Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

2287 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

welche? Gibt es echt Skizzen? Sagt mir nix...

Ich suche welche für dich ;-)

moment

 

Tinder-Statistik-1.jpeg

Tinder-Statistik-2.jpeg

 

0_big.webp?v=1525684553000

bearbeitet von massehuhn
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LionMade schrieb:

Junge, OG als Insellösung? In welchem zensiertem Nordkorea wohnst du? Die Masse ist im OG. Das ist keine Insel, das ist die Welt.

Haste halt nich verstanden. Mach dir nix draus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, massehuhn schrieb:

Für alle anderen wird's im OG schwierig

Wäre halt vielleicht interessant, jemanden von den anderen zu hören und konkrete Probleme, aktuelle bzw. alternative OG-Möglichkeiten, Entwicklungen, Ideen etc zu diskutieren.

Einfach so theoretisch für und wider ist dröge.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Natural Business schrieb:

Was ist der "Abturner" am königsblauen TShirt?

Sieht einfach Scheiße aus. Weiß auch nicht genau warum, vielleicht, weil es so in die Augen sticht? Ich denke mal, knallige Farben sehen an Männern allgemein Scheiße aus. Unbunte oder gedeckte Farben, Ton-in-Ton-Muster passen besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Fokko schrieb:

Sieht einfach Scheiße aus. Weiß auch nicht genau warum, vielleicht, weil es so in die Augen sticht? Ich denke mal, knallige Farben sehen an Männern allgemein Scheiße aus. Unbunte oder gedeckte Farben, Ton-in-Ton-Muster passen besser.

So zb:

https://shop.brunellocucinelli.com/de-de/herren/bekleidung/mantel-jacken/trenchcoat-aus-veloursleder-241MPCAI1976.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Das sieht im Prinzip nicht schlecht aus, wäre mir jedoch zu schmutzempfindlich. ich bevorzuge daher eher dunkleres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ein schöner Mantel. Zu hell und Veloursleder, nöö. Mal abgesehen vom Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht immer so zu 100 % bestätigen, dass bei Online Dating die Looks so ausschlaggebend sind.
Frauen haben mit der Zeit verstanden, dass sie die Schönling-Profile mit Sixpack eher in die Kategorie "Fuck Boy" schieben.
Sie achten auf die Inhalte der Bilder, ein nettes Lächeln, vielleicht ein Hund mit dabei (tierlieb, so wie sie), Urlaub am Meer oder in den Bergen, sportlich / nicht sportlich, familiär / nicht familiär etc etc.

Lernt mal mehr hinter den Oberflächen zu schauen. Anders werdet ihr nur schwer glücklich. Ein generelles Problem unserer derzeitigen Kultur. Ich hoffe, wir lenken gemeinsam Stück für Stück wieder mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Selfman schrieb:

Frauen haben mit der Zeit verstanden, dass sie die Schönling-Profile mit Sixpack eher in die Kategorie "Fuck Boy" schieben.

Wenn die Frau auf einen „Besorger“ aus ist, dann ist der Fuckboy ihre erste Wahl. Da reichen ihnen für das Match wenige ungestellte Fotos, und fast 0 Text.

vor 13 Minuten, Selfman schrieb:

Sie achten auf die Inhalte der Bilder, ein nettes Lächeln, vielleicht ein Hund mit dabei (tierlieb, so wie sie), Urlaub am Meer oder in den Bergen, sportlich / nicht sportlich, familiär / nicht familiär etc etc.

Klar, wenn sie einen „Versorger“ haben möchten… Dann benötigt der Mann perfekte Fotos, und auch wenigstens etwas Text im Profil…

Rein sachlich/ evolutionsbiologisch betrachtet müsste der Mann im Profil nur paar gute ungestellte Fotos haben, und es funkt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2024 um 12:12 , Lance-Hardwood schrieb:

Das ist kompletter Blödsinn, denn 

Das ist wie wenn jmd. im Urlaubsresort am Buffet steht und sagt, ich finde nichts zum Essen.


Sie datet halt grundsätzlich oberhalb ihrer Liga und findet daher niemanden, 
 


Glaub mir, gibt genug Typen, die sich mit ner HB5 und Kind was Ernstes vorstellen können. Das sind halt nur nicht die, die sie anstrebt.



 

Genau! Höre das immer wieder "Die Männer wollen mich ja nur ficken". Das von Frauen, die sagen, dass 95% der Männer im OD hässlich sind. Möglicherweiße 95% der Männer, die ne LTR mit ihr wollen. Aber man kann ihr auch keinen Vorwurf machen, niemand steigt gerne ab. Männer genausowenig.

Nach meiner Ehe war es mir unmöglich mit einer Frau was Festes anzufangen, die nicht mindestens so hübsch wie meine Exfrau war. Es ging NICHT! Alles andere wäre mir wie ein massiver Rückschritt vorgekommen mit dem ich ungern hätte leben wollen.

Frauen finden aber nun mal auch die meisten Männer hässlich.

Letzt haben sich zwei Kolleginnen über Bachelorrette unterhalen und meinten tatsächlich, dass sie alle Bewerber dort hässlich finden... Typen mit nem Körper wie Fitnessmodels und nem Gesicht wie ken. Liegt möglicherweise aber auch daran, dass sie einen Mann trotz guter Optik nicht als attraktiv empfinden können, der mit lauter Mitstreitern um eine Frau buhlt, statt sich im wahren leben eine klar zu machen. So nach dem Motto "Bestimmt en Beta im Wolfpelz"

Möglicherweiße hat jeder Mann, der auf OD unterwegs ist, von vorneherein ein dickes Minus an Attraktivität aus Sicht der frau, da diese männer es wohl nötig haben, dort überhaupt suchen zu müssen. Irgendwie hat OD doch immernoch den Ruf "Dort sind die, die keine / keinen anbekommen haben"

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stichwort

Jo, so san's die Mädels (Kolleginnen). Allerdings sollten sie sich klar sein - Patschelorette = scripted "reality". 

Weiber haben immer was zu meckern, egal ob OG, NG oder im echten Leben. Keine(r) ist davon ausgenommen. Ich bin ihnen zu unattraktiv, das Gerätli im Club is' ne Bitch, der HG xx will nur vögeln, der Typ in der Stadt mit Seitenscheitel ist beta. 

Um das zu wissen muß eine nicht unerhebliche Anzahl der Damen sich selbst im OG tummeln. Reduziere jeder Mann im OG um 10 - 20 %, dann bleiben die 80% übrig, die es nötig haben. Um die 10 - 20 % streiten sich dann die dort TummelndenInnen.

Für OG kann ich nicht sprechen, aber wohl für's CG. Wer bekommt die Aufmerksamkeit? Natürlich Ken, unabhängig davon wieviel Mädels er den Abend über angelabert hat. Gerade die, die sich über diesen Typ das Maul zerreißen, bekommen weiche Knie, ein feuchtes Höschen, den Eierschlangen-Effekt und sabbern, wenn er sie anspricht.

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Wenn die Frau auf einen „Besorger“ aus ist, dann ist der Fuckboy ihre erste Wahl. Da reichen ihnen für das Match wenige ungestellte Fotos, und fast 0 Text.

Klar, wenn sie einen „Versorger“ haben möchten… Dann benötigt der Mann perfekte Fotos, und auch wenigstens etwas Text im Profil…

Rein sachlich/ evolutionsbiologisch betrachtet müsste der Mann im Profil nur paar gute ungestellte Fotos haben, und es funkt oder nicht. 

Frauen suchen in der Regel beides, Besorger und Versorger, tendenziell Versorger.
Du kannst mir sagen was du willst, aber ich mache schon jahrelang intensiv Online Dating. Und den "Besorger" suchen sie so gezielt eher selten. Und wie gut ich jetzt aussehe, erspare ich uns an der Stelle jetzt, Probleme habe ich jedenfalls nicht damit viele Likes zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Wenn die Frau auf einen „Besorger“ aus ist, dann ist der Fuckboy ihre erste Wahl. Da reichen ihnen für das Match wenige ungestellte Fotos, und fast 0 Text.

Klar, wenn sie einen „Versorger“ haben möchten… Dann benötigt der Mann perfekte Fotos, und auch wenigstens etwas Text im Profil…

Rein sachlich/ evolutionsbiologisch betrachtet müsste der Mann im Profil nur paar gute ungestellte Fotos haben, und es funkt oder nicht. 

Schön auf den Punkt gebracht. 

Das Screening von HBs unterscheidet sich tatsächlich grundlegend, je nachdem ob sie einen Karl-Donnerlörres für den kurzzeitigen Spass suchen oder einen Langzeitversorger.

Als Mann muss man sich bewusst sein, in welche dieser beiden Kategorien man eingeteilt werden möchte und dann dementsprechend agieren.

Wenn man natürlich als Versorgertyp versucht die ganzen Partygirls klarzumachen, dann ist es nur logisch, dass man als Mann damit auf die Nase fällt. 

 

vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Genau! Höre das immer wieder "Die Männer wollen mich ja nur ficken". Das von Frauen, die sagen, dass 95% der Männer im OD hässlich sind. Möglicherweiße 95% der Männer, die ne LTR mit ihr wollen. Aber man kann ihr auch keinen Vorwurf machen, niemand steigt gerne ab. Männer genausowenig.

Nach meiner Ehe war es mir unmöglich mit einer Frau was Festes anzufangen, die nicht mindestens so hübsch wie meine Exfrau war. Es ging NICHT! Alles andere wäre mir wie ein massiver Rückschritt vorgekommen mit dem ich ungern hätte leben wollen.

Das männliche Pendant zur Alpha-Witwe

vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Frauen finden aber nun mal auch die meisten Männer hässlich.

Letzt haben sich zwei Kolleginnen über Bachelorrette unterhalen und meinten tatsächlich, dass sie alle Bewerber dort hässlich finden... Typen mit nem Körper wie Fitnessmodels und nem Gesicht wie ken. Liegt möglicherweise aber auch daran, dass sie einen Mann trotz guter Optik nicht als attraktiv empfinden können, der mit lauter Mitstreitern um eine Frau buhlt, statt sich im wahren leben eine klar zu machen. So nach dem Motto "Bestimmt en Beta im Wolfpelz"

Möglicherweiße hat jeder Mann, der auf OD unterwegs ist, von vorneherein ein dickes Minus an Attraktivität aus Sicht der frau, da diese männer es wohl nötig haben, dort überhaupt suchen zu müssen. Irgendwie hat OD doch immernoch den Ruf "Dort sind die, die keine / keinen anbekommen haben"

Naja, dieser Ruf kommt nicht von ungefähr. Da steckt schon ne Menge Wahrheit dahinter. 

Denn nach wie vor gilt: die oberen 20% benötigen OG nicht. Die kriegen im RL dermaßen viele hochkarätige Angebote, dass kein Leidensdruck da ist, sich in das Haifischbecken OG begeben zu müssen.

Denn was viele gerne vergessen: OG ist ein massiver Zeitfresser, wenn man die Gesamtkostenrechnung macht mit swipen, texten, das Hirn zermartern was man texten soll, im Forum nachfragen was man texten soll, Ghostings seelisch verarbeiten, Dates vereinbaren, abgesagte Dates umbuchen, Flakes seelisch verarbeiten, etc. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, holywater schrieb:

Denn nach wie vor gilt: die oberen 20% benötigen OG nicht. Die kriegen im RL dermaßen viele hochkarätige Angebote, dass kein Leidensdruck da ist, sich in das Haifischbecken OG begeben zu müssen.

Als Hai etwas Beifang mitnehmen, was spricht dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, holywater schrieb:

Denn was viele gerne vergessen: OG ist ein massiver Zeitfresser, wenn man die Gesamtkostenrechnung macht mit swipen, texten, das Hirn zermartern was man texten soll, im Forum nachfragen was man texten soll, Ghostings seelisch verarbeiten, Dates vereinbaren, abgesagte Dates umbuchen, Flakes seelisch verarbeiten, etc. 

Kommt halt massiv auf die Lebensumstände (Wohnort, HO, Hobbys etc.) an. Wenn man zum Beispiel regelmäßig zum NG aufbricht, gibt man leicht mehr Zeit und Geld aus als Datingportale erfordern bzw. kosten. Viele dürften OG bevorzugen, gerade weil der Aufwand überschaubar ist. 

Davon abgesehen bedeutet es aber natürlich einen massiven Gewinn an Lebensqualität, auszugehen anstatt nächtelang vor dem PC zu hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stichwort schrieb:

Letzt haben sich zwei Kolleginnen über Bachelorrette unterhalen und meinten tatsächlich, dass sie alle Bewerber dort hässlich finden.

Nicht so viel auf das Geplapper geben. Diese Art des Lästerns dient eher dem Selbstschutz bzw. als Ego-Push.

Wenn einer von den Jungs wirklich vor denen stehen würde, würden die höchstwahrscheinlich nen hochroten Kopf bekommen und kein zusammenhängenden Satz mehr rausbekommen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, holywater schrieb:

die oberen 20% benötigen OG nicht

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Gerade die obersten 20% feiern selbsterklärend das OG

vor 40 Minuten, holywater schrieb:

Leidensdruck da ist, sich in das Haifischbecken OG begeben zu müssen.

Leidensdruck? ...wird ja immer besser 😅 

Was kommt als nächstes? 

"Nur Totalversager mit schwachem Ego, massochistischen Zügen und keinerlei Sozialkompetenz nutzen OG?!"

vor 44 Minuten, holywater schrieb:

Ghostings seelisch verarbeiten

 

vor 44 Minuten, holywater schrieb:

Flakes seelisch verarbeiten, etc. 

...weil es flakes im RL natürlich nicht gibt?! Beim Streeten ist jeder Schuss ein Treffer?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Gerade die obersten 20% feiern selbsterklärend das OG

Das steht dem ja nicht entgegen. Aber genau wie die meisten Frauen sind sie nicht drauf angewiesen.

vor 18 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

"Nur Totalversager mit schwachem Ego, massochistischen Zügen und keinerlei Sozialkompetenz nutzen OG?!"

Joah, vllt auch mit starkem Ego aber zumindest LSE.

Ihr niedriger Selbstwert hält sie klein. Sie wollen nicht auffallen und geächtet werden, wenn sie zB ein HB an der Kasse ansprechen. Gehört sich ja nicht.

Nennen wir es nicht "Leidensdruck" sondern "Unnötigen Mehraufwand". Passt imho besser.

vor 24 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

...weil es flakes im RL natürlich nicht gibt?! Beim Streeten ist jeder Schuss ein Treffer?!

Nee, hast natürlich Recht.

Aber gemessen daran, dass Frauen im OG generell Highground haben, wird es einem Top 20 vllt zu blöd sein, dass Mädels die klar unter ihm stehen, sich benehmen, als wären sie besonders geil.

Ich sehe zB keinen Grund, Zeit in eine Frau zu investieren, die ich vorher nie gesehen hab.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Als Mann muss man sich bewusst sein, in welche dieser beiden Kategorien man eingeteilt werden möchte und dann dementsprechend agieren.

irgendwie sehe ich da noch einen dritten Typen - den hochwertigen Mann. Der punktet optisch UND in der Versorgerrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Sartre66 schrieb:

Kommt halt massiv auf die Lebensumstände (Wohnort, HO, Hobbys etc.) an. Wenn man zum Beispiel regelmäßig zum NG aufbricht, gibt man leicht mehr Zeit und Geld aus als Datingportale erfordern bzw. kosten. Viele dürften OG bevorzugen, gerade weil der Aufwand überschaubar ist. 

Genau DAS halte ich für stark biased.

Wenn sogar unser OG-Guru @Typ87 regelmäßig viel Zeit in HBs investiert und sich dann beim Treffen herausstellt, dass da komplett was anderes zum Treffpunkt gekommen ist, als er sich erhofft hat, dann spricht das massiv gegen die Behauptung, dass OG zeitsparend ist. 

 

vor 29 Minuten, Niemann-N schrieb:

Als Hai etwas Beifang mitnehmen, was spricht dagegen. 

Ganz ehrlich, den kriegt ein Hai auch indem er einfach nur so im RL präsent ist. Dafür muss er keine App installieren. 

 

vor 21 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? Gerade die obersten 20% feiern selbsterklärend das OG

Ich vermute mal, du meinst mit deinen 20% die 20% schönsten Männer im OG.

Ich meine mit den 20% die 20% erfolgreichsten Männer. Also was Ausbildung, Erfolg im Leben, Persönlichkeitsentwicklung und Finanzen betrifft. 

Wir schreiben aneinander vorbei.

 

Ist schon klar, dass es im "Online Dating Faden" viele Fans dieser Methode hat. Aber trotzdem sollte jedem Mann bewusst sein, dass OG NICHT der heilige Gral ist, wie man Frauen kennenlernt. 

Es ist kein Shortcut um ohne Aufwand zu seinem Ziel zu kommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Sartre66 schrieb:

Wenn man zum Beispiel regelmäßig zum NG aufbricht, gibt man leicht mehr Zeit und Geld aus als Datingportale erfordern bzw. kosten. Viele dürften OG bevorzugen, gerade weil der Aufwand überschaubar ist. 

richtiges Mangel und Opfermindset

Es soll auch Typen geben die zeit mit den Jungs verbringen, rumalbern und scheiße labern wollen während sie sich paar Jägermeister reinziehen.

Die schleppen die Weiber nebenher ab weil sie eh schon dort sind und gehen ned schon raus mti dem Gedanken "heut klär ich mir eine" - richtiges SIMP Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

irgendwie sehe ich da noch einen dritten Typen - den hochwertigen Mann. Der punktet optisch UND in der Versorgerrolle.

Das ist dann das Einhorn, das alle HBs im OG suchen, welches sich jedoch nur im RL rumtreibt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Das Screening von HBs unterscheidet sich tatsächlich grundlegend, je nachdem ob sie einen Karl-Donnerlörres für den kurzzeitigen Spass suchen oder einen Langzeitversorger.

Leben wir auf unterschiedlichen Planeten?

Seit wann sucht eine Frau nur was fürs Bett?
Eine Frau denkt immer (evolutionsbiologisch) langfristig. Frauen suchen generell in der Regel eine Beziehung und keine ONS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Das ist dann das Einhorn, das alle HBs im OG suchen, welches sich jedoch nur im RL rumtreibt. 

selbst als jemand der keine Probleme hatte im OG geile ollen zu klären hat mich das einfach nur abgefuckt mit dem getexte und habs freiwillig gelöscht weil einfach die Qualität der Ollen ABGESEHEN von der Optik Totalschaden war.

Jo die waren lieb, nett, cool drauf aber man denkt sich nur RENN BRUDI RENN, BLOß KEIN TOR SCHIEßEN.

Ich frag mich auch echt was in Typen vorgeht die gar keine oder nur Kröten matchen sich das weiter anzutun.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

 

Denn was viele gerne vergessen: OG ist ein massiver Zeitfresser, wenn man die Gesamtkostenrechnung macht mit swipen, texten, das Hirn zermartern was man texten soll, im Forum nachfragen was man texten soll, Ghostings seelisch verarbeiten, Dates vereinbaren, abgesagte Dates umbuchen, Flakes seelisch verarbeiten, etc. 

Das hängt davon ab, wie ich es betreibe: wenn ich so wie Komplize und Tinder_pro unterwegs bin, ist es sicherlich so.

Ich lasse aktuell Tinder mit einem dünnen Profil nebenher laufen. Bisschen den Text kalibiriert. So kommen ab und zu ein paar interessante likes rein. Ich schreibe nur wenig und nur mit denen, wo ich wirklich interessiert bin.

Bei meinem aktuellen Date bedeutet das: einen Abend nebenher etwas geschrieben, kurzes Date vereinbart, auf WhatsApp gewechselt, ab und zu wird kurz geschrieben, um was zu vereinbaren. Weniger Aufwand geht kaum.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.