Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4619 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Female_M schrieb:

Ich hab meine LTR 2020 bei tinder abgegriffen, seitdem zusammen.

Der Mann ist ne solide HG8, dazu ein sehr hoher Status (eigenes Unternehmen, Auto kostet sechsstellig, geile Bude).

Er hat auch gut ausgesiebt.

Es wollten viele alleinerziehende Muttis was von ihm, konnte er sich nicht vorstellen, da er schon ein Kind hat

und keine Lust hatte, drei Kinder und mehr rumzuorganisieren. Er will lieber eine gute Zeit haben, wenn sein Kind

bei der Mutter ist. Spaß, Urlaub, Erholung. Aber andererseits sollte die Frau sich auch gut mit seinem Kind verstehen und

auch offen für Kinderunternehmungen sein.

Er sagt selbst, dass es so eine Frau bei tinder eigentlich nicht gibt und dass ich da ein "Exot" bin, eben weil ich nie

eigene Kinder wollte.

Er war damals 40 Jahre alt, ich 38 J.

Er hatte also die Wahl zwischen ner 35jährigen, die noch eine eigene Familie gründen will oder den ü40 Muttis.

Gescheite kinderlose Frauen, die nicht komplett einen Dachschaden haben und hängen geblieben sind, gibt es da kaum noch.

Ich schaue mir ab und an das tinder von Freundinnen an und da hängen noch exakt dieselben Männer von vor fünf Jahren rum... entweder

sind die wieder auf dem Markt oder absolute "Ladenhüter".

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich aus der Nummer raus bin, OD scheint echt immer schlimmer zu werden, was ich so mitbekomme.

Der Mann hätte sicher ne noch größere Auswahl. Auch mitte- ende zwanzigjährige würden da in Frage kommen die alles dafür tun würden, nicht selber arbeiten gehen zu müssen. 
Spricht für dich. Eine erwachsene Frau mit gesundem Selbstwertgefühl ist eben eine andere Liga. Auch, wenn die Haut bereits die ein oder andere Falte wirft 😁

Letzteres ist das, was denke ich jeder beobachten kann, der da mal wieder reinschaut. Egal ob Männer oder Frauen, es gibt dort viele Menschen, die über Jahre hinweg aktiv sind. 
Sagt für mich sehr viel aus. Ich habe selber beobachtet, wie augenscheinlich normale und bodenständige Menschen nach wenigen Monaten dort eine verzerrte Wahrnehmung von sich selbst haben und die Ansprüche an den potentiellen Partner ins utopische wachsen, während Sie selber in den seltensten Fällen einen der Punkte selbst erfüllen. 
Wer auf ein Podest gestellt wird, schaut gerne herab und findet selten Menschen auf Augenhöhe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Stabile Beschreibung 

Danke.

Hier wird ja immer geschrieben, ein Mann wolle eine viel jüngere Frau.

Meiner absolut nicht, seine Ex-Frau war sogar zwei Jahre älter. Der hat keine Lust auf Drama, der braucht eine mit Lebenserfahrung.

Eine junge Frau will noch Kinder, er hat eine Vasektomie durchführen lassen und ist mit dem Thema durch.

Da es ü40 kaum zu 90% nur noch alleinerziehende, maximal in Teilzeit arbeitende Muttis gibt, die weder Zeit noch Geld

für schicke Urlaube, Therme, nett essen gehen etc. haben, wurde es auch bei ihm eng.

Und das als Mann mit Optik und Status.

Er sagt aber auch selbst, dass sich ü40 viele Frauen massiv gehen lassen. Da werden die Haare abgeschnitten, kein Botox,

nur noch praktische Schlabberklamotten getragen und massiv an Gewicht zugelegt.

Da bist du als Frau mit Idealgewicht, langen Haaren und keinen Falten schon in der top 10.

Ab 40 hat man als Frau kaum noch Konkurrenz, die nimmt sich selbst aus dem Rennen. Auch charakterlich gesehen.

Ich war neulich bei einem Spontacts-Treffen, heidewitzka.

Da kamen vier völlig verbitterte Singledamen ü40 an, die meine Freundin und ich nicht mal erkannt haben- so sehr unterschieden sich

die Fotos von der Realität. Kurze Haare statt lange, Hornbrille statt Kontaktlinsen und die Klamotten waren auch nicht chic wie auf dem Profilbild,

sondern Gammelzeugs.

Egal, ich wollte sie ja nicht heiraten, sondern nur einen netten Abend verbringen und gemeinsam Sushi essen.

Da nahm das Elend aber seinen Lauf- die eine erzählte direkt von ihrer "traumatischen Trennung", sie würde einmal pro Woche zum Therapeuten gehen.

Zur Erklärung- sie kannte uns da gerade mal fünf Minuten.

Die nächsten zwei Stunden wurde über tinder, die Männer etc. abgelästert, die Frauen waren total verbittert.

Als ich meinte, ich hätte meine LTR dort gefunden- Kinnlade unten. Hatte ich doch ihre kruden Theorien gerade ad absurdum geführt...

Nach zwei Stunden Gejammere bestellte meine Freundin die Rechnung und ich brach mit ihr auf. Nichts wie weg.

Ich ärgere mich heute noch um die vertane Zeit.

Wir wollten einfach einen netten, lustigen Mädelsabend haben und keine Therapiestunde.

Wenn solche Damen es nicht mal hinbekommen, ihren Frust zwei Stunden zu Hause zu lassen, sich auf andere Leute einzulassen

und mal ein wenig Positivität zu versprühen- da wundert es mich null nada, dass es nichts wird mit den Männern.

Ich bin da auch nur noch geflüchtet.

Und das primär wegen des Charakters.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, komplize11 schrieb:

Auch mitte- ende zwanzigjährige würden da in Frage kommen die alles dafür tun würden, nicht selber arbeiten gehen zu müssen. 

Er will aber keine, die nicht arbeiten geht. Hatte er schon bei seiner Ex- deshalb suchte er explizit ne Akademikerin, die gut Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, komplize11 schrieb:

Auch, wenn die Haut bereits die ein oder andere Falte wirft 😁

Ich hab keine, nie geraucht, nie Alkohol getrunken, nie in der Sonne gebrutztelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Er will aber keine, die nicht arbeiten geht. Hatte er schon bei seiner Ex- deshalb suchte er explizit ne Akademikerin, die gut Geld verdient. 

Danke für dein ehrliches Praxisbeispiel. Nichts gegen dich.

Verstehe aber trotzdem nicht, warum er nicht, wenn er wirklich so "High Value" sein sollte, nicht im Altersbereich Ende 20/Anfang 30 fündig geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, AmonLight schrieb:

Verstehe aber trotzdem nicht, warum er nicht, wenn er wirklich so "High Value" sein sollte, nicht im Altersbereich Ende 20/Anfang 30 fündig geworden ist.

Weil er da nie gesucht hat und keine Endzwanzigerin WILL! Hab ich doch geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Female_M schrieb:

Danke.

Hier wird ja immer geschrieben, ein Mann wolle eine viel jüngere Frau.

Meiner absolut nicht, seine Ex-Frau war sogar zwei Jahre älter. Der hat keine Lust auf Drama, der braucht eine mit Lebenserfahrung.

Eine junge Frau will noch Kinder, er hat eine Vasektomie durchführen lassen und ist mit dem Thema durch.

Da es ü40 kaum zu 90% nur noch alleinerziehende, maximal in Teilzeit arbeitende Muttis gibt, die weder Zeit noch Geld

für schicke Urlaube, Therme, nett essen gehen etc. haben, wurde es auch bei ihm eng.

Und das als Mann mit Optik und Status.

Er sagt aber auch selbst, dass sich ü40 viele Frauen massiv gehen lassen. Da werden die Haare abgeschnitten, kein Botox,

nur noch praktische Schlabberklamotten getragen und massiv an Gewicht zugelegt.

Da bist du als Frau mit Idealgewicht, langen Haaren und keinen Falten schon in der top 10.

Ab 40 hat man als Frau kaum noch Konkurrenz, die nimmt sich selbst aus dem Rennen. Auch charakterlich gesehen.

Ich war neulich bei einem Spontacts-Treffen, heidewitzka.

Da kamen vier völlig verbitterte Singledamen ü40 an, die meine Freundin und ich nicht mal erkannt haben- so sehr unterschieden sich

die Fotos von der Realität. Kurze Haare statt lange, Hornbrille statt Kontaktlinsen und die Klamotten waren auch nicht chic wie auf dem Profilbild,

sondern Gammelzeugs.

Egal, ich wollte sie ja nicht heiraten, sondern nur einen netten Abend verbringen und gemeinsam Sushi essen.

Da nahm das Elend aber seinen Lauf- die eine erzählte direkt von ihrer "traumatischen Trennung", sie würde einmal pro Woche zum Therapeuten gehen.

Zur Erklärung- sie kannte uns da gerade mal fünf Minuten.

Die nächsten zwei Stunden wurde über tinder, die Männer etc. abgelästert, die Frauen waren total verbittert.

Als ich meinte, ich hätte meine LTR dort gefunden- Kinnlade unten. Hatte ich doch ihre kruden Theorien gerade ad absurdum geführt...

Nach zwei Stunden Gejammere bestellte meine Freundin die Rechnung und ich brach mit ihr auf. Nichts wie weg.

Ich ärgere mich heute noch um die vertane Zeit.

Wir wollten einfach einen netten, lustigen Mädelsabend haben und keine Therapiestunde.

Wenn solche Damen es nicht mal hinbekommen, ihren Frust zwei Stunden zu Hause zu lassen, sich auf andere Leute einzulassen

und mal ein wenig Positivität zu versprühen- da wundert es mich null nada, dass es nichts wird mit den Männern.

Ich bin da auch nur noch geflüchtet.

Und das primär wegen des Charakters.

Als ich hier das Boot Camp gemacht habe war auch eine hb 40 Jahre dabei , und die war echt Hot , glatt rasiert und wirklich sauberer wie viele u30 Frauen . Man kann mit 40 geil oder schon assozial verbraucht aussehen 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Underdoug123 schrieb:

Als ich hier das Boot Camp gemacht habe war auch eine hb 40 Jahre dabei , und die war echt Hot , glatt rasiert und wirklich sauberer wie viele u30 Frauen . Man kann mit 40 geil oder schon assozial verbraucht aussehen

Ich kenne auch viele Frauen um die 30, die sich unmöglich anziehen und nichts aus sich machen. Auch null Sport, keine Haut- oder Haarpflege...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, platin. schrieb:

Es sind mindestens zwei bekannte Gesichter unter den Bildern, auch wenn ich die Namen nicht kenne. Wenn du fragst wie man auf Pinterest kommt, weißt du wahrscheinlich auch nicht, wo man Google findet...

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du gar nicht erkannt hast, dass es sich um KI-Bilder handelt?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Female_M schrieb:

Ich hab meine LTR 2020 bei tinder abgegriffen, seitdem zusammen.

Der Mann ist ne solide HG8, dazu ein sehr hoher Status (eigenes Unternehmen, Auto kostet sechsstellig, geile Bude).

Er hat auch gut ausgesiebt.

Es wollten viele alleinerziehende Muttis was von ihm, konnte er sich nicht vorstellen, da er schon ein Kind hat

und keine Lust hatte, drei Kinder und mehr rumzuorganisieren. Er will lieber eine gute Zeit haben, wenn sein Kind

bei der Mutter ist. Spaß, Urlaub, Erholung. Aber andererseits sollte die Frau sich auch gut mit seinem Kind verstehen und

auch offen für Kinderunternehmungen sein.

Er sagt selbst, dass es so eine Frau bei tinder eigentlich nicht gibt und dass ich da ein "Exot" bin, eben weil ich nie

eigene Kinder wollte.

Er war damals 40 Jahre alt, ich 38 J.

Er hatte also die Wahl zwischen ner 35jährigen, die noch eine eigene Familie gründen will oder den ü40 Muttis.

Gescheite kinderlose Frauen, die nicht komplett einen Dachschaden haben und hängen geblieben sind, gibt es da kaum noch.

Ich schaue mir ab und an das tinder von Freundinnen an und da hängen noch exakt dieselben Männer von vor fünf Jahren rum... entweder

sind die wieder auf dem Markt oder absolute "Ladenhüter".

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich aus der Nummer raus bin, OD scheint echt immer schlimmer zu werden, was ich so mitbekomme. 

Gratulation zum Partner. Und natürlich erscheint er im eigenen Auge immer höchst wertvoll.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein 40jähriger Typ mit Ex-frau und Kind nur schwerlich objektiv als HG8 durchgeht. 

Er mag vielleicht was das Berufliche angeht ein HG8 sein. Aber mit der Hypothek einer gescheiterten Ehe und finanziellen (Alimente) sowie zeitlichen Verpflichtungen aufgrund seines Kindes, wird er für viele HBs die auf der Suche nach einer LTR zwecks Familiengründung sind nicht die erste Wahl sein. Die bevorzugen einen Typen ohne Altlasten (wenn sie es sich leisten können).

Dass du selbst keine Kinder möchtest, bringt dich in die komfortable Lage, für die  Männer interessant zu sein, die selbst keine Kinder (mehr) wollen. Sozusagen aus der Not eine Tugend gemacht.

Und genau da sehe ich einen valablen Use Case für OG. Man ermöglicht es den "Exoten" sich einfacher zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Er mag vielleicht was das Berufliche angeht ein HG8 sein.

Und das Optische.

vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Aber mit der Hypothek einer gescheiterten Ehe und finanziellen (Alimente) sowie zeitlichen Verpflichtungen aufgrund seines Kindes, wird er für viele HBs die auf der Suche nach einer LTR zwecks Familiengründung sind nicht die erste Wahl sein.

Korrekt, deshalb wollte er eben keine Frau Anfang 30 mit Kinderwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Female_M schrieb:

Weil er da nie gesucht hat und keine Endzwanzigerin WILL!

Ich frag mich ehrlich gesagt bei Typen, die mit 40/50 ne 25-jährige Freundin haben wollen, immer, ob die nicht die geistige Reife haben, eine ältere Frau zu halten. Ich mein, dass man mal wieder ne Junge ficken will, ist ja nachvollziehbar, auch wenn da oftmals die Erfahrung im Bett fehlt. Aber wirklich ne Beziehung mit einer, die 15+ Jahre jünger ist? Das ist doch nicht erfüllend und in der Regel auch keine Beziehung auf Augenhöhe.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ich finde es immer amüsant, wie alle negativen Aspekte des aktuellen Datingmarktes ausschließlich auf Tinder&Co projiziert werden.

Die meisten High-Quality Mädels sind spätestens mit Mitte 20, aller spätestens mit Ende 20, fest vergeben. Viele davon sogar schon mit Anfang 20. Das sind häufig Beziehungsmenschen die auch entsprechend die meiste Zeit in Beziehungen anzutreffen sind.

Falls es zu einer Trennung kommen sollte (aus welchen Gründen auch immer), sind die meist nach der Trauerphase innerhalb weniger Monate, teils Wochen wieder vom Markt. Die werden entsprechend auch nicht "durchgereicht" oder landen iwo als F+. Die haben auch nicht permanent iwelche "Situationsships" wo sie den Typen nicht binden können.

Deshalb sind diese Mädels, auch wenn sie in der Summe einen großen Anteil ausmachen, auf dem Datingmarkt völlig unterrepräsentiert und entsprechend selten anzutreffen.

Die, die mit Anfang oder Mitte 30 immer noch solo durch die Großstadt turnen, auffallend häufig seit Jahren solo sind, haben nahezu alle iwo nen kompletten Dachschaden und sind wedelnde Redflags. Da diese Mädels selten in Beziehungen landen, sind sie, obwohl sie nur nen geringen Anteil an der Gesamtheit darstellen, auf dem Datingmarkt völlig überrepräsentiert und sorgen entsprechend für ne Verzerrung.

Mit Deinem wissen solltest Du ein Buch schreiben oder Coach werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Getriebener schrieb:

Ich frag mich ehrlich gesagt bei Typen, die mit 40/50 ne 25-jährige Freundin haben wollen, immer, ob die nicht die geistige Reife haben, eine ältere Frau zu halten.

Ein Kumpel meiner LTR ist 50 und hat was mit seiner Kollegin am laufen. Sie ist 25. Schiebt dauernd Drama, ich vermute daddy issues. Ihre

Eltern sind geschieden.

Ich fand in dem Alter alle Männer ab Mitte 30 steinalt, also irgendwas ist bei der Holden auch nicht ganz knusper.

Sie will drei Kinder, er hat schon drei und will keine mehr.

Das Dingen ist zum Scheitern verurteilt. Das weiß er auch, er ruft mich oft an und fragt um Rat.

Er ist einfach zu faul, ernsthaft zu daten und sich auf was mit Zukunft einzulassen.

Angst, verletzt zu werden bliblubb.

Da hantiert man lieber mit ner unreifen 25j. rum, die ständig Drama macht, ihn mit anderen Kerlen eifersüchtig machen will etc.

Er sagt selbst, dass er eigentlich lieber ne Beziehung wie unsere hätte, aber ist ihm alles zuviel Aufwand, keine Lust zu daten...

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Falls es zu einer Trennung kommen sollte (aus welchen Gründen auch immer), sind die meist nach der Trauerphase innerhalb weniger Monate, teils Wochen wieder vom Markt. Die werden entsprechend auch nicht "durchgereicht" oder landen iwo als F+. Die haben auch nicht permanent iwelche "Situationsships" wo sie den Typen nicht binden können.

Deshalb sind diese Mädels, auch wenn sie in der Summe einen großen Anteil ausmachen, auf dem Datingmarkt völlig unterrepräsentiert und entsprechend selten anzutreffen.

Genau meine Beobachtung.

Ich kenne wie schon oft erwähnt einige Damen ü40, die teilweise schon über zehn Jahre Single sind.

Alles soweit nette Damen, aber mehr als n Kaffee trinken dann und wann mach ich auch nicht.

Die sind zu anstrengend, kreisen nur um sich und Männer, tinder, Dating, haben ansonsten keinerlei Hobbies oder Interessen.

Will ein Mann nicht, ist er doof, sie selbst sind immer nur die armen Opfer...

Ich hatte mal Kontakt zu einer Frau, die mit Mitte 40 einen 32jährigen gedatet hat, der noch in einer WG wohnt. Er hat Kinderwunsch, steht

eigentlich auf große Frauen, sie ist sehr klein. Da wäre ich doch schon aufgestanden und gegangen. Sie hat noch mit dem gevög* und gehofft,

das wird noch was... eyeyey, soviel Weitsicht muss man doch haben, dass das hinten und vorne nicht gepasst hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Die sind zu anstrengend, kreisen nur um sich und Männer, tinder, Dating, haben ansonsten keinerlei Hobbies oder Interessen.

.... oder sie gleiten grob gesagt in's Esoterische ab. Noch viiiiieeellll aaaanstrengender und macht max. unattraktiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden