2. Woche

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Tag 1 habe ich am Bahnsteig ein anderer Raucher angesprochen, da am kommenden Wochenende ein grosses Fest ist, habe ich ihn bezüglich den Zugverbindungen sowie über seinen Erfahrungswert gefragt, wie voll die Züge normalerweise sind. Lief ganz gut, der Start für das Gespräch fällt mir aber immer noch am schwersten. Ich denke für mich ist es am einfachsten mit einem Kompliment einzusteigen, z. B. das Jacket sieht super aus, wo hast du das her? Antwortanhören -> Gespräch Richtung eigentliche Frage ziehen. Jedoch befürchte ich, dass wenn es später darum geht HB's anzusprechen, mit dieser Strategie, dass dies sehr "billig" und oder als Nicht-Hetero wahrgenommen werden könnte. Was ist eure Meinung dazu?
 
Am Tag zwei habe ich mich im Zug neben ein älteres Päärchen gesetzt, dabei war die Frau am Stricken. Dies war hier der Opener, was sie strickt, für wen, dass meine Oma dies früher auch gemacht hat bla bla bla.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, 998778 schrieb:

Jedoch befürchte ich, dass wenn es später darum geht HB's anzusprechen, mit dieser Strategie, dass dies sehr "billig" und oder als Nicht-Hetero wahrgenommen werden könnte. Was ist eure Meinung dazu?

mach Dir keinen Kopf, Du übst jetzt erstmal nur das Überwinden der Ansprechangst. Einen Schritt nach dem Anderen!

Du wirst noch erleben, dass es oft nicht darum geht was Du sagst, sondern wie und das Du überhaupt Kontakt herstellst.

bleib dran, zieh es durch, es lohnt sich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Hexer schrieb:

mach Dir keinen Kopf, Du übst jetzt erstmal nur das Überwinden der Ansprechangst. Einen Schritt nach dem Anderen!

Du wirst noch erleben, dass es oft nicht darum geht was Du sagst, sondern wie und das Du überhaupt Kontakt herstellst.

bleib dran, zieh es durch, es lohnt sich!!

Besten Dank für die Motivation! Manchmal braucht man sowas. 🙂
 

Heute eine Dame approached (HB 5) war eher  mässig. sie hatte Blumen gekauf, dies war mein Opener, ob jemand in ihrem Umkreis Geburstag hatte. Die Antwort war nur “die sind für mich“ danach habe ich dies so ala c&f in Frage gestellt: du kaufst Blumen… …für dich selbst..? Okay.. leider hat sie nur weiter auf dem Smartphone rumgefummelt, keine Reaktion, kein Lächeln, nichts. Danach habe ich es probiert mit ob sie nun auch Feierabend hat? „Hatte Heute Frei“ - ich danach: also du fährstt an deinem freien Tag in die Stadt… …um dir Blumen zu kaufen..? Sie „joa ich habe noch meine Schwester besucht. „ Kopf wider auf das Smartphone gerichtet. Zum Schluss habe ich sie gefragt warum sie nicht ins Ausland gehe, wenn sie bereits frei hat. Auch hier war die antwort: habe nur Heute frei“ danach war ich ausgeschossen und die peinliche Stille trat ein. Nach 1-2 Minuten hat sie nen schönen Abend gewünscht und ist gegangen. Ich werde dieses „Gspräch“ nicht zählen da es niemals zwei Minuten ging.

Danach im Zug war ein Typ der total in sein Buch vertrieft war, habe ihn gefragt was er da lese. Er hob das buch dass ich den Titel sehen konnte uns las weiter. Möglicherweise spracht der Typ nur Englisch und hat daher nicht geantwortet. Jedefalls heute war es eher ein Desaster als ein Erfolg. Auch dieses „Gespräch“ zähle ich nicht. Mal schauen obs es am morgigen Tag besser läuft.

 

Trotz den schlechten Gesprächen schäme ich mich nicht für den Gesprächsversuch und die „Ablehnung“ das erachte ich bereits als Erfolg. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, 998778 schrieb:

Trotz den schlechten Gesprächen schäme ich mich nicht für den Gesprächsversuch und die „Ablehnung“ das erachte ich bereits als Erfolg. 

Ja genau, das ist ja auch ein Erfolg! Die wollten halt nicht, sowas passiert, Du bist auch nicht jeden Tag gut drauf. So ist das Leben ... ABER: Du hast es versucht und hast Ablehnung erlebt und was ist schlimmes passiert? Nichts!

Wird Tage geben, da läuft das wie von selbst, da wirst Du selbst überrascht sein. Zieh einfach weiter das Programm durch! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im ersten Beitrag bereits angedeutet, war nun das grosse Fest. Es waren tausende Leute da und trotzdem hatte ich etwas mühe mit dem Opener. Habe dann beobachtet wie ein Natural richtig Bilderbuchlike eine approached hatte danach kiss close und er wollte einen FC machen, jedoch kam die Freundin des HB‘s und hat sie weggezerrt. Hier fängt mein erstes Gespräch an, nach der Situation ging ich zum Natural habe ihm meinen Respekt gezollt und gefragt was er zu ihr gesagt hat. Seine Antwort war, dass er nicht viel gesprochen hat auf den Bitchshield, dass sie einen Freund hatte antwortete er mit :“ Dann sind wir Heuteabend beide Betrüger. „  sein Trick nach Kino  mit den jungen Damen ist am Ohrläppchen zu saugen - damit hat er meist erfolg und dann ist es ein Selbstläufer, da es eine erogene Zone ist. Ich war mir allerdings nicht ganz sicher ob er mich bei dieser Antwort getrollt hat, dennoch war die Antwort so schnell und selbstsicher, dass ich ihm das sogar abkaufe.  Irgendwie…

 

Später hat ein Typ der seine Gruppe verloren hat mich Approached. Hat mit mir gesmalltalked und dann war das zweite Gespräch auch getan. 

 

Zum Schluss waren wir etwas entfernt von der Bühne, dort stand eine HB 9 alleine. Ich habe sie gefragt ob sie die Gruppe verloren hatte. Sie war sofort im Gespräch hat Gegenfragen gestellt und lies erstes Kino zu. Unglücklicherweise kam dann plötzlich zwei Personen ihrer Gruppe zurück. Ich habe nochmals probiert über den Typen in die Gruppe reinzukommen jedoch hatte er kein Bedürfnis mir hier Tür und Tor zu öffnen. Bevor ich und mein Kumpel gegangen sind hat das HB 9 noch ihr Handy entsperrt da war sie und ihr Freund drauf. Hat mich daher „beruhigt“ dass ich wusste, da war sowieso nichts zu hole n.

 

Somit +3 ergibt 5

 

Bei Nr. 6 habe ich etwas gemogelt. Da ich die HB 7 bereits vor der Challenge mal auf der  Strasse angesprochen habe. Also ich sie jedoch begrüsste hatte sie zuerst gefragt wer ich sei. Daher denke ich, ist das „wildfremd“ dennoch erfüllt. Es war eher ein Interview als ein richtig Diskussion. Sie war mit dem Hund unterwegs und dies war auch mein Gesprächsthema. Sie war zu beginn etwas überfordert hat dann aber schön geantwortet. Da danach der Zug eintraff war das Interview nach ca 3 Minuten dann auch zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten drei habe ich am Wochenende erledigt. War eigentlich nichts erwähnenswertes dabei. Ein Gespräch über Hunde, eines über ein anstehendes Fest und eines über Mofas.

bearbeitet von 998778
Falscher Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.