Wie Situationship mit HB starten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Eine Situationship das hatte ich noch nie.

Situationship:

1. Wie startet Mann am besten eine Situationship mit HB?

2. Lohnt es sich bei Frauen möglichst schnell (z.B. im Onlinedating Chat) zu kommunizieren dass Mann eine Situationship möchte?

3. Ist eine Situationship eine zusätzliche Möglichkeit (Chance) zum Layen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ONS, kurze Affären und LTR hatte ich schon.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, marc111 schrieb:

Eine Situationship das hatte ich noch nie.

Situationship:

2. Lohnt es sich bei Frauen möglichst schnell (z.B. im Onlinedating Chat) zu kommunizieren dass Mann eine Situationship möchte?

Sag mir jetzt noch was eine "Situationship" ist und ich sag es dir.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Selfman schrieb:

Sag mir jetzt noch was eine Situationship ist

@jon29 @Winddancer

vor 12 Stunden, LionMade schrieb:

Ich werde alt... 

Von stern.de:

Dating

Beziehung, Situationship oder Affäre? So blickt man durch und das sind die Unterschiede

von Christina Klein   21.04.2023,
"Willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht": Häufig lautet beim Dating mittlerweile die Antwort "vielleicht". Damit ist man längst in einer Situationship gefangen. Eine Mischform aus Beziehung und Affäre, die sich der Vorteile beider Welten bedient. 
Eine immer beliebter werdende Form der zwischenmenschlichen Verbindung in einer Zeit, in der Dating unverbindlicher wird, ist die Situationship. Das Wort setzt sich zusammen aus dem englischen Wort für Beziehung, relationship, und der Situation, also einem Moment. Eine Beziehung für den Moment quasi. Es ist eine Mischform aus Freundschaft Plus und einem Anteil Beziehung. Oftmals enger im Kontakt als es in einer Affäre der Fall ist, aber bitte doch nicht zu eng, so wie eventuell eine Beziehung empfunden werden könnte.
Diese Beziehungsform ist ein Schwebezustand zwischen den Welten der absoluten Unverbindlichkeit und der Monogamie. Beim Dating kommt es vor, dass man sich in einer Situationship befindet, ohne dass man es richtig registriert. Grundsätzlich kann man den häufigsten drei Verbindungsformen folgende Merkmale zuordnen, die sich jedoch von Paar zu Paar individuell auch unterscheiden können.

Die Erkennungsmerkmale einer Beziehung sind meistens:
- Eine monogame Paar-Beziehung
- Man lernt Familie und Freunde kennen
- Zukunftspläne werden ausgesprochen, gemeinsame Urlaube, Zusammenziehen usw.
- Man verbringt viel Zeit miteinander und teilt sein Innerstes
- Die körperliche Nähe wird gegenseitig gesucht
- Die Emotionen sind meist ausgeglichen für einander

Eine Situationship zeichnet hingegen aus:
- Körperliche Nähe
- Oftmals ein freundschaftliches Verhältnis, in dem man mindestens Alltagsgeschichten miteinander teilt
- Die Themen Monogamie und Zukunft werden totgeschwiegen
- Man präsentiert sich nach außen hin nicht als Paar, unternimmt aber auch mal etwas außerhalb der vier Wände
- Die Verabredungen sind ähnlich wie in einer Beziehung regelmäßig, jedoch nicht ganz so häufig
- Man hat zwar keinerlei Verpflichtungen gegenseitig, die Erwartungshaltung ist aber dennoch eine Form der gegenseitigen Treue
- Es kommt häufig vor, dass einer mehr für den anderen empfindet

Die Hauptmerkmale einer Affäre:
- Eine Affäre bestimmt sich vielfach durch das sexuelle Interesse aneinander
- Die Treffen sind unregelmäßig und spontan, es können auch Wochen und Monate dazwischen vergehen
- Es wird wenig Privates ausgetauscht
- Der sexuelle Akt ist häufig auf die Bedürfnisbefriedigung ausgerichtet, selten bis gar nicht begleitet von Nähe wie Kuscheln
- Die Distanz zwischen beiden Menschen im Vergleich zu einer Beziehung ist häufig spürbar
- Man hat keinerlei Verpflichtungen und es wird auch nicht nach Nebenbuhlern gefragt
- Bestmöglich sollten keine Gefühle im Spiel sein, um Abläufe unkompliziert zu halten

https://www.stern.de/lifestyle/liebe-sex/situationship--beziehung-oder-affaere--so-blickt-man-durch-und-das-sind-die-unterschiede-33396572.html

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat stern.de ja dezidiert aufgedröselt. Jetzt weiß ich endlich Bescheid.

In der öffentlichen Wahrnehmung sind die sogenannten Situationships doch von den Frauen zu meiden. Ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Die ganzen Mädelszeitschriften greifen das Thema auf. Laut Therapeutin Saba Harouni Lurie ist eine Situationship „eine romantische Vereinbarung, die in der Phase vor einem klärenden Gespräch über den Status einer Beziehung existiert, oder sogar ohne dass es je stattfindet.” – https://www.womenshealth.de/love/beziehungsprobleme/anzeichen-dass-du-in-einer-situationship-bist/

Hört sich für mich nach Kennenlernphase an. Der Mann hält die Füße still und die Frau bindet nicht. Oder die Frau will binden, tut es aber aus welchen Gründen auch immer nicht.

Am 27.8.2023 um 10:01 , marc111 schrieb:

Frauen kennenlernen und daten.

Auf jeden Fall. Die Damenwelt steht auf Situationships (s. Medieninteresse). Im OG würde ich das sogar direkt ins Profil schreiben.

Natürlich. Wenn du mehrere Situationships nebeneinander laufen hast, nennt man das Alternativen.

Ich befürchte, jemand könnte das Geschriebene auf die Goldwaage legen. ^_^

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie startet Mann am besten eine Situationship mit HB?

Wie alle anderen, egal wie gearteten „Beziehungen“ auch. Ob ONS, FB, F+ (was dem Beschriebenen noch am nahesten kommt), LTR oder sonst was. 

Approach, Isolation, Eskalation, Lay. 

Und außer beim ONS immer wieder. 

Es muss sich entwickeln. Du solltest endlich aufhören hier eine theoretische Frage nach der anderen zu stellen. Geh raus. Lerne Frauen kennen. Stelle Fragen zu „konkreten Verführungssituationen“. Aber hör doch bitte auf hier mit deinen unnötigen Threads zu langweilen.

Hast du dich denn HIER inzwischen eingelesen? Schatztruhe durchkämmt? Welche Erkenntnisse hast du HIER gewonnen?

Ich bin sehr gespannt. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, marc111 schrieb:

Eine Situationship zeichnet hingegen aus:
- Körperliche Nähe
- Oftmals ein freundschaftliches Verhältnis, in dem man mindestens Alltagsgeschichten miteinander teilt
- Die Themen Monogamie und Zukunft werden totgeschwiegen
- Man präsentiert sich nach außen hin nicht als Paar, unternimmt aber auch mal etwas außerhalb der vier Wände
- Die Verabredungen sind ähnlich wie in einer Beziehung regelmäßig, jedoch nicht ganz so häufig
- Man hat zwar keinerlei Verpflichtungen gegenseitig, die Erwartungshaltung ist aber dennoch eine Form der gegenseitigen Treue
- Es kommt häufig vor, dass einer mehr für den anderen empfindet

Das Ganze liest sich für mich wie ein weiteres Generation Z Thema. Die Generation die sich auf nichts mehr festlegen kann / will.

Man will sich nicht mehr auf einen klaren Beziehungsstatus festlegen.

Man will sich nicht mehr auf ein klares Geschlecht festlegen.

Man will sich nicht mehr auf ein Hobby wie Fussballclub oder Schwimmclub festlegen.

Lieber alles fluide und zwanglos und ohne Verpflichtung.

Hach, ich freue mich bereits darauf, wenn diese Leute unsere Rente bezahlen. Das wird ein Spass.

pepe-clown.gif

Ontopic:  hör auf, dir den Kopf wegen irgendwelchen theoretischen Bullshitideen zu zermartern.

Gehe ins reale Leben raus und sprich Frauen an. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich könnte zwar schwören, dass mehrere hier (auch ich) bereits in einer Situationship waren, bewusst oder unbewusst.

So grundsätzlich, wie findet ihr diesen Situationship-Trend?

Hab noch gelesen, dass das Ende einer Situationship manchmal sogar mehr schmerzen soll als das Ende einer LTR. Von daher sind möglicherweise LTR, MLTR, FB, F+ attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, marc111 schrieb:

Zum Kotzen, genau wie alle Autoren von Zeitjung, gofemine etc, die jede Woche mit einer Neumodischen Pseudo Gesellschaftsstörung oder Beziehungsmodell um die Ecke kommen.
Wir haben in kürze schon die 100. Subgruppe von Narzissmus, die 55. Geschlechtsform und die millionste Snow Flake Spezial Phobie …🙄

Nichts für Ungut, aber beschäftige dich mit den wesentlichen Fragen, die dich weiter bringen, zum Beispiele, warum stellst du dir diese Frage? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, marc111 schrieb:

Da die letzte Antwort vor deiner Wiederbelebung dieses toten Thread vom 28.08. war, kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten. 

Ich hab übrigens gelesen, dass am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold stehen soll. 

Von daher ist es möglicherweise interessanter nach dem Gold zu suchen, als hier weiter Theorien zu wälzen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lieber @darklife hier ist im wesentlichen der einzige Thread im ganzen Forum bei dem es um Situationship geht.

Empfehlungen, idealerweise aus der Praxis u.a. von PUA wären doch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2023 um 23:08 , marc111 schrieb:

Empfehlungen, idealerweise aus der Praxis u.a. von PUA wären doch interessant.

Lieber @marc111 für wen denn, außer dir?

Alleine die Tatsache, dass hier 2 Monate lang keiner eine Antwort gegeben hat, sagt schon alles.

Du kannst dir auch gerne ein Ei darauf braten, jetzt was ganz tolles und neues gefunden zu haben. Der Punkt ist, dass das LABEL, das du einer wie auch immer gearteten Beziehung, geben willst, völlig egal ist.
Der Start wird IMMER genau der selbe sein.

Würdest du dich darüber hinaus endlich mal mit den Thematiken an sich in der Praxis beschäftigen, und nicht nur in der Theorie, würden sich eine Menge dieser Fragen von selbst beantworten.

Es handelt sich übrigens bei der ach so neuen "Situationship" nach der angegebenen Definition nach wie vor um eine F+.
Dazu muss man nichts neues wissen. Dazu kann man sich hier selbst einlesen.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das heute gesehen - ja, eine klassische F+.
Was ich für ganz unrealistisch halte, ist das angebliche „Totschweigen“ von Monogamie. Macht niemand. GenZ hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden