Freundin versucht mich zu verkuppeln

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wieso redest du von bindungsängsten? Das sind doch Sonderfälle. 

Deswegen ist ‘Generation Beziehungsunfähig’ auch nicht monatelang Spiegel Bestseller gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Xatrix schrieb:

Deswegen ist ‘Generation Beziehungsunfähig’ auch nicht monatelang Spiegel Bestseller gewesen?

welche Aussagekraft hat das denn?

mag sein dass es in unserer Generation (also ich bin Teil dieser Generation) ein erhöhtes Interesse besteht, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Das kommt sicherlich auch daher, weil wir in Friedenszeiten leben, die unseren Wohlstand erhöht haben und selbst den gesellschaftlich schwächsten unter uns Rechte gegeben hat, die auch durchgesetzt werden, einen gewissen mindestwohlstand zu ermöglichen.  

unter diesen gesellschaftlichen Bedingungen, die wir heute kennen, haben ja die Menschen 2 oder 3 Generationen vor uns nicht gelebt. 

aber sind denn deswegen alle Käufer wirklich beziehungsunfähig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

welche Aussagekraft hat das denn?

mag sein dass es in unserer Generation (also ich bin Teil dieser Generation) ein erhöhtes Interesse besteht, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Das kommt sicherlich auch daher, weil wir in Friedenszeiten leben, die unseren Wohlstand erhöht haben und selbst den gesellschaftlich schwächsten unter uns Rechte gegeben hat, die auch durchgesetzt werden, einen gewissen mindestwohlstand zu ermöglichen.  

unter diesen gesellschaftlichen Bedingungen, die wir heute kennen, haben ja die Menschen 2 oder 3 Generationen vor uns nicht gelebt. 

aber sind denn deswegen alle Käufer wirklich beziehungsunfähig?

Das finde ich weit weniger an den Haaren herbei gezogen, als deine Logik. 

Paraphrasiert sagst du:
Man muss eine Scheidung inklusive Schlammschlacht selbst erleben, sonst sollte man keine Tipps dazu geben. Folgt man deiner Logik, dann müsste jeder Psychiater und Psychotherapeut schon mal depressiv, suizidal, schizophren, bipolar gewesen sein und auch Panikattacken erlebt haben, um überhaupt mit den Klienten arbeiten zu dürfen. 

Da krankt deine Logik dann doch mehr als stark, unabhängig von den Selbsterfahrungsstunden, die diese Berufsbilder durchmachen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Xatrix schrieb:

Das finde ich weit weniger an den Haaren herbei gezogen, als deine Logik. 

Paraphrasiert sagst du:
Man muss eine Scheidung inklusive Schlammschlacht selbst erleben, sonst sollte man keine Tipps dazu geben.

das habe ich nicht gesagt. Oder sagen wollen. Ich wollte sagen, dass dein Lösungsansatz recht empathielos den Betroffenen gegenüber agiert. 

wenn das alles so einfach wäre, gäbe es all diese häßlichen trennungsgeschichten und streitereien nicht. Am Ende ist es immer so, dass der der unter der Trennung leidet, sich noch mehr anstrengen muss, damit die Trennung am Ende friedlich abläuft. Dabei sind diese Menschen eh schon gestresst. 

außerdem. Wie willst du denn ein worst case Szenario durchdenken ohne gleichzeitig den emotionalen Schmerz zu kennen, der dich dann erst in der Situation quält? Die meisten Leute reagieren dann ja doch in schmerzsituationen anders als sie es vorher geglaubt haben. Ich halte das für Theorie. 

mag sein dass das bei Leuten mit diffusen Ängsten wirkt, aber hier liegt doch kein Fall von nem angstpatienten vor sondern von nem Typen, der grad Trennungsschmerz durchstehen muss

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

das habe ich nicht gesagt. Oder sagen wollen. Ich wollte sagen, dass dein Lösungsansatz recht empathielos den Betroffenen gegenüber agiert. 

wenn das alles so einfach wäre, gäbe es all diese häßlichen trennungsgeschichten und streitereien nicht. Am Ende ist es immer so, dass der der unter der Trennung leidet, sich noch mehr anstrengen muss, damit die Trennung am Ende friedlich abläuft. Dabei sind diese Menschen eh schon gestresst. 

außerdem. Wie willst du denn ein worst case Szenario durchdenken ohne gleichzeitig den emotionalen Schmerz zu kennen, der dich dann erst in der Situation quält? Die meisten Leute reagieren dann ja doch in schmerzsituationen anders als sie es vorher geglaubt haben. Ich halte das für Theorie. 

mag sein dass das bei Leuten mit diffusen Ängsten wirkt, aber hier liegt doch kein Fall von nem angstpatienten vor sondern von nem Typen, der grad Trennungsschmerz durchstehen muss

Ich verstehe, die Ecke, aus der du argumentierst und habe deinen Beitrag ‚geliked‘, da ich deine Grundhaltung ‚mehr Empathie‘ sehr wichtig für den Kurs dieses Forums finde.

Allerdings denke ich eher ‚barking at the wrong tree‘ dazu.

Der TE hat natürlich gewissen negative Emotionen, aber bei der Beziehungskürze und den eingebauten Pausen ist er sicher alles andere als in einem Loch.

Und darauf bezog ich mich auch nicht, sondern griff den Punkt seiner Zukunftserwartung/-Ziele auf, um dazu ein paar Ratschläge zu erteilen, da die Katastrophisierung des Denkens ‚es endet sicher eh in Scheidung‘ in so absoluter Formulierung falsch und kontraproduktiv ist. Wieder ‚einer‘ der sich in die Opfer-Rolle denkt, in der böse, ökonomisch freie Frauen Scheidungsentscheidungen unabhängig von der Beziehungsqualität treffen.

Das ist mir zu schwarz-weiß - die Frau müsste ja auch bei Kindern bis zur Volljährigkeit oder eher ein Leben lang oder zumindest viele Jahre weiter mit ihm in Kontakt bleiben und es ‚aushalten‘ - und zu dem ist mir dabei zu wenig ‚Driver‘s Seat.‘

Ja, es gibt einen beträchtlichen Anteil an Scheidungen in der heutigen Zeit, aber selten ohne Vorwarnung, seltener wenn vorher ein fundiertes Screening und Beschnuppern passiert und wiederum nochmals weniger wahrscheinlich, wenn gewisse Erfolgspfeiler einer gesunden Beziehung wie Date Nights, kein Stonewalling, nicht immer als Mann Lösungen anbieten, sondern auch emotional zuhören, Partners in Crime werden […] berücksichtigt werden.

Letzteres ist aber in der Tat Arbeit, erfordert von vielen Veränderung und eine gehörige Portion Selbstreflexion.

Da ist es natürlich viel einfacher, gar nicht erst eine Lebenspartnerschaft einzugehen oder in destruktiven Gedanken an die vermeintlich alleinig entscheidenden und verantwortlichen Frauen zu schwelgen. Jetzt mal etwas weniger Rationalität: Ich wünsche jedem Mann, der so denkt, mindestens eine Tochter, damit er dann auch mal wahrnimmt, dass das Leben für Frauen nowadays auch nicht der Ponyhof mit Zuckerglasur ist, das ihnen immer angedichtet wird.

Nenn mich einen Nostalgiker, aber so viel Negativ-Erwartungen und so viel Fixed Mindset hat früher im Forum deutlich weniger Zuspruch und Verständnis erhalten.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 9.8.2023 um 00:31 , whizz schrieb:

Jetzt soll ich anstelle ihres Freundes in den Urlaub fahren. Ich kenne ihre Freundin überhaupt nicht und war anfangs schockiert.

Sie hat sogar versucht, mich mit ihrer Freundin zu verkuppeln, indem sie ihr meinen Instagram-Account gezeigt hat. Zugegeben, ihre Freundin sieht gut aus, aber ich bin verwirrt und beleidigt, dass sie mich als ihren Liebhaber zurückweist und mich gleichzeitig verkuppeln möchte. Ich fühle mich, als würde sie versuchen, mich um jeden Preis loszuwerden.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich auf dieses Angebot eingehen soll oder ob es sich um eine Falle handeln könnte. Was denkt ihr darüber?

Lerne die Freundin einfach mal unverbindlich kennen 👍.

Mit einer fremden Frau fährst Du bitte nur in den Urlaub, wenn ihr vorher paarmal Sex hattet, und das Euch beiden gut tut. 
Nichts ist frustrierender, als mit einer heißen Frau Urlaub zu machen, im selben Bett zu pennen, und keinen Sex zu haben, weil sie das nicht möchte. Das zerreißt die ganze Urlaubsstimmung.
Woher ich das weiß: Field tested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.8.2023 um 08:51 , 101Dalmatiner schrieb:

Lerne die Freundin einfach mal unverbindlich kennen 👍.

Mit einer fremden Frau fährst Du bitte nur in den Urlaub, wenn ihr vorher paarmal Sex hattet, und das Euch beiden gut tut. 
Nichts ist frustrierender, als mit einer heißen Frau Urlaub zu machen, im selben Bett zu pennen, und keinen Sex zu haben, weil sie das nicht möchte. Das zerreißt die ganze Urlaubsstimmung.
Woher ich das weiß: Field tested.

Ein kurzes Update zu meiner Situation: Die Freundin von meiner Ex ist zu ihrem Ex zurückgekehrt. Ich bin stolz darauf, dass ich mich in dieser Situation würdevoll verhalten habe. Den Kontakt zu meiner Ex habe ich mittlerweile beendet – nicht aus Trotz, sondern um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Aktuell fokussiere ich mich auf Sport und arbeite daran, meine Lebensfreude wiederzufinden.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Thema Ehe noch ein Tipp: Ehrevertrag. Ja, es ist unromantisch.

Aber viele von denen die mittlerweile in meinem Umfeld geschieden sind - und mich mit ganz krummen Augen angesehen haben, als ich sie gefragt habe, wieso sie ohne Ehevertrag heiraten konnten - bereuen es zutiefst. Vor allem für die Selbstsändigen. Wenn du also so Angst vor den Konsequenzen hast: Ehevertrag.

Ansonsten, flieg mit in den Urlaub, gönn dir. Wahrscheinlich will sie dich danach zurückhaben 😉

Aber: Eure Beziehung ist durch. Ihr könntet es sicherlich noch paar mal miteianander treiben aber dauerhaft wird das nicht funktionieren. Wäre es mir in deinem Alter überhaupt nicht Wert. Verlorene Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden