[Beratung] Fillingusoftly

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, VesperBrad schrieb:

@Selfman hast du damit persönliche Erfahrungen? Willst du davon in ein paar Worten berichten und ggf. auf einen eigenen Thread verweisen?

Danke der Nachfrage. Ist nämlich ein geiles Thema. Hab jetzt hierfür nicht explizit einen Thread.
Aber ich hatte Phasen, da fiel es mir noch leichter. Man muss sich die Zeit nehmen, wenn man ungestört ist, und es mal ausprobieren und üben.
Es birgt auf jeden Fall ein großes Potenzial.

Wenn du nähere Infos willst, schreib mir eine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, komplize11 schrieb:

Ps. und lass dir hier nix von irgendwelchen Halbweibern sagen, die im Internet Diskutieren, wie pubertäre Mädchen die das erste mal Ihre Periode haben. 

Im internet Leute beleidigen ist wiederum sehr männlich 

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt verliere ich mich schon wieder im Anfängerforum. Ich will so gern helfen...

War gestern draußen, lange spazieren und hab einen der beiden Freunde getroffen. Korrekterweise hat er keinerlei Anstalten gemacht neben mir zu kiffen. Als ich diesbezüglich nachgefragt hab, sagt er: "Loyalität, Bro" und hält mir seine Faust hin. Love.

Heute ist zu heiss draußen, liege auf der Couch und surfe im PUF.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Volkanovski schrieb:

Im internet Leute beleidigen ist wiederum sehr männlich 

Hat bestimmt noch irgend ein anderer Typ ein Taschentuch für dich in seiner Männerhandtasche dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, komplize11 schrieb:

Hat bestimmt noch irgend ein anderer Typ ein Taschentuch für dich in seiner Männerhandtasche dabei. 

Warst du nicht mal Mod? Und bist inzwischen keiner mehr?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Kürze - und es braucht womöglich noch zusätzliche Internetrecherche von deiner Seite - beschäftige dich mit folgenden Themen:

1.) Habitualisierung/Aufbau von Gewohnheiten: Versuche 1x/Woche Training zu etablieren über einen Zeitraum von zB 2 Monaten.

Wähle am besten immer den Montag, denn  falls dir etwas Wichtiges an dem Tag dazwischen kommt, kannst du direkt am nächsten Tag nachholen, ohne dein Ziel zu verfehlen.

2.) Nudging: Trainingssachen schon im Auto haben/wenn du in die Stadt gehst, dann nur mit gepackter Fitnesstasche, um schnell abbiegen zu können. 

Außerdem musst du dein Inneres nicht mit der Vorstellung von 1,5 Std. Training ‚stressen‘, sondern plane erstmal 45 Minuten, um überhaupt oder öfter zu gehen.

3.) Sozialpartnerschaft: Erzähle möglichst vielen Freunden von deinen Plänen, das erhöht den sozialen Druck. 

Such dir dort oder hier nen Entwicklungsbuddy, um mehr Verbindlichkeit zu etablieren und setze ggf. nen Vertrag mit ihm auf, in dem du eine Vertragsstrafe für die Nicht-Erfüllung festlegst, zB 50€ oder mehr an Ärzte ohne Grenzen.

4.) Affirmationen und ‚Visualisierung‘ können dir helfen, aber sind im Vergleich zu meinen 3 genannten Tipps nur dürftig oder negativ wissenschaftlich fundiert.

Whatever works for you, aber gerade Affirmationen können bei zu weiter Abweichung von deiner Lebensrealität über einen langen Zeitraum auch negative Effekte auf dein Selbstbewusstsein haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 22.8.2023 um 13:59 , Unleashed97 schrieb:

Konntest du so einfach kündigen und ohne Probleme ALG 1 beziehen? Bin das aktuell auch am überlegen um 2-3 Monate für mich zu haben und danach eine selbstständigkeit aufzubauen. 

Ja, ging ohne Probleme. Wichtig war da nur, dass der Chef auf diesem Formular ausfüllt, dass du nicht proaktiv selbst gekündigt hast. Kündigung aus betrieblichen Gründen wäre da ideal.

Trau Dich ruhig den Chef mal darauf anzusprechen

Am 22.8.2023 um 15:38 , komplize11 schrieb:

Weg mit denen. So hart das auch klingt. Ich habe selber Jahrelangen Dauerkonsum hinter mir und bin mittlerweile froh, dass ich diese Hänger von damals los bin. Die machen immernoch genau das selbe wie damals und rudern in Ihrem kleinen See rum. Die fahren kein Auto, weil Sie lieber konsumieren und rudern weiterhin in Ihrer Pfütze von Leben rum während ich den nächsten Urlaub mit meiner Freundin plane, jeden tag neue Leute kennenlerne und Spaß am Leben habe. Starken Anfang hast du schon gemacht, mit dem scheiß aufzuhören 

Danke dir. Aktuell kreuzen sich die Wege eh so gut wie gar nicht. Erschreckend wie wenig ich da momentan mit ihnen auf einer Welle schwinge.

Am 23.8.2023 um 01:48 , VesperBrad schrieb:

Hier hilft ein Kalendereintrag um regelmäßig zu gehen.

Sobald ich Routine habe, gehe ich regelmäßig. Der erste Impuls klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

30.08.

Langsam werde ich unruhig, und leider auch aggressiv. Eben im Supermarkt fast an der Kasse nach kurzem Wortgefecht den Mann hinter mir zerlegt. Nicht cool!

Vermute das die Aggression von meiner Unzufriedenheit der aktuellen Situation her rührt.

Das sind alles sehr ungute Entwicklungen. Ich habe so langsam das Gefühl, es hat sich ne Menge angestaut die letzten Monate.

Werde ab jetzt Tagebuch führen hier und sehne mich nach dem Tag, an dem ich endlich zum Sport gehe.

Ansonsten habe ich heute zwei sehr unangenehme Dinge meiner to Do list erledigt, welche ich gefühlt seit 3 Monaten geschoben habe. Ein Gefühl der Erleichterung oder des Stolzes hat sich leider nicht eingestellt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fillingusoftly schrieb:

Ja, ging ohne Probleme. Wichtig war da nur, dass der Chef auf diesem Formular ausfüllt, dass du nicht proaktiv selbst gekündigt hast. Kündigung aus betrieblichen Gründen wäre da ideal.

Trau Dich ruhig den Chef mal darauf anzusprechen

Die 3 Monate Sperrzeit wäre für mich auch nicht so das Problem, aber gut zu wissen, dass es unkompliziert geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Fillingusoftly schrieb:

30.08.

Langsam werde ich unruhig, und leider auch aggressiv. Eben im Supermarkt fast an der Kasse nach kurzem Wortgefecht den Mann hinter mir zerlegt. Nicht cool!

Vermute das die Aggression von meiner Unzufriedenheit der aktuellen Situation her rührt.

Das sind alles sehr ungute Entwicklungen. Ich habe so langsam das Gefühl, es hat sich ne Menge angestaut die letzten Monate.

Werde ab jetzt Tagebuch führen hier und sehne mich nach dem Tag, an dem ich endlich zum Sport gehe.

Ansonsten habe ich heute zwei sehr unangenehme Dinge meiner to Do list erledigt, welche ich gefühlt seit 3 Monaten geschoben habe. Ein Gefühl der Erleichterung oder des Stolzes hat sich leider nicht eingestellt.

Dein Verhalten und deine aufkommenden Emotionen sind verständlich. Schließlich hast du dich jahrelang sediert und damit natürlich vielen Emotionen und Umtrieben einen Deckel aufgesetzt.

Aber: Der Typ Mensch entscheidet sich an der Schere zwischen Gedanken/Emotion und dann tatsächlich gezeigtem Verhalten. Und da hast du niemanden zerlegt, dich im Nachgang sogar reflektiert und es (wie ein Journal) hier niedergeschrieben und dann den doch recht aggressiven Drive genutzt, 2 wichtige Dinge in deinem Leben anzugehen.

Das bedeutet: Erschreck dich nicht vor deinem (nicht sedierten) Selbst, reflektiere weiterhin starke emotionale Ausbrüche und nutze den Drive, wenn er da ist. Hängerphasen (Erwartungsmanagement wird für dich essentiell sein) werden ‚leider‘ schon früh genug wieder auftauchen.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

01.09.

Zeit mal die Dinge aufzuschreiben, welche bis jetzt ganz gut laufen:

Kaffeekonsum, ca.4-7 Tassen p.d.: eingestellt seit 2 Monaten (Folgen: gesundes Müdigkeitsgefühl, morgens schnell voller Kraft und wach im Kopf)

Redbullkonsum, ca. 2-5 Dosen p.d.: eingestellt seit 3 Monaten (Folgen: kein Herzrasen und Stiche mehr, Gewichtsabnahme)

Cannabiskonsum, ca. 2-4g p.d.: eingestellt seit 1 Monat (Folgen: krasse Träume, Verstimmtheit, Aufwachmomente, Realisation der Probleme welche vorher ignoriert wurden, Aggression, teilweise Hilflosigkeit)

Zigarettenkonsum, ca. 20-30 p.d.: eingestellt seit 8 Tagen (Folgen: Bin auf Heets umgestiegen, hier hätte ich gerne eine Einschätzung bezüglich Sinnhaftigkeit. Mein Ziel ist, dieses Laster auch noch loszuwerden)

Soviel erstmal für heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Fillingusoftly schrieb:

01.09.

Zeit mal die Dinge aufzuschreiben, welche bis jetzt ganz gut laufen:

Kaffeekonsum, ca.4-7 Tassen p.d.: eingestellt seit 2 Monaten (Folgen: gesundes Müdigkeitsgefühl, morgens schnell voller Kraft und wach im Kopf)

Redbullkonsum, ca. 2-5 Dosen p.d.: eingestellt seit 3 Monaten (Folgen: kein Herzrasen und Stiche mehr, Gewichtsabnahme)

Cannabiskonsum, ca. 2-4g p.d.: eingestellt seit 1 Monat (Folgen: krasse Träume, Verstimmtheit, Aufwachmomente, Realisation der Probleme welche vorher ignoriert wurden, Aggression, teilweise Hilflosigkeit)

Zigarettenkonsum, ca. 20-30 p.d.: eingestellt seit 8 Tagen (Folgen: Bin auf Heets umgestiegen, hier hätte ich gerne eine Einschätzung bezüglich Sinnhaftigkeit. Mein Ziel ist, dieses Laster auch noch loszuwerden)

Soviel erstmal für heute.

Strong! Mit so vielen Dingen parallel zueinander aufzuhören zeigt dir, dass du mental stark genug für alles bist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden