Ich kann meine Gedanken nicht einordnen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Vorgeschichte findet ihr hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=17405

Für die, die keine Lust haben soviel zu lesen mal in Kurzform:

Nettes Mädel kennengelernt, zur FB gemacht, nach 2 Monaten hab ich gemerkt, dass ich sie als LTR haben will, FB blockt ab, mir gehts dreckig, zum ersten mal seit 6 Jahren wieder RICHTIG Liebeskummer, Freeze Out meinerseits, HB bemüht meine Aufmerksamkeit zurückzubekommen, ich lasse sie etwas zappeln, letzten Freitag dann erste mal wieder getroffen.

Die hat für mich gekocht, alles super. Fingen an zu kuscheln, zu knutschen, zu fummeln -> Lay. Hab dann da übernachtet und am nächsten Morgen vor der Arbeit nochmal Lay.

Nachmittags folgte dann ein Gespräch indem sie mich fragte wie wir damit jetzt umgehen wollen. Da war dann für mich klar, dass der Freeze-Out zwar bewirkt hat, dass ich sie wieder als FB habe, aber an ihrer Einstellung momentan keine Beziehung führen zu wollen hat es nichts geändert. Der Grund ist (laut ihr) übrigens, dass sie frei sein will, ihr Leben momentan alleine leben möchte und sie genau weiß, dass das mit uns beiden perfekt wäre - unheimlich perfekt - und das mit uns dann sicher keine Sache von 8-9 Monaten wäre, sondern für Jahre und dazu ist sie einfach noch nicht bereit. Sie kann momentan keine 100% geben, weil ein Teil von ihr immer nach der "Freiheit rufen" würde. Das war so ziemlich genau der Wortlaut. An Manipulation glaub ich irgendwie nicht, denn Attraction ist massig vorhanden (IOIs en masse) und der Rapport ist der wahnsinn ("Das ist schon unheimlich"). Dennoch wehrt sie sich halt gegen ne LTR, weil es sie "seit der Pubertät immer nur im Doppelpack gab und sie immer Freunde hatte die sie kontrollierten etc". Deshalb möchte sie erstmal ihr (neues) Leben allein genießen.

OK, schade, denn diese Frau hat´s mir echt angetan. Nach dem Gespräch gings mir natürlich wieder ziemlich mies, die ganze Welt ist scheiße blablabla ... ihr kennt das sicher ;).

Nun habe ich mir mal genauer Gedanken gemacht und ich kann eigentlich gar nicht verstehen, dass es mir momentan dreckig geht!!!

Sie will zwar keinen festen Freund, aber wir haben täglich Kontakt, sie ruft mich ständig an, schreibt sms, wir quatschen im ICQ, treffen uns hin und wieder und (sofern wir allein sind) läuft auch IMMER was. Wir kuscheln, wir knutschen, wir vögeln, wir unternehmen was zusammen etc. Sie sagt mir täglich 5 mal, dass sie mich lieb hat und toll findet etc.!

Wenn man sich das so anschaut ist es meiner Meinung nach schon fast ne Beziehung, mit dem Unterschied, dass es niemand ausspricht und auch niemand merkt. Wie gesagt ... es läuft immer nur was wenn wir alleine sind.

Eigentlich sollte ich doch total zufrieden damit sein. Eine tolle Frau die mich mag, die ich mag, mit der ich täglichen Kontakt habe, mit der ich Knutsche, mit der ich schlafe UND ich bin sogar noch "frei". Ich kann tun und lassen was ich will, kann weiter das Leben genießen. Ja, ich kann quasi beides: Die Vorzüge des Single-Daseins und die Vorzüge einer LTR genießen.

Ich müsste ein Grinsen im Gesicht haben!!! Aber ich habe es nicht. Mir gehts schlecht!!! Und ich finde einfach nicht raus warum. Klar, mir gehts schlecht weil ich sie am liebsten zur LTR hätte, aber so wie es jetzt läuft hab ich doch keinen Grund mich zu beklagen. Ich versteh´s nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Der "ideale PUA" hätte wohl kein Problem in der Situation, sondern würde sie für das Beste halten was ihm passieren kann.

Du allerdings fühlst dich zurückgewiesen als Person weil sie dich nicht "ganz" haben will.

Eigentlich sollte ich doch total zufrieden damit sein. Eine tolle Frau die mich mag, die ich mag, mit der ich täglichen Kontakt habe, mit der ich Knutsche, mit der ich schlafe UND ich bin sogar noch "frei". Ich kann tun und lassen was ich will, kann weiter das Leben genießen. Ja, ich kann quasi beides: Die Vorzüge des Single-Daseins und die Vorzüge einer LTR genießen.

Aber sie kann das auch. Und ich glaube dass du damit nicht klarkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was außer dem Etikett unterscheidet denn die Beziehung mit diesem Mädel von einer "LTR"? Ihr macht doch mehr als Vögeln zusammen, tauscht Zuneigungsbezeugungen aus, usw. Was genau fehlt Dir?

Hint: Könnte es sein, daß die Antwort "nichts außer einer Besänftigung Deiner Verlustängste und Erfüllung Deiner Besitzansprüche" lautet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady: Ja da magst du recht haben, aber leider bin ich kein idealer PUA ;)

@William Villain: Das ist es ja!!! Ich weiß nicht was mir fehlt. Deshalb bin ich auch momentan so verwirrt warum es mir mies geht.

Aber dein Hint könnte natürlich ein Hinweis sein. Ich denke es ist tatsächlich die Verlustangst. Sie ist frei, kann tun was sie will und das wird sie wahrscheinlich auch!!! Vielleicht ist das der Stachel der da so tief sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fanatiker

Hi, wie süß ist des? hehe... B-) dein Post hat echt Love-story charakter.. könnte man gut vermarkten. Schreib ein Buch und lass es verfilmen. hehe

Jetzt aber. Ich denke du hast zwei Möglickeiten um Sie zu bekommen (wie gesagt ICH DENKE):

1. Sie muss kapieren dass du plötzlich weg sein kannst und andere Frauen dich wollen. Ist leider ein riesiges Risiko, da du sie absolut verlieren kannst. Mach vor Ihr mit einer rum!!! So hart es klingt. Bagger eine an und mach mit ihr rum.

2. Ich habe eine FB die es bei mir geschickt anstellt mit mir in eine LTR zu tretten (muss übelst aufpassen auch wenn ich ihr shcon gesagt habe das ich keine LTR will) die macht folgendes:

- Versucht meine Freunde kennen zu lernen

- Versucht mehr über meine Elter/Familie zu erfahren

- Äußert ständig Sprüche wenn wir über Beziehungen reden wie: "Sag niemals nie!" ;)

- Beendet Treffen immer mit offenen Sätzen und Aussagen. Z.B. wie am Sonntag: Nächstes mal bringe ich dir was nettes mit! immer wieder nächstes mal, nächstes mal...

- legt alles langfristig an usw.... Die Waffen einer Frau halt voll süß :wacko:

Aber hey ich finde es voll geil was du da schreibst... will mich auch mal wieder richtig verlieben :rolleyes:

Aber was ich net verstehe: Fehlt dir die gewissheit dass du nicht sagen kannst das ist mein girlfriend??????????

Ich würd ihr trotzdem sagen: "Baby, ich liebe dich und kann net ohne dich, kämpfe du weiter gegen deine Gefühle an und verleugne dir gegenüber das was wir haben oder lass einfach los, ich kümmer mich um unsere Zukunft, den ich bin so wie ich bin und kämpfe nicht gegen mich selbst!" (ich weiß needy)

So sind halt Gefühl was will man machen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Sie muss kapieren dass du plötzlich weg sein kannst und andere Frauen dich wollen. Ist leider ein riesiges Risiko, da du sie absolut verlieren kannst. Mach vor Ihr mit einer rum!!! So hart es klingt. Bagger eine an und mach mit ihr rum.

Gut, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Habe das auch bei unserem Gespräch schon kommuniziert, dass ich kein Hampelmann bin der jetzt Monatelang auf sie wartet und hofft, dass alles gut wird und ich mich nicht mehr dagegen wehren werde andere Frauen kennenzulernen (wie unterbewusst in letzter Zeit geschehen).

Ihre Reaktion war halt, dass sie von mir absolut nicht verlangen möchte, dass ich auf sie warte. Sie sagt sie hat natürlich Angst, dass es die falsche Entscheidung ist und sie es später bereuen wird, aber das kann nicht der ausschlaggebende Grund sein, dass sie es mit mir "versucht" :rolleyes:

2. Ich habe eine FB die es bei mir geschickt anstellt mit mir in eine LTR zu tretten (muss übelst aufpassen auch wenn ich ihr shcon gesagt habe das ich keine LTR will) die macht folgendes:

- Versucht meine Freunde kennen zu lernen

- Versucht mehr über meine Elter/Familie zu erfahren

- Äußert ständig Sprüche wenn wir über Beziehungen reden wie: "Sag niemals nie!" ;)

- Beendet Treffen immer mit offenen Sätzen und Aussagen. Z.B. wie am Sonntag: Nächstes mal bringe ich dir was nettes mit! immer wieder nächstes mal, nächstes mal...

- legt alles langfristig an usw.... Die Waffen einer Frau halt voll süß wub.gif

Wie geil :D. Ich kenne einige ihrer Freunde. Ihre beste Freundin zählt sogar auch zu meinen besten Freunden. Machen auch oft was zusammen. Über ihre Eltern / Familie weiß ich schon alles. Sie hat mir Dinge erzählt die sie nichtmal ihrer besten Freundin erzählt hat, wie gesagt .. Rapport ist schon fast unmenschlich vorhanden. Solche Sprüche (Punkt 3) lass ich natürlich auch ab, aber sie komischerweise noch mehr als ich. Erst vorgestern als sie mich zum Essen eingeladen hat. Sie sagte ich solle mir bisschen Zeit lassen weil sie grad noch die Zutaten einkaufen ist etc. und falls ich vor ihr da sein sollte, solle ich halt warten, NOCH hab ich ja keinen eigenen Schlüssel B-). Punkt 4: Aussage von ihr von Vorgestern "Nächstes Mal kochst du wieder" ;). Punkt 5: Wir haben schon einen Urlaub zu dritt geplant (sie, ich, unsere beste Freundin).

Du siehst ... alles ziemlich offensichtlich und deshalb verstehe ich das ganze auch nicht.

Aber hey ich finde es voll geil was du da schreibst... will mich auch mal wieder richtig verlieben friends.gif

Richtig verliebt sein ist schön, aber wenn man dann nicht genau das bekommt was man will, kann es auch ganz schnell schmerzhaft werden :-D

Aber was ich net verstehe: Fehlt dir die gewissheit dass du nicht sagen kannst das ist mein girlfriend??????????

So wie wir miteinander umgehen würde ich sogar schon sagen, dass ist mein girlfriend. Aber sie stellt es ja immer wieder klar, dass es keine Beziehung und keine Fickbeziehung ist, sondern irgendwas genau in der Mitte :wacko:

Ich würd ihr trotzdem sagen: "Baby, ich liebe dich und kann net ohne dich, kämpfe du weiter gegen deine Gefühle an und verleugne dir gegenüber das was wir haben oder lass einfach los, ich kümmer mich um unsere Zukunft, den ich bin so wie ich bin und kämpfe nicht gegen mich selbst!" (ich weiß needy)

So sind halt Gefühl was will man machen...

So ähnlich habe ich es ihr gesagt. Dass ich nicht verstehen kann wie sie dem Schicksal so einen Arschtritt verpassen kann (wenn sie denn schon sagt, dass sie sicherlich Jahre mit mir zusammen wäre) und sich vielleicht den Mann ihres Lebens entgehen lässt. Na ja, hat alles nichts genutzt.

Habe ihr aber auch gesagt, dass ich das Thema nicht mehr ansprechen werde, wir weiterhin die Zeit miteinander genießen und schauen was die Zeit so mit sich bringt. Nur habe ich für mich entschieden, dass ich mich nicht mehr auf sie fixiere, was ja eh einer meiner größten Fehler war und auch wieder andere Frauen date.

Reaktion: Es wär sicher komisch für mich wenn du jemand neues kennenlernen würdest, aber ich könnte dir keinen Vorwurf machen.

Also ICH denke da ist momentan Richtung LTR absolut nichts zu machen.

Deshalb muss ich für mich die Entscheidung treffen: Weiter laufen lassen wie bisher und die 1, 2 oder 3 Tage die Woche mit ihr genießen oder das ganze beenden. Hab mich auch eigentlich schon für den 1. Punkt entschieden, nur wollte ich dem Problem auf den Grund gehen, was ich dabei habe und es evtl. abstellen zu können. Schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich müsste ein Grinsen im Gesicht haben!!! Aber ich habe es nicht. Mir gehts schlecht!!! Und ich finde einfach nicht raus warum. Klar, mir gehts schlecht weil ich sie am liebsten zur LTR hätte, aber so wie es jetzt läuft hab ich doch keinen Grund mich zu beklagen. Ich versteh´s nicht!!!

Du wärst vermutlich "glücklich" und "zufrieden" wenn du es schriftlich auf der Hand hättest dass ihr zusammen seid. Das ist Verlustangst. Lern damit umzugehen. Auch wenn du mit ihr in einer LTR wärst wäre sie trotzdem "frei" und könnte machen was sie wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

"Reaktion: Es wär sicher komisch für mich wenn du jemand neues kennenlernen würdest, aber ich könnte dir keinen Vorwurf machen."

OHa... also ich deute den Spruch so: "Du Arsch lerne jemand neues kennen, damit ich eifersüchtig werde und mal endlich verstehe was ich an dir habe!!!!!!!!!!!!!" B-) Frauenlogik (hm... ich hoffe ich liege richtig, Frauen bitte korrigiert mich)

"(...)Du siehst ... alles ziemlich offensichtlich und deshalb verstehe ich das ganze auch nicht. "

Hör auf zu verstehen, handle und zeig ihr wer daddy ist... (ist jetzt net aggro gemeint) lies mal dazu das Buch: Der Weg des wahren Mannes. Ich glaube du wirst viel nützliches herauslesen.

"(...)Aber sie stellt es ja immer wieder klar, dass es keine Beziehung und keine Fickbeziehung ist, sondern irgendwas genau in der Mitte"

WTF? was gibt es da dazwischen??? Sei ihr Makker und werde bloß nicht needy!!!

"Richtig verliebt sein ist schön, aber wenn man dann nicht genau das bekommt was man will, kann es auch ganz schnell schmerzhaft werden"

Und wenn du sofort das bekommst was du willst dann ist es net wertvoll. Und Liebe sollte immer was wertvolles sein!

"Also ICH denke da ist momentan Richtung LTR absolut nichts zu machen."

Du Depp gib nicht auf, sein ein MANN nimm das was du willst nicht mehr und nicht weniger!!! :rolleyes:

Mir kommt es so vor als will sie geführt werden also pack dich selbst an die Eier und sag ihr wo es lang geht... ich weiß klingt blöd aber denk darüber nach!

Gruß

PS. bei Gelegenheit kannst du mir mal sagen wie man hier richtig zitiert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht Fanatiker, aber ich kanns dir dennoch erklären wie das zitieren funktioniert

einfach den Text den du haben willst so formatieren

Hier ist das Zitat bla bla[/quote.] Wichtig ist nur das du beim Zitatende das / einfügst. Ach und die "." im Code müssen auch weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden