"gerade keine Zeit" direkt nexten?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Naja, mit dem Begriff „Salvatorische Klausel“ kann hier fast niemand etwas anfangen. 
Den Mega-Gag versteht halt kaum jemand hier.

ja habs auch nicht gerafft weil ich mit Recht nichts zu tun hab.

Hab aber seitdem noch was geschrieben und die Chance für den Gag jetzt verpasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, amval. schrieb:

ja habs auch nicht gerafft weil ich mit Recht nichts zu tun hab.

Hab aber seitdem noch was geschrieben und die Chance für den Gag jetzt verpasst

Naja, sollte zumindest jeder in Deutschland kennen der mal n' Mietvertrag unterschrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.8.2023 um 19:38 , TheDoctor85 schrieb:

👍🏻

aber da wird vermutlich nichts kommen, wer wirklich Interesse hat, hat auch mal ne halbe Stunde/Stunde Zeit und muss nicht durchgehend 8 Wochen lernen 😂🤦🏻‍♂️
aber recht nett und ausführlich von ihr geschrieben, klingt aber extrem nach Ausrede!

Kann ich nur zustimmen. Wenn du sie geflashed hättest mit irgendwas, hätte sie durchaus ne Gelegenheit geschaffen, sich zu treffen. Haste aber eben nicht. Ihr letzer Post war übersetzt: selbst mein langweiliges staubiges Rechtsgedöns ist atm interessanter als du.

und ein kleiner juristischer Nebensatz: die s. Klausel besagt, wenn zwei Vertragsparteien im Vertrag eine Änderung für einen Vertragspunkt vereinbaren, bleiben alle anderen Vertragspunkte unberührt.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Kratos82 schrieb:

und ein kleiner juristischer Nebensatz: die s. Klausel besagt, wenn zwei Vertragsparteien im Vertrag eine Änderung für einen Vertragspunkt vereinbaren, bleiben alle anderen Vertragspunkte unberührt.

Nebensatz: Die Salvatorische Klausel vereinbart, dass ein rechtlich ungültiger Vertragspunkt nicht den Vertrag insgesamt unwirksam machen soll. An die Stelle des ungültigen Punktes soll dann diejenige gesetzliche Regelung, welche dem Vertragszweck am besten entspricht, treten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und jetzt überlegt Euch nur mal, vorausgesetzt sie beschäftigt sich mit recht, welchen Impact so eine kurze Äußerung auf hb haben muss, wenn sie alleine hier so diskutiert wird.

Ihr müsst verstehen, das es ein Leichtes ist, sich von 96% der Männer abzuheben. Im kurzen und prägnanten Textgame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden