Fokko 764 Beitrag melden August 25, 2023 geantwortet (bearbeitet) Am 12.8.2023 um 13:42 , alexander97bdn schrieb: Bis jetzt sagte ich immer wenn ich frauen kennenlernte, das ich selbstständig bin als online handel mache (e-comerce). Dort sage ich das ich Tabak und shishas und solche dinge verkaufe. Und warum machst Du das nicht einfach auch mal tatsächlich? Ansonsten: Wenn Du irgendetwas (im weitesten Sinne) Künstlerisches einigermaßen ernsthaft machen kannst - Musik z.B., Schreiben, Malen, oder sowas - kannst Du Dir das Image des armen Künstlers zulegen. Da ist klar, dass Du finanziell keine großen Sprünge machen kannst. Und wenn sich dann beim näheren Kennenlernen herausstellt, dass Du Stütze kassierst, ist das nicht mehr so schlimm. Von irgendwas muss der Künstler doch bis zum Durchbruch leben... Eine konkrete Möglichkeit wäre zum Beispiel auch das Bloggen: Damit hast Du sogar tatsächlich eine gewisse Chance, mal ein paar Schuck zu verdienenen. Müsstets Du dann halt beim Amt angeben, um Ärger zu vermeiden. August 25, 2023 bearbeitet von Fokko 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 26, 2023 geantwortet @Niemann-N Hast du ein Plan um deine Layquote zu erhöhen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 26, 2023 geantwortet vor 4 Stunden, marc111 schrieb: @Niemann-N Hast du ein Plan um deine Layquote zu erhöhen? lang genug atmen bis alle anderen Männer ausgestorben sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 26, 2023 geantwortet Da scheine ich ja einen Fan gefunden zu haben. Bin aber nicht der TE, von daher unerheblich. Als Ü 50 schwierig, ein paar überlebe ich sicher noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
opp 3 Beitrag melden August 26, 2023 geantwortet Am 14.8.2023 um 23:09 , jon29 schrieb: Na, ein Mann der erfolgreich im Job steht, Arzt , gut bezahlter Ingenieur etc, der hat auch keinen Bock auf eine Frau, die nicht arbeitet bzw. abhängt daheim. (Mutterschaft mit drei Kindern etc. lass ich mal außen vor) Glaube nicht, dass Mann noch irgendwas peripher interessiert, wenn er steht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 26, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 9 Stunden, Niemann-N schrieb: Als Ü 50 schwierig Erstelle doch du ein Thread um dich zu optimieren und mehr Lays zu bekommen. Das Forum z.B. @jon29 @RobinMasters @Winddancer hilft dir sicher weiter. August 26, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 26, 2023 geantwortet @marc111 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet Bevor mir hier noch ein paar "Berufs-Betroffene" irgendeinen Smiley "spenden", nochmals der Hinweis, bin nicht der TE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet Was als Hartzer bei entsprechender Ausstrahlung immer geht, ist, einen auf reicher Macker zu machen. Und dann den einen oder anderen ONS abzufassen. Angeblich (habe das über 3 Ecken gehört) tummeln sich auf mysugardaddy paar Hartzer und „testen“ erstmal kostenlos rotzfrech potentielle Sugarbabies. Und sagen danach, dass es irgendwie nicht passt. Da haben sie aber den Lay schon abgegriffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet @101Dalmatiner Zum Absatz 1: Ganz klar, nö. Zum Absatz 2: Sugardaddy zahlt. Für 3,50 € wird sich die Frau aber nicht willig zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet Is'n Widerspruch in sich. Reicher Macker vs. Bürgergeld. Aber ok, glaubt nur feste dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet Kurze Frage, bevor wir hier Blödsinn reden und rumphilosophieren. @alexander97bdn Wieviel Geld bekommst du vom Staat und wieviel zahlt er dir für die Wohnung? Wo lebst du? Ich könnte dir ne Kalkulation aufstellen, das du so aussiehst als hättest du einen ganz normalen Job. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chadski 2 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Stunden, 101Dalmatiner schrieb: Was als Hartzer bei entsprechender Ausstrahlung immer geht, ist, einen auf reicher Macker zu machen. Und dann den einen oder anderen ONS abzufassen. Angeblich (habe das über 3 Ecken gehört) tummeln sich auf mysugardaddy paar Hartzer und „testen“ erstmal kostenlos rotzfrech potentielle Sugarbabies. Und sagen danach, dass es irgendwie nicht passt. Da haben sie aber den Lay schon abgegriffen. Geschichten ausm Paulanergarten August 27, 2023 bearbeitet von Chadski 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chadski 2 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet (bearbeitet) Wenn man sich heutzutage im Club umschaut, trägt gefühlt jeder zweite eine Rolex, ob die immer echt ist, sei mal dahingestellt. Die meisten sind gut gestylt, gute Kleidung bzw. Markenkleidung ist der Standard - ob das hier im Style-Forum positiv bewertet würde, sei auch in vielen Fällen mal dahingestellt. Sowas ist als Normalverdiener problemlos möglich und wahrscheinlich sogar für Hartzer, da die Sachen ja nicht unbedingt echt sein müssen. Ob das einen bezüglich Frauen allerdings irgendwie weiterbringt, wage ich stark zu bezweifeln. Am Ende zählt hauptsächlich die Genetik, sprich Gesicht, Haare und die Körpergröße sowie gutes Game. Über die Rangfolge der Wichtigkeit dieser Attribute lässt sich streiten. Für eine langfristige Beziehung kann man sicher einiges ausgleichen mit Status und Geld, aber als Hartzer bringt einem diese Erkenntnis wenig. Ist aber vermutlich auch nicht nötig, wenn sonst alles passt. August 27, 2023 bearbeitet von Chadski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fokko 764 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet Also als Weiberquellen für Lays aber auch für ernsthaftere Projekte sollten sich für Bürgergeldisten durchaus die einschlägigen "Maßnahmen" eignen, also die Kurse, mit denen man die Leutchen mal für ein paar Wochen aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden lässt. Ich war jahrelang als Dozent bei solchen Kursen tätig. Da gibt's Männlein und Weiblein aller Altersklassen. Die Verteilung gebunden/ungebunden sollte in etwa der im richtigen Leben entsprechen, als jüngerer Mann sollte man da also unter den Damen der eigenen Altersklasse durchaus fündig werden. Da waren tatsächlich einige nette Käfer drunter, auch solche die die durchaus auch mich gereizt hätten. War damals aber leider noch brav verheirateter Beta-Familienvater und wollte außerdem meine Aufträge nicht gefährden. Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich mich vermutlich außerdem öfter auf dem Amt bei den PCs für die Stellensuche rumtreiben. Ansprechen sollte da ja null problemo sein: "Na, auch heute wieder nix gescheites dabei, was?" Tafelladen und diese Speisungen müssten auch was hergeben... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet Vote for close, der TE glänzt durch Nichtteilnahme. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dom_1985 46 Beitrag melden August 27, 2023 geantwortet (bearbeitet) Am 15.8.2023 um 10:09 , jon29 schrieb: Die meisten Paare sind auf gleicher Ebene. Ungefähr im beruflichen Erfolg Was heißt hier beruflicher Erfolg? Wenn da mal was Sinnvolles dabei heraus käme, dann würde ich das ja noch akzeptieren. Aber wenn ich mir manchmal diesen Scheiß so ansehe, nur Laberei, kein Fehlerbewusstsein, kein Feedback annehmen wollen. Alter Schwede! Am besten direkt entlassen. Wenn ich mir auch null Mühe gebe ... Mit anderen Worten: Wenn ich so einen Mist abliefern würde, dann hätten die schon gefragt, was mir denn einfallen würde. Naja. Offenbar gilt heute eher Quantität denn Qualität. Oder aber die haben eine funktionierende Gelddruckmaschine. August 27, 2023 bearbeitet von dom_1985 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pu Trainee 503 Beitrag melden August 28, 2023 geantwortet Am 27.8.2023 um 10:38 , 101Dalmatiner schrieb: Was als Hartzer bei entsprechender Ausstrahlung immer geht, ist, einen auf reicher Macker zu machen. Und dann den einen oder anderen ONS abzufassen. Angeblich (habe das über 3 Ecken gehört) tummeln sich auf mysugardaddy paar Hartzer und „testen“ erstmal kostenlos rotzfrech potentielle Sugarbabies. Und sagen danach, dass es irgendwie nicht passt. Da haben sie aber den Lay schon abgegriffen. Sicher - fragt sich nur wieviel % so eine entsprechende Ausstrahlung haben - 0,1% 😁? Mal abgesehen davon, wenn die Ausstrahlung für derartige Aktionen reicht, ist man normal nicht auf Hartz 4 bzw. jetzt Bürgergeld angewiesen, weil man dann auch so locker einen bequemen Job ergattern kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 28, 2023 geantwortet vor 1 Stunde, Pu Trainee schrieb: Mal abgesehen davon, wenn die Ausstrahlung für derartige Aktionen reicht, ist man normal nicht auf Hartz 4 bzw. jetzt Bürgergeld angewiesen, weil man dann auch so locker einen bequemen Job ergattern kann. Der bequemste Job für viele Hartzer ist der „Job“ als Hartzer: „HartzIV und der Tag gehört Dir.“ Wer dann noch schwarz dazuverdient, hat ein Einkommen wie mancher andere im Vollzeitjob, bei minimalem Zeitaufwand für das Geld verdienen. Aber klar will eine gute Frau eher den Jäger, der das Wildschwein nach hause bringt, und wo es zum Essen leckere Steaks gibt. Und nicht den Mann, der sich nicht an der Jagd beteiligt, und die weggeworfenen Knochen des Wildschweines zerschlägt, um das Knochenmark auszulöffeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fokko 764 Beitrag melden August 28, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, 101Dalmatiner schrieb: Und nicht den Mann, der sich nicht an der Jagd beteiligt, und die weggeworfenen Knochen des Wildschweines zerschlägt, um das Knochenmark auszulöffeln. Wenn er mit Hartz + Schwarz soviel abgreift wie Mr. Normalo mit seinem Gehalt, bringt er mit seiner Methode der Jagd auch die leckeren Steaks. 😉 Und ist aufgrund weniger Arbeitsbelastung womöglich fitter für den Belohnungsfick. 😁 August 28, 2023 bearbeitet von Fokko 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fokko 764 Beitrag melden August 29, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 13 Stunden, Fokko schrieb: Und ist aufgrund weniger Arbeitsbelastung womöglich fitter für den Belohnungsfick Nachtrag: Da gibt's so eine Geschichte von Charles Bukowski, in der er erwähnt, dass die Obdachlosen in Los Angeles gesünder waren und besser fickten, als gestressten Normalos. 😁 Mal im Ernst: Ich halte es für die bessere Alternative, auf Hartz+Schwarz zu machen, als die Black Pill zu nehmen. Allerdings musst Du anderseits zumindest ein bisschen etwas auf dem Kasten haben, um das System gekonnt auszutricksen. Und mit diesem Mindestmaß an Gewieftheit hast Du in der Regel auch Möglichkeiten, Dein Geld mit Arbeit zu verdienen. Aus meiner Erfahrung aus der Arbeit mit Hartzis weiß ich, wie die in der Regel sind: Gering bis gar nicht qualifiziert und lange - seit der Schulzeit - aus dem Lernen raus. Von Haus aus eventuell vorhanden gewesene Anlage zur Intelligenz aufgrund Bildungsferne des Elternhauses und untauglichem Bildungssystem verkümmert. Sagen wir so: Die Leute, die Anfangs der 2000er bei mir in den Hartz-Maßnahmen saßen, wären in den 1980ern mit mir in der Baubude gesessen und hätten als Handlanger nicht mal so viel weniger verdient als ich als Maurer. Das Problem besteht darin, dass heute die relativ gut bezahlten Hilfsjobs für Deppen wegrationalisiert sind, mit denen in der Wirtschaftswunderzeit auch die nicht ganz so hellen Kerzen auf der Torte am allgemeinen Wohlstand teilhaben konnten. August 29, 2023 bearbeitet von Fokko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fokko 764 Beitrag melden August 29, 2023 geantwortet vor 17 Stunden, Pu Trainee schrieb: Sicher - fragt sich nur wieviel % so eine entsprechende Ausstrahlung haben - 0,1% 😁? Ich würde sagen: Wer die hat, hat auch Möglichkeiten, seine Kohle zu verdienen. Und sei es mit ein wenig Hochstapelei bzw. gekonntem Blenden... 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 29, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 15 Stunden, Fokko schrieb: Und ist aufgrund weniger Arbeitsbelastung womöglich fitter für den Belohnungsfick. 😁 Dass der fleißige Geldverdiener, der wöchentlich 60 oder 80h arbeitet, hinsichtlich Familie der dümmste von allen ist, ist leider wahr. Denn Arbeitszeit steht nicht als Familienzeit zur Verfügung. Und dass muntere Männer besser ficken, ist logisch. 2 Beispiele aus meinem Umfeld: Familie, 3 Kinder. Fleißiger Mann arbeitet was er kann, um der Familie materiell vieles zu ermöglichen. Frau lernt brotlosen Künstler kennen, trennt sich vom Mann, und geht LTR mit dem Künstler ein. 2 Familien, strukturschwache Gegend. Beide Väter verlieren ihren Job. Vater 1 nimmt Job woanders an und pendelt (ist Mo-Fr 500km entfernt). Mann braucht das Wochenende zum Erholen vom Job. Irgendwann trennt sich die Frau. Vater 2 hält die Familie mit Alg und Umschulungen 2 Jahre finanziell halbwegs über Wasser und findet 2 Jahre später vor Ort einen neuen Job. Hatte viel Zeit für die intakte Familie. August 29, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8074 Beitrag melden August 29, 2023 geantwortet Hoffnung naht Kameraden des niedrigen Wohlstandes https://www.bild.de/politik/2023/politik/ab-dem-kommenden-jahr-buergergeld-steigt-um-61-euro-85173392.bild.html 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 29, 2023 geantwortet 🍾, er will erhöhen, nicht ist erhöht. Erinnert mich an die Paus'schen Forderungen 10? Mill. Kindergrundsicherung. Jetzt 2,?? Milliarden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen