Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4753 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Solche Frauen blieben auch dann beim Mann, wenn er sie verdrischt.

das ist ja wohl nochmal ne andere Hausnummer als n Seitensprung oder?

vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Man sollte sich immer selbst mehr lieben als einen Partner. Sonst ist man emotional abhängig.

Das ist ein Tipp für Männer, bei Frauen wird das dazu führen das Sie niemals Brennende Leidenschaft für Ihren Mann empfindet -> was auch wieder nen Rattenschwanz an Problemen die sich stapeln im Laufe der Zeit herbeiführt.

vor 11 Minuten, Female_M schrieb:

Ich hab mal eine Frage an die Herren hier- angenommen, eure LTR hat einen Autounfall, sitzt danach im Rollstuhl, ist entstellt-

macht ihr dann auch direkt Schluss? So klingt das hier, wenn schon ein paar Falten ein Trennungsgrund sind.

Dazu hab ich schon öfter was geschrieben, mal 3 Beispiele

Am 13.12.2023 um 00:29 , DirtyRabbit schrieb:

ier geht es um das neue Kennenlernen einer Frau und da würde ich mir 100% keine 35 Jährige nehmen außer ich bin 45+ (ambulante Aufnahme außen vor wenn se ne MILF ist). Wenn man zusammen altert ist das ne ganz andere Sache, genauso wenn Sie jetzt n Unfall hätte und irgendwie entstellt, im Rollstuhl oder sonstiges wäre würd ich mich stand jetzt nicht trennen - da kommen ja noch mehrere Faktoren dazu wenn es so wäre z.B. ob Sie dann den Lebenswillen aufgibt, nur noch gehen lässt, miese Laune verteilt und ich nicht mehr über Monate und Jahre an Sie rankommen würde.

+

Am 3.6.2024 um 15:32 , DirtyRabbit schrieb:

ich möchte noch ergänzen das hier von bewusstem gehen lassen gesprochen wird - wenn Sie n Unfall oder ne Krankheit hätte und deswegen optische Defizite aufweist ist das was anderes.

+

Am 5.11.2024 um 12:41 , DirtyRabbit schrieb:

Hätte Sie aber jetzt irgendwelche geistigen Probleme oder nen Unfall und wär im Rollstuhl oder whatever würd ich sicher ned dran denken mich zu trennen sondern Ihre Hand nehmen und Ihr auf die Beine helfen, macht Sie ja auch bei mir. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Female_M schrieb:

Mich betrifft es nicht. Und so oder so sagt fremdgehen mehr über den Mann aus als über die Frau.

Das nennt sich „Unterverantwortlichkeit der Frau“: Schuld ist in der Denkweise der Frauen immer der Mann. Wenn er fremdgeht, ist  er ein A-Loch. Geht die Frau fremd, war der Mann nicht männlich genug.

Selbst wenn wir zustimmen, dass der Mann ein A-Loch ist: Warum hat die Frau ausgerechnet ihn zum Partner gewählt, und nicht den netten Typ, der sie auf Händen trägt?

Fazit: Wie wäre es damit, als Frau auch mal Verantwortung zu übernehmen?

vor 6 Stunden, Female_M schrieb:

Als wir neulich im Vabali waren und mein Freund und ich uns unterhalten haben, wurden wir mehrfach zur Ruhe ermahnt. Ebenso andere Paare.

Vor 2 Monaten war ich mit einer Frau im Vabali Berlin. Niemand hat uns da, wo wir uns unterhalten haben, zur Ruhe ermahnt…

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Female_M schrieb:

Ich hab mal eine Frage an die Herren hier- angenommen, eure LTR hat einen Autounfall, sitzt danach im Rollstuhl, ist entstellt-

macht ihr dann auch direkt Schluss? So klingt das hier, wenn schon ein paar Falten ein Trennungsgrund sind.

Faltig zu werden ist alleine niemals ein Trennungsgrund.

In stabiler Beziehung unheilbar schwerst krank werdende LTR ist ein schweres Thema. Natürlich würde ich mich kümmern, dass sie optimal betreut wird. Aber klar würde ich nicht zum Mönch werden.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

So ein vermeintliches Totschlagargument, so schludrig hingekritzelt… disqualifiziert man sich doch direkt selbst. Ich bin ja alter Frauenversteher und Feminist, aber sehr viel - ich sag mal „unreflektierter“ bzw. noch weniger selbstkritisch geht’s dann doch kaum.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, vbv schrieb:

Ich bin hier stiller Mitleser und dachte mir, ich hau auch mal einen zum Thema raus. Dies beruht sich aber auf meinen eigenen Erfahrungen und basiert auf meine persönliche Meinung. Es ist nur meine Ansicht. Also nur meine Sicht. Mein Empfinden. Mehr nicht.

Ständig wird sich darüber seitenlang beschwert, dass nur noch die Top 10 % der Männer die besten Frauen bekommen. Ich kann die Frauen und die Situation nicht ändern. Es bleibt mir nur folgende Möglichkeiten. Ich könnte jetzt Wochen/Monate/Jahre lang jammern. Oder ich akzeptiere es. Oder noch besser, ich lasse mir eine Lösung einfallen.

Uns wird immer wieder eingetrichtert, dass man öffentlich durch ansprechen die Hot Babys der Stadt bekommt. Wenn du zu den hübschesten 10 % der Männer gehörst, dann bestimmt. Natürlich wird das behauptet, weil damit Kommerz gemacht wird. Sonst würde man kein Geld mehr damit verdienen. Das sind allerdings nicht die besten Frauen, die sofort darauf eingehen. Sonst hätten die jeden Tag 5 neue Männer im Bett. Es ist die gleiche Qualität wie die Frauen, die sich Jahrelang auf Datingapps aufhalten.

Also habe ich mir in meinen Augen 2 Lösungen überlegt. Ist nur meine Meinung. Also wie ich darauf reagiert habe. So 2 Lösungen, die ich parat habe.

Möglichkeit 1 sind ausländische Frauen, die neu nach Deutschland kommen. Die sehen oft ziemlich gut aus. Sind unverbraucht. Sehr kontaktfreudig. Wollen sich hier ein neues Leben wegen der guten Währung aufbauen. Sind meistens ziemlich intelligent, sonst hätten Sie niemals B1 oder B2. Und würden es niemals nach Deutschland schaffen. Außerdem kriegen die Ladies ihr Leben ziemlich gut trotz des fremden Landes geregelt. Ich bin jedem Arbeitgeber dankbar, der sich ausländische Frauen für seine Arbeit holt. Belebt den deutschen Datingmarkt. Jedes Jahr neue tolle Frauen. Ein Traum. Das wird meiner Ansicht nach die Zukunft sein.

Möglichkeit 2 man ist in einem Freundeskreis, bei dem es viel um Kosmetik,Fingernägel und Styling geht. Dort findest du die hübschesten Frauen. Da diese alle das gleiche Thema haben und stundenlang über Make-up, Kosmetik und so weiter reden können. Hässliche Frauen, die nicht auf sich achten, können bei den Themen nicht mit sprechen. Die fallen automatisch schon durch die verschiedenen Interessen raus.

Der Vorteil in solchen Gruppe ist immer, dass die Frauen untereinander darauf achten, dass jeder in der Gruppe vergeben ist. Klar wollen die mit der Zeit auch dein Liebesleben erfahren. Und die haben dann noch eine neue Freundin oder Cousine oder Schwester von dem und dem. Du musst dir über Dating keine Sorgen machen. 

Allerdings ist der große Nachteil, dass du kein eigenes Leben mehr hast. Du bist dieser Gruppendynamik unterworfen. Da kannst nicht einfach mal ins Fußballstadion. Du musst auch mit zu Veranstaltungen, auf die du überhaupt keine Lust hast. Außerdem ist das ein ziemlich teurer Lifestyle. Ständig irgendwelche Events, wo man natürlich als Gruppe hingeht. Teure Eintrittskarten von Festivals oder Konzerte. Mehrmals die Woche essen gehen. Dazu die ganzen Geburtstage.

Ich hatte damals das Vergnügen, in solch eine Gruppe über das Fitnessstudio rein zu kommen. Habe den angesagten Männern immer Komplimente gemacht. Über Ihren Körper und Auto. Des gesagt, was die Alphas halt hören wollten. So habe ich mich da bisschen eingeschleimt. Die hübschen durchtrainierten Männern mit den hübschen Frauen haben mich nie als Konkurrenten gesehen. Sondern immer wie ihr kleiner Bruder. Ich hatte zwar nichts zu sagen. Mehr der Mitläufer. Aber ich hatte Welpenschutz. Die haben auf mich aufgepasst, wie ich ihr kleiner Bruder wäre. Ich war der süße in der Gruppe. Natürlich bekam ich nicht die hübschesten führenden Frauen ab. Aber ich bekam immer die kleinen süßen Frauen ab. Na ja 2 Stück in diesem einen Jahr. Die sahen auch top aus. In der Gruppe gab es keine hässlichen Frauen. Alle top aufgebrezelt. Habe mich aber nach einem Jahr aus dieser Gruppendynamik zurückgezogen. Es war mir zu teuer. Zu viel Drama. Ich hatte kein eigenes Leben mehr. Ich habe zwar enorm viele Leute in der Zeit kennengelernt. Aber hatte nie Zeit für mich mal alleine zu sein. Da war ich Mitte 20. Jetzt bin ich 35.

Aktuell versuche ich halt die andere Möglichkeit mit ausländischen Frauen. Da ich meine Freiheit einfach genieße. Zusätzlich möchte ich nicht den teuren Lifestyle leben.

Noch ein anderes Beispiel. Ich habe letztes Jahr im Juli 2023 eine Dame gedatet in meinem Dorf, die ich auch geküsst habe. Die hat in meiner Kurzeit in ihren Kontakten Männer gesucht, die sie von früher noch kannte. Ich wurde auch kontaktiert. Hatte aber keine Zeit, weil ich auf Sylt war. Als ich aus der Kur zurückkam, war sie wieder vergeben. Kurz zusammengefasst war Ihre Kontaktliste im Handy ihr Tinder. Aus dem sie sich ein paar Männer raus suchte für ein Treffen. Die war wieder schneller vergeben, wie du schauen kannst. Zeifenster keine 3-4 Wochen.

Aber das waren nur meine Erfahrungen, die ich gemacht habe. Also mein persönlicher Lösungsansatz. Ohne es zu bewerten. Da kann jeder seine eigene Meinung oder Lösung haben.

Vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen spannenden Ansatz, wie man an Top Ladies ran kommt und nicht sich über die verbrauchten Tindermädels aufregen muss. Oder du gehörst optisch einfach zu den 10 % glücklichen Männern in unserem Land. 

Im beschriebenen Verhalten lassen sich deutliche Parallelen zu den Paarungsstrategien verschiedener Primatenarten, insbesondere der Schimpansen (Pan troglodytes) und Makaken (Macaca), erkennen.

Strategische Anpassungen

Strategie 1: Migration und neue Territorien

Die beschriebene Präferenz für "ausländische Frauen" entspricht dem evolutionsbiologischen Konzept der Outbreeding-Strategie. Bei Primaten beobachten wir häufig, dass weibliche Individuen ihre Geburtsgruppe verlassen (weibliche Philopatrie), um sich neuen Gruppen anzuschließen. Dies dient der genetischen Diversifikation und vermeidet Inzuchtdepression. Die beschriebenen "neuen" Weibchen zeigen typische Verhaltensweisen von immigrierenden Primatenweibchen:

• Erhöhte Rezeptivität für Paarungsversuche
  • Aktive Integration in neue soziale Strukturen
  • Demonstration von Resourcen-Akquisitionsfähigkeiten

Strategie 2: Satellitenmann-Strategie

Die beschriebene Integration in bestehende soziale Gruppen entspricht der bekannten "Satellitenmann-Strategie" bei Primaten. Dabei ordnet sich ein rangniedrigeres Männchen den dominanten Alphamännchen unter und erhält im Gegenzug:

1. Tolerierung in der Gruppe (described as "Welpenschutz")
  2. Zugang zu peripheren Paarungsmöglichkeiten
  3. Schutz vor Aggression durch dominante Männchen

Diese Strategie wird besonders bei Schimpansen beobachtet, wo rangniedrigere Männchen durch "Grooming" (hier: Komplimente und soziale Unterstützung) Allianzen mit dominanten Männchen bilden.

Kosten-Nutzen-Analyse

Energetische Kosten

Die beschriebenen hohen Kosten für soziale Aktivitäten entsprechen dem erhöhten Energieaufwand, den Primaten für die Aufrechterhaltung sozialer Bindungen aufbringen müssen:

• Erhöhter Zeitaufwand für soziale Interaktionen
  • Reduzierte Zeit für individuelle Resourcenakquisition
  • Notwendige Teilnahme an Gruppenaktivitäten

Alternative Strategien

Die Entwicklung alternativer Paarungsstrategien (hier: Fokus auf immigrierende Weibchen) entspricht dem "mixed mating strategy" Modell in der Verhaltensbiologie. Diese ermöglicht:

• Reduzierte innerartliche Konkurrenz
  • Geringerer Energieaufwand
  • Höhere individuelle Autonomie

Temporäre Paarungsfenster

Die beschriebene kurze Zeitspanne für Paarungsgelegenheiten (3-4 Wochen) entspricht dem Konzept der "reproductive windows" bei Primaten, wo Weibchen nur für begrenzte Zeiträume rezeptiv sind und schnell neue Paarungsbindungen eingehen.

Schlussfolgerung

Die beschriebenen Verhaltensweisen zeigen deutliche Parallelen zu evolutionär entwickelten Paarungsstrategien bei Primaten. Sie demonstrieren die Plastizität von Paarungsverhalten und die Entwicklung alternativer Strategien unter verschiedenen sozialen und ökologischen Bedingungen.

• LIKE 2
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Schlussfolgerung

Die beschriebenen Verhaltensweisen zeigen deutliche Parallelen zu evolutionär entwickelten Paarungsstrategien bei Primaten. Sie demonstrieren die Plastizität von Paarungsverhalten und die Entwicklung alternativer Strategien unter verschiedenen sozialen und ökologischen Bedingungen

Ja, man staunt immer wieder, was KI so alles weiß…

(Daher auch mein Optimismus bei der Zukunft des OD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Underdoug123 schrieb:

Ganz ehrlich , diese komische Debatte heute war das spanneste von meinem Tag , ich hinterfrag grad mein Leben 

Mal eine Frage zu dir: Spamst du hier einfach nur rum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Free_Fighter schrieb:

Mal eine Frage zu dir: Spamst du hier einfach nur rum?

Ne ich hab einfach jeden Morgen wenn ich aufstehe ein Ständer da hilft nicht mal die Feuerwehr deshalb suche ich in den Welten des Pu Forums nach der ultimativen Antwort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2024 um 12:20 , Female_M schrieb:

Gespräche sind in der Sauna ebenfalls verboten. Klingt nicht so, als seist du jemals in einer gewesen.

Kommt vielleicht auf die Sauna an, aber in meinem Gym ist es durchaus üblich zu reden während alle auf den Aufguss warten. Die Saunaruhe gilt erst ab dem Moment, wenn der Aufguss läuft und die Tür zu ist.

Letzte Woche beispielsweise hat mich die Frau, die sich neben mich gesetzt hat, ganz selbstverständlich gegrüßt. Hab sie dann gefragt, ob sie weiß wer an dem Tag die Aufgüsse macht und was als Duft für den nächste vorgesehen ist. Haben dann was darüber gelabert was uns lieber ist, bla, bla. Dann Saunaruhe beim Aufguss und als wir draußen beim Abkühlen waren kurz weitergeredet. War kein explizites Game und auch nicht meine Absicht, aber die meisten Leute freuen sich schon, wenn man ein paar Worte wechselt anstatt nur stur vor sich hin zu starren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Old_Pro schrieb:

Kommt vielleicht auf die Sauna an, aber in meinem Gym ist es durchaus üblich zu reden während alle auf den Aufguss warten. Die Saunaruhe gilt erst ab dem Moment, wenn der Aufguss läuft und die Tür zu ist.

Letzte Woche beispielsweise hat mich die Frau, die sich neben mich gesetzt hat, ganz selbstverständlich gegrüßt. Hab sie dann gefragt, ob sie weiß wer an dem Tag die Aufgüsse macht und was als Duft für den nächste vorgesehen ist. Haben dann was darüber gelabert was uns lieber ist, bla, bla. Dann Saunaruhe beim Aufguss und als wir draußen beim Abkühlen waren kurz weitergeredet. War kein explizites Game und auch nicht meine Absicht, aber die meisten Leute freuen sich schon, wenn man ein paar Worte wechselt anstatt nur stur vor sich hin zu starren.

Genau das. @Female_M

Die Sauna stellt regeln auf für Betas und Alphas brechen diese Regeln selbstbewusst.

Habe vor Jahren auch schon mal ein HB in der Sauna angelabert und am Schluss hätte sie mich am liebsten direkt nach Hause genommen.

Also bloss nicht zu starr solche "Regeln" befolgen. Ganz oft handelt es sich dabei eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema OG:

Wer zu Silvester gamen möchte: Eine Freizeitpartner-App wie z.B. meet5 installieren, passendes Freizeit-Treffen reinstellen, und schauen wer teilnimmt. Falls es nicht passt, einfach aus dem Treffen wieder raus gehen.

Ich wünsche im doppelten Sinn einen guten Rutsch🎆 🎊.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2024 um 09:04 , Gast schrieb:

Möchte aber nicht ausschliessen, dass ich da eher eine Ausnahme bin.

Eine Ausnahme sicher nicht. Aber es ist trotzdem ein schlechtes Zeichen. Gib Dir mehr Mühe, ihr Lust zu verschaffen und sei der Mann, bei dem sie sich geborgen fühlt. Das ist beides eine Sache des Inner Games und Gründe dafür, dass dieses so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.12.2024 um 19:00 , Lance-Hardwood schrieb:

Ich finde es immer amüsant, wie alle negativen Aspekte des aktuellen Datingmarktes ausschließlich auf Tinder&Co projiziert werden.

Die meisten High-Quality Mädels sind spätestens mit Mitte 20, aller spätestens mit Ende 20, fest vergeben. Viele davon sogar schon mit Anfang 20. Das sind häufig Beziehungsmenschen die auch entsprechend die meiste Zeit in Beziehungen anzutreffen sind.

Falls es zu einer Trennung kommen sollte (aus welchen Gründen auch immer), sind die meist nach der Trauerphase innerhalb weniger Monate, teils Wochen wieder vom Markt. Die werden entsprechend auch nicht "durchgereicht" oder landen iwo als F+. Die haben auch nicht permanent iwelche "Situationsships" wo sie den Typen nicht binden können.

Deshalb sind diese Mädels, auch wenn sie in der Summe einen großen Anteil ausmachen, auf dem Datingmarkt völlig unterrepräsentiert und entsprechend selten anzutreffen.

Die, die mit Anfang oder Mitte 30 immer noch solo durch die Großstadt turnen, auffallend häufig seit Jahren solo sind, haben nahezu alle iwo nen kompletten Dachschaden und sind wedelnde Redflags. Da diese Mädels selten in Beziehungen landen, sind sie, obwohl sie nur nen geringen Anteil an der Gesamtheit darstellen, auf dem Datingmarkt völlig überrepräsentiert und sorgen entsprechend für ne Verzerrung.

Naja Dating-Apps sind quasi das Extrakt dieses Phänomens, das Sammelbecken für Leute, die es nicht hinkriegen oder hinkriegen wollen im RL ne LTR zu bekommen. Gibt auch ein Grund, warum Frauen dort vom Verhältnis unterrepräsentiert wird und diese Statistiken von jeder App unter den Tisch fallen gelassen werden. Die meisten Frauen mit den ich geredet habe, meinten auch, dass zb Tinder nicht geeignet sei um ne LTR zu finden. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Naja Dating-Apps sind quasi das Extrakt dieses Phänomens, das Sammelbecken für Leute, die es nicht hinkriegen oder hinkriegen wollen im RL ne LTR zu bekommen. Gibt auch ein Grund, warum Frauen dort vom Verhältnis unterrepräsentiert wird und diese Statistiken von jeder App unter den Tisch fallen gelassen werden. Die meisten Frauen mit den ich geredet habe, meinten auch, dass zb Tinder nicht geeignet sei um ne LTR zu finden. 

An deinem Beitrag merkt man halt, dass du hier nur von Hören-Sagen sprichst und scheinbar selbst keine echten Erfahrungen mit OG gemacht hast. Seit wann genau nehmen wir das ernst, was Frauen über Beziehungen, OG oder ähnliches über die Frau-Mann-Dynamik erzählen? Wenn Frauen übers OG keine LTR finden, dann aus dem einfachen Grund weil sie auch im RL keine LTR finden und frustrierte Dauersingles sind. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Angefangen von HB5, über zu hohe Ansprüche bis hin zu einen an der Klatsche und daher nur schwer vermittelbar. Aber bestimmt ist nicht OG daran schuld. 

Die wirklich guten Frauen probieren OG für ein paar Monate aus und werden dann auch fündig. Weshalb es ein Warnzeichen sein sollte, wenn eine Frau bereits seit Jahren im OG unterwegs ist. Während sich die oberen 10 % Männer die guten Frauen dort rausfischen können. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Gibt auch ein Grund, warum Frauen dort vom Verhältnis unterrepräsentiert wird und diese Statistiken von jeder App unter den Tisch fallen gelassen werden

Woraus schließt du das? Nur daraus, dass Frauen mehr Anschreiben bekommen?

Ich vermute annähernd 1:1; bzw. „so gut wie alle, unabhängig vom Geschlecht“. Einfach, damit man mitreden kann.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden