Wie umgehen mit untreuen Personen im Sozialen Umfeld

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, wie geht man am besten damit um wenn man mitbekommt dass im Umfeld fremdgegangen wird. Ihr bekommt zB mit wie der Freund der Freundin der eigenen Freundin mit anderen Frauen rummacht. Natürlich wollt ihr nicht in der Männerrunde gleich der Depp sein der sich direkt dort umbeliebt macht indem er Sachen rumerzählt. Auf der anderen Seite habt ihr aber auch kein Bock auf Stress mit der eigenen Freundin wenn sie irgendwann davon erfährt dass ihr davon wusstest dass ihre beste Freundin von ihrem Freund betrogen wurde.

Was macht man also am besten?

Bei meinem "besten" Kumpel hab ich ihm natürlich gleich gesagt was ich davon halte und dass ich es nicht einsehe dass sein Verhalten, sprich Untreue, sich auch auf meine Beziehung auswirkt weil er erwartet dass ich Lüge und damit meine eigene Beziehung auch sabotiere nur für ihn. Ergo er es in meiner Gegenwart einfach lassen soll und zusehen soll dass ich wenn er Mist baut davon nichts mitbekomme.

Aber wie ist es bei Leuten mit denen man vllt noch nicht so dicke ist?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handhabe es wie die Regierungen:

Nach mir die Sintflut. 
Ist nicht mein Problem. 
Schuld haben immer die anderen. 

Wenn das Umfeld mal brennen sollte, bist du fein raus mit allen Vorteilen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lafar schrieb:

Handhabe es wie die Regierungen:

Nein, viel besser:

"Ich kann Ihnen dazu nichts sagen!"

Scherz beiseite.

Ich würde sagen, kommt darauf an, wie das Verhältnis zu der jeweiligen Person ist. Wenn es ein sehr guter Freund ist, dann ja, aber ansonsten wohl eher nein.

Vor allem ist ja auch das Problem, dass die beschuldigte Person einfach behaupten kann, Unschuld zu sein und wenn man da halt keine "Beweise" hat, steht man dann sehr schlecht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden