Durch Instagram Aktion in einer Sackgasse 🙄 What is next?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

# ETWAS KONTEXT

Ich (Mitte 40, gehe in der Regel für Ende 30 durch) kenne Sie (Mitte 20) aus dem Arbeitsumfeld. Für sie es Lebensunterhalt, für mich eher Hobby mit Zusatzverdienst. Hatten häufiger als üblich Augenkontakt, der auch meisten einen Tick länger als normal gehalten wurden. IOI somit vorhanden

# THE GOOD PART

  • Vor zwei Tagen spreche sich die in der Pause in der Kantine kurz von der Seite an. Sie fragt dann, ob sie mich auf einen Snack einladen könnte (Pluspunkt für sie). Sie holt die Snacks und ich führe sie zum Essen aus der Kantine raus, an einen etwas ruhigeren Ort. Wollte damit den beruflichen Kontext etwas auflösen und dem Ganzen etwas mehr die Atmosphäre eines Instant-Dates geben.
  • Wir unterhalten uns gut. Sie ist neugierig, will was über mich wissen, reagiert gut auf die 1-2 Push&Pulls und ziemlich schnell sind wir beim Thema Dating angelangt.
  • Nach ca. 10 Minuten (es wurde gerade spannend) war die Pause zu Ende und wir einigten uns darauf, dass wir das Gespräch einmal außerhalb der Arbeit fortsetzen sollten. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt für den 0815 NC. Der lag mir auch schon auf den Lippen, als ich innerlich die Augen verdrehe und mir denke, "Komm Junge, nicht schon wieder der Standard. Das kannst du besser." Naja, am Ende ist nichts passiert. 🙈😁


# THE BAD PART
 

  • Am nächsten Tag suche und finde ich sie auf Instagram und schreibe ihr eine Nachricht. Nach dem absenden lese ich "this account can't receive your message because they don't allow new message requests from everyone".... Na Hurra 🙄
  • Also follow-Anfrage raus, mit der Hoffnung, dass sie dann die Nachricht lesen kann
  • Relativ zügig folgte sie mir auch, doch eine Antwort auf meine Nachricht blieb aus. Der Mindfuck beginnt 🤯 (Nach etwas Recherche im Internet ist es wohl so, dass sie meine erste Nachricht gar nicht erhalten hat, da die Zustellung blockiert wurde.)
  • Aus der Defensive und Unwissenheit heraus, ziehe ich geschriebene Nachricht zurück, lösche den Chat mit ihr und sende ich die gleiche Nachricht erneut. Jetzt sollte sie die Nachricht ja lesen können. Meine innere Stimme schreit da aber gerade schon "VALUE DROP". Mehr Mindfuck
  • Also Tinder auf und als Ablenkung zwei Dates organisiert, auf die ich eigentlich gar keine große Lust habe.


# AKTUELLER STAND

Keine Antwort und die Nachricht hat auch nicht den "Gesehen" Status

 

# FRAGE

Ich sehe sie am Sonntag.
Wie sollte ich da vorgehen? Die unbeantwortete Nachricht kurz ansprechen, sie ignorieren und einfach so tun, als sei nichts passiert?

 

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Carsten_1 schrieb:

einfach so tun, als sei nichts passiert?

das hier.

Solltest du eine Chance bei ihr haben, versuch dich wie ein Erwachsener zu verhalten. Mit der Instagramnummer könntest du dich aber auch schon selbst in den Orbit geschossen haben. Von Männern die doch deutlich älter sind, erwarten die Mädels Führung, Führung und nochmal Führung - kein Hinterhergelaufe.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, assl schrieb:

das hier.

Solltest du eine Chance bei ihr haben, versuch dich wie ein Erwachsener zu verhalten. Mit der Instagramnummer könntest du dich aber auch schon selbst in den Orbit geschossen haben. Von Männern die doch deutlich älter sind, erwarten die Mädels Führung, Führung und nochmal Führung - kein Hinterhergelaufe.

Die Instagram Story geht mir ja selber auf den Sack.
Was würdest du jetzt konkret machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Glückskatze schrieb:

Was stand denn in der Nachricht ?

Anknüpfung an die letzten Dinge und etwas Callback Humor.
Sinngemäß
"Der erste Eindruck von dir war überraschend gut. Aber dein Location Vorschlag ist mir etwas zu "romantisch". Ich schlage vor, wir treffen uns in einer lässigen Bar. Was hältst du davon?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh...

Würde sagen, wenn ihr euch am Sonntag seht, erstmal ganz normal umgehen und quasi wieder bei Null starten. Letztlich ist außer 10 Minuten Smalltalk nichts passiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Carsten_1 schrieb:

Anknüpfung an die letzten Dinge und etwas Callback Humor.
Sinngemäß
"Der erste Eindruck von dir war überraschend gut. Aber dein Location Vorschlag ist mir etwas zu "romantisch". Ich schlage vor, wir treffen uns in einer lässigen Bar. Was hältst du davon?"

Naja der Text war nicht so gut.. bisschen ,,too much,, irgendwie..

,,überraschend gut,, ist ja auch nicht gerade ein Kompliment gewesen...

hättest wirklich gleich das erneute Treffen beim Instand-date ausmachen sollen.. 

Ich würde jetzt versuchen zuerst wieder normal mit ihr zu quatschen und nicht gleich was von date ausmachen reden..

Einfach auch schauen, wie sie jetzt im normalen leben reagiert und mit dir agiert.

 

bearbeitet von Glückskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht auf deine Nachricht eingehen. So viele IOIs von ihr, das wird beim Wiedersehen erneut gut laufen. Dann holst du die Nummer und machst schon direkt konkret was mit ihr aus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Carsten_1 schrieb:

suche und finde ich sie auf Instagram und schreibe ihr eine Nachricht

Genau das werde ich nicht mehr machen, also ne Anfrage oder Nachricht schicken! "Wir kennen uns kaum und der sucht mich direkt im WWW..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

 "Wir kennen uns kaum und der sucht mich direkt im WWW..."

Ist heutzutage völlig normal und löst in der Regel nicht einmal ein Stirnrunzeln bei dem HB aus, dass Gegenteil ist eher der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Eliteuser schrieb:

Ist heutzutage völlig normal und löst in der Regel nicht einmal ein Stirnrunzeln bei dem HB aus, dass Gegenteil ist eher der Fall.

Bin absolut kein IG Fan, sehe es jedoch auch so. Gerade, wenn die Follower im 4 stelligen Bereich hast, dann möchtest du doch gefunden werden.

vor 3 Minuten, Jaytech schrieb:

Lieber einen 0815 NC als im Nachhinein auf Social Media anschreiben.

Ist mir klar. Fehler wurden gemacht:

  1. kein NC, als der richtige Zeitpunkt kam
  2. Die Initialnachricht auf IG
  3. Die Followeranfrage, zurückziehen der Nachricht und erneutes Schreiben der Nachricht
  4. Der ganze  Mindfuck

Jetzt geht es darum, den entstandenen Schaden auszubügel und davon zu lernen.

Doch auf einen Punkt ist noch niemand eingegangen. Wie gesagt, ich kenne mich mit IG nicht gut aus.
Die Nachricht hat keinen "Gesehen" Status. An die IG-Experten. Was könnte da die Gründe sein? Ungesehen gelöscht/Ignoriert? (würde ich ihr ein wenig übel nehmen) Im "Anfrage" Postfach verschollen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Carsten_1 schrieb:

 

  • Am nächsten Tag suche und finde ich sie auf Instagram und schreibe ihr eine Nachricht. 
  • . Meine innere Stimme schreit da aber gerade schon "VALUE DROP". Mehr Mindfuck
  • Also Tinder auf und als Ablenkung zwei Dates organisiert, auf die ich eigentlich gar keine große Lust habe.


 

Schwach. Lass sowas. Die Erfahrung zeigt, dass es schwer ist das Ruder rumzureissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Carsten_1 schrieb:

"Komm Junge, nicht schon wieder der Standard. Das kannst du besser."

Echt jetzt? Und dann das Gehampel über IG? Bleib doch bei bewährten Sachen. Da gibts dann auch keine Überraschungen. ;-)

vor 3 Stunden, Carsten_1 schrieb:

Keine Antwort und die Nachricht hat auch nicht den "Gesehen" Status

Kann durchaus bedeuten, was da steht. Sie hat bisher die Nachricht nicht gelesen. Followeranfragen und "Likes" werden unter "Benachrichtigungen" signalisiert. Nachrichten unter "Nachrichten".
Und ich muss keine Nachrichten lesen um eine Followeranfrage zu beantworten und demjenigen dann selbst auch zu folgen.
Wenn die einen Haufen Follower hat wird der Traffic entsprechend hoch sein und sie halt nur alle Jubeljahre die nichtssagenden Nachrichten der sabbernden Meute sichten.

Für den Sonntag: Geh davon aus, dass sie dich zwar auf IG registriert hat aber deine Nachricht (Stand heute) gar nicht gelesen hat. Und den ganzen anderen Mist auch nicht mitbekommen hat.
Also kein Grund das aus eigenem Antrieb zu erwähnen.
Einfach da weitermachen, wo du in der Kantine aufgehört hast.

Und nächstes mal holst du dir in so einer Situation einfach 08/15 die Nummer und machst von dort aus weiter.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, darklife schrieb:

Echt jetzt? Und dann das Gehampel über IG? Bleib doch bei bewährten Sachen. Da gibts dann auch keine Überraschungen. ;-)


Ja, leider 😀  Wollte das Rad neu erfinden. Bin nicht stolz darauf

 

 

vor 24 Minuten, darklife schrieb:

Kann durchaus bedeuten, was da steht. Sie hat bisher die Nachricht nicht gelesen. Followeranfragen und "Likes" werden unter "Benachrichtigungen" signalisiert. Nachrichten unter "Nachrichten".
Und ich muss keine Nachrichten lesen um eine Followeranfrage zu beantworten und demjenigen dann selbst auch zu folgen.
Wenn die einen Haufen Follower hat wird der Traffic entsprechend hoch sein und sie halt nur alle Jubeljahre die nichtssagenden Nachrichten der sabbernden Meute sichten.

Für den Sonntag: Geh davon aus, dass sie dich zwar auf IG registriert hat aber deine Nachricht (Stand heute) gar nicht gelesen hat. Und den ganzen anderen Mist auch nicht mitbekommen hat.
Also kein Grund das aus eigenem Antrieb zu erwähnen.
Einfach da weitermachen, wo du in der Kantine aufgehört hast.

Und nächstes mal holst du dir in so einer Situation einfach 08/15 die Nummer und machst von dort aus weiter.

Interessante Sichtweise!
Merci für den konstruktiven Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme darklife zu. die hat deine message auf insta sicher nicht gelesen. wenn sie ist wie ich und instagram push benachrichtigungen für messages blockiert hat. da bekomm ich so viel müll das ich oft tagelang nicht in meine instagram messages schaue. also ruhig bleiben und sie wenn du sie das nächste mal im büro / kantine siehst wieder anquatschen.

einfach nicht so verkopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Frau S. schrieb:

die hat deine message auf insta sicher nicht gelesen.

Sie hat das mit Sicherheit gelesen weil sie ein Date hatten. Nur weil du nichts liest heißt das nicht dass das andere auch so machen. Aber das spielt hier keine Rolle.

Der Punkt ist folgender. Dein frame hat schweren Schaden erlitten der Textinhalt spielt überhaupt keine Rolle nicht nur das spielt keine Rolle sondern überhaupt spielt keine Rolle ob sie das gelesen hat. Allein dass du eine Anfrage an sie auf insta hier follow gestellt hast hat genug Schaden verursacht.

Du wolltest einen Fehler aus dem Date korrigieren und zwar dass du sie ohne close hast laufen lassen ich vertiefe nicht was du ihr damit gezeigt hast weil ich deinen state nicht schädigen möchte weil ihr euch nochmal seht.

Erinnert mich an folgenden Fall. War mit meinem wing im Urlaub unterwegs er spricht eine Touristin an sie möchte unbedingt in ein bestimmtes Museum und es ist ihr letzter Tag. Also geht er mit ihr nach ein paar Minuten in Richtung dieses Museums. Er ist kein Anfänger aber hat überhaupt keinen Bock auf dieses museum also macht er vor dem museum nc mit ihr um das museum zu verhindern. Als wir hinterher sprechen wird ihm klar dass ein lay mit dieser frau ihm doch wichtiger ist als etwaige museumsschmerzen zu vermeiden. Also geht er zurück und sucht sie im Museum auf. Sie war komplett Eis er plowt sich bis zum Ende den Arsch ab aber es war aussichtslos er verließ alleine das museum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ZombieSteiner schrieb:

 

Der Punkt ist folgender. Dein frame hat schweren Schaden erlitten der Textinhalt spielt überhaupt keine Rolle nicht nur das spielt keine Rolle sondern überhaupt spielt keine Rolle ob sie das gelesen hat. Allein dass du eine Anfrage an sie auf insta hier follow gestellt hast hat genug Schaden verursacht.

 

Die Follow-Anfrage hat massiven Schaden verursacht. Wahrscheinlich hat sie sich kurz die Frage gestellt, wie sie sich überhaupt mit so einen Low-Value Typ unterhalten konnte. 😀

Nette Anekdote von dir. Hier ein kleines Gegenbeispiel:

## meine Anekdote
Au Pair Mädchen am Abend auf der Straße kennengelernt. Sie hatte nur ca. 2 Stunden Zeit, da sie dann einen Bus nehmen musste/wollte. Direkt ein sexy Vibe. Wir hatten ne gute Zeit zusammen. Am Ende viel rum gemacht und Fingerspiele. Der FC ist an der fehlenden Zeit (mit einem besseren Frame hätte ich mir diese aber schaffen können) und einer schlechten Logistik gescheitert. Der Bus kam, sie stieg ein, hatte den NC verpennt.

Mein Fehler ging mir ein wenig auf den Sack, aber ich war neugierig ob und wie ich die Sache noch wenden konnte. Nicht, weil ich sie unbedingt haben wollte, sondern ich habe es als Spiel angesehen. Was mache ich also? Mit nem Kumpel zusammen suchen wir ca. 30 Minuten auf IG.... Nichts... Dann swipen auf Tinder... Ich sehe sie dort, weiß dann aber auch, dass ein normaler Like mich nicht weiter bringt.... Hole mir also ganz "needy" Tinder Platinumm haue einen Superlike & Nachricht raus... Wir matchen, schreiben und sehen uns. Die Tinder Story fand sie ganz witzig


Was ich damit sagen möchte:
Fehler werden gemacht. Keiner von uns ist perfekt. Die Frage ist, wie wir damit umgehen. Wie du selbst schreibst, ist dein Kumpel ins Museum zurück, weil er sie ficken wollte. Hätte er ein anderes Mindset gehabt (z.B. "Zombisteiner, ich schaue jetzt einfach, ob ein Musumsbesuch mit einer attraktiven Frau an der Seite vielleicht interessant sein kann"), wäre die Geschichte vielleicht anders ausgegangen.

### Schrödingers Katze

Im Prinzip sind wir doch bei meinem Fall bei Schrödingers Katze. Ist die Katze tot oder lebt sie? In meinem Fall. Hat sie die Nachricht gelesen und einfach ignoriert oder sie sie nicht gelesen/wahrgenommen. Um den Status zu erfahren, muss ich in die Box gucken. Ist die Katze tot (Follow und Nachricht haben zu einem massiven Value-Drop geführt), möchte ich nun wissen, ob und wie ich die Katze wiederbeleben kann. Vor allem für zukünftige Fälle, wo so ein Fehler vielleicht wieder passiert.

Und an diesem Punkt geht der Dank raus aus @darklife und @Frau S., die mit ihrer konstruktiven Kritik etwas Klarheit geschaffen haben.

Entscheidend wir meine Meinung nach nun sein, welchen Frame ich haben werde, wenn sie mir wieder über den Weg läuft. Haut es mich aus der Fassung, wenn ich die tote Katze sehe, ist es vorbei. Habe ich den Frame eines "Gottes in Weiß", den Defibrillator und die Adrenalin-Spritze am Mann, kann sie Sache anders ausgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ZombieSteiner schrieb:

Also geht er mit ihr nach ein paar Minuten in Richtung dieses Museums. Er ist kein Anfänger aber hat überhaupt keinen Bock auf dieses museum also macht er vor dem museum nc mit ihr um das museum zu verhindern. Als wir hinterher sprechen wird ihm klar dass ein lay mit dieser frau ihm doch wichtiger ist als etwaige museumsschmerzen zu vermeiden. Also geht er zurück und sucht sie im Museum auf. Sie war komplett Eis er plowt sich bis zum Ende den Arsch ab aber es war aussichtslos er verließ alleine das museum.

Bestes Beispiel für inkongruentes Verhalten. 

Erst will er mit ihr ins Museum, dann nicht un dann wieder doch. Er konnte sich nicht entscheiden und sie hat das durchschaut.

DAS war sein Problem. Wenn er sie bei normalem Game vielleicht auch geknackt HÄTTE. Er hat ihr bewusst gemacht, dass er sie nur ficken will, und das hat sie abgeturned.

Das Beispiel hat aus meiner Sicht nicht viel mit dem vorliegenden Fall zu tun, weil völlig unterschiedliche Fehler gemacht wurden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Carsten_1 schrieb:

 Die Follow-Anfrage hat massiven Schaden verursacht.

Immer ruhig mit den wilden Pferden. Das es sich hierbei nicht um eine Bilderbuchverführung handelt, ist klar. Muss aber nicht heißen, dass er deshalb für sie uninteressant geworden ist. Der TE soll einfach das nächste Mal, wenn er sie sieht, einfach da weitermachen wo er aufgehört hat und dann wird man schon sehen wie es weitergeht. Alles andere sind Mutmaßungen.

bearbeitet von Jaytech
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KURZES UPDATE

Es kam gerade eine Antwort von ihr, die für mich wie ein höflich formuliertes "Mhhh, ich bin von dir nicht überzeugt" rüber kommt.

Zitat

CARSTENS IG-Nachricht: "Der erste Eindruck von dir war überraschend gut. Aber dein Location Vorschlag ist mir etwas zu "romantisch". Ich schlage vor, wir treffen uns in einer lässigen Bar. Was hältst du davon?"
HB-Anwort: "Hi, sorry für die späte Antwort ☺️ Die Location hat mir auch nicht so gut gefallen 😀 Könnten wir, nächste Woche vielleicht"

 

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Carsten_1 schrieb:

KURZES UPDATE

Es kam gerade eine Antwort von ihr, die für mich wie ein höflich formuliertes "Mhhh, ich bin von dir nicht überzeugt" rüber kommt.

Ist für mich ein Minuspunkt für sie

Und das wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht. Woher kommen die Ansprüche?
Du,  40 Jähriger Beta-Peter führst dich auf wie in Schulzeiten.
Welche Reaktion hättest du dir (von einer 15 Jahre jüngeren) auf dein Verhalten gewünscht?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Carsten_1 schrieb:

Es kam gerade eine Antwort von ihr

JETZT hat sie deine Nachricht gelesen. Unklar, wieso das nun ein Minuspunkt für sie ist. Du hast einen halbgaren Vorschlag gemacht. Minuspunkt Nummer 3 auf deinem Konto. 😉 Sie hat lediglich reagiert und sogar ein Zeitfenster aufgemacht. 

Also jetzt nicht die Mimose spielen. Mach daraus ein konkretes Date. 

Der Ball liegt immer noch bei dir.

Ich könnte es mir verkneifen. Aber wieso sollte ich … selbst Schuld!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.