Durch Needyness vergeigt, ist noch was zu retten?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5 oder 6

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.), Geblockter KC

5. Beschreibung des Problems

Hallo Leute,

Ich bin noch relativ unerfahren im Frauenbereich und mache viele Fehler - diese sind mir durchaus klar.

Ich kenne die Frau von der Arbeit, habe ihr dort dann privat bei einer Facharbeit geholfen, wodurch wir auch Nummern ausgetauscht haben und immer mal wieder Kontakt hatten. Irgendwann wurde ich dann zu ihr und ihren Eltern zum Grillen eingeladen. Familie war auch top, allerdings ist ja ein direktes Treffen bei den Eltern schon eine ziemlich Katastrophe, das war mir auch klar. Ich gab dem Ganzen trotzdem eine Chance und wir trafen uns immer wieder - die Dates liefen allesamt grundlegend gut und wir hatten viel Spaß. Kurz nachdem wir uns das erste Mal trafen machte Sie auch mit ihrem Freund Schluss, mit dem Sie wohl eine ziemlich toxische Beziehung hatte. (Rebound? Warmwechsel?)

Mein Problem ist, dass ich massive Probleme habe zu eskalieren, was einfach an fehlender Erfahrung liegt - ich hatte bis heute eine einzige LTR, da ich früher auch absolut unattraktiv war, nur am Zocken, etc. In den letzten Jahren habe ich aber viel am meinem Leben geändert, habe einen guten Job, gehe fast jeden Tag ins Fitti, habe eine Wohnung, etc. Auch arbeite ich viel an meinem Inner Game. Beim Thema Frauen hört's dann trotzdem immer auf.

Wir waren also auf den Dates und Stück für Stück habe ich es auch geschafft die Berührungen steigern zu können, worauf Sie sich auch ein lies. Wir schrieben täglich (ich weiß, Fehler), was vor allem von ihr ausging. Auch wurde ich, so ich unterwegs war ständig gefragt wo ich denn sei und mit wem ich was mache. Mir war auch klar, dass ich viel zu spät erst zum KC überging. Entsprechend blockte Sie diesen dann beim 5. Date ab und meinte was von "nicht heute", "ich bin gerade erst getrennt", etc. Ich hab's locker genommen. Später wollte Sie dann mit mir, ihrer Schwester und Freunden auf eine Party gehen - ich kannte dort noch niemanden. Ich Laufe des Abends machte sich auch ein anderer Typ an Sie ran, was ich auch locker nahm, wodurch Sie dann auch immer wieder zu mir kam und den Typen links liegen lies. 2 Tage später kam nun das, was ich schon erwartet hatte per Whatsapp: LJBF... Sie mag mich sehr, suche allerdings einen guten Freund. 
Habe darauf nur geantwortet, dass ich das respektiere. Sie ist mir durchaus wichtig, eine reine Freundschaft fühlt sich allerdings komplett falsch an. Grundlegend weiß ich auch, wo meine Fehler lagen und dass die Alternativlosigkeit mein größtes Problem ist. 

6. Fragen

Ja... Wie würdet ihr weiter verfahren? Freeze?

Wie weiter kommunizieren? 

Ist da noch irgendwas zu retten? Die Signale vorher waren von ihrer Seite ja durchgehend gut und das Geschriebene passt nicht wirklich zum Verhalten?

Dass ich an der Sache grundlegend arbeiten muss und mir Alternativen schaffen muss, ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, CycruX schrieb:

Grundlegend weiß ich auch, wo meine Fehler lagen und dass die Alternativlosigkeit mein größtes Problem ist. 

6. Fragen

Ja... Wie würdet ihr weiter verfahren?

Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben. Suche dir Alternativen. Und arbeite daran, dass du einen Fokus von dieser Frau wegnimmst. Kurz gesagt, sich Gedanken zu machen, ob und wie du bei dieser Frau noch etwas wenden kannst wäre für dich sehr Kontraproduktiv.

Klar ich könnte in deiner Situation möglicherweise noch etwas reissen. Und ich könnte dir jetzt einen Gameplan schreiben. Aber diesen Gameplan würdest du genauso versemmeln, wie was du jetzt schon alles versemmelt hast.

Deine Haupt-Fehler, was falsch gelaufen ist, hast du in deinem FR schon beschrieben. Und das Verhalten des HBs ist ganz normal in so einer Situation.

Mir war auch klar, dass ich viel zu spät erst zum KC überging. Entsprechend blockte Sie diesen dann beim 5. Date ab und meinte was von "nicht heute",

Hätte an dieser Stelle einfach gesagt, "ja du hast völlig recht, heute nicht." und ich hätte versucht durch zu eskalieren. Höchstwahrscheinlich  auch mit Erfolg.

was ich schon erwartet hatte per Whatsapp: LJBF... Sie mag mich sehr, suche allerdings einen guten Freund. 

So eine Message kann man getrost ignorieren, und einfach das nächste Date ausmachen und durch eskalieren, wenn das Date statt findet.

Mein Problem ist, dass ich massive Probleme habe zu eskalieren,

Ja, das ist ein grosses Problem. Aber glaube mir, wenn du die Dame nochmal triffst, werden sich deine Eskalations-Probleme nur verstärken anstatt verringern.

Mal so als Thumbrule, je weniger du eine Frau getroffen hast, desto einfacher ist es Eskalations-Angst zu überwinden.

bearbeitet von wernerd
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, CycruX schrieb:

LJBF... Sie mag mich sehr, suche allerdings einen guten Freund

War abzusehen! 

vor 20 Minuten, CycruX schrieb:

Grundlegend weiß ich auch, wo meine Fehler lagen und dass die Alternativlosigkeit mein größtes Problem ist.

Nein, ist es nicht. Deine fehlende Eskalation bzw. möglicherweise Eskalationsangst, DAS ist dein größtes Problem.

Hier hätten schon deine Alarmglocken läuten können: Ein HB (mit Freund) läd dich zum Grillen bei ihren Eltern ein. Die hat dich schon zu dem Zeitpunkt als "guten Freund" gesehen.

vor 22 Minuten, CycruX schrieb:

die Dates liefen allesamt grundlegend gut und wir hatten viel Spaß

Das glaube ich, nur waren sie sehr wahrscheinlich auch eher unsexuell gefärbt. Es gab keine Eskalation.

Du bist mit deinen 28 ganze zehn Jahre älter als das HB. Wenn da mal Attraction gewesen sein sollte, was ich gar nicht in Abrede stellen will, dann ist die längst in Rauch aufgegangen.
Sicherlich fühlt sie sich wohl in deiner Gegenwart. Nur wirst du sie eher nicht ins Bett bekommen. Dahingehend würde ich den Invest komplett auf Null fahren.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Nein, ist es nicht. Deine fehlende Eskalation bzw. möglicherweise Eskalationsangst, DAS ist dein größtes Problem.

Die Eskalations-Angst kann auch eine Folge der fehlenden Alternativen sein. Fehlende Alternative führt zu Verlustangst. Verlustangst führt zu Eskalations-Angst.

vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Hier hätten schon deine Alarmglocken läuten können: Ein HB (mit Freund) läd dich zum Grillen bei ihren Eltern ein. Die hat dich schon zu dem Zeitpunkt als "guten Freund" gesehen.

Wieso? Wenn er sich trauen würde durch zu eskalieren , wäre es eine sehr einfache Nummer für ihn geworden.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CycruX schrieb:

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5 oder 6

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.), Geblockter KC

Warum tut man(n) sich sowas an?

vor 35 Minuten, wernerd schrieb:

Aber glaube mir, wenn du die Dame nochmal triffst, werden sich deine Eskalations-Probleme nur verstärken anstatt verringern.

Ja, weil man muss ja jetzt schließlich eskalieren!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten. 

Ja, warum tut man sich das an... Wie gesagt, ich schaffe es beim Thema Frauen einfach seit Jahren nicht, Fortschritte zu erzielen. Ich habe mich umfassend eingelesen, Bücher gelesen, beschäftige mich selbst enorm viel mit Persönlichkeitsentwicklung und habe sogar meine Studienarbeit darüber geschrieben und schreibe aktuell an einem Buch zu der Thematik. Ich bin rundum recht zufrieden mit mir und weiß auch, was ich erreicht habe. Nur dieses Thema ist für mich einfach nicht handelbar. Sobald ich eine Frau kennenlerne, läuft es immer gleich ab - Ich werde zum Provider, tue viel für die Dame, bekomme auch anfangs meist IOIs und vergeige dann auf ganzer Linie, weil ich 1. zuviel texte, auch wenn das von der Frau ausgeht, ich 2. zu lange warte und ich 3. mein Inner Game nicht unter Kontrolle habe und permanent an die Frau denken muss. Die Abhängigkeit geht quasi mit jeder Bekanntschaft direkt einher, schon in der Kennenlernphase. Dass ich eine 10 Jahre jüngere, quasi noch pubertierende Frau date, ist da wahrscheinlich die Spitze des Eisbergs.

@Wernerd: Du wirst da schon den Finger drauf haben. Verlustangst. Nur das Ding ist: Du sagst, nächstes Date ausmachen und durcheskalieren. Du liegst auch richtig, dass das immer schwerer wird und ich es mit ziemlicher Sicherheit zum jetzigen Stand versauen werde. Nur: Wie ändere ich das? Der Gameplan - unabhängig ob für mich praktikabel oder nicht - würde mich trotzdem mal interessieren. Was lernen kann man ja immer.

@Darklife: Ja, ich fahre den Invest auch zurück. Was mich nur interessiert: Wie gehe ich mit Kontaktaufnahmen um? Selbst nicht zu tippern fällt mir schwer, ist aber machbar. Nur haben wir über Wochen täglich geschrieben, auf ihr LJBF habe ich entspannt reagiert und akzeptiert. Sie hat sich dafür nun bedankt und das war's. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass heute oder spätestens morgen die nächste Nachricht hinterherkommt. Sie doppeltextet auch oftmals (zumindest bisher, vor dem KC). Wie geht ihr mit sowas um? Jetzt nicht mehr oder kaum noch zu antworten ist ja auch inkongruent, da wirke ich wie 'ne beleidigte Leberwurst. Weiter so ist aber auch nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch ein Spätzünder und mein Fokus war stets die eigene persönliche Weiterentwicklung. Irgendwann war ich aber an deinem Punkt und dachte mir: alles läuft so gut bis auf das Thema Frauen. Du musst halt weitermachen, Erfahrungen sammeln und deine Eskalationsangst überwinden. Mittlerweile gibt es für mich allerspätestens beim 3. Date Sex. Deine ganze Theorie im kopfe ist ja schön und gut, jetzt musst du halt mal ins machen kommen. Der Spruch: wer nicht eskaliert der onaniert ist einfach die traurige Wahrheit und das ist auch dein größtes Problem. Nicht die mangelnden Alternativen, viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit noch ans Ziel zu kommen. Nachteil: Die sehr hohe Chance besteht, dass eure Freundschaft kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CycruX schrieb:

ich fahre den Invest auch zurück

Invest zurückfahren bedeutet nicht, dass du nicht mehr antwortest oder sie gar ghostest. Du schreibst nur verzögert zurück und machst vor Allem keine neuen Datevorschläge. Zu "freundschaftlichen" Einladungen ihrerseits hast du dann jeweils leider keine Zeit, weil dein neues Hobby, der Job, deine Jungs oder auch andere Frauen dich brutal einspannen.
Wenn du zurück schreibst, sollte deine Antwort auch möglichst kürzer sein als ihr Text.

Du sollst es quasi im Sand verlaufen lassen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Invest zurückfahren bedeutet nicht, dass du nicht mehr antwortest oder sie gar ghostest. Du schreibst nur verzögert zurück und machst vor Allem keine neuen Datevorschläge. Zu "freundschaftlichen" Einladungen ihrerseits hast du dann jeweils leider keine Zeit, weil dein neues Hobby, der Job, deine Jungs oder auch andere Frauen dich brutal einspannen.
Wenn du zurück schreibst, sollte deine Antwort auch möglichst kürzer sein als ihr Text.

Du sollst es quasi im Sand verlaufen lassen.

Alles klar, wird genau so gemacht. Wie verhalte ich mich denn bestmöglich bei kurzen Texten? Sie hat die Angewohnheit, mir quasi ihren kompletten Tag vorzuquasseln. Bin darauf immer etwas kürzer eingegangen, aber sollte man auf kurze Textbrocken wie "Bin jetzt daheim" oder ähnlichen Blödsinn überhaupt antworten? Absolute Anfängerfrage, ich weiß. Ich bin da aber irgendwie immer viel zu verkopft wenn's um die Schreiberei geht. Schreib ich zurück, wirke ich needy oder investiere. Schreibe ich nicht zurück, wirke ich angepisst im Kontext der letzten Tage. Wisst ihr wie ich meine?
Und: Wie sollte ich bei Nachfragen vorgehen? Ich habe auf ihr Freundschaftsgeprassel ja erstmal nur geantwortet, dass ich die Entscheidung respektiere. Sie selbst ist auch übel verkopft und macht sich sicher schon Gedanken - sie schreibt auch weiterhin irgendwelchen irrelevanten Mist, wie ich erwartet hatte.
Bin mir ziemlich sicher, dass da in den nächsten Tagen noch was kommt ala "Sind wir jetzt noch befreundet?", vor allem, wenn ich es im Sande verlaufen lasse. 

Vielleicht noch eine Zusatzinfo: Die Frau kann nicht wirklich alleine sein, was ihr auch bewusst ist und was sie auch kommuniziert. Sie hat mich also nach der Trennung definitiv als Ablenkung gebraucht.

Eventuell hat einer von euch 'nen Text, den ich auf die Frage antworten könnte.

vor 2 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Versuch mal deine Eskalationsangst zu beschreiben. Was genau ist es, dass Dich hemmt?

• Angst vor einer negativen Reaktion von ihr?
  • Fühlt sich unnatürlich an?
  • Du weißt nicht genau, was Du tun sollst?

Wie @wernerd schon richtig angedeutet hatte. Hast Du mehr Auswahl oder mehr im Pool, ists umgekehrt auch nicht so wild hier und da mal zu vergeigen. Falls sich anfassen von anderen Menschen für Dich ungewohnt / unnatürlich anfühlt, übe doch einfach mal bei Freunden/Verwandten/Familie. Gibste jemandem n' Kompliment, fasste an die Schulter. Steht Dir jemand im Weg, schiebst Du ihn höflich am Rücken beiseite. Wars lustig, kannste wieder an die Schulter fassen oder den Arm auf die Schulter legen usw.. Gibt da unendlich Möglichkeiten die nicht komisch wirken. Fühlt es sich (mit der Zeit) für Dich natürlich an, wird es sich auch für dein Gegenüber natürlich anfühlen. Machste das mit nem komischen Bauchgefühl, wird dein Gegenüber auch das wahrnehmen. Alles Übungssache.

Reagiert jemand negativ (Schritt zurück, ausweichen..), respektierst Du das. Fasst Dich jemand beim Gespräch an, kannst Du ihn/sie spiegeln (oder hast die Erlaubnis diese Person zu berühren). Dann kannste versuchen den nächsten Schritt zu gehen (anstatt Hand auf dem unteren Rücken -> Hüfte umfassen oder sie zu Dir leicht ranziehen). Sieh's als Spiel. Da ist auch nix übergriffig oder böse - solange Du die Grenzen respektierst.

Möchtest Du bei der Frau eskalieren ist's n Mix aus allem. Grenzen respektieren, spiegeln, Berührungen steigern (wo und wie häufig). Schaffe Dir einfach mal ein Bewusstsein dafür. Wenn ich z.B. im Club mit ner Frau spreche und die mir näher kommt oder mich anfasst beim sprechen, spiegle ich automatisch und gebe indirekt den nächsten Schritt vor in dem ich anfange das zu steigern. Achte demnächst drauf und versuch über deinen Schatten zu springen. Ist nix negatives bei, ganz im Gegenteil. Ich liebe es!

Puh... eine sehr gute Frage. Ich denke @wernerd hat es da schon ziemlich gut getroffen. Verlustangst. Ich hatte eine sehr behütete Kindheit und hab' mich in meiner Jugend erst zu 'nem ziemlich krassen Lappen entwickelt. Erst ab 19 Jahren habe ich angefangen alles auf den Kopf zu stellen und habe so auch meine erste HB kennengelernt. Dazu kommt noch, dass ich nicht besonders gut aussehe. Ich bin zwar inzwischen sehr durchtrainiert und auch der Stil passt, aber ich habe leider ein zurückgezogenes Kinn, was nicht gerade männlich wirkt. Als ich früher noch untrainiert war, war das also eine Katastrophe und das wurde mir auch gespiegelt und von einer Frau im Suff direkt gesagt. Ist alles Geschichte, aber da ich selbst im psychologischen Bereich arbeite weiß ich auch, dass das Spuren hinterlassen hat die mich wahrscheinlich hemmen. 
Ist dann mal eine HB am Start, greift die Verlustangst, wird recht schnell zur Oneitis (wobei ich das inzwischen schon ganz gut im Griff habe, ich kann's ja zum Glück recht gut reflektieren) und dann geht nix mehr.

Also die kurze Antwort: Ich habe Angst vor der Reaktion des HBs. Denke zu viel nach. Habe Angst, sie danach zu verlieren.

Berührungen fallen mir im Übrigen wesentlich weniger schwer. Das liegt auch daran, dass ich grundlegend ein sehr aufgeschlossener und nach außen positiver Mensch bin, was mir auch vom Umfeld und den HBs immer wieder bestätigt wird. Menschen fühlen sich bei mir quasi immer wohl und auch wenn's Probleme gibt, bin ich es meist, der zuerst um Rat gefragt wird.

Auch bei ihr habe ich relativ früh mit Berührungen begonnen, habe später im Auto auch ihre Hand genommen, Hand auf's Bein, etc. Sie hat nie geblockt - daher fühlte sich das auch relativ safe an. Beim KC greift dann die Blockade, ich bin im Kopf und kann's einfach nicht. Im Nachhinein bin ich sogar "stolz", es endlich probiert zu haben, auch wenn's zu spät und schlecht kalibriert war. Aber ich glaube das ist es, was mich am meisten hemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, CycruX schrieb:

Alles klar, wird genau so gemacht. Wie verhalte ich mich denn bestmöglich bei kurzen Texten? 

Antwort:

"Klingt cool, bin unterwegs - melde mich später"

Das du dich später nicht mehr meldest ist hoffentlich selbsterklärend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch. Die Ladder kannte ich bereits. Es scheitert halt einfach meist beim KC wegen Mindfuck. Da muss ich dran arbeiten.

@Fillingusoftly Hört sich gut an, nutze ich. Es geht schon los, regelmäßige Fragen was ich mache, etc. pp. . Schnall ich nicht, erst LJBF und dann permanenter Invest und Sorgen machen per Whatsapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, CycruX schrieb:

Es geht schon los, regelmäßige Fragen was ich mache, etc. pp. . Schnall ich nicht, erst LJBF und dann permanenter Invest und Sorgen machen per Whatsapp. 

Es ist ganz einfach. Das ist die Anziehungskraft des Planeten HB um dich in der Orbiterumlaufbahn zu halten. Ist aber auch alles hier im Forum nachlesbar. Guck da mal in die Schatztruhe.

Zum Mindfuck: Versuche doch mal die Eskalation mit den Fingern einzuleiten. Du kannst Berührungen steigern, indem du ihre Hand hältst. Dann mit deinen Fingern zärtlich ihee Finger streichelst. Reagiert die positiv, gibt es KEINEN EINZIGEN Grund, dass du dir wegen dem kc Sorgen machen solltest. Simple, right?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CycruX schrieb:

Ich habe Angst vor der Reaktion des HBs.

Was soll schon passieren? Endet dein Leben dann? Musst du einen Arm abgeben? 

Mach dich doch mal locker. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, CycruX schrieb:

Also die kurze Antwort: Ich habe Angst vor der Reaktion des HBs. Denke zu viel nach. Habe Angst, sie danach zu verlieren.

Sieh's positiv. Du machst deinen Move und schaffst nebenbei für klare Verhältnisse in Form von "ich habe sexuelles Interesse an Dir".
Die Alternative, nichts zu tun, findest Du hier häufig im Forum und der Tenor ist immer derselbe: "Was bedeutet das jetzt?". Dem entgehst Du, in dem Du machst.
Meldet sie sich nach deinem versuchten KC, weiß sie zumindest ganz genau worauf sie sich in Zukunft einlassen würde wenn sie mit Dir Zeit verbringen möchte.

Zu dem Thema verlieren: Du hast sie doch noch nicht mal gewonnen. Was verlierst Du denn da genau? Den Kontakt? Die vermeintliche Aufmerksamkeit die sie Dir schenkt?

Vielleicht noch etwas, was Dir helfen kann auch wenn beide Beiträge schon über 10 Jahre alt sind: 

(Genau in der Reihenfolge)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, CycruX schrieb:

Danke euch. Die Ladder kannte ich bereits. Es scheitert halt einfach meist beim KC

Streichel ihr Gesicht mit einer Hand.
Nimm ihre Hand und führe sie in dein Gesicht.
Backe an Backe.
Stirn an Stirn.
Backenbussi.
Lippenbissi.
Dann mal länger die Lippen sich berühren lassen.

Wenn ich das so mache wie oben beschrieben, stecken mir manche HBs ihre "Zunge in den Hals".

Der KC ist bei Kino-Eskalation keine wirkliche Schwelle.

Was auch die Stufenhöhe zum KC herunter setzt ist, längeres Händchenhalten und umschlungen spazieren gehen. Ist zwar in dieser Form nicht in der Leiter vorgesehen, aber habe ich bevor ich PU kannte sehr effizient eingesetzt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, CycruX schrieb:

Es geht schon los, regelmäßige Fragen was ich mache, etc. pp. . Schnall ich nicht, erst LJBF und dann permanenter Invest und Sorgen machen per Whatsapp.

Lass den Kontakt einfach auslaufen, wie bereits von jemandem hier geschrieben. Einfach dem impuls "ich schreib sofort zurück" wiederstehen. Kannst euren chat auch ins archiv packen.

Sie wird dann von selbst merken, dass du nicht mehr interessiert bist, euren Kontakt weiterzuführen. Und was sie dann über dich denken "könnte", sollte dir ganz egal sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Sieh's positiv. Du machst deinen Move und schaffst nebenbei für klare Verhältnisse in Form von "ich habe sexuelles Interesse an Dir".
Die Alternative, nichts zu tun, findest Du hier häufig im Forum und der Tenor ist immer derselbe: "Was bedeutet das jetzt?". Dem entgehst Du, in dem Du machst.
Meldet sie sich nach deinem versuchten KC, weiß sie zumindest ganz genau worauf sie sich in Zukunft einlassen würde wenn sie mit Dir Zeit verbringen möchte.

Zu dem Thema verlieren: Du hast sie doch noch nicht mal gewonnen. Was verlierst Du denn da genau? Den Kontakt? Die vermeintliche Aufmerksamkeit die sie Dir schenkt?

Danke dir, habe mir direkt mal beide Beiträge durchgelesen. Wie gesagt, ich weiß nicht, wieso diese permanenten Selbstzweifel da sind. In anderen Lebensbereichen bin ich da ja auch nicht so - nur bei den Mädels hakts. 

Zum Thema Verlieren:

Ja, ich "verliere" den Kontakt, die Illusion der Möglichkeit, dass da noch was gehen könnte und auch Sie als Person, die ich ja nun auch schon etwas länger kenne und trotz diverser Red Flags gerne habe. Dazu bin ich auch noch im Allgemeinen viel zu nett - höre mir auch aktuell wiedermal "Nie mehr Mr. Niceguy" an, in welchem ich mich tendenziell auch immer wieder mal erkenne (jedoch nicht in der Extremform). Während mir das in anderen Lebensbereichen massiv zugute kam, schadet es hier eher.

Das mit dem Melden ist richtig, hilft mir hier allerdings durch das direkte LJBF nicht wirklich weiter. Generell merke ich, dass mir gemischte Signale sehr zu schaffen machen - nicht nur bei dieser Frau, sondern auch früher schon. Einerseits will Sie nur befreundet sein, andererseits fragt Sie aber auch bei jeder Unsicherheit nach (bspw. wo ich bin, mit wem, etc). Tendenziell will Sie mich im Orbit halten, wie @Fillingusoftly schon erkannt hat. Der Umgang damit fällt mir nur schwer. Ein Zurückfahren des Kontaktes soll allen voran eben dem Ziel dienen, weniger Kontakt und irgendwann keinen Kontakt mehr zu haben. Da ich aber irgendwo noch viel zu needy bin, muss ich mir auch ehrlich eingestehen, dass ich eigentlich hoffe, dass das ihren Invest wieder steigert. Damit bin ich wiederum inkongruent. Weißt du, wie ich meine? Ich verstehe selbst wahrscheinlich ziemlich gut woran es hakt - ist ja auch irgendwo mein Job und Hobby - nur bekomme ich selber es nicht hin, das Ganze auch nachhaltig im eigenen Leben anzuwenden. Mindfuck, Oneitis und Needyness stehen mir da immer wieder im Weg.

vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

Streichel ihr Gesicht mit einer Hand.
Nimm ihre Hand und führe sie in dein Gesicht.
Backe an Backe.
Stirn an Stirn.
Backenbussi.
Lippenbissi.
Dann mal länger die Lippen sich berühren lassen.

Ich glaube dir, dass die Methode bei dir funktioniert. Bei mir selbst wirkt das glaube ich zu aufgesetzt, zu ungeübt - bin in dem Moment viel zu aufgeregt, weil ich mir zu sehr 'ne Platte mache. Aber ja, da hilft wohl nur Übung.

vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Lass den Kontakt einfach auslaufen, wie bereits von jemandem hier geschrieben. Einfach dem impuls "ich schreib sofort zurück" wiederstehen. Kannst euren chat auch ins archiv packen.

Sie wird dann von selbst merken, dass du nicht mehr interessiert bist, euren Kontakt weiterzuführen. Und was sie dann über dich denken "könnte", sollte dir ganz egal sein.

Das fällt mir eben extrem schwer, wie oben gerade beschrieben. Ich setze das schon um, bin aber gedanklich trotzdem viel zu oft bei dem Thema. Packe ich den Chat ins Archiv, glotze ich ständig ob neben dem Archiv 'ne 1 steht. Völlig bescheuert, i know. Weiß nur nicht, wie ich's abstellen kann.
Das einzig Gute ist, dass ich merke, dass hier dringend Handlungsbedarf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, CycruX schrieb:

Das fällt mir eben extrem schwer, wie oben gerade beschrieben. Ich setze das schon um, bin aber gedanklich trotzdem viel zu oft bei dem Thema. Packe ich den Chat ins Archiv, glotze ich ständig ob neben dem Archiv 'ne 1 steht. Völlig bescheuert, i know. Weiß nur nicht, wie ich's abstellen kann.
Das einzig Gute ist, dass ich merke, dass hier dringend Handlungsbedarf ist.

und:

vor 17 Stunden, CycruX schrieb:

Da ich aber irgendwo noch viel zu needy bin, muss ich mir auch ehrlich eingestehen, dass ich eigentlich hoffe, dass das ihren Invest wieder steigert. Damit bin ich wiederum inkongruent. Weißt du, wie ich meine? Ich verstehe selbst wahrscheinlich ziemlich gut woran es hakt - ist ja auch irgendwo mein Job und Hobby - nur bekomme ich selber es nicht hin, das Ganze auch nachhaltig im eigenen Leben anzuwenden. Mindfuck, Oneitis und Needyness stehen mir da immer wieder im Weg.

Dein Problem ist, dass du an dem Kontakt zu diesem Mädchen (ne Frau ist sie ja mit 18 noch nicht wirklich) irgendwas festmachst, irgendein Loch in deinem Leben stopfen willst. Statt das EIGENTLICHE Problem anzugehen. Offensichtlich hat das grundsätzlichen etwas mit deinem (niedrigen) Selbstwert zu tun.

Du definierst deinen Wert über die Zuneigung/den Invest von außen, in diesem Fall von EINER ACHZEHNJÄHRIGEN?!!??

Da muss es doch mal langsam klick machen!

Wenn es dir anders nicht gelingt, den Kontakt runterzufahren, dann lösch halt den Kontakt komplett, und blockier sie. Es geht hier nicht darum, was du meinst zu wollen (= Kontakt zu ihr) sondern, was gut für dich ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich frage mich nur, welches Loch das ist. Ich habe eigentlich in vielen Lebenslagen einen ziemlich hohen Selbstwert, was auch Andere an mir erkennen. Nur beim Thema HBs hörts dann eben meistens auf - nicht mal, dass ich nicht gut mit Frauen umgehen könnte - ich habe überdurchschnittlich viele weibliche Freunde. Nur läuft da eben nichts. 

Wenn dann ein Target da ist, fokussiere ich mich darauf - wie man sieht auch, wenn die Kleine erst 18 ist.

Danke auf jeden Fall schonmal bisher an alle - tut gut, wenn man das auch direkt gesagt bekommt, selbst wenn die Umsetzung noch ausbaufähig ist.

Aktuell habe ich den Invest runtergefahren, bin (tatsächlich) viel beschäftigt und habe ihr heute nur zweimal geschrieben. Antworten kommen dann immer sofort, man merkt, dass ihr das nicht passt. Aber wie du schon sagst, geht es nicht darum, was ihr passt oder was ich mir wünsche, sondern dass es voran geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du schwimmen lernen? Dann fang an zu paddeln!

Ich denke herauslesen zu können, das du da kein Vorbild in der Kindheit hattest. Liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, CycruX schrieb:

Aktuell habe ich den Invest runtergefahren, bin (tatsächlich) viel beschäftigt und habe ihr heute nur zweimal geschrieben. Antworten kommen dann immer sofort, man merkt, dass ihr das nicht passt. Aber wie du schon sagst, geht es nicht darum, was ihr passt oder was ich mir wünsche, sondern dass es voran geht.

"No more Mr.Nice Guy" kennst du?

Viele deiner Verhaltensmuster gehen in die Richtung. Du versuchst es den Frauen, die du als "Target" siehst, Dinge recht zu machen, anstatt dich selbst und deine Bedürfnisse an erste Stelle zu stellen.

Sieht man auch hier im aktuellen Fall: Es geht nicht darum, wie es ihr passt, es geht darum, dass es für DICH und DEINE Entwicklung besser ist, den Kontakt einzustellen.

Zweimal am Tag proaktiv von deiner Seite aus texten ist mMn nicht "Invest runter fahren". Da kriegt man ja fast Angst zu fragen, wieviel da vorher getextet wurde...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mainflow schrieb:

Willst du schwimmen lernen? Dann fang an zu paddeln!

Ich denke herauslesen zu können, das du da kein Vorbild in der Kindheit hattest. Liege ich da richtig?

Naja, ich hatte wie gesagt eine sehr umsorgte Kindheit. Mein Vater ist ein guter Mann, ohne Frage. Jedoch ist er selbst sehr introvertiert, wodurch ich in diese Richtung kein Vorbild hatte. Dazu kam noch, dass ich selbst als Kind so schüchtern war, dass ich sogar zum Psychologen musste. Dort wurde dann eine Hochintelligenz festgestellt. Mir fielen Schule, Ausbildung und Studium sehr leicht - auf der anderen Seite war ich im sozialen Umgang lange Zeit unglaublich unbeholfen. Geändert hat sich das erst mit ca. 18 Jahren, als ich proaktiv entschieden habe mich zu ändern und dann auch vom Handwerk in den Sozialen Bereich gewechselt bin, um anderen Menschen zu helfen. Das Problem mit den Frauen ist einfach ein Überbleibsel aus dieser Zeit schätze ich. Ich bin es eben nie wirklich angegangen und falle hier in alte Muster zurück.

vor 12 Minuten, willian_07 schrieb:

"No more Mr.Nice Guy" kennst du?

Viele deiner Verhaltensmuster gehen in die Richtung. Du versuchst es den Frauen, die du als "Target" siehst, Dinge recht zu machen, anstatt dich selbst und deine Bedürfnisse an erste Stelle zu stellen.

Sieht man auch hier im aktuellen Fall: Es geht nicht darum, wie es ihr passt, es geht darum, dass es für DICH und DEINE Entwicklung besser ist, den Kontakt einzustellen.

Zweimal am Tag proaktiv von deiner Seite aus texten ist mMn nicht "Invest runter fahren". Da kriegt man ja fast Angst zu fragen, wieviel da vorher getextet wurde...

Kenne ich und höre ich gerade als Hörbuch. 

Du hast völlig Recht. Das mit dem Texten vorher willst du wirklich nicht wissen. Das Texten ist nicht proaktiv, sondern in dem Falle eher reaktiv. Der Invest kommt zu 80% von ihr in Form von Sprachnachrichten, "Was machst du gerade", "Wo bist du", etc. Ich halte mich kurz und stelle keine Rückfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden