Was sind die attraktivsten Eigenschaften eines Mannes? (sexuell)

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Xatrix

Geil, ein Mann noch aus guten alten Zeiten. Starke Namen, die du aufgezählt hast. Skull, Danny Adams etc. etc.
Ich finde, das PU-Forum hat über die Jahre etwas an Niveau abgebaut. Damals noch sehr viele intelligente Männer mit sehr guten Beiträgen hier. Auf der anderen Seite waren aber auch viele Nerds dabei. Man musste schon immer unterscheiden zwischen den echt guten Leuten und die, die irgendein Problem mit sich und der Außenwelt haben und das sich oft in Arroganz ausgedrückt hat. Die Theorie hier war oft gut und die echten Vorbilder waren sehr stark. Bin zum Beispiel im deutschsprachigen Raum seit Tag 1 ein großer Fan von Maximilian P.. Der hat ja sogar dieses Forum hier damals mit Sergej gegründet.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Die Wahrheit ist halt auch, dass viele HBs optisch 8-10 sind (dank Makeup, plastischer Chirurgie und Kleidung), aber charakterlich ein UG.

Stimme ich dir zu 100% zu. Viele haben ab einem gewissen Alter alles in den Arsch geblasen bekommen und dementsprechend keine persönliche Reife. Im Umkehrschluss bedeutet es aber nicht, dass nur UGs einen tollen Charakter haben können. Ist in meinen Augen ein billiger Excuse. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Stuntman schrieb:

Stimme ich dir zu 100% zu. Viele haben ab einem gewissen Alter alles in den Arsch geblasen bekommen und dementsprechend keine persönliche Reife. Im Umkehrschluss bedeutet es aber nicht, dass nur UGs einen tollen Charakter haben können. Ist in meinen Augen ein billiger Excuse. 

Absolut. Es gibt sicherlich auch UGs mit UG Charakter. Aber die sollten definitiv kein Problem unserer Stufe sein.

Und ja, zur Persönlichkeitsentwicklung gehört es auch dazu, harte Zeiten zu erleben und nicht "alles in den Arsch geblasen bekommen". Entbehrungsreiche Zeiten wo man kreativ und aktiv werden muss, um seine Ziele zu erreichen.

Ein jeder Mann durchläuft diese Zeit in seiner Jugend (ca. 15-25), wo er körperliche Bedürfnisse hat, diese aber nur unzureichend gestillt werden können. Aber genau diese Zeiten sind, meiner Meinung nach, extrem wichtig für dir Persönlichkeitsentwicklung. Man lernt, dass man nicht immer alles kriegt was man möchte. Man lernt, dass man sich anstrengen muss um etwas im echten Leben zu erreichen. 

Und vielen Frauen fehlt diese Phase in ihrem Leben, da sie ab ~15 in eine Fülle kommen, die plötzlich da ist. Sie werden von der ganzen Welt begehrt und umgarnt, ob sie es wollen oder nicht. Und viele sind der Ansicht, dass das das ganze Leben so bleibt. Was ein Trugschluss ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Promo39 schrieb:

Vermutlich wohnt der hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen 😂

Verstehe die Antwort darauf nicht? Es wurde gefragt was Frauen attraktiv finden und ich habe sehr detailliert darauf geantwortet.

Und ja, solche Männer gibt es (mein Partner zum Beispiel) und ich habe die Hoffnung wenn ich es ins puf poste, das manchen es hilft sich davon inspirieren zu lassen. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Verstehe die Antwort darauf nicht? Es wurde gefragt was Frauen attraktiv finden und ich habe sehr detailliert darauf geantwortet.

Und ja, solche Männer gibt es (mein Partner zum Beispiel) und ich habe die Hoffnung wenn ich es ins puf poste, das manchen es hilft sich davon inspirieren zu lassen. 

Kannst du da noch weiter differenzieren? Nicht für mich, aber deine Auflistung sind schlussendlich nur allg. Eigenschaften, die einen Mann attraktiv machen. Hier wurde aber besonders nach dem sexuellen Kontext gefragt. Ist aber auch möglich, dass sich das bei dir überschneidet, dann wäre für mich aber der komplette Thread sinnlos, da wir "Was findet Frau beim Mann attraktiv?" schon zur Genüge im Forum haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Xatrix schrieb:

Es haben wirklich hässliche, kleine Männer mit richtigem inneren wie äußeren Trainingsaufwand und etwas Umstyling wirklich ordentlich was gerissen.

Bleibt halt hierbei die Frage offen, ob das so ein sog. "coping" ist.
Ein HG 10 muss nicht viel machen und kriegt schon ohne viel Game die Frauen ins Bett. Würdest du das bestätigen, Xatrix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Selfman schrieb:

Bleibt halt hierbei die Frage offen, ob das so ein sog. "coping" ist.
Ein HG 10 muss nicht viel machen und kriegt schon ohne viel Game die Frauen ins Bett. Würdest du das bestätigen, Xatrix?

Das kann ich widerlegen.

Ein (optischer HG10) hat vielleicht initial etwas mehr Kredit, aber wenn das HB durch shittests merkt, dass da ausser dem Aussehen nichts da ist, dann ist auch der ultra schnell wieder weg vom Fenster.

Bei einem Mann ist der Look um einiges unwichtiger als bei der Frau. 
Ein Mann hingegen würde ein optisches HB10 auch dann weiter (für den Lay) gamen, wenn er merkt, dass ihre sonstige Persönlichkeit auf eine Briefmarke passen würde. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, komplize11 schrieb:

Also ich will auch mal auf die Eingangsfragen eingehen. 
Das, was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, entweder weil es mir gesagt wurde, oder weil man es "gespürt" hat. 

- Hirn, Hirn, Hirn, Hirn, Hirn. Als trottel kommt man selten bis nie über einen Lay hinaus.
- Humor. Bring Sie zum lachen und Sie bringt dich in Ihre Pussy. Mach dich nur nicht zum clown.
- Selbstsicherheit, bis hin zur Überheblichkeit. Alles besser als "tief zu stapeln". 
- Frechheit. 
- Bart. Sorry an alle die keinerlei Bartwuchs haben. Aber es ist so. Ein gepflegter Bart kommt immer gut an. 
- freches grinsen. Kein Clown, aber ein leichtes, freches grinsen. Ansonsten ein neutraler bis böser blick. 
- "breiter" Rücken. Muss nicht mal extrem breit sein. So eine V-Form mit schmaler Taille kommt sehr gut an. 
- Einen Arsch in der Hose haben. Dazu muss man natürlich die richtigen Hosen tragen. Aber dann kommt Frau auch gerne mal auf die Idee zuzupacken. 
- Arme.. Auch hier müssen es keine riesenkeulen sein. Aber Frau greift gerne mal beim Sex an ein paar starke arme. 
- Passende Klamotten. Entspannte Chino, Poloshirt, ein bisschen Figurbetont. Oder entspannt mit ner lässigen grauen Jogger, nem Oversize Shirt und weißen sneakern. 
- Tattoos. Es gibt natürlich auch Frauen, die nicht drauf stehen. Aber sehr sehr viele sind selber tätowiert und finden es entsprechend hot. 
- Sonnenbrillen. Mit der passenden Sonnenbrille sieht man einfach immer zu 99% cooler aus, entsprechend wird man auch angeguckt. 
- Finanzen und Leben im Griff haben. Man muss kein Millionär sein, aber keine Frau hat bock auf nen Typen, den Sie ständig aushalten muss. Ein klarer, realer Blick auf seine eigenen Finanzen ist immer gut. Und mal ehrlich, wenn Sie mal sagt "fuck, kein Geld mehr" ist´s schon ein hardcore "daddy-feeling" ihr dann nen 100er zu überweisen und es einfach abzuwinken. 

Und jetzt mal ein paar Dinge, die komplett Überbewertet werden, worum sicher aber viele Männer nen Kopf machen. 
- Haare. Riesen Thema. Riesen Markt. Riesen Umsatz. Vielen Frauen ist es aber schlichtweg einfach egal. 
- Auto. Du kannst mir der letzten rappelskiste ankommen. Wenn du dann sowas sagst wie "steig ein in meinen Benz mit Sport Paket" und das ganze mit Humor nimmst - WIN. 
- Bankkonto. Keiner muss "Den Lifestyle" pflegen. Frauen, die auf sowas Wert legen, sind nicht für mehr als nen Lay geeignet. Damit sondiert man eigentlich ziemlich gut. Die meisten, gesunden Frauen, verdienen Ihre eigene Kohle. 

Kann ich fast alles so bestätigen.

Ein paar Ergänzungen:

Zitat

- Selbstsicherheit, bis hin zur Überheblichkeit. Alles besser als "tief zu stapeln". 

Kann man nicht genug oft betonen. Frauen stehen unglaublich auf selbstsichere Männer, auch wenn die offensichtlich komplett keinen Plan haben. Im Notfall wird es als Humor aufgefasst.

Anekdotische Evidenz dazu: Ein Typ aus einem früheren Freundeskreis war ein kompletter Lappen, aber er hat die selbstsichersten Sprüche rausgehauen, die man sich vorstellen konnte. Jeder Mann hat ihn belächelt und überhaupt nicht als Konkurrenz wahrgenommen, weil es OFFENSICHTLICH war, dass der Typ ein kompletter Schaumschläger war. Aber die Frauen hingen ihm an den Lippen, das war echt nicht normal. Damals habe ich gelernt was "Fake it till you make it" in Vollendung bedeutet.

Zitat

- Bart. Sorry an alle die keinerlei Bartwuchs haben. Aber es ist so. Ein gepflegter Bart kommt immer gut an. 

Jep, hier muss man eben damit arbeiten was einem Mutter Natur mitgegeben hat. Aber ein voller, gepflegter Bart strahlt Männlichkeit in Reinform aus, da er auf anschauliche Weise zeigt, dass mit dem Dihydrotestosteron-Level alles in Ordnung ist.

Genauso wie gesunde, kräftige, lange Kopfhaare Weiblichkeit ausstrahlen.

Zitat

- "breiter" Rücken. Muss nicht mal extrem breit sein. So eine V-Form mit schmaler Taille kommt sehr gut an. 
- Einen Arsch in der Hose haben. Dazu muss man natürlich die richtigen Hosen tragen. Aber dann kommt Frau auch gerne mal auf die Idee zuzupacken. 

- Arme.. Auch hier müssen es keine riesenkeulen sein. Aber Frau greift gerne mal beim Sex an ein paar starke arme. 

Kann man eigentlich auch zusammenfassen unter: Athletische Figur 

Man muss kein Kreuz haben wie ein Auerochse, aber es sollte auf den ersten Blick erkenntlich sein, dass man Sport nicht nur aus dem TV kennt.

Zitat

- Tattoos. Es gibt natürlich auch Frauen, die nicht drauf stehen. Aber sehr sehr viele sind selber tätowiert und finden es entsprechend hot. 

Das würde ich in deine Kategorie: "komplett Überbewertet" einteilen.
Ist so ein Ding wie Bauchnabelpiercing oder gefärbte Haare. Ein Accessoire, was aber völlig sekundär ist.

In einigen Subkulturen kann das vielleicht wichtig sein, ich weiss es nicht. In meiner jedenfalls nicht. Da haben vereinzelt Leute Tattoos, aber die sind weder Diskussionsthema noch sonst was.

Ansonsten sehr gute Zusammenfassung aller essentieller Punkte.

Einfach das eigene Leben auf die Kette kriegen und dann wird es auch was mit den Frauen wie Peter Frahm es formulieren würde. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Das kann ich widerlegen.

Ein (optischer HG10) hat vielleicht initial etwas mehr Kredit, aber wenn das HB durch shittests merkt, dass da ausser dem Aussehen nichts da ist, dann ist auch der ultra schnell wieder weg vom Fenster.

Bei einem Mann ist der Look um einiges unwichtiger als bei der Frau. 
Ein Mann hingegen würde ein optisches HB10 auch dann weiter (für den Lay) gamen, wenn er merkt, dass ihre sonstige Persönlichkeit auf eine Briefmarke passen würde. 

Sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Bukuta schrieb:

Kannst du da noch weiter differenzieren? Nicht für mich, aber deine Auflistung sind schlussendlich nur allg. Eigenschaften, die einen Mann attraktiv machen. Hier wurde aber besonders nach dem sexuellen Kontext gefragt. Ist aber auch möglich, dass sich das bei dir überschneidet, dann wäre für mich aber der komplette Thread sinnlos, da wir "Was findet Frau beim Mann attraktiv?" schon zur Genüge im Forum haben.

Hm, ja also ich finde das auch selbst schwer zu differenzieren. Wenn jemand nicht das Gesamtpaket liefert dann verliere ich schnell das Interesse.

Aber angenommen ich würde wirklich nur wenn für einen ONS im Urlaub suchen dann würden wenigstens 2-3 Attribute die ich optisch gut finde reichen. Also alternativer Style, Glatze/ kurze Haare, Bart, breites Kreuz (explizite turnen mich ich disco pumper Figur oder Waschbrettbauch eher ab. Ich bevorzuge mehr Richtung Strong Man als Mr. Universe), Brille. 

Aber selbst da ist körperliches evtl zweitrangig wenn er mir von der Persönlichkeit gefällt. Also gern ein bisschen frech ist, mir Aufmerksamkeit schenkt und mir das Gefühl gibt Begehrenswert und sexy zu sein. Princess Treatment ist immer gern gesehen.

Wenn ich an meine längerfristigen Bettgeschichten denke waren da aber in der Regel immer die Persönlichkeitsmerkmale gegeben.

Und egal wie heiß ein Typ optisch auch ist. Wenn ich nicht das Gefühl habe ihm vertrauen zu können das nichts passiert das ich nicht möchte dann hat er einfach keine Chance.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Frau S. schrieb:

Ich bevorzuge mehr Richtung Strong Man

gute Frau

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Xatrix schrieb:

Früher hätten wir jene Männer, die sich hier ausschließlich auf Studien stützen und gar nicht erst den Versuch unternehmen, dass für sich in der Praxis zu validieren, als KJs (Keyboard-Jockeys) bezeichnet. Diese und auch jene Männer, die nur zu Lairtreffen gingen, um sich zu Tode zu theoretisieren (oder nett mit anderen "Betroffenen" zu quatschen) gab es schon immer, aber das hat hier einen sehr ungünstigen Ausschlag genommen. Ich will nicht sagen, dass der Point of no Return schon überschritten oder die V-Shape-Fetischisten den Rubikon überschritten haben, aber sie strengen sich wirklich an. Solange ich hier aber (wieder) Zeit zum Schreiben habe, werde ich weiter die Fahne für die innere wie äußere Praxis hochhalten.

Lairtreffen, da schwelge ich in Nostalgie 😍

Gibt's sowas überhaupt noch? Gemeinsam los ziehen, sich austauschen und von den Älteren lernen. Dieser Vibe ist auch hier verloren gegangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Soulcat schrieb:

Lairtreffen, da schwelge ich in Nostalgie 😍

Gibt's sowas überhaupt noch? Gemeinsam los ziehen, sich austauschen und von den Älteren lernen. Dieser Vibe ist auch hier verloren gegangen.

Das würde nur in elendig langen Diskussionen über Bodycounts, cuckolding und Looksmaxxing enden. 
Fühlt sich oft so an, als würde es hier mehr um das gegeneinander, als um ein Miteinander gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2023 um 09:55 , Stuntman schrieb:

Da der Name hier jetzt zwei Mal gefallen ist - und die Person auch heute noch sehr öffentlichkeitswirksam unterwegs ist:
Habt ihr mal seine Frau gesehen? Das ist mit viel Wohlwollen optisch max. eine 6. (Zum Charakter kann ich nichts sagen :D) Und wenn man die Report von damals gelesen hat - nicht nur von Danny - hatte man das Gefühl, dass die Jungs nur Topmodels klären. Da wurde inflationär mit HB9 und HB10 um sich geschmissen. Die Realität sah vermutlich aber mal GANZ ANDERS aus. 

Was ich damit sagen will: 
In der Vergangenheit wurden Luftschlösser ohne Ende gebaut, die vollkommen unrealistische Erwartungen erzeugt haben. PU war viel mehr Marketing: "Mit dem richtigen Game kannst du jede haben" etc. Die neue Generation schwenkt in das andere Extrem: "Wenn du genetisch schlecht aussiehst, hast du keine Chance." Auch Bullshit! 

Die Wahrheit findet sich wie immer in der Mitte: Looksmaxing (Sport, Style) in Verbindung mit aus dem eigenen Leben was machen (Erfüllung im Beruf, Social Circle, Leidenschaft ausleben, Selbstbewusstsein). Und dann kriegt man vielleicht immer noch nicht die Zehn aber ne stabile Acht mit geiler Persönlichkeit ist drin. Und das reicht, um erfüllt zu sein! 

Da es schon lange nicht mehr Dannys Haupterwerb ist, ist er mir sicher nicht böse, wenn ich zur Aufklärung Butter bei die Fische tue ;-).

Ich kenne ihn, seit ich 2006 nach Köln zog und er hat sich wirklich sehr gemacht. Analog der Metapher vom Bordstein zur Skyline mauserte er sich vom ehemaligen, extrem verhaltensauffälligen Förderschüler und jungen, dauerbekifften Erwachsenen mit Hartz IV und zerdrückten Fliegen in der Decke seiner Wohnung (habe ich so gesehen..) zu jenem ähem Freedom (?) Coach, der er heute ist.

Dieser Turnaround im Leben war jahrelang seine Message, die ich so auch von außen bestätigen kann, mit der er auf Bühnen und in Beiträgen ‚hausieren‘ gegangen ist. Und das ist in der Tat ein ziemlich heftiger und nachhaltiger Wandel, der ihm da geglückt ist.

‘Game-wise‘ hat er (und das ist in meinen Augen auch immer noch das Versprechen von Pickup) immer ordentlich ‚above his weight‘ gezogen, aber er war nie mit ‚uns‘ in den Edel-Clubs des Rheinlands oder des Auslands, in denen man (zumindest nachts) die vermeintlichen 10en kennenlernt. 

Aber er ist in der Hinsicht sehr anekdotische Evidenz, aber zugleich auch dafür ein Beispiel, das man immer noch gut aus seiner jetzigen Öffentlichkeit ableiten kann - die Informationen sind schließlich sehr leicht verfügbar ;-).

Die Wahrheit liegt also zwischen einem humpelnden badboyPUA, dem ich sein Game bis heute nur bedingt abnehme, einem Danny, der das alles nutzte, um sein Business zu gründen und zu skalieren auf der einen Seite, aber genau so einem Skull auf der anderen Seite, der wirklich am laufenden Band (durch extremes Risiko) diverse sehr hübsche Medizinstudentinnen, kroatische Models und Co hatte, aber auch deutlich über die Masse/Numbers Game ging. Entspanntere, erfolgreiche Beispiele sind an der Stelle aber ein alter Coach aus meiner Riege, der mit einer sehr bezaubernden ehemaligen Miss (Bundesland nenne ich nicht, da sonst rückverfolgbar) verheiratet ist, die aber im Hauptjob als Sonderpädagogin arbeitet oder ein anderer, der mit einer wunderschönen, aber auch superlustigen osteuropäischen Stewardess der Lufthansa zusammen ist.

Das aber mal nur als Überblick über direkte Bekannte von mir mit dem Disclaimer, dass ich mit Danny zB auch schon seit 10 Jahren nicht mehr geschnackt habe. 

Bei mir persönlich ist es im Grunde wie in der abschließenden Einschätzung von @Stuntman Ich habe es nicht hardcore darauf angelegt, aber ich hatte auch einige (meist Foto-, weniger Laufsteg-)Models etwas intensiver kennengelernt, genau so wie die PrimaBallerina eines Ballets einer europäischen Großstadt und auch noch andere Begegnungen gehabt, die ich trotz günstiger Prognose ab 18/19 nie in der Anzahl in mein Leben gezogen hätte.

Aber auch hier wieder die Aufklärung: Eines dieser Models hat beim ersten Kennenlernen meiner Freunde total schwitzige Hände gehabt, weil sie trotz ihres Aussehens an sehr vielen sozial-phobischen Gedanken litt. Dann habe ich mit einer ehemaligen Miss Germany zusammenstudiert und wir waren gut befreundet; sie ist echt eine spannende und intelligente Person, aber mir vom Charakter viel zu dauerhaft aufmerksamkeitssuchend. Die (französische) PrimaBallerina ist wunderhübsch und hat Moves drauf, die ich noch nie gesehen habe, aber nach dem 2. Mal wusste ich, dass ich meinen Sex doch eher normal-langweilig mag und mir ihr Stil viel zu viel Arbeit/Sport ist. Ein anderes ‚meiner‘ Models, das um die 200k Follower hat, sogar recht bekannt auf dem Laufsteg war, sitzt mit Mitte 30 den ganzen Tag für irgendwelche Insta-Shoots in Pariser Cafés und Restaurants. Mit ihrem Lifestlye könnte ich mir meine 2 kleinen Söhne, die Kita-Logistik und Co echt nur bedingt vorstellen.

Deswegen habe ich mich für meine Frau und davor meine Ex-Freundinnen für sehr schöne Frauen entschieden, die aber nie Model oder Fernsehsternchen waren, aber sich durch sehr soziale Züge, Schülersprecherinnen-/Studenten-Marketing-Verein-Vorsitz, sehr starke Abiturnoten (als die noch seltener waren) und große, aber dennoch entspannte Freundeskreise auszeichnen.

Ist in meinen Augen der weit nachhaltigere Weg ;-).

bearbeitet von Xatrix
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Xatrix schrieb:

Deswegen habe ich mich für meine Frau und davor meine Ex-Freundinnen für sehr schöne Frauen entschieden, die aber nie Model oder Fernsehsternchen waren, aber sich durch sehr soziale Züge, Schülersprecherinnen-/Studenten-Marketing-Verein-Vorsitz, sehr starke Abiturnoten (als die noch seltener waren) und große, aber dennoch entspannte Freundeskreise auszeichnen.

Ist in meinen Augen der weit nachhaltigere Weg ;-).

Sehe ich auch als wichtigen Punkt. Also das am Ende des Tages jemand der zum eigenen Lebensstil passt immer den Vorzug bekommen wird / sollte.

Außer natürlich du sagst du willst nur ONS und Affairen ohne Zukunftsperspektive oder eine maximal destruktive Beziehung haben.

Das aussehen verändert sich. Wirst krank, hast ne Verletzung, nen Job der dich super beansprucht und schon kannst du den healthy Fitness Lifestyle nicht mehr aufrecht erhalten. Ich mein guckt euch die ganzen Fitness fluencer an, das machen die wenigsten länger als bis 35.

Mit Anfang - Mitte 20 ist es easy seinen Körper zu formen, danach fängts an mit Rücken und Co.

Oberflächlichkeit macht einen selten auf Dauer glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, schönen Sonntag,

und als TE möchte ich nochmal nach ein paar Tagen meine Meinung zum Thema sagen.
Ich wollte ursprünglich sogar nur vielmehr auf die charakterlichen Eigenschaften eines Mannes eingehen, die ihn (sexuell) attraktiv machen.
Hier hat sich ja dann doch wieder der Fokus auf das Aussehen gelenkt.

Meine Meinung dazu: Einer Frau ist einfach beides wichtig. Aussehen = Attraktivität, nicht anders wie für uns Männer. Und die charakterlichen Eigenschaften für die langfristige Perspektive, da Frauen nunmal beziehungsorientiert sind und einen passenden Versorger für ihre Nachkommen suchen (aber auch hier: Schöner Mann = bessere Chancen auf ein schönes Baby)

Wir leben in einer Welt, die wir vor allem mit unseren Augen wahrnehmen. Wir entscheiden damit, ob uns was gefällt oder sympathisch ist. Egal ob beim 1. Date, in einem Bewerbungsgespräch, Geschäftsbeziehung, Wohnungsbewerbung...der 1. Eindruck zählt. Und oft ist der 1. Eindruck dann halt auch der 2., 3. und 4. usw. Er bleibt.

Falls ihr das Video hier nicht angeschaut habt, macht das bitte. Ich finde es zumindest sehr gut gemacht, es lohnt sich das mal anzuschauen. Zumindest so bis Minute 18.
Frank L. Connor, Professor for Psychology: "So when women say attractiveness (looks, not personality) doesn´t matter, but in fact when you evaluate the behaviour, it does."
Zwei Kommentare unter dem Video, denen ich zustimmen kann:

"This is more valuable research than 98% of stuff coming out of social science departments at most universities."

"I'm a woman and I agree with these vids 100%. I have seen too many instances in real life that corroborate much of what is highlighted for them to be merely "coincidences". I think most other people have too, and those who deny it are deluded and living in La La land ie blue pill thinkers. Our "lookism" even extends to children and animals. [...]"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer Threads die versuchen Dinge runter zu dampfen.

Wie immer gilt, kommt drauf an, was du möchtest:

Möchtest du die durchschnittliche Brillen Lisa, die 06/10 dann wirst du anders gebachmarkt als wenn du auf die 09/10 schaust, bei welcher du nicht nur eine Menge Konkurrenz hast, sondern auch ein ganz anderes Anspruchdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2023 um 05:39 , Frau S. schrieb:

Das sind jetzt natürlich alles meine privaten Vorlieben bzw was ich auch von Freundinnen kenne. Also ein bisschen geplaudert aus meinem Nähkästchen.

Ich schließ mich da mal und erzähl auch ein bisschen, was mir wichtig ist bzw. Was meine Typen im Laufe des Lebens überwiegend miteinander gemein hatten. 

- Schönes Gesicht. Mega wichtig! Aber natürlich subjektiv. Aber das Gesicht muss mir direkt gefallen. Die jawline-Hunter eyes-Typen gefallen mir nicht (zu hart, wirken auf mich aggressiv und teils auch dumm). Früher fand ich Jungs wie Leonardo diCaprio (in Jung!! Titanic-Zeiten. Wichtig waren immer die strahlend blauen Augen; bis Ende 20 hatte bei mir keiner ohne blaue Augen eine Chance ^^) toll, heute finde ich Gesichter a la Ben Affleck sehr attraktiv. Ich mag heute (bin jetzt Mitte 30) besonders gern etwas schönen Bart (nicht zu lang, mehr so 10-Tage) mit etwas, aber nicht zu viel grau drin und schön dicht und gleichmäßig gewachsen. Volles Haar war mir immer schon wichtig.  Gepflegte Zähne. Bei mir kann man zudem mit schwarz-umrandeten viereckigen Brillen sehr punkten. 

- Intelligenz. Extrem, extrem wichtig. Besonders für LTR. Ich könnte mich niemals verlieben in einen Mann, den ich nicht mindestens so intelligent wie mich selbst finde (will einen intelligenteren, eigentlich). Zeigt sich an vielen Dingen - Schlagfertigkeit, schnelles Denken und Verstehen, interessanter Job, Erfolg in diesem Job, guter Humor, interessante, ungewöhnliche Gedankengänge, clevere Problemlösungen im Alltag…

- Bildung. Am liebsten mit Doktortitel. Am liebsten im wissenschaftlichen Kontext arbeitend. Minimalanforderung: beherrscht Rechtschreib-und Grammatikregeln. Es turnt mich so hardcore ab, wenn sich beim flirten über WhatsApp zb zeigt, dass er nicht weiß, wann man „das“ mit ein oder zwei „s“ schreibt. Er verliert in meinen Augen dann instant jede Souveränität. Ist etwas, das auch viele Freundinnen von mir so empfinden (und sich zb schämen, wenn ihr Typ im Gruppenchat etwas falsch schreibt…)

- Begehren für mich zeigen. Sehr wichtig! Kann auf unterschiedliche Art passieren - der eine hatte diesen dreisten, fast schon anzüglichen Blick, der andere war schüchtern und ‚konnte‘ sozusagen nicht anders, als mit den Augen immer wieder an meinem Mund, meinen Brüsten, meiner Hüftregion ‚hängen zu bleiben‘. Egal wie, Hauptsache ich spüre sein männliches Begehren für mich. 

- emotionale Stabilität, Ruhe, Gelassenheit, Selbstbewusstsein (besonders für LTR wichtig, aber auch sexuell sehr attraktiv). Die Fähigkeit zur Selbstkontrolle (dann kann ich mich bei ihm besser fallen lassen und ihm mehr vertrauen). Impulsivität turnt mich ziemlich ab. Ein Mann, bei dem ich für immer bleiben will, von dem wünsche ich mir diese Attribute. 

- Körper ist nicht so wichtig. Klar, ideal ist 1.85-1.88m, mässig muskulös (stark, aber nicht wie ein pumper aussehend!), braun gebrannt. Ist aber einfach kein relevanter Faktor für mich. Mein erster Freund war das, was man heute als Lauch bezeichnet (aber halt sehr schönes Gesicht mit wunderschönen blauen Augen 😉 ich fand ihn mega!); der letzte Mann, in den ich verliebt war, war übergewichtig (was ich nicht sexy fand, aber IHN fand ich trotzdem sexy als Person. Intelligentester Mann, den ich je kennengelernt hab; Safe im deutlich hochbegabten Bereich). So lange der Körper nicht so hässlich ist, dass es mich richtig abstößt, ist er relativ egal. Einigermaßen  wichtig ist mir noch das Aussehen von Hals, Armen und Händen (stark, aber einigermaßen ‚elegant‘, also kein total fetter Hals oder stiernacken oder so. Sehr kleine Hände mag ich auch nicht besonders) sowas wie sixpack halte ich für völlig überbewertet und Zeitverschwendung. Manche meiner Freundinnen finden den Körper aber sehr wichtig. Wichtiger als das Gesicht aber nie!

- Kleidung ist mir nicht sehr wichtig. Je weniger er versucht, irgendwelche Trends zu befolgen oder möglichst toll auszusehen, desto sympathischer ist er mir. Finde es souveräner, da drüber zu stehen; ändert sich eh ständig und ist aus meiner Sicht bedeutungsloser konformistischer Quatsch. Das sieht die Mehrheit meiner Freundinnen allerdings sehr anders. Gelegentlich mal einen Anzug tragen (zb bei der Rückkehr von einer Konferenz :-) ) finde aber auch ich sexy. Mag auch die Vorstellung, dass er mich komplett auszieht, selbst aber seinen Anzug anlässt und nur das relevante Körperteil zum Sex rausholt…. 😉 

- oh, letzteres darf übrigens in meiner idealvorstellung Mittel-lang und deutlich überdurchschnittlich dick sein. 😜 da ich mich aber meist schon vor dessen Anblick verliebe oder nicht, ist auch das kein relevanter Faktor für die Selektion (aber durchaus für die Zufriedenheit ^^)

• LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Pauline schrieb:

Ich schließ mich da mal und erzähl auch ein bisschen, was mir wichtig ist bzw. Was meine Typen im Laufe des Lebens überwiegend miteinander gemein hatten. 

- Schönes Gesicht. Mega wichtig! Aber natürlich subjektiv. Aber das Gesicht muss mir direkt gefallen. Die jawline-Hunter eyes-Typen gefallen mir nicht (zu hart, wirken auf mich aggressiv und teils auch dumm). Früher fand ich Jungs wie Leonardo diCaprio (in Jung!! Titanic-Zeiten. Wichtig waren immer die strahlend blauen Augen; bis Ende 20 hatte bei mir keiner ohne blaue Augen eine Chance ^^) toll, heute finde ich Gesichter a la Ben Affleck sehr attraktiv. Ich mag heute (bin jetzt Mitte 30) besonders gern etwas schönen Bart (nicht zu lang, mehr so 10-Tage) mit etwas, aber nicht zu viel grau drin und schön dicht und gleichmäßig gewachsen. Volles Haar war mir immer schon wichtig.  Gepflegte Zähne. Bei mir kann man zudem mit schwarz-umrandeten viereckigen Brillen sehr punkten. 

- Intelligenz. Extrem, extrem wichtig. Besonders für LTR. Ich könnte mich niemals verlieben in einen Mann, den ich nicht mindestens so intelligent wie mich selbst finde (will einen intelligenteren, eigentlich). Zeigt sich an vielen Dingen - Schlagfertigkeit, schnelles Denken und Verstehen, interessanter Job, Erfolg in diesem Job, guter Humor, interessante, ungewöhnliche Gedankengänge, clevere Problemlösungen im Alltag…

- Bildung. Am liebsten mit Doktortitel. Am liebsten im wissenschaftlichen Kontext arbeitend. Minimalanforderung: beherrscht Rechtschreib-und Grammatikregeln. Es turnt mich so hardcore ab, wenn sich beim flirten über WhatsApp zb zeigt, dass er nicht weiß, wann man „das“ mit ein oder zwei „s“ schreibt. Er verliert in meinen Augen dann instant jede Souveränität. Ist etwas, das auch viele Freundinnen von mir so empfinden (und sich zb schämen, wenn ihr Typ im Gruppenchat etwas falsch schreibt…)

- Begehren für mich zeigen. Sehr wichtig! Kann auf unterschiedliche Art passieren - der eine hatte diesen dreisten, fast schon anzüglichen Blick, der andere war schüchtern und ‚konnte‘ sozusagen nicht anders, als mit den Augen immer wieder an meinem Mund, meinen Brüsten, meiner Hüftregion ‚hängen zu bleiben‘. Egal wie, Hauptsache ich spüre sein männliches Begehren für mich. 

- emotionale Stabilität, Ruhe, Gelassenheit, Selbstbewusstsein (besonders für LTR wichtig, aber auch sexuell sehr attraktiv). Die Fähigkeit zur Selbstkontrolle (dann kann ich mich bei ihm besser fallen lassen und ihm mehr vertrauen). Impulsivität turnt mich ziemlich ab. Ein Mann, bei dem ich für immer bleiben will, von dem wünsche ich mir diese Attribute. 

- Körper ist nicht so wichtig. Klar, ideal ist 1.85-1.88m, mässig muskulös (stark, aber nicht wie ein pumper aussehend!), braun gebrannt. Ist aber einfach kein relevanter Faktor für mich. Mein erster Freund war das, was man heute als Lauch bezeichnet (aber halt sehr schönes Gesicht mit wunderschönen blauen Augen 😉 ich fand ihn mega!); der letzte Mann, in den ich verliebt war, war übergewichtig (was ich nicht sexy fand, aber IHN fand ich trotzdem sexy als Person. Intelligentester Mann, den ich je kennengelernt hab; Safe im deutlich hochbegabten Bereich). So lange der Körper nicht so hässlich ist, dass es mich richtig abstößt, ist er relativ egal. Einigermaßen  wichtig ist mir noch das Aussehen von Hals, Armen und Händen (stark, aber einigermaßen ‚elegant‘, also kein total fetter Hals oder stiernacken oder so. Sehr kleine Hände mag ich auch nicht besonders) sowas wie sixpack halte ich für völlig überbewertet und Zeitverschwendung. Manche meiner Freundinnen finden den Körper aber sehr wichtig. Wichtiger als das Gesicht aber nie!

- Kleidung ist mir nicht sehr wichtig. Je weniger er versucht, irgendwelche Trends zu befolgen oder möglichst toll auszusehen, desto sympathischer ist er mir. Finde es souveräner, da drüber zu stehen; ändert sich eh ständig und ist aus meiner Sicht bedeutungsloser konformistischer Quatsch. Das sieht die Mehrheit meiner Freundinnen allerdings sehr anders. Gelegentlich mal einen Anzug tragen (zb bei der Rückkehr von einer Konferenz :-) ) finde aber auch ich sexy. Mag auch die Vorstellung, dass er mich komplett auszieht, selbst aber seinen Anzug anlässt und nur das relevante Körperteil zum Sex rausholt…. 😉 

- oh, letzteres darf übrigens in meiner idealvorstellung Mittel-lang und deutlich überdurchschnittlich dick sein. 😜 da ich mich aber meist schon vor dessen Anblick verliebe oder nicht, ist auch das kein relevanter Faktor für die Selektion (aber durchaus für die Zufriedenheit ^^)

Passende Vorstellungen und verständlich für eine Ü30 Frau …….nur nehmen sich diese Männer eine knackige Anfang 20 jährige Maus 😏

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2023 um 18:24 , Lance-Hardwood schrieb:

Vlt. besitzt Du ja irgendwann so viel Selbstreflexion und realisierst, dass Du während Deiner gesamten Karriere durchgehend einen riesen Wettbewerbsvorteil hattest und ständig mit Rückenwind unterwegs warst.
Folglich auch positivere Erfahrungen und dadurch ein positiveres mindset hast, als diejenigen, die diesen Vorteil nicht haben/hatten.

Nichts für ungut!

Schön formulierte Opferhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden