Hartes Pflaster Stuttgart

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Vergleich zu anderen Städten finde ich Stuttgart ein ziemlich hartes Pflaster um zu gamen.

Entweder sind die meisten Hb's mit Freund unterwegs, total eingebildet und Shittests ohne Ende.

Wie sind da Eure Erfahrungen so und welche Clubs bevorzugt ihr an Samstagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gut Jammern.. komm mal hier nach Wuppertal, dann weisst du was "ein hartes Pflaster" zum Gamen ist ^^...

Naja ... musste ich da nur gerade mal los werden gg

Gruss

Silence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind da Eure Erfahrungen so und welche Clubs bevorzugt ihr an Samstagen?

Versuch mal das Mumi in der Theodor Heuss. Um in den Club zu kommen brauchst du min. einen "Door Opener" :rolleyes:

Viele HBs, die es aber auch wissen. Du mußt dort etwas indirekt beginnen.

Ciao

TOm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne zur Zeit in den USA, bin aber als ich noch in D gelebt habt auch immer nach Stuttgart weggegangen und muss sagen:

Finde Stuttgart auch zum kotzen...

Die Frauen denken sie sein sonstwas dort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Vergleich zu anderen Städten finde ich Stuttgart ein ziemlich hartes Pflaster um zu gamen.

Wie sind da Eure Erfahrungen so und welche Clubs bevorzugt ihr an Samstagen?

Stuttgart ist stellenweise tough, das ist wahr. Man muß schon einiges einstecken. Andererseits habe ich aber auch schon viele sehr positive Erfahrungen gemacht. Ist halt wie mit allem: es gibt nicht immer nur sonnige Tage.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Nur in einer harten Schule lernt man der Beste zu werden.

Natürlich ist es am Anfang schwer, aber sobald man sich von den AFCs abgesetzt hat ist es ein Paradies.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Stuttgart, arrogante HBs die Stuggie-Boogie-Benztown mit NYC verwechseln, die Theodor-Heuss mit ihrer "nicht ohne Frau"-Türsteherregel, wo du dann bereits vor den Läden erstmal Gamen musst und bereits mit Social Proof in den Laden kommst, die vielen kleinen Geheimtipps, die spätestens sobald sie 2 Monate IN sind sofort wieder überlaufen sind. Ein wirklich gutes Pflaster zum Lernen. Und wenn du mal zum Stammgast mutierst, dh du den Türsteher langsam kennst (massig social proof) und du easy rein kommst, gehört der Laden beinahe dir.

Das einzig störende an Stuttgart ist die Allergie mancher Türsteher gegen Peacocking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wahr mit der Theodor-Heuss-Str., ohne ein girl kommst in die Läden meistens nicht rein. Und bei Perkins Park und Co haben se ne strenge Kleiderordnung.

Komme zwar aus Stuttgart, aber finde, ist schon ne ziemliche arrogante Stadt und nur für wirkliche PUA's (angehende PUA's habens wirklich schwer...) geeignet. Schickimicki halt :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Türsteher: So lange ich nicht "nach Schlägerei rieche", sternhageldicht bin oder völlig zerlumpt/verdreckt ankomme, hat er mich freundlich einzulassen, so lange der Laden nicht zu voll ist. Schließlich wollen die etwas von mir, nämlich mein Geld. Also sollen sie mich auch entsprechend höflich und zuvorkommend behandeln. Läden in denen den Türstehern ein anderes Verhalten erlaubt - oder noch schlimmer vorgeschrieben - wird, machen für mich damit die eindeutige Ansage, daß sie mein Geld nicht wollen. Ich begreife nicht, warum sich so viele Leute ein anderes Verhalten bieten lassen.

Zum Thema Stuttgart an sich: Zu welcher Stadt/welchem Land gab es noch keinen Thread, daß es dort - warum auch immer - extra schwer sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Vergleich zu anderen Städten finde ich Stuttgart ein ziemlich hartes Pflaster um zu gamen.

Entweder sind die meisten Hb's mit Freund unterwegs, total eingebildet und Shittests ohne Ende.

Wie sind da Eure Erfahrungen so und welche Clubs bevorzugt ihr an Samstagen?

Hey das stimmt wirklich. Ich habe jetzt viele Städte besucht und das isch in stuggi scho krass... also meiner Meinung nach zu gamen geil:

Dresden - Hammer, weil offene Leute

Berlin - pervers geil weil vielseitig

Leipzig - ähnlich wie Stuttgart nur etwas einfacher

Erfurt - Geheimtipp, hier geht richtig kranke kake ab da kannst du closen was kommt besonderer Tipp: Kellnerinen ;)

Stuttgart - beisse ich mir immernoch die Zähne aus!!! :friends:

Karsruhe - ziemlich gut aber auch schon teilweise schwierig (verkaktes Rockatiki, bekomme es einfach nicht geknakt!)

Heilbronn - absoluter Tipp!!! Schöne Frauen, geile Locations, offene Menschen

Tübingen - na ja, zu wenig HBs in Streets

Reutlingen - siehe Tübingen

Baden-Baden - wer auf Russinen steht, lockeres Game

Hannover - nicht schlecht, hab viele intelligente Frauen getroffen. Ein Mittelding

Pforzheim - lockere Weiber, aber zu viele HipHop-Mädels

Wie gesagt das sind so meine eigenen Einschätzungen. Zu bekommen ist überall was Gescheites. Den nette Mädels gibts überall. Das ist halt so mein Gesamteindruck.

Was mir in Stuttgart oft auffällt: Die Mädels denken tatsächlich sie leben in NYC, wie hier bereits gesagt. Sets zu öffnen ist schwer aber wenn du erst eine isoliert hast, ziemlich locker. Letzte WE war des auf jedenfall so. Marc kann es bestätigen. 6 oder sieben Mädels geopened und gerade mal 1 #close, HB8. Ich war noch nie so schlecht!!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema Türsteher: So lange ich nicht "nach Schlägerei rieche", sternhageldicht bin oder völlig zerlumpt/verdreckt ankomme, hat er mich freundlich einzulassen, so lange der Laden nicht zu voll ist. Schließlich wollen die etwas von mir, nämlich mein Geld. Also sollen sie mich auch entsprechend höflich und zuvorkommend behandeln. Läden in denen den Türstehern ein anderes Verhalten erlaubt - oder noch schlimmer vorgeschrieben - wird, machen für mich damit die eindeutige Ansage, daß sie mein Geld nicht wollen. Ich begreife nicht, warum sich so viele Leute ein anderes Verhalten bieten lassen.

Zum Thema Stuttgart an sich: Zu welcher Stadt/welchem Land gab es noch keinen Thread, daß es dort - warum auch immer - extra schwer sei?

Das Problem an der Theodor-Heuss ist schlicht, dass, kaum macht dort ein neuer Laden auf, verteilt sich das anderswo abgewisene Partyvolk dort recht schnell. In der Regel stehen die Türsteher ab 22 Uhr (im Sommer 21 Uhr) an der Tür wenn sich der Laden so langsam ernsthaft füllt. Selbst die Preiserhöhung des billigsten Bieres auf 3 € (3,50€ in manchen Läden) hat dem ganzen kein Abbruch getan. Selbst als in einem Laden Eintritt verlangt wurde für das selbe Programm war der Laden nur noch beliebter.

Im Grunde ist die Theo eben ein 2-Stage-Game.

Irgendwo ausserhalb schon Gamen, Door opener organisieren, dann rein und drinen, dann eben weiter gamen mit anderen.

Alternativ einfach bereits HBs aus dem Freundeskreis dabei haben.

Dein Geld wollen die gerne haben William, allerdings nehmen die auch gern das von anderen. Das Image der Läden ist eben "hard to get in" also erhöht es den Anreiz rein kommen zu wollen und somit brummen die Läden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung dazu ist, daß es ist in Stuttgart wichtiger als irgendwo sonst ist sich vorher genau zu überlegen in welchen Club man geht.

Es gibt immer weniger Partys und Clubs in denen man wirklich unter guten Bedingungen sargen kann. Z.B. Studentenpartys die sehr verstreut stattfinden und von denen man meist kaum was mitbekommt. Das ist in den meisten anderen Städten einfach anders. Theodor Heuss ist dabei einfach ein Laufsteg für verwöhnten Modepüppchen und ja es ist dort sicher nicht ganz einfach was zu reissen. In Irgend nem Beitrag hat ein Stuttgarter Partyveranstalter die Theodor Heuss mal als Spamfilter bezeichnet, welcher vorab das wirkliche Partyvolk, welches einfach nur Spass haben will von denen trennt die sich eigentlich nur vorzeigen wollen.

Ganz so hart würd ichs nicht formulieren aber es ist sicher was dran an dieser Theorie und dementsprechend gestaltet sich das sargen dort, einfach auch weil man kaum Platz hat und weil es viel zu laut ist, um irgendwas anderes zu machen als zu tanzen.

Ich hab viele Viele Abende verbracht in denen ich Partys und Clubs in Stuttgart ausgetestet habe, die ich noch nicht kannte und wurde dabei oftmals entäuscht, da entweder so gut wie nichts los war, nur pubertierende kiddies unterwegs waren oder einfach miese Stimmung herrschte.

Glücklicherweise finden sich jedoch auch noch einige Lichtblicke am Stuttgarter Partyhimmel auch wenn es irgendwie immer weniger werden.

@Wolde

Die Russendisco von letzter Woche hat mich ja stark an die Theodor Heuss erinnert, wie du schon sagtest künstich exclusiv und irgendwie einfach nur ein schlechter Abklatsch der Theo in russischer Ausführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart ist wie jede andere Stadt auch. Klar, durch die vergleichsweise geringe Anzahl an "guten" Clubs ist es nicht einfacher ohne Frauen in einen Club zu kommen, aber sonst bitte macht euch das Leben nicht so schwer mit solchen Beliefs.

Mit drei einfachen Regeln habt ihr sehr gute Chancen:

- maximal zu zweit reingehen

- gut angezogen (feine schwarze Schuhe und das war's schon fast)

- nicht wie ein Kind aussehen schadet nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stuttgart ist wie jede andere Stadt auch. Klar, durch die vergleichsweise geringe Anzahl an "guten" Clubs ist es nicht einfacher ohne Frauen in einen Club zu kommen, aber sonst bitte macht euch das Leben nicht so schwer mit solchen Beliefs.

Mit drei einfachen Regeln habt ihr sehr gute Chancen:

- maximal zu zweit reingehen

- gut angezogen (feine schwarze Schuhe und das war's schon fast)

- nicht wie ein Kind aussehen schadet nicht

lass die Beliefs da weg... bekommen tut man da trotzdem was aber es ist einfach künstlich, das es teilweise einfach nicht bockt... wie gesagt das openen an sich ist langweilig und sogar für so einen typ wie mich ziemlich zäh!

Aber du hast schon Recht... es gibt einfach zu wenig clubs und es ist auch eine schwäbische Mentalität des "inneren Kreises" also erst mal alles was neu ist ist scheisse vorhanden.. Die sind nicht so offen für Anderes wie in anderen Städten... ich hoffe du weißt wie ich meine.. ist alles leicht mit "konservativen" Bauern-Denken angehaucht...

@Marc

hey lebst du auch noch :P aber echt das war mal richtig künstlich hahahaha.. übrigens die eine wurde von mir gelayt... wie ich schon sagte.. da drin schwer zu oppenen aber wenn du sie isolierst und später datest sieht die sache anders aus weil dann sind sie nicht mehr auf dem Steg auf dem sie denken entdeckt zu werden oder wie auch immer... gruß gehma mal Streetgamen???

Gruß an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stuttgart ist wie jede andere Stadt auch. Klar, durch die vergleichsweise geringe Anzahl an "guten" Clubs ist es nicht einfacher ohne Frauen in einen Club zu kommen, aber sonst bitte macht euch das Leben nicht so schwer mit solchen Beliefs.

Mit drei einfachen Regeln habt ihr sehr gute Chancen:

- maximal zu zweit reingehen

- gut angezogen (feine schwarze Schuhe und das war's schon fast)

- nicht wie ein Kind aussehen schadet nicht

Längst fieldgetestet.

- feinste klamotten angehabt

- im duo unterwegs gewesen

- beide ordentlich gekleidet und gestylt

- DHV

Türsteher: "Nicht ohne Frau!"

8 TH-Clubs, 8 NOs

Am 8. Club dem Türsteher erzählt man warte noch auf 2 HBs. 20 m weiter 2 aufgegabelt und evoila, war die Türe offen für uns.

Der Trouble ist, dass die Türsteher tatsächlich dazu angehalten werden ab ner gewissen Uhrzeit die Tür knallhart zu führen.

Aber nicht falsch verstehen, ich mag das Stuttgarter Pflaster weil man wirklich ne gute Schule geht. Ein alter Kollege aus dem Stadion hat ne zeitlang die Tür gemacht an nem Laden auf der THS, da spazierste rein und bist eben sofort auffällig für alle weil du ohne Probleme reinkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart soll schlimm sein?

Kommt mal nach Karlsruhe.

Schülerinnen und Mädels mit ner Ausbildung sind noch ganz passabel gamebar.

Aber Studentinnen...puh!

Nach 3 Monaten kommt sich jedes Mädel vor wie ein Supermodel. Kein Wunder bei ner Technischen Hochschule.

Es gibt auf den meisten Feiern einen recht typischen Effekt. Nennt sich "Karlsruher Zirkel".

1 Mädel in der Mitte, 10 Typen aussen rum.

Aber im ganzen ist es ganz cool. Wie bei DargonBall Z (kennt das noch wer? *g*) der Typ der von nem Planeten mit 10x so hoher Schwerkraft kommt. In einer normalen Umgebung ist er nicht zu schlagen ;)

PS: Wieso erzählt jeder über seine Stadt sie sei schwierig. Das kann doch nur ein Excuse sein!

Ausser bei Karlsruhe. Da stimmts wirklich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Geld wollen die gerne haben William, allerdings nehmen die auch gern das von anderen. Das Image der Läden ist eben "hard to get in" also erhöht es den Anreiz rein kommen zu wollen und somit brummen die Läden.

Bei mir erhöht das den Anreiz sicher nicht, wenn ich nicht als ein geschätzter Gast behandelt werde, so wie ich das erwarte und es IMO auch normal sein sollte. Wie gesagt, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was Leute sich so geben, um in einen Club reinzukommen. Wenn man Club bzw. Türsteher durch Frau ersetzen würde, würden man das als Supplication in übelster AFC-Manier bezeichnen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stuttgart soll schlimm sein?

Kommt mal nach Karlsruhe.

Muss ich dir Recht geben, Karlsruhe is au echt hart, aber wahrscheinlich meint sowieso jeder in seiner Stadt wär's am schwierigsten :-):-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir erhöht das den Anreiz sicher nicht, wenn ich nicht als ein geschätzter Gast behandelt werde, so wie ich das erwarte und es IMO auch normal sein sollte. Wie gesagt, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, was Leute sich so geben, um in einen Club reinzukommen. Wenn man Club bzw. Türsteher durch Frau ersetzen würde, würden man das als Supplication in übelster AFC-Manier bezeichnen. :-)

Interessante Argumentation.

Ich denke das Problem an der THS ist eben der schwäbische Charakter gepaart mit der "hippen, trendigen" Attitüde der Feiermeile. Auf der anderen Seite mag ich dieses Pflaster weil es einen eben wirklich zwingt zu lernen und das Game richtig zu beherrschen.

Ich empfinde es übrigens durchaus so das Stuttgart ein recht hartes Pflaster ist zum gamen. Die erfolgreichsten und besten Games fahre ich immernoch mit HBs, die zugezogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zu der Tatsache dass daran nichts zu ändern ist. Cool, wieder eine neue Herausforderung. Holt euch halt ein paar Frauen und geht dann rein. Daran mangelt es der Welt nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit Stuttgart ist so eine Sache. Ich wohne wirklich gern hier, nicht falsch verstehen, die Lebensqualität ist sehr gut hier. Aber die Leute hier sind teilweise schon sehr verschlossen und die Mädels sehr arrogant. Mir geht es gar nicht darum, dass man dann besser gamen lernt oder dass es schwerer ist eine zu knallen. Mir geht es nur um das tägliche Miteinander. Außerdem versteh ich nicht worauf sich die meisten Bitches hier einen einbilden, denn die meisten die so drauf sind, sind für mich völlig unattraktiv, sprich irrelevant.

Das mit der Theo-Heuß ist so ne Sache. Generell hat mans ohne Frau schwer irgendwo reinzukommen, ist irgendwie auch Glück dabei. Manchmal hab ich mit meinem Kumpel kein Problem irgendwo rein zu kommen, nächste Woche (selber Türsteher, ähnliches Outfit) wiederum ging nix. Und der Laden war auch nicht voller als letztes mal. Wo ich relativ oft mit nem Kumpel reinkomm, ist das Barcode. Ist auch immer mein letzter Ausweg falls sonst nix geht auf der TH. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit der Theo-Heuß ist so ne Sache. Generell hat mans ohne Frau schwer irgendwo reinzukommen, ist irgendwie auch Glück dabei. Manchmal hab ich mit meinem Kumpel kein Problem irgendwo rein zu kommen, nächste Woche (selber Türsteher, ähnliches Outfit) wiederum ging nix. Und der Laden war auch nicht voller als letztes mal. Wo ich relativ oft mit nem Kumpel reinkomm, ist das Barcode. Ist auch immer mein letzter Ausweg falls sonst nix geht auf der TH. ;-)

Barcode? Das ist eigentlich neben dem MuMi die stressigste Tür, imho. Wobei ich sagen muss da lags auch oft am Outfit der Begleitung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit der Theo-Heuß ist so ne Sache. Generell hat mans ohne Frau schwer irgendwo reinzukommen, ist irgendwie auch Glück dabei. Manchmal hab ich mit meinem Kumpel kein Problem irgendwo rein zu kommen, nächste Woche (selber Türsteher, ähnliches Outfit) wiederum ging nix. Und der Laden war auch nicht voller als letztes mal. Wo ich relativ oft mit nem Kumpel reinkomm, ist das Barcode. Ist auch immer mein letzter Ausweg falls sonst nix geht auf der TH. ;-)

Barcode? Das ist eigentlich neben dem MuMi die stressigste Tür, imho. Wobei ich sagen muss da lags auch oft am Outfit der Begleitung :-D

Hm, wie gesagt, im Barcode hatte ich noch nie so viel Stress. In der Mumi dagegen schon, da hast du Recht. Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass wenn man oft dort ist und die Türsteher sich vielleicht an einen erinnern, man leichter reinkommt?! Aber mit Sicherheit sagen kann ich es nicht. Es kommt immer auch auf den Kumpel an. Ich machs meistens so, dass ich vor der Location noch eine rauche und mich nicht direkt an der Schlange anstell. Dann schau ich vielleicht einmal den Türsteher nett an, oder frag ihn was, nick ihm einmal zu... das ist variabel. Er merkt dann, dass man die Intention hat reinzugehen, aber noch kurz eine rauchen will. Wenn er dann nix sagt, ist man eigentlich schon drin. Dann fleißig anstehen und weiterschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.