1. Date: Welche der 3 Möglichkeiten ist die beste? (Online Dating)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. 25
2. 24
3. 0
4. -
5. siehe unten

Hi zusammen, 

übers Online Dating hab ich eine kennen gelernt, die ich echt gerne treffen will. Wir haben bisher nur wenige Nachrichten ausgetauscht, allerdings festgestellt, dass wir beide den selben Sport betreiben (Klettern) und ich die Filme eines Regisseurs kenne, die sie interessant findet, aber noch nicht alle gesehen hat. Also eigentlich 2 Möglichkeiten, um anzusetzen. 

Sehe jetzt folgende Optionen und würde dazu gerne mal eure Meinung hören: 

Ich frage sie... 

1. ob wir mal zusammen klettern gehen. Bietet sich perfekt an, aber weiß nicht so recht, ob das der richtige Rahmen ist. Will sie vor allem erstmal ins Bett bekommen. Beim Klettern lernt man sich bestimmt etwas kennen und kann ersten Comfort aufbauen, Berührungen sollten da auch nicht so schwer sein. Ich hadere noch damit, ob ich sie dazu einlade. Hat halt irgendwie sowas "freundschaftliches". Wie seht ihr das, ist die Kletterhalle ein guter Ort für ein erstes Date? Wirklich groß eskalieren kann ich da bestimmt auch nicht. Danach zu ihr nach Hause gehen ist bei der Option auch kaum drin, da die Halle ne Weile von ihr entfernt ist. Zudem bin ich auch kein Profi (evtl ist sie besser als ich) und man kommt dabei gut ins Schwitzen, vlt nicht so gut fürs 1. Date? Hätte aber schon irgendwie Bock und wäre mal was anderes... 

2. ob sie Bock hat, einen der Filme zu gucken (bei ihr z.B.). Wäre sehr direkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie abspringt, ist auf jeden Fall größer als wenn wir klettern gehen. Sollte sie allerdings zusagen, ist Sex an dem Abend fast garantiert. Würdet ihr das vorschlagen beim ersten Date? Die Vorlage ist halt irgendwie perfekt. Oder lieber fürs zweite Date vorschlagen? Ist die Erfolgschance dann höher? 

3. ob wir zusammen was trinken wollen. Die Standard Möglichkeit, aber so kann man sich vlt besser kennenlernen/comfort aufbauen, berühren, eskalieren und dann immer noch zu ihr nach Hause gehen. Von da aus dann Option 1 und 2 vorschlagen bzw planen. 

Was würdet ihr machen? vlt noch einen anderen Weg? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RazorX schrieb:

1. ob wir mal zusammen klettern gehen. Bietet sich perfekt an, aber weiß nicht so recht, ob das der richtige Rahmen ist. Will sie vor allem erstmal ins Bett bekommen. Beim Klettern lernt man sich bestimmt etwas kennen und kann ersten Comfort aufbauen, Berührungen sollten da auch nicht so schwer sein

Wenn man deine Threads so verfolgt, erkennt man, dass du noch nicht die riesige Erfahrung für dein Ziel hast. Wie realistisch wäre es also, einen direkten Lay hinzubekommen? 

Wieso nicht erst mal besser kennenlernen? Wieso zu IHR und nicht zu DIR? Wie weit traust du dir die Eskalation denn zu? Und wieviel Erfahrung hast du wirklich damit?

Triff sie doch zum klettern. Geht anschließend was trinken. Duschen könnte man ggf. auch in der Kletterhalle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin jetzt am überlegen sie einfach nach nem Treffen zum Klettern zu fragen. Dort dann zwischendurch etwas kennenlernen und ersten Körperkontakt aufbauen. Sollte ich vorher am besten die Option in Aussicht stellen, dass wir danach noch was trinken gehen könnten oder es dann nach dem Klettern spontan ansprechen? Wo sind die Chancen dass sie zusagt wohl höher? 

Werde dann wohl noch nicht auf Sex beim ersten Date hinarbeiten, sondern erstmal auf nen Kuss. Falls es passt dann direkt zweites Treffen ausmachen an dem wir dann den Film gucken - vorher vlt was trinken gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, ich wohn noch bei meinen Eltern, sie wohnt allein. 

Kann ich jetzt auch nicht über Nacht ändern, das ist ein anderes Problem, dass ich mal irgendwann in nem Beitrag beschrieben habe. 

Wäre das wirklich so komisch, dass ich den Filmabend bei ihr vorschlage statt bei mir? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, RazorX schrieb:

Naja, ich wohn noch bei meinen Eltern, sie wohnt allein. 

Kann ich jetzt auch nicht über Nacht ändern, das ist ein anderes Problem, dass ich mal irgendwann in nem Beitrag beschrieben habe. 

Wäre das wirklich so komisch, dass ich den Filmabend bei ihr vorschlage statt bei mir? 

Ja, das wäre komisch.

Geh mit ihr Klettern und schau erstmal wie Du dabei rüberkommst. Liest sich etwas creepy.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie wohnt halt in ner benachbarten Stadt. Klettern wollten wir in meiner.

Fürs zweite Date würde ich halt einfach vorschlagen, dass wir bei ihr in der Stadt was trinken gehen (ihre Lieblingsbar etc....) und dann noch nen Film gucken (von dem Regisseur den wir beide mögen). Was wäre daran creepy? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, RazorX schrieb:

Nein mit Begründung ist das nicht komisch das ist der Punkt du hattest überhaupt kein Bewusstsein dafür deshalb hast du es hier mit Begründung geschrieben ohne Begründung wäre es komisch und senkt attraction. Das einzige wo Keltica recht hatte ist 1. datevorschlag bei ihr wie behämmert kann man eigentlich sein. Treffen an neutralem Ort möglichst nah bei ihr dann sag du würdest gerne zu dir aber deine Eltern sind das Problem deshalb lädst du sie zu einem Getränk bei ihr ein.

Und jetzt bist du schon beim zweiten Treffen…kann man so machen dass man beim ersten Treffen auf kc geht und dann lay auf 2. versucht würde hier aber dringend das logistische Problem auf Date 1 klären versuchen das heißt mit einem pullversuch klären ob sie ein Problem hat das ficken (erstmal) nur bei ihr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, RazorX schrieb:

Sie wohnt halt in ner benachbarten Stadt. Klettern wollten wir in meiner.

Fürs zweite Date würde ich halt einfach vorschlagen, dass wir bei ihr in der Stadt was trinken gehen (ihre Lieblingsbar etc....) und dann noch nen Film gucken (von dem Regisseur den wir beide mögen). Was wäre daran creepy? 

Du kennst sie doch noch nicht real, oder? Warum sollte ich als Frau einen mir vollkommen fremden Typen als erstes Kennenlernen zu mir in die Wohnung lassen? Beiläufig kann man darauf kommen aber so eine Einladung muss wenn von der Frau selber dann ausgehen.

Ich würde viel weniger vorweg planen. Sieh zu, dass Du sie triffst und logistisch alles stimmt. Wegen der Wohnung sei ehrlich,sofern sie noch nicht wissen sollte, dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Keltica schrieb:

Du kennst sie doch noch nicht real, oder? Warum sollte ich als Frau einen mir vollkommen fremden Typen als erstes Kennenlernen zu mir in die Wohnung lassen?

Weiß nicht warum du das nicht lässt und ist gut so. Aber bitte nicht irritieren lassen dass hier kein limiting belief entsteht die Frau wird das mitmachen wenn du auf dem date genug attraction erzeugst romance und tiefe Verbindung aufbaust den richtigen frame hast und sie das mit Eltern akzeptiert. Ein Beispiel von mir ist gerade mal 10 Tage her. Hinkt leider etwas weil das set (Mall) 5 Minuten und idate (Café mall) etwa 30 Minuten war hab leider total vergessen wie das idate lief egal auf jeden Fall etwa 35 Minuten high octane facetime. Glaube date war ein Tag später abends. Aus dem Lokal habe ich gesagt ab zu mir. Sie sagte das geht nicht weil ihr Flieger morgen früh geht und sie daher früh nach Hause möchte. Ich ok dann ich mit zu ihr sie fragte warum. ich sagte nichts warum einfach mit dem Fluss gehen weil hier im Lokal bla bla...wir gehen einfach erstmal gemeinsam raus und du kannst sehen was dein Gefühl ist mit mir zu gehen ich akzeptiere egal wie es ist. Draußen hat sie dann gesagt ich kann mir aussuchen ob zu mir oder ihr. Harte grenzwertige Entscheidung habe dann gesagt ok dann zu dir und wenn dir zu spät wird kannst du mich jederzeit rausschmeißen...Seltener zu ihr Fall aber du siehst das geht auch auf dem ersten "richtigen" Date weil Logik spielt keine Rolle "warum sollte ich machen" spielt dann überhaupt keine Rolle das wird nach Gefühl entschieden wichtig ist dass du an alles glaubst du musst das glauben sonst geht es nicht.

Das heißt du versuchst auf jeden Fall den pull zu ihr weil selbst wenn du versagst und das nicht klappt oder sie zu doof ist warum auch immer wirst du daraus lernen du musst im Feld lernen Junge auf der Toilette Tinder nach rechts wischen reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden