14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Pick Up Forum,

ich habe eine konkrete Frage bzgl. meiner neuen Wohnsituation.

Bin bis anfang des Jahres in einer LTR gewesen die nach knapp 5 Jahren auseinander ging.

Meine (jetzt) Ex und ich hatten zusammen eine Wohung gemietet. Sie ist nun in eine andere Stadt gezogen und für mich war die 3,5 Zimmer Wohung viel zu groß und zu teuer um alleine darin zu wohnen. Bin daher seit 3 Monaten wieder in die Einliegerwohnung in mein Elternhaus gezogen und habe mir dafür sogar ein paar neue Möbel gekauft. Die Wohnung kommt mir jetzt natürlich viel günstiger, ist noch dazu eine gemütliche 2 Zimmer 60qm Wohnung in einer guten Lage. Die Sache hierbei ist, dass meine Eltern im Erdgeschoss wohnen aber bis auf die gemeinsam genutzte Eingangstür ist alles so wie in einem "normalen" Mehrparteienhaus.

Bin jetzt auch seit ein paar Wochen wieder auf einigen Datinplatformen unterwegs und hatte auch schon mehrere Dates (auch mehrmals mit demselben HB) die aber immer in einer andere Stadt stattgefunden haben.

 

Ich bin jetzt unsicher wie diese Wohnsituation auf potentielle HBs wirkt, die ich auch mal mit zu mir nehmen möchte. Theoretisch kann ich meine Eltern nur vor dem Haus bzw. im gemeinsam genutzen Eingangsbereich begegnen wenn ich mein Date mitnehme, würde eventuell ein bisschen komisch sein. Werde jetzt dieses Jahr noch 30 Jahre alt und stelle mir die Frage ob das nicht "unreif" wirkt.

Natürlich kann ich mir nun wieder eine kleinere Wohung mieten. Würde aber aktuell gerne das Geld in mein Depot schaufeln und die nächsten Jahre selbst mal was eingenes kaufen.

 

Generell bin ich kurzfristig auf ein oder mehrere lockere Sache aus weil ich die letzten Wochen gemerkt habe das es mit einigem Aufwand schon "läuft" aber mittelfristig hätte ich gerne wieder eine LTR.

 

Was sagt ihr dazu, bin für Tipps und Einschätzungen dankbar.

 

Beste Grüße, Stef 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SungSam schrieb:

Natürlich kann ich mir nun wieder eine kleinere Wohung mieten. Würde aber aktuell gerne das Geld in mein Depot schaufeln und die nächsten Jahre selbst mal was eingenes kaufen.

Dann würde ich das an deiner Stelle auch genau so weitermachen. Eigentlich ist deine Situation Luxus. 
Wieso alles für Frauen auf den Kopf stellen? Hat sie damit ein Problem, würde ich ihr dass genau so mitteilen.
Ist ja auch nicht so, dass Du mit deinen Eltern in der gleichen Wohnung lebst.

Kluge Frauen wissen zu schätzen, dass Du gerade Geld zur Seite legst um Dir später was richtiges aufbauen zu können. Niemals würde ich +300 - 500€ mehr an Miete
zahlen, nur um Frauen damit zu beeindrucken. Kannste als Filter für Dich sehen.

Und ganz pragmatisch gedacht: Glaubst Du, wenn Du ne Frau Nachts nach dem Feiern mit nach Hause nimmst, sie auf der Stelle an der Haustür umdrehen würde? Sich extra n' Taxi nimmt nur weil Du im gleichen Haus deiner Eltern wohnst, was vermutlich vorher nicht mal zur Sprache gekommen ist? Eher unwahrscheinlich.
 

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist letztlich nur ein Thema, wenn du eins daraus machst. Sofern du dich mit deinen 30 Jahren von den Eltern abgenabelt hast und euer Verhältnis stimmt ist das doch ne saubere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, SungSam schrieb:

Hallo liebes Pick Up Forum,

ich habe eine konkrete Frage bzgl. meiner neuen Wohnsituation.

Bin bis anfang des Jahres in einer LTR gewesen die nach knapp 5 Jahren auseinander ging.

Meine (jetzt) Ex und ich hatten zusammen eine Wohung gemietet. Sie ist nun in eine andere Stadt gezogen und für mich war die 3,5 Zimmer Wohung viel zu groß und zu teuer um alleine darin zu wohnen. Bin daher seit 3 Monaten wieder in die Einliegerwohnung in mein Elternhaus gezogen und habe mir dafür sogar ein paar neue Möbel gekauft. Die Wohnung kommt mir jetzt natürlich viel günstiger, ist noch dazu eine gemütliche 2 Zimmer 60qm Wohnung in einer guten Lage. Die Sache hierbei ist, dass meine Eltern im Erdgeschoss wohnen aber bis auf die gemeinsam genutzte Eingangstür ist alles so wie in einem "normalen" Mehrparteienhaus.

Bin jetzt auch seit ein paar Wochen wieder auf einigen Datinplatformen unterwegs und hatte auch schon mehrere Dates (auch mehrmals mit demselben HB) die aber immer in einer andere Stadt stattgefunden haben.

 

Ich bin jetzt unsicher wie diese Wohnsituation auf potentielle HBs wirkt, die ich auch mal mit zu mir nehmen möchte. Theoretisch kann ich meine Eltern nur vor dem Haus bzw. im gemeinsam genutzen Eingangsbereich begegnen wenn ich mein Date mitnehme, würde eventuell ein bisschen komisch sein. Werde jetzt dieses Jahr noch 30 Jahre alt und stelle mir die Frage ob das nicht "unreif" wirkt.

Natürlich kann ich mir nun wieder eine kleinere Wohung mieten. Würde aber aktuell gerne das Geld in mein Depot schaufeln und die nächsten Jahre selbst mal was eingenes kaufen.

 

Generell bin ich kurzfristig auf ein oder mehrere lockere Sache aus weil ich die letzten Wochen gemerkt habe das es mit einigem Aufwand schon "läuft" aber mittelfristig hätte ich gerne wieder eine LTR.

 

Was sagt ihr dazu, bin für Tipps und Einschätzungen dankbar.

 

Beste Grüße, Stef 😉

 

 

Ich sehe das primär als Limiting Belief.

Einem HB, welches du über OG kennengelernt hast und mehrheitlich nur an kurzfristigem Spass interessiert ist, dürfte deine Wohnsituation herzlich egal sein, solange auf dem Bett ein sauberes Laken aufgezogen ist. 

Und falls doch die Frage auftauchen sollte, wieso du mit deinen Eltern im gleichen Haus wohnst, hast du eine plausible und einleuchtende Geschichte, die gleich auch noch als DHV dienen kann. Denn sie zeigt, dass du fähig bist eine 5jährige LTR zu führen.

Also mach dir dazu keine Gedanken. Ist definitiv kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juckt. Weil es egal ist, was Weiber von dir denken. Wichtig ist nur, wie DU damit zurecht kommst. 
Ich find wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat sollte man für jede Sekunde dankbar sein, die die Eltern gesund und auf dieser Welt sind. 
 

Mich würde nur stören beim Sex immer so vorsichtig sein zu müssen. Das tut man alleine aus Respekt gegenüber der Eltern. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, SungSam schrieb:

Ich bin jetzt unsicher wie diese Wohnsituation auf potentielle HBs wirkt, die ich auch mal mit zu mir nehmen möchte.

Bin in ähnlicher Situation, wobei ich mittlerweile Besitzer bin und meine Eltern Wohnrecht haben. Ganz ehrlich, mir egal was Frauen davon halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, SungSam schrieb:

Generell bin ich kurzfristig auf ein oder mehrere lockere Sache aus weil ich die letzten Wochen gemerkt habe das es mit einigem Aufwand schon "läuft" aber mittelfristig hätte ich gerne wieder eine LTR.

Bei irgendwelchen lockeren Geschichten spielt es wohl keine große Rolle - da brauchst es nicht mal zu erwähnen.

Bei einer LTR-Anbahnung sieht die Sache anders aus. Da kommt es schon darauf, wie selbstständig du bist und wie eng der Kontakt zu deinen Eltern wirklich ist. Wie sieht es mit selber kochen, Wäsche, Mobilität aus? Oder wenn deine Eltern ständig auf der Matte stehen a la "Steffischnuckilien, das Wlan geht schon wieder nicht.. könntest du bitte mal?", das wirkt sich eher ungünstig aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, komplize11 schrieb:

Wichtig ist nur, wie DU damit zurecht kommst. 

Genau so ist es spielt 0 Rolle weil keine interfererence der Eltern droht daher brauchst du es nicht mal ansprechen. Aber solltest dein inner game überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2023 um 10:11 , TheDoctor85 schrieb:

Bin in ähnlicher Situation, wobei ich mittlerweile Besitzer bin und meine Eltern Wohnrecht haben. Ganz ehrlich, mir egal was Frauen davon halten!

Welche Frauen?   Die drei letzten sind doch abgesprungen?

Zum TE:

Das Thema wird früher oder später auf den Tisch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2023 um 15:06 , cyofy schrieb:

Welche Frauen?   Die drei letzten sind doch abgesprungen?

Was hat das damit zutun? Kannten alle 3 meine Wohnsituation…NICHT 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten und die teils auch längeren Ausführungen 😊

Ihr bewertet meine Situation ja überwiegend positiv. Also ich mache meinen Haushalt natürlich alleine (viel ist es ja ohnehin nicht). Kommt mal vor das ich 2,3 Hemden zum Bügeln an Mutti gebe aber das war es dann schon. Das Schlafzimmer ist auf der Westseite des Hauses über Garage und Speis, also vom Lärm her überhaupt kein Problem, höre auch gelegentlich nachts noch lauter Musik und bei geschlossenem Fenster überhaupt nichts hörbar. Die Wohnung war auch schon ein paar Jahre lang vermietet an Doktoranten/Wochenendheimfahrer etc. und da gab es auch nie Lärmprobleme 🙂

 

Holywater: Du sagst ja das man das gut in eine DHV Story verpacken kann. Ich weiß nicht ob das gut ist, wenn ich sage "sparen für was eigenes / Anlegen im Depot". Kommt das nicht vllt. bei vielen eher negativ rüber, also ob man ein Sparfuchs ist oder geizig. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man solche Themen auch lieber kurz und kompakt erklärt. Also viel rumeiern und erstmal erklären was ein Depot ist oder so, wirkt dann auch eher negativ.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Tipps wie man soetwas grundsätzlich gut u. kompakt "verkaufen" kann?

@holywater

bearbeitet von SungSam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dich damit nicht verrückt. Das bumst nur dein Hirn bis zum Stoßgebet. Erzähl es kurz als Info ohne Emotionalität, wenn man nachfragt und lenke dann auf andere Themen. E voilà hast du Rapport und Comfort in dem Thema.

bearbeitet von Mainflow
Satan hat Bustabendreher eingebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.