Weg mit der Wampe: Fettverbrennung und Muskelaufbau - State of the Art

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal zum Thema Wampe:

Bin vor über 10 Jahren von 140 auf 70kg runter.

Seitdem halte ich das Gewicht (+/-)

Da ich dauerhaft mit einer Hautschürze herumlaufe und mich das seit ewig stört, genehmige ich mir im September eine Bauchdeckenstraffung. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, bakura schrieb:

Mal zum Thema Wampe:

Bin vor über 10 Jahren von 140 auf 70kg runter.

Seitdem halte ich das Gewicht (+/-)

Da ich dauerhaft mit einer Hautschürze herumlaufe und mich das seit ewig stört, genehmige ich mir im September eine Bauchdeckenstraffung. 

Was kostet das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauch beim Mann geht klar wenn der Oberkörper dementsprechend ist.

Ist am Ende Geschmacksache. Sixpack find ich schöner, hab aber kein Bock (mehr) zu sehr Ernährungsmäßig einzuschränken, dafür ess ich viel zu gern geiles Zeug.

Wenn man ohne Stoff brachial aussehen will kommt man eh ned um ne plautze rum, wobei die Regel immer lauten sollte Brust muss weiter rausgucken von Seite als Bauch😅

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2024 um 12:08 , Shao schrieb:

Exakt der letzte Satz ist es. 

Genau. Und diese Strategie ist individuell. Es gibt wohl Leute, die mit Diner Canceling zurchtkommen, ich kann's nicht. Ich mache lieber Kriegerdiät. Eine Freundin kam gut mit Intervallfasten 1 Tag essen/1 Tag fasten zurecht.

Da gibt's aber noch weitere Punkte, die man beachten sollte:

  • Das verbogene Hungerzeigerchen: Wenn man sich gewohnheitsmäßig vollfrisst, verliert man das Gefühl für die Sättigung. Man glaubt erst dann, satt zu sein, wenn man tatsächlich bereits gnadenlos überfressen ist. Hier muss man sich darauf trainieren, wieder sensibel für das eigentliche Sättigungsgefühl zu werden, indem man bewusst etwas weniger isst, als man glaubt zu brauchen.
  • Verwechseln von Hunger und Appetit: Hunger signalisiert Energiebedarf, Appetit hingegen Mangel an bestimmten Vitalstoffen. Wenn wir uns einseitig ernähren, können wir das nicht mehr richtig unterscheiden. Angenommen, unser Körper benötigt zu einem Zeitpunkt Energie und bestimmte Vitalstoffe. Der Bedarf an beidem wäre z.B. mit einem Wurstbrot und einem Apfel gedeckt. Weil wir aber kein Obst und Gemüse essen, essen wir lediglich ein Wurstbrot und keinen Apfel. Wir merken dann, das da noch was fehlt, denken aber, dass uns das Wurstbrot nicht satt gemacht hat - und essen noch eines. Das bringt aber logischerweise nicht das, was uns tatsächlich noch fehlt und so essen wir noch ein Wurstbrot - bis wir gnadenlos vollgefressen sind und das für die normale Sättigung halten. 
  • Verwechseln von Hunger und Durst: Es kann passieren, dass wir meinen, hungerig zu sein, in Wirklichkeit aber Durst haben. Das ist übrigens, der Grund, warum das Trinken vor dem Essen hilft, weniger zu essen. Natürlich kann Flüssigkeit im Magen keine Sättigung vortäuschen, denn sie läuft ja durch. Das Trinken vor der Mahlzeit nimmt aber den Teil des (vermeintlichen) Hungers weg, der in Wirklichkeit Durst ist.

Low/ No Carb:

Der Mensch ist kein Körnerfresser! Cerialien als supergesund anzupreisen, gehört verboten. Es gibt keine guten Kohlenhydrate, nur schlechte und weniger schlechte. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Parodontose und Karies mit dem Ackerbau in die Welt gekommen sind. Ich persönlich vermute stark, dass es sich mit Diabetes genauso verhält. Mit Obst und Gemüse bekommen wir genug Kohlenhydrate. Wenn schon Sättigungsbeilage: Kartoffeln und Reis sind besser als Brot oder Nudeln.

Wenn man nicht radikal No Carb machen will, sollte man auf jeden Fall abends auf die Sättigungbeilage verzichten. Kohlenhydrate am Abend sind generell Scheiße, auch langsame. Die werden zwar nicht so schnell zu Blutzucker wie die schnellen, aber irgendwann im Laufe der Nacht doch. Und weil wir nachts im Bett wenig Energie verbrauchen, steigt der Blutzuckerspiegel auch von den langsamen Kohlenhydraten, nur halt langsamer, der Punkt, an dem die Bauchspeicheldrüse anspringt, ist dann halt später erreicht. Und dann wird aus dem Blutzucker eben doch Fett, das dann eingelagert wird. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Selfman schrieb:

Ist das jetzt so oder nach der OP?

Aktueller Stand. 
OP ist erst im September. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, bakura schrieb:

Aktueller Stand. 
OP ist erst im September. 

Wenn aktueller Stand - geht doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Selfman schrieb:

Wenn aktueller Stand - geht doch?

Wenn ich es selbstständig weg bekommen würde: Ja. Dann könnte ich daran arbeiten. 
 

https://ibb.co/QXNmLzv

https://ibb.co/NntsRgQ
 

Im Sitzen sieht man es deutlicher  

Mich persönlich stört es. 
Sieht bei Hemd in Hose oder engen Shirts mäh aus. Mache morgen noch mal nen Foro

 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, bakura schrieb:

8.800€

Du saftiges Sardinenfilet

Geh nach Tschechien, die machens für 2000 oder 3000 genauso gut.

1744833290_Screenshot_20240514_214346_SamsungInternet.jpg.24ed1435d2c12da64ab12b55553b2c13.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du saftiges Sardinenfilet

Ein großen Teil übernimmt die KK. 
Bisschen beim Therapeuten geheult. Dann ging das klar. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, bakura schrieb:

Ein großen Teil übernimmt die KK. 
Bisschen beim Therapeuten geheult. Dann ging das klar. 

Ah ok, dann gehts klar. Wie haste das hingekriegt? Ich hab ne Mannschaft voll Weiber die sich die Titten straffen oder machen lassen wollen und die kriegen trotz psychologischem Gutachten nichtmal n kleinen Anteil mit der Begründung "nicht medizinisch notwendig, ist nur ne SchönheitsOP - die übernehmen wir generell nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Wie haste das hingekriegt?

Nun ja. Wie gesagt. Viel bei meiner Therapeutin rumgeheult. Dazu noch vom Hausarzt eine Bestätigung über meinen Gewichtsverlust und das ich das Gewicht schon seit über 10 Jahren (keine Ahnung wie lange genau) schon halte respektive nicht wieder zugenommen habe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ah ok, dann gehts klar. Wie haste das hingekriegt? Ich hab ne Mannschaft voll Weiber die sich die Titten straffen oder machen lassen wollen und die kriegen trotz psychologischem Gutachten nichtmal n kleinen Anteil mit der Begründung "nicht medizinisch notwendig, ist nur ne SchönheitsOP - die übernehmen wir generell nicht".

Liegt im großen und ganzen daran, dass das Thema Übergewicht so eine große Rolle spielt in unserer Gesellschaft und die Betroffenen automatisch in einer Opferrolle gesteckt werden.

"Der arme junge konnte doch nichts dafür, dass er sich 20 Jahre lang die Bürger reingestopft hat. Schwere Kindheit, Mobbing etc pp"

Weiß nicht was ich davon halten soll. Sonst muss auch jeder seine Schönheits op selbst bezahlen. Ich mein cool und Respekt, dass soviel abgenommen wurde aber warum muss man es erst soweit kommen lassen. Einzelfälle ok aber in germany haben ja 20-30 Prozent starkes Übergewicht und dann fördert man so einen Lifestyle noch durch body positivity Bewegungen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, bakura schrieb:

Wenn ich es selbstständig weg bekommen würde: Ja. Dann könnte ich daran arbeiten. 
 

https://ibb.co/QXNmLzv

https://ibb.co/NntsRgQ
 

Im Sitzen sieht man es deutlicher  

Mich persönlich stört es. 
Sieht bei Hemd in Hose oder engen Shirts mäh aus. Mache morgen noch mal nen Foro

 

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht ganz. So sieht doch fast jeder gesunde Mann ab 30+ aus. Etwas Bauchansatz, na und...

Oder sieht das nackt einfach nicht appetitlich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

Oder sieht das nackt einfach nicht appetitlich aus?

Die Damen hat es bislang nicht gestört. 
Mich stört es aber immer wenn ich in den Spiegel schaue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, bakura schrieb:

Die Damen hat es bislang nicht gestört. 
Mich stört es aber immer wenn ich in den Spiegel schaue. 

Verstehe ich. Genau so geht's mir auch. Habe deswegen nach längerer Faulheit jetzt wieder angefangen, Eisen in die Hand zu nehmen.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Fokko schrieb:

Verstehe ich. Genau so geht's mir auch. Habe deswegen nach längerer Faulheit jetzt wieder angefangen, Eisen in die Hand zu nehmen.  

Sport ist bei mir nicht das Problem.
Das läuft.
Nur leider bekomme ich den Bauch nicht wegtrainiert. Keine Chance.

Lediglich eine Straffung verschafft abhilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Selfman schrieb:

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht ganz. So sieht doch fast jeder gesunde Mann ab 30+ aus. Etwas Bauchansatz, na und...

 

https://ibb.co/7zT28hH
 

hier mal mit slim fit shirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, bakura schrieb:

https://ibb.co/7zT28hH
 

hier mal mit slim fit shirt

sieht doch ok aus, Gesicht und Bart gleichen das locker aus (meiner Meinung nach)

Würde eher mal trainieren und Masse aufbauen damit Du irgendwann auch mal aussiehst wie der Ausgewachsene den du aufm Unterarm tätowiert hast ^^

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, bakura schrieb:

Nur leider bekomme ich den Bauch nicht wegtrainiert. Keine Chance.

Logisch, Ich hab das Problem auch, aber in kleinerem Maßstab. Ich war mit 56  von 130 auf 92 kg runter und der Ranzen war so gut wie weg. Aber es blieb halt auch so eine hängende Hautfalte. ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass sich die Haut nicht mehr so von selbst straffen kann, wenn man älter wird. Mittlerweile hab ich wieder zugenommen, dadurch ist da jetzt wieder eine kleine Wampe, die diese Falte ausfüllt. Wenn ich die aber wieder wegtrainiere, ist dann sicher auch wieder die Hautfalte da.

Schätze mal, dass ich da null Chance habe, eine Straffung bezahlt zu bekommen. Dass mich das Ding psychisch fertigmachen würde, kann ich wohl keinem Therapeuten weißmachen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, bakura schrieb:

https://ibb.co/7zT28hH
 

hier mal mit slim fit shirt

Ich finde, hier sieht man den Bauch überhaupt nicht. Magst du nicht mal ein oberkörperfreies Foto schicken? Auf den anderen Fotos sieht das auch alles eher normal aus. Aber klar, kann schon verstehen, dass es dich stört. 

bearbeitet von Guru Pathik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Ich finde, hier sieht man den Bauch überhaupt nicht. Magst du nicht mal ein oberkörperfreies Foto schicken? Auf den anderen Fotos sieht das auch alles eher normal aus. Aber klar, kann schon verstehen, dass es dich stört. 

Kann ich morgen auf nüchternen Magen gerne machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.