Richtig oder falsch gegamed? Konkrete Tipps zum Lernen erwünscht

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

wie so viele vor mir wäre ich über eine neutrale Einschätzung meiner konkreten Verführungssituation dankbar.

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 8-10
4. Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Kurzversion:

Ich habe mich während der letzen 1,5 Monate regelmäßig mit einer HB 5 getroffen. Unsere letzten Dates haben wir u.a. mit Händchenhalten, langen Umarmungen, intensivem Küssen und sexuellen Berührungen verbracht. Auf unserem letzten Treffen teilte sie mir mit, dass ihr die körperliche Nähe zu intensiv gewesen sei und sie nur einen freundschaftlichen Kontakt wolle. Seitdem ist offen, wie es weitergeht.

Langversion:

Über ein Portal zum Kennenlernen von TanzpartnerInnen hat mich eine HB 5 kontaktiert. Die ersten 1-2 Treffen dienten in erster Linie dem (nicht-romantischen) Kennenlernen, d.h. wir wollten einfach sehen, ob wir uns sympathisch sind und ungefähr das gleiche Tanzniveau mitbringen. Nachdem wir uns so sympathisch geworden waren, schlug sie weitere Treffen vor, die mit dem eigentlichen Tanzen gar nichts mehr zu tun hatten (z.B. Schwimmen, Gym). Obwohl ich kein wirkliches Interesse an ihr hatte, spürte ich, dass sie den Kontakt zu mir intensivieren und mich nicht nur als Tanzpartner treffen wollte.

Bei Treffen 3 oder 4 startete sie nach langer Unterhaltung den Körperkontakt (an die Schulter lehnen). Ich ging auf diese Annäherung ein und fing an, ihre Hand zu halten. Warum? Ich fand sie an diesem Tag optisch attraktiv, sympathisch und war offen für mehr. Nach einem längeren Spaziergang lud ich sie zu mir nach Hause ein. Während des Spaziergangs sagte sie mir, dass ich etwas undurchschaubar sei und sie nicht genau wisse, was sie von mir erwarten könne. Nach Aufbau von Comfort/Rapport versuchte ich, die körperliche Nähe langsam zu steigern, allerdings kam schnell der Block. Über Küsse, die von mir ausgingen, kam ich nicht hinaus. Sie sagte mir am darauffolgenden Tag per Telefon, dass sie sich an dem Abend unwohl gefühlt hätte. Ich nahm das einfach nur zur Kenntnis.

Das darauffolgende Treffen 5(?) endete mit einem Freundschaftsangebot ihrerseits, auf das ich mit einem Freeze Out reagierte. Beim nächsten Treffen 6(?) unternahm ich keine Annäherungsversuche mehr. Allerdings umarmte sie mich ständig und sagte beiläufig, dass sie neulich evtl. etwas "zu streng" mit mir gewesen sei (bzgl. Friendzone). Ich ließ das alles unkommentiert und lenkte das Gespräch auf andere Themen bzw. versuchte leichtes Kino (Umarmungen), das sie ihrerseits spiegelte.

Als sie neulich Urlaub hatte, fragte sie mich mehrmals, ob ich etwas mit ihr unternehmen wolle (teilw. für mehrere Tage inkl. Übernachtung). Ich hatte meistens keine Zeit dafür, machte aber einen Gegenvorschlag für einen Tagestrip, den sie wiederum ablehnte. Auch ein späterer Vorschlag für ein Treffen im Kino wurde von ihr abgelehnt, da ihr meine Filmvorschläge nicht gefielen. Wir konnten uns später auf einen gemeinsamen Tagesausflug zu einem See einigen (Treffen 7). Hier gingen leichte Annäherungsversuche von ihr aus, die ich spiegelte (leichte Berührungen Händen, Armen und Körper).

Das Level der Eskalation änderte sich schlagartig mit den Treffen 8-10(?). Nach einem gemeinsamen Besuch im Gym gingen Küsse von ihr aus, die ich ebenfalls mit Küssen und Händchenhalten spiegelte. Treffen 9-10 waren erneut Spaziergänge, auf denen sich die Eskalation bis hin zu längeren Kuss-Sessions und Petting/Fingering steigerten. Treffen 11(?) war ein erneutes Angebot zur Freundschaft mit dem Hinweis, dass ihr die körperliche Nähe zu intensiv gewesen sei und sie Beziehungen nur sehr langsam aufbaue. Ich sagte ihr höflich, dass eine Freundschaft für mich eher nicht in Frage kommt.

Seitdem ist offen, wie es weitergeht. Sie hat sich nur noch einmal mit einer SMS gemeldet, auf die ich noch nicht reagiert habe.

Zusätzliche Eckdaten:

  • Das HB 5 ist tendenziell introvertiert, wohnt noch bei der Familie und ist noch nie(!) außerhalb Deutschlands verreist. Sie verlässt außerdem selten ihren Stadtteil, da ihr die eigentliche Stadt "zu stressig" sei und meiet Parties, laute Musik. Ich dagegen wohne in der Innenstadt. Möglicherweise ist sie noch Jungfrau.
  • Der Großteil der Treffen ging von ihr aus. Bzgl. der Verabredungen war ich tendenziell passiv, auf den Treffen durchaus aktiv. Die Treffen zogen sich oftmals in die Länge, weil sie mich noch irgendwohin begleiten wollte (Supermarkt etc.).
  • Komplimente bzgl. Aussehen und Charakter gingen sowohl von mir als auch ihr aus.
  • Unsere Kommunikation zwischen den Treffen läuft nur per SMS(!), obwohl sie Whatsapp besitzt. Textgame ist bei mir sehr gering, ich antworte kurz und knapp auf ihre SMS, manchmal erst Stunden später.
  • Es könnte sein, dass sie einige Orbiter um sich herumhat, mit denen sie ab und zu etwas unternimmt. SIe unternimmt zudem viel mit ihrem Bruder/Cousin.
  • Ich muss sagen, dass ich erst langsam und schrittweise anfing, mich für diese Frau zu interessieren.

6. Frage/n

Ich bin zwar nicht schüchtern, aber etwas unerfahren im Umgang mit Frauen. Daher hatte ich bisher nicht so unglaublich viele konkrete Verführungssituationen. Auch wenn der "Karren" evtl. bereits an die Wand gefahren ist, würde mich eure Meinung zur Entwicklung der aktuellen Situation interessieren.

  • Aus meiner Sicht handelt es sich hier nicht um das typische Problem der Friendzone nach mangelnder Eskalation. Sehe ich das richtig?
  • Aus meiner Sicht habe ich nicht unkalibriert oder zu schnell eskaliert. Sehe ich das richtig?
  • Aus meiner Sicht habe ich es evtl. versäumt, neben Attraction genug Comfort/Rapport aufzubauen. Sehe ich das richtig?
  • Falls ich Fehler im Game gemacht habe, wo könnte man mir vielleicht zugestehen, dass ich es nicht hätte besser machen können? Bzw. kann es sein, dass die Dame sich einfach seltsam verhält?

Ich weiß, ich sollte mich wohl nach Alternativen umschauen. Aber möglicherweise habt ihr Vorschläge, wie ich die konkrete Situation beenden bzw. weiterführen sollte. Wäre es z.B. sinnvoll, das Ganze unverbindlich bzw. freundschaftlich weiterlaufen zu lassen mit Vorschlägen für Treffen, die von mir ausgehen? Ich fange bald einen neuen Job an und will mich nicht zu viel auf diese Person fokussieren. Was könnte ich aus dieser Episode für mein künftiges Game lernen?

Vielen Dank im Voraus für gut gemeinte Tipps!

bearbeitet von Pickup-Newbie_123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

  • Aus meiner Sicht handelt es sich hier nicht um das typische Problem der Friendzone nach mangelnder Eskalation. Sehe ich das richtig?

Doch, du hast kaum eskaliert und garkeine Führung übernommen. Die meisten Sachen gingen ja von ihr aus, dabei fühlen sich viele Frauen unwohl - wie auch diese.

 

Zitat

 

  • Aus meiner Sicht habe ich nicht unkalibriert oder zu schnell eskaliert. Sehe ich das richtig?

Zu schnell mit Sicherheit nicht... 10 Treffen ohne Sex!! Du hast so wie ich das lese fast garnicht eskaliert, sondern nur auf ihre Aktionen reagiert.

Zitat

 

  •  Aus meiner Sicht habe ich es evtl. versäumt, neben Attraction genug Comfort/Rapport aufzubauen. Sehe ich das richtig

Nein, du brauchst mehr attraction. Die bekommst du durch Führung und Eskalation. Wenig attraction und viel comfort/rapport -> Friendzone. Wie hier geschehen.

Zitat

Falls ich Fehler im Game gemacht habe, wo könnte man mir vielleicht zugestehen, dass ich es nicht hätte besser machen können? Bzw. kann es sein, dass die Dame sich einfach seltsam verhält?

Du hast dich einige Male mit ihr getroffen und es lief was. Das ist doch erstmal positiv, schließlich scheinst du ihre Aufmerksamkeit genossen zu haben. Du solltest dich aber viel mehr darauf konzentrieren was DU eigentlich willst !! ... Freundschaft+? LTR? Affäre? Willst du die Frau überhaupt oder nur ihre Bestätigung, da sie so viel Interesse an dir gezeigt hat? (Ich wittere hier ein wenig den Nice Guy) 

Je nachdem was du willst, aktiv darauf hinarbeiten und selbst initiative zeigen. Sie zum Beispiel auf einen Filmabend zu dir einladen. Bisschen quatschen, bisschen lachen und dann durcheskalieren. Entweder ist sie dann dabei oder eben nicht.

Zitat

Möglicherweise ist sie noch Jungfrau.

Möglicherweise. Wahrscheinlich ist aber, dass sie nicht ansatzweise so unschuldig ist wie du denkst. Sie zeigt ja ungewöhnlich viel Eigeninitiative und die Orbiter sind auch ein Zeichen von Sucht nach männlicher Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pickup-Newbie_123 schrieb:

Ich habe mich während der letzen 1,5 Monate regelmäßig mit einer HB 5 getroffen. Unsere letzten Dates haben wir u.a. mit Händchenhalten, langen Umarmungen, intensivem Küssen und sexuellen Berührungen verbracht. Auf unserem letzten Treffen teilte sie mir mit, dass ihr die körperliche Nähe zu intensiv gewesen sei und sie nur einen freundschaftlichen Kontakt wolle. Seitdem ist offen, wie es weitergeht.

Ich hab die Langversion nicht gelesen. 

Es fehlt an Attraction bei der Dame. Das kannst du jetzt nicht mehr aufholen. 

NEXT

Invest rausnehmen, ggf. einschlafen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2023 um 18:12 , Pickup-Newbie_123 schrieb:

würde mich eure Meinung zur Entwicklung der aktuellen Situation interessieren.

Du hast zu wenig Erfahrung. Lerne mehr Frauen kennen. 

Warum verbringst du mit einer 5 so viel Zeit, wenn ihr keinen Sex habt? Mangel an Auswahl! Generiere mehr Auswahl für dich und zwar schnell. 

Ich hätte mich erst gar nicht erst mit ihr getroffen. Warum? weil ich ein paar 8-10 habe, mit denen ich mich regelmäßig treffen kann. 

Davon abgesehen ist sie sprichwörtlich die Zeit nicht Wert, welche du nutzt um dir Gedanken über sie zu machen. In der gleichen Zeit solltest du lieber andere Frauen kennenlernen, ist da deutlich besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2023 um 18:12 , Pickup-Newbie_123 schrieb:

wohnt noch bei der Familie und ist noch nie(!) außerhalb Deutschlands verreist.

Das es sowas noch gibt... diese Kombi alleine ist schon eine Super Red-Flag und ein Grund für: NEXT!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!
Völiig klar, dass ich mich um weibliche Alternativen kümmern muss. Immer nur "NEXT" zu sagen, ohne über das Erlebte nachzudenken, finde ich aber irgendwie nicht hilfreich.

Am 25.8.2023 um 19:57 , June19 schrieb:

Doch, du hast kaum eskaliert und garkeine Führung übernommen. Die meisten Sachen gingen ja von ihr aus, dabei fühlen sich viele Frauen unwohl - wie auch diese.

Es gab kein Treffen ohne zumindest leichten Körperkontakt. Ich habe auf den Treffen schrittweise bis zum (Fast-)Sex eskaliert, allerdings folgten darauf ihre Blocks bzw. sie äußerte schon währenddessen, dass sie sich unwohl fühle. Was ist denn davon zu halten, wenn eine Frau sagt, es gehe ihr zu "schnell"? Warum sollte sie nicht die Wahrheit sagen?

Am 25.8.2023 um 19:57 , June19 schrieb:

Du hast dich einige Male mit ihr getroffen und es lief was. Das ist doch erstmal positiv, schließlich scheinst du ihre Aufmerksamkeit genossen zu haben. Du solltest dich aber viel mehr darauf konzentrieren was DU eigentlich willst !! ... Freundschaft+? LTR? Affäre? Willst du die Frau überhaupt oder nur ihre Bestätigung, da sie so viel Interesse an dir gezeigt hat? (Ich wittere hier ein wenig den Nice Guy)

Tatsächlich die für mich entscheidende Frage. Ich war am Anfang desinteressiert, dann wollte ich einfach so weit wie möglich auf der sexuellen Ebene eskalieren und schauen, wohin sich das entwickelt. Eventuell war ich dabei etwas unkalibriert bzw. habe das nicht klar kommuniziert?

vor 13 Stunden, nonameman schrieb:

Das es sowas noch gibt... diese Kombi alleine ist schon eine Super Red-Flag und ein Grund für: NEXT!

Ja, ich wundere mich auch, dass ich mich überhaupt so auf sie fixiert habe. Mein "Inner Game" würde ich als solide beschreiben, aber wieso hat mich ihr letzter Korb stärker getroffen als gedacht? Ich fand sie halt als Person und ihren Beruf attraktiv und denke mir, so eine findest du nicht so schnell wieder..

Fazit: Warum schlägt sie weitere Treffen vor und fährt den Kontakt nicht runter, obwohl sie weiß, dass ich Interesse hatte? Wie sollte ich auf diese SMS bzw. Vorschläge für Treffen reagieren? Was wäre sozusagen die "least needy" Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pickup-Newbie_123 schrieb:

Ich fand sie halt als Person und ihren Beruf attraktiv und denke mir, so eine findest du nicht so schnell wieder..

Top Frauen sind jetzt nicht super zahlreich - ist schon so. Aber es wird dir immer wieder mal ne Gute über den Weg laufen. Hier ist der Punkt mehr, dass man sich grundsätzlich "hochleveln" muss, um an Honigtopf der weiblichen Schöpfung zu gelangen und ne entsprechende Auswahl hat. Dann ist es dir nämlich egal, dass es mit Jenny nicht klappt und die Tina nicht zurückschreibt, weil du weisst, dass du noch die Andrea und Pia treffen kannst. Daher gilt, beruflich Vollgas geben, Sport/Ernährung und die ganze Palette von Selbstoptimierung akribisch verfolgen und nicht aufhören.

Zum konkreten Fall - mal den Invest runterfahren (kein Getexte, etc) und dann mal nach 1-2 Wochen ne konkrete Date-Anfrage senden. Kommt dan nix oder ne Ausrede, Kontakt gänzlich löschen und Frau abhaken. Sieh es als Übung für deine Persönlichkeit, ob du das hinkriegst, oder noch in 6 Monaten hier Einträge reinstelltst über die besagte HB.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vernünftig, danke dir!

Ich hätte natürlich trotzdem zu gerne gewusst, warum eine Dame so wenig auf meine Gefühle achtet - die letzte Abfuhr hat mir emotional echt weh getan (vor allem weil ich so unerfahren bin und selten bei einer Frau so weit gekommen bin..)

Thread kann von mir ansonsten aus ge-closed werden.

bearbeitet von Pickup-Newbie_123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... ich komme grad von einem echt faszinierend seltsamen Date und habe echt schwierigkeiten dass alles für mich in einen verstehbaren Rahmen zu kriegen.

Daher dachte ich mir, gucke ich hier mal rein und lenke mich etwas ab um den Kopf frei zu kriegen und entdecke dann deinen Post Herr @Pickup-Newbie_123 ...

Ich stelle mir bei dem was Du geschrieben hast die Frage was Du denn eigentlich wolltest. Klingt für mich sehr danach dass Du eigentlich nur befürchtest den Invest verschwendet zu haben. Die Frau als HB5 zu bezeichnen ist ja schon mal fraglich... eine 6 die sehr zugewandt ist und alle schrägen fetische mitmacht ist ja irgendwie noch verständlich. Aber wieso datest Du Frauen die Du im Grunde nur grade eben so wahrnimmst? Macht irgendwie doch schon gar keinen wirklichen Sinn. Wenn ich wohlwollend davon ausgehe dass Du ein sehr objektiver Höllentroll bist und einfach dein Glück in einem quasi für dich absolut "neutralem" Mädchen vermutest, dann würde dass ggf. noch Sinn ergeben...

Ich bin und war jetzt auch nie so der HB9-10 Jäger. Auch wenn da in grauer Vorzeit schon eine (spätere) Miss World Teilnehmerin bei war und auch andere Lokal-gekrönte Damen den Weg in mein Bett gefunden haben. Wichtig ist doch aber irgendwie dass Du überhaupt richtig Bock auf die Dame hast. Das lese ich bei dem Post Null raus. Diverse Dates, du lässt deine Finger strickt in deinen Hosentaschen, fummelst nur ein bisschen... ist doch irgendwie scheisse.

Auch der Frau gegenüber. Habe auch diverse Damen gehabt wo ich im Grunde nur mal etwas Druck ablassen wollte. Habe Sie aber in der Situation dann doch klar erleben lassen das ich Lust habe, Lust gezeigt und eine Situation geschaffen die der Dame vermittelt hat dass Sie gerade im Zentrum meines Interesses steht.

Wäre vielleicht eine Idee fürs nächste Mal. Viel konkret zu der Situation kann ich sonst nicht sagen. Next ist da wohl die beste Antwort. Bist ja auch schon 30... da ist so halbgares Zeug evtl auch nicht mehr angebracht.

Habe Lust, zeige oder kommuniziere die Lust und wenn Sie dann kein Bock hat auch ok. Sei halt ein Mann. Kann klar mal nach hinten losgehen... aber wenn du selbst schon im Grunde kein Bock hast, dann lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Ergänzung:

Sie hat gesagt, sie hätte von mir geträumt und gefragt, ob wir telefonieren und diese Woche zum Sport gehen wollen? Alles Dinge, bei denen man schwer eskalieren kann. Wie sollte ich reagieren? Ich habe das Telefonat aus Zeitgründen absagen müssen und ansonsten nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pickup-Newbie_123 schrieb:

Wie sollte ich reagieren?

Genau so, wie Kollege @nonamemanbereits geschrieben hat. 

Auch wenn dir das nicht gefällt, es ist nicht genügend Attraction da um die Dame ins Bett zu kriegen. Aber als Zeitvertreib, als Begleitung und guter Freund, taugst du schon. 

Fragt sich halt, ob du dich damit zufrieden geben willst und deine Zeit verschwenden willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2023 um 18:12 , Pickup-Newbie_123 schrieb:

(...) Auf unserem letzten Treffen teilte sie mir mit, dass ihr die körperliche Nähe zu intensiv gewesen sei und sie nur einen freundschaftlichen Kontakt wolle.

(...) Während des Spaziergangs sagte sie mir, dass ich etwas undurchschaubar sei und sie nicht genau wisse, was sie von mir erwarten könne.
(...) allerdings kam schnell der Block. Über Küsse, die von mir ausgingen, kam ich nicht hinaus. Sie sagte mir am darauffolgenden Tag per Telefon, dass sie sich an dem Abend unwohl gefühlt hätte. 

(...) Das darauffolgende Treffen 5(?) endete mit einem Freundschaftsangebot ihrerseits, auf das ich mit einem Freeze Out reagierte. Beim nächsten Treffen 6(?) unternahm ich keine Annäherungsversuche mehr. Allerdings umarmte sie mich ständig und sagte beiläufig, dass sie neulich evtl. etwas "zu streng" mit mir gewesen sei (bzgl. Friendzone).
(...) Treffen 11(?) war ein erneutes Angebot zur Freundschaft mit dem Hinweis, dass ihr die körperliche Nähe zu intensiv gewesen sei und sie Beziehungen nur sehr langsam aufbaue. Ich sagte ihr höflich, dass eine Freundschaft für mich eher nicht in Frage kommt.

  • Aus meiner Sicht handelt es sich hier nicht um das typische Problem der Friendzone nach mangelnder Eskalation. Sehe ich das richtig?
  • Aus meiner Sicht habe ich nicht unkalibriert oder zu schnell eskaliert. Sehe ich das richtig?
  • Aus meiner Sicht habe ich es evtl. versäumt, neben Attraction genug Comfort/Rapport aufzubauen. Sehe ich das richtig?
  • Falls ich Fehler im Game gemacht habe, wo könnte man mir vielleicht zugestehen, dass ich es nicht hätte besser machen können? Bzw. kann es sein, dass die Dame sich einfach seltsam verhält?

1. Frage: Wieso tust du dir das an?

Und beim 11. Treffen noch nicht im Bett gelandet zu sein ist aus meiner Sicht nicht zu schnell, sondern du gehst es eher viel zu langsam an.

Du eskalierst also wahrscheinlich nicht zu schnell – such mal nach dem Begriff „Escalation Latter“ und lies dich da ein.

Was du an deinem Game verbessern kannst? Nicht die ganze Zeit Frauen nur zu spiegeln und dann selbst keinen eigenen Plan zu haben, wie du sie verführst oder wie es weiter geht. Grundsätzlich hört sich das von ihrer Seite aus aber auch wirklich sehr seltsam an – mehr als zwei mal die Friendzone anzusprechen ist da schon echt ungewöhnlich. Sie scheint also entweder nicht wirklich in dich verschossen zu sein oder sie hat schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht und es ist ihr deswegen vielleicht zu intensiv für sie. Beides Punkte, bei denen du vorsichtig sein musst.

Du hast ja selbst auch geschrieben, dass du nicht wirklich hin und weg von ihr warst, also würde ich an deiner Stelle lieber zu dir ehrlich sein und andere Frauen treffen.

Händchenhalten & Kurztrips und Urlaube zusammen klingt für mich auch schon nach Aktivitäten von Paaren, die ihre goldene Hochzeit feiern – mit dem Unterschied, dass die „Glocken“ bei dir noch nicht geläutet haben. Wünsche dir alles Gute und lenk dich ab, damit du nicht in einer Oneities verfällst 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau die auf dich steht, lässt dich beim 3.-5. Date ran. Oder früher.

Tut sie das nicht, hat sie entweder psychische Probleme oder steht einfach nicht auf dich.

Such dir Alternativen. Sag der Dame hier ehrlich, dass du kein Interesse an einer Freundschaft mit ihr hast. Dann lässt du den Kontakt auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.