Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

2957 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, marc111 schrieb:

@Vrack

Wie findest du raus (ohne komisch zu wirken) dass diese Frauen Single sind und vorallem hast du dort gute Erfahrungen gemacht, nämlich Frauen von dort getroffen und gelayt?

Auf vielen der Webseiten haben die Mädels auch Profile, wo es drinsteht.  Ansonsten nat. so wie im richtigen Leben auch...

Ja sowohl getroffen als auch gelayed.  Einmal ist (jetzt in meinen Fall) sogar mal eine nur für ein Treffen extra aus Großbritannien eingereist,  wie gesagt es kommt sehr drauf an wo man sich herumtreibt und auf was man so steht...  

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Vrack schrieb:
vor 21 Stunden, marc111 schrieb:

Wie findest du raus (ohne komisch zu wirken) dass diese Frauen Single sind und vorallem hast du dort gute Erfahrungen gemacht, nämlich Frauen von dort getroffen und gelayt?

Auf vielen der Webseiten haben die Mädels auch Profile, wo es drinsteht.  Ansonsten nat. so wie im richtigen Leben auch... 

Sowas hab ich mir auch schon mal überlegt.

Bei den herkömmlichen dating seiten und apps sehe ich als pluspunkte eigentlich nur, dass viele Singles angemeldet sind und dass man dies bei jedem Wetter machen kann. Ansonsten sehe ich praktisch nur Nachteile z.B. Fakeprofile.

Trotzdem denke ich benötigt man bei anderen Seiten auch ein Minimum an Struktur, beispielsweise auf welchen Seiten sieht man Frauen die Singles sind und das idealerweise in genügend grosser Anzahl?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Qualität der HB meiner Zielgruppe (ü45) war zuletzt auf den üblichen Dating-Apps sehr schlecht (Landwale, Tierprofile,…). 50% der HB waren Dauer-Insassen der App (mit sehr oft sehr alten Fotos, habe ich oft erst beim Date gemerkt). Und selbst der hartzende Landwal mit bunten kurzen Haaren und Köter in der 1-Raum-Plattenbau-Wohnung sieht sich als Preis an, den sich ein HG erst verdienen muss 😶.

Da wo es mal ein Match gab, hatte ich mir Regeln aufgestellt, die ich immer eingehalten hatte:  
-nie mehr als 10 Nachrichten (eine davon gern ein kurzes Telefonat/ Videocall) bis zum Date
-Date nie später als 7 Tage nach Match (außer wenn das HB gerade woanders Urlaub macht)

Its a numbers game. Und ich mache z.B. lieber Sport  statt mit HB zu chatten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.8.2023 um 08:31 , 101Dalmatiner schrieb:

Die Qualität der HB meiner Zielgruppe (ü45) war zuletzt auf den üblichen Dating-Apps sehr schlecht (Landwale, Tierprofile,…). 50% der HB waren Dauer-Insassen der App (mit sehr oft sehr alten Fotos, habe ich oft erst beim Date gemerkt). Und selbst der hartzende Landwal mit bunten kurzen Haaren und Köter in der 1-Raum-Plattenbau-Wohnung sieht sich als Preis an, den sich ein HG erst verdienen muss

Nach deiner Selbstbeschreibung (zumindest das was ich bis jetzt gelesen gabe) gehörst du zu den besten Männern: du gehörst zu den ca. top 30%. Wieso "nimmst" du nicht jüngere HB z.B. ü30?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee, neee, neee tut er nicht. Da mußte mal seinen Thread lesen. Er hat sein Ding im großen und ganzen im Griff, da er viel über Bildung, Status und letztendlich auch Kohle rausholt. Mir aktuell nicht bekannt, wie weit seine "Transformation" fortgeschritten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, marc111 schrieb:

Nach deiner Selbstbeschreibung (zumindest das was ich bis jetzt gelesen gabe) gehörst du zu den besten Männern: du gehörst zu den ca. top 30%. Wieso "nimmst" du nicht jüngere HB z.B. ü30?

Ich bin ü50, in der Altersgruppe HG5 oder HG6 (je nachdem wer mich bewertet). 1,85m, 79kg, KFA 21%, o.k. gesund, Status im Job, Interessen von Sport bis Oper, genug Kohle für alle kleinen finanziellen Wünsche im Leben (schöne Wohnung, Urlaub in Bali, Auto,…).

Top 30% oder vielleicht auch Top 10% bin ich in der Altersgruppe ü50. Immerhin.

Ich habe gelernt: Dauerhaft kann ich niemand geistig fittes u40 ab HB5 binden. Sofern sich mal jemand u40 in mich verknallt hatte, dann hatte die Frau entweder eine mentale Störung (LSE, daddy issues) oder wollte einfach nur ein materiell schönes Leben für sich und ihr Kind.

Da kommt jetzt bestimmt jemand mit limiting beliefs um die Ecke und dass ich einfach dran glauben soll, dass ich eine 35-jährige fest binden kann und dann tritt das ein. Real wird die 35-jährige niemals auf Dauer einen 20 Jahre älteren Silberrücken wie mich binden. Das ginge nur mit maximalem Promi-Status.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Neee, neee, neee tut er nicht. Da mußte mal seinen Thread lesen. Er hat sein Ding im großen und ganzen im Griff, da er viel über Bildung, Status und letztendlich auch Kohle rausholt. Mir aktuell nicht bekannt, wie weit seine "Transformation" fortgeschritten ist. 

Thema „Transformation“: Die low hanging fruits habe ich geerntet (danke nochmal @Jimmy McNulty für Analyse und die Tipps): Ich treibe etwas Sport, habe meine Klamotten optimiert. Ziehe bald (egal ob mit oder ohne HB) in eine große Wohnung in bester Lage um.
Frisur jetzt seitlich sehr kurz, aber oben soviel Haare wie möglich (wie noch da sind, geschickt gelegt). Damit wirkt mein Gesicht schlanker, und ich größer. Etwas Bart zur Modellierung der Jawline.

Haarverpflanzung noch nicht. Augen-OP zum Loswerden der Brille geht bei mir nach 2h Untersuchung medizinisch nicht (für nah ODER fern würde ich trotzdem eine Brille brauchen). Im Rahmen einer medizinisch notwendigen Nasen-OP lasse ich zum Jahresende meine Nase optisch optimieren (den Teil zahle ich selber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@101Dalmatiner

Danke für die Info.

Hat sich dein Ergebnis merklich verbessert? 

Habe aktuell ca. 9 kg weg, 3 - 5 sollten noch folgen.... Bisher merke bzgl. gestiegener Attraktivität ich nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich game zur Zeit nicht aktiv, so dass ich nicht von „Ergebnissen“ wie z.B. mehr Dates/ Lays berichten kann.

Wichtig ist: Körperliche Vorteile gegenüber anderen HG derselben Altersgruppe musst Du anderen auch zeigen. Deine in der Altersgruppe gute Figur sieht niemand, wenn Du irgendwelche Opa-Klamotten anziehst. 
Ich ziehe draußen z.B. eine passende Jeans und ein auch unten eng anliegendes T-Shirt an. Jeder kann so meine Körper-Konturen sehen.

Wenn Du also abgespeckt und Sport getrieben hast, und Dein Bauch fast weg ist, müssen das die HB auch sehen können. Das geht nicht, wenn Du weite Hemden und weite Hosen anziehst…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur allg. Beruhigung, mein Stil paßt soweit. Trage mittlerweile Kleidung, die ich längere Zeit nicht mehr an hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2023 um 08:31 , 101Dalmatiner schrieb:

Die Qualität der HB meiner Zielgruppe (ü45) war zuletzt auf den üblichen Dating-Apps sehr schlecht (Landwale, Tierprofile,…). 50% der HB waren Dauer-Insassen der App (mit sehr oft sehr alten Fotos, habe ich oft erst beim Date gemerkt). Und selbst der hartzende Landwal mit bunten kurzen Haaren und Köter in der 1-Raum-Plattenbau-Wohnung sieht sich als Preis an, den sich ein HG erst verdienen muss 😶.

Wenn dieses "Lovoo-RTL-Niveau" irgendwann auf allen Apps angekommen ist, sollte eigentlich der Letzte merken, dass es sich nicht mehr lohnt.

vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

@101Dalmatiner

Danke für die Info.

Hat sich dein Ergebnis merklich verbessert? 

Habe aktuell ca. 9 kg weg, 3 - 5 sollten noch folgen.... Bisher merke bzgl. gestiegener Attraktivität ich nichts. 

Durch Sport oder/und Diät? Wenn ja welcher Sport?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMB

Ich bin ein "Erleuchteter". 4 Tage Tinder reichten mir zu erkennen, daß ich niemals der Preis sein werde. Genauso gut könnte ich mich nackt unter den Küchentisch setzen. Ebenfalls sinnlos. Nur die Anbieter der Seiten werden hart gegen die Erkenntnis angehen.

OT:

Ich bin aktuell etwas ausgebremst, was viel/regelmäßigen Sport angeht. Max. 1 x die Woche Fitness-Studio und zusätzlich Ausdauer. Zum reinen Gewichtsverlust trug das nicht viel bei.

Ich hatte insgesamt 10 Wochen "Diät". Davon 8 Wochen früh ca. 150 - 200 gr Joghurt, über Mittag bis nachmittags eine Ananas. Abends dann ca. 250 gr. Huhn, Pute mit nix. Bevor mir Federn wuchsen auch mal Fisch, Rind oder einen Block Feta. Brachte über die Zeit etwa 6 kg. Den Rest dann mit einer 14-tägigen Fastenkur, 2 - 3 kg. Aktuell "normale" Ernährung, wenig Kohlehydrate und Süßkram lasse ich weg. Alkohol ist eh kein großes Thema. Pro Woche geht so ½ kg weg, Stand heute ca. 84 kg. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, Niemann-N schrieb:

@SMB

Ich hatte insgesamt 10 Wochen "Diät". Davon 8 Wochen früh ca. 150 - 200 gr Joghurt, über Mittag bis nachmittags eine Ananas. Abends dann ca. 250 gr. Huhn, Pute mit nix. Bevor mir Federn wuchsen auch mal Fisch, Rind oder einen Block Feta. Brachte über die Zeit etwa 6 kg.

Respekt für Dein Durchhaltevermögen 👍
Vielleicht mache ich das auch mal (früh einen kleinen Naturhoghurt, dann eine ganze Ananas, abends ein Hühnerbein vom Rewe-Imbiss).


Frage: Hast Du zur Diät Vitamine und Mineralstoffe in Tablettenform eingeworfen, um den Mangel zu kompensieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Ich bin aktuell etwas ausgebremst, was viel/regelmäßigen Sport angeht. Max. 1 x die Woche Fitness-Studio und zusätzlich Ausdauer. Zum reinen Gewichtsverlust trug das nicht viel bei.

Ausdauer konkret? Joggen? Radfahren? ...?

Ich bin ja auch Ü40 und anscheinend spielt der Stoffwechsel nicht mehr so mit... etwa gleiche Erfahrung wie du: durch Sport wenig Gewichtsverlust (vielleicht muss man es auch disziplinierter regelmäßig über längeren Zeitraum machen).

Ich ess seit Juli ja täglich "meinen" Salat (allerdings mit Hirtenkäse, Oliven, Schinken) - vielleicht is das zwar alles "gesund", aber unterm Strich zuviel an Fett/Kalorien... muss ich mal nachrechnen.

Unterm Strich keinerlei Gewichtsverlust, dafür aber immer einen harten Bauch 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMB

Ausgebremst durch ein seit ca. 4 Jahren  nicht diagnistiziertes Leiden. Altherren-Joggen geht noch. Radfahren im Rahmen des Täglichen, ist aber zu vernachlässigen.

Stoffwechsel wird langsamer. Schnell rauf, langsam wieder runter. Habe vorher 10 Jahre SV und Just Strong gemacht - von daher nie Probleme das Plus wieder abzutrainieren.

Ich orientiere mich an Paleo. Den Rest gerne per PM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

1,85m

Das bist du sogar auch noch. Ich könnte schwören dass du jüngere Frauen (Alter 18 bis 40) layen (ONS, FB) kannst.

vor 9 Stunden, Niemann-N schrieb:

Ich bin ein "Erleuchteter". 4 Tage Tinder reichten

Tinder ist für die Mehrheit der Männer ungünstig.

vor 10 Stunden, SMB schrieb:

Wenn dieses "Lovoo-RTL-Niveau" irgendwann auf allen Apps angekommen ist, sollte eigentlich der Letzte merken, dass es sich nicht mehr lohnt. 

Deswegen finde ich den Ansatz von @Vrack interessant: nicht auf apps wie Tinder sondern auf alternativen Seiten suchen - die Frage ist dann halt, auf welchen Seiten gibt es genügend viele Single Frauen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, marc111 schrieb:

Das bist du sogar auch noch. Ich könnte schwören dass du jüngere Frauen (Alter 18 bis 40) layen (ONS, FB) kannst.


HB von 18-40 für ONS oder FB layen wäre für mich möglich. Aber nur HB mit mentalen Defiziten (daddy issues, LSE,…). Eine selbstbewusste 25-jährige ab HB5 eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe noch einen alten Finya Account ohne Foto um mal ab und an das Angebot in meiner Altersklasse (Ü50) zu checken. Bis jetzt war optisch in meiner Altersklasse nur wenig dabei, was sich lohnen würde.

Wenn ich dann noch an den Aufwand mit der Schreiberei und die doofen Dates denke mit Smalltalk und gegenseitigem Abchecken, lasse ich es gleich. Habe im Freundeskreis zwei Frauen die sich immer mal wieder anmelden.

Machen dann ein paar Dates und lassen es wieder. Dafür gibt es Unmengen an Zuschriften. Die Damen sind schon ansehnlich aber nun auch keine Models.

Also, ich pflichte meinen Vorrednern bei.

Offline Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2023 um 21:42 , marc111 schrieb:

Deswegen finde ich den Ansatz von @Vrack interessant: nicht auf apps wie Tinder sondern auf alternativen Seiten suchen - die Frage ist dann halt, auf welchen Seiten gibt es genügend viele Single Frauen?

Auch dort findet man nur "Onlinefrauen". Smartphonesüchtig. Ich will eine Frau aus dem echten Leben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, SMB schrieb:

Smartphonesüchtig

Uff, gutes Stichwort. Gefühlt sind heutzutage ja die Mehrheit der Frauen süchtig nach Smartphone...

Ich selber würde auf jeden Fall eine Frau bevorzugen die nicht smartphone-süchtig ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2023 um 21:42 , marc111 schrieb:

sondern auf alternativen Seiten suchen - die Frage ist dann halt, auf welchen Seiten gibt es genügend viele Single Frauen?

Das ist Bullshit. Denn das Prinzip bleibt immer das gleiche: Durch die hohe Transparenz und dem Umstand, dass ein Mann längere Zeit locker mehrere Mädels parallel daten kann, kommt es immer automatisch zu einer ungünstigen Verteilung. "the winner takes it all - Prinzip"

Als Durschnittstyp hast Du online einfach schlechte Karten!

Sofern Du es jedoch schaffst, zu den obersten 10-20% zu gehören, steht Dir alles offen. Das ist am Ende des Tages der "ganze Trick" beim OG, egal welche Plattform und welcher Anbieter...

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:
Am 19.8.2023 um 21:42 , marc111 schrieb:

sondern auf alternativen Seiten suchen - die Frage ist dann halt, auf welchen Seiten gibt es genügend viele Single Frauen?

Das ist Bullshit. Denn das Prinzip bleibt immer das gleiche: Durch die hohe Transparenz und dem Umstand, dass ein Mann längere Zeit locker mehrere Mädels parallel daten kann, kommt es immer automatisch zu einer ungünstigen Verteilung. "the winner takes it all - Prinzip"

Als Durschnittstyp hast Du online einfach schlechte Karten!

Sofern Du es jedoch schaffst, zu den obersten 10-20% zu gehören, steht Dir alles offen. Das ist am Ende des Tages der "ganze Trick" beim OG, egal welche Plattform und welcher Anbieter... 

 Ja dass die oberen 20% Männer bei singlebörsen wie okcupid und tinder mehr Nachrichten, Dates und somit Lays erhalten ist klar.

Aber, ist das auch so auf Internetseiten welche nicht singlebörsen sind?

Also Internetseiten bei denen die Partnersuche gar nicht im Fokus steht. Möglicherweise gibt es da Potenzial. Idealerweise wären das Seiten bei der man den beziehungsstatus (single) sieht, mehrere Single Frauen angemeldet sind, möglichst keine Fakeprofile sind und in der Nähe wohnen. Bis jetzt habe ich das noch nicht probiert und wüsste auch nicht auf welchen Internetseiten genügend viele Singlefrauen aktiv drauf sind.

Probleme bei Partnersuche Seiten (wie okcupid und tinder) sind bekannt: Frauen werden mit Nachrichten überschwemmt oder limitierte Anzahl Nachrichten, Fakeprofile (auch AGB lesen!), attention whores.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Das ist Bullshit. Denn das Prinzip bleibt immer das gleiche: Durch die hohe Transparenz und dem Umstand, dass ein Mann längere Zeit locker mehrere Mädels parallel daten kann, kommt es immer automatisch zu einer ungünstigen Verteilung. "the winner takes it all - Prinzip"

Als Durschnittstyp hast Du online einfach schlechte Karten!

Sofern Du es jedoch schaffst, zu den obersten 10-20% zu gehören, steht Dir alles offen. Das ist am Ende des Tages der "ganze Trick" beim OG, egal welche Plattform und welcher Anbieter...

Ja und nein, würde ich sagen. Anders formuliert: Zu den obersten 10-20% in welchem Bereich? Andere Online-Plattformen als Dating-Apps können einen wesentlichen Vorteil haben: Man kann viel einfacher mit anderen Aspekten seines Lebens beeindrucken als mit Aussehen (das bei Tinder % Co ganz klar im Fokus steht.) Sprich, sich eher durch Lifestyle, Beruf und was-weiß-ich abgrenzen von den "Durchschnittstypen". Daher würde ich die Strategie "Online Game jenseits von Dating-Apps" für manche Männer also durchaus sehr sinnvoll beschreiben.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, cdc schrieb:

Ja und nein, würde ich sagen. Anders formuliert: Zu den obersten 10-20% in welchem Bereich? 

Das heisst im wesentlichen, dass diese Top 20% Männer weniger oder viel weniger Aufwand auf Singlebörsen (tinder, okcupid) betreiben müssen im Vergleich zu Durchschnittsmänner.

Auf Singlebörsen sind normalerweise Männerüberschuss, das macht es für den einzelnen Mann dort auch nicht einfacher.

vor 8 Minuten, cdc schrieb:

Daher würde ich die Strategie "Online Game jenseits von Dating-Apps" für manche Männer also durchaus sehr sinnvoll beschreiben. 

Ja, die Frage wäre dann auf welchen Seiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.