Durch Needyness vergeigt, ist noch was zu retten?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, CycruX schrieb:

"Was machst du gerade", "Wo bist du", etc. Ich halte mich kurz und stelle keine Rückfragen. 

Jede einzelne Antwort die du ihr sendest verstärkt die Orbitdynamik zwischen Euch.

Jede Antwort von Dir gibt ihr die Bestätigung, Dich weiterhin verfügbar zu haben.

Fühlst Du Dich manchmal gezwungen zu antworten und ärgerst Dich danach darüber geantwortet zu haben?

Mach Dir bewusst, dass Du Dir da lieber negative Gefühle auflädst, anstatt darauf zu hören was DIR gut tut.

Sagt ne Menge über dich und die interne Verbindung in Dir aus. Da, und nur da, solltest du ansetzen.

Deine kurzen Antworten lassen Dich in ihren Augen gerade als beleidigt dastehen.

Dabei könntest du ne Menge gewinnen, indem du viel weniger sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, CycruX schrieb:

Du hast völlig Recht. Das mit dem Texten vorher willst du wirklich nicht wissen. Das Texten ist nicht proaktiv, sondern in dem Falle eher reaktiv. Der Invest kommt zu 80% von ihr in Form von Sprachnachrichten, "Was machst du gerade", "Wo bist du", etc. Ich halte mich kurz und stelle keine Rückfragen.

Also Orbiter wie aus dem Bilderbuch. Was meinst du denn, was passieren würde, wenn du, sagen wir mal, auf die nächsten Nachricht von ihr, erst so mit 12-18 Stunden Verzögerung antwortest?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, CycruX schrieb:

habe ihr heute nur zweimal geschrieben

Bei mir war schon 1x am Tag aktiv anschreiben zu viel 😅

vor 13 Minuten, CycruX schrieb:

Der Invest kommt zu 80% von ihr in Form von Sprachnachrichten, "Was machst du gerade", "Wo bist du", etc. Ich halte mich kurz und stelle keine Rückfragen.

Tolle Kommunikation^^ Inhaltslose Fragen (in dem Fall von ihr) und von dir kommt dann praktisch auch nichts zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Fillingusoftly schrieb:

Fühlst Du Dich manchmal gezwungen zu antworten und ärgerst Dich danach darüber geantwortet zu haben?

Ergibt alles Sinn was ihr sagt und ja, ich kenne dieses Gefühl. 

Ich antworte nicht immer kurz, sondern versuche schon Stück für Stück zurückzufahren. Ich denke, das kann ich schon recht gut kalibrieren. Sie textet aber halt auch permanent, von Früh bis Abend durch.

Zu deiner Frage @willian_07:

Ihr Invest steigt dann wahrscheinlich weiter und Sie macht sich übelst 'nen Kopf. War ja die Ganze Zeit schon so. Vorgestern habe ich nach ca. 12 Stunden geantwortet. Ihre Antwort danach kommt dann maximal ein paar Minuten später, oftmals auch sofort innerhalb von 5 Minuten. Manchmal auch mehrere Doppeltexte plus Sprachnachrichten plus "Was machst du?". Wenn ich jedes mal 12 - 18 Stunden warte wirkt das doch völlig inkongruent, oder? 

Sie hat mich nun gefragt wann ich nächste Woche mal wieder in ihrer Umgebung bin und Zeit hätte. Sie wolle mir mein Geburtstagsgeschenk überreichen. Wir hatten beim letzten Date kurz vor dem versuchten KC auch bereits ausgemacht, dass wir uns diese Woche sehen um gemeinsam zu Kochen - hier habe ich mich aber natürlich nicht nochmal gezuckt. Wie nun damit umgehen? Drauf einlassen oder direkt keine Zeit? 

Ihr haltet mich wahrscheinlich für völlig bescheuert bei den Fragen, aber was soll's. Bin für jeden Gedankenanstoß dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, CycruX schrieb:

wir uns diese Woche sehen um gemeinsam zu Kochen

Steht das jetzt tatsächlich noch im Raum? Weiß jetzt nicht, ob das nach KC-Block und LJBF was bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, CycruX schrieb:

Ihr Invest steigt dann wahrscheinlich weiter und Sie macht sich übelst 'nen Kopf. War ja die Ganze Zeit schon so. Vorgestern habe ich nach ca. 12 Stunden geantwortet. Ihre Antwort danach kommt dann maximal ein paar Minuten später, oftmals auch sofort innerhalb von 5 Minuten. Manchmal auch mehrere Doppeltexte plus Sprachnachrichten plus "Was machst du?". Wenn ich jedes mal 12 - 18 Stunden warte wirkt das doch völlig inkongruent, oder?

Meine Frage war nicht, was du glaubst, wie sie sich fühlen KÖNNTE, wenn du deine Antwortintervalle immer länger ziehst. Meine Frage war, was du glaubst, was passiert!

Sie wird nach und nach realisieren, dass du nicht mehr als Orbiter zur Verfügung stehst. Und sich wen anderen zum ablenken und texten suchen. Nicht dein Verlust.

Den Kontakt ausschleichen weil es dir mittelfristig besser damit geht. Oder willst du WIRKLICH mit einer 18jährigen befreundet sein und dir in Zukunft anhören, mit wem sie in die Kiste springt und wer ihr schlaflose Nächte bereitet?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CycruX schrieb:

Wenn ich jedes mal 12 - 18 Stunden warte wirkt das doch völlig inkongruent, oder? 

Ich kann Dir mal n' Beispiel geben wie das bei mir läuft.

Ich habe da nur zwei Regeln:

• Keine blauen Haken
  • Nicht ans Handy gehen, wenn ich mit Freunden/FB/Bekannten/Familie etc. Zeit verbringe

Natürlich kriege ich die Nachrichten tagsüber mit, habe aber meistens keine Zeit zu antworten. Je nachdem wie ich arbeite (Homeoffice oder im Außendienst), stellt sich mir die Frage also kaum bis gar nicht. Im Homeoffice arbeite ich (TEAM-Meetings, Termine koordinieren etc.pp) und im Außendienst gebe ich Schulungen und habe permanent von 9 - 17 Uhr Leute um mich rum die mich mit Fragen bombardieren, mich in ihre Kantine oder gelegentlich auch zum Abendessen einladen. Da greift automatisch Regel 2. Stell Dir vor, dein Lehrer in der Schule würde ständig aufs Handy gucken, während er unterrichtet. Genau so erkläre ich das auch. Ich schenke den Menschen, die mich umgeben meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Alles andere kann warten - Notfälle ausgenommen.

Wenn ich mal 5 oder 15 Minuten freie Zeit hab, überfliege ich Nachrichten die im Laufe des Tages eingetrudelt sind, beantworte die aber nicht - ich hab schließlich Pause. Das mache ich Abends, nachdem ich dann Essen war und runter gekommen bin - aber nie und nimmer zwischen Tür und Angel. Da sind keine blauen Haken hilfreich. Ich antworte Abends dann, wenn ich mich danach fühle und Lust drauf habe und nicht, weil ich mich dafür verantwortlich fühle oder dazu gezwungen wurde. 
Wenn Menschen dann denken das sei unhöflich - ihr Problem. 

Je nach Freund und/oder FB gibt das auch hin und wieder mal Konflikte oder blöde Sprüche. Es ist aber absolut nicht mein Problem wenn die Langeweile oder zu viel freie Zeit haben. Mach Dich da einfach mal frei von dieser Verantwortung. Diesem ständigen ich muss für alle Verfügbar sein. Gestalte die Kommunikation mal so, wie es Dir in den Kram passt.

Zu der Inkongruenz kannste, nachdem sie fragt wieso Du so selten antwortest, ruhig sagen dass Du Dich zur Zeit auf den Job/Studium konzentrieren willst. Wird sie schon verstehen.

Drauf einlassen oder direkt keine Zeit? 

Sagste ab. Bist aktuell nicht bei ihr in der Nähe unterwegs. Was hast Du davon, mit ner 18 jährigen befreundet zu sein, zu zu sehen wie sie sich für andere Interessiert und Dich wohlmöglich noch nach Rat fragt?

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Meine Frage war nicht, was du glaubst, wie sie sich fühlen KÖNNTE, wenn du deine Antwortintervalle immer länger ziehst. Meine Frage war, was du glaubst, was passiert!

Sie wird nach und nach realisieren, dass du nicht mehr als Orbiter zur Verfügung stehst. Und sich wen anderen zum ablenken und texten suchen. Nicht dein Verlust.

Den Kontakt ausschleichen weil es dir mittelfristig besser damit geht. Oder willst du WIRKLICH mit einer 18jährigen befreundet sein und dir in Zukunft anhören, mit wem sie in die Kiste springt und wer ihr schlaflose Nächte bereitet?

Nein, brauch ich natürlich nicht. Du hast völlig Recht. Dass Sie dann direkt abhakt und sich direkt wen Neues sucht, glaube ich kaum. Dafür ist Sie viel zu anhänglich. Ich bin ja schon auf Familienfeiern, etc. als Einziger (!) außerhalb der Familie und der besten Freundin eingeladen. Seitdem ich den Invest runterfahre, bekomm ich auch in 90% der Fälle Antworten innerhalb von 2-3 Minuten, selbst wenn Sie Unterricht hat. Suspekt, aber ändert natürlich nix daran, dass ich da durch muss.

vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

Ich kann Dir mal n' Beispiel geben wie das bei mir läuft.

Ich habe da nur zwei Regeln:

• Keine blauen Haken
  • Nicht ans Handy gehen, wenn ich mit Freunden/FB/Bekannten/Familie etc. Zeit verbringe

Ist auf jeden Fall ein gutes Mindset. Blaue Haken und den ganzen Müll habe ich natürlich auch schon lange aus. Da ich aktuell Urlaub habe, welchen ich v.a. mit Umzug verbringe, habe ich leider auch einfach zu viel freie Zeit. Das weiß Sie auch. Ändert sich aber bald wieder. 

Wie gesagt, mein Hauptproblem ist aktuell einfach, dass ich's noch nicht in den Schädel bekomme, dass das durch ist - ihr Verhalten ist da einfach inkongruent. Wenn ich mit 'nem Mädel nur befreundet bin, dann interessiert mich doch nicht alle paar Stunden mit wem Sie gerade was und wo macht. Ich antworte da auch nicht ständig sofort, sondern eine Konversation per Text läuft da eben über Tage hinweg, wenn mal was zu planen ist oder es was Neues gibt. Ich lade auch nicht ein Mädel was ich seit 3 Wochen ab und an treffe, von der ich aber nix will zu einer Familienfeier ein. 
Aber ja, ich weiß, PDM bringt mir nix und eine 18-Jährige mit so einem Verhalten schon gar nicht. Weder in einer Freundschaft noch als LTR Material. Ich habe da noch einige Arbeit an mir zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, CycruX schrieb:

Da ich aktuell Urlaub habe, welchen ich v.a. mit Umzug verbringe, habe ich leider auch einfach zu viel freie Zeit

Hast du Hobbies die gerne ausführst?

Hast du Freunde, mit denen du persönlich darüber reden kannst?

Und nur am Rande, ich kenne deine Geschichte nur zu gut... 

vor 27 Minuten, CycruX schrieb:

Ich habe da noch einige Arbeit an mir zu tun.

Eingangsfrage: Wie soll diese Arbeit an dir konkret aussehen?

Schreibe dir bzw. mache dir eine Liste, wo du konkrete Ziele für die nächste Zeit auflistest (im Fließtext geht das gerne unter) und dir die  jedes Mal sichtbar vor die Nase hältst. Ist wie mit dem Esel dem die Karotte vor seiner Futterluke an einer Angel hängt und ihr hinterherjagt.

vor 30 Minuten, CycruX schrieb:

Dass Sie dann direkt abhakt und sich direkt wen Neues sucht, glaube ich kaum

Sei dir da nicht so sicher. Gibt genügend Geschichten solcher Art...

Guter Tipp. Wenn du in Situationen einen inneren Widerstand spürst, sind das deine Grenzen deiner Komfortzone. Sinke in diesen Wiederstand rein und lasse los und mach dabei Atemübungen. 

Kannst du mit deiner jetzigen Komfortzone überhaupt umgehen?

Kannst du zulassen, das du deine Grenzen wachsen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CycruX schrieb:

Dass Sie dann direkt abhakt und sich direkt wen Neues sucht, glaube ich kaum. 

Das ist völlig egal. Soll am Ende auch nicht dein Problem sein. 

Du verbringst noch viel zu viel Zeit damit an sie zu denken. Wie sie reagieren könnte, was sie denken oder machen könnte, wie sievsich fühlen könnte. All das ist nicht dein Problem. Zeigt aber auf, dass du mit deiner aktuell viel freien Zeit scheinbar auch nichts sinnvolles anzufangen weißt. Nichts da, das dich ablenkt. 

Daran solltest du arbeiten. Im Urlaub gibt es so viele Dinge die man tun kann. Beschäftige dich und lenk dich ab. Oder leg dein Handy einfach mal für einen ganzen Tag aus der Hand. 

Doch, das wirst du überleben und du verpasst rein gar nichts. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mainflow schrieb:

Hast du Hobbies die gerne ausführst?

Hast du Freunde, mit denen du persönlich darüber reden kannst?

Und nur am Rande, ich kenne deine Geschichte nur zu gut... 

Eingangsfrage: Wie soll diese Arbeit an dir konkret aussehen?

Schreibe dir bzw. mache dir eine Liste, wo du konkrete Ziele für die nächste Zeit auflistest (im Fließtext geht das gerne unter) und dir die  jedes Mal sichtbar vor die Nase hältst. Ist wie mit dem Esel dem die Karotte vor seiner Futterluke an einer Angel hängt und ihr hinterherjagt.

Sei dir da nicht so sicher. Gibt genügend Geschichten solcher Art...

Guter Tipp. Wenn du in Situationen einen inneren Widerstand spürst, sind das deine Grenzen deiner Komfortzone. Sinke in diesen Wiederstand rein und lasse los und mach dabei Atemübungen. 

Kannst du mit deiner jetzigen Komfortzone überhaupt umgehen?

Kannst du zulassen, das du deine Grenzen wachsen lässt?

Ja, Hobbies habe ich genug und auch Freunde, mit denen ich über alles reden kann. Habe grundlegend einen großen Bekanntenkreis und je 3 Freunde und 2 Freundinnen, mit denen ich auch über derlei Dinge reden kann und auch aktiv tue. Danke für die Geschichte mit dem Widerstand und dem Atmen, das werde ich mal versuchen. 

Die Arbeit sollte schon konkret am Thema Frauen sein, Cold Approach lernen zum Beispiel. So traurig das auch ist, das habe ich noch nie gemacht. Außerdem müssen diese Selbstzweifel weg - da weiß ich leider nur nicht wie. Ich denke hier stehen mir v.a. Glaubenssätze in Bezug auf meine Optik im Weg, wie weiter oben schon beschrieben. Mir fehlt hier irgendwie der Punkt, an dem ich anfangen muss. Es gibt hier im Forum, auf Youtube, in Büchern und Hörbüchern soviel guten Content. Das meiste davon habe ich gelesen oder gesehen. Aber es mangelt eben in der Umsetzung an den Grundlagen. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Das ist wahrscheinlich auch, was du mit der Frage zur Komfortzone meinst. Es fällt mir extremst schwer solche Dinge zutun. Siehe KC. Bis ich das überhaupt versucht habe, hat's 5 Dates gedauert. Ich denke zu viel und mache zu wenig. Wie ich anfange es abzustellen, da fehlt mir noch der konkrete Ansatz.

vor 18 Minuten, darklife schrieb:

Das ist völlig egal. Soll am Ende auch nicht dein Problem sein. 

Du verbringst noch viel zu viel Zeit damit an sie zu denken. Wie sie reagieren könnte, was sie denken oder machen könnte, wie sievsich fühlen könnte. All das ist nicht dein Problem. Zeigt aber auf, dass du mit deiner aktuell viel freien Zeit scheinbar auch nichts sinnvolles anzufangen weißt. Nichts da, das dich ablenkt. 

Daran solltest du arbeiten. Im Urlaub gibt es so viele Dinge die man tun kann. Beschäftige dich und lenk dich ab. Oder leg dein Handy einfach mal für einen ganzen Tag aus der Hand. 

Doch, das wirst du überleben und du verpasst rein gar nichts. 😉

Das stimmt nicht ganz, ich tue durchaus viele Dinge in meiner Freizeit. Bin am Wochenende mit Freunden unterwegs, aktuell auch viel unter der Woche mit der Familie, dazu der Umzug, Hobbies etc. Aber ich merke eben, dass das Thema in mir nagt, selbst und (komischerweise) sogar ganz besonders, wenn ich gerade mit Leuten unterwegs bin. Der spürbare Hauptantrieb ist Verlustangst.

"Was, wenn Sie gerade einen Anderen kennenlernt?" "Was, wenn ich doch noch x,y,z machen muss, damit Sie doch Bock hat?" 

Solcher Unsinn geht mir durch den Kopf, verbunden mit eben dieser Verlustangst. Ich weiß rational, dass das alles Bullshit ist, mir scheißegal sein kann und das Mädel sowieso gar keine Bedeutung für mein Leben hat. Aber die Gedanken kommen eben trotzdem in Wellen. Schwer zu beschreiben, aber vllt. verstehst du ja, was ich meine.  Das Muster wiederholt sich, bei jeder HB mit der zu Beginn mehr möglich scheint.

bearbeitet von CycruX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst

Man kann nur verlieren, was man hat (besitzt). Also musst du auch keine Angst haben. 

Wenn sie jemand anderen kennenlernt? Dann lässt sie dich in Ruhe. 

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Da mussten wir wohl alle mal durch. Du packst das!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.9.2023 um 16:23 , CycruX schrieb:

ihr Verhalten ist da einfach inkongruent

Das ist ein krasser Irrtum:

Für Frauen gibt es zwei Alternativen, die unvereinbar, aber gleichermaßen attraktiv sind:

1) der gute Freund, mit dem man schreiben etc kann
2) der Stecher

Du servierst ihr (1) auf dem Silbertablett; toll, macht sie, will sie. (2) will sie offenbar nicht mit dir. Ob das an deinem Typ (weitgehend unveränderlich) oder deinem Verhalten (veränderbar) liegt… weiß hier niemand.

Du willst (1) nicht, bietest du also nicht weiter an. Zeitverschwendung.

Was du tun kannst?

Typ optimieren (hast du aber wohl schon), Verhalten/Strategie optimieren (fängst du jetzt an). Bis du auf eine Frau triffst, die (2) mit dir will. Und zwar nicht nach einem halben Jahr, sondern beim spätestens zweiten Date.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wird hier eigentlich nicht einfach mal Klartext mit dem Mädel geredet? Einfach als Kerl dazu stehen das man nicht die beste Freundin spielen will. Seid mir nicht böse, aber so wie der TE hier gerade geziehlt später und kürzer antwortet damit dem Mädel mal ein Licht aufgeht ist 100% iges weibliches Verhalten. Der TE hat doch nichts zu verlieren, was ist denn daran so schlimm eine "Freundschaft" (die er nie wollte) zu einer 10 Jahre jüngeren zu verlieren, die er eigentlich daten und ins Bett bekommen wollte. Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Wer weiß, vielleicht sieht sie ihn ja in drei Monaten anders wenn er mal klar raushaut das er keine beste Freundin sein will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir alternativen, hör auf es ihr hier indrekt rechtmachen zu wollen. Du willst etwas von ihr aber sie hält dich aber an die lange leine und versucht dich als nice-guy friend bzw orbiter zu binden.
Warum soll sie hier auf ihre „kosten“ kommen und du nicht? Lass das nicht mit dir machen. Und wenn sie damit nicht glücklich ist, ist das halt so. Bist du ja in der jetzigen Situation auch nicht.

Fange damit an neue Frauen die dir gefallen zu approachen und Erfahrungen zu sammeln. Eskalieren ist auch tatsächlich einfacher wenn man sich noch „fremder“ ist, zudem du dann auch sehr wahrscheinlich mit besseren Karten dastehst als bei diesen HB nach x-Dates rumgeeiere.

Wenn du genug alternativen und Erfahrungen gesammlt hast ist dir sowas auch egal und hast auch automatisch ein ganz anderes mindset/inner game. Dadurch kommt es dann gar nicht zu solchen Situationen bzw. wenn mal eine Eskalation schief geht oder ein set nicht läuft ist es dir irgendwann ziemlich gleichgültig. Das baut Ausstrahlung und Attraktion auf!

bearbeitet von Lol6991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden