Überaltert Pickup?

193 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese ewigen Redpill Diskussionen haben ja mitunter dafür gesorgt, dass etliche langjährige Nutzer das Forum bereits verlassen haben.

Vlt. wäre es mal an der Zeit, dass man in nem separaten thread die Redpill einfach mal glasklar definiert... hat bisher imo völlig unnötig viel Porzellan zerschlagen das Ganze.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss schon ein bisschen schmunzeln. Was früher eine an den Haaren herbeigezogene Metapher war, ist mittlerweile eine Bewegung mit ganz eigner Dynamik. Die ersten Posts, die ich auf die Schnelle gefunden habe sind von 2006.

https://www.pickupforum.de/search/?&q=rote pille&page=14&search_and_or=and&sortby=newest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Diese ewigen Redpill Diskussionen haben ja mitunter dafür gesorgt, dass etliche langjährige Nutzer das Forum bereits verlassen haben.

Vlt. wäre es mal an der Zeit, dass man in nem separaten thread die Redpill einfach mal glasklar definiert... hat bisher imo völlig unnötig viel Porzellan zerschlagen das Ganze.

Wie heisst es so schön: "a bissl Schwund is immer"

 

Weil das Forum ja auch so ein schlimmer Ort ist, wo ja alle abhauen und wieder einmal alles den Bach runter geht:

Am Sonntag waren 19.000 (neunzehntausend) User gleichzeitig hier online. Der Rekord war vor kurzem noch bei knapp 4000. 

 

 

vor 18 Minuten, Hexer schrieb:

ich glaub ja, @holywater erfindet die alle, um die Leute hier zu triggern ... der alte Fuchs!

 

ich geb ja zu, das ich mich nicht wirklich mit dem Thema befasse, aber wenn ich den Videos folge die hier hin und wieder verlinkt werden, dann sehe ich davon genau gar nichts! Da geht es eigentlich ständig so "Frauen sind Hyperdingsbums" oder "Die Frauen lügen", "Frauen sind untreu weil Studie" ... einfach nichts Konstruktives!

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen aber:

Es ist halt nicht wirklich ne stabile Diskussionsgrundlage, wenn du sogar selbst zugibst, dich "nicht wirklich mit dem Thema befasst zu haben".

Falls es dich wirklich interessiert, findest du hier einige sehr gute RP Kanäle. Z.B. Klaus Thiele oder Peter Frahm:

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Hexer schrieb:

hui da hab ich ja was losgetreten, geil!

 

Du, bei solchen Diskussionen gibt es ja immer nur den Obdachlosen und den Milliardär. Nichts dazwischen. Und klar, Kohle ist natürlich nicht verkehrt doch wer im finanziellen Mittelfeld liegt, für den ist das kein Thema wenn es um Frauen geht. 

Ich ahne schon was jetzt kommt: um High-Value-Frauen zu bekommen musst Du aber mit Kohle voll hängen! ... da muss ich jetzt schon Lachen: was soll das sein - Frauen mit denen man auf Insta andere beeindrucken kann oder Frauen mit denen Du wirklich gerne Zeit verbringst? 

 

ach komm schon, mit 2K Netto macht niemand Klimmzüge am Brotkasten. Damit kommen echt viele ganz gut zurecht. Solche Beispiele helfen nicht für mehr Realitätssinn!

 

oh ja, da bin ich bei Dir. Das ist immer lustig. Allerdings haben diese Dinge nur am Rand mit Verführung zu tun. Es braucht weder den Körper eines Bodybuilders noch ne eigene Jacht. Und bevor das jetzt kommt: ja, es gibt Mindeststandards fürs Aussehen. Aber zwischen ner optischen 10 und Gollum gibt es genug Varianten die funktionieren!

Looksmaxxing, Moneymaxxing - diese Dinge sind nicht komplett fehl am Platze, aber für mich viel zu hoch aufgehängt. Am Ende werden Frauen vom Aussehen und Auftreten der Kerle angezogen.

Wer das nicht glaubt, der liest hier nicht richtig mit. In all den Jahren sind hier immer wieder Kerle aufgeschlagen die hammermäßig aussehen und trotzdem nichts gerissen haben, weil ihr Verhalten nicht zur Erscheinung passte. Oder Jungs mit Kohle, die nichtmal Augenkontakt halten konnten. Das Problem ist: viele denken man kann sich da reinkaufen. Aber Kohle allein hilft eben oft nicht!

Jeder hat doch in seinem Umfeld mindestens einen Kerl der nur mittelmäßig verdient, durchschnittlich aussieht und dennoch solide Flachlegt. Weil er das auch ohne Porsche und Villa hinbekommt. Genau da setzt Pickup an. Solche Leute zu Analysieren und schauen wie die das machen. Das macht es für mich ja so sympathisch, denn das können viel mehr Leute erreichen als ein 8stelliges Einkommen.

 

 

Ding ding, Runde 3 ...

Nice, bist mir voll aufn Leim gegangen, ich wusste das Das kommt.

Du beziehst alles auf Frauen und das ist Dein Fehler, RP bezieht sich in erster Linie auf sich selbst - und das ist auch absolut gut so!

Eine Frau ist bildlch gesehen sowas wien Kalender in deinem Haus - wenn der abläuft und Du Ihn entsorgst ist das Haus aber immer noch da.

Ich machs extra für Dich auch nochmal konkreter mit dem Geld aus "der Mitte".

 

2K Netto sind nicht viel aber OK , wenn ich mal durchrechne

1 Zimmer Wohnung ohne Frau  ~500 bis 600€ wenns ne Ranzbude ist / 3 Zimmer Wohnung im Schnitt hier 1100-1300€ warm

Strom 50- 100€

Die Frau ist familienversichert normalerweise, zahlt also nix.

Handy(s), Internet n 100er oder mehr je nach Handy(s)

Autoversicherung 40€ für son 0815 Ford (oder die Monatskarte für die Bahn, kp was die kostet)

GEZ 25€ oder so, kp was das aufn Monat kostet, achte ich nicht drauf.

Versicherungen 50€ oder mehr

Lebensmittel, Hygieneartikel, Benzin 1000er

Da sind wir schon bei 2000~2500 OHNE Rücklagen, passt aber wenn die Frau auch arbeiten geht und die Ansprüche niedrig sind was das Auto, Urlaube, Freizeitaktivitäten etc. angeht.

Wenn man von der Hand in den Mund leben will kann man das so machen, würde ich persönlich hier aber nicht als Weg für junge Männer propagieren auch wenn man sonst "ein cooler Typ ist" wie Du sagst.

Wenn dann noch Kinder hinzukommen oder mal die Waschmaschine kaputt geht gute Nacht, am besten n Stick holen.

(interessant werden dann bestimmt auch die Streitgespräche wenns Geld knapp ist während die Menschen um Euch rum neue Möbel, Urlaube etc. realisieren - Geld ist einer der Haupt Scheidungsgründe übrigens, noch VOR Fremdgehen)

 

Wenn Du als Typ jetzt mal so ab 2500+ Netto verdienst ist das absolut egal, Dein Lifestyle ist gut ob mit oder OHNE Frau.

Im Idealfall haste ne Wohnung für 800-900, Strom n 70er, Auto(kredit) für 300, 250€ beiseite im Monat falls mal was ist, 100er für Versicherungen oder so und n knappen taui für Essen, Freizeitaktivitäten, Reisen usw...und wenns doch mal knapp wird am 27. holste noch n fuffi oder hunni von den 250 Rücklagen die sich ja über die Monate aufsummieren.

DAS ist seinen Kram im Griff haben und "locker sein Ding" machen, mit oder ohne Frau. Alles drunter ist ÜBERLEBEN und hat nix mit Lifestyle, Gas geben und schon 10x nix mit Richtung Top 20% Mann kommen zu tun.

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Es ist halt nicht wirklich ne stabile Diskussionsgrundlage, wenn du sogar selbst zugibst, dich "nicht wirklich mit dem Thema befasst zu haben".

ach Du, ist gar keine Diskussion. Ich werf hier nur meine Meinung rein. Ganz subjektiv. Und dann lass mich gerne überraschen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Du beziehst alles auf Frauen und das ist Dein Fehler, RP bezieht sich in erster Linie auf sich selbst

ach echt? kannste was verlinken wo es nicht um Frauen geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Doghouse schrieb:

Ich muss schon ein bisschen schmunzeln. Was früher eine an den Haaren herbeigezogene Metapher war, ist mittlerweile eine Bewegung mit ganz eigner Dynamik. Die ersten Posts, die ich auf die Schnelle gefunden habe sind von 2006.

https://www.pickupforum.de/search/?&q=rote pille&page=14&search_and_or=and&sortby=newest

Die Red / Blue Pill Metapher gab es schon seit Anbeginn des PU

Blue Pill für die geschönte Matrix und Red Pill für den Blick hinter die Kulisse. Die harte Wahrheit und das geheime PU Wissen sozusagen.

Ist absolut nix neues, auch wenn sich seit einiger Zeit hier einige (renommierte) User auf ihrem persönlichen Kreuzzug dagegen befinden. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber als PUler die Red Pill zu verneinen, ist wie als Elektriker das Ohmsche Gesetz abzustreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Aber als PUler die Red Pill zu verneinen, ist wie als Elektriker das Ohmsche Gesetz abzustreiten.

gutes Beispiel, danke! Denn gerade als Elektriker ist mir das Ohmsche Gesetz so ziemlich egal. Da ist die VDE relevant, also Wie wird "verdrahtet". Das Warum spielt doch kaum ne Rolle im Alltag.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

zum Beispiel @Marcel Herzog s Video.

 

cool, danke! muss ich mir später in Ruhe reinziehen ... auch wenn Kapitel 5 "Wahrnehmung der Frauen von RedPill" heisst ^^

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

gutes Beispiel, danke! Denn gerade als Elektriker ist mir das Ohmsche Gesetz so ziemlich egal. Da ist die VDE relevant, also Wie wird "verdrahtet". Das Warum spielt doch kaum ne Rolle im Alltag.

Du erinnerst mich gerade frappant an meine Ex!

Die hat auch immer argumentiert, dass es sie nicht interessieren muss Warum ein Auto fährt. Es würde ausreichen, wenn sie weiss Wie man es fährt.

Eines Tages hat sie mich ganz aufgelöst angerufen, weil die Karre mitten auf einer Kreuzung abgelegen ist. Sie wusste nicht, dass ein Ottomotor Benzin braucht. Ein Kanister Benzin und später am Abend ein dankbarer BJ haben das Problem dann gelöst.

magic-meme.gif

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann wohl sagen, dass die Gräben zwischen den Geschlechtern subjektiv tiefer sind als zu PU-Zeiten. Bin selbst 37 Jahre und immer wieder mal am flirten und "Hi!" sagen und es kommt gut an...gerade bei jungen Frauen...wenn man will, kann man definitiv sehr viel machen. Sex hat heute unter den Anfang 20ern einen anderen Stellenwert wie damals, was hinsichtlich der sexuellen Revolution schon lustig ist...doch ist es eventuell einfach ein Backlash, nachdem die Vorgängergenerationen sich einigermaßen frei ausgelebt haben. Zumindest die, die es konnten, haben Sex nicht so dämonisiert wie damals...

Social Media ist bestimmt ein Faktor und ein bequemes Werkzeug für Distanz. Es hat sich dahingehend verlagert wobei gerade die Social Media Generation anfälliger für Depressionen sein soll, schauen wir also mal wohin das weiter geht...

Generell sage ich, wir sind nicht innerhalb von 20 Jahren in unseren Trieben anders geworden, nur die Glaubenssätze der Gesellschaft haben sich mitunter stark verändert und sind ein Stück weit radikaler geworden...doch auch das ist wie so oft einfach nur eine Phase die sich verstärkt oder wieder abschwächt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Du erinnerst mich gerade frappant an meine Ex!

sachma, suchste Streit oder was?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Weil das Forum ja auch so ein schlimmer Ort ist, wo ja alle abhauen und wieder einmal alles den Bach runter geht:

Am Sonntag waren 19.000 (neunzehntausend) User gleichzeitig hier online. Der Rekord war vor kurzem noch bei knapp 4000. 

Auch wenn das wieder ein anderes Thema öffnet: Was bringen denn 19.000 User gleichzeitig, wenn diese sich nicht aktiv an den Themen hier beteiligen. Sind gefühlt immer die selben 20 Leute die sich an den Themen hier beteiltigen.

Qualität vor Quantität. Hat man schon damals in der Schule gesagt - nicht nur viel aufzeigen, sondern auch gute Antworten geben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, holywater schrieb:

Am Sonntag waren 19.000 (neunzehntausend) User gleichzeitig hier online. Der Rekord war vor kurzem noch bei knapp 4000. 

Mir geht es nicht um Quantität. Die Leute, die hier regelmäßig guten content bringen, kannst Du aktuell an wenigen Händen abzählen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Diese ewigen Redpill Diskussionen haben ja mitunter dafür gesorgt, dass etliche langjährige Nutzer das Forum bereits verlassen haben.

Vlt. wäre es mal an der Zeit, dass man in nem separaten thread die Redpill einfach mal glasklar definiert... hat bisher imo völlig unnötig viel Porzellan zerschlagen das Ganze.

Hab es hier mal versucht...

 

Vielleicht auch mal interessant für Hexer ☝️

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Vlt. wäre es mal an der Zeit, dass man in nem separaten thread die Redpill einfach mal glasklar definiert... hat bisher imo völlig unnötig viel Porzellan zerschlagen das Ganze.

Wäre eine gute Idee. Im ideal.

Leider kann man
a) keine heterogene Masse auf ne Singularität runterstampfen. Zumal eine, die auf einem anderen Kontinent wohnt.
b) davon ausgehen, dass in den jeweiligen Threads dann eh wieder jeder seine eigene Definition davon aufstellt, um validiert entweder ankritteln, oder verteidigen zu können.
 

Exemplarisch dazu

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

RP sagt vor allem das man in diesen Bereichen seinen bestmöglichen Peak erreichen soll.

vs

vor einer Stunde, Hexer schrieb:

wenn ich den Videos folge die hier hin und wieder verlinkt werden, dann sehe ich davon genau gar nichts! Da geht es eigentlich ständig so "Frauen sind Hyperdingsbums" oder "Die Frauen lügen", "Frauen sind untreu weil Studie" ... einfach nichts Konstruktives!

..und das Dilemma ist: Die haben leider beide Recht.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Easy Peasy wohl war. Die Red-pill bedeutet ja per Definition, ihm/ihr die Augen zu öffnen und mit einer gesellschaftlichen Wirklichkeit bekanntzumachen, die ihm/ihr bisher verborgen geblieben ist. (Im Grunde hat der Prophet damals schon alles gesagt zu dem Thema)

Der eine nutzt es, um dadurch besser zu werden und sein Verhalten entsprechend anzupassen.

Der andere missbraucht es, um untätig zu werden und Verantwortung abzugeben.

Das Dilemma wirst aber nur schwer lösen können. Redpill leugnen/gegenhalten und am Ende den Laden verlassen, kann aber auch nicht die Lösung sein. 

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In RP werden übrigens auch Betaelemente positiv indirekt hervorgehoben.

Alpha = Besorger

Beta = Versorger

Um eine glückliche Beziehung zu führen ist es am besten ein paar LEICHTE Betaelemente in sich zu haben, also Ressourcen (finanziell, interessant für andere Frauen sein etc.) aber trotzdem alphadominant führst, fickst und weiter Drive und Hunger nach mehr hast.

Der Beta ist meistens nur mit ner Frau zusammen weil er die Rechnungen bezahlt und/oder die alte kein anderen abkriegt bzw. nicht mehr abkriegt.

Nur Alphaelemente ausleben, sprich Schrotflintentaktik, dauernd fremdgehen und hinter dem Erfolg de man sicherlich hat ein Land der Verwüstung zu hinterlassen ist auch nicht ideal.

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War zuletzt 2010 hier im Forum und damals war viel mehr los. 

Aber die wichtigsten Beiträge sind noch da (Schatztruhe) und können gelesen werden. Von daher passt das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Die Red-pill bedeutet ja per Definition, ihm/ihr die Augen zu öffnen

schlimm, oder

Die schmalzige Theatralik allein wäre für mich ja schon Grund genug, auf der Straße immer 4 Meter hinter Bruder Redpill zu laufen.  ^^
Mit Mr. "ich kenn den DJ" Pickup wollte und will man freilich auch nicht gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde es darüber hinaus extrem lächerlich, dass der RP immer unterstellt wird, frauenfeindlich/toxisch zu sein.

Der Fokus liegt in unserem Kontext ja bekanntlich nun mal auf Frauen. Wäre andersherum sicherlich genauso.

Frauen sind hypergam? Ja logisch... Männer ebenfalls. Liegt in der Natur des Menschen, dass bestmögliche Angebot wahrzunehmen.

Frauen suchen sich für die einmalige Nummer nen anderen Typ Mann, als für den Vater ihrer Kinder? Wow... echt? toxisch! Oder wolltest Du die Alte auf Malle nach dem ONS  direkt heiraten?

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Finde es darüber hinaus extrem lächerlich, dass der RP immer unterstellt wird, frauenfeindlich/toxisch zu sein.

Der Fokus liegt in unserem Kontext ja bekanntlich nun mal auf Frauen. Wäre andersherum sicherlich genauso.

Frauen sind hypergam? Ja logisch... Männer ebenfalls. Liegt in der Natur des Menschen, dass bestmögliche Angebot wahrzunehmen.

Frauen suchen sich für die einmalige Nummer nen anderen Typ Mann, als für den Vater ihrer Kinder? Wow... echt? toxisch! Oder wolltest Du die Alte auf Malle nach dem ONS  direkt heiraten?

 

Bin ich mit fast allem einverstanden.

Ausser dem fett markierten Part.

Hypergamie ist definitiv ein Frauenthema.

 

Ich zitiere mal:

Zitat

Hypergamie ist ein Begriff aus der Ethnosoziologie. Er bezeichnet den Aufstieg einer Person in eine höhergestellte soziale Gruppe durch Heirat mit einer Person, die einer höheren Statusgruppe angehört.

Umgemünzt auf konkrete Situationen:

Wie oft heiratet ein Chefarzt eine Krankenschwester?

Und wie oft heiratet eine Chefärztin einen Krankenpfleger?

Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld spontan mehrere Fälle, wo Millionäre ihr Sekretärin oder Firmeninhaber eine Studentin geheiratet haben. Umgekehrt keinen einzigen Fall.

Kann auch wieder ganz easy mit Evolutionsbiologie erklärt werden.

Der erfolgreiche Mann, geht einen Handel mit dem HB ein. Geld/ Sicherheit / sorgloses Leben im Austausch für Jugendlichkeit und Fertilität um allenfalls eine Familie zu gründen.

Und das funktioniert um Gegenzug einfach nicht. Eine 50jährige erfolgreich Managerin möchte im Normalfall keinen jugendlichen, fertilen Toyboy für die Familiengründung.

 

Die Behauptung, dass Männer ebenfalls hypergam leben, kann somit nicht aufrechterhalten werden. Vielleicht mal vereinzelt mal welche. Aber im Grossen und Ganzen sieht es so aus:

fyguhlowyaabfls9ecnr.jpg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Finde es darüber hinaus extrem lächerlich, dass der RP immer unterstellt wird, frauenfeindlich/toxisch zu sein.

Siind die Protagonisten in weiten Teilen ja auch.
 

Kontext . Kontext ist alles.
Sich dahingehend dumm und blind zu stellen, um .. ja, was eigentlich? .. an sich selbst zu schützen, ist genauso plemplem wie das Rumgegreine, dass die alle böse.
V.a. und doppelt wenn man sich damit voll feuriger Inbrunst vor den Karren von drogensüchtigen Soziopathen spannen lässt, die, durchaus mit Kalkül, mit dem Schmerz hässlicher Loser Scheine machen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.