Motivation: Der möglicherweise beste Beweis gegen Looks

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ganz wichtig vorallem auch an die Mods: Es geht hier nicht um OG, das sind hier nur Beispiele. Und ich bitte hier sämtliche Diskussionen zum Thema OG auf ein Minimum zu reduzieren.

 

als ich mit meinen Kollegen (Männer und Frauen) darüber sprach, welcher Mann attraktiv ist ein Name gefallen. Es handelt sich dabei um ein Male Model. Zum Spaß habe ich dieses Model auf Photofeeler getestet.

Ergebnis: Attractive: 9.1 Trustworthy: 5.2, Smart: 5,7.

Meinen eigenen Fotos waren immer im Bereich Attractive: 9.0 bis 9,6, im Schnitt 9.3. Trustworthy und Smart waren genauso gut teilweise deutlich besser. Zur Info, 9.0 entspricht top 10%, 9.5 entspricht Top 5%, aber es heißt nicht HG9 bzw. HG9.5, eher HG7-8. Ich selbst würde mich nicht als male Model bezeichnen, aber schon sehr gut aussehend.

Auf Tinder und anderen Apps waren meine Ergebnisse mehr als frustrierend. Ich weiß auch, dass einige Erfolg haben. Diese Erfolgsberichte sind immer sehr relativ. Kommt ja darauf an, was als Erfolg definiert wird. Ich habe das Bilder von Frauen gesehen, die maximal HB5 waren, eher darunter, zumindest für meinen Geschmack. Meine Definition der HB Skala entspricht etwa der von Leuten, die hohe Body Counts haben, also welche die Auswahl haben und nicht die nächstbeste HB5 nehmen. Mein Selektionsverhalten hat sich immer auf HB7+ oder HB6 wenn sie sympathisch war beschränkt. Wie gesagt die Ergebnisse waren schlecht. Lange habe ich mich gefragt, ob das Aussehen einfach nicht ausreicht, obwohl mir jeder, absolut jeder gesagt hat, dass es daran nicht liegt und sie auch nicht verstehen könnten, warum bei mir nichts läuft. Im Übrigen sind die Frauen auch Offline nie sehr offen gewesen, dazu später etwas mehr. Als ich dann einmal als Frau im OG getestet habe, was so an Konkurrenz unterwegs ist, habe ich schnell gemerkt. Viele Klone, wenige gutaussehende, ganz wenige besser aussehende, aber auch sehr wenige charismatische Männer. Und mir wurde schnell klar, Aussehen ist im OG schon lange kein Erfolgsgarant mehr. Und mir wurde im selben Moment klar, der Algo verarscht uns alle. Der hartnäckige Glaube daran, dass das Aussehen nicht ausreiche um Erfolg zu haben lenkt vom eigentlichen Thema perfekt ab. Der felsenfeste Glaube daran, dass man nicht gut genug aussehe wird dadurch bestätigt, dass man einfach keine Matches bekommt, selbst nach monate- oder jahrelangem Looksmaxxing. Der wahre Grund ist aber der Algo, der dagegen arbeitet in Kombination mit mangelndem Selbstwertgefühl.

Wieso sollte man daran Zweifel haben, dass man nicht gut genug aussieht, wenn jeder es einem sagt und man in den Spiegel schaut und feststellt, jap sieht gut aus. Solche Zweifel sind was für Frauen. Nicht für Männer. Selbst wenn man nicht gut (genug) aussieht, sollte das egal sein.

Solange man sein Aussehen mit einem hohen Selbstwertgefühl nach außen trägt. Ein selbstbewusster Durchschnittstyp kommt besser an, als ein Male Model, das immer noch glaubt, es sehe nicht gut genug aus um für Frauen gut genug zu sein. 

 

Meine Botschaft ist: Arbeitet an eurem Aussehen, findet einen Stil der gleichzeitig zu euch passt und nach außen zeigt, dass ihr einen hohen Status habt (die Rede ist nicht von Anzug oder Hemden). Und dann hört auf an euch selbst zu zweifeln, seid selbstbewusst und sozial. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt aber die Antwort auf welche Frage? Wird nicht so ganz klar beim Lesen.

Zum Thema ob Looks wichtig sind im OD. So war es schon immer, man(n) kriegt mit gutem Aussehen viele Likes von Frauen. Möglicherweise ändert sich das nach und nach, weil Frauen keinen Bock mehr auf einen "Fuckboy" haben, wenn er mutmaßlich aufgrund von High-Attractiveness durch viele Betten hüpft.

Deswegen wird, denke ich, seitens der Frauen auch auf Sympathie (durch z.B. ein sympathisches Lächeln, Bild mit einem Haustier u.ä.) geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, ManOfBlood schrieb:

ganz wichtig vorallem auch an die Mods: Es geht hier nicht um OG,

das in der Einleitung und dann geht es doch nur um OG. Was für ne Verarsche! 

Zu deinem Fazit, eines gilt seit tausenden Jahren: Männer schauen aufs Aussehen und Frauen aufs Verhalten!

Bedeutet für uns: als Mann gut auszusehen erhöht die Chancen für den Einstieg, aber dein Auftreten ist entscheidend für den Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

das in der Einleitung und dann geht es doch nur um OG. Was für ne Verarsche! 

 

Nö. Sollte eigentlich motivieren sich nicht von den Bewertungen aus dem OG und scheinbarem Looksmaxxing-Fokus runterziehen zu lassen. Aber wenn du meinst, mach halt zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Zu deinem Fazit, eines gilt seit tausenden Jahren: Männer schauen aufs Aussehen und Frauen aufs Verhalten!

Glaub mir, es ist beides wichtig. Es ist nicht Aussehen oder Verhalten. Sondern Aussehen UND Verhalten. Beides muss für eine Frau passen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Selfman schrieb:

Glaub mir, es ist beides wichtig. Es ist nicht Aussehen oder Verhalten. Sondern Aussehen UND Verhalten. Beides muss für eine Frau passen.

Es ist nicht unwichtig, haste natürlich Recht! Aber es hat nicht jene hohe Prio wie hier gerne getan wird. Also abseits vom OG, denn dort gelten ja andere Regeln.

Hier schlagen regelmäßig Jungs auf, die kein Problem haben Kontakt herzustellen weil sie vom Aussehen über der Mindestschwelle sind. Die dann aber verkacken weil ihr Verhalten nicht passt. NiceGuy, fehlende soziale Kompetenz, fehlende Lockerheit, fehlender Frame.

Das ist auch meine eigene Geschichte, vielleicht poche ich deshalb so drauf ...

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Hexer schrieb:

Es ist nicht unwichtig, haste natürlich Recht! Aber es hat nicht jene hohe Prio wie hier gerne getan wird. Also abseits vom OG, denn dort gelten ja andere Regeln.

Hier schlagen regelmäßig Jungs auf, die kein Problem haben Kontakt herzustellen weil sie vom Aussehen über der Mindestschwelle sind. Die dann aber verkacken weil ihr Verhalten nicht passt. NiceGuy, fehlende soziale Kompetenz, fehlende Lockerheit, fehlender Frame.

Das ist auch meine eigene Geschichte, vielleicht poche ich deshalb so drauf ...

Das ist das echt schwierige an dieser Diskussion. Wenn ich ehrlich bin, kenne / sehe ich viele Beispiele, wo der Mann nur durchschnittlich aussieht, aber die Frau sehr attraktiv. Z.B bei den Südländern, die sind noch mehr instinktiv männlich / weiblich. Wenn ich so auf meinen männlichen Instinkt höre, stelle ich auch fest, dass Männlichkeit nichts mit Schönheit (à la Modelstandard) zu tun hat. Aber: Muskeln wirken z.B schon männlich. Ein Bart. Kurzhaarschnitt meiner Meinung nach auch. Groß oder klein, relativ, finde es gut, wenn der Mann größer ist. Aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Dass Frauen, im Großen und Ganzen, einen Mann nicht sofort anspringen, der nur gut aussieht, ist denk ich den meisten klar. Das spricht dafür, dass (auch) andere Dinge wichtig sind (Verhalten etc.)

Gutes Beispiel noch: Francisco Lachowski hat ein super perfektes Gesicht. Anfangs hat mich das noch fasziniert. Aber ich finde mittlerweile tatsächlich, er ist "zu schön" für einen Mann. Wie ein hübsches Mädchen.

Mittlerweile feier ich mehr sowas wie die Rolle von Russel Crowe in Gladiator. Das ist Männlichkeit pur.

bearbeitet von Selfman
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach "Als ich als Frau OG getestet habe" konnte man eigentlich aufhören zu lesen. Der Anfang vom Ende. Ja, der Algo verarscht alle, ist nix neues und auch richtig so. ABER: Wenn du extrem wenig Matches kriegst, dann siehste halt einfach doch nicht so gut aus, egal wer dir das suggeriert;) Kriegste Matches aber keine Dates biste zumindest komisch beim Schreiben. Kriegste Dates aber kein Sex biste entweder komisch oder hast gar keine Verführungsskills.

Wenns an letzterem hapert dann musste da anfangen. Haperts an den vorderen Sachen, dann lass OG halt sein. OG tut nicht jedem gut;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.