Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

5560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ging mir jetzt darum, dass gesagt wurde „Cold approaches sind Mist“, man sollte einfach an seinen Looks arbeiten und dann warten bis man offensichtliche IOIs bekommt. Meiner Erfahrung nach funktioniert das eher schlecht. Kommt zu selten vor. Und Looks sind weitgehend maximiert. Hätte ich immer auf Signale gewartet, hätte ich einiges verpasst, wenn ich nicht auch Kalt angesprochen hätte.

Wenn ich an Frauen vorbeilaufe schauen die überwiegend auf den Boden oder wie ein erschrockenes Reh nervös geradeaus. 

Im Sommer gibt’s häufiger welche. Aber in den restlichen Jahreszeiten eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 30.1.2023 um 09:30 , DirtyRabbit schrieb:

würde ich nur machen um Ansprechangst zu überwinden. Gezielt ColdApproaches draußen machen ist weird/beta in seiner reinsten Form (außer zum AA abtrainieren) - wenn Du MAL eine zufällig siehst wo du unbedingt hingehen möchtest ist es nicht weird/beta. Hoffe ist klar wie ich das meine.

Am 7.2.2023 um 15:31 , DirtyRabbit schrieb:

Meine Sichtweise darauf ist folgende (vllt. hab ich auch ne verzerrte Wahrnehmung wegen Natural etc.)

Ich gehe jetzt NICHT aus Playersicht darauf ein der möglichst viele LAYEN will sondern dem normalen Typ der einfach ne Beziehung haben möchte.

Du wirst nicht von Frauen auf Insta angeschrieben (z.B. weil sie dich irgendwo gesehen haben oder so und Du ihnen gefallen hast)

Du wirst in Clubs/Bars nicht von Frauen angesprochen, angetanzt, angetatscht

Du kriegst draußen in der Stadt etc. keine Blicke & IOI's von Frauen

Frauen in deinem Umfeld/SC flirten nicht mit ernsthaftem Interesse mit Dir

Dann solltest Du als erstes in den Spiegel gucken nach den Dingen die Du ändern kannst

Frisur

Bart

Zähne

Figur

Klamotten

Fingernägel

Körperhygiene...gucken deine Rückenhaare hinten aus dem Tshirt raus oder deine Nasenhaare etc.

Wenn da was nicht Stimmt -> ab zum Friseur, Zahnarzt, Gym etc...

Als nächstes arbeitest Du an Deinem Charisma, deinem Status um in Deinem SC/Umfeld vllt. eine auf Dich aufmerksam zu machen die Dir Interesse signalisiert

Wenn das erledigt ist & Du immer noch nichts von dem oben genannten wahrnimmst hast Du leider Pech, dann bist du GEZWUNGEN Frauen kalt anzusprechen.

Der "Alpha" (mir fällt kein anderer Begriff ein)  muss im Prinzip keine Coldapproaches machen, Frauen gehen auf IHN zu, durch oben erwähntes.

Ich für mich selbst bin so eingebildet, dass ich erwarte das eine Frau mich MINDESTENS anguckt und Signale sendet bevor ich hingehe, aus folgendem Grund:

Wenn mich eine Frau anguckt oder mir Signale sendet weiß ich das ich auf jeden Fall auf einem Interesselevel von 5-6 anfange...da kann ich durch Game locker 2 Stufen nach oben kommen um Sie zu klären.

Wenn ich Coldapproaches machen geh spiel ich Lotto, gebe die Kontrolle also an die Frau ab und gehe als Pussybettler (also PickUpArtist) auf Sie zu und hoffe das Sie überhaupt die Güte hat mit mir zu sprechen und nicht einfach weitergeht mit "ich hab n Freund" -> der Korb ohne schlechtes Gewissen...

Edit: Klar, wenn Du eh schon Frauen am Start hast und siehst eine die du geil findest kannste MAL hingehen...ist aber weder alpha noch beta noch sonst was weil Du eh keine Angst vor ner Frau hast und nicht hingehst weil du MUSST (da du sonst ja keine abkriegst) sondern weil du WILLST

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 11:57 , Vacay schrieb:

Ging mir jetzt darum, dass gesagt wurde „Cold approaches sind Mist“, man sollte einfach an seinen Looks arbeiten und dann warten bis man offensichtliche IOIs bekommt. Meiner Erfahrung nach funktioniert das eher schlecht. Kommt zu selten vor. Und Looks sind weitgehend maximiert. Hätte ich immer auf Signale gewartet, hätte ich einiges verpasst, wenn ich nicht auch Kalt angesprochen hätte.

Wenn ich an Frauen vorbeilaufe schauen die überwiegend auf den Boden oder wie ein erschrockenes Reh nervös geradeaus. 

Im Sommer gibt’s häufiger welche. Aber in den restlichen Jahreszeiten eher selten.

Wie bereits geschrieben wurde sind IOIs ja meistens mega subtil, finde Cold approaches auch nur cringe wenn man wie ein Zeuge Jehova durch die Einkaufspassage rennt. Im Alltag warte ich doch nicht das sie mich angrinst und sich auf die Lippe beißt wenn mir eine gefällt,  Im Supermarkt gibts doch genug aufhänger um  ins Gespräch zu kommen gerade wenn man gelangweilt in der schlange steht. Rehe sind beutetiere 😉

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 12:10 , El Guapo schrieb:

Im Alltag warte ich doch nicht das sie mich angrinst und sich auf die Lippe beißt wenn mir eine gefällt,  Im Supermarkt gibts doch genug aufhänger um  ins Gespräch zu kommen gerade wenn man gelangweilt in der schlange steht. Rehe sind beutetiere 😉

Ja so mache ich das auch. Sind für mich Cold approaches. Klassisches streeten, 42 Frauen in 2 Stunden ansprechen mache ich nicht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 12:15 , Vacay schrieb:

Ja so mache ich das auch. Sind für mich Cold approaches. Klassisches streeten, 42 Frauen in 2 Stunden ansprechen mache ich nicht. 

Ich sehe halt n GEWALTIGEN Unterschied darin Coldapproaches zu machen weil man MUSS da sonst keine von selbst kommen/reinsliden und man auf Handbetrieb läuft usw. ODER weil man eh schon Rotationssystem hat und einfach eine so geil findet das man sagt ok fuck off ich geh hin und red mit der, wenns ned passt auch ok.

Die PUA die predigen "its a numbers game" und "körbe gehören dazu" ist für mich einfach nur schönreden der Mangeloption, klar gehören Körbe dazu aber der Kontext ist halt komplett anders eigentlich bzw. sollte anders sein

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 10:37 , Kai.N.Aber schrieb:

Mit ihrem intensiven Leben (Rauchen,…) ist diese Frau ü60 leider nicht mehr ansehbar.

Zu dem Zeitpunkt, wo dieses Bild aufgenommen wurde, hat so ziemlich jeder geraucht. Da dürfte es ausschweifenderes gegeben haben, als auf einer Party mit einer Zigarette zu posieren. Ich frage mich mehr, warum Fokko nicht einfach ein Bild auch nördlich der 60 benutzt. Weiß jetzt nicht, ob die anders aussehen würde, hätte sie nicht geraucht. Meine Theorie ist ja, dass Sonne und Genetik noch viel mehr verantwortlich für Faltige Haut sind, als Rauchen. Diese ganzen Bergfexen sehen alle so völlig vergerbt aus, während irgendwelche Boaznhänger eigentlich noch oft ganz gute Haut haben.

bearbeitet von Zinga
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 10:41 , weareyoung schrieb:

Diese These widerlege ich dir, mein Lieber. Zumindest die Frauen, die ich hatte, hatten größtenteils höhere akademische Abschlüsse, verdienten mehr Geld als ich oder waren in gesellschaftlich sinnvollen Berufen erfolgreich. Diesen Frauen ging es darum, dass ich ihnen intellektuell ebenbürtig bin und ihren Lebensstil mithalten kann.

Daneben war und ist mein Vorteil, dass ich ihnen auf Augenhöhe begegne. Natürlich kann und muss ich als Mann bei diesen Frauen auch Entscheidungen für uns treffen – aber nur in den kleinen, zwischenmenschlichen Dingen. In ihr Leben und ihre Karriere lassen sie sich nicht reinreden. Egal, wie erfolgreich du bist: Eine Richterin, Oberstaatsanwältin, Polizistin, Partnerin in einer Wirtschaftskanzlei, Oberärztin, Wissenschaftlerin, Managerin eines Mittelständlers oder Investmentbankerin wird dich nur auf Augenhöhe akzeptieren.

Gleichwohl werden sie dich immer wieder um Rat in verschiedenen Dingen bitten. Berate sie, aber entscheide nicht für sie. Das tun sie allein. Wenn sie sich dann so entscheiden, wie du es ihnen angeraten hast, siehst du ihre Wertschätzung und Zuneigung zu dir.

Und trotzdem wollen alle im Bett mein kleines, dreckiges Luder sein.

Ich stimme dir aber in einem Punkt zu: Gerade bei Frauen, die akademisch und beruflich nicht in meiner Liga spielen, schlägt die Hypergamie voll zu. Dabei wollten sie bisher nie Geld oder Luxus – sie wollten einfach nur diesen Stufenaufstieg genießen. Diese Frauen waren für mich aber nie mehr als sexuelle Partnerinnen, denn intellektuell können sie schlicht nicht mithalten und langweilen mich.

Tönt mir eher nach der Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

Und ich nehme an, dass du auch nicht gerade Strassenfeger oder Müllmann bist, wenn du dich mit einer Richterin/Oberärztin/Wissenschaftlerin intellektuell auf einer Ebene verständigen kannst. 

Immer im Hinterkopf behalten, wir sprechen hier im PUF über den Wald, nicht über einzelne Bäume. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese These widerlege ich dir, mein Lieber. Zumindest die Frauen, die ich hatte, hatten größtenteils höhere akademische Abschlüsse, verdienten mehr Geld als ich oder waren in gesellschaftlich sinnvollen Berufen erfolgreich. Diesen Frauen ging es darum, dass ich ihnen intellektuell ebenbürtig bin und ihren Lebensstil mithalten kann.

wie lange bist du schon mit so einer zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frauen waren für mich aber nie mehr als sexuelle Partnerinnen, denn intellektuell können sie schlicht nicht mithalten und langweilen mich.

Das ist doch auch logisch: Eine, die entsprechend was auf dem Kasten hat, erreicht die Ebene, auf der sie sich beruflich & gesellschaftlich bewegen möchten, doch aus eigener Kraft. 

Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich an Chancengleichheit glaube. Der Apfel fällt auch in Bezug auf die gesellschaftliche Ebene eher selten weit vom Ross: Es sind die Kinder von Kefinn und Schantalle, die in der Grundschule noch in die Hose scheißen und als junge Erwachsene (auch öfter mal trotz Realschulabschluss) nicht richtig lesen und schon gar nicht rechnen können. Umgekehrt sehe ich diese Probleme bei den Kids von Leuten in meinem Umfeld, die bildungsmäßig einigermaßen in meiner Liga spielen, kaum bis gar nicht.

Komischerweise war da früher aber bei Hauptschülern (srich Arbeiterkindern)  mehr drin als heute bei Realschülern. In der 2jährigen gewerblich-technischenBFS war ich seinerzeit mit Hauptschülern zusammen. Okay, auf dem Weg zur Mittleren Reife blieben da einige auf der Strecke, was aber auch daran lag, dass einige nur da waren, weil sie zunächst keine Lehrstelle gefunden hatten und dann doch noch eine ergattert hatten. Einige mussten sich natürlich schon auf den Arsch setzen (was die aber eben auch gemacht haben), aber für den Durchschnitt waren Fachrechnen, Mathe und Physik keine Rocket Science. Manche mussten ihren Verstand anstrengen, haben den Krempel schlussendlich aber doch kapiert. Heute hingegen treffe ich frischgebackene Metall-Facharbeiter, die Probleme mit Bruch- und Prozentrechnen haben, an der Berechnung von Vorschub und Drehzahl für Fräsarbeiten verzweifeln und in Schnappatmung verfallen, wenn sie eine Formel umstellen sollen.

Ich frage mich nun aber auch, inwiefern das nicht auch damit zu tun hatte, wie uns die Lehrer behandelt haben. Möglicherweise war ja die 2jährige gewerblich-technische BFS - vielleicht sogar speziell die in Heidenheim - ein Speziallfall: In den entsprechenden Fächern - Deutsch, Geschichte/Gemeinschaftskunde und Religionsethik - hat man mit uns auf Augenhöhe diskutiert; Selberdenken - auch aufmüpfiges - wurde nicht bestraft und in puncto Literatur hat man uns an Max Frisch, Friedrich Dürrenmatt und Günter Wallraff herangeführt. Das war wohl auch damals nicht gerade der Standard für die Mittelstufe. Andererseits ist es damals wohl auch in Arbeiterfamilien noch nicht sao dumpf zugegangen wie heute.

Um jedoch auf's eigentliche Thema down- und updating zurückzukommen: Ich persönlich lande übewiegend bei Damen mit einem (formal) etwas niedrigeren Abschluss, als ich ihn selbst besitze: Frauen mit einem soliden Lehrberuf, die aber jobmässig durchaus was aus dieser Grundlage gemacht haben. In meiner Generation konnte man ja auch noch ohne Studium auf anspruchsvollere Arbeitsplätze kommen. Oder die, ohne eigene Karriere und Studium, als Hausfrauen und Ehefrauen von Männern mit anspruchsvollen Jobs auf deren pirvatem Bildungsniveau und deren gesellschaftlicher Stufe rangierten. Zu meiner Zeit gab es das ja durchaus, dass die Mädels zwar auch was gelernt haben, dann aber geheiratet haben und sich nur noch auf den Beruf als Hausfrau und Mutter konzentriert haben. Es ist ja noch nicht so lange her, dass das noch möglich war und zwar nicht nur in Akademikerkreisen.                               

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 07:24 , holywater schrieb:

Männer die das aber erfüllen sind diese seltenen, magischen Einhörner und die wenigen die es davon gibt, die werden garantiert keine 35-45 jährigen Singlemoms daten.

Auf den Punkt gebracht. Wer es kann der wird sich immer eine 18+ suchen. Die Ü30 wollen die Illusion aber zum verrecken nicht abgeben und hoffen auf die Nadel im Heuhaufen. 

bearbeitet von Django90
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 14:38 , SchalkeIstDieMacht schrieb:

Nichts gegen Brokkoli Lockenköpfe ja

Und obendrein auch noch Schalke fan.... puuh schwierig

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 11:57 , Vacay schrieb:

Hätte ich immer auf Signale gewartet, hätte ich einiges verpasst, wenn ich nicht auch Kalt angesprochen hätte.

Scheiss auf Signale. Es gibt nur Yes oder No Girls, dazwischen gibt es gar nichts für mich. Kein Maybe Girl oder was weiß ich was für ein Girl, die man vllt. noch rumkriegen könnte wenn man´s richtig anstellt. 

Wenn man eine Frau cold approacht und du nicht innerlich von ihr gekorbt wurdest, könnte es sich um ein Yes Girl handeln. Klappt es am Ende nicht war sie halt auch kein Yes Girl. 

Keine Wissenschaft, kein Kopf zerbrechen, kein sich nachher fragen was man wohl falsch gemacht hat. 

Mit dieser Einstellung hatte ich noch nie Probleme. Du hast dich nur Angeboten und dich vorgestellt mit dem Gedanken das sie genauso cool ist wie du und sie ein Yes Girl zum Yes Man ist. 

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 17:16 , Badromancex schrieb:

Solche Fotos müsst ihr machen um im OG Erfolg zu haben Jungs 

Ne, habe nur eins mit nem Glas Vino in der, wo ich nicht in die Kamera schaue und sonst nur Spiegel Selfies. 

Entweder die Frau steht auf dich oder nicht. Da bringt es auch nichts, wenn man super professionelle durchdachte Fotos hat. Das sieht die auch bei nem bekackten Spiegel Selfie 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt halt gut bei DEN Frauen an, die eben genau auf DIESEN Typus Mann stehen.

Am 23.3.2025 um 17:48 , SchalkeIstDieMacht schrieb:

Das sieht die auch bei nem bekackten Spiegel Selfie 

Und genauso gibt es Die Art Frau, die auch Männer mit Spiegelselfie nicht verabscheut.

Und dann gibt es halt noch irgendwo Prinzessin Leya, die auf den Cosplayer Luke Skywalker steht, der vor ihr mit dem Lichtschwert rumwedelt.

Es gibt also nicht DAS richtige Onlinegame!

Fazit: Weniger "Mainstream", mehr "Nische"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 14:00 , holywater schrieb:

Immer im Hinterkopf behalten, wir sprechen hier im PUF über den Wald, nicht über einzelne Bäume.

Wald ist nicht gleich Wald. Da gibt es Laubwald, Mischwald und Nadelwald. Auch der Bergwald unterscheidet sich im Vergleich zum flacheren Terrain etwas.

Die Wald-Ökologie ist eine höchst komplexe Angelegenheit. Eine Vielzahl von Tieren, Pflanzen, Kleinstlebewesen, Mikroorganismen usw. trägt dazu bei. Zum besseren Verständnis nehme man eine Grüne Pille.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 12:21 , DirtyRabbit schrieb:

Ich sehe halt n GEWALTIGEN Unterschied darin Coldapproaches zu machen weil man MUSS da sonst keine von selbst kommen/reinsliden und man auf Handbetrieb läuft usw. ODER weil man eh schon Rotationssystem hat und einfach eine so geil findet das man sagt ok fuck off ich geh hin und red mit der, wenns ned passt auch ok.

Naja, wo sollen die herkommen bei normalen Männern ohne Fame etc. 
Die arbeiten 9-5 im Homeoffice/Büro gehen Mittags einkaufen und abends ins GYM. So sieht der normale Alltag von normalos aus. Wenn man da nicht proaktiv an die Sache ran geht, gibt es nur Handbetrieb. Hier und da hat man mal Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber das passiert zu selten als das man in Muschis badet. Z.B lerne ich ab und zu mal Mädels im GYM kennen, die sprechen mich nach mehrmaligen Grüßen und Passivität meinerseits irgendwann an und fragen wie ich eigentlich heiße. Passiert aber nicht jede Woche.

Was sollte so jemand deiner Meinung nach tun? Nehmen wir mal an er hat einen guten Job, ist Mitte 30, Looks sind weitgehend maximiert und ein Freundeskreis existiert auch. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh good to know. Die guten alten pro Fotos die einen so hervorheben das man automatisch Attraktiver wirkt. 

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 19:31 , Vacay schrieb:

Naja, wo sollen die herkommen bei normalen Männern ohne Fame etc. 

ach bitte hab schon oft genug Beispiele gepostet wo weiber mich direkt oder über Freunde auf Insta angeschrieben haben (auch die die weit über 100K Follower haben und selbst nichtmal 1000 folgen) weil die mich z.B. in Club XY gesehen haben und offenbar interessant fanden (abgesehen von denen die schon DORT direkt oder indirekt auf mich zukommen).

Im 9-5 wenn man mit Menschen arbeitet kann man genauso Frauen kennenlernen, als Handwerker z.B. oder als Kellner, Barkeeper, Türsteher blabla. Nicht jeder ist ITler und hockt im Keller.

Am 23.3.2025 um 19:31 , Vacay schrieb:

Was sollte so jemand deiner Meinung nach tun? Nehmen wir mal an er hat einen guten Job, ist Mitte 30, Looks sind weitgehend maximiert und ein Freundeskreis existiert auch. 

diesen existenten Freundeskreis nutzen -> gute HBs findet man über den SC, hier vor allem sogar über dem eigenen SMV wenn die Looks eher trotz optimierung ned so herausragend sind.

Ansonsten mit dem Freundeskreis Aktivitäten, entweder NG oder halt Events tagsüber besuchen.

Ich zitiere nochmal von oben einen Satz der halt für die meisten gilt - man beachte eben das 80/20 Prinzip.

Am 23.3.2025 um 12:00 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn das erledigt ist & Du immer noch nichts von dem oben genannten wahrnimmst hast Du leider Pech, dann bist du GEZWUNGEN Frauen kalt anzusprechen.

Der "Alpha" (mir fällt kein anderer Begriff ein)  muss im Prinzip keine Coldapproaches machen, Frauen gehen auf IHN zu, durch oben erwähntes.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 19:44 , DirtyRabbit schrieb:

ach bitte hab schon oft genug Beispiele gepostet wo weiber mich direkt oder über Freunde auf Insta angeschrieben haben (auch die die weit über 100K Follower haben und selbst nichtmal 1000 folgen) weil die mich z.B. in Club XY gesehen haben und offenbar interessant fanden (abgesehen von denen die schon DORT direkt oder indirekt auf mich zukommen).

Im 9-5 wenn man mit Menschen arbeitet kann man genauso Frauen kennenlernen, als Handwerker z.B. oder als Kellner, Barkeeper, Türsteher blabla. Nicht jeder ist ITler und hockt im Keller.

diesen existenten Freundeskreis nutzen -> gute HBs findet man über den SC, hier vor allem sogar über dem eigenen SMV wenn die Looks eher trotz optimierung ned so herausragend sind.

Ansonsten mit dem Freundeskreis Aktivitäten, entweder NG oder halt Events tagsüber besuchen.

Ich zitiere nochmal von oben einen Satz der halt für die meisten gilt - man beachte eben das 80/20 Prinzip.

Wer schon in der Situation ist, dass Frauen regelmäßig auf einen zukommen: Bravo, genießt und schätzt die Situation.

Alle anderen: Bitte fangt nicht an, falsches Anspruchsdenken zu entwickeln "die Frauen müssen jetzt auf mich zukommen". Sowas entwickelt sich langsam und stetig (wenn überhaupt).

Die meisten die ich kenne, die dieses Anspruchsdenken haben und sich zu schade sind, Cold approaches zu machen, haben eine sehr übersichtliche Anzahl an Lays. Dabei sind das im großes und ganzen Männer den man eigentlich einen soliden Frauenerfolg zusprechen würde.

Wie gesagt, ist für mich auch eine theoretische Optimalsituation, dass sich alles aus dem SC und Situativen Sachen entwickelt. Häufig ist sie aber nicht gegeben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch das solche Videos immer nur von Typen kommen die ne 9/10 sind, die haben ja leicht reden.

Wann macht Hans-Peter mal so ein Video wie er Tinder durchgespielt hat?

Main learning: G-Klasse statt Lambo anschaffen.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 23.3.2025 um 14:00 , holywater schrieb:

Tönt mir eher nach der Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

Und ich nehme an, dass du auch nicht gerade Strassenfeger oder Müllmann bist, wenn du dich mit einer Richterin/Oberärztin/Wissenschaftlerin intellektuell auf einer Ebene verständigen kannst. 

Man muss bei solchen Konstellationen aber differenzieren. Das klassische Modell der Hypergamie gilt insbesondere für die "Arbeiterklasse".

Also z.B. würde sich die Krankenschwester keinen männlichen Pfleger als Partner nehmen sondern den Arzt. Aber um jetzt mit einer Ärztin zusammen zu sein, musst du nicht unbedingt der Chefarzt sein. Es reicht da vollkommen aus wenn du ein einfacher Arzt bist. Oder außerhalb der Medizin einfach Akademiker.

Das Thema Gehalt ist an dieser Stelle dann auch untergeordnet. Wenn sie 6k Netto macht und du nur 5k Netto dann passt das auch ohne Diskussion. Ihr gehört beide zu den oberen 1 %.

Anders wäre das mit sie 3k und du 2k.

Und Beziehungen in dieser Form gibt es häufig und die funktionieren auch.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden