Leon_101 39 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 5 Stunden, marc111 schrieb: Wieso ist optimieren der eigenen beruflichen Situation (besserer Job oder bessere berufliche Selbständigkeit) hier so derart unbeliebt? Weil das nen PU Forum ist und nicht son Linkedin Scheiß. Brauchst keinen Job um gutes Game zu haben. Punkt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chadski 2 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet Am 19.8.2023 um 09:03 , Niemann-N schrieb: @marc111 Das klingt mir zu sehr nach RSB 8. Nur auf einen Thema fixiert. Mehr Geld (was ist mehr?) würde vllt. den Status etwas aufmöbeln. Ob da zwingend ein Lay rausspringt bezweifel ich. Natürlich nicht. Denken die Leute hier ernsthaft, wenn man statt 1500-2000 dann 2000-2500 verdient, würde man mehr Lays bekommen? Zeigt ihr der HB dann die Gehaltsabrechnung oder wie stellt ihr euch das vor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 11 Minuten, Chadski schrieb: Natürlich nicht. Denken die Leute hier ernsthaft, wenn man statt 1500-2000 dann 2000-2500 verdient, würde man mehr Lays bekommen? Zeigt ihr der HB dann die Gehaltsabrechnung oder wie stellt ihr euch das vor? Moin, das ist ein mittelbarer Effekt: Besserer Job > Bessere Bazahlung > mehr Selbstwertgefühl > besseres/überzeugenderes Game 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet Gerade eben, DerErwachte schrieb: Moin, das ist ein mittelbarer Effekt: Besserer Job > Bessere Bazahlung > mehr Selbstwertgefühl > besseres/überzeugenderes Game Der Fehler liegt hier. Selbstwertgefühl kommt von innen, nicht von außen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dom_1985 46 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 3 Minuten, DerErwachte schrieb: Besserer Job > Bessere Bazahlung > mehr Selbstwertgefühl > besseres/überzeugenderes Game Was für ein Quatsch! Hört sich nach schlechtem Inner Game an, wenn man nur Selbstwertgefühl aus besserer Bezahlung zieht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superalpha456 85 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet Am 18.8.2023 um 19:13 , DirtyRabbit schrieb: Was verstehst du unter bessere Klamotten? Kannst du Beispiele nennen? Red Wings 170€ Raw Denim 170€ Merc Harrington 80€ Wollpulli 150€ Schiebermütze 60€ Trigema Shirt 50€ 680€ (plus unterhose, Brustbeutel und Socken) Dann haste ne Top Erstausrüstung. bessere Klamotten? Wo jeder sofort sieht aaaaaaah der hat teure Klamotten an 😉 das geht teilweise auch bei H&M eher in so Markenklamotten Boutiquen etc da gibt es viele Möglichkeiten und wenn du Müllmann bist bindest du das keiner Frau auf die Nase 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 2 Minuten, Superalpha456 schrieb: bessere Klamotten? Wo jeder sofort sieht aaaaaaah der hat teure Klamotten an 😉 das geht teilweise auch bei H&M eher in so Markenklamotten Boutiquen etc da gibt es viele Möglichkeiten und wenn du Müllmann bist bindest du das keiner Frau auf die Nase 😉 Frauen checken das schon ob man teure Kleidung trägt oder nicht. Auch wenn es bei H&M gute Styles gibt, man merkt es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
painted 262 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 1 Stunde, DerErwachte schrieb: das ist ein mittelbarer Effekt: Besserer Job > Bessere Bazahlung > mehr Selbstwertgefühl > besseres/überzeugenderes Game Jeder hat ja mindestens einen Bekannten, der zwar beruflich sehr erfolgreich ist und entsprechend viel verdient, aber ein absolut beschissenes Game hat und deswegen trotzdem nichts klärt. Also "bessere Bezahlung = besseres Game" stimmt so nicht. Es ist eher: Bessere Bezahlung -> Bessere Kleidung/Autos/sonstige Statussymbole -> Besserer erster Eindruck. Das öffnet einem potentiell einfach nur mehr Türen. Was man dann draus macht, steht auf nem anderen Blatt. Zumal man bei den "Top-Frauen" halt mit ganz vielen anderen Typen konkurriert, die auch alle Geld und ganz viel teuren Scheiß haben. Da ist das dann auch nichts mehr besonderes, womit man sich irgendwie groß von den anderen abheben könnte. Und natürlich spielen auch noch diverse andere Faktoren mit rein, die jeden Pluspunkt in Sachen Finanzen wieder neutralisieren können. Mit dem Aussehen und der Ausstrahlung von Vitalik Buterin, ist man auch als Milliardär der komplette Abturner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet @Superalpha456 Also, die Red Wings wären ein Schnäppchen... @ManOfBlood Schwierig bei den ganzen Fake-Produkten. Ich zähle jetzt nicht die Stiche am Riemen der LV-Handtasche einer Suse im Club. Badeschlappen werden auch nicht edler, wenn da das Valentino-Logo drauf ist. Merkste halt nach ein paar Mal tragen/waschen, wenn die Klamotten aus dem Leim gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8074 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 19 Minuten, Niemann-N schrieb: Also, die Red Wings wären ein Schnäppchen... Mein Beispiel war ein Witz, ich will doch draußen nicht random beleidigt, angespuckt, ausgeraubt und sonstwie verachtet werden. Allerdings hat das Outfit auch einen gewissen Wettbewerbsvorteil bzw. Cheatcode weil die Frau dich direkt bei der Begrüßung von selbst pulled damit Euch keiner sieht. August 20, 2023 bearbeitet von DirtyRabbit 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8074 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet (bearbeitet) Zitat Am 18.8.2023 um 19:13 , DirtyRabbit schrieb: Was verstehst du unter bessere Klamotten? Kannst du Beispiele nennen? Red Wings 170€ Raw Denim 170€ Merc Harrington 80€ Wollpulli 150€ Schiebermütze 60€ Trigema Shirt 50€ 680€ (plus unterhose, Brustbeutel und Socken) Dann haste ne Top Erstausrüstung. bessere Klamotten? Wo jeder sofort sieht aaaaaaah der hat teure Klamotten an 😉 das geht teilweise auch bei H&M eher in so Markenklamotten Boutiquen etc da gibt es viele Möglichkeiten und wenn du Müllmann bist bindest du das keiner Frau auf die Nase 😉 @Superalpha456 das Klamottenthema ist natürlich immer so eine Sache. Diese Liste wird im Stylebereich immer empfohlen weil die Qualität hochwertig ist (ist Sie auch sicherlich wirklich, ohne Spaß jetzt) So sieht das ganze angezogen aus. Du meinst vermutlich eher sowas hier oder? Boss Shirt, Dsquared und Airmax August 20, 2023 bearbeitet von DirtyRabbit 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet @DirtyRabbit Den der Dich ausraubt, möchte ich sehen. Dafür würde ich glatt nach Ffm. fahren und dann an der Konstablerwache mit Dir auf und ab laufen. Soso, das weißte woher? Glaskugel, Kaffesatz? Mit meinem Shirt von Christian Audiger krieg ich sie alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 5 Stunden, ManOfBlood schrieb: Der Fehler liegt hier. Selbstwertgefühl kommt von innen, nicht von außen. Moin, Wo hast du denn die Weisheit her? Von 'nem Kalenderblatt? Aus 'nem Poesiealbum? Eine sinnhafte Tätigkeit die auch finanziell gewürdigt wird hat einen Effekt auf das Selbstwertgefühl. Ein Mann braucht eine Mission. Klar gibt mal einen unter 10.000 der auch in den Tag leben kann und ein gutes Selbstvertrauen hat. Ist aber wie gesagt eher selten und meistens haben sie dann auch etwas wofür sie brennen, sich ihr Leben aber eben irgendwie anders finanzieren. Glaub mir: Sich nicht fragen zu müssen ob man sich noch einen Drink in der Bar leisten kann oder nicht ist schon ganz nett. Selbstvertrauen besteht nicht nur aus Beruflichen Erfolg , aber es ist ein wichtiger Faktor. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor einer Stunde, DerErwachte schrieb: Moin, Wo hast du denn die Weisheit her? Von 'nem Kalenderblatt? Aus 'nem Poesiealbum? Eine sinnhafte Tätigkeit die auch finanziell gewürdigt wird hat einen Effekt auf das Selbstwertgefühl. Ein Mann braucht eine Mission. Klar gibt mal einen unter 10.000 der auch in den Tag leben kann und ein gutes Selbstvertrauen hat. Ist aber wie gesagt eher selten und meistens haben sie dann auch etwas wofür sie brennen, sich ihr Leben aber eben irgendwie anders finanzieren. Glaub mir: Sich nicht fragen zu müssen ob man sich noch einen Drink in der Bar leisten kann oder nicht ist schon ganz nett. Selbstvertrauen besteht nicht nur aus Beruflichen Erfolg , aber es ist ein wichtiger Faktor. Nee aus Psychology Today... Spaß beiseite, ist ne gängige Definition von Selbstwertgefühl in der Psychologie. Wenn du auf die Wertschätzung deines Arbeitgebers angewiesen bist um deinen Selbstwert zu definieren, läuft etwas falsch. Du würdest ja auch nicht sagen, dass dein Selbstwertgefühl von Frauen, also von außen, bestimmt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerErwachte 1022 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 2 Minuten, ManOfBlood schrieb: Nee aus Psychology Today... Spaß beiseite, ist ne gängige Definition von Selbstwertgefühl in der Psychologie. Wenn du auf die Wertschätzung deines Arbeitgebers angewiesen bist um deinen Selbstwert zu definieren, läuft etwas falsch. Du würdest ja auch nicht sagen, dass dein Selbstwertgefühl von Frauen, also von außen, bestimmt wird. Moin, Wer das auf "es muss von innen kommen" reduziert, sieht das leider etwas unterkomplex. No Man is an Island. Wir sind immer abhängig von externen Feedback. Selbstbewusstsein kommt nicht einfach aus dem Nichts. Es kommt aus : Komfortzone verlassen und neuen Erfahrungen machen > Größere Komfortzone .. und dann von Vorn. Klar kann man das auch durch interessante Hobbies machen .. Fallschirmspringen , Bergsteigen younameit.. Der Job und der Lebensunterhalt hat aber den Vorteil , das er gleich zwei Dinge verbessert : Selbstwert durch verlassen der Komfortzone beim Beruflichen Vorankommen und mehr Geld zur Verfügung. DAS sind erstmal Basics, hat man da einen Level erreicht kann man sich auch noch um andere Aspekte kümmern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Websol 30 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet Bin auch gerade Arbeitslos. Dafür schämen ?? Ne nicht wirklich, erzähle das mit so einer guten Laune anderen Menschen das egal welchen Beruf sie haben , gerne mit mir tauschen würden. Die meisten Leute sind sogar neidisch.Wer kann schon behaupten fürs faulenzen bezahlt zu werden und das Leben zu geniesen. Hatte gerade einen schönen Urlaub in Kroatien hinter mir und liege den ganzen Tag bei Sonne im park momentan. Ps: im winter wird dann wieder geschufftet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 34 Minuten, DerErwachte schrieb: Moin, Wer das auf "es muss von innen kommen" reduziert, sieht das leider etwas unterkomplex. No Man is an Island. Wir sind immer abhängig von externen Feedback. Selbstbewusstsein kommt nicht einfach aus dem Nichts. Es kommt aus : Komfortzone verlassen und neuen Erfahrungen machen > Größere Komfortzone .. und dann von Vorn. Klar kann man das auch durch interessante Hobbies machen .. Fallschirmspringen , Bergsteigen younameit.. Der Job und der Lebensunterhalt hat aber den Vorteil , das er gleich zwei Dinge verbessert : Selbstwert durch verlassen der Komfortzone beim Beruflichen Vorankommen und mehr Geld zur Verfügung. DAS sind erstmal Basics, hat man da einen Level erreicht kann man sich auch noch um andere Aspekte kümmern. Jetzt bringste aber was durcheinander. Selbstbewusstsein ist noch mal was anderes. Es ging um Selbstwertgefühl. Der Name beschreibt es. Selbst, bedeutet du misst es dir selbst bei. Das kann niemand anders. Du kannst sagen "ich hab einen geilen Job, deshalb bin ich wertvoll". Aber du kannst nicht sagen "Ich mache meinen Job gut, mein Chef sieht das auch so, deshalb gibt er mir eine Gehaltserhöhung, was mich in der Annahme, dass ich wertvoll bin bestätigt." Du sorgst selbst für die Bestätigung, indem du deinen Job wechselst, wenn er es dir nicht zahlt. Aber lassen wir das hier. August 20, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet (bearbeitet) Am 20.8.2023 um 02:32 , Leon_101 schrieb: Weil das nen PU Forum ist und nicht son Linkedin Scheiß. Brauchst keinen Job um gutes Game zu haben. Punkt. Und sogar in diesem forum gibt es ein Abschnitt namens Karriere & Finanzen: https://www.pickupforum.de/forum/425-karriere-finanzen/ Wie gamest du als Harz4ler Frauen in eine LTR? vor 4 Stunden, Websol schrieb: Bin auch gerade Arbeitslos. Dafür schämen ?? Ne nicht wirklich, erzähle das mit so einer guten Laune anderen Menschen das egal welchen Beruf sie haben , gerne mit mir tauschen würden. Die meisten Leute sind sogar neidisch.Wer kann schon behaupten fürs faulenzen bezahlt zu werden und das Leben zu geniesen. Hatte gerade einen schönen Urlaub in Kroatien hinter mir und liege den ganzen Tag bei Sonne im park momentan. @jon29 von LDS zu Lob des Harzlers? Wie kommt Mann als Bürgergeldler in LTR? August 21, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet vor 22 Minuten, marc111 schrieb: Und sogar in diesem forum gibt es ein Abschnitt namens Karriere & Finanzen: https://www.pickupforum.de/forum/425-karriere-finanzen/ Wie gamest du als Harzler Frauen in LTR? @jon29 von LDS zu Lob des Harzlers? Wie kommt Mann als Bürgergeldler in LTR? Bei LDS wurde Geld nie erwähnt. Müsste die Frage als Hartzer eigenlich beantworten. @TE Kauf die LDS Aber laut dem Buch ist der Autor auch nur 1,80 groß, etwas kugelig und hat lange Haare. Er war immer gegen die Ehe und ist nun verheiratet. Ob alle Geschichten aus dem Buch wahr sind, wer weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Stunden, ManOfBlood schrieb: Bei LDS wurde Geld nie erwähnt. @jon29 @DerErwachte Der Autor von LdS hat einige Aussagen in seinem Nachfolger TFE korrigiert. Zeiten haben sich etwas geändert, heute würde man vielleicht schreiben: Tägliche freundliche Comfort und Rapport - als Bürgergeldler Frauen in eine LTR gamen August 21, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superalpha456 85 Beitrag melden August 20, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, ManOfBlood schrieb: Bei LDS wurde Geld nie erwähnt. Müsste die Frage als Hartzer eigenlich beantworten. @TE Kauf die LDS Aber laut dem Buch ist der Autor auch nur 1,80 groß, etwas kugelig und hat lange Haare. Er war immer gegen die Ehe und ist nun verheiratet. Ob alle Geschichten aus dem Buch wahr sind, wer weiß. Er war nicht gegen die Ehe, sondern hat gesagt man sollte es genau prüfen mit wem man langfristige Bindungen eingeht, die man nicht so schnell lösen kann, denk mal er ist darauf eingegangen, weil die Frau es wollte dass muss ein heißes Model sein :=) wo bekommt ihr eigentlich Infos her über Enigma er ist ja nicht mehr hier offiziell hat wohl einige neue accounts... Enigma hat sein Buch auch als Sammlung gesehen von vielen Pick Uplern also er ist nicht der Schöpfer all der LDS Ideen... Er hat wohl nur fleißig von vielen abgeschrieben aber das gut!!! LDS hat in Praxis immer zu 100 % richtig gelegen...so meine Erfahrungen man muss es halt einfach überprüfen konkret ich hab zum Beispiel mal Drama Queen am Telefon beschimpft da gab es noch Telefonzellen und die ist dann mit mir ins Bett beim nächsten Treffen echt wahr, also das hat in Fußgängerzone für Aufsehen gesorgt also das Beschimpfen... aber ich hab einfach mal dem Buch getraut! Wollte mal sehn was passiert... August 20, 2023 bearbeitet von Superalpha456 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 21, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 7 Stunden, Superalpha456 schrieb: Er war nicht gegen die Ehe, sondern hat gesagt man sollte es genau prüfen mit wem man langfristige Bindungen eingeht, die man nicht so schnell lösen kann, denk mal er ist darauf eingegangen, weil die Frau es wollte dass muss ein heißes Model sein :=) wo bekommt ihr eigentlich Infos her über Enigma er ist ja nicht mehr hier offiziell hat wohl einige neue accounts... Nee, er hat gesagt, dass er nicht glaubt, dass Männer und Frauen langfristig für nur einen Partner gemacht sind. Ging gar nicht so speziell um die Ehe sondern eher um Monogamie. Zitat Enigma hat sein Buch auch als Sammlung gesehen von vielen Pick Uplern also er ist nicht der Schöpfer all der LDS Ideen... Er hat wohl nur fleißig von vielen abgeschrieben aber das gut!!! LDS hat in Praxis immer zu 100 % richtig gelegen...so meine Erfahrungen man muss es halt einfach überprüfen konkret ich hab zum Beispiel mal Drama Queen am Telefon beschimpft da gab es noch Telefonzellen und die ist dann mit mir ins Bett beim nächsten Treffen echt wahr, also das hat in Fußgängerzone für Aufsehen gesorgt also das Beschimpfen... aber ich hab einfach mal dem Buch getraut! Wollte mal sehn was passiert... Ich zweifel auch nicht das gesamte Buch an. Ist das beste was man kaufen kann. Einige Ansätze sind aber doch sehr fragwürdig, gerade in Deutschland und zur heutigen Zeit. Hat er ja auch selbst zugegeben. Zum Beispiel muss man beim Feminismus viel vorsichtiger sein. Der Anteil an Feministinnen und Frauen die komplett ohne Humorgen geboren werden ist viel größer geworden, und was lustig klingt, funktioniert nun viel selten. Also entweder damit leben und bei den verbliebenen Erfolg haben oder auf Feminazis anpassen. Aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob er mit seiner Selbstbeschreibung wirklich so erfolgreich war. Philosophiestudent lange Haare nur um die 1,80 groß etwas kugelig August 21, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 21, 2023 geantwortet Am 16.8.2023 um 17:40 , Andreaskiel schrieb: @Niemann-N. Dein Status ist also schlechter, als der eines H4 Empfängers? Was machst du denn, Klos putzen? @Niemann-N Du hast also ähnlich wenig Geld und Status wie den eines Harz4lers. Optimiere deine Karriere & Finanzen: https://www.pickupforum.de/forum/425-karriere-finanzen/ Dann dein Game optimieren, da kann sicher einer z.B. @RobinMasters was beitragen, dann wirst du sicher mehr Lays haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden August 21, 2023 geantwortet @marc111 Es ist wirklich rührend, wie Du dich um mich bemühst. Aber ich bin nicht der TE und möchte es dabei belassen. Falls Du brandeilig und wichtige Fragen hast, per PM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 21, 2023 geantwortet (bearbeitet) @Niemann-N du hast doch geschrieben, dass du nix layst. Dafür gibt es doch Foren, zum Helfen. Was soll dir denn sonst helfen, der Barbie Film etwa? August 21, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen