Was sind die attraktivsten Eigenschaften eines Mannes? (sexuell)

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, wernerd schrieb:

Schön formulierte Opferhaltung.

Von ihm? Jedenfalls hole ich Popcorn und lerne weiter für meine Deltaprüfung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Pauline schrieb:

Immer wieder nervig in diesem Forum: 

- TE fragt, was Frauen an Männern attraktiv finden

- Frauen antworten 

-(manche!) Männer bewerten daraufhin , ob die genannten weiblichen Präferenzen legitim sind und weisen darauf hin, dass die Frauen dafür selbst gar nicht attraktiv genug seien. Was das Thema des Threads einfach mal komplett verfehlt. 

Da rationalisierst du was zusammen. Ist ausschließlich eine Feststellung. Tipp: Antworten ohne Emotionen und Gefühle lesen und wahrnehmen. Hilft hier ungemein ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pauline schrieb:

Ich schließ mich da mal und erzähl auch ein bisschen, was mir wichtig ist bzw. Was meine Typen im Laufe des Lebens überwiegend miteinander gemein hatten. 
 

- Schönes Gesicht. Mega wichtig! Aber natürlich subjektiv. Aber das Gesicht muss mir direkt gefallen. Die jawline-Hunter eyes-Typen gefallen mir nicht (zu hart, wirken auf mich aggressiv und teils auch dumm). Früher fand ich Jungs wie Leonardo diCaprio (in Jung!! Titanic-Zeiten. Wichtig waren immer die strahlend blauen Augen; bis Ende 20 hatte bei mir keiner ohne blaue Augen eine Chance ^^) toll, heute finde ich Gesichter a la Ben Affleck sehr attraktiv. Ich mag heute (bin jetzt Mitte 30) besonders gern etwas schönen Bart (nicht zu lang, mehr so 10-Tage) mit etwas, aber nicht zu viel grau drin und schön dicht und gleichmäßig gewachsen. Volles Haar war mir immer schon wichtig.  Gepflegte Zähne. Bei mir kann man zudem mit schwarz-umrandeten viereckigen Brillen sehr punkten. 


- Intelligenz. Extrem, extrem wichtig. Besonders für LTR. Ich könnte mich niemals verlieben in einen Mann, den ich nicht mindestens so intelligent wie mich selbst finde (will einen intelligenteren, eigentlich). Zeigt sich an vielen Dingen - Schlagfertigkeit, schnelles Denken und Verstehen, interessanter Job, Erfolg in diesem Job, guter Humor, interessante, ungewöhnliche Gedankengänge, clevere Problemlösungen im Alltag…

- Bildung. Am liebsten mit Doktortitel. Am liebsten im wissenschaftlichen Kontext arbeitend. Minimalanforderung: beherrscht Rechtschreib-und Grammatikregeln. Es turnt mich so hardcore ab, wenn sich beim flirten über WhatsApp zb zeigt, dass er nicht weiß, wann man „das“ mit ein oder zwei „s“ schreibt. Er verliert in meinen Augen dann instant jede Souveränität. Ist etwas, das auch viele Freundinnen von mir so empfinden (und sich zb schämen, wenn ihr Typ im Gruppenchat etwas falsch schreibt…)

- Begehren für mich zeigen. Sehr wichtig! Kann auf unterschiedliche Art passieren - der eine hatte diesen dreisten, fast schon anzüglichen Blick, der andere war schüchtern und ‚konnte‘ sozusagen nicht anders, als mit den Augen immer wieder an meinem Mund, meinen Brüsten, meiner Hüftregion ‚hängen zu bleiben‘. Egal wie, Hauptsache ich spüre sein männliches Begehren für mich. 
 

- emotionale Stabilität, Ruhe, Gelassenheit, Selbstbewusstsein (besonders für LTR wichtig, aber auch sexuell sehr attraktiv). Die Fähigkeit zur Selbstkontrolle (dann kann ich mich bei ihm besser fallen lassen und ihm mehr vertrauen). Impulsivität turnt mich ziemlich ab. Ein Mann, bei dem ich für immer bleiben will, von dem wünsche ich mir diese Attribute. 


- Körper ist nicht so wichtig. Klar, ideal ist 1.85-1.88m, mässig muskulös (stark, aber nicht wie ein pumper aussehend!), braun gebrannt. Ist aber einfach kein relevanter Faktor für mich. Mein erster Freund war das, was man heute als Lauch bezeichnet (aber halt sehr schönes Gesicht mit wunderschönen blauen Augen 😉 ich fand ihn mega!); der letzte Mann, in den ich verliebt war, war übergewichtig (was ich nicht sexy fand, aber IHN fand ich trotzdem sexy als Person. Intelligentester Mann, den ich je kennengelernt hab; Safe im deutlich hochbegabten Bereich). So lange der Körper nicht so hässlich ist, dass es mich richtig abstößt, ist er relativ egal. Einigermaßen  wichtig ist mir noch das Aussehen von Hals, Armen und Händen (stark, aber einigermaßen ‚elegant‘, also kein total fetter Hals oder stiernacken oder so. Sehr kleine Hände mag ich auch nicht besonders) sowas wie sixpack halte ich für völlig überbewertet und Zeitverschwendung. Manche meiner Freundinnen finden den Körper aber sehr wichtig. Wichtiger als das Gesicht aber nie!

- Kleidung ist mir nicht sehr wichtig. Je weniger er versucht, irgendwelche Trends zu befolgen oder möglichst toll auszusehen, desto sympathischer ist er mir. Finde es souveräner, da drüber zu stehen; ändert sich eh ständig und ist aus meiner Sicht bedeutungsloser konformistischer Quatsch. Das sieht die Mehrheit meiner Freundinnen allerdings sehr anders. Gelegentlich mal einen Anzug tragen (zb bei der Rückkehr von einer Konferenz :-) ) finde aber auch ich sexy. Mag auch die Vorstellung, dass er mich komplett auszieht, selbst aber seinen Anzug anlässt und nur das relevante Körperteil zum Sex rausholt…. 😉 

- oh, letzteres darf übrigens in meiner idealvorstellung Mittel-lang und deutlich überdurchschnittlich dick sein. 😜 da ich mich aber meist schon vor dessen Anblick verliebe oder nicht, ist auch das kein relevanter Faktor für die Selektion (aber durchaus für die Zufriedenheit ^^)

"Nein, ich bin nicht zu anspruchsvoll..." (Meme)

😜

Ich benutze derzeit Regaine für die Verdichtung meines Bartes, scheint wohl zu klappen. Zwar relativ langsam, aber über die Monate tut sich was. (Tipp für die Männer hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

. Volles Haar war mir immer schon wichtig. 

+

vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

Intelligenz. Extrem, extrem wichtig

+

vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

Bildung. Am liebsten mit Doktortitel

+

vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

Ist etwas, das auch viele Freundinnen von mir so empfinden (und sich zb schämen, wenn ihr Typ im Gruppenchat etwas falsch schreibt…)

 

Hir bin isch 😍

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Promo39 schrieb:

Passende Vorstellungen und verständlich für eine Ü30 Frau …….nur nehmen sich diese Männer eine knackige Anfang 20 jährige Maus 😏

Wenn man keine Ahnung hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

 „das“ mit ein oder zwei „s“

...

mässig

Pauline! Du warst so hübsch bis jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

Es turnt mich so hardcore ab, wenn sich beim flirten über WhatsApp zb zeigt, dass er nicht weiß, wann man „das“ mit ein oder zwei „s“ schreibt. Er verliert in meinen Augen dann instant jede Souveränität. Ist etwas, das auch viele Freundinnen von mir so empfinden (und sich zb schämen, wenn ihr Typ im Gruppenchat etwas falsch schreibt…)

Sorry, aber ich glaube eher, du bist sehr penibel und nimmst alles viel zu streng. Du hast ziemlich anspruchsvolle, nahezu perfektionistische Vorstellungen. Fehler können jedem passieren. Dass er sich mal im Chat vertippen kann und du und deine Freundinnen euch dafür "schämt", spricht eher für eine Minderwertigkeit auf deiner Seite. Mit der Einstellung wirst du selbst nicht wirklich glücklich.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Promo39 schrieb:

Passende Vorstellungen und verständlich für eine Ü30 Frau …….nur nehmen sich diese Männer eine knackige Anfang 20 jährige Maus 😏

Komisch das keine meiner Ü-30 Freundinnen sich beschweren das sie nicht genug willige Männer finden würden? 

Also klar der perfekte Partner ist immer die Suche im Heuhaufen. Aber wir reden hier ja von Attraktivität im allgemeinen.

Habe meinen Verlobten auch mit 32 kennengelernt.

Eventuell möchtest du auch sagen das Frauen Anfang 20 noch nicht wissen was genau sie wollen / noch leichter zu beeindrucken sind?

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War irgendwie völlig klar, dass der Post von @Pauline zerpflückt wird.

Ob ihre Wunschliste legitim ist, könne wir jedoch gar nicht beurteilen, da wir nicht wissen, ob sie selbst genügend an den Tisch bringt um solche Ansprüche zu rechtfertigen.

Die Liste selbst, ist natürlich komplettes Wunschdenken.

Gibt sogar einen Calculator, mit dem man ausrechen kann, wie groß sind die Chancen sind, den Mann seiner Träume zu finden. 

Wenn man den nach bestem Wissen und Gewissen mit den Wünschen von Pauline füttert, kommt ne ziemlich ernüchternde Antwort raus:

https://igotstandardsbro.com/results?minAge=20&maxAge=40&excludeMarried=true&race=1&minHeight=185.42&excludeObese=true&minIncome=100000

Es scheint, rein statistisch gesehen, sehr unwahrscheinlich, so einen Mann überhaupt zu finden. 

bearbeitet von holywater
  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Pauline schrieb:

Bildung. Am liebsten mit Doktortitel. Am liebsten im wissenschaftlichen Kontext arbeitend. Minimalanforderung: beherrscht Rechtschreib-und Grammatikregeln. Es turnt mich so hardcore ab, wenn sich beim flirten über WhatsApp zb zeigt, dass er nicht weiß, wann man „das“ mit ein oder zwei „s“ schreibt. Er verliert in meinen Augen dann instant jede Souveränität. Ist etwas, das auch viele Freundinnen von mir so empfinden (und sich zb schämen, wenn ihr Typ im Gruppenchat etwas falsch schreibt…)

...und genau diese Girls suchen immer etwas festes oder nach etwas ernstem

 Beste! 😅🙈

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Promo39 schrieb:

Passende Vorstellungen und verständlich für eine Ü30 Frau …….nur nehmen sich diese Männer eine knackige Anfang 20 jährige Maus 😏

Hm, kann ich so nicht bestätigen.

Ist zwar anekdotische Evidenz, aber da ich ein paar Doktoren im Freundeskreis habe, kurz umrissen wie das bei denen läuft.

  • Keiner von denen war noch Single, als sie den Doktor erhalten haben
  • Im Normalfall wählen die in ihren 20ern (meistens gegen Ende 20) ihr HB.  
  • das HB ist ca. gleich alt oder 1-3 Jahre jünger.
  • Sie wählen das HB nicht primär aufgrund der Optik sondern aufgrund des Gesamtpakets: feminin, fürsorglich und ergänzt den HG in den Bereichen die er nicht abdeckt.

Eine "20 jährige Maus" ist nur Eye Candy und für einen angehenden Doktor definitiv kein LTR Material. Denn genau diese Leute denken mit dem Hirn und nicht mit dem Kollegen zwischen den Beinen und verstehen, dass Optik nicht alles ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Hm, kann ich so nicht bestätigen.

Ist zwar anekdotische Evidenz, aber da ich ein paar Doktoren im Freundeskreis habe, kurz umrissen wie das bei denen läuft.

  • Keiner von denen war noch Single, als sie den Doktor erhalten haben
  • Im Normalfall wählen die in ihren 20ern (meistens gegen Ende 20) ihr HB.  
  • das HB ist ca. gleich alt oder 1-3 Jahre jünger.
  • Sie wählen das HB nicht primär aufgrund der Optik sondern aufgrund des Gesamtpakets: feminin, fürsorglich und ergänzt den HG in den Bereichen die er nicht abdeckt.

Eine "20 jährige Maus" ist nur Eye Candy und für einen angehenden Doktor definitiv kein LTR Material. Denn genau diese Leute denken mit dem Hirn und nicht mit dem Kollegen zwischen den Beinen und verstehen, dass Optik nicht alles ist.

+1. und als jemand, der an der Szene eng dran ist: oft sind‘s die Frauen, die sich im Studiengang Medizin oder in den Naturwissenschaften bei der Promotion die vorzeigbaren Männer klären. Nicht andersrum.

Die Männer sind meist auch keine ‚Ficker‘ im Sinne des Forums hier. Die haben in den Jahren ganz andere Prioritäten. Und da gehören ne vorzeigbare Frau und die Perspektive auf Familiengründung mit dazu. Was eine 20jährige beides nicht bieten kann idR.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
Am 31.8.2023 um 21:19 , komplize11 schrieb:

Das würde nur in elendig langen Diskussionen über Bodycounts, cuckolding und Looksmaxxing enden. 
Fühlt sich oft so an, als würde es hier mehr um das gegeneinander, als um ein Miteinander gehen. 

Vllt sollte mal jemand ein Quartettspiel raus bringen. Würde solche Diskussionen mal n bischen strukturieren helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

War irgendwie völlig klar, dass der Post von @Pauline zerpflückt wird.

Ob ihre Wunschliste legitim ist, könne wir jedoch gar nicht beurteilen, da wir nicht wissen, ob sie selbst genügend an den Tisch bringt um solche Ansprüche zu rechtfertigen.

Die Liste selbst, ist natürlich komplettes Wunschdenken.

Gibt sogar einen Calculator, mit dem man ausrechen kann, wie groß sind die Chancen sind, den Mann seiner Träume zu finden. 

Wenn man den nach bestem Wissen und Gewissen mit den Wünschen von Pauline füttert, kommt ne ziemlich ernüchternde Antwort raus:

https://igotstandardsbro.com/results?minAge=20&maxAge=40&excludeMarried=true&race=1&minHeight=185.42&excludeObese=true&minIncome=100000

Es scheint, rein statistisch gesehen, sehr unwahrscheinlich, so einen Mann überhaupt zu finden. 

Weil ich @Pauline oben selbst einen Spruch gedrückt habe, der Thread aber nicht "Männer diskutieren, welche Ansprüche Frauen haben sollten" heißt, nur kurz:

Ich kenne mehr als eine Frau, die eine vergleichbare Idealvorstellung hat, und Ideale muss man nicht rechtfertigen (machen Männer ja auch nicht, wenn sie sich in Gedanken eine Traumfrau stricken). Die Frauen, an die ich denke, liegen damit allerdings durchaus in der Spur. Das heißt ja nicht, dass sie bis zum Nimmerleinstag ihren Idealmann suchen.

Ich kenne auch mehr als einen Mann, der die genannten Punkte erfüllt. Zumindest erfüllen könnte, da sind ja auch Verhaltensweisen dabei, die ich nicht zu Gesicht kriege. Wenn man im richtigen Habitat unterwegs ist, dürfte es auch nicht schwer sein, so jemanden zu finden. Während des Studiums ist der Klassiker, aber auch danach hindert einen ja niemanden, sich im akademischen Umfeld zu bewegen oder in einem, in dem solche Männer sich aufhalten.

Und ich finde das Ideal auch nicht überdreht. Mit dem "dass-das"-Thema sinkt eine Frau bei mir auch schlagartig in der Attraktivität, zum Beispiel. Das ist für mich persönlich auf einer Stufe mit sauberen Fußnägeln.

 

vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Ist zwar anekdotische Evidenz, aber da ich ein paar Doktoren im Freundeskreis habe, kurz umrissen wie das bei denen läuft.

  • Keiner von denen war noch Single, als sie den Doktor erhalten haben
  • Im Normalfall wählen die in ihren 20ern (meistens gegen Ende 20) ihr HB.  
  • das HB ist ca. gleich alt oder 1-3 Jahre jünger.
  • Sie wählen das HB nicht primär aufgrund der Optik sondern aufgrund des Gesamtpakets: feminin, fürsorglich und ergänzt den HG in den Bereichen die er nicht abdeckt.

Im Wesentlichen das. Abgesehen davon gilt der letzte Punkt auch für Nicht-LTR-Beziehungen. Hier ist nicht der Platz, um das auszubreiten, aber es geht (ganz generell) nicht in erster Linie um Optik, sondern um Polarität. Das Problem in diesem Forum ist, dass die Mehrzahl der Jungs die eigenen Antennen dafür noch gar nicht entdeckt hat. Das verzerrt die Diskussionen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Frau S. schrieb:

Komisch das keine meiner Ü-30 Freundinnen sich beschweren das sie nicht genug willige Männer finden würden? 

Also klar der perfekte Partner ist immer die Suche im Heuhaufen. Aber wir reden hier ja von Attraktivität im allgemeinen.

Habe meinen Verlobten auch mit 32 kennengelernt.

Eventuell möchtest du auch sagen das Frauen Anfang 20 noch nicht wissen was genau sie wollen / noch leichter zu beeindrucken sind?

Das genug Männer am Start sind ( Simps) das wird doch wohl kaum einer bestreiten. Halt nicht die Männer die Frauen gerne haben wollen. Sonst würden sie ja nicht Jahre lang suchen und nix finden. 😏

Junge Frauen wollen einfach schwanzkarrussel fahren ( logisch bei der Auswahl in dem Alter und vollkommen verständlich).

- ü30 Frauen sind viel leichter zu beeindrucken und leichter zu haben

- wenn Mann die Wahl hat sucht er sich immer die jüngere und knackigere

Mache ich übrigens auch als ü40 Mann gönne ich mir gern Anfang 20 Mädels 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Frau S. schrieb:

Komisch das keine meiner Ü-30 Freundinnen sich beschweren das sie nicht genug willige Männer finden würden? 

Also klar der perfekte Partner ist immer die Suche im Heuhaufen. Aber wir reden hier ja von Attraktivität im allgemeinen.

Habe meinen Verlobten auch mit 32 kennengelernt.

Eventuell möchtest du auch sagen das Frauen Anfang 20 noch nicht wissen was genau sie wollen / noch leichter zu beeindrucken sind?

Komm schon, das machst du doch absichtlich um @Pauline zu triggern 😅

 

Und ich finde es überhaupt nicht komisch, dass selbst Ü30 HBs noch "genug willige Männer" finden.

Es gibt ganz viele Beta-Provider Männer da draussen, die mit HBs nicht erfolgreich sind, aber trotzdem gerne eine hätten.

Ich kenne einige HBs, bei denen in ihren 30ern plötzlich doch noch der Kinderwunsch aufgekommen ist. Und keine davon hatte ein Problem, dann noch einen HG zu finden. Es war natürlich kein Typ von Paulines Liste, aber er hat ihnen ein Kind gemacht und er kann sich selbst ernähren. Win-Win. Sie hat ihren Kinderwunsch erfüllt und er doch noch ein HB gefunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Niemann-N schrieb:

Was bietet den @Pauline den Männern? Bei der Anforderungs-Aussschreibung nach VSL muß sie zwingend gleichwertig oder höher sein!? 

Das ist doch überhaupt nicht Thema hier.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Achsoooo. Wenn frau sich schon so aus dem Fenster lehnt. Vllt. lerne ich als Ober-AfC was daraus. 

Könntest Du. Wenn Du - pardon - einfach mal die Klappe hieltest und zuhörtest. Das muss man vor allem wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fall A Man möchte der Ficker sein -> Man hört auf die Ficker aka deren Eigenschaften, weil von Erfolg gekrönt

Fall B Man möchte eine solide, gute Beziehung -> Man hört auf die Freunde/Bekannten mit guten, langen Beziehungen, weil von Erfolg gekrönt

Fall C Man weiss gar nicht, was man möchte-> Man hört auf die Meinung unerfolgreicher Menschen in einem Fickforum, unter anderem depressive, einfältige und langweilige PU Katzen oder auch nichtfickende puartists in weißen Hemden, bewaffnet mit einer roten Flagge, vier schlechten Standardroutinen und einem Nextbanner.

Hab ich nen Fall vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das attraktivste, ist einfach dieses verdammte Selbstbewusstsein bzw. der harte Selbstwert. Bei mir ist das Tagesformabhängig, aber wenn ich so nen Tag habe, an dem mein Selbstbewusstsein explodiert, ich mich in jedem Spiegel "bewundere" und dadurch so enorm extrovertiert bin kann ich förmlich spüren, wie Frauen mich angucken und Ihre Gedanken kreisen. 
Optisch ist das einfach wie mit dem Essen. Geschmäcker sind verschieden. Ist man aber ein gepflegter Mensch und verfällt in kein Extrem, kann man überall landen. 
Ein hübsches Gesicht ist leider nicht jedes Segen, aber man sollte aus dem was man hat, immer das beste machen. 

 

OT: 
Es ist wirklich krank, wie hier gepöbelt wird, sobald eine Frau Ihre Meinung äußert. Und wenn Sie auf Ringelschwänze steht, das haben wir alle brav zu akzeptieren. 
Dieses losgebrülle, sobald eine Frau mehr Ansprüche als einen funktionierenden Stoffwechsel hat, ist hart daneben. Ich hab sowas selber oft gemacht aber mittlerweile schäme ich mich fast dafür.
Kommt mal alle klar. Das liest sich manchmal wie ein Anti-Frauen Forum, dabei brauchen wir hier verstärkt Frauen und wir sollten Sie lieben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.