6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 40
2. Alter der Frau: 38
3. Art der Affäre: neben einer Beziehung
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? Ja

In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Monogam

Ist die Affäre geheim? Ja (noch)

5. Dauer: ca. 1 Jahr

6. Qualität/ Häufigkeit Sex: Damals Häufig und gut, jetzt Abbruch

7. Beschreibung des Problems: Affäre lässt nicht locker, Gefahr die Familie zu zerstören
8. Frage/n: Wie Affäre klar machen, dass für immer Schluss ist und man keinen Kontakt mehr möchte?

Servus,

ein guter Kumpel von mir ist glücklich verheiratet und hatte vor einigen Jahren mal eine Affäre. Die Affäre wurde von ihm aus nach einiger Zeit abgebrochen, da er die Beziehung mit seiner Frau retten möchte.

Die Affäre hat das offensichtlich aber nicht verstanden und terrorisiert ihn regelmäßig, obwohl ein "Abschlussgespräch" mit klarer Aussprache stattgefunden hat. Trotzdem will Sie sich regelmäßig "ein letztes Mal" mit ihm treffen, was er aber immer verneint.

Mittlerweile schickt sie ihm sogar Pakete Nachhause, was natürlich die Gefahr bringt, dass die Beziehung Zuhause samt Familie zerstört wird. Von regelmäßigen WhatsApp und Anrufen ganz zu schweigen, auf welche er nur sporadisch und emotionslos antwortet. Sie ist seinen Schilderungen zufolge etwas verrückt (wen überraschts) und er hat auch Angst in irgendeiner Form erpresst zu werden

Er möchte klar einen Schlussstrich ziehen und nie wieder zurück. Wie kann er das am besten machen bzw. ihr vermitteln?

Danke im Voraus

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sagt sie erzählts seiner Frau soll er halt Eier haben und sagen "Mach doch, glaubste ich lass mich erpressen?".

Wenn der Typ insgesamt "stabil" ist wird se ihn vermutlich eher nicht verlassen wenns raus kommt...klar gibt keine Garantie dafür aber generell seh ich bei langen Ehen 8Jahre + (vor allem mit Kindern) was man so mitbekommt eher ne gute Prognose.

Klar, gibt dann viel aufzuarbeiten, Nächte auf der Couch usw. und ist natürlich auch KOMPLETT davon abhängig wie er sich verhält wenns rauskommt...winselnd auf den Knien rumrutschen und heulen wird eher nach hinten losgehen als sich gerde zu machen und zu sagen "ja ich bin n Arschloch, Keine Ahnung was mich da geritten hat, geilheit, Lust auf was neues" oder so was.

Was halt gegen Ihn spricht ist das er ne Affäre hatte, also schon Ressourcen investiert -> son Bindungsding schätze ich weitaus schwerer zu verzeihen ein als wenn er irgendwo auf ner Party/Geschäftsreise irgendeine Olle im Hotel weggeflankt und dann heimgeschickt hätte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.8.2023 um 14:35 , realShughart schrieb:

Die Affäre hat das offensichtlich aber nicht verstanden und terrorisiert ihn regelmäßig, obwohl ein "Abschlussgespräch" mit klarer Aussprache stattgefunden hat. Trotzdem will Sie sich regelmäßig "ein letztes Mal" mit ihm treffen, was er aber immer verneint.

Mittlerweile schickt sie ihm sogar Pakete Nachhause, was natürlich die Gefahr bringt, dass die Beziehung Zuhause samt Familie zerstört wird. Von regelmäßigen WhatsApp und Anrufen ganz zu schweigen, auf welche er nur sporadisch und emotionslos antwortet. Sie ist seinen Schilderungen zufolge etwas verrückt (wen überraschts) und er hat auch Angst in irgendeiner Form erpresst zu werden

Nummer blockieren und löschen auf allen Kanälen. Die Pakete nach Hause sind natürlich hart.

Mehr als sie komplett zu ignorieren kann er nicht machen. Ob sie ihn an seine Frau verrät, liegt so oder so nicht in seiner Hand.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er glücklich verheiratet ist, dann geht man auch nicht fremd. Hat er selber schuld wenn seine Familie kaputt geht. Vorher den Kopf einschalten. Die Frau blockieren. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da gibt es keinen guten Tipp. Ach doch, sich eben gut überlegen was man macht und mögliche Konsequenzen in Betracht ziehen.

Blockieren wird nichts bringen, wenn sie schon Pakete nachhause schickt. Wie du es beschreibst, wirkt das wirklich krankhaft.

Auch wenn das schmutzige Kaninchen gerne die Meinung vertritt, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass die Ehe weiterhin aufgrund von Abhängigkeiten bestehen bleibt, sehe ich das eher skeptisch.

Ich hätte null Böcke wegen eines Fehlers meines Partners an mir zu arbeiten um eine Ehe zu retten. Der Betrogene hat mehr aufzuarbeiten als der Betrüger damit es wieder klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso weiß sie überhaupt dass er verheiratet ist? Wenn er noch so doof war sich bei der Affäre über seine Ehe auszukotzen, sollte er sich jetzt nicht wundern, dass die Affäre anfängt das Drama zu eskalieren. 

ihr nennt das immer Ehrlichkeit. Dabei wollt ihr bei dem einen nur so reden und bei dem anderen so. Hauptsache ihr steht immer gut da. 

und sowas kommt immer wie ein boomerang zurück. 

jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Keine Ahnung wie weit sie gehen würde. Die steigert sich halt immer weiter rein wenn er da iwi drauf reagiert. Und wenn er sie stoisch ignoriert, ist natürlich ebenfalls nicht auszuschließen dass sie bereit ist den großen Knall anzuzetteln. 

man kann nur hoffen dass sich das von alleine wieder legt und sie ihn bald vergessen hat. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden