155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 12.8.2023 um 15:42 , Zinga schrieb:

Wer im Nightgame über den Beruf redet, muss ohnehin seltsam gewickelt sein. Aber das sind dann wahrscheinlich deine Afterworkpartys. Geh halt in Clubs, wo so etwas nicht gefragt wird. Nach einem möglichen Lay kann’s ja dann immer noch auseinandergehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn die HB interessiert sind, sie ziemlich schnell nach dem Beruf fragen. Ich fange mit diesem Thema nie selbst an. Das Thema wird mir aufgedrängt. Aber ich habe keine Probleme mit der Frage weil ich nicht lügen muss. Ich gehe einer geregelten Tätigkeit nach.

Am 12.8.2023 um 13:42 , alexander97bdn schrieb:

Ich will in zukunft auch nicht mehr lügen weil ich so nur ONS bis jetzt geschafft habe. Würde aber auch mal eine echte beziehung wollen. Die meisten Frauen sind nur schnell weg wenn sie sehen das ich in Problem viertel wohne (platte).

Wenn du mich fragst, dann empfehle ich dir weiter zu lügen oder wenn es dich zu sehr belastet, dann such dir eine Arbeit. Über deine tatsächliche Tätigkeit kannst du ja weiterhin lügen.

bearbeitet von Vakuum
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ManOfBlood

Ich finde LdS etwas überbewertet. Da es inzwischen von Eni den Nachfolger TFE gibt, müsste ein Neuling sowieso beide Werke lesen.

vor 6 Minuten, Vakuum schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn die HB interessiert sind, sie ziemlich schnell nach dem Beruf fragen.

Ja, das ist eine Relativ häufige Frage von HB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, marc111 schrieb:

@ManOfBlood

Ich finde LdS etwas überbewertet. Da es inzwischen von Eni den Nachfolger TFE gibt, müsste ein Neuling sowieso beide Werke lesen.

Endless Enigma hat gegen Ende 2019 hier Stellung bezogen zu seinen zwei Büchern

"hilf mir , 2005: meine freundin wischt den boden mit mir

hilf mir , 2019: ich ficke seit jahren nicht und kriege keine liebe, welches material empfiehlst du für strick"

bearbeitet von tofyozilma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Vakuum schrieb:

Am 12.8.2023 um 15:42 , Zinga schrieb:

Wer im Nightgame über den Beruf redet, muss ohnehin seltsam gewickelt sein. Aber das sind dann wahrscheinlich deine Afterworkpartys. Geh halt in Clubs, wo so etwas nicht gefragt wird. Nach einem möglichen Lay kann’s ja dann immer noch auseinandergehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn die HB interessiert sind, sie ziemlich schnell nach dem Beruf fragen. Ich fange mit diesem Thema nie selbst an. Das Thema wird mir aufgedrängt. Aber ich habe keine Probleme mit der Frage weil ich nicht lügen muss. Ich gehe einer geregelten Tätigkeit nach.

Ok. Vllt war auch noch nie eine HB an mir interessiert, das Gefühl beschleicht mich ohnehin manchmal haha. Ne, ich meine ist ja an sich auch unwichtig und nicht verboten, aber kann mir schwer vorstellen wie das zum Setting passt. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie ich mich da auf eine Couch fläze und  ein „Paar“ neben mir tauscht sich so minutenlang ernsthaft über die Berufe aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zinga

vor 9 Minuten, Zinga schrieb:

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie ich mich da auf eine Couch fläze und  ein „Paar“ neben mir tauscht sich so minutenlang ernsthaft über die Berufe aus. 

Nunjaaaa, die Frau fängt halt mit dem halbgaren Gefrage nach'm Job an und Männla nimmt i. d. R. den Ball auf und versucht sich dann darüber zu qualifizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, marc111 schrieb:

@ManOfBlood

Wer ist TFE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.8.2023 um 13:42 , alexander97bdn schrieb:

ich bin schon mein ganzes leben in harz 4 also sozialhilfe quasi gefangen.

Was hindert dich daran das zu verändern? Weißt du, was das unattraktivste überhaupt ist?

Menschen, die keinen Plan, keine Ziele haben, keine Ambitionen sich weiter zu entwickeln. Das ist der Kernpunkt. Keine Ideen. Kein Wille zur Veränderung. Das ist das, was unsexy ist! 

Ich möchte nicht sagen, dass Beruf, Einkommen, Wohnung unwichtig ist. Möchte ich auch gerne einigermaßen auf einem gleichen Level. Alleine schon, weil es sonst Streit über Finanzen gibt. Darauf hätte ich keine Lust. 

Aber das unattraktive an deinem Text ist die passive Opferhaltung. Warum änderst du nichts? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich möchte gern, das du - der Threadersteller - all diese Hinweise auf Job und Ziele nicht als Vorwurf siehst.  Ich kenne Phasen im Leben wo man völlig low-energy ist, nichts kann. 

Aber in diesem State lernt man keine Frauen kennen ..  das ist vielleicht auch gut so, weil man die verbleibende Energie erst mal auf die Basics aufwenden sollte.

Ich bin vor knapp 15 Jahren in einer ähnlichen Situation zum PU gekommen. Hatte grad einen auslaugenden Job beendet, war faktisch Arbeitslos. Der einzige Unterschied war das ich durch den "Goldenen Handschlag" sehr gut mit Geld versorgt war, was natürlich sehr hilfreich war. 

Was ich dir aber sagen will ist, das ich irgendwann von meinem verkümmerten Sozialleben angekotzt war.  Es gab einen Moment der Klarheit, das es SO nicht weiter ging. An diesem Abend bin ich auf dieses Forum gestoßen.  Ich habe die halbe Nacht durchgelesen... Schatztruhe , Forenbeiträge...  Den nächsten Tag auch und weitere Tage.  Dann ging es los ...  Ich hab mich gezwungen am Wochenende auszugehen, notfalls auch allein.  LEBEN. Aktiv werden .. Comfortzonen verlassen.

Hab dann bald viele Frauen kennengelernt. Mit machen hab ich gevögelt, mit machen wurde ich gute Freunde ( Es ist nicht zu unterschätzen auch Frauen als "Bros" zu haben ;-) ) und mit machen hab ich sogar beides gemacht. 

Deswegen ergib dich nicht dem aktuellen Status.  Achte auf den Moment wenn es dich selbst ankotzt und nutze den Schwung um neu zu starten.  Die Chancen die du hast sind wichtig nicht deine Defizite !

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zum Thema Arbeitslosigkeit fallen mir nur zwei Dinge ein.

Erstens, kann das wirklich jeden treffen, dass man unverschuldet arbeitslos wird. Neulich gelesen, dass große IT-Firmen kündigen, weil die in der Coronazeit massenhaft Leute eingestellt haben, die de facto nie gearbeitet haben, nur damit die nicht bei der Konkurrenz arbeiten.

Zweitens, wenn du arbeitslos bist, kannst ja "I am between jobs!" sagen.

Ansonsten kann ich nur sagen, es ist mir unbegreiflich, dass auch studierte Leute keine Stelle bekommen mit dem Argument "sie sind überqualifiziert".

Also, da wäre mein damaliger Job im Sozialbereich auch unmöglich gewesen. Aber gut. Vielleicht regelt sich das ja jetzt von selbst mit dem "Fachkräftemangel", der laut einer Dokumentation der ARD gar nicht existiert. (*)

* = die Dokumentation heißt "Das Märchen vom Fachkräftemangel" und ist bei YouTube zu finden.

:EDIT:

Ich glaube, Deutschland geht es zu gut. Daher das Jammern auch hohem Niveau. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zur Nachhilfe der Kabarettist Max Utthoff:

bearbeitet von dom_1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, ManOfBlood schrieb:

Nee, er hat gesagt, dass er nicht glaubt, dass Männer und Frauen langfristig für nur einen Partner gemacht sind. Ging gar nicht so speziell um die Ehe sondern eher um Monogamie.

Ich zweifel auch nicht das gesamte Buch an. Ist das beste was man kaufen kann. Einige Ansätze sind aber doch sehr fragwürdig, gerade in Deutschland und zur heutigen Zeit. Hat er ja auch selbst zugegeben. Zum Beispiel muss man beim Feminismus viel vorsichtiger sein. Der Anteil an Feministinnen und Frauen die komplett ohne Humorgen geboren werden ist viel größer geworden, und was lustig klingt, funktioniert nun viel selten. Also entweder damit leben und bei den verbliebenen Erfolg haben oder auf Feminazis anpassen.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob er mit seiner Selbstbeschreibung wirklich so erfolgreich war.

• Philosophiestudent
  • lange Haare
  • nur um die 1,80 groß
  • etwas kugelig

Polygamie ja aber er hat auch für Leute den Rat gegeben wenn man heiraten will, dann sollte man das sehr gut prüfen dass man keine LSE Frau nimmt ! Also LDS ist Bestseller dass das jeder durch Kakao zieht hier so großmäulig finde das nicht gut ist bißchen übermütig ... hier im Forum ist jeder der Größte das ist aber armselig! Bringt auch nicht viel !!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Superalpha456 schrieb:

Polygamie ja aber er hat auch für Leute den Rat gegeben wenn man heiraten will, dann sollte man das sehr gut prüfen dass man keine LSE Frau nimmt ! Also LDS ist Bestseller dass das jeder durch Kakao zieht hier so großmäulig finde das nicht gut ist bißchen übermütig ... hier im Forum ist jeder der Größte das ist aber armselig! Bringt auch nicht viel !!! 

Äh mal ganz langsam mit den Worten durch den Kakao ziehen, wenn du es auf mich beziehst, sonst zieh ich dich mal durch den Kakao... Ich feier das Buch über alle Maßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, ManOfBlood schrieb:

Äh mal ganz langsam mit den Worten durch den Kakao ziehen, wenn du es auf mich beziehst, sonst zieh ich dich mal durch den Kakao... Ich feier das Buch über alle Maßen.

dann ist ja alles gut 🤠🤠  Also nur durch Lesen verändert sich auch nichts an der Lay Quote... Anwenden halt... allein dieses Freezen ist sehr schwer, wie leicht schreibt man schnell n sms oder Whatsapp...

Auch das Hartnäckig dranbleiben ist nicht Comfort Zone... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, marc111 schrieb:

..

Ich glaube dieser Band keinen Wort und ich halte alles was die sagen für reine Ironie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 21.8.2023 um 11:31 , ManOfBlood schrieb:

Wer ist TFE? 

Hier war sein Thread:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, dom_1985 schrieb:

Ich glaube dieser Band keinen Wort

Ich hoffe, dass dein Gesamtpaket gut genug ist für Lays.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich gerade durch die letzten 5 Seiten gepeitscht und Ui!, da war ganz schön viel los. Wo möchte ich anfangen?

Vielleicht kurz bei LdS. Das Teil war viele Jahre meine Bibel.
Gelesen, ausprobiert, auf die Fresse gefallen, wieder gelesen, wieder ausprobiert usw. Irgendwann wurden die Erfolge mehr und mehr. Vor allem auch in Bezug auf LSE-Frauen und Shittests war das Ding der Hammer. In der Psychologie bzw. im Coaching gibt es das Prinzip der "liegenden Acht". Geht man damit an solche Lektüren, dann sollte hin und wieder schon mal ein Erfolg anstehen. Auch für jemanden mit Bürgergeld, ehemals Hartz IV bzw. ALG II. ABER: Ich kann mich auch noch gut in die Zeit hineinversetzen als ich stark mit Limiting Beliefs zu kämpfen hatte. Eine Zeit in der ich mich als viel zu nerdig, verkopft, unsportlich, unschlagfertig etc. empfand.

Arbeits- und Ziellosigkeit können diese beschränkenden und giftigen Denkmuster immens befördern. Deshalb würde auch ich sagen: Ja, mit Job und Ziel geht es mir besser, einfach schon aus dem Grund, weil ich viel weniger Zeit habe vollends in Melancholie zu versinken. Gleichzeitig weiß ich, dass externe Faktoren NIE die Basis für mein Selbstwertgefühl sein sollten. Mit dieser Externalisierung bin ich bereits einmal sehr krachend und schmerzhaft zu Boden gegangen - Autsch! Mittlerweile jedoch eine Erfahrung und Erkenntnis welche ich nicht mehr missen möchte, hat es mir doch ganz klar aufgezeigt wo meine (mentalen) Grenzen liegen.

Jedenfalls:
Auch ich bin im Moment wieder arbeitslos. Die letzten zwei Tage waren wirklich schwer, den Arsch hochzubekommen, Bewerbungen schreiben etc., und das obwohl ja eigentlich die letzte Woche mit einem richtig guten Vorstellungsgespräch und viel Freude am Wochenende für mich endete... Dann sehe ich aber immer wieder, dass ich eine Vision, ein Ziel habe, Freund:innen, welche mich unterstützen, nach meinem Befinden fragen, sich ängstlich zeigen, wenn ich Gedanken äußere, dass ich evtl. wegziehe wegen einer potenziellen neuen Arbeit usw. Wichtig ist - für mich - das Reden in derlei Lebenslagen und sich eben nicht dem Trott hinzugeben, auch wenn es Tage gibt welche mich förmlich verschlingen.

Und um kurz noch zu PU und Lays zu kommen:
Ich verspüre gar keine Lust, jetzt wen zu daten, weil ganz andere Dinge von Wichtigkeit sind. So eben die Jobsuche, das (mental) Fitbleiben usw.

Alles hat eben seine Zeit.
Um mal mit einer Kalenderspruch-artigen Weisheit zu schließen.

PS: Ich schrieb das hier vor allem irgendwie in der Hoffnung, dass der TE nochmal reinschaut und sich nicht als Troll entpuppt. 🙂

bearbeitet von Raketenbernd
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.8.2023 um 10:17 , Vakuum schrieb:

Wenn du mich fragst, dann empfehle ich dir weiter zu lügen oder wenn es dich zu sehr belastet, dann such dir eine Arbeit. Über deine tatsächliche Tätigkeit kannst du ja weiterhin lügen.

Warum soll man über seine Arbeit lügen?

Mal so zum Vergleich. Ich kenne ein paar Leute, die auch arbeiten gehen, aber so top Jobs finde ich sind das gerade nicht. Jedenfalls keine mit denen ich etwas anfangen oder identifizieren kann.

Mal abgesehen davon, es kann ja nicht jeder dieselbe Arbeit verrichten, sonst wären wir alle Autoschrauber, Buchhalter oder Servicekraft.

Ich meine, wenn man sich damit identifizieren kann, dann strahlt man das auch aus. Sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 18 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Jedenfalls:
Auch ich bin im Moment wieder arbeitslos.

Denk dran: wenn das Amt dir einen geilen Job geben möchte, auch annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.