Unglücklich in LTR, aber noch verliebt

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 28
2. Ihr Alter 27 
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR halbes Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Zu Beginn 2-3x pro Woche, aktuell alle 2-3 Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Die Beziehung mit meiner Freundin begann sehr harmonisch. Viele Ausflüge, gemeinsame Interessen, guter Sex, beidseitiger Invest (wobei meiner immer etwas höher ist). Sie war sehr rücksichtsvoll und hat mich schon am Anfang sehr unterstützt. Wir waren auch schon einen Monat gemeinsam im Urlaub wo es sehr gut lief. Leider steckt meine Freundin seit Anfang des Jahres im Burnout. Sie war 3 Monate krank geschrieben, sieht Therapeuten und Arzt. Aktuell arbeitet sie wieder ein wenig um sich langsam wieder an die Arbeit zu gewöhnen. Die Situation ist sehr schwer für mich, weil sie wenig investiert, eine depressive Grundstimmung hat und nicht viel Unternehmen möchte. Ich habe einen hohen Libido, aber im Moment geht kaum etwas bei ihr.

Ich habe sie seit Anfang immer unterstützt, aber langsam passieren immer wieder Kleinigkeiten, die mich daran zweifeln lassen ob ich weiterhin mit ihr zusammen sein will. Etwa einmal im Monat macht sie eine Kleinigkeit, die mich triggert. So hat sie mir nichts zu meinem Geburtstag geschenkt, außer eine Umarmung oder mich letzten Monat vor einer Gruppe von Freunden relativ respektlos verhalten. Ein anderes mal, als sie ein Bild von mir sah auf dem ich 21 war, sagte sie mir lachend, dass sie mich damals nicht gedatet hätte. Im Urlaub (wir hatten zwei Wochen kein Sex, weil es ihr nicht gut ging) liefen wir Hand im Hand am Strand und sie erzählte mir wie aufregend sie Sex am Strand in ihrem Work and Travel in Australien fand. Gerade eben hatten wir ein Stadtfest wo ich mit meinem besten Freund unterwegs war und ich ihr angeboten sich uns mit ihrer besten Freundin anzuschließen. Sie ging darauf nicht ein, weil sie meinte sie wisse nicht ob sie auf das Fest gehen möchte. Am nächsten Tag ruft sie mich an und erzählt mir, dass sie mit ihrer Freundin doch dort war, sich irgendwelchen Fremden angeschlossen hat und sich dann 6 Stunden zugekippt hat, bis sie einen Filmriss hatte und am nächsten Tag Zuhause in ihrer Wohnung aufwachte. Etwa alle drei Monate hat sie so einen Filmriss, manchmal ruft sich mich dann weinend an, oder eine ihrer Freundinnen bitten mich sie abzuholen. Ihre Eltern haben sich getrennt, weil der Vater Alkoholiker ist und als meine Freundin 18-21 war hatte sie eine heftige Partyphase mit viel Alkohol und vielen Typen (BC 20-30 in den drei Jahren). Danach zum Studium hat sich das aber laut eigenen Angaben normalisiert.

Jetzt sitze ich hier und fühle mich wie ein Idiot. Ich investiere viel und unterstütze sie in der aktuellen, schweren Zeit. Doch ich fühle mich nicht wertgeschätzt und habe den Eindruck dass sie das mit solchen Aktionen sabotiert. Ich habe dies gestern angesprochen und kommuniziert, dass ich solch eine Beziehung nicht möchte. Sie hat sich entschuldigt, mir versprochen daran zu arbeiten und mir auch gesagt, dass sie versucht in der aktuellen Situation so viel zu geben wie sie kann, es ihr aber schwer fällt. Zusätzlich meinte sie, ich solle nicht alle ihrer Fehler so ernst nehmen und sei allgemein sehr kritisch mit ihr.

Aktuell ist mir das alles zu viel Drama und rational denke ich, dass es Sinn machen würde die Beziehung zu beenden. Das negative überwiegt aktuell einfach die positiven Aspekte und ich fühle mich nicht gut in der Beziehung und habe zB Schlafprobleme. Nächsten Monat beginne ich eine Stelle als Teamleiter hier in meinem Konzern und möchte mich weiter auf meine Karriere konzentrieren. Zusätzlich fällt es schwer mir auf so einer Basis eine gesunde Zukunft auszumalen. Auf der anderen Seite bin ich noch total in meine Freundin verliebt und scharf auf sie (HB 9/10 aber LSE und sehr schüchtern). Die Unternehmungen und Quality Time mit meiner Freundin sind eigentlich immer super, sie meldet sich häufig bei mir, etc. In meinen alten Beziehungen fiel es mir viel einfacher mich zu trennen weil ich mich, oder wir uns gegenseitig "entliebt" hatten - dies ist aber hier nicht der Fall. 

Was würdet ihr mir raten? Trennen oder Warten bis es besser wird? Vielen Dank für etwaige Tipps und das Lesen dieses Beitrages.

Ich bin vom Typ her zwar gutaussehend (190cm, athletischer Hobby-Leistungssportler (Schwimmen)) und bekomme viele Blicke von Frauen, bin aber relativ introvertiert und hatte daher noch nicht viele Mädels (BC 12 und davon 3 Beziehungen). Meinen Glow-up hatte ich durch mein Studium und meine Karriere im Konzern, weil ich sehr diszipliniert bin und viel und gerne Arbeite. Innerlich habe ich Angst davor einsam zu sein und keine Frau abzubekommen, weil ich kein Game habe und nicht gerne ausgehe. Ansonsten bin ich ein sehr sentimentaler Typ. Aktuell fühle ich eine leichte Torschlusspanik, weil um mich herum langsam alle in ernsten Beziehungen sind und die ersten Heiraten.

 

bearbeitet von Novo123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Novo123 schrieb:

Ich bin vom Typ her zwar gutaussehend (190cm, athletischer Hobby-Leistungssportler (Schwimmen)) und bekomme viele Blicke von Frauen, bin aber relativ introvertiert und hatte daher noch nicht viele Mädels (BC 12 und davon 3 Beziehungen). Meinen Glow-up hatte ich durch mein Studium und meine Karriere im Konzern, weil ich sehr diszipliniert bin und viel und gerne Arbeite. Innerlich habe ich Angst davor einsam zu sein und keine Frau abzubekommen, weil ich kein Game habe und nicht gerne ausgehe. Ansonsten bin ich ein sehr sentimentaler Typ. Aktuell fühle ich eine leichte Torschlusspanik, weil um mich herum langsam alle in ernsten Beziehungen sind und die ersten Heiraten.

 

Ich möchte mich erstmal nur zu diesen Thema äußern: Mit 28 brauchst du keine Torschlusspanik haben. Wenn du so beschrieben bist wirst du deine besten Jahre noch vor dir haben und dann wirst du ja noch gefestigter im Leben stehen. Dann Dating-Leben wird erst noch so richtig losgehen und du wirst dich wundern was noch alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es an deiner Stelle beenden, ihr seid nicht glücklich miteinander und die Beziehung tut dir schon länger nicht mehr gut. Immer wenn ich an dem Punkt war wo ich mir ernsthaft Gedanken um eine Trennung machte war es im Prinzip schon um die Beziehung geschehen. Man kann es nur noch künstlich in die Länge ziehen was ich früher auch getan hatte da ich noch irgendwo an der Frau hing, aber im Endeffekt hat das ganze ein zeitnahes Ablaufdatum.

vor 19 Minuten, Novo123 schrieb:

Das negative überwiegt aktuell einfach die positiven Aspekte und ich fühle mich nicht gut in der Beziehung und habe zB Schlafprobleme.

Auch sehe ich da einige Sachen die gar nicht gehen + ihr Drama:

vor 19 Minuten, Novo123 schrieb:

Leider steckt meine Freundin seit Anfang des Jahres im Burnout. Sie war 3 Monate krank geschrieben, sieht Therapeuten und Arzt. Aktuell arbeitet sie wieder ein wenig um sich langsam wieder an die Arbeit zu gewöhnen. Die Situation ist sehr schwer für mich, weil sie wenig investiert, eine depressive Grundstimmung hat und nicht viel Unternehmen möchte. Ich habe einen hohen Libido, aber im Moment geht kaum etwas bei ihr.

 

vor 19 Minuten, Novo123 schrieb:

Gerade eben hatten wir ein Stadtfest wo ich mit meinem besten Freund unterwegs war und ich ihr angeboten sich uns mit ihrer besten Freundin anzuschließen. Sie ging darauf nicht ein, weil sie meinte sie wisse nicht ob sie auf das Fest gehen möchte. Am nächsten Tag ruft sie mich an und erzählt mir, dass sie mit ihrer Freundin doch dort war, sich irgendwelchen Fremden angeschlossen hat und sich dann 6 Stunden zugekippt hat, bis sie einen Filmriss hatte und am nächsten Tag Zuhause in ihrer Wohnung aufwachte. Etwa alle drei Monate hat sie so einen Filmriss, manchmal ruft sich mich dann weinend an, oder eine ihrer Freundinnen bitten mich sie abzuholen.

 

vor 41 Minuten, Novo123 schrieb:

Aktuell ist mir das alles zu viel Drama und rational denke ich, dass es Sinn machen würde die Beziehung zu beenden.

Bist ihr ja sehr wichtig:

vor 19 Minuten, Novo123 schrieb:

So hat sie mir im Juni nichts zu meinem Geburtstag geschenkt, außer eine Umarmung oder mich letzten Monat vor einer Gruppe von Freunden relativ respektlos verhalten.

Insgesamt hindert sie dich an deiner Entwicklung und zieht dich runter. Ich denke nicht das du mit ihr eine Zukunft hast.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Novo123 schrieb:

Etwa alle drei Monate hat sie so einen Filmriss, manchmal ruft sich mich dann weinend an, oder eine ihrer Freundinnen bitten mich sie abzuholen. Ihre Eltern haben sich getrennt, weil der Vater Alkoholiker ist

Ihr Alkoholproblem hört sich für mich nach Alkoholismus an – dem Quartalstrinken, um genau zu sein. Natürlich muss man mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Ihr Verhalten könnte aber dafürsprechen. Wurde das bei euch schon mal thematisiert?

Zum Anderen: Dass es schlechter läuft, ist seit ihrem Burnout so? Oder hat sie dich vorher ab und an schlecht behandelt? Nach einem Burnout dauert es natürlich, bis man wieder auf die Beine kommt. Und bis jetzt scheint sie noch nicht wieder voll im Alltag zu sein, wenn sie die Arbeit erst wieder hochfährt. Depressive Grundstimmung und hat womöglich nicht das beste Ventil, die ganze Belastung abzubauen. Ihr geht es einfach schlecht zur Zeit. Natürlich ist das für den Partner belastend. Und auch natürlich – du kannst die Segel streichen. Du bringst eine top Basis mit, um auf Frauenfang zu gehen. Das mit der Torschlusspanik ist natürlich Käse. Du hast die Dreißig nicht mal überschritten und musst dir wirklich keine Gedanken machen, leer ausgehen zu müssen.

Zurück zu deiner Freundin: Du kannst es dir leicht machen und gehen, kannst besser werden mit Frauen, auf eine tolle LTR screenen etc. oder du kannst deiner Freundin in dieser Zeit zur Seite stehen. Ist nicht gesagt, dass ihr das wieder in den Griff bekommt. Auch weiß man nicht, wie lange es braucht, dass es wieder besser wird. Aber eine Beziehung kann auch wachsen, wenn man Probleme gemeinsam bewältigt.
Das Ganze scheint komplizierter zu sein, als es diese paar Zeilen ausdrücken können. Von daher das nur mal als Einschub von meiner Seite.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

1. Dein Alter 28
2. Ihr Alter 27 
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR halbes Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Zu Beginn 2-3x pro Woche, aktuell alle 2-3 Wochen

Wenn nicht gerade Fernbeziehung oder andere überzeugende Gründe, dann ist dieser Rückgang doch besorgniserregend. 

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

 

Die Beziehung mit meiner Freundin begann sehr harmonisch. Viele Ausflüge, gemeinsame Interessen, guter Sex, beidseitiger Invest (wobei meiner immer etwas höher ist). Wir waren auch schon einen Monat gemeinsam im Urlaub wo es sehr gut lief. Leider steckt meine Freundin seit Anfang des Jahres im Burnout.

Hart aber: Red Flag. Ganz nüchtern ist das eine schwere Erkrankung, die in einigen Fällen das Leben lang nicht verheilt. 

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

 

Sie war 3 Monate krank geschrieben, sieht Therapeuten und Arzt. Aktuell arbeitet sie wieder ein wenig um sich langsam wieder an die Arbeit zu gewöhnen. Die Situation ist sehr schwer für mich, weil sie wenig investiert, eine depressive Grundstimmung hat und nicht viel Unternehmen möchte. Ich habe einen hohen Libido, aber im Moment geht kaum etwas bei ihr.

Ihre Situation ist verständlich. Ein Burnout richtet oft massive Schäden an, und man läuft immer Gefahr, einem Burnoutpatienten zu viel zuzumuten, was in einem direkten Rückfall münden kann.

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

Ich habe sie seit Anfang immer unterstützt, aber langsam passieren immer wieder Kleinigkeiten, die mich daran zweifeln lassen ob ich weiterhin mit ihr zusammen sein will. Etwa einmal im Monat macht sie eine Kleinigkeit, die mich triggert. So hat sie mir im Juni nichts zu meinem Geburtstag geschenkt, außer eine Umarmung

Was war ihre Begründung dafür? Hatte sie wegen dem Burnout keine Kraft? Hat sie es vergessen?

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

oder mich letzten Monat vor einer Gruppe von Freunden relativ respektlos verhalten.

Da sehe ich jetzt keinen direkten Zusammenhang zum Burnout. 

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

 

Ein anderes mal, als sie ein Bild von mir sah auf dem ich 21 war, sagte sie mir lachend, dass sie mich damals nicht gedatet hätte.

Shittest. Mit 21 sieht mal als Mann in den meisten Fällen nicht wirklich datebar aus. Sie hat also nur die Wahrheit gesagt. 

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

 

Gerade eben hatten wir ein Stadtfest wo ich mit meinem besten Freund unterwegs war und ich ihr angeboten sich uns mit ihrer besten Freundin anzuschließen. Sie ging darauf nicht ein, weil sie meinte sie wisse nicht ob sie auf das Fest gehen möchte. Am nächsten Tag ruft sie mich an und erzählt mir, dass sie mit ihrer Freundin doch dort war, sich irgendwelchen Fremden angeschlossen hat und sich dann 6 Stunden zugekippt hat, bis sie einen Filmriss hatte und am nächsten Tag Zuhause in ihrer Wohnung aufwachte. Etwa alle drei Monate hat sie so einen Filmriss, manchmal ruft sich mich dann weinend an, oder eine ihrer Freundinnen bitten mich sie abzuholen. Ihre Eltern haben sich getrennt, weil der Vater Alkoholiker ist und als meine Freundin 18-21 war hatte sie eine heftige Partyphase mit viel Alkohol

Ui und schon die nächste richtig harte Red Flag. Mal einen über den Durst trinken hat wohl jeder schon mal gemacht. Aber wenn das regelmässig bis zum Filmriss passiert, dann hat man definitiv ein Problem. 

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

 

und vielen Typen (BC 20-30 in den drei Jahren). Danach zum Studium hat sich das aber laut eigenen Angaben normalisiert.

Red Flag Nr. 3

BC 20-30 mit 21 ist echt nicht mehr feierlich und deutet auf massivste persönliche Probleme hin. 

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

Jetzt sitze ich hier und fühle mich wie ein Idiot. Ich investiere viel und unterstütze sie in der aktuellen, schweren Zeit. Doch ich fühle mich nicht wertgeschätzt und habe den Eindruck dass sie das mit solchen Aktionen sabotiert. Ich habe dies gestern angesprochen und kommuniziert, dass ich solch eine Beziehung nicht möchte. Sie hat sich entschuldigt, mir versprochen daran zu arbeiten und mir auch gesagt, dass sie versucht in der aktuellen Situation so viel zu geben wie sie kann, es ihr aber schwer fällt. Zusätzlich meinte sie, ich solle nicht alle ihrer Fehler so ernst nehmen und sei allgemein sehr kritisch mit ihr.

Sie sagt dir, was du hören möchtest und versucht gleichzeitig die Probleme unter den Teppich zu wischen. Hochexplosive Kombi.

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

Aktuell ist mir das alles zu viel Drama und rational denke ich, dass es Sinn machen würde die Beziehung zu beenden. Das negative überwiegt aktuell einfach die positiven Aspekte und ich fühle mich nicht gut in der Beziehung und habe zB Schlafprobleme. Nächsten Monat beginne ich eine Stelle als Teamleiter hier in meinem Konzern und möchte mich weiter auf meine Karriere konzentrieren. Zusätzlich fällt es schwer mir auf so einer Basis eine gesunde Zukunft auszumalen. Auf der anderen Seite bin ich noch total in meine Freundin verliebt und scharf auf sie (HB 9/10).

Dein Hirn weiss, dass sie dir objektiv nicht gut tut, aber dein Kollege zwischen den Beinen begehrt weiterhin die goldene Vagene.

Ich hoffe du weisst, auf wessen Rat du hören solltest.

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

 

Die Unternehmungen und Quality Time mit meiner Freundin sind eigentlich immer super, sie meldet sich häufig bei mir, etc. In meinen alten Beziehungen fiel es mir viel einfacher mich zu trennen weil ich mich, oder wir uns gegenseitig "entliebt" hatten - dies ist aber hier nicht der Fall. 

Was würdet ihr mir raten? Trennen oder Warten bis es besser wird? Vielen Dank für etwaige Tipps und das Lesen dieses Beitrages.

Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben, indem du dieses Topic eröffnet hast.

Jetzt muss du nur noch die Eier haben um es durchzuziehen.
Es wird hart und schmerzhaft, aber du wirst die neu gewonnene Freiheit und Unabhängigkeit schätzen.

vor 42 Minuten, Novo123 schrieb:

Ich bin vom Typ her zwar gutaussehend (190cm, athletischer Hobby-Leistungssportler (Schwimmen)) und bekomme viele Blicke von Frauen, bin aber relativ introvertiert und hatte daher noch nicht viele Mädels (BC 12 und davon 3 Beziehungen). Meinen Glow-up hatte ich durch mein Studium und meine Karriere im Konzern, weil ich sehr diszipliniert bin und viel und gerne Arbeite. Innerlich habe ich Angst davor einsam zu sein und keine Frau abzubekommen, weil ich kein Game habe und nicht gerne ausgehe. Ansonsten bin ich ein sehr sentimentaler Typ. Aktuell fühle ich eine leichte Torschlusspanik, weil um mich herum langsam alle in ernsten Beziehungen sind und die ersten Heiraten.

Rein von deinen Spezifikationen scheinst du irgendwo in den Top 10-20% zu sein und eher ein Inner Game Problem zu haben. Was dich vielleicht dazu bringt, überstürzt mit so einem unpassenden HB eine LTR einzugehen, anstatt ordentlich zu screenen und ein passendes HB zu finden. 

Torschlusspanik musst du als 28jähriger Mann absolut keine haben. Du kannst bis weit über 40 noch HBs im besten Alter für eine Familie kennenlernen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und: Ich weiß nicht, wie offen sie mit ihrem Arzt oder Therapeuten bezüglich ihrer Vergangenheit, Alkohol und Filmrissen ist.. 

Mangelnde Selbstkontrolle, Neigung zu impulsiven Handlungen mit gewissem Risiko und sehr instabile zwischenmenschliche Beziehungen (vor dir) sind auch Symptome, die oft im Zusammenhang mit einer Borderline-Störung auftreten. Da wäre - so hart es klingt - auch aufzuklären, ob sie in ihrer damaligen Phase viel ungeschützten Sex hatte.

Aber bevor alle aufschreien: Das ist nur ein Hinweis für dich zum Hinschauen und Besprechen, keine Ferndiagnose!

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mär mit dem einsammen Opa ist nur ein soziales Druckmittel des femininen Imperatives dich von einer LTR in die andere zu knien

Dazu müsstest du mit ihr heiraten und die goldene Hochzeit feiern. Das eine Ehe 50 Jahre lang hält ist heute einfach nicht mehr sehr realistisch.

"Ehen, welche im Jahr 2022 aufgehoben wurden, hielten im Durchschnitt bis zum Zeitpunkt der Scheidung rund 15,1 Jahre"

"Im Jahr 2022 betrug die Scheidungsrate von Ehen in Deutschland rund 35,15 Prozent."

"aber die Wahrheit ist, dass etwa 20 % der Paare sagen, dass sie auf die Beschreibung passen, weniger als einmal im Monat Sex zu haben"

Das ergibt eine 50/50 Chance auf eine deinen Kriterien genügenden Ehe also schwingt schonmal die Münze in die Lüfte

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.8.2023 um 12:38 , Novo123 schrieb:

Leider steckt meine Freundin seit Anfang des Jahres im Burnout. Sie war 3 Monate krank geschrieben, sieht Therapeuten und Arzt. Aktuell arbeitet sie wieder ein wenig um sich langsam wieder an die Arbeit zu gewöhnen. Die Situation ist sehr schwer für mich, weil sie wenig investiert, eine depressive Grundstimmung hat und nicht viel Unternehmen möchte.

Deine „Freundin“ ist schwerst krank. „Schwerst krank“ meine ich ernsthaft (diese Krankheit ist bei Neuverträgen in der PKV nicht versicherbar!). Darüber hinaus verweigert sie Dir Sex.

Am 21.8.2023 um 12:38 , Novo123 schrieb:

Ich habe einen hohen Libido, aber im Moment geht kaum etwas bei ihr.

Im Urlaub (wir hatten zwei Wochen kein Sex, weil es ihr nicht gut ging) liefen wir Hand im Hand am Strand und sie erzählte mir wie aufregend sie Sex am Strand in ihrem Work and Travel in Australien fand.

Sie hat Dich völlig betaisiert. 

Am 21.8.2023 um 12:38 , Novo123 schrieb:

als meine Freundin 18-21 war hatte sie eine heftige Partyphase mit viel Alkohol und vielen Typen (BC 20-30 in den drei Jahren). Danach zum Studium hat sich das aber laut eigenen Angaben normalisiert.

Fachleute wie Marcel Herzog meinen, dass eine Frau mit Bodycount >15 nicht für eine LTR geeignet ist.

Am 21.8.2023 um 12:38 , Novo123 schrieb:

bin vom Typ her zwar gutaussehend (190cm, athletischer Hobby-Leistungssportler (Schwimmen)) und bekomme viele Blicke von Frauen, bin aber relativ introvertiert und hatte daher noch nicht viele Mädels (BC 12 und davon 3 Beziehungen). Innerlich habe ich Angst davor einsam zu sein und keine Frau abzubekommen

Mit 28 bist Du noch nicht mal annähernd auf dem Höhepunkt Deines SMV (bist Du ca. mit 35). Und schon jetzt ficken Dich die Frauen mit den Augen.

Next, und jeden Kontakt zu ihr abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2023 um 12:38 , Novo123 schrieb:

1. Dein Alter 28
2. Ihr Alter 27 
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR halbes Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Zu Beginn 2-3x pro Woche, aktuell alle 2-3 Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Die Beziehung mit meiner Freundin begann sehr harmonisch. Viele Ausflüge, gemeinsame Interessen, guter Sex, beidseitiger Invest (wobei meiner immer etwas höher ist). Sie war sehr rücksichtsvoll und hat mich schon am Anfang sehr unterstützt. Wir waren auch schon einen Monat gemeinsam im Urlaub wo es sehr gut lief. Leider steckt meine Freundin seit Anfang des Jahres im Burnout. Sie war 3 Monate krank geschrieben, sieht Therapeuten und Arzt. Aktuell arbeitet sie wieder ein wenig um sich langsam wieder an die Arbeit zu gewöhnen. Die Situation ist sehr schwer für mich, weil sie wenig investiert, eine depressive Grundstimmung hat und nicht viel Unternehmen möchte. Ich habe einen hohen Libido, aber im Moment geht kaum etwas bei ihr.

Ich habe sie seit Anfang immer unterstützt, aber langsam passieren immer wieder Kleinigkeiten, die mich daran zweifeln lassen ob ich weiterhin mit ihr zusammen sein will. Etwa einmal im Monat macht sie eine Kleinigkeit, die mich triggert. So hat sie mir nichts zu meinem Geburtstag geschenkt, außer eine Umarmung oder mich letzten Monat vor einer Gruppe von Freunden relativ respektlos verhalten. Ein anderes mal, als sie ein Bild von mir sah auf dem ich 21 war, sagte sie mir lachend, dass sie mich damals nicht gedatet hätte. Im Urlaub (wir hatten zwei Wochen kein Sex, weil es ihr nicht gut ging) liefen wir Hand im Hand am Strand und sie erzählte mir wie aufregend sie Sex am Strand in ihrem Work and Travel in Australien fand. Gerade eben hatten wir ein Stadtfest wo ich mit meinem besten Freund unterwegs war und ich ihr angeboten sich uns mit ihrer besten Freundin anzuschließen. Sie ging darauf nicht ein, weil sie meinte sie wisse nicht ob sie auf das Fest gehen möchte. Am nächsten Tag ruft sie mich an und erzählt mir, dass sie mit ihrer Freundin doch dort war, sich irgendwelchen Fremden angeschlossen hat und sich dann 6 Stunden zugekippt hat, bis sie einen Filmriss hatte und am nächsten Tag Zuhause in ihrer Wohnung aufwachte. Etwa alle drei Monate hat sie so einen Filmriss, manchmal ruft sich mich dann weinend an, oder eine ihrer Freundinnen bitten mich sie abzuholen. Ihre Eltern haben sich getrennt, weil der Vater Alkoholiker ist und als meine Freundin 18-21 war hatte sie eine heftige Partyphase mit viel Alkohol und vielen Typen (BC 20-30 in den drei Jahren). Danach zum Studium hat sich das aber laut eigenen Angaben normalisiert.

Jetzt sitze ich hier und fühle mich wie ein Idiot. Ich investiere viel und unterstütze sie in der aktuellen, schweren Zeit. Doch ich fühle mich nicht wertgeschätzt und habe den Eindruck dass sie das mit solchen Aktionen sabotiert. Ich habe dies gestern angesprochen und kommuniziert, dass ich solch eine Beziehung nicht möchte. Sie hat sich entschuldigt, mir versprochen daran zu arbeiten und mir auch gesagt, dass sie versucht in der aktuellen Situation so viel zu geben wie sie kann, es ihr aber schwer fällt. Zusätzlich meinte sie, ich solle nicht alle ihrer Fehler so ernst nehmen und sei allgemein sehr kritisch mit ihr.

Aktuell ist mir das alles zu viel Drama und rational denke ich, dass es Sinn machen würde die Beziehung zu beenden. Das negative überwiegt aktuell einfach die positiven Aspekte und ich fühle mich nicht gut in der Beziehung und habe zB Schlafprobleme. Nächsten Monat beginne ich eine Stelle als Teamleiter hier in meinem Konzern und möchte mich weiter auf meine Karriere konzentrieren. Zusätzlich fällt es schwer mir auf so einer Basis eine gesunde Zukunft auszumalen. Auf der anderen Seite bin ich noch total in meine Freundin verliebt und scharf auf sie (HB 9/10 aber LSE und sehr schüchtern). Die Unternehmungen und Quality Time mit meiner Freundin sind eigentlich immer super, sie meldet sich häufig bei mir, etc. In meinen alten Beziehungen fiel es mir viel einfacher mich zu trennen weil ich mich, oder wir uns gegenseitig "entliebt" hatten - dies ist aber hier nicht der Fall. 

Was würdet ihr mir raten? Trennen oder Warten bis es besser wird? Vielen Dank für etwaige Tipps und das Lesen dieses Beitrages.

Ich bin vom Typ her zwar gutaussehend (190cm, athletischer Hobby-Leistungssportler (Schwimmen)) und bekomme viele Blicke von Frauen, bin aber relativ introvertiert und hatte daher noch nicht viele Mädels (BC 12 und davon 3 Beziehungen). Meinen Glow-up hatte ich durch mein Studium und meine Karriere im Konzern, weil ich sehr diszipliniert bin und viel und gerne Arbeite. Innerlich habe ich Angst davor einsam zu sein und keine Frau abzubekommen, weil ich kein Game habe und nicht gerne ausgehe. Ansonsten bin ich ein sehr sentimentaler Typ. Aktuell fühle ich eine leichte Torschlusspanik, weil um mich herum langsam alle in ernsten Beziehungen sind und die ersten Heiraten.

 

Joa, hast ne lse Frau genommen und jetzt quält sie dich. Lse nach Pick up meint, dass die Frau dich härter testet, mehr provoziert, ambivalenter im Umgang ist, ihren Frust an ihren Kerl ableitet, weniger hilfsbereit und ne geringere frustrationstoleranz hat. Sie sucht lieber den schnellen als den langfristigen Erfolg. 
 

Deswegen schließt man lse Frauen auch für ltr’s aus. Es geht hier nicht um Psychoanalyse oder sowas. Sondern darum dass solche Frauen nem Kerl prinzipiell mehr skills abfordern, aber auch jeder ausgeglichene Kerl hat Iwann mal ne schwächere Phase. 
 

ich weiß, jetzt jetzt alles nicht sehr aufbauend was ich schreibe. Mag auch stumpf sein, die individuellen Besonderheiten nicht einbeziehend rüberkommen. 
 

aber wir sind hier auch noch bei Pick up, das sind gebündelte männererfahrungen im Umgang mit Frauen. Und eigentlich müsste man dir abraten die Beziehung mit ihr weiterzuführen, zumal du im besten Alter bist und mit etwas Übung und Überwindung du eine beachtliche Auswahl an Frauen generieren könntest. Denn wenn du erstmal diese Auswahl hast, nimmst du natürlich die hübsche Hse und nicht die hübsche lse. 
 

ein komisches Bauchgefühl hattest du doch immer schon bei ihr, aber die Aussicht auf Sex hat dich halt in so ne Beziehung gezogen. 
 

Das solltest du mal reflektieren, sonst kommst du in deiner männlichen Entwicklung niemals weiter. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge! Diese waren wirklich sehr aufschlussreich um eine andere Perspektive zu bekommen. Ich habe mir die zu Herzen genommen das jetzt eine Woche lang reflektiert und gemerkt, dass es mir schwer fällt zu verstehen, was an ihrem Verhalten ihr Charakter und was auf ihre Krankheit, der aktuelle Burnout, zurück zu führen ist.

Von ihrem Burnout abgesehen hat sie eine Gesichte mit Bindungsproblemen. Als Teenager nach einem Umzug social anxiety in der neuen Schule, Krebserkrankung der Mutter und Trennung der Eltern, weil der Vater ein Alkoholproblem hat. Die Phase in der sie von 18 bis 21 viel casual Sex hatte, waren es immer wechselnde Partner und häufiger auch ohne Kondom. Danach war sie für 2 Jahre von 22 bis 24 mit einem Typen zusammen, der sie sehr schlecht behandelte. Immer wenn ich höre wie schlecht er sie behandelte frage ich mich, wieso sie dann mit ihm zusammen blieb. Die Jahre zwischen 24 und 26 bis wir uns dann kennenlernten hatte sie gar keinen Sex mehr. Das klingt für mich alles sehr ungesund und das jetzt mit mir scheint quasi die Fortsetzung zu sein.

Mein Problem ist, dass sie sich am Anfang sehr liebenswürdig an mich ran gemacht hat. Sie war zwar gefühlsmäßig immer sehr kalt, aber am Anfang ging der Kontakt immer von ihr aus und sie suchte Nähe, initiierte regelmäßigen Sex und hat mich im Bett Dinge mit ihr machen lassen, die ich jetzt lange nicht mehr machen kann. Ich fühlte mich von der HB sehr begehrt, verliebte mich sofort und war dann am Haken. Sie lag nach dem Sex im Bett und flüsterte mir ins Ohr wie gut ich sie fühlen lasse und ich habe mich immer nach mehr von ihr gesehnt. Jetzt scheine ich in diese Rolle des Bitstellers gerutscht zu sein und hoffe immer es wird wieder wie am Anfang. Doch nun muss ich quasi um Sex betteln, der nicht lange dauert weil es ihr weh tut.

Mittlerweile fühle ich mich öfters eher wie ihr bester Freund. Denn für Kuscheln und Küsse auf die Wange Abends bin ich gut genug. Die Beziehung lässt mich aktuell wirklich sehr ausgelaugt fühlen, denn sie ist recht einseitig. Ich bin nur sehr traurig darüber sie zu verlieren, weil wir quasi komplett identische Interessen haben und auch schöne Aktivitäten zusammen hatten. Richtiges Drama hat sie nie gemacht, sie ist nämlich wie gesagt emotional recht kühl. Allerdings ist sie auch oft recht gleichgültig und weiß nicht was sie möchte. Das steht in starkem Kontrast zu meiner Ex (HSE), die immer wusste was sie will und einen Plan hatte.

Ich nehme an, es ist am sinnvollsten die Beziehung zu beenden, wenn ich mir so durchlese was ich schreibe und was ihr schreibt. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen sie als meine langfristige Partnerin zu sehen. Wahrscheinlich idealisiere ich aktuell auch sehr viel und sehne mich nach dem sehr positiven Gefühlen vom Beginn unserer Beziehung.

Danke noch einmal an eure Beiträge 🙂 ohne diese wäre die Einsicht nicht so schnell gekommen!

Morgen werde ich mit ihr sprechen und die Sache beenden.

 

bearbeitet von Novo123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Aktion, hast die richtige Entscheidung getroffen. Dass du dich jetzt hinterfragst, ist das normalste der Welt. Damit dir selbst das auch besser begreiflich wird, hilft nur Abstand. Daher aussitzen, mit Freunden unterwegs sein, etc. 

In wenigen Wochen, vielleicht auch Monaten, wird dir dann immer mehr bewusst werden, dass du zu lange zu viel Energie in dieses Konstrukt gesteckt hast.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Novo123 schrieb:

Nachts bin ich wach und versuche rational zu überlegen ob es doch die richtige Entscheidung war, oder ob es nicht verfrüht, fast schon im Affekt passiert ist. Das macht es mir schwer die Sache zu verarbeiten.

Du bist jetzt mittendrin im kalten Entzug. Rational gesehen WEISST DU, dass es die richtige Entscheidung war. Dein "Sucht-Gehirn" versucht dir aber grad was anderes zu verklickern, weil es die Droge (= SIE) wieder zurück haben will. Da musst du jetzt mal 8-12 Wochen durch.

Absolute Kontaktsperre (auf allen Kanälen!) hilft!

Kopf hoch & stark bleiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es plausibel, dass du das Ganze beendet hast. Du hast reflektiert und gemerkt, inwieweit du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst oder nicht. Dass man in Phasen, in denen es schlechter läuft, an die guten vergangenen Erlebnisse denkt und idealisiert, macht es einem nicht immer leicht, klar zu sehen.

Wenn du das alles etwas verarbeitet hast, wirst du merken, dass es das Richtige war. Du wirst das mit der Zeit alles besser für dich einordnen können und dich besser fühlen. Alles Gute für dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Novo123 schrieb:

Danke für euren Support 🙂

hab mich noch nicht geäußert, bin aber eher der Fan etwas zu reaparieren wenn es prinzipiell was "ECHTES" ist und etwas das nicht irreparabel ist als es wegzuwerfen.

Think about it - war generell mal gemeint, nicht auf SIE gemünzt. Hier biste schon gut damit beraten zu cutten

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Damit der kalte Entzug von ihr möglichst kurz wird, gehst Du z.B. mit Deinen Kumpels raus oder  zahlst einen Monat für Tinder oder Lovoo, und layst alles was Dir vor den Lörres kommt.

Dabei lernst Du, dass Glückshormone nicht nur beim Sex mit Deiner Ex ausgeschüttet werden, sondern mit jeder Frau. Und dass es für Dich deutlich kompatiblere Frauen als Deine Ex gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2023 um 16:45 , Novo123 schrieb:

Ich nehme an, es ist am sinnvollsten die Beziehung zu beenden, wenn ich mir so durchlese was ich schreibe und was ihr schreibt. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen sie als meine langfristige Partnerin zu sehen.

vs

vor 20 Stunden, Novo123 schrieb:

Aus dem Bauch heraus entschieden zu haben die Beziehung zu beenden macht es mir schwer fest zu stellen ob es wirklich die richtige Entscheidung war.

So ist das mit Entscheidungen - wenn´s ein 100% klares Ding im Kopf wäre, bräuchte man sich ja nicht zu entscheiden, sondern würde einfach machen.

Einen Lebensabschnitt hinter sich zu lassen, ist immer ein Schritt und selten leicht.
Aber bei dem, was Du vorher beschrieben hast, ist es der Richtige.
Trennungen schmerzen nicht nur den Verlassenen. Wenn Du halbwegs Emotionen hast, dann ist Deine Stimmung und Dein Zweifel gerade völlig normal.
Kopf hoch - Dir wird es in ein paar Wochen deutlich besser gehen.
Und such Dir dann eine Partnerin, bei der Du die ganzen Störgefühle nicht hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr solide. Glückwunsch. Du bist ein Macher. Du scheinst mir auch ein jemand zu sein, der eine gesunde Beziehung, eine gute Bindung zu sich selbst hat. Darauf kannst du stolz sein. Du handelst und agierst und lässt sich somit dich nicht zu weit ins Aus triften. Du bringst gute Voraussetzungen mit, für eine wirklich tolle Frau für eine sehr stabile Beziehung. Jetzt weißt du schon durchaus mehr, wonach du bei den nächsten Frauen Ausschau halten solltest. Tatsächlich stehen jetzt sehr geile Zeiten für dich bevor.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2023 um 22:54 , Novo123 schrieb:

Zur Zeit bin ich nur etwas introvertier als sonst und traue mich nicht auf fremde Zuzugehen. Manchmal wenn ich in den Spiegel sehe ich aus wie ein geprügelter Hund, bzw Strahle ich aus oder fühle es auch. Das geht hoffentlich bald weg. Am Montag fange ich im Ausland eine Schulung für die Arbeit an und besetze dann bald meinen neuen Job.

Erstmal, saubere Arbeit dich nach zwei Wochen aufzurappeln!

Du hast die Weichen für deine weitere Zukunft gestellt verfolge gespannt deine weiteren Fortschritte, wie alle Beteiligten hier im Thread. Du kannst gerne bei meinem Thread im Persöhnlichkeitsentwicklungsabteil vorbeischauen. :-D

Es liegt nicht an deiner Introvertiertheit. Eher an wenigem Selbstvertrauen und Ansprechangst. @Xatrix hatte schon dazu etwas geschrieben. Glaub mir, Introvertiertheit ist echt ne Waffe. Bedenke aber, das du deine Schlüsse aus deinen Erfahrungen ziehst. Sonst kommt man(n) nicht vorwärts. 

Kümmere dich wie von dir geschrieben um den neuen Job und die Schulung. Das wird dein Selbstvertrauen auch boosten. (resultiert in mehr Selbstbewusstsein.) 

Am 8.9.2023 um 23:08 , Lafar schrieb:

Du bist ein Macher. Du scheinst mir auch ein jemand zu sein, der eine gesunde Beziehung, eine gute Bindung zu sich selbst hat. Darauf kannst du stolz sein. Du handelst und agierst und lässt sich somit dich nicht zu weit ins Aus triften. Du bringst gute Voraussetzungen mit, für eine wirklich tolle Frau für eine sehr stabile Beziehung. Jetzt weißt du schon durchaus mehr, wonach du bei den nächsten Frauen Ausschau halten solltest.

@Lafar hat es gut zusammengefasst.

 

Am 8.9.2023 um 22:54 , Novo123 schrieb:

Hätte man eigentlich auch schon fast früher machen können....

Du wusstest es einfach nicht besser. Du entscheidest dich immer für den besten Plan, den du aufgrund deiner vorhandenen Informationen triffst. Es gibt da ein gutes Sprichwort. "Hinterher ist man immer schlauer."

 

Am 8.9.2023 um 22:54 , Novo123 schrieb:

Kurzes Update, falls es den ein oder anderen interessiert.

Tipp von mir. Den Nebensatz kannst du gleich sein lassen. Mach das nur, wenn sich der Nebensatz auf den Hauptsatz mit einer relevanten Information bezieht. Wirkt 100% besser.  Die Formulierung "falls es den ein oder anderen interessiert." wirkt etwas unsicher. Ich bin mir sicher, dass das mit deinem weiteren Fortschreiten deiner persönlichen Entwicklung auch weggeht. Und vergesse nicht, deine Rechtschreibung und Grammatik aufzumöbeln! Das wirkt einfach souveräner. Ok, zugegeben bin ich ein Grammatiknazi, aber arbeite stetig an meiner Schreibkunst. :db: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 


 

Morgen habe ich für ein paar Stunden einen Fotografen gebucht um ordentliche Tinder Bilder zu machen.

wat?

 

Zitat

Ich habe bis jetzt 3-4 Beziehungen beendet und im Nachhinein war es immer die beste Entscheidung.

obwohl du sie alle noch vögeln wolltest? Würde mich mal interessieren. Ich persönlich habe immer nur Beziehungen/ Kontakte beendet, wenn ich kein Bock mehr hatte sie zu vögeln.
 

Außer einmal. Da dachte ich auch wäre das beste, aber wenn die dann hinterherlaufen. Schwierig standhaft zu bleiben. Die locken dann ja mit Sex 😅

 

Zitat

Am Montag fange ich im Ausland eine Schulung für die Arbeit an und besetze dann bald meinen neuen Job.

ja da kommst du bestimmt auf andere Gedanken. Wichtig ist dass du ner Arbeit nachgehst, dann sind schon mal 8 std am Tag gerettet und du zerbrichst dir über sie nicht die Rübe. Ansonsten ist das wirklich ein zeit Ding, wenn du die Entscheidung mit festem Willen getroffen hast. 
 

tinder. Naja mach was du willst. Aber ich glaube kaum dass dich ne neue Beziehung glücklich machen kann. Das ist maximal ne flucht, weil du dich gebraucht oder geliebt fühlen willst. Wenn es nur ums Dampf ablassen geht, ist das natürlich auch in Ordnung. Aber dann sind professionelle Fotos echt übertrieben 😅
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.