Überaltert Pickup?

193 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 27.9.2023 um 16:03 , Lance-Hardwood schrieb:

PU legte/legt jedoch sehr stark den Fokus auf das "Marketing" und vernachlässigte imo das "Produkt"

Das stimmt meines Erachtens nicht. Das Wertvollste am PU sind die Gedanken zur Persönlichkeitsentwicklung.

PU besteht für mich im Kern darin, die Jahrtausende alten Triebmechanismen zu kennen, zu verstehen und zu nutzen. In der Praxis ist da natürlich ein gut Teil Verkaufen dabei, aber das ist im Leben immer so, wenn man von jemandem etwas will.

Der Knackpunkt ist es, ein Image, einen Frame zu haben, das Dich als überlebensfähigen Mann ausweist. Männlichkeit eben. Je stärker Du das ausstrahlst, um so mehr und hochwertigere Frauen kannst Du haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oldschool Pickup ist auch viel Coping nach dem Feelgood Strickmuster aller schlechten Selbsthilfebücher:

"Ich kriege zwar keine ab, aber bin voll selbstbewusst und unbedürftig dabei".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Ah ja... Ok. Wer hätte das gedacht? Aber im Ernst:

Wann und warum stehen sie auf einen bestimmten Mann? Und vor allem auch: Wie kann ein Mann erreichen, dass möglichst viele Weiber "auf ihn stehen"?

Das ist keine bewusste Entscheidung. In vielen Fällen kann man es nicht beeinflussen ob eine HB auf einen steht. Jeder Mensch hat individuell bevorzugte Typen oder auch Ausschlusskriterien. Hier kann man nichts beeinflussen. Man könnte aber die eigenen Chancen begünstigen mit universellen Kriterien, die die meisten Menschen als attraktiv empfinden. Das wäre das sogenannte Maxen. Die meisten Frauen stehen auf attraktive, körperlich und mental vorteilhafte, beruflich und privat erfolgreiche Männer, die dazu noch eine interessante Persönlichkeit haben, nicht langweilig sind. Alle diese Kriterien kann man bis zu einem gewissen Level maxen. Man kann ja an der eigenen Persönlichkeit, Aussehen und Karriere, Hobby arbeiten. Bei dem einem mehr, beim anderen weniger. Menschen, die von Natur aus schon etwas vorteilhafter sind, müssen sich auch weniger maxen. Aber letztendlich entscheidet trotzdem die Frau, ob sie jemanden will. Deine einzige Aufgabe in dem Moment ist es nur rauszufinden, ob sie dich ran lässt. Es ist aber ein Irrglaube, man könne alles beeinflussen. Genauso ist es auch ein Irrglaube, man könne gar nichts beeinflussen.

vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Aha. Das leuchtet ja auch ein, aber:

Warum stehen sie auf den größten Teil der Männer eben nicht? Und wie können die das ändern?

Weil die meisten durchschnittlich oder darunter sind. Wie man das ändern kann, siehe oben. Voraussetzung ist erst einmal, dass man etwas ändern will.

Für unbedarfte Zeitgenossen schon. Es ist aber in der Tat  lediglich Tiefenpsychologie, Wissen um den weiblichen Sexualtrieb

Also kannst du es nicht in einem Absatz zusammenfassen, so wie ich es getan habe? Es hört sich so an, als wäre es ein seitenlanges Wissen, welches man studieren müsste. Wie viele Bücher umfasst dieses Wissen? Oder ich frage mal anders: reicht das Wissen, welches ich gepostet haben nicht aus deiner Meinung nach?

die nicht von political correctness und feministischer Gutmenschelei zensiert sind.

Gut, hier sind wir uns einig. Ich gehöre auch un-ironisch zu den toxisch maskulinen, anti feministischen Schwurblern mit übermotorisierten Auto.

Gute Frage! Sie wird Dir hier im Forum beantwortet. Allerding musst Du dazu lesen, was hier von Leuten geschrieben wird, die sich ein wenig auskennen. So wie ich und noch einige ander. Auch ein Blick auf mein Männerblog kann hilfreich sein. Und das Buch "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana

Hast du einen Link? Lob des Sexismus habe ich mal reingeschaut. Zur Unterhaltung kann man es lesen aber dieses Alpha Geschwafel ist doch etwas fremdschamerregend. Auch seine Ansichten zum Thema Hierarchien finde ich etwa bedenklich. Wenn ich mich Recht errinere, plädiert er dazu, sich in seine Hierarchie im Freundeskreis zu fügen und aufzusteigen. In der gesellschaftlichen Ordnung, an der Arbeit usw kann ich es nachvollziehen aber doch nicht im Privatleben! Wir leben nicht mehr in einem Feudalsystem. Jeder kann sich seine Freunde selbst aussuchen. Man muss sich keiner Hierarchie im privaten fügen. Wir leben in einem liberalen System. Besser ist es, alle Freunde zu verlieren, als sich unterzuordnen. 

Aha. Und woher kommen dann die ganzen Incels?

Es gab sie schon immer. Heute ist dieser Trend nur sichtbar durchs Internet und er hat sich verschärft durch den gesellschaftlichen Fortschritt, technischen Fortschritt, Liberalismus und Öffnung der ganzen Welt für Einzelpersonen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.9.2023 um 12:39 , BeSomeone schrieb:

Macht ihr mal euer Geomaxxxing

Was ist falsch daran? Warum sollte man es nicht tun? Bist du nicht weltoffen genug? Sobald eine Art von Aversion kommt, stelle ich mir immer die Frage: "würdest du es bei Gruppe X genauso sehen, oder ist es da was anderes?" Junge Frauen machen doch auch mittlerweile Geomaxing. Ich kenne welche, die in jungen Jahren ziemlich weit um die Welt gekommen sind. Wenn eine 19 jährige aus einem rumänischen Dorf nach London, New York und Los Angeles gereist ist, um die Welt zu sehen, dann kannst du auch davon ausgehen dass sie mit einem oder mehrerer Prolls von Instagram gebumst hat. Das das ist ja was anderes...

Am 27.9.2023 um 12:39 , BeSomeone schrieb:

Typen gesehen der ernsthaft seine Beine operieren lassen hat, damit er um 10cm (?) größer ist. Zählt das als Looksmaxxxing oder wäre hier vielleicht das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" angebrachter

Willst du meine Meinung zu sinnlosen Operationen? Ja finde diesen Trend nicht gut. Und was hälst du davon dass sich junge Frauen immer mehr machen lassen bis hin zu Silikon Ärschen? Oder ist das was anderes?

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Vakuum schrieb:

Und was hälst du davon dass sich junge Frauen immer mehr machen lassen

Das kann ich nur befürworten.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Das stimmt meines Erachtens nicht. Das Wertvollste am PU sind die Gedanken zur Persönlichkeitsentwicklung

Es stimmt, die Persönlichkeitsentwicklung hat die Routinen etc. Irgendwann abgelöst.

PU besteht für mich im Kern darin, die Jahrtausende alten Triebmechanismen zu kennen, zu verstehen

Der Knackpunkt ist es, ein Image, einen Frame zu haben, das Dich als überlebensfähigen Mann ausweist. Männlichkeit eben. Je stärker Du das ausstrahlst, um so mehr und hochwertigere Frauen kannst Du haben.

Und genau da wird es spannend:

Zunächst mal hat das Aussehen einen entscheidenden Punkt auf die Persönlichkeit. Beides korreliert miteinander.

Es gibt sehr, sehr viele Studien zu dem Thema z.b. warum in amerikanischen Gerichten das Urteil der Geschworenen meist sehr unfair ausfällt. Wenn das Kind plötzlich über Nacht verstorben ist, denkt man bei der hübschen Mutter eher an einen Unfall, wohingegen der hässlichen Mutter eher unterstellt wird, dass Kind umgebracht zu haben. Attraktive Menschen bekommen im Schnitt deutlich mildere Urteile, ihnen wird viel häufiger Unschuld unterstellt.

Das ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Als attraktiver Mensch wirst Du Dein Leben lang besser behandelt. Schon im Kindergarten wirst Du mehr Zuneigung von den Erziehern bekommen, in der Grundschule besser von den Lehrern benotet. Eltern lieben hübsche Kinder deutlich mehr... Das alles macht natürlich was mit der Persönlichkeit.

Das zeigt sich auch in alltäglichen Dingen wie dem Umstand, dass Männer in Führungspositionen überdurchschnittlich groß sind.

Gleiches gilt auch für sexuelle Belästigungen. Ob eine als solche wahrgenommen wird, hängt in erster Linie damit zusammen, WER es macht. Beim hässlichen Arbeitskollegen wird schon das Klopfen auf die Schulter als Belästigung wahrgenommen. Der attraktive Arbeitskollege kann sich da deutlich mehr herausnehmen.

Klar ist das alles kein schwarz/weiß. Aber die Tendezen sind eben relativ klar.

Wenn Du Dein Leben lang aufgrund Deiner Genetik nur gemobbt wurdest, hast Du wahrscheinlich ne andere Persönlichkeit als ein Mensch, dessen Arsch seit Geburt nur gepudert wurde.

Deshalb ist diese Persönlichkeitsentwicklung in meinen Augen nur sehr bedingt umsetzbar. 

1. Kann man seine Persönlichkeit, die seit der Geburt geprägt wurde, nicht einfach ändern oder Formen wie nen Muskel.

2. Wird von Deinem Aussehen auch auf Deine Persönlichkeit geschlossen. Als kleiner, unattraktiver Mann werden nur die wenigsten Frauen an eine starke Persönlichkeit bei Dir glauben. Bei großen, attraktiven Männer hingegen wird automatisch auch tendenziell eher ne große Persönlichkeit unterstellt.

3. Lässt sich die Persönlichkeit auch nur bedingt faken. Gibt dazu gute Studien. Hast Du bsp. seit längerer Zeit endlich mal wieder ne richtig heiße Frau an der Angel, verraten schon Miliwimpernschläge Deine Nervosität. Die Frau wird unterbewusst spüren, dass Du nicht in Deiner gewohnten Comfortzone bist, hübsche Frauen nicht Dein Alltag sind, auch wenn Du Dich souverän gibts. 

4. Zu guter Letzt geht es rein biologisch bei der Fortpflanzung/Sex um Genetik bzw. die guten Gene. Persönlichkeit spielt da anfangs(!) ne untergeordnete Rolle (auch wenn Menschen das allgemein nicht gerne hören/wahrhaben wollen). Sie entscheidet eher, ob es auf nen ONS ne F+ oder ne Beziehung hinausläuft. Also darüber, ob die Frau auch Zeit außerhalb von Sex mit Dir verbringen möchte. Die erste Hürde, das Fundament für das Austauschen von Körperflüssigkeiten ist und bleibt äußerliche Attraktivität.

Klar darf der Typ auch für nen ONS kein creep sein, aber Du wirst den Hotguy als Durschnittstyp im Nachtleben mit Deiner Persönlichkeit in den wenigsten Fällen schlagen können, sofern der sich nicht völlig bescheuert verhält.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Vakuum schrieb:

Was ist falsch daran? Warum sollte man es nicht tun? Bist du nicht weltoffen genug?

Wie kommst du denn bitte jetzt darauf, dass ich nicht weltoffen wäre?

Geomaxxxing... Wenn man sowas ernsthaft in Betracht zieht, nur weil es in dem aktuellen Wohnort mit den Mädels nicht läuft, na bitte wer darauf Lust hat. Hat irgendwie bisschen was von den Sextouristen in Thailand. Ich kann es nachvollziehen dass man zb vom Dorf in die nächste große Stadt zieht. Ich find es auch gut wenn man aufgrund des Lebensstandard in ein anderes Land zieht, habe auch Freunde die sind letztes Jahr nach Barcelona gezogen. Aber halt nicht wegen den Mädels, das lief vorher schon ganz gut.

Junge Frauen machen doch auch mittlerweile Geomaxing.

Und was hälst du davon dass sich junge Frauen immer mehr machen lassen bis hin zu Silikon Ärschen? Oder ist das was anderes?

Du benimmst dich wie im Kindergarten. Würdest du dich in den Arsch ficken lassen, nur weil das viele junge Frauen auch tun?

Was interessiert mich das was andere Frauen tun...

Edit: Schlussendlich bin ich der Meinung dass es ausreicht wenn man das beste aus sich selbst rausholt. Regelmäßig ins Gym gehen und/oder sportliche Betätigung, gepflegtes äußeres, guter Duft, ordentliche Kleidung. Einfach mal ne ausstrahlung die zeigt "Ich behandel mich selbst und meinen Körper mit Respekt". Mit einer Prise Game dazu kann jeder in seiner Liga erfolgreich sein. Beinverlängerungs- und Geomaxxxing ist überhaupt nicht nötig. Bleiben wir doch einfach bei den Basics.

bearbeitet von BeSomeone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, BeSomeone schrieb:

Würdest du dich in den Arsch ficken lassen, nur weil das viele junge Frauen auch tun?

Wenn es mehr Vorteile als Nachteile bringt, warum auch nicht? Sei nicht so altbacken 😄

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Nur bezgl. Frauen wird das dann meist schwierig. Ich kenne absolut niemanden, der ne HB5 anstrebt (selbst die UGs streben die Hotgirls an). Für die allermeisten wäre das aber genau die passende Liga. Sofern Du selbst keine 7,8,9 bist, wirst Du es bei solchen Mädels auch entsprechend schwer haben. Da hilft dann eben auch kein Pickup. Ein Mangel an Attraktivität wirst Du nicht mit Persönlichkeit und Kommunikation allein kompensieren können.

Genau ist es. Die Optik ist die Basis auf der man alles andere aufbaut. Wenn die Optik nicht stimmt, dann braucht man erst gar nicht mit irgendwelchen Flirt Skills anzukommen, weil jegliche Umwerbungsversuche im Keim erstickt werden. 

Vorteil ist, dass man am Aussehen arbeiten kann bis zu einem gewissen Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Redpill und Pickup sind keine Sachen, die sich gegenseitig ausschließen. Ich sage immer nur: solange beim Betreten des Clubs nicht mindestens ne Handvoll Mädels bei Dir denkt "joa, könnte man machen" ist die Schatztruhe für Dich nutzlos. Sorge erstmal für nen entsprechendes Fundament, damit es sich überhaupt lohnt, die flirtskills entsprechend anzuwenden. Und wenn Dein Ziel 7nen sind, dann werde erstmal selbst zur 7.

Das ist es was ich meine! Bisher hat es sich hier in dem Faden oft gelesen als ginge es nur und ausschließlich um Maxxing und Game sei komplett nutzlos. Aber natürlich kannste nicht schüchtern, langweilig und wortlos beim Date sein und trotzdem erwarten es liefe trotzdem genau so gut.

Aber wie du schon schreibst: mach erstmal das beste aus deinen Möglichkeiten. Erst danach werden diese Skills wichtig.

Es macht auch Sinn zwischen OG und Flachlegen im Bekanntenkreis zu unterscheiden. Beides ist für die Leute U30 wichtig, wer nicht top aussieht der wird mit letzterem seine Chancen boosten. In meiner Familie sind 4 Leute zwischen 16 und 21 und alle vier sind gerade mit jemandem zusammen den er/sie im Bekanntenkreis kennen gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Ein Mangel an Attraktivität wirst Du nicht mit Persönlichkeit und Kommunikation allein kompensieren können.

... aber vielleicht mit Status?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Und genau da wird es spannend:

Zunächst mal hat das Aussehen einen entscheidenden Punkt auf die Persönlichkeit. Beides korreliert miteinander.

Das ist zunächst einmal durchaus einleuchtend.

Aber:

Es gibt nach meiner persönlichen Beobachtung recht wenige wirklich hässliche Menschen. Äußerlich (nach landläufigen Begriffen) unattraktive Frauen haben es wohl eher schwer. Aber mir sind in meinem Leben auch Frauen begegnet, die nicht dem gängigen  Schönheitsideal entsprochen haben und trotzdem attraktiv waren. In meinem Buch "Alphawolf mit grauen Schläfen - Wie Du als reifer Mann Erfolg bei Frauen hast" (soll demnächst irgendwann veröffentlicht werden) nenne ich diesen Typ Frau "die seltsam attraktive Frau".. Meiner Ansicht muss es letztendlich die Persönlichkeit sein, welche diese Frauen attraktiv wirken lässt, denn diese Frauen haben typischerweise einiges auf dem Kasten und bewegen etwas.

Bei Männern spielt das Aussehen wohl noch weniger eine Rolle. Es gibt genug Beispiele von eher äußerlich eher unattraktiven, aber erfolgreichen (auch bei Frauen) Männern. Ich kennen einen, der ist nicht nur spiekfett, sondern sieht auch noch aus wie eine Sau - nach meinen und anderer Männer Begriffen, von Frauen habe ich da auch schon mindesten eine andere Meinung gehört - aber er bekommt die tollsten Frauen. Was hat er? Selbstbewusstsein und zwar richtig! Und Social Proof, der aber wohl Folge seines Selbstbewusseins ist. Sein Geld verdient er als beliebter Kneipenwirt  und er hat sich zur bekannten Größe in der lokalen Musikszene gemausert. Mit seiner ersten Band trat er einfach auf und sagte zu seinem Publikum sowas wie "Hey, wir können nix, aber wir machen halt mal." Ich bewundere diesen Mann! Ich hab ihn auch schon mal beim Flirten auf einer Geburtstagsfeier in AKtion gesehen: Er baggerte wohl nur zum Spaß oder aus Gewohnheit  bei einer sehr ordentlich ausehenden (verheirateten) Geschäftsfrau, der Chefin der Gastgeberin. Die Süßholzs-Späne flogen nur so und die Dame  schmolz dahin wie eine Kugel Vaneilleeis auf dem heißen Apfelstrudel. ich dachte, ich seh und hör nicht richtig. Wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er sie womöglich sogar bumsen können. Ok, was da nach der Geburtstagsfeier womöglich noch so alles lief, weiß ich nicht...

Ich habe nun aber auch schon gelesen, dass hässliche Männer eher erfolgreich sind, gerade weil ihnen schon als Kind niemand von selbst Aufmerksamkeit gab, sondern sie sich die Anerkennung von Anfang an verdienen mussten. ich kann da ein Liedchen davon singen: Ich war schon immer ein ausnehmend hübscher Bengel. Die Kindergartentante wollte Bussis von mir und hat mich zum Mittagessen mit zu ihren Eltern nach Hause geschleift. Und was wurde aus mir? Ein Schulversager, der nichts auf die Reihe kriegte und erst mit 31 so weit war, dass er studieren konnte. (Ok, zu dieser Zeit hatte ich aber auch schon zwei Gesellenbriefe in der Tasche) Mit der Schule hatte man mich so gepiesackt (bei meinem Alten Herrn gab es nur zwei Möglichkeiten: Abitur und Studium oder Schulversagen und Müllmann. Hauptschule war keine Option. Ich musste erst selbst darauf kommen, dass Du mit Hauptschule und Gesellenbrief auch jemand bist) dass ich versagen musste. Es gab finstere Zeiten in meinem Leben und ich habe gerade so die Kurve gekriegt, nachdem ich eine ganze Weile am Rande der Gosse balanciert bin.

Allerdings werden auch hässliche Kindern von ihren Eltern geliebt, so dass mangelnde Nestwärme bei ihnen wohl in der Regel nicht vorliegt. Dass jedoch das sonstige Umfeld es ihnen nicht leicht macht.leuchtet ein. Dass Du es als gutaussehender Mann leichter hast, Selbstbewussein zu entwickeln stimmt wohl auch. Es gibt aber eben doch hässliche erfolgreiche Männer und gutausehende Versager. Intelligenz spielt sicher auch eine Rolle und Schönheit ist nicht unbedingt damit gepaart. Ein extremes Beispiel arbeite mal auf dem hiesigen Wertstoffhof: Der Kerl war ein Bild von einem Mann, hätte jederzeit als Model gehen können. (Vielleicht hat er das ja gemacht, jedenfalls hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen). Aber wenn er den Mund aufmachte, merkte man sofort, dass der Bursche dumm wie ein Ofen war.

Dass in der Politik unvorteilhaft aussehende Leute auch vorankommen will ja nicht unbedingt was heißen. (Ich frage mich immer, warum man Donald Trump immer als Donald Duck karrikiert, aber Marco Buschmann nicht. Und warum - bitte, bitte - sagt niemand dem Kubicki, dass man als älterer Mann mit einem Dreitagebart sehr leicht aussieht wie ein Penner?.) Aber wenn Du Dir erfolgreiche Unternehmer anguckst, ist auch nicht jeder ein Ausbund an männlicher Schönheit. Gut angezogen und gepflegt aber in der Regel eben doch. Und wenn Du Dich im täglichen Leben umguckst, wirst Du sehr viele durchschnittlich aussehende Männer sehen, die geschäftlich/beruflich durchaus erfolgreich sind und oft auch attraktive Frauen haben.

Wirklich hässliche Männer - Hackfressen und Watschengesichter - sind nicht so häufig. Und bei einem durchschnittlichen Aussehen kannst Du viel mit Frisur, Barttracht und allgemeiner Gepflegtheit tun.

Und die Figur? Nun, nicht jeder ist von Natur aus vom Typ Athletiker. Aber die schlanken Leptosomen kommen durchaus auch schon von Haus aus bei Frauen an, können sich darüber hinaus ein paar Muskeln antrainieren. Und die Pykniker können ebenfalls ein bisschen was mit Kraftsport tun, so manche Frau mag so ein rundliches Bärchen.

Fazit: Ich finde nicht, dass es viele Männer gibt, die mit ihrem Aussehen dermaßen geschlagen sind, dass sie deswegen von vornherein chancenlose Loser sind. Eher schon ist es Trägheit, Laschheit und - Unwissenheit, dass viele Männer am Erfolg bei Frauen hindert.           .

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, SMB schrieb:

aber vielleicht mit Status?

Um Status zu erreichen, musst Du Persönlichkeit entwickeln und kommunizieren. Und so wird auch wieder ein Schuh draus: Persönlichkeitsentwicklung - Kommunikation ist damit eng verbunden - ist der Schlüssel zum Erfolg (nicht nur) bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

1. Kann man seine Persönlichkeit, die seit der Geburt geprägt wurde, nicht einfach ändern oder Formen wie nen Muskel. 

Falsch. Man kann seine Persönlichkeit exakt so trainieren wie ein Muskel. Man muss es eben auch tun, sich die Zeit nehmen und wissen wie man seine Persönlichkeit formt.

2. Wird von Deinem Aussehen auch auf Deine Persönlichkeit geschlossen. Als kleiner, unattraktiver Mann werden nur die wenigsten Frauen an eine starke Persönlichkeit bei Dir glauben. Bei großen, attraktiven Männer hingegen wird automatisch auch tendenziell eher ne große Persönlichkeit unterstellt.

Heisst doch nur, dass du ein paar Minuten länger brauchst als ein grosser Mann bis die Frau von deiner Persönlichkeit überzeugt ist,

Edit:

Vom Aussehen auf die Persönlichkeit schliessen; da hätte ich eher an eine 150 kg Tonne gedacht, der man Faulheit, Motivationslosigkeit und fehlende Selbstliebe unterstellen würde. Oder an schlechte Kleidung. Körpergrösse sollte da weniger Rückschlüsse auf die Persönnlichkeit triggern.

3. Lässt sich die Persönlichkeit auch nur bedingt faken. Gibt dazu gute Studien. Hast Du bsp. seit längerer Zeit endlich mal wieder ne richtig heiße Frau an der Angel, verraten schon Miliwimpernschläge Deine Nervosität. Die Frau wird unterbewusst spüren, dass Du nicht in Deiner gewohnten Comfortzone bist, hübsche Frauen nicht Dein Alltag sind, auch wenn Du Dich souverän gibts.  

Simmt. Wer es nicht zu seiner Gewohntheit gemacht hat, Frauen flach zu legen, wird es auf Grund seiner Nervosität IMMER schwerer haben, als jemand der jede Wochen eine andere flach legt. Und da nutzen auch die besten Meditationsübungen und das perfekte Mindset nichts. Praxis und Erfahrung im Umgang mit Frauen sind unverzichtbar.

4. Zu guter Letzt geht es rein biologisch bei der Fortpflanzung/Sex um Genetik bzw. die guten Gene. Persönlichkeit spielt da anfangs(!) ne untergeordnete Rolle (auch wenn Menschen das allgemein nicht gerne hören/wahrhaben wollen). Sie entscheidet eher, ob es auf nen ONS ne F+ oder ne Beziehung hinausläuft. Also darüber, ob die Frau auch Zeit außerhalb von Sex mit Dir verbringen möchte. Die erste Hürde, das Fundament für das Austauschen von Körperflüssigkeiten ist und bleibt äußerliche Attraktivität. 

Nightgame ist nicht die einzige Möglichkeit an Lays ran zukommen, auch wenn die Zeitspanne bis es zum Sex kommt deutlich geringer als im Daygame ist. Die erste Hürde sind deine fehlende Eier, dass du es dich nicht einfach traust eine Frau auf der Strasse einfach mal random anzusprechen. OG und NG beinhalten immanent  Filter für äussere Attraktivität. Diese Filter kann man umgehen.

vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Es macht auch Sinn zwischen OG und Flachlegen im Bekanntenkreis zu unterscheiden. Beides ist für die Leute U30 wichtig, wer nicht top aussieht der wird mit letzterem seine Chancen boosten.

Und den Social Circle darf man natürlich auch nicht ausser Acht lassen. Hier ist der Selektions-Filter "Aussehen des Mannes" fast komplett deaktiviert. Allerdings ist im SC die Auswahl i.d.r nur sehr eingeschränkt, sofern man nicht gezielt den SC erweitert, was ein andere Thema ist.

bearbeitet von wernerd
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.9.2023 um 13:04 , holywater schrieb:

Aber als PUler die Red Pill zu verneinen, ist wie als Elektriker das Ohmsche Gesetz abzustreiten.

Schöner Vergleich.  Und als Elektrotechniker gehört das Ohmsche Gesetzt für dich zum Schulstoff. In der Praxis tausendemal angewandt und kaum noch interessant darüber sich irgendwelche Gedanken zu machen. Wer selbstfahrende Autos bauen will, muss halt ein paar Stufen über dem Ohmschen Gesetzt ansetzen.

Am 20.9.2023 um 13:19 , holywater schrieb:
Am 20.9.2023 um 13:11 , Hexer schrieb:

gutes Beispiel, danke! Denn gerade als Elektriker ist mir das Ohmsche Gesetz so ziemlich egal. Da ist die VDE relevant, also Wie wird "verdrahtet". Das Warum spielt doch kaum ne Rolle im Alltag.

Du erinnerst mich gerade frappant an meine Ex!

Die hat auch immer argumentiert, dass es sie nicht interessieren muss Warum ein Auto fährt. Es würde ausreichen, wenn sie weiss Wie man es fährt.

Wenn du nach dem Warum des Ohmschen Gesetzes fragt, dann wirst du zu Stößen der Leitungselektronen an irgendwelchen Atomen kommen und im Extremfall bei Bandstruktur Rechnungen landen. Das ist zwar nice-to-know und auch super interessant, aber es wird dich bei deinem Projekt ein selbstfahrendes Auto zu konstruieren nicht unbedingt weiter bringen.  Der Elektriker, der in der Lage ist, den Kabelbaum deines E-Autos sauber zu verlegen, wird dir eine grössere Hilfe sein. Auch wenn er noch nie etwas von Stössen der Elektronen an Atomen gehört hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber eben doch hässliche erfolgreiche Männer

Ich kennen einen,

Klar gibt es immer Ausnahmen und Einzelfälle. Inwieweit das jetzt konstruktiv für ne Diskussion ist, hat sich mir noch nie erschlossen.

Joa, gibt den einen Dude der die Hauptschule vorzeitig beendet hat und heute Porsche fährt. Joa.. und nu? Also alle Schule abbrechen, weil man so viel mehr Geld verdienen kann?

Altkanzler Schmidt hat 100 Zigaretten am Tag geraucht und ist fast 100 geworden. Also ist dadurch bewiesen, dass Raucher länger leben?

Entscheidend sind nicht Einzelfälle, sondern wie es für die breite Masse funktioniert. Und da sieht es eben anders aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Klar gibt es immer Ausnahmen und Einzelfälle. Inwieweit das jetzt konstruktiv für ne Diskussion ist, hat sich mir noch nie erschlossen.

Frag dich mal wieso der hässliche Typ die geile Frau fickt, was hat der, was du nicht hast. Frag dich mal wieso der Hauptschüler doch einen Porsche fährt, was hat der gemacht, was du nicht gemacht hast.

vor 58 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Entscheidend sind nicht Einzelfälle, sondern wie es für die breite Masse funktioniert. Und da sieht es eben anders aus.

Frag dich nicht, was die breite Masse macht, sondern was die Jungens machen, die sich von der breiten Masse durch ihren Erfolg abheben.

Wenn ich etwas lernen will oder mich verbessern will oder selbst wenn ich nur die Mechanismen dahinter verstehen will, dann schaue ich nicht nach der breiten Masse, sondern auf die Extremfälle. Denn die machen garantiert etwas anders, als die breite Masse.

vor 23 Stunden, Fokko schrieb:

Der Knackpunkt ist es, ein Image, einen Frame zu haben,

Du weisst ja hoffentlich, dass dies advanced Game ist für Jungens, die  gerade versuchen mit der Masse mitzuhalten.

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Game sei komplett nutzlos. Aber natürlich kannste nicht schüchtern, langweilig und wortlos beim Date sein und trotzdem erwarten es liefe trotzdem genau so gut.

Game hast du erst dann, wenn du deutlich über deinem SMV die Frauen reihenweise flach legst. Alles andere ist normale Sozialisation.

vor 15 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Ich sage immer nur: solange beim Betreten des Clubs nicht mindestens ne Handvoll Mädels bei Dir denkt "joa, könnte man machen" ist die Schatztruhe für Dich nutzlos.

Eigentlich sollte in der Schatztruhe beschrieben sein, wie du einen Club betrittst, so dass die Hälfte der Mädels dich als "joa, könnte man machen" wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, wernerd schrieb:

Eigentlich sollte in der Schatztruhe beschrieben sein, wie du einen Club betrittst, so dass die Hälfte der Mädels dich als "joa, könnte man machen" wahrnehmen.

unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.10.2023 um 16:14 , Vakuum schrieb:

Das ist keine bewusste Entscheidung. In vielen Fällen kann man es nicht beeinflussen ob eine HB auf einen steht.

Nicht immer und nicht im Einzelfall. Aber: Je attraktiver ein Mann ist, desto mehr Frauen werden auf ihn stehen.

Voraussetzung ist erst einmal, dass man etwas ändern will.

Das mal sowieso. Es ist wohl so ziemlich auf allen Gebieten so, dass viele mehr erreichen könnten, aber einfach den Arsch nicht hochkriegen. Geht ja mir auch in mancher Hinsicht so.

Also kannst du es nicht in einem Absatz zusammenfassen,

Doch.

Es hört sich so an, als wäre es ein seitenlanges Wissen, welches man studieren müsste.

Nein. Es ist ganz einfach. Man muss die erforderlichen Eigenschaften jedoch für die Praxis erarbeiten, also umsetzen, besonders eben mit Arbeit an der Persönlichkeit. Das bloße Wisen und Verstandenhaben nutzt nichts - außer, dass man versteht, warum manche Männer eben Womanizer sind.

Das Wesentliche ist ganz einfach: Der Geschlechtstrieb einer Frau richtet sich auf den möglichst überlebensfähigen Mann. Der wirkt auf sie sexy. Alle Attribute, die wir uns verschaffen, um auf Frauen sexy zu wirken, sind die eines erfolgreichen sprich überlebensfähigen Jägers in der Altsteinzeit: Selbstbewusstsein, Selbstbewusstsein und nochmal Selbstbewusstsein, Social Proof und vielleicht nochmal Social Proof, dann:gutes Aussehen, muskulöser Körper. Wobei die letzten beiden hilfreich (aber nicht unbedingt erforderlich) für das Selbstbewusstsein sind, welches wiederum die Voraussetzung für den Social Proof ist. Das ist der Alfa-Mann. (Der Sigma ist ein Sonderfall, der braucht den Social Proof nicht bzw. ist seiner anders). Das triggert den Sexdrive einer Frau. Über diesen Instinkten liegt jedoch eine Schicht Zivilisation (Schicklichkeit, Moral, Umgangsformen...). Der Trieb der Frau muss nun mit dieser Schicht konform sein (gesellschaftlich akzeptable Verbindung z.B. Ehe bzw. entsprechend "lockere" Einstellung der Frau zum Sex) oder sie durch schiere Gewalt durchbrechen. Je stärker die sexuelle Attraktivität des Mannes und je schwächer die zivilisierte Schicht bei der Frau - also je more sexy der Mann und je hemmungsloser die Frau - umso wahrscheinlicher wird gefickt.

Das ist alles. Die Red-Pill-Philosophie der Verbesserung zielt auf nichts anderes ab. Was der beruflich/geschäftlich/finanziell erfolgreiche Mann heute ist, war in der Altsteinzeit der gute Jäger: Beide sind (für die Sexualinstinkte der Frau) das, was sie sind, aufgrund ihrer wertvollen (=überlebensfähigen) Gene.

ich habe mal ein eindrucksvolle Beispiel für die Sexness von Geld (=Indikator für Erfolg/Überlebensfähigeit) am eigenen Leibe erlebt. Meine Ex und ich waren vor vielen Jahren, als ich noch als Facharbeiter arbeitete, bei einer Familie aus dem Bekanntenkreis meiner Ex zuhause. Gesprächsweise erwähnte ich, meinen Stundenlohn, den ich damals als Bohrwerkdreher bekam. Es war nun direkt peinlich, fast schon obszön, wie die Dame des Hauses (Ehefrau und Mutter!) nun anfing, mir (vermutlich unbewusste) Sexsignale zu senden. Offenbar war mein Stundenlohn deutlich höher als der ihres Mannes, eines kreuzbraven, redlich auf dem Bau schuftenden Familienvaters.    

Hast du einen Link

Würde ich Dir gerne geben, aber dann wird das Posting versteckt. Google einfach nach "Fokkos Männerblog". Scroll auf der Startseite des Blogs ein wenig, bis Du rechts die Rubriken siehst und guck in "Leben als Mann" nach.

Lob des Sexismus habe ich mal reingeschaut. Zur Unterhaltung kann man es lesen aber dieses Alpha Geschwafel ist doch etwas fremdschamerregend.

Naja, das finde ich nicht. Ich konnte anhand dieses Buches genau nachvollziehen, was ich in vergangenen Beziehung - in meiner Ehe, aber auch später, als ich bereits recht erfolgreich war, in meinen neueren Beziehungen u..a. auch beim Handling von mehr als einer Frau - falsch gemacht habe. Jetzt weiß und mache ich es besser.

Auch seine Ansichten zum Thema Hierarchien finde ich etwa bedenklich. Wenn ich mich Recht errinere, plädiert er dazu, sich in seine Hierarchie im Freundeskreis zu fügen und aufzusteigen.

Wie willst Du anders zu Social Proof kommen? BTW: LDS und Pickup allgemein haben einen etwas engen Blick, der nur auf den Alfa zielt. Der Sigma wird dabei völlig ausgeblendet. Wobei natürlich einiges sowohl für den Alfa als auch für Sigma wertvoll ist. Ich bin im übrigen der Ansicht, dass auch ein Sigma-Mann sich ein paar Alfa-Skills erarbeiten sollte: Smalltalk, Verbindlichkeit etc. Halte es selbst so.

Was Lodovico Satana über die instinktive Funktionsweise von Frauen sagt, trifft voll zu. Wenn Du skrupellos genug bist, kannst Du mit diesem Wissen auf den Weibern spielen wie auf einem Klavier. Und nicht nur auf den Dummgeilen. Ich hab z.B. im Frühjahr  mit einem einfachen Freeze Out eine recht niveauvolle Dame zu etwas gebracht, vor dem sie sich mächtig geziert hat.😉 Sie ist, hmmm, sagen wir: vollschlank und kleidet sich ein wenig verhüllend. Um da klarer zu sehen (ich hab durchaus gerne ein bisschen mehr Frau, das Mehr sollte aber gut und ansprechend verteilt sein) wollte ich mit ihr ins Thermalbad, wogegen sie sich sträubte, weil sie sowas schon ahnte. 

Es gab sie schon immer.

Bei weitem nicht so viele. ich hatte einen guten Freund, der immer von sich sagte, dass er im "unfreiwilligen Zölibat" lebte. lange bevor dieser Ausdruck Mode wurde. Er war stark sehbehindert und hatte deswegen keinen Führerschein. Außerdem war er, obwohl selbst recht lebenslustig, in einem recht strengen christlichen Umfeld unterwegs, wo Sex außerhalb der Ehe eher weniger beliebt ist. Ich glaube aber nicht, dass er nicht zumindest in seiner Jugend schon auch mal Sex hatte. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, denn er hat sich vor einigen Jahren vor den Zug gelegt...

Ein anderer Kumpel - obwohl in seiner Clique gut integriert - beklagte sich bei mir noch mit um die Zwanzig herum, dass er "nie zum Zuge käme". Der war zumindest damals ein lehrbuchmäßiger Pessimeist. (Hat aber beruflich seinen Weg gemacht) Der muss aber auf keinen Fall jungfräulich sterben, denn dafür haben seine Kumpels gesorgt: Einer, der wohl umziehen wollte, bat ihn, mal für ein paar Stunden in der Wohnung die Stellung zu halten, weil da eine Interessentin zur Besichtigung käme und er aber dringend weg müsse. Die "Interessentin" war eine Hure, welche die Kumpels gebucht, bezahlt und entsprechend intruiert hatten. Sie spielte ihre Rolle gut, und so kam der Knabe doch zu seinem ersten Fick. Ob er heute nicht gar verheiratet ist/war, weiß ich auch nicht.

Ich kenne noch einen etwa in meinem Alter, der wie ich ziemlich sicher annehme, noch nie gevögelt hat. Der hat im entscheidenden Alter neben seinem Job immer in der Landwirtschaft seiner Eltern gearbeitet und man weiß ja, wie die Chancen von Bauern auf Frauen sind. Außerdem ist er extrem übergewichtig, was ihn vermutlich belastet, und nimmt es wohl auch mit der Körperpflege nicht so genau.

Das sind so die Beispiele von Incels in meinem Alter. Eher Ausnahmen, welche die Regel bestätigen. Ansonsten haben auch die wenig attraktiven in meinem Alter, die ich kenne und kannte, irgendwann noch eine abgekriegt. Außerdem ist die überwiegende Mehrheit der Frauen in meinem Alter, die man beim Day Game anspricht, gebunden, was ja bedeutet, dass es da jeweils einen Mann geben muss, der sie fickt oder mit ihr gefickt hat. Unter den weiblichen Bestagern den Kontaktbörsen findest Du kaum was anderes als geschiedene Frauen und Witwen. Auch da muss ja mal ein Mann dazu gehört haben, der jetzt logischeweise nicht mehr jungfräulich ist.

Natürlich gibt es allerhand Männer in meinem Alter, die nix zu vögeln kriegen. Das sind die, die - wie ich auch - in der Ehe betaisiert wurden und unahnsehnlich geworden sind, es halt im Gegensatz zu mir eben nicht geschaft haben, sich neu zu erfinden. Aber die hatten ja früher einmal ein Sexleben. Außerdem kenne ich noch zwei oder drei, die nie geheiratet haben, aber in der Jugend mit Wein, Weib und Gesang flott unterwegs waren und wohl vergessen haben "erwachsen" zu werden.

Incels waren früher nur irgendwelche Dropouts und Freaks, bei denen individuell - physisch und/oder psychisch-  etwas schiefgelaufen war bzw. nicht stimmte. Heute gibt es offenbar haufenweise äußerlich ganz normale junge Männer, die mit 30 noch keinen Sex hatten. Das muss Ursachen haben, die in der Gesellschaft liegen und allgemeinen Charakters sind.  

bearbeitet von Fokko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Du weisst ja hoffentlich, dass dies advanced Game ist für Jungens, die  gerade versuchen mit der Masse mitzuhalten.

Natürlich. Aber es ist eben so, wie Du sagst: Du musst besser sein als die Masse, wenn Du mehr erreichen willst als die Masse.

Komischerweise ist das eigentlich gar nicht so schwer - und doch tun es nur wenige. Es ist wohl diese Art Club, bei dem die Aufnahmeprüfung darin besteht, sich zu trauen, hereinzukommen. Das nur wenige es sich trauen, liegt wohl am Crab-Bucket-Effect bzw. an der Angst, anders zu sein als das jeweilige Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Fokko schrieb:

Das sind so die Beispiele von Incels in meinem Alter

In den 70ern war´s auch halbwegs normal, seiner Alten paar zu kellen, wenn das Bier nicht kalt genug war.

Interessiert hier aber neimanden.
Die Ironie, solche Schwanks unter diese Überschrift zu schwallen, ist dir bestimmt nicht entgangen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

In den 70ern war´s auch halbwegs normal, seiner Alten paar zu kellen, wenn das Bier nicht kalt genug war.

Ah, ok. Weißt Du's aus eigener Erfahrung, hast nur davon reden hören oder ist das eines Deiner Kindheitstraumata? Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist...

Interessiert hier aber neimanden.

Hast Du alle gefragt? Oder sagt Dir das Deine Kristallkugel?

Die Ironie, solche Schwanks unter diese Überschrift zu schwallen, ist dir bestimmt nicht entgangen, oder? 

Zur Erinnerung: Es ging drum, ob es früher genauso viele Incels gab wie heute. Und mir auch darum, was damals und heute die Gründe für's Nichtszufickenkriegen waren. Die Fähigkeit, einen Gedanken über mehr als einen Postingwechsel zu verfolgen (vulgo: Im Auge behalten um was es geht), ist übrigens recht hilfreich, wenn man sich in Foren betätigt. Notfalls kann man aber auch nachlesen.

Ebenfalls nützlich ist die Kenntnis der im Forum vewendeten Landessprache, hier zum Beispiel Deutsch: Der Plural von "Schwank" ist "Schwänke", nicht "Schwanks". Notiert, geknickt, gelocht und abgeheftet? Gut! Setzen!

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Klar gibt es immer Ausnahmen und Einzelfälle.

Deine Denkweise ist nicht nur nicht richtig, die ist noch nicht mal falsch. 😉 (Ok, Zitat geklaut - von Niels Bohr, wenn ich mich richtig erinnere): Genau die Ausnahmen sind es nämlich, die interessieren.

Inwieweit das jetzt konstruktiv für ne Diskussion ist, hat sich mir noch nie erschlossen.

Und dann hat sich Dir sicherlich auch noch nicht erschlossen, wie man Erfolg hat. Die Einzelfälle, sind es, die sehr wahrscheinlich etwas richtig gemacht haben, was man sich eventuell abgucken kann.

Joa, gibt den einen Dude der die Hauptschule vorzeitig beendet hat und heute Porsche fährt. Joa.. und nu? Also alle Schule abbrechen, weil man so viel mehr Geld verdienen kann?

Quark. Sicherlich war der Schulabbruch nicht der Grund für seinen Erfolg, sondern das, was er danach - oder vielleicht schon vorher - sonst noch gemacht hat. Was hat er anders gemacht als andere? Sprich: Womit hat er die Kohle für den Porsche verdient. Könnte ja sein, dass man daraus etwas lernen kann... Ok, wenn er Zuhälter oder gut bezahlter Luxus-Lustknabe ist, eher weniger. Aber wenn er ein moralisch vertretbares Geschäft angefangen hat, kann man sich sicher was von ihm abgucken.

Solche erfolgreichen  Abbrecher kenne ich auch zwei Stück. Daher weiß ich im Gegensatz zum hypothetischen Hauptschulabbrecher, konkret, was sie richtig gemacht haben und damit weiter als die Masse der Menschen gekommen sind: Sie haben als Studenten eine Autoverwertung angefangen. Irgendwann hatten sie dann wohl das Studium nicht mehr nötig - oder keine Zeit mehr dafür. Und selbstverständlich war der Grund für ihren Erfolg nicht der Studienabbruch. Der war eine Begleiterscheinung. Das Entscheidende, was sie anders gemacht haben als ihre Kommilitonen, war die Idee mit der Autoverwertung und dass sie das offenbar auch konsequent genug durchgezogen haben. Angefangen haben sie in einem Hinterhof und hatten später auf einem größeren Areal neben der Autoverwertung noch einen herkömmlichen Autoteilehandel und einen Reifendienst. Rechtzeitig zum Ruhestand bekamen sie dann von der Stadt ein Angebot für ihr Gelände, das sie nicht ablehnen konnten. Sehr zu meinem Leidwesen, denn für mich als uralten Stammkunden aus Hinterhorfzeiten waren die beiden meine bevorzugten Lieferanten, wenn es um Autozeux ging.

Und warum, bitte schön, kann man aus solchen Einzelfällen nichts lernen?

Das mit dem Schmidt und seinen Kippen hingegen ist ein blödes Beispiel: Er ist höchstwahrscheinlich nicht wegen, sondern trotz der vielen Fluppen so alt geworden. Er kann höchsten die Hoffnung von Smokies wie mir nähren, dem allzufrühen Grabe vielleicht doch zu enttgehen. Der Vater von einem Kumpel ist auch trotz jahrzehntelanger Sauferei einiges über Achtzig geworden. Ganz sicher kein Grund für mich, zu saufen.       

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Fokko schrieb:
vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Klar gibt es immer Ausnahmen und Einzelfälle.

Deine Denkweise ist nicht nur nicht richtig, die ist noch nicht mal falsch. 😉 (Ok, Zitat geklaut - von Niels Bohr, wenn ich mich richtig erinnere): Genau die Ausnahmen sind es nämlich, die interessieren.

Wen interessieren die Ausnahmen?
Mag sein, dass sie dich und mich interessieren, aber nicht jeden. Und erst recht interessieren sie niemanden, dem sein Ziel es ist in der Masse mitzuschwimmen und mit dem Mittelmass voll und ganz zu frieden ist.

An dieser Stelle sieht DU nämlich die Welt aus deiner Sicht und nicht aus der Sicht der Masse. Also ist seine Aussage "richtiger" als deine, wenn er sagt die Ausnahme Fälle sind uninteressant.
Mach eine Umfrage über eine Repräsentative Gruppe der Bevölkerung, ob Regelfall oder Ausnahme für den einzelnen interessanter ist, dann wäre meine Prognose, dass die Ausnahme-Fälle als uninteressanter abschneiden.

vor 34 Minuten, Fokko schrieb:

Und dann hat sich Dir sicherlich auch noch nicht erschlossen, wie man Erfolg hat.

Frag ihn doch lieber mal, ob er überhaupt Erfolg haben will, oder lieber in der Masse mitschwimmen will. Wenn letzteres der Fall ist, dann denke ich, dass hoffentlich auch für dich seine Haltung nachvollziehbar ist.

vor 37 Minuten, Fokko schrieb:

Das mit dem Schmidt und seinen Kippen hingegen ist ein blödes Beispiel:

Und warum ist das jetzt ein blödes Beispiel?  Es gehört genau wie die anderen zu den Ausnahmen. Und nach deiner Ansicht sind die Ausnahmen  ja die interessanten Fälle. Also müsst es doch auch ein interessantes Beispiel und kein blödes Beispiel sein. Und mal nebenbei, was ist überhaupt ein blödes Beispiel?

vor 45 Minuten, Fokko schrieb:

Aber wenn er ein moralisch vertretbares Geschäft angefangen hat, kann man sich sicher was von ihm abgucken.

Und wenn nicht, was lernst du dann daraus? Und was ist, wenn du beobachtest, dass fast alle diese interessanten Ausnahmen  in ihrem Verhalten deiner Moral zu wider sind. Was lernst du denn dann daraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden