Deutsche Männer und gesunkenes Niveau der Deutschen Sprache - wie wirkt das auf Frauen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mir ist bei einigen Deutschen Männern aufgefallen, dass das Niveau der Deutschen Sprache gesunken ist oder eher tief ist. Damit meine ich nicht Männer die Germanistik studierten oder Deutschlehrer sind und somit aussergewöhnlich stark darin sind.

Ich meine damit einige der eher durchschnittlichen Männer die Probleme haben den Schulstoff der ersten 9 Schuljahren (eher sogar erste 7 Schuljahre) korrekt anzuwenden. Deutsche Männer mit einem eher tiefem Niveau der Deutschen Sprache - wie wirkt das auf Frauen vorallem bezüglich ONS und LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon seit Jahrzehnten eine Verschlechterung in allen schulischen Bereichen zu beobachten. 

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-schulen-sind-gut-die-schuler-werden-schlechter-4125793.html

Wenn sich der Effekt gleichmässig über die Geschlechter verteilt, dann dürfte der Nachteil durch schlechtes Deutsch nicht so gravierend sein.

Man disqualifiziert sich jedoch instant bei den qualitativ hochwertigen HBs wenn man sich ausdrückt wie ein Höhlenmensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 12 Stunden, marc111 schrieb:

Mir ist bei einigen Deutschen Männern aufgefallen, dass das Niveau der Deutschen Sprache gesunken ist oder eher tief ist. Damit meine ich nicht Männer die Germanistik studierten oder Deutschlehrer sind und somit aussergewöhnlich stark darin sind.

Ich meine damit einige der eher durchschnittlichen Männer die Probleme haben den Schulstoff der ersten 9 Schuljahren (eher sogar erste 7 Schuljahre) korrekt anzuwenden. Deutsche Männer mit einem eher tiefem Niveau der Deutschen Sprache - wie wirkt das auf Frauen vorallem bezüglich ONS und LTR?

Kommt sicher auf die Zielgruppe an. Ich hatte im OG zu meiner aktiven Zeit ne ganz gute Antwortquote - ich sei einer der wenigen gewesen, die in ganzen Sätzen antworten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich erwachsene Deutsche Männer (Deutsch als Muttersprache) meine. Ich frage mich jeweils schon ein bisschen wieso solche Männer Probleme haben die Deutsche Sprache der ersten 6 Schuljahren korrekt anzuwenden. Die scheitern bereits an den Grundlagen der Deutschen Sprache. Beispielsweise stolpern die schon an einfachen Wörtern und Sätzen! Wenn mir das auffällt, dann fällt das den HB sicher auch auf.

vor 14 Stunden, holywater schrieb:

Man disqualifiziert sich jedoch instant bei den qualitativ hochwertigen HBs wenn man sich ausdrückt wie ein Höhlenmensch. 

Ja das denke ich auch. Deutsche Männer (Deutsch als Muttersprache) mit einem eher tiefem Niveau der Deutschen Sprache werden deswegen vermutlich negativ auffallen bei Frauen.

vor 14 Stunden, spätberufen schrieb:

Kommt sicher auf die Zielgruppe an. Ich hatte im OG zu meiner aktiven Zeit ne ganz gute Antwortquote - ich sei einer der wenigen gewesen, die in ganzen Sätzen antworten… 

Das ist vermutlich der Aspekt mit dem Invest im OG und da gibt es auch Frauen die sehr wenig Texten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 6 Stunden, marc111 schrieb:

Das ist vermutlich der Aspekt mit dem Invest im OG und da gibt es auch Frauen die sehr wenig Texten.

Immer erinnern, dass Texten kein Selbstzweck ist, und dass auch Sexting im OG häufig im Sand verläuft.

Texten, um zu Telefonieren. Telefonieren, um zu treffen. Treffen, um zu Eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden