Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

3927 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.11.2024 um 01:19 , EliasP schrieb:

Mit Tinder hattest Du Online die schlechteste Option weil:

1. Tinders Zielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 18 und 25 Jahren.

2. etwa 75 % der Tinder-Benutzer sind männlich, während die restlichen 25 % weiblich sind.

Punkt 1 halte ich für ein Gerücht. Die Zielgruppe wird bei Ü30 liegen, weil diese eher zu montentarisieren ist. Die U25-Mädels hat man auch schnell alle durchgeswiped, wohingegen es bei Ü30 ein Endlosspiel zu sein scheint. Jedenfalls in den Metropolen Rhein/Ruhr, Berlin, FFM.

Punkt 2 mag stimmen, wobei ich zusätzlich noch der Meinung bin, dass von den 25% Weibern, x Prozent an Scam- und Fake-Accounts abzuziehen sind. Ich weiß nicht, ob tinder es nötig hat, aber ein männlicher Freund von mir war mal bei einem OG-Anbieter angestellt und musste dort als Mann Frauenprofile erstellen und mit den Männern chatten. Ist zwar schon länger her, aber das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten. Ich hatte dazu sogar mal eine Reportage gesehen, wo selbst bei den großen Plattformen in den AGBs drin stand/steht, dass sich der Betreiber vorbehält, selber Fake-Accounts zur "Sicherstellung eines funktionierenden Ökosystems" (oder so ähnlich) zu betreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden