alexander97bdn 1 Beitrag melden August 12, 2023 erstellt Hallo zusammen, ich bin schon mein ganzes leben in harz 4 also sozialhilfe quasi gefangen. Bis jetzt sagte ich immer wenn ich frauen kennenlernte, das ich selbstständig bin als online handel mache (e-comerce). Dort sage ich das ich Tabak und shishas und solche dinge verkaufe. Habe auch einen 3er BMW den ich in der city fahre (aber nur geleased), was ich aber keinen verrate. Sage eigentlich immer das ich ihn von meinem buisness gekauft habe... Ich will in zukunft auch nicht mehr lügen weil ich so nur ONS bis jetzt geschafft habe. Würde aber auch mal eine echte beziehung wollen. Die meisten Frauen sind nur schnell weg wenn sie sehen das ich in Problem viertel wohne (platte). Was sind eure Efrahrungen als Harz4ler also mit Sozialhilfe Frauen abzuschleppen, klar zu machen oder sogar Beziehungen zu führen? Und wo lernt ihr eure Frauen kennen ? Schönes WE noch ! 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2387 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet Du bist kein Baum der harzt (richtig Hartz 4), sondern neu - Bürgergeld'ler. Vermtl. kommste auf rd. 1200 Öre/Monat + X €. KV usw. nicht berücksichtigt. Wie verträgt sich die Leasingrate damit? Außer Du machst Geld nebenher. Von daher könnte es trollig werden. Ob das Viertel die Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. Habe selbst rd. 20 Jahre im Kiez gewohnt. Eher wie Du dich privat aufgestellt hast bzw. gibst oder deine Butze ausschaut. Jooo, es geistert ab und zu die Behauptung rum, daß ein nichtvermögender Mann massig geldige HB 10'nen abschleppt. Halte ich eher für ne seltene G'schichte. Lt. RTL 2 und Co. ist "Pannenhilfe" und Familiengründung auf Sozialhilfe-Nivea möglich - aber auch erstrebenswert? Erfahrung meinerseits (liege etwas über dem Bürgergeld). Für mich als UG schwierig. Die vierte oder fünfte Frage ist die nach dem Job/Kohle/Karriere. Da bin ich dann raus. Die seltenen Gespräche ergeben sich zu 99 % im NG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zinga 90 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet vor 36 Minuten, Niemann-N schrieb: Erfahrung meinerseits (liege etwas über dem Bürgergeld). Für mich als UG schwierig. Die vierte oder fünfte Frage ist die nach dem Job/Kohle/Karriere. Da bin ich dann raus. Die seltenen Gespräche ergeben sich zu 99 % im NG. Wer im Nightgame über den Beruf redet, muss ohnehin seltsam gewickelt sein. Aber das sind dann wahrscheinlich deine Afterworkpartys. Geh halt in Clubs, wo so etwas nicht gefragt wird. Nach einem möglichen Lay kann’s ja dann immer noch auseinandergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2387 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet @Zinga Fachmann, waa?! Die Mädels im meinem Alter können da richtig aufdringlich sein. A) sage ich ihnen was ich mache, bin ich raus. B) sag' ich's nicht, bin ich auch raus. Andere Forumianer sehen das als zulässige Frage der Frau im NG an, um Blindgänger auszuschließen. Kann keinen Unterschied zwischen Afterwork und sonstigem Club feststellen. Als UG lay' ich nix! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A_guy_named_Who 208 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet Hört sich für mich hart trollig an... Aber gut. Selbst wenn der TE trollt kann das Thema ja für wirklich betroffene sinnvoll sein. Wie wäre es denn mit Arbeiten gehen? Ein Auto leasen obwohl abhängig von Stütze hört sich zumindest danach an das du sowieso was nebenher machst. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass ich als verzweifelter Student ohne groß Geld auf der hohen Kante, deutlich mehr gelayed habe als jetzt mit 100k+ im Jahr. Ist sicher auch ein Faktor des Aussehens und des Alters, aber Geld war im Grunde nie ein Thema. Bis zu einem gewissen Alter investiert die Frau im Grunde ja eh noch in die Ambitionen und die mögliche Zukunft die ein Mann haben könnte. Ich würde die Schallgrenze da irgendwo so rundum 30 sehen wo ein Mann auch anfangen muss zu liefern. Zumindest relativ zu der Situation der Frau. Ich habe vor etwa 5 Jahren viel in einen Kumpel investiert der im Grunde auch nie so richtig im Leben Fuß gefasst hat, Realschulabschluss mit Anfang 20 nachgeholt mit biegen und brechen, dann etwas später ne Ausbildung mit biegen und brechen und dann nach 2 Jahren Arbeit langzeit Krankgeschrieben über ein paar Jahre, bis in die Zeit wo ich dann Anfing mich der Sache anzunehmen. Da waren wir meine ich folglich etwa 31. Habe Ihn dann massiv zugeschissen mit körperlicher Betätigung und PU-Halbwissen. Mein Ziel war im Grunde Ihn in einen optischen Zustand zu bringen wo er Frauen haben kann und diese dann einen Druck erzeugen dass er sich Beruflich findet und anfängt Erwachsen zu sein quasi. Also eine Vision der Zukunft schaffen die angenehm ist (hier viele Frauen) und dann hoffen dass der Rest mitzieht. Hat auch funktioniert, er hat vor ein paar wochen eine attraktive 10 Jahre jüngere Frau geheiratet und Sie ziehen bald aufs Land in eine Immobilie der Eltern der Dame. Beruflich lurked er immer noch etwas rum, aber hat zumindest neben allen kleinen Jobs einen Halbtagsjob den er durchzieht. Was ich damit sagen will... kein Geld zu haben oder zumindest nicht viel zu verdienen / keine Gesellschaftlich anerkannte Position zu bekleiden ist erstmal kein riesen Hindernis. Nun muss man dazu sagen das der Kumpel 2m groß ist und nachdem er 20kg abgenommen hatte und etwas Krafttrainig gemacht hat auch ein attraktiver Mann geworden ist. Sicher ein enormer Vorteil. Eine scheu vor fremden Menschen hatte er auch nicht, kenne im Grunde niemanden der so eiskalt Daygame macht wie er mittlerweile. Weder ich noch andere PUAs die ich kennengelernt habe, haben so eine geringe Approach Anxiety. Also wie hat er denn nun die Frauen kennengelernt? Er hat die viele Zeit die er damals hatte aufgrund der Krankschreibung genutzt und war nach etwas input von mir mehr oder weniger täglich unterwegs auf der Jagd. Bevorzugt sogar hier in Hamburg in den Reichenvierteln im Westen und den angrenzenden Stränden an der Elbe. Ähnlich wie der TE hat er das Thema "was machst du beruflich" umschifft mit unkonkreten Aussagen über Geschäfte die er tätigt. Bischen unsauber in meinen Augen, aber nagut... es ging ja um das Ziel für mich ihn über die Frauen in einen finanziellen Druck zu bringen Beruflich auf die Beine zu kommen. Also Fake it til you make it quasi. Also wie gesagt, sehr sehr sehr viel Daygame. In Einkaufszentren, irgendwo in Wohngegenden und an Hotspots wo sich halt viele Leute antreffen lassen (Elbstrand hier). Er hat als Mittel der Wahl dann ein Fahrrad genommen und ist ewig rumgedüst und hat einfach stumpf jede Frau angeschnackt die Ihm gefiel. Durch sein da schon halbwegs aufkeimendes Äußeres und die direkte Art hat er sehr viele Frauen kennengelernt. So ganz klassisch Daygame halt. "Hey finde dich attraktiv, bist du von hier, ach mensch ich hab auch gleich einen Termin, geb mir doch mal deine Nummer" oder halt an den Hotspots ne Flasche Wein mitgenommen und sich einfach zu einzelnen Frauen oder Gruppen gesellt und die zugetextet. Und das lief eigentlich ganz gut. Im Fitnessstudio als er dann zwischenzeitlich Fitnesstrainer war hat er den Schnitt noch deutlich verbessert weil hier als Trainer im Kontext Studio (trotz quasi Mindestlohn) eben DHV mitspielt. Aber hier verlassen wir dann auch schon wieder den Bereich der Arbeitslosigkeit. Einfach für die persönliche Entwicklung würde ich immer Raten selbst auf die Beine zu kommen. Eine Ausrede nicht halbwegs sinnvoll Berufstätig zu sein gibt es neben schwerer köperlicher/psychischer Krankheit eigentlich nicht. Jeder Logistiker sucht aktuell nach Lageristen, Kommissionierern und Staplerfahrern. Da kann man easy einen halbwegs sinnigen Job über der Mindestlohngrenze finden mit dem man starten kann sich wieder etwas aufzubauen. Mit etwas Geschick ist da auch schnell ne Vorarbeiterrolle oder so drinnen. Wie ich oben schon sagte führe ich selbst kein Leben am Ende der Nahrungskette und ganz ehrlich... für die attraktion bringt mir das auch nicht viel. Checkt eh kaum eine ob das ne Breitling am Arm ist und einen "schicken" Mercedes fährt auch jeder zweite Dönerladenbesitzer. In Kombination mit aktivem Game ist das sicher sehr von Vorteil... aber eben nur in Kombination damit. Der viel entscheidendere Faktor ist halt das Gamen an sich. Also einfach gucken dass man sich halbwegs in Form bringt. Sprich Körper, Kleidung, Styling und einfach aktiv sein. Dann kommt auch schon was rum. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chadski 2 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb: @Zinga Fachmann, waa?! Die Mädels im meinem Alter können da richtig aufdringlich sein. A) sage ich ihnen was ich mache, bin ich raus. B) sag' ich's nicht, bin ich auch raus. Andere Forumianer sehen das als zulässige Frage der Frau im NG an, um Blindgänger auszuschließen. Kann keinen Unterschied zwischen Afterwork und sonstigem Club feststellen. Als UG lay' ich nix! Auf tinder ist das eine Standardfrage. Aber im NG? Eher nicht, oder? Allerdings ist mein Stichprobenumfang sehr klein, kaum eine Frau will überhaupt mit mir in Kontakt kommen. Im Club kann man aber doch ganz einfach der Frage ausweichen oder lügen. Was absolut legitim ist, da es auch keinen was angeht. Auf tinder ist man dann ghosted. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2387 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet Keine Ahnung, ich tindere nicht. Finde es immer wieder witzig, mir ferndiagnostisch was erzählen zu wollen. Oder wie in deinem Fall, mit einer Mini-Basis meine meine Aussage abzuschwächen. Ich mach den Scheiß nicht erst seit gestern. Kommt vllt. auch auf die Altersspanne an . Ne 20-Jährige legt wohl weniger Wert darauf. In meiner Range 40 - 50+ scheinbar schon mehr. Manchmal denken Frau ist auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Merken die doch 10 km gegen den Wind, wenn die Aussage nicht zum Mann paßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb: Als UG lay' ich nix! Ich glaube, das haben wir inzwischen verstanden. Aber schaden tut es bestimmt auch nicht, das immer und immer und immer wieder zu erwähnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pu Trainee 513 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet vor 9 Minuten, Niemann-N schrieb: Ich mach den Scheiß nicht erst seit gestern. Kommt vllt. auch auf die Altersspanne an . Ne 20-Jährige legt wohl weniger Wert darauf. In meiner Range 40 - 50+ scheinbar schon mehr. Manchmal denken Frau ist auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Merken die doch 10 km gegen den Wind, wenn die Aussage nicht zum Mann paßt. Ne 20-Jährige hat halt meist noch nicht die Lebenserfahrung um den genauen beruflichen Status eines Mannes zu erkennen. Viele in dem Alter zB Studenten sehen ja auch noch nicht voll im Berufsleben - man kann höchstens Perspektiven oder Potential abschätzen. Klar sieht in deiner Range schon anders aus. Die Frage nach dem Job ist auch durchaus logisch, immerhin verbringt man einen Großteil seiner wachen Lebenszeit auf der Arbeit und es sagt einiges über den Menschen aus. Bei der Frage nach dem Job kann man ja kurz und knapp die Branche nennen "Ich arbeite im Einzelhandel/ der Autombilinsdustrie etc." und dann das Thema wechseln - halt die Gesprächsführung haben und sich nicht durch Nachbohren betaisieren lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zinga 90 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet vor einer Stunde, Niemann-N schrieb: @Zinga Fachmann, waa?! Die Mädels im meinem Alter können da richtig aufdringlich sein. A) sage ich ihnen was ich mache, bin ich raus. B) sag' ich's nicht, bin ich auch raus. Andere Forumianer sehen das als zulässige Frage der Frau im NG an, um Blindgänger auszuschließen. Fachmann sei dahingestellt, aber ich ging immer davon aus, dass sich das so gehört. Ich würde als Stricher auch nicht nach den Kochkünsten der Frau fragen. Als Mann wird einem ja schon geraten, es im NG nicht zu machen und das sollten die Frauen auch für sich annehmen. Ich würde die Frage, selbst wenn sie mir helfen könnte, als einfach peinlich und deplatziert empfinden. Und würde mir denken „Geh mir nicht auf den Sack.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leon_101 39 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet In diesem Forum hat man scheinbar kollektiv vergessen, was der Begriff Shittest bedeutet. Alles nur dieses Redpill Looks Money Status Gelaber Jemand, der gutes Game hat, wird nicht aus dem Set geworfen, weil er vermeintlich zu wenig auf dem Konto hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2387 Beitrag melden August 12, 2023 geantwortet @Masterthief Du weißt das, @Zinga nicht. War für ihn bestimmt. @Pu Trainee Das mich keine 20-Jährige anflirtet bzw. ich sie nicht, ist klar. Mir ist das egal, die bekommen ne ehrliche Antwort und gut. Paßt ihnen nicht, müssen sie den nächsten Typen nach Checkliste abarbeiten. @Zinga Ich frage z. B. nie nach dem Job einer Frau, auch von irgendwelchen Typen nicht, die mir ein Gewinde in den Gehörgang schrauben wollen. Denke ich mir schon auch. @Leon_101 Die "Checkliste" würde ich vor den Shittest setzen. Shittest bedeutet Interesse der Frau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Affe777 680 Beitrag melden August 13, 2023 geantwortet Ohne Gehaltsnachweis kein Leasingvertrag (keine leasingfirma wird ein Geschäft mit einem Bürgergeldempfänger machen!!!) - also entweder Troll oder der Vertrag läuft über eine dritte Person. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden August 13, 2023 geantwortet vor 13 Stunden, Chadski schrieb: Standardfrage. Aber im NG? Eher nicht, oder? Allerdings ist mein Naja, ist halt einfach Kennenlernsmalltalk. Da geht es nicht in erster Linie um den Verdienst, sondern darum den anderen Kennenzulernen. Weil die Art des Jobs doch viel über die Person aussagt. Bibliothekar vs. Kostümdesigner beim Film etc. Entgegen der Meinung vieler hier ist eib Job wo man etwas weniger verdient, kein Ko Kriterium. Aber wenn man keinen richtigen Job hast oder nur was ganz mieses, ist es schon ein Problem. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 13, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 20 Stunden, alexander97bdn schrieb: Hallo zusammen, ich bin schon mein ganzes leben in harz 4 also sozialhilfe quasi gefangen. Bis jetzt sagte ich immer wenn ich frauen kennenlernte, das ich selbstständig bin als online handel mache (e-comerce). Dort sage ich das ich Tabak und shishas und solche dinge verkaufe. Habe auch einen 3er BMW den ich in der city fahre (aber nur geleased), was ich aber keinen verrate. Sage eigentlich immer das ich ihn von meinem buisness gekauft habe... Auto fahren kannst Du, und hier posten auch. Also körperlich und geistig fit bist Du. Überall werden Arbeitskräfte gesucht. Warum arbeitest Du nicht einfach mal, damit mehr Kohle da ist, Du aus dem Ghetto raus ziehen kannst, und damit Du in Zukunft die Frauen nicht mehr anlügen musst? August 13, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8308 Beitrag melden August 13, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 13 Stunden, jon29 schrieb: Entgegen der Meinung vieler hier ist eib Job wo man etwas weniger verdient, kein Ko Kriterium Zum Vögeln nicht, da haste Recht. Das kannste auch als Hartzer mit Privatinsolvenz wenn Optik und Game halbwegs stimmt August 13, 2023 bearbeitet von DirtyRabbit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SalvadorDali 4 Beitrag melden August 13, 2023 geantwortet Am 12.8.2023 um 13:42 , alexander97bdn schrieb: Ich will in zukunft auch nicht mehr lügen weil ich so nur ONS bis jetzt geschafft habe. Sehr gute Einstellung und jetzt suchst du dir einen Job! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andreaskiel 229 Beitrag melden August 13, 2023 geantwortet vor 52 Minuten, DirtyRabbit schrieb: Das kannste auch mit Privatinsolvenz wenn Optik und Game halbwegs stimmt Siehe Boris Becker... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 13, 2023 geantwortet (bearbeitet) Am 12.8.2023 um 13:42 , alexander97bdn schrieb: nur ONS bis jetzt geschafft habe. Würde aber auch mal eine echte beziehung wollen. Die meisten Frauen sind nur schnell weg wenn sie sehen das ich in Problem viertel wohne (platte). Was sind eure Efrahrungen als Harz4ler also mit Sozialhilfe Frauen abzuschleppen, klar zu machen oder sogar Beziehungen zu führen? Pragmatisch: umziehen in ein cooleres Viertel. Ich beziehe zwar nicht Bürgergeld und auch nicht Sozialhilfe. Aber ich weiss dass auch ein arbeitsloser Mann in einer Beziehung mit HB sein kann. Layen sowieso. vor 21 Stunden, Affe777 schrieb: Ohne Gehaltsnachweis kein Leasingvertrag Frauen aber schon. August 14, 2023 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 14, 2023 geantwortet vor 8 Stunden, marc111 schrieb: Pragmatisch: umziehen in ein cooleres Viertel. Das geht als Hartzer nur, wenn die neue Wohnung preiswerter als die bisherige Wohnung ist. Das Hartz-Amt zahlt sonst die Miete nicht… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Volkanovski 911 Beitrag melden August 14, 2023 geantwortet Am 13.8.2023 um 04:52 , Affe777 schrieb: Ohne Gehaltsnachweis kein Leasingvertrag (keine leasingfirma wird ein Geschäft mit einem Bürgergeldempfänger machen!!!) - also entweder Troll oder der Vertrag läuft über eine dritte Person. Vll hat er den Vertrag auch gemacht bevor er arbeitslos wurde oder lässt den Vertrag über jemand anderes laufen. Gibt genug Möglichkeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blindedbymylight 212 Beitrag melden August 14, 2023 geantwortet Am 12.8.2023 um 13:42 , alexander97bdn schrieb: ich bin schon mein ganzes leben in harz 4 also sozialhilfe quasi gefangen. Statt der Frauen würde ich das erst mal ändern. Keine Minute gearbeitet, aber mit 3er BMW durch die Stadt rumgurken? Wer soll da scharf auf dich werden, bei der Lebenseinstellung? Frauen, die genauso drauf sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2387 Beitrag melden August 14, 2023 geantwortet Denke, das Thema hat sich erledigt. TE meldet sich nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 14, 2023 geantwortet Am 13.8.2023 um 07:01 , jon29 schrieb: wenn man keinen richtigen Job hast oder nur was ganz mieses, ist es schon ein Problem. Am 13.8.2023 um 21:04 , SalvadorDali schrieb: jetzt suchst du dir einen Job! Manche Frauen sind hypergam. Manche Frauen sind homogam. Manche Frauen sind hypogam. Hypergamie: wenn ihr diese Frauen meint, dann ja habt ihr Recht, mit mehr Geld kann @alexander97bdn interessanter werden für eine Beziehung mit HB. Falls ihr nicht das meint, dann würde es so aussehen dass mit zweierlei Mass gemessen wird: bei einer HB wäre es egal, ob sie Sozialhilfe oder Bürgergeld bezieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden August 14, 2023 geantwortet vor 26 Minuten, marc111 schrieb: bei einer HB wäre es egal, ob sie Sozialhilfe oder Bürgergeld bezieht. Na, ein Mann der erfolgreich im Job steht, Arzt , gut bezahlter Ingenieur etc, der hat auch keinen Bock auf eine Frau, die nicht arbeitet bzw. abhängt daheim. (Mutterschaft mit drei Kindern etc. lass ich mal außen vor) vor 31 Minuten, marc111 schrieb: Hypergamie: wenn ihr diese Frauen meint, dann ja habt ihr Recht, mit Nö, ich meine das eben nicht. Frauen wollen nicht immer den beruflich viel erfolgreicheren Mann. Nur sein Leben sollte man halt beieinander haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen