Freundin möchte mich nicht zum Hauptbahnhof bringen.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mir geht es konkret um folgende Situation.

Ich bin heute in den Urlaub geflogen, um meine Familie im Ausland zu besuchen. Bin morgens dann mit dem Bus zum Flughafen gefahren, dieser ist um 07:00 abgefahren. Momentan ist mein Führerschein weg und hab meine Freundin gefragt, ob sie mich morgens zum Standort der Busabfahrt fahren kann. Zuerst meinte sie, dass es gehen würde, doch dann mitten um 15 nach zwölf, nachdem sie ihre Mutter nicht erreicht hat um nach Erlaubnis zu fragen meinte sie dass es nicht gehen würde und ist heim gefahren. Bin schon abgefuckt deswegen, weil ich dann viel früher aufstehen musste, um mit der Bahn dahin zu kommen, sind gerade mal 15 Minuten von mir mit dem Auto und sie würde ja daheim ankommen, wenn die Eltern noch schlafen. Am Ende war sie sauer, als ich sie nicht mehr rausbegleitet habe, weil ich um 5 aufstehen musste und direkt pennen wollte.

Was sagt ihr dazu? Würde es natürlich auch für sie machen.

VG

Dragan

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach Kindergarten. Wie alt seid ihr? Scheinbar muss sie halt aus Verpflichtungsgründen die Fahrerei mit ihrer Ma klären. Warum nutzt du nicht die Beziehung Formatierung?

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ne Kleinigkeit/Gefallen, also normalerweise würde man sowas machen. Vielleicht gab es einen Grund warum es nicht ging? Sie ist noch recht jung wenn Sie Ihre Eltern fragen muss? Also wenn Sie einfach nur kein Bock hat dann fänd ichs auch blöd, wenns aus nem Grund nicht ging, dann ist es halt so. Ganz entspannt bleiben, ist keine riesen Sache:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Dragan R. schrieb:

Was sagt ihr dazu? Würde es natürlich auch für sie machen.

Das ist nett von dir, aber psychologisch gesehen, ein einseitiger, wahrscheinlich noch nicht mal offen kommunizierter ‚Vertrag‘.

Diese Verträge und die daraus erwachsenden Vorwürfe, Missverständnisse und emotionalen Enttäuschungen sind der sicherste Weg eine Beziehung vor die Wand zu fahren.

Aber in deinem Fall ist dir in der Tat zu mehr Entspannung angeraten. Früh aufstehen ist kein Beinbruch und je nach Größe der Stadt hat sie ggf. nur Bedenken am wuseligen HBF eine Delle ins Auto der Eltern zu fahren.

Anders würde es nur aussehen, wenn du in jedem Belang in jeder Woche viel mehr für euch machst, als sie. Dann hättet ihr kein ausgeglichenes Investment-Verhältnis in der Beziehung und nur dann würde ich deine sauertöpfische Reaktion auf so etwas Banales nachvollziehen können..?

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Xatrix schrieb:

Das ist nett von dir, aber psychologisch gesehen, ein einseitiger, wahrscheinlich noch nicht mal offen kommunizierter ‚Vertrag‘.

Diese Verträge und die daraus erwachsenden Vorwürfe, Missverständnisse und emotionalen Enttäuschungen sind der sicherste Weg eine Beziehung vor die Wand zu fahren.

Aber in deinem Fall ist dir in der Tat zu mehr Entspannung angeraten. Früh aufstehen ist kein Beinbruch und je nach Größe der Stadt hat sie ggf. nur Bedenken am wuseligen HBF eine Delle ins Auto der Eltern zu fahren.

Anders würde es nur aussehen, wenn du in jedem Belang in jeder Woche viel mehr für euch machst, als sie. Dann hättet ihr kein ausgeglichenes Investment-Verhältnis in der Beziehung und nur dann würde ich deine sauertöpfische Reaktion auf so etwas Banales nachvollziehen können..?

Danke für die Antwort. Jaa, an sich ist das ja nicht schlimm, wenn sonst fast alles passt. Allerdings habe ich ihr vorher tatsächlich klar kommuniziert, dass ich das auch für sie machen würde und sie wusste vorher Bescheid. Zudem war/ist es auch so, dass ich fast immer nach Treffen/Face Time, körperliche Nähe etc. fragen muss bzw. den ersten Schritt machen muss. Am Anfang der Beziehung hat sie sogar nicht mal nach Treffen gefragt, hat im Chat auf die Nachrichten nur geantwortet, keine Gegenfragen gestellt und auch noch vielen Typen gefolgt. Nach anstrengender Kommunikation hat sie diese Sachen geändert, aber sowas kam leider nie von ihr aus, keine Ahnung was man davon halten soll.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, LionMade schrieb:

Ist halt ne Kleinigkeit/Gefallen, also normalerweise würde man sowas machen. Vielleicht gab es einen Grund warum es nicht ging? Sie ist noch recht jung wenn Sie Ihre Eltern fragen muss? Also wenn Sie einfach nur kein Bock hat dann fänd ichs auch blöd, wenns aus nem Grund nicht ging, dann ist es halt so. Ganz entspannt bleiben, ist keine riesen Sache:)

Alles klar, danke für die Antwort. Ist leider Gottes der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich kanns einerseits verstehen, da es nicht ihr Auto ist und sie praktisch gesehen die Erlaubnis ihrer Eltern braucht um es zu nutzen. Allerdings würden die Eltern vor und nach meiner Mittfahrt immer noch schlafen und hätten keinen Nachteil davon. Daher sehe ich die Situation kritisch. Wie ich gerade geschrieben hatte investiert sie generell ziemlich wenig und dann fühlt man sich auch etwas ausgenutzt.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Dragan R. schrieb:

Alles klar, danke für die Antwort. Ist leider Gottes der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich kanns einerseits verstehen, da es nicht ihr Auto ist und sie praktisch gesehen die Erlaubnis ihrer Eltern braucht um es zu nutzen. Allerdings würden die Eltern vor und nach meiner Mittfahrt immer noch schlafen und hätten keinen Nachteil davon. Daher sehe ich die Situation kritisch. Wie ich gerade geschrieben hatte investiert sie generell ziemlich wenig und dann fühlt man sich auch etwas ausgenutzt.

VG

Und wenn dabei ein Kratzer ins Auto käme wäre es immer noch kein Nachteil?  Und wenn sie dann mit der Mutter besprechen muss warum sie das Auto ungefragt genommen hat wäre immer noch kein Nachteil?

Möglicherweise ist sie einfach ein ehrlicher Mensch.  Sollte doch erlaubt sein.

Mir kommt die Grenze etwas willkürlich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, vitrokerka schrieb:

Und wenn dabei ein Kratzer ins Auto käme wäre es immer noch kein Nachteil?  Und wenn sie dann mit der Mutter besprechen muss warum sie das Auto ungefragt genommen hat wäre immer noch kein Nachteil?

Möglicherweise ist sie einfach ein ehrlicher Mensch.  Sollte doch erlaubt sein.

Mir kommt die Grenze etwas willkürlich vor.

Das stimmt, da hast du natürlich Recht. Falls sowas passieren sollte wäre ich auch bereit den Schade zu übernehmen, da sie mir einen Gefallen tut. 

Tatsächlich hat sie an mir mal kritisiert, dass ich zu ehrlich sei. 

Und wie gesagt, gut möglich dass sie Probleme kriegen könnte, aber welche liebevollen Schwiegereltern hätten damit ein Problem, möchte man überhaupt so Schwiegereltern haben? Wie gesagt, würde sie mit wohlmöglichen Probleme niemals alleine lassen.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Dragan R. schrieb:

Da du es nicht nachträgst hier meine Einschätzung:

1. 28
2. 24
3. Art der Beziehung monogam
4. 1.5 J
5. 2 Monate

6. 1x pro Woche
7. Nein
8. Freundin fährt mich nicht zur Bushaltestelle
9. Ist es normal dass die Freundin für einen nicht lügt? Bin auf 180!

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, vitrokerka schrieb:

Da du es nicht nachträgst hier meine Einschätzung:

1. 28
2. 24
3. Art der Beziehung monogam
4. 1.5 J
5. 2 Monate

6. 1x pro Woche
7. Nein
8. Freundin fährt mich nicht zur Bushaltestelle
9. Ist es normal dass die Freundin für einen nicht lügt? Bin auf 180!

danke, nett gemeint, aber das hier ist ja keine Raterunde.

Der TE will Hilfe, dann wird er wohl auch so ein paar simple Angaben machen können! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.