Was ist mit diesen Frauen los?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist. Falls nicht, bitte verschieben.

Wichtig! Zu dieser Frau gibt es keinerlei Beziehung mehr, aber ich möchte das doch gerne verstehen wissen, denn mein Kumpel und ich rätseln da auch ein wenig drüber.

1. Dein Alter: U40
2. Ihr Alter: Ü40
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): bisherige F+
4. Dauer der Beziehung: ca. 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: jeden Tag 1x
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Mein Eindruck ist der, dass Frau eine LTR regelrecht erzwingen möchte, ohne dass man sich überhaupt näher kennen gelernt hat. Anstatt die weitere Entwicklung abzuwarten, erhöht sie den Druck und möchte Entscheidung seinerseits, also meinerseits, erzwingen, für die er sich noch nicht bereitet empfindet, obwohl er - also ich - schon darüber nachgedacht hat. Aber ich sehe bzw. sah bis dahin keinerlei Nische in ihrer Wohnung bzw. Haus dort einziehen zu können.


9. Fragen an die Community

Meine Frage an die Community ist ganz einfach.

Warum möchten Frauen Ü40 - oder vielleicht Frauen generell - derartiges erzwingen? Also, bei ihr nach 3 Monaten "Beziehung" bei ihr einziehen usw usf. Denn ich denke, dass man sich nach 3 Monaten des Kennenlernens noch gar nicht richtig kennen kann.

Vielen Dank!

Falls etwas unklar ist, ich versuche die Fragen mit Hinweis auf Schutz der Privatsphäre der besagten Dame und mir zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, dom_1985 schrieb:

Warum möchten Frauen Ü40 - oder vielleicht Frauen generell - derartiges erzwingen?

Jetzt hast du eine einzige Frau in dieser Situation erlebt und schließt das direkt auf alle Frauen die es gibt und die es gab. Also mehrere Milliarden Frauen? Das kannst du sicherlich besser. Verallgemeinern ist nicht ratsam. Frauen Ü40 möchten das nicht erzwingen. Sie wollte das erzwingen. Da gibt es sicherlich auch manch andere. Aber nicht alle. Generell Frauen schon gar nicht. Es gibt einige. Es gibt manche Frauen die das vielleicht tun. 

Wenn sie es tun, gibt es viele Möglichkeiten. Die drei Klassiker sind: Ihre biologische Uhr läuft ab und möchte recht schnell eine Partnerschaft eingehen für eine Familie zu gründen. Sie war lange Single und will sich nicht erneut auf die Suche machen müssen, bzw. hat keine Alternativen. Vielleicht liegt hier ein Zwang vor, irgendwas das sie veranlasst, evtl. aus negativen Vorerfahrungen aus ihrer Vergangenheit (Kindheit, Jugend usw.) so handeln zu müssen und ist sich der Konsequenzen entweder nicht bewusst oder nimmt evtl. Konsequenzen wie vorzeitiges Verlassenwerden in Kauf.

Richtig von dir ist, dahingehend dich in nichts überstürzen, bedrängen oder hineinziehen zu lassen. Du hast recht damit, das Ganze entspannt angehen zulassen. Beziehung erzwingt man nicht. Man mündet über eine gewisse Zeitspanne hinein. Automatisch. Bei ihr einzuziehen wirfst du dir natürlich schön aus dem Kopf für die nächsten Jahre.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein HB binden möchte, ist nur natürlich. Es dient dazu, den Partner langfristig zu binden und bietet ihr Sicherheit.

Jedoch gilt: Die Frau ist der Gatekeeper für Sex und der Mann ist der Gatekeeper für eine Beziehung.

Wenn eine Frau überstürzt eine LTR möchte, ist das vergleichbar mit einem Mann, der auf Sex pocht obwohl keine Attraction besteht. Es wirkt komplett unkalibriert und wirft unweigerlich die Frage auf: "Was stimmt da nicht?"

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lafar,

danke für deine Antwort.

Nun, wahrscheinlich war meine Frage wohl zu allgemein verfasst, aber ich denke, dass du das wohl ganz gut erfasst hast.

Sie hat schon ein Kind aus einer Beziehung oder Ehe vor über 10 Jahren. Mich hat das nie gestört, denn für mich war es eine neue, tolle Erfahrung mit Kindern zu tun zu haben. Ich hatte sonst nur mit Kindern von meiner Verwandtschaft zu tun und ja, ich fand es mit dem Kind immer ganz toll, herumzualbern und so etwas.

Sie war vor mir - laut ihrer eigenen Aussage 1/2 Jahr Single. Ihre negativen Vorerfahrungen sind die, dass der Kindsvater ihr untreu gewesen sein soll, weswegen sie eine negative Entwicklung eingenommen hat. Sie war auch immer extrem misstrauisch, wie zum Beispiel der Vorwurf, dass ich ja mit jeder Frau flirten würde, die ich angesprochen habe, obwohl da nix flirttechnisches lief sowie der Gipfel, ich hätte mit ihrer einer Freundin geflirtet. Mich hat das alles sehr verletzt.

Verletzt hat mich auch ihr Vorwurf, dass ich sie nur für Sex haben wollte. Ich dachte mir immer, Mensch Mädel, warum sagst du denn nicht mal was? Aber offenbar hat sie wohl ein niedriges Selbstwertgefühl.

Ich habe sie wirklich sehr gemocht, aber diese miesen Unterstellungen ihrerseits, die haben mich wirklich sehr verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht biste einfach so ein geiler Typ, einer den Sie noch nie getroffen hat und da musse direkt closen. 

Lange Rede kurzer Sinn, wir waren ned dabei und raten hier fröhlich rum.

Mal ne andere Frage aus Neugier: wieso datest du als U40 eine die Ü40 ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Vielleicht biste einfach so ein geiler Typ, einer den Sie noch nie getroffen hat und da musse direkt closen. 

Lange Rede kurzer Sinn, wir waren ned dabei und raten hier fröhlich rum.

Mal ne andere Frage aus Neugier: wieso datest du als U40 eine die Ü40 ist? 

Wie meinst du das?

Warum ich eine Ü40 gedatet habe? Nun, ganz einfach. Ich fand damals schon ältere Frauen als interessant.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Wenn eine Frau überstürzt eine LTR möchte, ist das vergleichbar mit einem Mann, der auf Sex pocht obwohl keine Attraction besteht. Es wirkt komplett unkalibriert und wirft unweigerlich die Frage auf: "Was stimmt da nicht?"

Das ist eine sehr gute Frage!

Ich hoffe, dass ich das auf die Antwort auf Lafars Frage beantwortet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, dom_1985 schrieb:

Wie meinst du das?

Warum ich eine Ü40 gedatet habe? Nun, ganz einfach. Ich fand damals schon ältere Frauen als interessant.

Ah ok.

Ne hat mich nur gewundert weil der Mann tendenziell älter als die Frau ist wenns um was ernstes geht.

Ist ja dein Ding wenn du auf ältere stehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist ja dein Ding wenn du auf ältere stehst

Ich stehe nicht nur auf ältere Frauen. Es hängt immer damit zusammen, wie man sich gefällt. Meine Meinung.

vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Vielleicht biste einfach so ein geiler Typ, einer den Sie noch nie getroffen hat und da musse direkt closen.

Wie meinst du das?

Das mag ja alles sein, aber ich habe mich durch ihre Art einfach unter Druck gesetzt gefühlt. Dazu kommt noch ihr Kind sowie dass sie wohl mehr auf ihre Freundinnen gehört hat als auf ihren eigenen Kompass. Ich habe ihre Eifersucht schon als fast krankhaft empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier mal so offen sagen darf:

Sie hat mich mit ihren fiesen, gemeinen und unberechtigen Unterstellungen derart verletzt, dass ich mich natürlich irgendwann auch für andere Frauen interessiert habe.

Eine vergebene Kumpeline stand mir dabei Hilfe und ließ sich, nach dem sie sich von mir - unberechtigterweise - getrennt hat, von mir befummeln. Mir hat es sehr gefallen. Wahrscheinlich war das eine Art Rache an ihr!

Und ja, sie hat es mir von mir erfahren und ich habe gehofft, dass sie meinen Schmerz aufgrund ihrer Unterstellungen spürt, aber nein! Sie sieht nur sich selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, dom_1985 schrieb:

Ich stehe nicht nur auf ältere Frauen. Es hängt immer damit zusammen, wie man sich gefällt. Meine Meinung.

Musst Dich nicht rechtfertigen, ist doch OK.

 

vor 4 Minuten, dom_1985 schrieb:

Wie meinst du das

So wie ich es geschrieben habe. Ganz unironisch.

 

vor 5 Minuten, dom_1985 schrieb:

aber ich habe mich durch ihre Art einfach unter Druck gesetzt gefühlt

Dazu hat lafar ja schon was geschrieben.

 

vor 6 Minuten, dom_1985 schrieb:

Dazu kommt noch ihr Kind

Wo ist das Problem?

Ganz ehrlich: rational wenn ich jetzt single wäre würde ich mir keine mit Kind suchen.

Wenn ich mich aber in eine verknall die ein Kind hat ist das halt so, würde ich auch überleben & wer weiß, vllt. Ist das Kind ja herzlich und kein Kotzbrocken - wird aber ned passieren weil ich mich ned so schnell verknall.

 

vor 10 Minuten, dom_1985 schrieb:

hat als auf ihren eigenen Kompass.

Joa das würd mich eher als das Kind nerven

 

vor 11 Minuten, dom_1985 schrieb:

Ich habe ihre Eifersucht schon als fast krankhaft empfunden

Ein bischen Eifersucht find ich sexy, krankhafte nervt natürlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, dom_1985 schrieb:

Sie hat mich mit ihren fiesen, gemeinen und unberechtigen Unterstellungen derart verletzt, dass ich mich natürlich irgendwann auch für andere Frauen interessiert habe

Hört sich an wie externalisierung...weil DU dies gemacht hast hab ich jenes gemacht.

Das is doch eher sone Rückwärtsrationalisierung von Frauen und deren Freundinnen wenn se fremdgegangen sind ..."er hat sich nicht um Dich gekümmert deshalb bist Du mit Jorge in die Kiste gehüpft blabla". 

Du hast Dich für andere Frauen interessiert weil andere Frauen auch geil sind, ganz normal. Ich guck auch andren geilen Frauen aufn Arsch trotz LTR wo is das Problem? Blick in die Karte is ok, gegessen wird daheim.

 

vor 5 Minuten, dom_1985 schrieb:

Eine vergebene Kumpeline stand mir dabei Hilfe und ließ sich, nach dem sie sich von mir - unberechtigterweise - getrennt hat, von mir befummeln. Mir hat es sehr gefallen. Wahrscheinlich war das eine Art Rache an ihr!

Super SC auf jeden Fall

 

vor 6 Minuten, dom_1985 schrieb:

Und ja, sie hat es mir von mir erfahren und ich habe gehofft, dass sie meinen Schmerz aufgrund ihrer Unterstellungen spürt, aber nein! Sie sieht nur sich selbst!

Find ich kindisch und armselig,sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ein bischen Eifersucht find ich sexy, krankhafte nervt natürlich.

Und wie findest du das denn, wenn man mit jemand anderen des anderen Geschlechts nur redet oder gar ein normales Gespräch führt und man extrem eifersüchtig ist und er / sie sofort Untreue wittert?

Ich empfinde so etwas nicht als normal!

Wie zum Beispiel damals. Ich plauder jetzt etwas aus der Realität aus.

Am Neujahrtstag, da wollte ich eigentlich nur zu einer ihrer Freundin hin um Frohes Neues Jahr zu wünschen. Sie blickt mich mit enttäuschtem und traurigen Blick an. Wir gehen hin, ich sage nur "Frohes Neues!" und sie nimmt die Einladung ein. Ich wollte da gar nicht hin, also in das Haus ihrer Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Super SC auf jeden Fall

Hi du,

ich glaube manchmal, dass die meisten mit 30+ nicht wirklich gefestigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine ganz andere Frage.

Hattet ihr nie das Bedürfnis, Wunsch, oder wie auch immer den Ex so emotional zu verletzen, wie ihr verletzt worden seid oder noch schlimmer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das alles rekaputuliere, dann nur Teenager hin und keine Erwachsenen.

Auch wenn Erwachsenen auch mal Teenagergefühle zu gesprochen werden.

Ich bin auch nur ein Mensch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar will die HB ü40 einen guten Mann fest binden. Und hat Torschlusspanik.
Du musst Dir vor einer LTR mit älteren Frauen überlegen, ob Dir eigene Kinder wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, dom_1985 schrieb:

Ich habe da mal eine ganz andere Frage.

Hattet ihr nie das Bedürfnis, Wunsch, oder wie auch immer den Ex so emotional zu verletzen, wie ihr verletzt worden seid oder noch schlimmer?

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, dom_1985 schrieb:

Ich habe da mal eine ganz andere Frage.

Hattet ihr nie das Bedürfnis, Wunsch, oder wie auch immer den Ex so emotional zu verletzen, wie ihr verletzt worden seid oder noch schlimmer?

 

Ich bin eigentlich gedanklich wie emotional immer sehr pro-sozial von Natur aus gewesen und meine zwei Trennungen aus den Beziehungen vor meiner Ehe verliefen zum Glück auch recht erwachsen.

Aber natürlich sind deine Gedanken im Sinne von ‚wie zahle ich es ihr heim‘ noch kein Grund Domian anzurufen oder an die zu zweifeln.

Das Learning/der Platz für deine Persönlichkeitsentwicklung kann für dich aber Folgendes sein: In der Schere zwischen Gedanken & Emotionen und dem dann wirklich gezeigten Verhalten liegt deine Größe/Macht/wie auch immer du es nennst (frei nach V. Frankl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, dom_1985 schrieb:

, erhöht sie den Druck

Aha, sie erhöht den Druck. D.h. sie hat Druckmittel. Also ist die nächste Frage, welche Druckmittel hat sie denn? Womit droht sie dir denn, wenn du nicht bei ihr einziehst?

Sie droht damit die Beziehung aufzulösen?
Sie drückt auf deine Tränendrüse?


Bei mir gäbe es in so einem hypothetischen Fall eine klare Ansage, dass ich nicht mit ihr zusammenziehen werde. Danach ist das Thema meist gegessen.
 

vor 11 Stunden, dom_1985 schrieb:

aber diese miesen Unterstellungen ihrerseits,

Gehen die Spielchen von der Frau trotzdem weiter, dann reduziere ich die gemeinsam verbrachte Zeit. 

vor 10 Stunden, dom_1985 schrieb:

Hattet ihr nie das Bedürfnis, Wunsch, oder wie auch immer den Ex so emotional zu verletzen, wie ihr verletzt worden seid oder noch schlimmer?

Wenn mich eine Frau verletzt, dann tut sie es nicht von jetzt auf gleich sondern es gibt immer Anzeichen, Vorboten oder ähnliches. Sobald ich spüre eine Frau tut mir nicht ( nicht mehr) gut, dann distanzieren ich mich von ihr emotional. Klar, wenn man noch ein unerfahrener Teenager ist, erkennt man solche Vorboten nicht so schnell und rutsch mal ganz schnell emotional in etwas rein, was man nicht möchte. Aber wir reden hier in einer Altersklasse um die 40. 

vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ah ok.

Ne hat mich nur gewundert weil der Mann tendenziell älter als die Frau ist wenns um was ernstes geht.

Trotzdem darf man mal nachfragen, wie es denn um Alternativen steht. Im Falle des TE stinkt diese Geschichte nach Alternativlosigkeit. Es bringt nunmal einen Vorteil, wenn man während der Kennenlernphase noch Alternativen hat. Dann kann man es einfacher abwenden in eine toxische Beziehung rein zu rutschen. 

vor 13 Stunden, dom_1985 schrieb:

Warum möchten Frauen Ü40 - oder vielleicht Frauen generell - derartiges erzwingen?

Diese Fragstellung ist die völlig falsche. Frage dich besser, wieso DU eine Beziehung mit einer solchen Frau versuchst aufrecht zu erhalten.

vor 13 Stunden, dom_1985 schrieb:

aber ich möchte das doch gerne verstehen wissen,

Mein Ansatz ist es, nicht nur auf die Frau zu gucken, sondern auch mal mich selber, mein Verhalten, meine Glaubensssätze, mein Mindset, mein genereller Umgang mit Frauen, meine Lebenssituation, meine Erwartungshaltung, meine Erfolge und Erfahrungen mit Frauen, etc.... zu betrachten.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, dom_1985 schrieb:

Hattet ihr nie das Bedürfnis, Wunsch, oder wie auch immer den Ex so emotional zu verletzen, wie ihr verletzt worden seid oder noch schlimmer?

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Eine F+ von 3 Monaten die dazu scheinbar übermäßig eifersüchtig ist. 

Sei froh, dass das nur ne F+ war und geh weiter. 

Du bist im besten Alter, such dir einfach eine andere. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr genial erklären tut es die Geschichte ...

"Der Fuchs und der Skorpion"

... alles kein Hexenwerk und manchmal gibt es auch keine riesen Story - obwohl man es erwartet.

 

Man innehalten und in sich hinein schauen, warum man sich an solchen Kleinigkeiten so lange aufhält.

Namastè.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Sie war auch immer extrem misstrauisch, wie zum Beispiel der Vorwurf, dass ich ja mit jeder Frau flirten würde, die ich angesprochen habe, obwohl da nix flirttechnisches lief sowie der Gipfel, ich hätte mit ihrer einer Freundin geflirtet. Mich hat das alles sehr verletzt.

dich hat es verletzt dass ne Frau dich für jemand hält, der problemlos andere weiber bumsen könnte?!

hä?

ist doch gut, dass sie dich so sieht 😄 also ich kann da immer locker drüber stehen und sehe das als Qualitätsmerkmal, dass die Dynamik passt

Lass doch weiber mal weiber sein. die spinnen eh. Du kannst die Mädels nur so nehmen wie sie sind. Es steht dir als Kerl viel besser wenn du milde lächelst wenn sie keift und sie in den Arm nimmst, wenn sie ihre dollen 5 min hat statt dich butthurt zu zeigen und auf ihr Drama einzusteigen. Das gehört für mich zu nem souveränen Umgang  

das letzte wie ich von weibern gesehen werden will, ist als treuer Bettvorleger  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.