Ich hab verkackt ( starke Oneitis )

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, ElNuevo schrieb:

Check ich nicht. 

Willst du ne´ FB oder ne LTR mit ihr? Es geht hier nur um deine Bedürfnisse. 

Was hast du immer mit deiner Attraction und Sex? Liest sich für mich sehr hart nach Projektion = "ich treffe mich nur mit Hbs, solange ich attracted bin und Sex bekomme". Klar, dass das dann irgendwann auseinander fällt. Die Attraction wird nun mal weniger mit der Zeit. 

Meiner Erfahrung nach zu urteilen und was bestimmt auch einige bestätigen werden ist nunmal, dass nach ner runde richtig gutem Sex meistens alles wieder gut ist. Auf beiden Seiten. Ich denke nicht, dass ich in der Hinsicht nur mein Sex Bedürfniss damit verfolge . Ich könnte ja auch wo anders Sex haben . Ich weiß aber, dass wenn wir jetzt nach der ganzen Aktion mal wieder ordentlich vögeln die Sache vom Tisch ist. 

Aber ich merke schon, anscheinend sollte ich einfach nur den Abend genießen und mir überhaupt keine Pläne schmieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, schibuja12 schrieb:

Meiner Erfahrung nach zu urteilen und was bestimmt auch einige bestätigen werden ist nunmal, dass nach ner runde richtig gutem Sex meistens alles wieder gut ist.

Damit "benutzt" du Sex aber. Nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich glaube durch das ganze gestöbere hier im Forum denk ich nicht mehr ganz klar. 

Ich hab das Gefühl, dass wenn sie jetzt ja am Montag das erste Mal Sex geblockt hat und heute auch wieder nicht will, dass definitiv was im Argen liegt.

Ich glaube ich lasse es heute einfach auf mich zukommen und zeige ihr einfach, dass ich gerne bei ihr sein will ( tu ich ja auch wirklich) fände es nicht schlimm heute keinen Sex zu haben. Aber ich habe auch einfach gerne Sex mit ihr nicht um des kommens willen sondern weil die Verbundenheit einfach ein gutes Gefühl ist bei ihr. Im Gegensatz zu irgendwelchen hb's wo ich einfach nur ficken will.

Ich weiß gerade nicht inwiefern meine letzten Fragen so fragwürdig erscheinen. Was verpasse ich gerade ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, schibuja12 schrieb:

Ich weiß gerade nicht inwiefern meine letzten Fragen so fragwürdig erscheinen. Was verpasse ich gerade ? 

Das kann ich dir nicht beantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm war soweit ganz "nett" haben was gekocht, nen Film geschaut. Begrüßungskuss, Abschiedskuss..thats it. Bisschen gekuschelt. Keine Anstalten von beiden Seiten da irgendwie zärtlicher zu werden oder sexuell. 

Irgendwie ziemlich abgeflacht alles und absolut nicht wie gewohnt . Bisschen ratlos 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, schibuja12 schrieb:

absolut nicht wie gewohnt .

...muss aber nicht schlecht sein, nur weil etwas mal ungewohnt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden, schibuja12 schrieb:

Ich weiß aber, dass wenn wir jetzt nach der ganzen Aktion mal wieder ordentlich vögeln die Sache vom Tisch ist. 

woher willst du das wissen? Weil Sex für dich die Bestätigung ist dass alles wieder gut ist?

Etwas naiv von dir. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, ElNuevo schrieb:

Eine Fortführung meiner Argumentation: Du gibst Frauen deinen fitness-gestählten Körper und guten Sex. Ggf. fahren auch noch einige auf deinen Fame/Bekanntheitsgrad ab.

Damit bist du so gesehen, der fleischgewordene ‚Chad‘ einiger Anhänger der Red Pill/Black Pill-Theorie hier im Forum.

Dass diese zwei/drei Attribute aber beim Entstehen von starken Gefühlen nicht mehr ausreichen, verwirrt dich und auch einige Nutzer hier.

Da du mit ihr ja weitergehst: Lies dich schon jetzt in möglichst viele Inner Game-Themen hier ein, damit du dein emotionales Level stabilisieren kannst. 

Was sind denn deine größten Sorgen, was sie über dich herausfinden kann, was dich in ihren Augen sofort ‚hässlich‘ macht?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du benutzt den Sex als Richterskala der Qualität der treffen. Damit folgst du einer seltsamen Idee hier im forum
Das fliegt dir garantiert einmal um die Ohren :lach:
Du bist von einer klaren Linie noch weit entfernt und das merkt auch sie

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

woher willst du das wissen? Weil Sex für dich die Bestätigung ist dass alles wieder gut ist?

Etwas naiv von dir. 

Irgendwie ja . Naiv ist es bestimmt.

Nur mit dem Sex und der sexuellen Anziehung steht und fällt letzen Endes ja eine Beziehung. Klar beeinhaltet eine Beziehung noch viel viel mehr aber der Grundpfeiler bleibt sexuelle Anziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, talmidiknu schrieb:

Du benutzt den Sex als Richterskala der Qualität der treffen. Damit folgst du einer seltsamen Idee hier im forum
Das fliegt dir garantiert einmal um die Ohren :lach:
Du bist von einer klaren Linie noch weit entfernt und das merkt auch sie

Ja leider merke ich das auch. Dieses hin und her meinerseits war das absolute Gegenteil von einer klaren Linie. Das Gegenteil von einem Mann der gefestigt in seiner Meinung ist. Daran muss ich definitiv arbeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Xatrix schrieb:

Eine Fortführung meiner Argumentation: Du gibst Frauen deinen fitness-gestählten Körper und guten Sex. Ggf. fahren auch noch einige auf deinen Fame/Bekanntheitsgrad ab.

Damit bist du so gesehen, der fleischgewordene ‚Chad‘ einiger Anhänger der Red Pill/Black Pill-Theorie hier im Forum.

Dass diese zwei/drei Attribute aber beim Entstehen von starken Gefühlen nicht mehr ausreichen, verwirrt dich und auch einige Nutzer hier.

Da du mit ihr ja weitergehst: Lies dich schon jetzt in möglichst viele Inner Game-Themen hier ein, damit du dein emotionales Level stabilisieren kannst. 

Was sind denn deine größten Sorgen, was sie über dich herausfinden kann, was dich in ihren Augen sofort ‚hässlich‘ macht?

Danke für den Tipp, ich lese mich gerade intensiv in das Thema inner game ein.

Irgendwie interessant, dass das alles hier vorher nie ein Thema für mich war. Ich habe einfach so gelebt wie ich es für richtig halte und wie es mir Spaß macht. Und mit Frauen einfach so wie es mir beliebt. Wenn mal mit einer Frau etwas zu Ende ging dann hatte ich da nie wirklich weiter drüber nachgedacht. 

Und nun ist das Thema auf einen Schlag so groß, dass ich es garnicht glauben kann. 

Emotionales level stabilisieren klingt genau nach dem was ich brauche. Aber meinst du damit eher so etwas wie eine emotionale Gleichgültigkeit. So wie als würde es einfach auf einem level bleiben. Nicht zu hoch und nicht zu tief ? 

Ich war heute laufen, dann im Gym. Hab eine Freundin getroffen mit der ich essen war und habe viel Zeit mit lesen verbracht. Habe bestmöglich versucht einmal nicht an meine Freundin zu denken. Das lief sehr gut und dann habe ich mir gerade unseren Chatverlauf durchgelesen ( indem ich die letzen Tage irgendwie alles negativ empfand, kalt, distanziert ) und über den gestrigen Abend nachgedacht ( der mir auch so "flach" vorkam)

Und jetzt wo ich mal mit ein bisschen Abstand das ganze nochmal betrachte wirkt das alles bei weitem nicht so "schlecht" wie ich es die letzten Tage empfunden habe.

Ich hatte wohl die Erwartungshaltung, dass sie immer tooootal into me sein muss , sonst passt was nicht. Das ist wohl mein Ego, dass es so will . Aber das sowas in einer Beziehung immer der Fall ist , das ist ziemlich unrealistisch. 

Sie ist heute bei ihrem Bruder auf dem Geburtstag und morgen hat direkt danach ihre beste Freundin Geburtstag. Finde es gut nochmal paar Tage Abstand zu haben, meinen Dingen nachzugeben und somit das ganze von außen betrachten zu können ohne sie vor mir zu haben und von ihrer "Anwesenheit" irgendwie beeinflusst zu werden. Nach mehr Abstand habe ich auch das Gefühl wieder selbstsicher und freudig auf sie zuzukommen .

Aber hey. Letzen Endes kann es auch einfach sein, dass sie die ganze Zeit noch wen anders bumbst oder mehrere. Ihre Chats die ich gesehen hatten waren wirklich intensiv und es war sehr viel. ( wie gehe ich am besten mit diesem Gedanken um ) ? 

Sie hat geschworen, dass sie alles seit dem Urlaub abgehakt hat, als wir dann sozusagen das Ding zwischen uns mehr oder minder fest gemacht haben. Natürlich war mein hin und her danach nicht sonderlich förderlich ihren Glauben dahingehend zu festigen.

Vllt sie fickt sie rum, vllt nicht . Vllt hält sie sich Typen warm, vllt nicht.

Denke zwar ziemlich stark dass sie es tut aber naja 

Für eine Antwort darauf wäre ich sehr glücklich.

bearbeitet von schibuja12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, schibuja12 schrieb:

Irgendwie ja . Naiv ist es bestimmt.

Nur mit dem Sex und der sexuellen Anziehung steht und fällt letzen Endes ja eine Beziehung. Klar beeinhaltet eine Beziehung noch viel viel mehr aber der Grundpfeiler bleibt sexuelle Anziehung.

Ach ja. Ich sag ja immer wieder. Männer lassen sich mit Sex betäuben und Frauen nutzen das auch gerne mal aus  😅

du hattest noch nie ne richtige ltr oder? 

sex hat halt auch einen sozialen Aspekt. Für Frauen stärker als für Männer und Gründe für Sex sind nicht nur sexuelle Anziehung oder der Wunsch sich fortzupflanzen. Zum Beispiel haben Frauen auch mal Sex mit ihrem Freund, um ihn „nicht verhungern zu lassen“ oder um schnell ihre Ruhe zu haben. 

Davon können sich aber auch Männer nicht freisprechen. Klassiker zB: hatte auch schon Sex mit Frauen auf die ich nicht 100% Bock hatte, nur um es mir selbst zu beweisen. 

oder eben auch das: um endlich mal Ruhe zu bekommen 😅 (ist glaube ich aber eher ein ltr-Phänomen). 

Deswegen fixiere dich nicht darauf, sie ins Bett zu bekommen, um dir zu bestätigen dass zwischen euch alles in Ordnung ist. Und such die schon gar nicht den Sex als Zeichen dafür wie sehr dich eine Frau wertschätzt, aus. Das solltest du eigentlich an anderen Dingen merken als am Sex. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, schibuja12 schrieb:

Aber hey. Letzen Endes kann es auch einfach sein, dass sie die ganze Zeit noch wen anders bumbst oder mehrere. Ihre Chats die ich gesehen hatten waren wirklich intensiv und es war sehr viel. ( wie gehe ich am besten mit diesem Gedanken um ) ? 

Sie hat geschworen, dass sie alles seit dem Urlaub abgehakt hat, als wir dann sozusagen das Ding zwischen uns mehr oder minder fest gemacht haben. Natürlich war mein hin und her danach nicht sonderlich förderlich ihren Glauben dahingehend zu festigen.

Vllt sie fickt sie rum, vllt nicht . Vllt hält sie sich Typen warm, vllt nicht.

Denke zwar ziemlich stark dass sie es tut aber naja 

Für eine Antwort darauf wäre ich sehr glücklich.

Entweder schaffst du es, diese Gedanken zu ihr nicht ständig zu haben. Einfach weil du ihr GLAUBST und VERTRAUST. Oder halt nicht. Aber dann vertraust du ihr auch nicht, und die Grundlage für irgendwas Beziehungsmäßiges fehlt. Dann solltest du sie zum reinen fuckbuddy "runterstufen" oder, falls du das emotional nicht kannst (wovon ich ausgehe, nachdem was du hier so geschrieben hast), sie komplett abschiessen.

ABER: Du änderst diese Frau nicht in ihrem Verhalten. Entweder ändert sie das von sich aus, weil ihr die "Beziehung" zu dir genug gibt, dass sie nicht ständig die Bestätigung von anderen Typen braucht. Oder halt nicht. Dann ist sie aber auch kein LTR-Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Entweder schaffst du es, diese Gedanken zu ihr nicht ständig zu haben. Einfach weil du ihr GLAUBST und VERTRAUST. Oder halt nicht. Aber dann vertraust du ihr auch nicht, und die Grundlage für irgendwas Beziehungsmäßiges fehlt. Dann solltest du sie zum reinen fuckbuddy "runterstufen" oder, falls du das emotional nicht kannst (wovon ich ausgehe, nachdem was du hier so geschrieben hast), sie komplett abschiessen.

ABER: Du änderst diese Frau nicht in ihrem Verhalten. Entweder ändert sie das von sich aus, weil ihr die "Beziehung" zu dir genug gibt, dass sie nicht ständig die Bestätigung von anderen Typen braucht. Oder halt nicht. Dann ist sie aber auch kein LTR-Material.

Alright. Also Folgendermaßen sieht es aus.

Ich merke wie sie eigentlich immer will . Zuneigung liebe Sex usw. Aber ich glaube du durch mein ständiges hin und her.. wonach sie ja meist dann gebetellt hat das ich bleibe und sie nicht will dass, das vorbei ist.. dadurch versucht sie jetzt natürlich das alles nicht mehr so nah an sich ran zu lassen ( was ich verstehen kann ) deswegen wirkt das alles distanzierter und kühler. Wenn ich dann mal einen Schritt auf sie zugehe dann merke ich auch wie sehr sie drauf gewartet hat. Sei es die Hand nehmen oder sonst was... 

Ich würde ihr nun gerne sagen, dass sie kein hin und her mehr zu erwarten hin, was sie wieder verletzen könnte. Sie hatte vor einigen Wochen ja oft betont, dass sie was ernsthaftes und festes will. 

Da hier im Forum aber immer gepredigt wird : die Frau bindet und der Mann verführt .

Weiß ich nun nicht ganz genau ob ich dann in Sachen ltr das Zepter nun in die Hand nehmen sollte und sie morgen einfach konkret drauf ansprechen sollte.

In einer entspannten Situation bei mir zu Hause so was : die letzten Wochen waren viel und intensiv. Bin durch meine Vergangenheit ja auch ein wenig vorbelastet und weiß manchmal nicht ganz wo mir der Kopf steht.

Du hast von mir jetzt kein hin und her mehr zu erwarten und ich meine es ernst mit dir. 

Wenn es auch das ist was du willst dann können wir gerne "Zusammensein" ? 

Keine Ahnung wie man das dann anspricht. Das klingt so alles Mädchenhaft wenn ich es mir vorstelle als Mann anzusprechen...

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich nun definitiv am Zug bin die Sache anzusprechen und nicht mehr Sie.

Oder ist es immer eine schlechte Idee das Thema als Mann zu verbalisieren? Und Mann sollte einfach Gefühle wirken lassen und gut ist. .. ich glaube sie braucht jetzt Sicherheit die ich wirklich vermitteln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.8.2023 um 10:28 , talmidiknu schrieb:

Wie impertinent! Anderen fremden schwere persönlichkeitsstörungen anzudichten

Naja er war 4 Jahre im Knast und er betont dauernd wieviel härter ihn das gemacht hat. Ist jetzt nicht so schwierig da ne „Persönlichkeitsstörung“ zu erkennen 😄 Persönlichkeitsstörung ist ja ein veralteter Begriff für Leute mit Schwierigkeiten im sozialen und emotionalen Bereich. Wer zu recht im Knast war, ist es hoffentlich allgemeiner Konsens, dass solche Leute Defizite im sozial/ emotionalen Bereich haben. Hoffentlich muss man zumindest darüber nicht mehr ernsthaft diskutieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, schibuja12 schrieb:

Weiß ich nun nicht ganz genau ob ich dann in Sachen ltr das Zepter nun in die Hand nehmen sollte und sie morgen einfach konkret drauf ansprechen sollte.

Sie wird es wieder tun, wenn sie es wirklich möchte. Ggf. etwas verdeckt, streut evtl. mal ein "wir" ein, oder sie redet über eure Zukunft. Dann kannst du immer noch den Deckel draufmachen. Darauf würde ich (!) zumindest warten, sonst rutscht du etwas aus der Polarität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Naja er war 4 Jahre im Knast und er betont dauernd wieviel härter ihn das gemacht hat. Ist jetzt nicht so schwierig da ne „Persönlichkeitsstörung“ zu erkennen 😄 Persönlichkeitsstörung ist ja ein veralteter Begriff für Leute mit Schwierigkeiten im sozialen und emotionalen Bereichen. 

Ich habe nie betont wie hart mich das gemacht hat . Lediglich, dass ich alleine sehr gut klar komme und wohlmöglich aber Verlustängste schnell entwickle.weil ich eben schon Menschen die mir wichtig sind verloren habe und das nicht zu knapp 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Sie wird es wieder tun, wenn sie es wirklich möchte. Ggf. etwas verdeckt, streut evtl. mal ein "wir" ein, oder sie redet über eure Zukunft. Dann kannst du immer noch den Deckel draufmachen. Darauf würde ich (!) zumindest warten, sonst rutscht du etwas aus der Polarität. 

Ja das tut sie bereits. Gestern hat sie mir ein Urlaubsangebot geschickt wo " wir hin müssen" und solche Dinge eben.

Deswegen überlege ich wie du schon so schön sagst den Deckel drauf zu machen .

Nur weiß ich nicht genau wie ich es aussprechen soll. Diese Begriffe wie " zusammen sein" und so klingen irgendwie ... Ich weiß nicht 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, schibuja12 schrieb:

Nur weiß ich nicht genau wie ich es aussprechen soll. Diese Begriffe wie " zusammen sein" und so klingen irgendwie ... Ich weiß nicht 😁

Dann lass es und nimm genau die Dinge an, die eben Pärchen machen. Urlaub, Freizeit, etc. Du machst die Beziehung mit. Reicht schon, musst du dann nicht ausformulieren, das wird sie schon machen, oder auch nicht, wenn es eh sonnen klar ist.  

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, schibuja12 schrieb:

Ich habe nie betont wie hart mich das gemacht hat .

und worin besteht jetzt der Unterschied zwischen „Ich kann viel verkraften, da ich im Knast war“ und „er betont ständig dass ihn der Knast härter gemacht hat?“ fang mal nicht das erbsenzählen an nur weil dir die konnotation nicht gefällt  

Natürlich glaubst du dass der Knast dich härter gemacht hast, dabei hast du auf Steuerzahlerkosten logiert. Und in deutschen jvas ist es zudem sicherer als für Frauen in deutschen parkgaragen. Das ist ja der Witz. 

du bist ja kein Opfer der ne harte Zeit durchstehen musste. Sondern du gehörst zu den Tätern, die mal nen arschtritt verdient haben. Hoffentlich hast du das in den 4 Jahren nachdenken kapiert, ansonsten waren das wieder völlig verbrannte Steuergelder 😄

Dh diese Frau rettet dich eh nicht. Setz mal nicht so viel Hoffnung in sie, dass sie dich zurück in die Spur bringt. Dann haste auch nicht mehr so dolles herzflattern. 

in die Spur musst du schon iwi selber kommen, und es hängt 100% an deinem Willen und daran dass du Verantwortung für dich und andere übernehmen willst. Deswegen sag ich ja. Da musst du im persönlichen Bereich noch zulegen, jetzt wo du deine zweite Chance erhältst, oder gar dritte… kannst deine Emotionen nicht ständig durch andere Menschen regulieren lassen. Ein wenig musst du dich selber regulieren können

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, schibuja12 schrieb:

Deswegen überlege ich wie du schon so schön sagst den Deckel drauf zu machen

Den Deckel machst du nicht dadurch drauf, dass du ner Frau sagst "Ey, wir sind jetzt zusammen". Vor allem nicht so einer, wie deine Lady es ist.

Verbring weiter mit ihr ne gute Zeit und wenn es passt, wird sich das von selbst ergeben. Ihre Frage nach "was ist das zwischen uns?" kommt safe irgendwann und dann kannst du es formulieren, dass du mit ihr was Festes etablierst.

Ich weiß schon, dass es für dich hart sein wird - du würdest am liebsten nen Beziehungsvertrag aufsetzen auf dem steht "Wir sind jetzt zusammen. Du gehörst mir, ich gehör dir. Keiner startet was anderes. Blablubb." Läuft so nicht. Speziell nicht mit Frauen, die grundsätzlich gerne Türen offen lassen mit anderen Männern im Kontakt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, schibuja12 schrieb:

Ja das tut sie bereits. Gestern hat sie mir ein Urlaubsangebot geschickt wo " wir hin müssen" und solche Dinge eben.

Deswegen überlege ich wie du schon so schön sagst den Deckel drauf zu machen .

Du könntest eine Beziehungsrahmenvereinbarung nutzen

Ich habe hier einige Muster gefunden:

https://www.st-brueckner.de/wp-content/uploads/2017/08/Mustervertrag_Kommunikationsvereinbarungen_wachstumschance-depression.de_.pdf

https://www.trennung.de/fileadmin/pdf/muster/muster-partnerschaftsvertrag-fuer-lebensgefaehrten.pdf

https://denkendertraum.files.wordpress.com/2013/07/beziehungsrahmenvereinbarung27122013.pdf

http://mansplaining-vom-feinsten.de/wp-content/uploads/2019/07/Beziehungsvertrag-Frau-1.pdf

Anpassen Ihr in die Hand drücken.
Unten beide unterschrieben.

Ev noch folgendes anfügen:

§2 Kopulieren

Sollte regelmäßig Frist der Zusammenkunft stattfinden.

bearbeitet von talmidiknu
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, talmidiknu schrieb:

😁😁😁😁😁😁😁 sehr gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hinweis, um den Wald zum Thema Inner Game für dich zu lichten: So wie deine Vergangenheit lief, sind sicher einige unglückliche Ereignisse in deiner Kindheit geschehen.

Da bietet sich natürlich das Modell des inneren Kindes und die Arbeit daran (John Bradshaws Buch) an.

Wenn dir der Zugang zu deiner (kindlichen) Vergangenheit und deinen Gefühlen zu harter Tobak oder schwierig für dich ist, wäre auch ‚Sechs Säulen des Selbstbewusstseins‘ ein guter Einstieg; aber unbedingt begleitet mit einem therapeutischen Arbeitsbuch wie ‚Arbeitsbuch Selbstachtung‘.

Das sind aber lediglich die Veränderungen im Inneren. Sie stärken dich und helfen dir dich und deinen Weg mehr zu akzeptieren.

Ich bin aber großer Befürworter, die Fehlstellungen im Außen zu korrigieren. Sieht man, wie du schreibst, wären viele Schulabschlüsse für dich heute sicherlich möglich.

Entweder du machst auf einer Abendschule in einem Jahr einen sehr guten Hauptschulabschluss (nach Klasse 9) oder du schaust mal nach externen Prüfungen für höhere Abschlüsse, auf die du dich selbst vorbereitest. Dann hättest du die Baustelle ja schonmal bewältigt und ggf. leckst du Blut an Weiterbildung und stellst dort deine bisherige Biografie auf den Kopf.

Deine Tätigkeit als Fitness-Modell dürfte dir genug Flexibilität für solchen Nachholbedarf ermöglichen.

PS: Du könntest auch eine Ausbildung zB zum E-Commerce-Kaufmann machen, wenn du ein Unternehmen findest, das dich nimmt. Für eine Ausbildung ist kein bisheriger Schulabschluss nötigt und mit erfolgreichem Berufsschulzeugnis nach 3 Jahren bekämst du zumindest in NRW neben diesem sehr zukunftsträchtigen einen Hauptschulabschluss gratis mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden