Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4584 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine hilfreiche Regelung der Plattformen wäre eventuell, dass man nur ganz wenige Likes vergeben kann. Dann würde das Gespamme aufhören, und schneller Matches auf Augenhöhe entstehen. HB würden ihren Marktwert realistischer einschätzen können, als wenn sie sowieso immer jede Menge Schrotkörner abbekommen.

Ich denke eher, dass das das Problem verstärken würde. Die Typen würden dann einfach automatisch nur noch die hässlichen liken, weil sie denken "Ich hab nur 10 Likes, die verschwende ich nicht an das Brett, da habe ich eh keine Chance. Da geb ich die Likes lieber der Schabracke, die lässt mich vielleicht ran."

vor 22 Minuten, Fokko schrieb:

Lettengeschwätz

Den Ausdruck hab ich ewig nicht mehr gehört. Hat meine Oma immer gesagt. ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Das ist doch alles Zuviel Theorie , geh mal raus auf die Straße , dann stellst du fest das auch „nicht sonderlich krasse Typen eine Frau haben .  Ihr impft euch die scheisse hier selbst ein 

Das hier ist ja nun ein OG-Thread. Finde ich schon relevant, das Thema. Da liegt viel Zukunft, wird noch wichtiger werden, ob’s einem passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine hilfreiche Regelung der Plattformen wäre eventuell, dass man nur ganz wenige Likes vergeben kann. Dann würde das Gespamme aufhören, und schneller Matches auf Augenhöhe entstehen. HB würden ihren Marktwert realistischer einschätzen können, als wenn sie sowieso immer jede Menge Schrotkörner abbekommen.

Vielleicht wollen Tinder, Bumble & co auch gar nicht, dass wir Matches haben, die dann zu guten Dates und Beziehungen führen. 
Vielleicht finden sie es besser, wenn die Frauen dort möglichst lange angemeldet bleiben und die frustrierten Typen möglichst viele Premium Abos abschließen 😉 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das hier ist ja nun ein OG-Thread. Finde ich schon relevant, das Thema. Da liegt viel Zukunft, wird noch wichtiger werden, ob’s einem passt oder nicht.

Deswegen löse dich von deiner Bequemlichkeit und lösche og 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Sartre66 schrieb:

Bei Hinge haste ohne Abo nur ne Hand voll Likes (irgendwas zwischen 5-10).

Die Frauen bekommen dann statt 200 am Tag nur noch 30 Likes am Tag, ändert aber nichts daran, dass die weiter hart selektieren.

Wenn die mal 2-3 Tage keine Zeit für die App hat, ist se schon wieder am dreistelligen Bereich. Ob 100 oder 300 spielt da vermutlich kaum ne Rolle, weil genug Kandidaten dabei sind, die überzeugend genug sind.

Edit: Ne Anpassung die es nie geben wird, wäre ein begrenzter Stapel. Heißt, man hat nur Platz für 10 Likes oder Matches und muss die „abarbeiten“ um neue zu haben zu können.

bearbeitet von MerlinoX
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Es wird sich in Sachen Dating online nichts mehr ins positive verändern . Löse dich von dem Gedanken das wir nochmal zurück ins Jahr 2013 driften 

Wird eher schlimmer. Wenn die KI erst die Macht ergriffen hat, entscheidet sie, mit wem ihr euch paart! 
Und bei den meisten hier, wird sie sich generell gegen Paarung entscheiden 🤪

bearbeitet von Gowron
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Gowron schrieb:

Wenn die KI erst die Macht ergriffen hat, entscheidet sie, mit wem ihr euch paart

Ganz ehrlich fände ich das gar nicht so schlecht. Hab in der Arbeit recht gute Erfahrungen mit ChatGPT gemacht. Ich würde letztlich Steigerung der Effizienz, treffendere Matches, erleichtertes Screening etc. erwarten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Underdoug123 schrieb:

Das ist doch alles Zuviel Theorie , geh mal raus auf die Straße , dann stellst du fest das auch „nicht sonderlich krasse Typen eine Frau haben .  Ihr impft euch die scheisse hier selbst ein 

Hier im Wellnesstempel 50% HB, 50% HG. Fett gewordene HG (jetzt HG3) haben eine HB5 am Start.

Raus gehen erscheint mir besonders für HG effektiver als OG zu sein.

vor einer Stunde, Gowron schrieb:

Vielleicht wollen Tinder, Bumble & co auch gar nicht, dass wir Matches haben, die dann zu guten Dates und Beziehungen führen. 
Vielleicht finden sie es besser, wenn die Frauen dort möglichst lange angemeldet bleiben und die frustrierten Typen möglichst viele Premium Abos abschließen 😉 

vor 58 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Es wird sich in Sachen Dating online nichts mehr ins positive verändern . Löse dich von dem Gedanken das wir nochmal zurück ins Jahr 2013 driften 

Habe mich gestern über das Thema OG mit einer 21-jährigen HB5 unterhalten: Sie hat ganz ohne mich begriffen, dass es bei Tinder ausschließlich um kurzfristigen Spaß geht. Ist deshalb nicht dort angemeldet. Wifey-Material, halt nur nicht für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Getriebener schrieb:

Den Ausdruck hab ich ewig nicht mehr gehört. Hat meine Oma immer gesagt. ❤️

Schwäbisch. Letten ist Lehm und in diesem Zusammenhang ist damit wohl Scheiße gemeint... 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Sie hat ganz ohne mich begriffen, dass es bei Tinder ausschließlich um kurzfristigen Spaß geht.

Das sehe ich nicht so. Ich finde, man bekommt was man bestellt. Als ich nur ficken wollte und ein entsprechendes Profil hatte, habe ich auch nur die Ficki-Frauen bekommen. Als mir das dann zu öde wurde und mir wieder was Längerfristiges vorstellen konnte, habe ich das Profil entsprechend angepasst (Foto mit Hund statt nackter Oberkörper, im Profiltext tatsächlich etwas von mir preisgegeben und nicht nur auf cool gemacht) und plötzlich ganz andere Matches gehabt. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Getriebener schrieb:

Als mir das dann zu öde wurde und mir wieder was Längerfristiges vorstellen konnte, habe ich das Profil entsprechend angepasst (Foto mit Hund statt nackter Oberkörper, im Profiltext tatsächlich etwas von mir preisgegeben und nicht nur auf cool gemacht) und plötzlich ganz andere Matches gehabt. 

Aber geklappt hat’s ja bisher auch nicht, oder bist du in festen Händen und trotzdem hier unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Gowron schrieb:

Aber geklappt hat’s ja bisher auch nicht, oder bist du in festen Händen und trotzdem hier unterwegs?

Letzteres. Und ich kenne auch viele Tinder-Pärchen, die schon Jahre zusammen sind und teilweise bereits geheiratet haben.

Es ist doch viel mehr so, dass Online-Dating der neue Standard ist. Entsprechend kann es ja nicht nur ums Ficken gehen. Sonst müssten die Single-Zahlen ja extrem in die Höhe geschossen sein in den letzten Jahren. Ich lasse mich von @holywater durch eine entsprechende Statistik aber gern vom Gegenteil überzeugen 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Getriebener schrieb:

Letzteres. Und ich kenne auch viele Tinder-Pärchen, die schon Jahre zusammen sind und teilweise bereits geheiratet haben.🙂

Wieder ein Argument dafür, nicht zu tindern, wenn jemand auf LTR aus ist. Weil Du und Deine LTR tindern, obwohl ihr in einer LTR seid.

Update: Sorry, falsch verstanden. Du tinderst scheinbar nicht mehr. Du bereitest Dich hier im PUF auf die nächste LTR vor ;).

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kai.N.Aber schrieb:

Wieder ein Argument dafür, nicht zu tindern, wenn jemand auf LTR aus ist. Weil Du und Deine LTR tindern, obwohl ihr in einer LTR seid.

Lies dir nochmal den Beitrag von Gowron durch, du hast da was völlig falsch verstanden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Auch wenn man in festen Händen ist , sollte man in Form bleiben sonst wird man schell zum Beta 

Ernst gemeinte Frage:

Sollte man in festen Händen weiter PU-Videos schauen, und im PUF posten?

Ich dachte bisher, dass ich spätestens dann hier raus bin, sobald ich mit einer HB zusammen wohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kai.N.Aber schrieb:

Sollte man in festen Händen weiter PU-Videos schauen, und im PUF posten?

Kannst du das nicht für dich selbst entscheiden? Oder bist du daran interessiert, warum ich (und meinem Eindruck nach auch viele andere Vergebene) hier unterwegs bin/sind?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Getriebener schrieb:

Letzteres. Und ich kenne auch viele Tinder-Pärchen, die schon Jahre zusammen sind und teilweise bereits geheiratet haben.

Es ist doch viel mehr so, dass Online-Dating der neue Standard ist. Entsprechend kann es ja nicht nur ums Ficken gehen. Sonst müssten die Single-Zahlen ja extrem in die Höhe geschossen sein in den letzten Jahren. Ich lasse mich von @holywater durch eine entsprechende Statistik aber gern vom Gegenteil überzeugen 🙂

Da sind wir bei dem Punkt . Die neue Generation hat kein Bock mehr auf tinder . Und die Leute wo schon Jahre zusammen sind , hast du richtig erkannt , haben sich vor Jahren da getroffen . Die Dynamik zeigt doch das die meisten User von heute schon Jahre dort angemeldet sind , habe eine gesehen die ich schon vor nem Jahr da gesehen habe , ich hab sie extra gefragt wie lange sie schon hier ist und sie sagt einfach 2/3 Wochen hahaha, dann zwei hb‘s die ich noch von 2016 kenne und gelayt habe die immernocj dort sind . Dazu der ausgeklügelte Algorithmus der absoluter Mist ist . Und der massive Strom an Männer die nochmal zusätzlich seid 2015 dazu kommen . Wenn man das alles betrachtet , kommt man wirklich auf den Gedanken das online einfach rotz , ein hochgradiger scheisshaufen geworden ist , und die Qualität bei kik besser ist 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind wir bei dem Punkt . Die neue Generation hat kein Bock mehr auf tinder . Und die Leute wo schon Jahre zusammen sind , hast du richtig erkannt , haben sich vor Jahren da getroffen . Die Dynamik zeigt doch das die meisten User von heute schon Jahre dort angemeldet sind , habe eine gesehen die ich schon vor nem Jahr da gesehen habe , ich hab sie extra gefragt wie lange sie schon hier ist und sie sagt einfach 2/3 Wochen hahaha, dann zwei hb‘s die ich noch von 2016 kenne und gelayt habe die immernocj dort sind . Dazu der ausgeklügelte Algorithmus der absoluter Mist ist . Und der massive Strom an Männer die nochmal zusätzlich seid 2015 dazu kommen . Wenn man das alles betrachtet , kommt man wirklich auf den Gedanken das online einfach rotz , ein hochgradiger scheisshaufen geworden ist , und die Qualität bei kik besser ist 

Ja das kann schon sein. Ich hab mich nur darauf bezogen, dass Tinder für mich keine reine Fick-App ist. Aber ich bin da eben auch schon ne ganze Weile nicht mehr unterwegs. Und habe am Ende schon festgestellt, dass es nicht mehr ganz so geschmeidig lief wie zu meinen Anfangszeiten auf Tinder. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neue Generation hat kein Bock mehr auf tinder

Ist halt auch nicht wirklich elaboriert oder irgendwie raffiniert, phantasievoll, attraktiv etc. Ich würde mal sagen „das (OD) geht besser“. Eigentlich bezieht sich alle Kritik am OD auf die Unzulänglichkeit und Primitivität von Tinder oder vergleichbaren Plattformen.

MIR wären z.B. die Bereiche „Interessen“, „gute Gespräche“ etc. sehr wichtig. Wird da ja kaum abgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.12.2024 um 08:13 , Female_M schrieb:

Diese Frau ist bildhübsch, dazu noch 1,80m groß, lange blonde Haare, super schönes Gesicht, gute Figur und Zähne...

Ist für mich eine HB9 und optisch schon kaum zu toppen.

Die meisten Frauen bezeichnen auch ihre dicke hässliche Freundin als hübsch.

So sehen nur als Beispiel, 8-9er aus.

https://pin.it/2neEJEsB6

https://pin.it/5Oz5F5m5y

https://pin.it/2BBoVt21E

https://pin.it/1Uk5EOWWX

https://pin.it/1w7nTUN26

https://pin.it/6Z2czOlEe

Da ist die Alte Welten von entfernt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, platin. schrieb:

Die meisten Frauen bezeichnen auch ihre dicke hässliche Freundin als hübsch.

So sehen nur als Beispiel, 8-9er aus.

https://pin.it/2neEJEsB6

https://pin.it/5Oz5F5m5y

https://pin.it/2BBoVt21E

https://pin.it/1Uk5EOWWX

https://pin.it/1w7nTUN26

https://pin.it/6Z2czOlEe

Da ist die Alte Welten von entfernt.

Nein, so sehen KI-generierte Bilder aus. Wie kommt man überhaupt auf so eine Website mit Ki-generierten Frauen? Ich wüsste nicht einmal wo ich das finden würde.

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Mals schrieb:

Nein, so sehen KI-generierte Bilder aus. Wie kommt man überhaupt auf so eine Website mit Ki-generierten Frauen? Ich wüsste nicht einmal wo ich das finden würde.

Es sind mindestens zwei bekannte Gesichter unter den Bildern, auch wenn ich die Namen nicht kenne. Wenn du fragst wie man auf Pinterest kommt, weißt du wahrscheinlich auch nicht, wo man Google findet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden