Schultern), sehen dafür aber hochwertig aus. Somit dürfte die Qualität der Fotos um einiges höher liegen wie die Standard Fotos auf Tinder.




 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, hurricaine schrieb:

Ich glaube, die meisten verstehen nicht, was mit den KI-Fotos gemeint ist.

Aktuell läuft es so ab, dass man die KI mit eigenen Fotos füttert und sie dadurch anlernt.
Diese generiert dann auf Basis den neuen Modells die Fotos. Du bekommst dann ca. 100 KI-generierte Fotos, von denen in der Regel 10-20 vollkommen in Ordnung sind. Sie treffen deine Aussehen zwar nicht zu 100% aber vielleicht zu 95%.
Die Fotos sind zwar nur Headshots (Kopf und Schultern), sehen dafür aber hochwertig aus. Somit dürfte die Qualität der Fotos um einiges höher liegen wie die Standard Fotos auf Tinder.




 

Wie heißt die App denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, hurricaine schrieb:

Ich glaube, die meisten verstehen nicht, was mit den KI-Fotos gemeint ist.

Aktuell läuft es so ab, dass man die KI mit eigenen Fotos füttert und sie dadurch anlernt.
Diese generiert dann auf Basis den neuen Modells die Fotos. Du bekommst dann ca. 100 KI-generierte Fotos, von denen in der Regel 10-20 vollkommen in Ordnung sind. Sie treffen deine Aussehen zwar nicht zu 100% aber vielleicht zu 95%.
Die Fotos sind zwar nur Headshots (Kopf und Schultern), sehen dafür aber hochwertig aus. Somit dürfte die Qualität der Fotos um einiges höher liegen wie die Standard Fotos auf Tinder.




 

Glaube nicht dass das im OG läuft, bzw Zielführend ist.

Hast du das schon einmal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, BeSomeone schrieb:

Glaube nicht dass das im OG läuft, bzw Zielführend ist.

Hast du das schon einmal ausprobiert?

Nein. Du benötigst dafür ca. 15 halbwegs gute Fotos von dir als Trainingsdaten. So viele gibt es aktuell nicht von mir.
Sollte ich aber mal machen und dann schauen, wie es dann auf Tinder läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit diversen Apps bereits ausprobiert:

Die Fotos sehen (stand heute) in meinen Augen noch sehr künstlich aus. Ich rede nicht von KI Fotos im Allgemeinen, sondern von diesen Apps, wo man nen Dutzend Selfies hochladen muss und KI Fotos von einem selbst kreiert werden.

Derzeit noch nicht wirklich brauchbar.

Zudem sollte man bei Fotos halbwegs ehrlich sein. Ein Bisschen schummeln nach oben ist ok, macht jeder. Aber Photoshop, 5 Jahre alte Fotos, oder das eine Bild von 10.000, wo man einfach wie nen Modell aussieht... bringt im OG einfach nichts.

Natürlich bekommst Du dadurch zunächst mal mehr matches und kommst leichter an dates... aber auf den dates rächt sich das einfach. Die war an dem Kerl interessiert, der auf dem Profil zu erkennen war und nicht an der "3 Stufen schlechteren Version", die nun vor ihr sitzt.

Damit will ich jetzt nicht die moralische Keule schwingen, sondern beziehe mich gezielt auf die Erfolgsquote in der Praxis: Fotos faken bringt einfach nix.

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich halt was das bringen soll. Wenn ihr euch dann trefft bist du nicht der Typ mit den Hunter eyes und der jawline und sie hat dann wahrscheinlich auch keinen Bock auf dich? Warum also die Lebenszeit verschwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh schwieriges Pflaster. Dass manche Frauen in real nicht so aussehen wie online ist leider korrekt. Aber bevor du das Geld in Bezahl-KI-Bildoptimierung steckst würde ich eher ein Photoshooting empfehlen.

Die Bilder sind besser/gut UND dennoch bist es noch du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2023 um 07:52 , hurricaine schrieb:

Ich glaube, die meisten verstehen nicht, was mit den KI-Fotos gemeint ist.

Aktuell läuft es so ab, dass man die KI mit eigenen Fotos füttert und sie dadurch anlernt.
Diese generiert dann auf Basis den neuen Modells die Fotos. Du bekommst dann ca. 100 KI-generierte Fotos, von denen in der Regel 10-20 vollkommen in Ordnung sind. Sie treffen deine Aussehen zwar nicht zu 100% aber vielleicht zu 95%.
Die Fotos sind zwar nur Headshots (Kopf und Schultern), sehen dafür aber hochwertig aus. Somit dürfte die Qualität der Fotos um einiges höher liegen wie die Standard Fotos auf Tinder.




 

Genau das meine ich!

Ich habe jetzt einige generierte Fotos erstellt und muss sagen die sehen garnicht mal so schlecht aus.

Freunde und Bekannte sagen mir, dass sie mich zu über 90 % treffen und nicht fake aussehen.

Die Putzfrau auf meiner Arbeit hat mich sogar gefragt, bei welchem Fotografen ich die schießen lassen hab hahahaha.

Zudem war die App für 1 Woche kostenlos, also why not.

Auf Tinder habe ich sie noch nicht benutzt. 

Wenn es so weit ist, werde ich berichten.

bearbeitet von Gymmie
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Frau S. schrieb:

Frag mich halt was das bringen soll. Wenn ihr euch dann trefft bist du nicht der Typ mit den Hunter eyes und der jawline und sie hat dann wahrscheinlich auch keinen Bock auf dich? Warum also die Lebenszeit verschwenden?

So wie ich das verstehe, geht es um "Fotos", auf denen er aussieht, wie auf echten Fotos auch, aber eben in anderen Posen, an anderen Orten, etc. - macht ihn nicht besser aussehend als er ist, sondern sorgt einfach für mehr Fotos, wenn man sonst nicht genug brauchbare von sich hat. Da hier allerdings von mindestens 15 echten Fotos zum Anlernen der KI die Rede ist, halte ich den praktischen Nutzen für eher gering, denn 15 Fotos sollten doch auch mehr als genug sein um ca. 5 fürs Datingprofil geeignete darunter zu finden und mehr braucht man doch eh nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Gymmie schrieb:

Genau das meine ich!

Ich habe jetzt einige generierte Fotos erstellt und muss sagen die sehen garnicht mal so schlecht aus.

Freunde und Bekannte sagen mir, dass sie mich zu über 90 % treffen und nicht fake aussehen.

Die Putzfrau auf meiner Arbeit hat mich sogar gefragt, bei welchem Fotografen ich die schießen lassen hab hahahaha.

Zudem war die App für 1 Woche kostenlos, also why not.

Auf Tinder habe ich sie noch nicht benutzt. 

Wenn es so weit ist, werde ich berichten.

Cool!

Denk aber daran. Dein Tinderprofil ist nur so gut wie dein schlechtestes Foto.

Aber du kannst ja testweise die Fotos auf diesen Seiten einfach auf den sexy-Faktor testen lassen.
https://www.photofeeler.com/
https://www.ktosexy.de

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2023 um 13:24 , Gymmie schrieb:

Genau das meine ich!

Ich habe jetzt einige generierte Fotos erstellt und muss sagen die sehen garnicht mal so schlecht aus.

Freunde und Bekannte sagen mir, dass sie mich zu über 90 % treffen und nicht fake aussehen.

Die Putzfrau auf meiner Arbeit hat mich sogar gefragt, bei welchem Fotografen ich die schießen lassen hab hahahaha.

Zudem war die App für 1 Woche kostenlos, also why not.

Auf Tinder habe ich sie noch nicht benutzt. 

Wenn es so weit ist, werde ich berichten.

Wie schaut es aus?

Hast du die bei Tinder ausprobiert?

Ich habe mir gerade ein paar erstellen lassen. Sehen ganz gut aus. Für Tinder halte ich die nicht aber nicht brauchbar. Nicht, weil die nicht genug Ähnlichkeit mit mir haben, sondern weil mit die Komposition der Bilder nicht gefällt. Auf den meisten "Designvorlagen" wird auch wenig gelacht und die Fotos wirken dadurch etwaws zu ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.9.2023 um 20:38 , Frau S. schrieb:

Frag mich halt was das bringen soll. Wenn ihr euch dann trefft bist du nicht der Typ mit den Hunter eyes und der jawline und sie hat dann wahrscheinlich auch keinen Bock auf dich? Warum also die Lebenszeit verschwenden?

 immer noch besser als gar kein Match, Date

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe riesiges Potential, mit den Fotos eine Geschichte zu erzählen. Wie es die Werbung macht.

5 Fotos - handwerklich gut und man schaut gut aus und eine authentische Geschichte wird erzählt.

Das hat im OG fast niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2023 um 17:48 , MissionToMars schrieb:

Ich sehe riesiges Potential, mit den Fotos eine Geschichte zu erzählen. Wie es die Werbung macht.

5 Fotos - handwerklich gut und man schaut gut aus und eine authentische Geschichte wird erzählt.

Das hat im OG fast niemand. 

Was genau verstehst du unter Geschichte? Hast du mal ein Beispiel?

Bzw. welche geschichte willst du den erzählen um die richtige Zielgruppe anzusprechen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
  • Motorrad, Tattoos, Oberkörperfrei in der Umkleide
  • Berg bei irgendeinem Abenteuer, Windsurfen in Teneriffa, Beachbody
  • Vortrag vor vielen Leuten, Mit Hemd in Bar, Im Anzug vor tollem Hotel

Das ganze soll nicht gefaked sein, sondern einfach dein Leben ideal darstellen. Die meisten Menschen haben keine sehr guten Fotos von den wichtigen Momenten. Die AI sollte also eher den Hintergrund regeln und nicht das eigene Aussehen verbessern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite professionell mit Photoshop und hab ein wenig Ahnung von digitaler Bildbearbeitung. "Stable Diffusion" ist jetzt auch kein Fremdwort.

Es ist möglich, die KI auf das eigene Gesicht zu trainieren und dafür sind nicht zwangsläufig Fotos nötig, die man auf Tinder verwenden könnte.
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig! Für Sinnvoll erachte ich, zB. ein Urlaubsbild zu generieren, das Eindruck macht. Oder eins deines Hobbies, etc

Denkbar wäre aber auch, sie einfach zu ergänzen hochzuskalieren, den Hintergrund auszutauschen, das Format zu ändern,... . Dafür braucht man sie nicht mit dem eigenen Bild zu trainieren. Es gibt auch Möglichkeiten SD zu sagen "Nimm das Gesicht von Bild A und setz es auf die Schultern des Typen auf Bild B". Alles hat vor und Nachteile, aber man kann auch verschiedene Herangehensweisen kombinieren.

Ich denke entweder man macht es so überzogen, dass es "Kunst" ist und auffällt oder man sorgt damit für ein Bild im Jacuzzi, den man sich in Wirklichkeit nicht leisten kann.
Für alles Andere kann man gleich fremde Bilder nehmen.

Ihr könnt Stable Diffusion online nutzen oder es lokal auf dem Rechner laufen lassen, wenn ihr ne starke GK habt. Ist komplett kostenlos.
Was imho (bisher) nicht möglich ist, sind one-click-Lösungen die wirklich gut aussehen. Für alles andere muss man tiefer in die Materie einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG/Insta wird wild in Zukunft, macht euch schonmal bereit Freunde.

(Achtung trigger Video)

 

bearbeitet von Beckst3r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Beckst3r schrieb:

OG/Insta wird wild in Zukunft, macht euch schonmal bereit Freunde.

True, Man braucht nicht viel Ausgangsmaterial um Stimmen und Gesichter zu verarbeiten, allerdings ist das notwendige Know-How für überzeugende Ergebnisse nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.