22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

Ich hab echt das Problem, dass ich nach dem ansprechen echt einen komplett leeren Kopf habe. Das kann man sich schwer vorstellen, aber ich denke dann an nichts. Und mir fällt auf teufel komm raus auch nichts ein.

Bin ich im Gesprächsflow und gut drauf und die andere Person ist auch etwas offener sprudeln die Ideen nur so aus meinem Kopf. 

Ich habe keine Ansprechangst oder so. Hab auch ein paar Opener die okey sind, aber danach will mir nichts einfallen.

Was kann ich tun? Es nervt mich gewaltig. 

Daygame ist einfach nicht mein Ding. Ich hab null Bock rauszugehen und wahllos Frauen anzulabern. Wenn es sich ergibt im Supermarkt oder so, dann ist gut. Aber ich will einfach nicht raus und die wie ein PUler anlabern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Daygame ist einfach nicht mein Ding.

Pro-Tipp: Dann lass es!

Wenn es nicht zu dir passt und du dich dabei auch nicht wohl fühlst, dann musst du es auch nicht machen.
Zwingt dich keiner, und es bringt ja auch nix.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur hey was geht. Manchmal spreche ich nach 2-3 sätzen auch nichts mehr und gebe den ball an die Frau...und es bleibt dann kurz einfach still (muss man aushalten können), und plötzlich kommt dann was von der Frau, reicht doch wenn ich schon den einstieg mache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Ich hab echt das Problem, dass ich nach dem ansprechen echt einen komplett leeren Kopf habe. Das kann man sich schwer vorstellen, aber ich denke dann an nichts. Und mir fällt auf teufel komm raus auch nichts ein.

ein Klassiker, das kenn ich super gut! Ich mach dann das übliche Vorstellungsding "hey, wie gehts? ich bin Hexer und Du?" und dann was Situationsabhängiges. Das klingt irre kompliziert, kannst Du aber gut üben, mit Menschen die Du nie ansprechen würdest. Was an ihnen fällt Dir auf: Du strahlst ja/siehst müde aus/schaust so grimmig ... oder was könntest Du ihnen unterstellen: Du siehst aus als wenn Du Dich hier auskennst/Du Ahnung hast ... das ist ne Übungssache und Du musst nicht besonders kreativ sein. 

 

vor 10 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Daygame ist einfach nicht mein Ding. Ich hab null Bock rauszugehen und wahllos Frauen anzulabern. Wenn es sich ergibt im Supermarkt oder so, dann ist gut. Aber ich will einfach nicht raus und die wie ein PUler anlabern. 

in der Fußgängerzone jedes weibliche Wesen anzuquatschen war auch nie meins, ich hab vor kurzem meine Art beschrieben, vielleicht kannst Du was damit anfangen:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Daygame ist einfach nicht mein Ding. Ich hab null Bock rauszugehen und wahllos Frauen anzulabern. Wenn es sich ergibt im Supermarkt oder so, dann ist gut. Aber ich will einfach nicht raus und die wie ein PUler anlabern. 

War bei mir in den 15 Jahren auch immer so. Streetgame ist am Anfang ganz spannend, eine Super Übung, um über sich hinaus zu wachsen. Aber es sollte nicht ernsthaft ein Programm sein, um so gezielt Frauen kennenzulernen. Wie du schon sagst, besser beim Einkaufen o.ä. natürlich und authentisch einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss eventuell anmerken das street bzw daygame auch die Königsdiziplin ist. Es ist einfach das härteste Pflaster das ist fackt. Man hätte bei den gleichen Frauen in einem normalen Kontex , im freundeskreis,arbeit,gemeinschaftssport eine deutlich bessere quote als wie ein fremder typ der dich mitten am Tag anspricht. Wenn es schnell gehen soll ohne reden defintiv clubgame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Websol schrieb:

Man muss eventuell anmerken das street bzw daygame auch die Königsdiziplin ist. Es ist einfach das härteste Pflaster das ist fackt. Man hätte bei den gleichen Frauen in einem normalen Kontex , im freundeskreis,arbeit,gemeinschaftssport eine deutlich bessere quote als wie ein fremder typ der dich mitten am Tag anspricht. Wenn es schnell gehen soll ohne reden defintiv clubgame

Königsfisziplin wie Clubgame oder OG? Sagt jeder was anderes. Bei Clubgame fällts mir nich schwerer. Viel mehr bitchshielder und der Kopf ist noch leerer. Weil was willst du denn situatives sagen? Schöne schuhe? -> bitchhsield light: danke -> ich: ... vielleicht hi ich bin... und du? Sie: ich bin ... -> und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

ein Klassiker, das kenn ich super gut! Ich mach dann das übliche Vorstellungsding "hey, wie gehts? ich bin Hexer und Du?" und dann was Situationsabhängiges. Das klingt irre kompliziert, kannst Du aber gut üben, mit Menschen die Du nie ansprechen würdest. Was an ihnen fällt Dir auf: Du strahlst ja/siehst müde aus/schaust so grimmig ... oder was könntest Du ihnen unterstellen: Du siehst aus als wenn Du Dich hier auskennst/Du Ahnung hast ... das ist ne Übungssache und Du musst nicht besonders kreativ sein. 

 

in der Fußgängerzone jedes weibliche Wesen anzuquatschen war auch nie meins, ich hab vor kurzem meine Art beschrieben, vielleicht kannst Du was damit anfangen:

 

Ich bemühe mich schon fremde Leute anzusprechen, einfach so zum üben. Und auch hier kopf leer. Gibt auch echt wenige Situationen in denen man mehr als einen Satz sagen könnte. 

Ich mache auch positive Erfahrung beim anquatschen im Supermarkt. Aber der Kopf bleibt leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Ich mache auch positive Erfahrung beim anquatschen im Supermarkt. Aber der Kopf bleibt leer.

Supermarkt ist aber echt easy, schau in ihren Korb! "Spüli und Weißwein, interessante Kombination!" und dann grinst Du sie an und schaust was zurück kommt!

 

vor 46 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Ich bemühe mich schon fremde Leute anzusprechen, einfach so zum üben.

ich meinte gar nicht, dass Du die Leute ansprechen sollst (auch wenn es bestimmt nicht schadet!), mein Vorschlag war: schau Dir die Leute an, was fällt Dir auf? Kette, Ohrringe, Schuhe, ... gibt kaum einen Menschen wo Du nichts findest. Und sei es die Tatsache, dass diejenige gar kein Handy vorm Gesicht hat!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ManOfBlood schrieb:

Ich bemühe mich schon fremde Leute anzusprechen, einfach so zum üben. Und auch hier kopf leer. Gibt auch echt wenige Situationen in denen man mehr als einen Satz sagen könnte. 

Ich mache auch positive Erfahrung beim anquatschen im Supermarkt. Aber der Kopf bleibt leer.

Entweder ist der "Kopf leer", weil du vor lauter Angst und Unentspanntheit nichts findest, worüber du reden kannst. Oder es fehlt dir einfach die Übung. Vielleicht ist es ein guter Tipp von guten Leuten das etwas abzugucken (z.B. YouTube, ich finde es z.B. richtig geil wie locker das "Thatwasepic" macht) und dann mal selbst auszuprobieren. Sofern du dich da wirklich verbessern willst.

Ansonsten, wenn du gar nicht weiterkommen solltest, solltest du dich fragen, ob das alles für dich was ist. Was willst du denn genau? Und willst du es wirklich oder meinst du, es "wollen zu müssen"? Willst du lieber eine Frau für was festes oder auch schon gerne viele sexuelle Erfahrungen sammeln?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ManOfBlood schrieb:

Königsfisziplin wie Clubgame oder OG? Sagt jeder was anderes. Bei Clubgame fällts mir nich schwerer. Viel mehr bitchshielder und der Kopf ist noch leerer. Weil was willst du denn situatives sagen? Schöne schuhe? -> bitchhsield light: danke -> ich: ... vielleicht hi ich bin... und du? Sie: ich bin ... -> und dann?

Wie geschrieben meine meinung = clubgame musst du nicht viel reden. Meisten reicht da einfach ein fettes dauergrinsen ( egal wie du dich in den moment fühlst aber du wirst dadurch automatischer positiv wahrgenommen und fühlst dich gut ) . Das heisst zb. hole mir was an der bar , Hb schaut mich an und ich lächel einfach nur. Das gleiche auf der tanzfläche. Ob dann noch viel geredet wird kommt auf den zustand der Dame an. Da wird einfach direkt eskaliert. Auch triffst du deutlich mehr Singlefrauen auf einen Fleck. Zwar hast du eine hohe Konkurenz an Männern. Doch die meisten Typen kriegen sogar mit alkihol einluss keine Frau ab weil sie sich nichtmal am Tag trauen eine anzusprechen oder nur Müll reden.

Streetgame/Daygame musst du es halt schaffen mitten am Tag stimmung aufzubringen. Ich finde ohne mindestens einen KC'versuch lohnt sich kein NC. Ich kann am Tag 20 Nummern bekommen und trotzdem antwortet nur eine am Schluss. Daher setze ich mehr auf Qualität und versuche so lange wie möglich mit der HB zeit zu verbringen und alles raus zuholen. Die ganzen Youtuber wo nur ihre Erfolge präsentieren und "erfolgreiches NC sammeln zeigen" mit etwas smalltalk ( schafft mit etwas übung jeder) spiegeln keineswegs die Realität wieder. Es wäre ehrlicher sie würden zeigen wieviel wirklich auf ein Date kommen und das ist ernüchternd. Also wenn street/day game mach instant dates.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ManOfBlood schrieb:

Hi,

Ich hab echt das Problem, dass ich nach dem ansprechen echt einen komplett leeren Kopf habe. Das kann man sich schwer vorstellen, aber ich denke dann an nichts. Und mir fällt auf teufel komm raus auch nichts ein

Da hast du eine sehr neue und ungewöhnliche Entdeckung gemacht!

Es will dir also nichts mehr einfallen? Warum hast du sie dann angesprochen wenn du null Interesse an ihr hast außer dem ein "opener" abzulassen?

Ich stelle mir das so vor:

MOB: sieht HB 4+
MOB: jawohl! Welcher opener?
MOB: "Meine Hände schwitzen total bei dem Wetter. Gestatte mich vorzustellen: mein Name ist MOB."
HB4: "Ah Hallo"
MOB: wow das Gespräch stockt total und mir fällt auf teufel komm raus auch nichts ein
HB4: "Ich muss dringend zu meinem Dackel. Nimm es mir nicht böse."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sollte er wenlgstens etwas smalltalk bewältigen. Wenn die Frau bock auf ihn hat leitet sie das Gespräch mit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Websol schrieb:

Deshalb sollte er wenlgstens etwas smalltalk bewältigen. Wenn die Frau bock auf ihn hat leitet sie das Gespräch mit 

teilweise. Ist halt immer so die Idealvorstellung. Nicht jede tut das. Gibt auch sehr schüchterne Frauen. Und gerade wenn ich keinen Grund für das Gespräch genannt habe, warum sollte sie weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, vitrokerka schrieb:

Da hast du eine sehr neue und ungewöhnliche Entdeckung gemacht!

Es will dir also nichts mehr einfallen? Warum hast du sie dann angesprochen wenn du null Interesse an ihr hast außer dem ein "opener" abzulassen?

Ich stelle mir das so vor:

MOB: sieht HB 4+
MOB: jawohl! Welcher opener?
MOB: "Meine Hände schwitzen total bei dem Wetter. Gestatte mich vorzustellen: mein Name ist MOB."
HB4: "Ah Hallo"
MOB: wow das Gespräch stockt total und mir fällt auf teufel komm raus auch nichts ein
HB4: "Ich muss dringend zu meinem Dackel. Nimm es mir nicht böse."

Nein direkt ist was ganz anderes. Hab ich auch noch nicht gemacht. Aber da ist ja klar worum es geht. Da könnte man viel schneller mit "wie gehts, wo wohnst du, was machst du" einsteigen.

Indirekt eher so. Am Süßigkeitenregal (da sind die am häufigsten)

Ich: Die hier sind gut.

HB: Ja?

Ich: ja, die sind richtig gut. Und gesund (lächelnd)

HB: Ok...

Ist ja egal ob die Interesse hat oder nicht und deshalb so einsilbig antwortet. Mir gehts hier erstmal darum, dass ich da mehr draus machen will.

 

Oder dann an der Kasse. Sie kauft Redpull. Ich kaufe Quark Sie dreht sich einmal um, als ich mich hinter sie stelle, kurz danach ein zweites Mal (IOI)

Ich: sieht gesund aus.

Sie: Ja, ich hab schon abgenommen. Man muss sich auch mal was gönnen.

Ich: Mein Einkauf ist viel ausgewogener. (Ich hatte nur Quark)

Sie: Ja...

Mir fällt wieder nichts ein.

Sie zahlt, dreht sich um, lächelt (nicht höflich sondern einladend) und wünscht mir einen schönen Tag.

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, vitrokerka schrieb:

Ich stelle mir das so vor:

MOB: sieht HB 4+
MOB: jawohl! Welcher opener?
MOB: "Meine Hände schwitzen total bei dem Wetter. Gestatte mich vorzustellen: mein Name ist MOB."
HB4: "Ah Hallo"
MOB: wow das Gespräch stockt total und mir fällt auf teufel komm raus auch nichts ein
HB4: "Ich muss dringend zu meinem Dackel. Nimm es mir nicht böse."

Danke für die Analyse, hast Du auch einen Vorschlag wie er sich verbessern kann?

 

 

vor einer Stunde, ManOfBlood schrieb:

Indirekt eher so. Am Süßigkeitenregal (da sind die am häufigsten)

Du: sagst Du auch immer die wären für Deine Nichte?

Sie: bla bla bla ... (egal was sie sagt, solange es kein "lass mich in Ruhe" ist)

Du: kannst Du was empfehlen?

je nach Stimmung kannst Du ihr hier unterstellen Dich verarschen zu wollen oder bestätigst ihren Vorschlag, "ja, die liebe ich auch!".

 

vor einer Stunde, ManOfBlood schrieb:

Oder dann an der Kasse. Sie kauft Redpull. Ich kaufe Quark Sie dreht sich einmal um, als ich mich hinter sie stelle, kurz danach ein zweites Mal (IOI)

Du: Rot*? oha!

Sie: bla bla bla ... (egal was sie sagt, solange es kein "lass mich in Ruhe" ist)

Du: ich trau mich sowas ja nicht! ... (nichts weiter sagen, in die Augen schauen und breit Grinsen)

wartet sie hinter der Kasse auf Dich, dann Instant-Date vorschlagen!

 

* die Farbe ihres RB, klar, oder?

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Hexer schrieb:

Danke für die Analyse, hast Du auch einen Vorschlag wie er sich verbessern kann?

 

 

Du: sagst Du auch immer die wären für Deine Nichte?

Sie: bla bla bla ... (egal was sie sagt, solange es kein "lass mich in Ruhe" ist)

Du: kannst Du was empfehlen?

je nach Stimmung kannst Du ihr hier unterstellen Dich verarschen zu wollen oder bestätigst ihren Vorschlag, "ja, die liebe ich auch!".

 

Du: Rot*? oha!

Sie: bla bla bla ... (egal was sie sagt, solange es kein "lass mich in Ruhe" ist)

Du: ich trau mich sowas ja nicht! ... (nichts weiter sagen, in die Augen schauen und breit Grinsen)

wartet sie hinter der Kasse auf Dich, dann Instant-Date vorschlagen!

 

* die Farbe ihres RB, klar, oder?

Ja sind gute Ideen, bzw. Opener aber bring mal einen zweiten oder dritten Satz, vorallem in der Situation. Wenn ich so mit neuen Kollegen rede, die ich noch nicht kenne, ist es was anderes. Da findet man schnell ein gemeinsames Thema. Fällt mir gerade im Supermarkt schwer, weil das Thema ja echt dumm ist. Für die Gesprächseröffnung ist das Thema egal, nur daraufhin weiterzumachen ist schwierig, wenn das Thema total dumm ist. Weißt du was ich meine? Ich Club finde ich es noch schwieriger, denn was kann man da sagen, was nicht plump nach 0815 klingt und dann noch einen Follow Up. Ich will da eigentlich nichts verkopfen, aber was bringt mir ein Tipp a la "sprich einfach drauflos, was dir gerade auffällt" wenn genau in den Momenten mein Kopf einfach komplett leer ist und in anderen Momenten könnte ich mich stundenlang unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Hexer schrieb:

Danke für die Analyse, hast Du auch einen Vorschlag wie er sich verbessern kann?

Er muss doch einen Grund haben weshalb er die HB anspricht/ ausgesucht hat oder zumindest irgendeine Art Interesse, dass sich I. D. R. ergründen und verbalisieren lässt. Oder wägst du den TE so in Not, das er verzweifelt alles anspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, vitrokerka schrieb:

Er muss doch einen Grund haben weshalb er die HB anspricht/ ausgesucht hat oder zumindest irgendeine Art Interesse, dass sich I. D. R. ergründen und verbalisieren lässt. Oder wägst du den TE so in Not, das er verzweifelt alles anspricht?

Ok, ich erklärs mal. Natürlich kann ich direkt ansprechen. So in die Fußgängerzone zu gehen und Numbersgame zu machen find ich einfach dumm. Gut im Supermarkt, oder wenn man eh gerade so ist, kann ich mal machen.

Mein Ansatz war halt bisher, einfach indirekt. Ich mach es ja noch nicht lange. Aber warum indirekt. Frauen sind ja auch nicht dumm. Wenn man dabei lächelt checken die recht schnell, dass da ein Grund dahinter steckt, zumindest glauben oder hoffen sie, dass ein gutaussender Typ wie ich, sie nicht nur wegen nonsense angesprochen hat sondern um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ist aber sympathisch. Ich meine wenn du in der Fußgängerzone nach dem Weg fragst und und dann versuchst so an die Nummer zu kommen, ist es unsympathisch, weil die auch hier checkt, was abgeht, aber es ist unehrlich und wirkt viel zu sehr nach einer PU Nummer. Im Supermarkt wirkt es aber nicht nach  einer Technik, sondern nach einem guten Grund. Ich denke dabei immer an Hank Moody. Der macht auch das auch nie direkt und trotzdem wissen die Frauen und der Zuschauer "kleines Schlitzohr". Alle Frauen, die ich kenne machen es auch subtil. Sie sagen, so eine direkte Ansprache überfordert sie, setzt sie unter Druck. Sie müssen dann ja sofort reagieren und sich entscheiden ob ich ihnen gefalle oder nicht. Außerdem entsteht sofort ein Hierarchie bei der ich derjenige bin, der ihr hinterherläuft, was Frauen nicht mögen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Ich will da eigentlich nichts verkopfen, aber was bringt mir ein Tipp a la "sprich einfach drauflos, was dir gerade auffällt" wenn genau in den Momenten mein Kopf einfach komplett leer ist und in anderen Momenten könnte ich mich stundenlang unterhalten. 

das ist allerdings wirklich ne Übungsfrage! Also eigentlich natürlich ne Frage der Nervosität, aber wenn dieses Ansprechen erstmal Normalität für Dich geworden ist, dann ist die nicht mehr so übermächtig.

Okay, ein paar Follow-Ups, die Dir helfen können:

  • Unterstellungen: "Du siehst aus, als wärst Du geduldig - Du bist bestimmt Kindergärtnerin!"
  • "hast Du es gerade eilig?"
  • Was magst du lieber: Öl oder Essig? Bier oder Wein? Süß oder Salzig?
  • "was ist Dein Lieblings-Tetris-Stein?"

bei all diesen Dingen ist der Wortlaut ihrer Antwort nicht sooo wichtig, sondern ob und wie sie mitmacht. Will sie eigentlich schnell weg - dann lass sie gehen, ist sie schüchtern - dann sei nicht zu frech, ist sie frech - dann hab Spaß! Aber mach nicht zu lange. Wenn Du merkst es macht euch beiden Spaß, dann Ortswechsel!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss im Leben ausprobieren, ob man sich gewisse Fähigkeiten wie z.B. Kommunikation aneignen kann. Manche Leute haben da ein Talent zu, andere können zumindest besser werden. Sowie nicht jeder Michael Schumacher wird, aber jeder Autofahren lernen kann. Theoretisch kann das Gehirn alles erlernen. In einem guten PU-Buch las ich mal was wie "Sprich erstmal 300 Frauen an und sag mir dann, ob du noch Ansprechangst hast bzw. mit einer Frau nicht ein Gespräch führen kannst."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Selfman schrieb:

Man muss im Leben ausprobieren, ob man sich gewisse Fähigkeiten wie z.B. Kommunikation aneignen kann. Manche Leute haben da ein Talent zu, andere können zumindest besser werden. Sowie nicht jeder Michael Schumacher wird, aber jeder Autofahren lernen kann. Theoretisch kann das Gehirn alles erlernen. In einem guten PU-Buch las ich mal was wie "Sprich erstmal 300 Frauen an und sag mir dann, ob du noch Ansprechangst hast bzw. mit einer Frau nicht ein Gespräch führen kannst."

Nicht das beste Beispiel. Ich will nicht der beste Kommunikator werden und das ist auch sicher nicht notwendig, um an Nummern zu kommen. Darüberhinaus kann ich sehr gut reden. Wie gesagt, mein Kopf ist ja nicht immer leer. Sonst könnte ich diese Zeilen gar nicht schreiben. Und in den meisten anderen Situationen klappts auch. Ansprechangst ist es nicht. Ich weiß wie sich sowas anfühlt, denn ich hatte es mal. Das ist es definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.