[Beratung] Fillingusoftly

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Auf anraten von @Hexer eröffne ich hier meinen eigenen Thread und hoffe auf rege Diskussion, Tips und Feedback.

Ist-Zustand:

Beziehung: In einer Beziehung mit einer wirklich tollen Frau, guter Rückhalt und Unterstützung. Sex häufig und für beide super.

Job: Aktuell Bezug von ALG-1, alter Job wurde von mir aufgegeben, da die Bezahlung und Wertschätzung für die zu leistende Arbeit in keinem Verhältnis standen.

Aktivitäten: So gut wie keine vorhanden aktuell, hänge viel vor Youtube shorts und auf der Couch herum.

Freunde: 2 sehr gute Freunde, beide jedoch sehr Kiffverseucht, welches ich seit 3 Wochen aufgehört habe nachdem ich multiple Beschwerden entwickelt hatte (jahrelanger Dauerkonsum).

Baustellen:

Zielstrebigkeit, in gewisser Weise wieder das Niveau meines Selbstwerts erreichen, wie vor 2 Jahren (reagiere teilweise eifersüchtig, wo ich früher nur müde gelächelt habe), mehr für die Gesundheit zu tun und einen Job zu finden der mich erfüllt und ein gutes Einkommen bietet. Langfristige Anlage ins Portfolio wäre ebenfalls ein wichtiger Aspekt, denn zumindest im Alter möchte ich einfach nur Ruhe...

Achja, M37.

Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das noch n bisschen schwierig zu Fassen. Zum Beispiel das hier:

vor 8 Minuten, Fillingusoftly schrieb:

mehr für die Gesundheit zu tun und einen Job zu finden der mich erfüllt und ein gutes Einkommen bietet.

was genau bremst Dich? Versagensängste? Brauchste nen ordentlichen Arschtritt?

Gesundheit: ich denke 20 Euro für n Fitty haste im Budget und selbst planloses Rumgepimmel im Studio ist besser als auf der Couch gammeln. Apropos "Planlos": schau mal im Bereich Sport und Fitness!

Woran scheitert es mit der Arbeit? Machste sowas seltenes wie mundgeblasene Glühlampen herstellen oder gibt es Jobs?

Kannste mal in Wort fassen, was Du von Außen brauchst um loszulegen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

was genau bremst Dich? Versagensängste? Brauchste nen ordentlichen Arschtritt?

Denke eine Kombination aus beidem. Jobtechnisch habe ich letztes Jahr ein Studium beendet, eben um aus dem alten Beruf herauszukommen. Bewerbungen in die Richtung allerdings Fehlanzeige. Ich möchte das für mich verstehen können.

vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

Gesundheit: ich denke 20 Euro für n Fitty haste im Budget und selbst planloses Rumgepimmel im Studio ist besser als auf der Couch gammeln. Apropos "Planlos": schau mal im Bereich Sport und Fitness! 

Bin seit Jahren angemeldet und zahle brav. Abends sage ich zur Freundin: ich geh morgen ins Fit, sie: Pack schonmal die Tasche damit du morgen nur los musst.

Nächster Tag: ich habe kein Bock und finde dumme Ausreden. Zu heiss, Schmerzen, schlecht geschlafen, etc.

Vermute da noch den gemütlichen Kiffer in mir...

vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Kannste mal in Wort fassen, was Du von Außen brauchst um loszulegen?  

Es sind vermutlich ein paar Worte die bisschen fernab von dem netten sonstigen Gesäusel sind, denn das motiviert mich augenscheinlich nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na damit ist doch aber zumindest schon mal klar, woher das Problem mit dem Selbstvertrauen kommt, oder? Wenn Du von all Deinen Versprechen keines hältst, dann willste Dich verstecken, klaro!

vor 18 Minuten, Fillingusoftly schrieb:

Denke eine Kombination aus beidem. Jobtechnisch habe ich letztes Jahr ein Studium beendet, eben um aus dem alten Beruf herauszukommen. Bewerbungen in die Richtung allerdings Fehlanzeige. Ich möchte das für mich verstehen können.

Traumjob, oder irgendwas um überhaupt nen Abschluss zu haben? Hast Du einen Traumjob?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @Fillingusoftly

schön, dass du grad so eine Aufbruchstimmung hast.

Ich vermute stark, dass du noch Nachwehen hast vom Dauerkonsum. Du musst die Kraft wieder finden zumindest in kleinen Schritten wieder loszulegen. Dann kannst du dich auch immer mehr steigern. Schreib dir deine Ziele und To-Dos auf (kannst du dann auch hier posten.)
Ansonsten probiere Affirmationen aus, visualisiere dein Wunsch-Leben / dein Wunsch-Ich für die Zukunft.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt ziellos und das ist das größte problem.

Stell dich nackt vor den Spiegel, guck dir deinen Körper an und dann stell dir deinen traumkörper im Kopf vor. Das ist jetzt dein Ziel.

Geh ins internet, stell dir einen guten Muskelaufbau Plan zusammen, stell dir einen guten Ernährungsplan zusammen und dann leg los! Ganz simpel.

Beim Job ist es ähnlich, was genau willst du mit deiner Arbeit erreichen? Welches Vermächtnis willst du hinterlassen? Willst du vielleicht dein eigenes buisness irgendwann haben? 
Du brauchst konkrete Ziele, und für diese Ziele musst du brennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Hexer schrieb:

na damit ist doch aber zumindest schon mal klar, woher das Problem mit dem Selbstvertrauen kommt, oder? Wenn Du von all Deinen Versprechen keines hältst, dann willste Dich verstecken, klaro!

Guter Punkt, wenn ich das jetzt noch mit meiner aufkommenden Eifersucht verbinde, dann ist die kausale Kette wohl so zu sehen:

Versprechen brechen -> Selbstwertgefühl sinkt -> Eifersucht steigt.

vor 10 Minuten, Hexer schrieb:

Traumjob, oder irgendwas um überhaupt nen Abschluss zu haben? Hast Du einen Traumjob?

Vom Handwerker zu Bürojob, Planung und Ausführung gewerblicher Hausbau. Kein Traumjob.

vor 10 Minuten, Selfman schrieb:

Ich vermute stark, dass du noch Nachwehen hast vom Dauerkonsum. Du musst die Kraft wieder finden zumindest in kleinen Schritten wieder loszulegen. Dann kannst du dich auch immer mehr steigern. Schreib dir deine Ziele und To-Dos auf (kannst du dann auch hier posten.)
Ansonsten probiere Affirmationen aus, visualisiere dein Wunsch-Leben / dein Wunsch-Ich für die Zukunft. 

Fühle ich auch. Mich zieht es aktuell in die Lethargie auf die Couch zurück, aber mein Geist merkt langsam wie destruktiv und konträr das zu meinem gefassten Entschluss etwas zu ändern steht.

vor 10 Minuten, Volkanovski schrieb:

Du bist halt ziellos und das ist das größte problem.

Die Ziele sind da und formuliert. Ich laufe allerdings (noch) nicht los...

vor 11 Minuten, Volkanovski schrieb:

Stell dich nackt vor den Spiegel, guck dir deinen Körper an und dann stell dir deinen traumkörper im Kopf vor. Das ist jetzt dein Ziel.

Das Probiere ich direkt aus. Danke.

Welches Vermächtnis willst du hinterlassen? Willst du vielleicht dein eigenes buisness irgendwann haben? 

Das mit dem Vermächtnis sind neue Gedanken in meinem Kopf. Ich war ein Lebemann. Es fühlt sich an, als würden meine Bedürfnisse sich gerade wandeln. Dazu gibt es ja diese 10jahrestheorie.

vor 12 Minuten, Volkanovski schrieb:

Du brauchst konkrete Ziele, und für diese Ziele musst du brennen.  

Ignite me........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Volkanovski schrieb:

Aber @Fillingusoftly schrieb doch lediglich darüber "wieder mehr für die Gesundheit zu tun" - Warum also dann "Traumkörper"?

Reicht doch, wenn du (TE) z.B anfängst mit Laufen oder Radfahren oder für den Anfang wohl erstmal Walken.

Geh doch gleich heute noch raus für einen Spaziergang, damit du wenigstens ein "Steinchen" ins Rollen bringst. Wird bei dir sicher auch sonniges Wetter sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Selfman schrieb:

Aber @Fillingusoftly schrieb doch lediglich darüber "wieder mehr für die Gesundheit zu tun" - Warum also dann "Traumkörper"?

Reicht doch, wenn du (TE) z.B anfängst mit Laufen oder Radfahren oder für den Anfang wohl erstmal Walken.

Geh doch gleich heute noch raus für einen Spaziergang, damit du wenigstens ein "Steinchen" ins Rollen bringst. Wird bei dir sicher auch sonniges Wetter sein.

Weil wir alle geil aussehen wollen??? Ich versteh die Frage nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Volkanovski schrieb:

Weil wir alle geil aussehen wollen??? Ich versteh die Frage nicht

Geil aussehen, aber nicht geil sein. Vielleicht ist das dein Motto, meins nicht (mehr).
Macht Sport, damit ihr euch gut fühlt, es euch Spaß macht und nicht, um vor dem Spiegel und nach außen zu glänzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check überhaupt nicht was du willst. Bist du jetzt hier der Heilige grahl der bestimmt warum wir Sport machen sollen? Wenn man bock drauf hat seinen Körper optisch zu verbessern dann soll man es doch machen, wo ist das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check überhaupt nicht was du willst. Bist du jetzt hier der Heilige grahl der bestimmt warum wir Sport machen sollen? Wenn man bock drauf hat seinen Körper optisch zu verbessern dann soll man es doch machen, wo ist das problem?

Sport sollte man machen, um sich gut und fit zu fühlen. Und nicht, um anderen zu gefallen oder damit anzugeben. Letzteres ist eine minderwertige, nicht-selbstbewusste Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden, Fillingusoftly schrieb:

Bin seit Jahren angemeldet und zahle brav. Abends sage ich zur Freundin: ich geh morgen ins Fit, sie: Pack schonmal die Tasche damit du morgen nur los musst.

Nächster Tag: ich habe kein Bock und finde dumme Ausreden. Zu heiss, Schmerzen, schlecht geschlafen, etc.

Vermute da noch den gemütlichen Kiffer in mir...

Ich denke bei dem Sport ist es wichtig, dass es einem auch wirklich Spaß macht und das man es nicht nur macht, um sein Gewissen zu beruhigen. 

Vielleicht ist klassisches Krafttraining einfach nicht das richtige für Dich, ich würde andere Sachen ausprobieren, z.B. irgendwelche Kurse oder Kampfsport, bis du was findest was dir wirklich Spaß macht.

Wenn man dabei in den Flow kommt fühlt man sich besser, hat ein höheres Energielevel und der gute Körper ist eher ein Nebeneffekt - und dann geht man auch gerne!

bearbeitet von Chris Hazel
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Selfman schrieb:

Sport sollte man machen, um sich gut und fit zu fühlen. Und nicht, um anderen zu gefallen oder damit anzugeben. Letzteres ist eine minderwertige, nicht-selbstbewusste Einstellung.

Fit sein und sich gut fühlen funktioniert nicht wenn man noch dazu  einen gut aussehenden Körper haben will oder was?😂

Keine Ahnung, wenn ich vorm Spiegel stehe und aussehe wie ein junger griechischer Gott dann fühl ich mich ziemlich gut bro.

Was hat das mit angeben oder sowas zu tun?

Es geht hier um Motivation 

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Volkanovski schrieb:

Fit sein und sich gut fühlen funktioniert nicht wenn man noch dazu  einen gut aussehenden Körper haben will oder was?😂

Keine Ahnung, wenn ich vorm Spiegel stehe und aussehe wie ein junger griechischer Gott dann fühl ich mich ziemlich gut bro.

Was hat das mit angeben oder sowas zu tun?

Es geht hier um Motivation 

Bro, melde dich, wenn du deine oberflächliche Phase hinter dir hast. War mal am selben Punkt wie du.
Motivation für einen guten Körper wie eines "griechischen Gottes" ist letztendlich toxisch. Du bist ständig im Hamsterrad. Du trainierst UM einen tollen Körper zu haben. Dafür nimmst du harte Arbeit auf dich. Der Spaß an der sportlichen Betätigung ist hierbei nur zweit- und nicht erstrangig.

Ich diskutiere das mit dir nur so hin und her, weil so viele, gerade junge, Menschen von so falschen Vorbildern geleitet werden.
Kein Mann braucht den Körper eines griechischen Gottes, um eine gute Frau für sich zu begeistern. Normal bis gut reicht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Fillingusoftly schrieb:

Job: Aktuell Bezug von ALG-1, alter Job wurde von mir aufgegeben, da die Bezahlung und Wertschätzung für die zu leistende Arbeit in keinem Verhältnis standen.

Konntest du so einfach kündigen und ohne Probleme ALG 1 beziehen? Bin das aktuell auch am überlegen um 2-3 Monate für mich zu haben und danach eine selbstständigkeit aufzubauen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Selfman schrieb:

Bro, melde dich, wenn du deine oberflächliche Phase hinter dir hast. War mal am selben Punkt wie du.
Motivation für einen guten Körper wie eines "griechischen Gottes" ist letztendlich toxisch. Du bist ständig im Hamsterrad. Du trainierst UM einen tollen Körper zu haben. Dafür nimmst du harte Arbeit auf dich. Der Spaß an der sportlichen Betätigung ist hierbei nur zweit- und nicht erstrangig.

Ich diskutiere das mit dir nur so hin und her, weil so viele, gerade junge, Menschen von so falschen Vorbildern geleitet werden.
Kein Mann braucht den Körper eines griechischen Gottes, um eine gute Frau für sich zu begeistern. Normal bis gut reicht auch.

Das problem ist das du hier irgendwie Sachen reininterpretierst die nie irgendwo gesagt wurden. Keiner hat hier gesagt das du ein griechischer gott sein musst um Frauen kennen zu lernen. Der thread ersteller hat außerdem schon eine Frau und will nur sich selber und sein leben upgraden. Darum geht es hier.

Und wenn man seinen Körper formen will mit Training dann hat das NUR vorteile. Wenn du dich im Spiegel anguckst und gut aussiehst dann ist das in erster Linie positiv. Wie kann sowas toxisch sein😂. Naja wir schweifen ab und ich beende die Diskussion jetzt auch weil sich das hier im Kreis dreht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Volkanovski schrieb:

Das problem ist das du hier irgendwie Sachen reininterpretierst die nie irgendwo gesagt wurden. Keiner hat hier gesagt das du ein griechischer gott sein musst um Frauen kennen zu lernen. Der thread ersteller hat außerdem schon eine Frau und will nur sich selber und sein leben upgraden. Darum geht es hier.

Und wenn man seinen Körper formen will mit Training dann hat das NUR vorteile. Wenn du dich im Spiegel anguckst und gut aussiehst dann ist das in erster Linie positiv. Wie kann sowas toxisch sein😂. Naja wir schweifen ab und ich beende die Diskussion jetzt auch weil sich das hier im Kreis dreht

Noch witziger ist, dass du sagst, ich würde was hineininterpretieren. Dabei hat der TE nur davon gesprochen, was für seine GESUNDHEIT tun zu wollen.
Und du kommst mit "Griechischen Gott" an :-)

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am aller witzigsten ist das er mir geantwortet hat „werde ich direkt ausprobieren, danke“

Also lag ich wohl richtig. 

Es war schon alles klar bis du jetzt hier ein faß aufgemacht hast was unnötig war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal stark, dass du was anpackst und ändern willst. 

Am 21.8.2023 um 15:01 , Fillingusoftly schrieb:

Such dir was neues. Was entspanntes. Im normalen Angestelltenverhältnis wirst du eh nicht reich und es ist auch Bullshit, dass jeder zum Highperformer werden muss, damit er was vom Leben hat. 
Aber ein Job ist wichtig für dich, für soziale Kontakte, um Soft Skills zu trainieren, etc. Aber! Nebensache, wenn Geld dir nicht wichtig ist. 

Aktivitäten: So gut wie keine vorhanden aktuell, hänge viel vor Youtube shorts und auf der Couch herum.

Deswegen Job suchen. Das ist der einfache, sanfte Weg durch leben zu liegen. Bringt dir aber nichts und wird dich auf Dauer sehr runterziehen. 

Freunde: 2 sehr gute Freunde, beide jedoch sehr Kiffverseucht, welches ich seit 3 Wochen aufgehört habe nachdem ich multiple Beschwerden entwickelt hatte (jahrelanger Dauerkonsum).

Weg mit denen. So hart das auch klingt. Ich habe selber Jahrelangen Dauerkonsum hinter mir und bin mittlerweile froh, dass ich diese Hänger von damals los bin. Die machen immernoch genau das selbe wie damals und rudern in Ihrem kleinen See rum. Die fahren kein Auto, weil Sie lieber konsumieren und rudern weiterhin in Ihrer Pfütze von Leben rum während ich den nächsten Urlaub mit meiner Freundin plane, jeden tag neue Leute kennenlerne und Spaß am Leben habe. Starken Anfang hast du schon gemacht, mit dem scheiß aufzuhören

Ps. und lass dir hier nix von irgendwelchen Halbweibern sagen, die im Internet Diskutieren, wie pubertäre Mädchen die das erste mal Ihre Periode haben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Volkanovski schrieb:

Am aller witzigsten ist das er mir geantwortet hat „werde ich direkt ausprobieren, danke“

Also lag ich wohl richtig. 

Es war schon alles klar bis du jetzt hier ein faß aufgemacht hast was unnötig war

Ein Sixpack ist nicht mal gesund haha.
Schade, dass du den TE falsch beeinflusst 🙂 Aber jeder entscheidet für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geniales Feedback bist jetzt, schreibe nachher wenn ich zu Hause bin was dazu (Richtig, bin gerade unterwegs, fange an aus dem Trott auszubrechen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.8.2023 um 15:26 , Fillingusoftly schrieb:

Hier hilft ein Kalendereintrag um regelmäßig zu gehen.

Kampfsport (zunächst Einsteigerkurs inzwischen regelmäßiges Training in gemischter Freizeitgruppe) und Eigenkörpergewichtstraining im Keller (anstelle Gym) ist meine persönliche Option. 

Einstieg war mittels calisthenics youtube Videos und convict conditioning gut möglich, ich fühle mich mit meinen 3 sets a 8 pullups oder 15 pushups bei 100kg stark genug, weiss, dass ich mich noch steigern kann. Das Gewicht geht langsam runter, die Kraft hoch und soll sich bei 10 pullups und 20 pushups einpendeln.

Kampfsport/kunst liefert mir zusätzlich werkzeuge zur koordination, aufrechten gang und selbstsicherheit.

bearbeitet von VesperBrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.8.2023 um 15:48 , Selfman schrieb:

@Selfman hast du damit persönliche Erfahrungen? Willst du davon in ein paar Worten berichten und ggf. auf einen eigenen Thread verweisen?

bearbeitet von VesperBrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, VesperBrad schrieb:

@Selfman hast du damit persönliche Erfahrungen? Willst du davon in ein paar Worten berichten und ggf. auf einen eigenen Thread verweisen?

Kennst du nicht The Secret® - Das Geheimnis?

Man kann sich die Lebensumstände herbeiwünschen und wird genau das in sein Leben ziehen.

Viele wissen das nicht - deshalb bitte pssssst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden