Für 4 - 5 Wochen in die USA?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich lässt aktuell der Gedanke nicht los für 4 - 5 Wochen in die USA zu gehen und einen Roadtrip zu machen mit allen Stops, die ich sehen will.
British Colombia soll zu Beginn auch noch dabei sein.

Ich habe mal ausgerechnet, es wären insgesamt Kosten womöglich um die 8000 € herum.
Die hätte ich auf der Kante. Aber da schlägt bei mir ein Wertekonflikt ein: Soll ich das Geld wirklich ausgeben oder doch besser sparen?
Ich weiß einfach nicht, ob ich es bereuen würde - Wahrscheinlich nicht! Aber trotzdem ist da noch eine "Angst" gerade. Rede da jetzt einfach mal offen darüber.

Ich würde mir aber für den Trip vornehmen Videos zu drehen, in Coworking-Spaces zu arbeiten, zu trainieren und vor allem auch HB´s zu approachen!
Also soll mit vielen aufregenden Zielen verbunden sein!

Ich denke, es tut mir gut mal hier das geschrieben zu haben und bisschen paar Antworten hierzu zu lesen!

Danke vorab!

PS. Ich arbeite ca. 95 % online. Kann also von überall aus arbeiten.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Selfman schrieb:

Hi,

mich lässt aktuell der Gedanke nicht los für 4 - 5 Wochen in die USA zu gehen und einen Roadtrip zu machen mit allen Stops, die ich sehen will.
British Colombia soll zu Beginn auch noch dabei sein.

Ich habe mal ausgerechnet, es wären insgesamt Kosten womöglich um die 8000 € herum.
Die hätte ich auf der Kante. Aber da schlägt bei mir ein Wertekonflikt ein: Soll ich das Geld wirklich ausgeben oder doch besser sparen?
Ich weiß einfach nicht, ob ich es bereuen würde - Wahrscheinlich nicht! Aber trotzdem ist da noch eine "Angst" gerade. Rede da jetzt einfach mal offen darüber.

Ich würde mir aber für den Trip vornehmen Videos zu drehen, in Coworking-Spaces zu arbeiten, zu trainieren und vor allem auch HB´s zu approachen!
Also soll mit vielen aufregenden Zielen verbunden sein!

Ich denke, es tut mir gut mal hier das geschrieben zu haben und bisschen paar Antworten hierzu zu lesen!

Danke vorab!

PS. Ich arbeite ca. 95 % online. Kann also von überall aus arbeiten.

Machen!

Kannst mit nach deiner Rückkehr danken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Selfman schrieb:

mach, rechner aber mal eher mit 10K wenn du Gas geben willst.

Bitte Wagen mit V8 mieten, kein Müll.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Post erweckt bei mir den Eindruck, dass du sowas noch nicht gemacht hast.

Ich empfehle dir, es zu machen.
Man braucht hin und wieder ein größeres Abenteuer. Ist gut fürs Wachstum.

vor 1 Stunde, Selfman schrieb:

oder doch besser sparen?

Klingt so, als hättest du nichts konkretes, wofür du es sparen könntest.
Es würde also "nur" rumliegen

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du da unbedingt arbeiten und trainieren? Ich würde 4-5 Wochen einfach die Sau rauslassen und komplett aus dem Alltag raus sein. Mach es, das wird richtig geil!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv machen! 

Ich war bereits 4 mal in den USA und ist geil da. Wie kommst du auf 8.000€? USA ist teuer, aber soooo teuer jetzt auch wieder nicht, wenn du schlau bist. Mit 4.000 inklusive Flug solltest du gut hinkommen (gibt ziemlich billige Motels und Appartements, die vom Preis-Leistungsverhältnis her gut sind; halt kein Luxus, aber das braucht man auch nicht imho) und, wenn du deine Wohnung oder Zimmer untermietest, dann ist es gar nicht mal so teuer. Würde dir nicht empfehlen dort viel zu arbeiten und/oder zu trainieren, du wirst ziemlich sicher eh nicht dazu kommen, außer du verpasst den Großteil deiner Reise und dann stellt sich die Frage warum die dort überhaupt bist. 

Mach dir wegen der Kohle echt keinen Kopf, 4 bzw 8k ist echt nicht viel Geld, wenn du einigermaßen schlau bist und das wirst du definitiv nicht bereuen später. Wer weiß, ob es nochmal Corona oder ähnlichen Bullshit gibt, du morgen tot umfällst, plötzlich eine schwängerst oder nen neuen Job anfängst, etc etc und dann nicht mehr so schnell die Möglichkeit hast, also zieh ordentlich durch. Vielleicht machen auch drei Monate Sinn. Die USA sind riesig und dann könntest du dir dort ein Auto kaufen, z.B. in LA und bis nach New York fahren und das Ding wieder verscherbeln. Wenn du da drin pennst, wird es sehr billig. Ich spreche aus Erfahrung und ist kein großer Act dort Auto zu kaufen und verkaufen 

Wenn du sparsam bist und im Auto pennst, kannst auch gut mit 2k durchkommen 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.8.2023 um 10:35 , Selfman schrieb:

Wie soll man das denn pauschal beantworten. Es kommt immer auf die Situation an wieviel Vermögen besitzt du wieviel Einkommen hast du. Selbst Gesundheit spielt da mit rein, wenn ich jetzt schon weiß ich werde wegen Krankheit eh nicht alt sind die Prioritäten auch andere.

Man kann zuviel sparen und zu wenig leben, aber man kann auch zuviel leben und zu wenig sparen. Man muss nen gesunden Ausgleich finden. Dazu gibt es doch genug im Netz zu finden. Ich erachte es als sinnvoll jeden Monat Geld beiseite zu legen, sowohl zum sparen als auch für Spaß... So hat man am Ende dann nicht nur ein Konto wo man theoretisch soviel abholen kann wie es hergibt und danach nichts mehr hat sondern mehrere Konten. Dann hat man viel eher ein Überblick darüber ob man sich was leisten kann. Würde Urlaub/Spaß genauso wie ein Investment betrachten. Einfach ein Konto/Sparbuch wo man Monat für Monat was einzahlt, prozentual aufgeteilt.

Wenn man sich dann länger mal nichts gegönnt hat kann man sich auch mal mehr gönnen.

Von daher ist mir nicht klar das "auf der Kante" genau heißt. Kann heißen "ich habe 8000euro, aber danach kein finanzielles Polster mehr und meine Miete kann ich dann auch noch so eben bezahlen aber es ist dann halt alles weg" kann aber auch heißen "ich habe Monat für Monat auf mein Spaßkonto eingezahlt und da sind jetzt 8k drauf, soll ich mir was gönnen?"  Im ersten Fall würde ich sagen nein im zweiten ja.

Nächste Frage ist auch wo man potentiell sparen kann. Wenn man alleine unterwegs ist grade als Mann kann man bei Unterkunft gut sparen. Mit der Freundin zusammen gebe ich eher mehr für Luxus aus... Mit nem Kumpel würde ich auch 12h am Flughafen auf den Anschlussflug totschlagen/pennen wenn ich dafür nennenswert Geld spare. Mit ner Frau würde ich mir das aber nicht antun. 

Vieles wirst du nur für dich selbst beantworten können.. Wenn du eher zu sparen neigst dann solltest vllt eher in die Richtung gönnen gehen, wenn du dir ständig was gönnst würd ich eher Richtung sparen gehen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden